Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,463
    Dazu passt: Gestern Abend Aktuelles Sportstudio, Jürgen Breyer interviewt Antonio Rüdiger: Fragen zum Jahr 2020, zu seiner Situation auf der Ersatzbank bei Chelsea, der Nationalmannschaft und seinem Engagement gegen Rassismus. Alles in Ordnung: Nur kein Wort gegen seinen unsäglichen Like für die Hetze gegen Macron (Stiefelabdruck im Gesicht).

    Ach ja: hat das ja gleich gelöscht und sich dafür entschuldigt, dass der Eindruck entstanden sein könnte, dass er missverstanden werden konnte. Dann muss aber auch gut sein.

    Wieso wird sowas nicht angesprochen?
     
    Der Kelte, Anne Wedau, Walterso und 4 anderen gefällt das.
  2. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wegen einer Tätlichkeit wird hier plötzlich eine Diskussion über Rassismus geführt, und andere Beispiele von Fehlverhalten von Schwarzen herangezogen? Einfach nur traurig.
     
  3. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Hier trifft ja mal wieder die volle Bullshit-Breitseite, inklusive ausländischen Freunden und dem unsäglichen "Wenn es andersrum gewesen wäre" und "es wäre mal wieder Rassismus gewesen", implizierend, dass die meisten rassistischen Vorfälle überhaupt keine sind. Wenn es andersrum gewesen wäre, hätte man sehen können, wie weit die Rassismus-Diskussion uns inzwischen gebracht hat, nämlich ob die Hautfarbe überhaupt thematisiert worden wäre. Ich kann mir nämlich sehr gut vorstellen, dass Kramer, Rose oder Eberl auf eine entsprechende Nachfrage sauer reagiert hätten und gesagt hätten, dass die Hautfarbe überhaupt keine Rolle spielt und die Aktion einfach nur widerlich war. Kann keiner sagen, was gewesen wäre, weil es nicht andersrum war, also alles Spekulationen. Und genauso wenig sollte die Hautfarbe jetzt eine Rolle spielen. Aber dafür war die Sache wohl ein zu gefundenes Fressen für diejenigen, die sich an der Thematisierung von Rassismus stoßen.
     
  4. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Wie. Von der Spuck-Attacke eines Spielers kommen wir zu ausländischen Clans und die Frage, ob das Opfer sind und das in nichtmal 10 Beiträgen! :jokes51:
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für mich hat und stellt sich überhaupt nicht die Frage nach der Herkunft oder Hautfarbe des Spielers, der durch solch eine Aktion im Spiel eine normalerweise nicht zu entschuldigende Handlung begangen hat. Ich bin vielleicht in meiner Denke old school, vor Gericht sind alle Angeklagten gleich, unabhängig von ihrer Nationalität, Hautfarbe oder Geschlecht! Daher verstehe ich hier die Rassismus Debatte ueberhaupt nicht!
     
  6. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Stimmt!!!
    Wichtiger ist doch, was hatte Thuram vor der Spuckattacke gegessen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Dezember 2020
    Thailand und moma1508 gefällt das.
  7. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Danke @Mike Oldmann, ob es jetzt der Achim oder Abdul war ist total egal. Beide gehören gesperrt und in diesen besonderen Zeiten für mehr als 4Spiele. Das ist nicht nur unüberlegt, das ist einfach nur total dämlich! Das KÖNNTE sogar eine vorsätzliche Körperverletzung sein...
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Zauber des Alten: dahin. Der Glaube an die Kraft der aufbauenden Worte: ein Irrtum. Der Appell an die Kraft der Gemeinsamkeit: verhallt. Huub Stevens, noch einmal für zwei Spiele reaktiviert als Trainer und Aufbauhelfer des FC Meineid stand am Samstagnachmittag ziemlich verloren und frustriert am Rand eines Geschehens, in dem sich die Spieler des FC Meined aufs Neue verkrümelt hatten, als es gegolten hätte, aus der Vitalität einer einigen Mannschaft zu schöpfen. Woher nehmen bei einem schon chronischen Verlierer? Und so taumelten sie ihrer nächsten Niederlage beim 0:1 gegen Arminia Bielefeld entgegen, nach der die Hoffnung auf eine Wende noch unwirklicher als zuvor anmutet.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/f...n-den-fc-:kacke:-04-noch-retten-17111680.html

    Bei allem Respekt vor dem Holländer, aber einmal abgesehen von diesem absurden Rekord von Tasmania 1900 Berlin, hier hat er sich einer Aufgabe gestellt, der vermutlich kaum ein Trainer wirklich gewachsen ist. Wenn es vorne nicht funktioniert, im Mittelfeld harpert und in der Defensive mehr als krankt, würde man falls es sich um einen Patienten handelt, ihn auf die Intensivstation legen. Der dritte Trainer in einer Saison, die erst 12 Spieltage hinter sich hat, davon müssen 2 noch weiter und sicherlich länger bezahlt werden, Chaostage im Westen und Fröhliche Weihnachten in Gelsenkirchen sehen wohl anders aus.
     
    MyKee und moma1508 gefällt das.
  9. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Top Kandidat auf Schlacke soll Alexander Zorniger sein!
    @Okapi Ich glaube, du würdest aus den Erfahrungen in Stuttgart die Hände über den Kopf schlagen!
     
    Okapi gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  11. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Wahrscheinlich würde er vor Lachen nicht in den Schlaf kommen :D
    Bei allem Respekt, aber ein Zorniger wäre der letzte fehlende Sargnagel für das Gesindel. Also ich würde mich nicht ärgern, wenn er das Gesindel endgültig den Rest gibt :o
     
    G.B.J. gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wenn wir wenigstens Zweitligist wären dann könnte ich die Häme hier vielleicht nachvollziehen .
    So aber leider nicht...
     
    Chrisi, Anne Wedau, Kempy und 3 anderen gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Allerdings :D

    Abgesehen davon, schon wieder eine bizarre und amüsante Nuance die auf "Vetterleswirtschaft" hindeuten könnte:

    Alexander Zorniger (* 8. Oktober 1967 in Mutlangen)
    Jochen Schneider (* 13. September 1970 in Mutlangen)

    :nunja: :D

    Womöglich haben die beiden schon im Sandkasten ausbaldowert, wie man Fußballvereine zugrunderichtet :hrr:

    Mir solls recht sein. :dafuer:
     
    MyKee, Matze, bomber und 3 anderen gefällt das.
  14. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Ich glaube, der MSV wurde und wird genug nieder gemacht...und du willst doch wohl nicht im Ernst Milde mit Schlacke walten lassen?
    Wer ständig shice produziert, der hat auch Häme verdient...alles zum eigenen Verein findet dann in anderen Threads statt!
     
    Phelan, Yike, footlocker und 3 anderen gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir sind doch auch ohne die erheiternden Vorgänge in der Nachbarschaft ein ziemlich mauer Drittligist :nunja:

    Und mit diesen erträgt sich diese Tatsache doch irgendwie leichter :D

    Merke: Anderswo ist die Wiese auch nicht königsgrüner :old::p
     
  16. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wer soll den MSV denn nieder machen ? Wir sind doch mittlerweile für alle Bundesligisten völlig uninteressant .
     
    BO911 gefällt das.
  17. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,969
    Zustimmungen:
    4,422
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    aber auch der Name Lucien Favre ist gefallen :D
     
  18. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  19. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,673
    Zustimmungen:
    5,671
  20. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    https://www.kicker.de/eberl-ueber-thuram-er-hat-es-nicht-mit-absicht-getan-792842/artikel

    Ganz im Ernst, dass kann der doch nicht ehrlich meinen. Jeder der die TV Bilder gesehen und nicht blind ist weiß, dass Thuram in voller Absicht gespuckt hat. Die Aktion an sich ist schon mega asozial, aber das jetzt noch zu verharmlosen, da fehlen einem die Worte.

    Lächerlich. Einfach nur lächerlich. Peinlich, peinlicher, Eberl.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2020
    Red Eagle, BO911, Phelan und 14 anderen gefällt das.
  21. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Wieso peinlich? In einem persönlichem Gespräch wird Eberl wohl was anderes gesagt haben.

    Das er öffentlich seinen Spieler schützt, ist doch normal und richtig. Soll er ihn da in die Pfanne hauen? Das macht kein bzw wenige Verantwortliche
     
    palle gefällt das.
  22. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Bevor er sich mit dieser Aussage in aller Öffentlichkeit vollkommen entblödet, hätte er einfach besser gar nichts gesagt. Normal und richtig ist das sicher auch nicht. Würde sowas beim MSV passieren, würde ich mich für die Aussage schämen.
    Wenn die Gladbacher auch so vor dem Sportgericht argumentieren, sollte es nochmal 2 Spiele Sperre extra geben.
     
    Red Eagle, Phelan, klausloehrer und 7 anderen gefällt das.
  23. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    2 Fragen dazu:
    Die einseitige Mediendarstellung begründest Du worin? Ich habe diesbezüglich nichts wahrgenommen.
    Was hat die "Clan-Kriminalität" damit zu tun? Außerdem "Clan-Kriminalität" entspricht in der Medienpräsenz nicht der allgemeinen Kriminalitätsaktivität. Zurück zum Thema, das was Thuram getan hat, geht gar nicht, aber das hat nur mit seiner Person zu tun und dies definiert sich zum Glück nicht mit seiner Hautfarbe oder wofür er sich einsetzt oder sich eingesetzt hat.
    1.: Schei... Verhalten von ihm
    2.: Vermischung von Einsatz von ihm und seinem Verhalten im Spiel auch schei...
     
  24. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Nichts wahrgenommen? Oder nichts wahrnehmen wollen? Wer deutsche Leitmedien verfolgt, will nicht ernsthaft eine Linkslastigkeit bestreiten. Wenn doch, ist das genauso an der Realität vorbei wie das Leugnen von Corona. Und gerade die Öffis trommeln vorne weg. Rassismus, Klimawandel und Gendern als Dauerbrenner. Glasklare Schwerpunktsetzung und Positionierung links der Mitte. Dagegen konservative Themen, Argumente und Gedanken? Völlig unterrepräsentiert. Und ja: Sehr gern anhand von Beispielen.

    Was Thuram gemacht hat, ist einfach widerlich. Und Eberl setzt noch einen drauf. War pure Absicht in dem Moment. Ganz schwach von Gladbach.

    Bayern wieder eiskalt. Nervt! Sportlich verdient, aber wer will die denn immer gewinnen sehen? Seit acht Jahren durchgehend Meister. Total irre und langweilig.
     
    Ibizki, Juri_Bungalow, Wa~Juli~ und 8 anderen gefällt das.
  25. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Stimmt hast Recht..... Clans werden gedultet und Thuram passiert nichts, alles gut.....Jedem seine Meinung
     
  26. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Vielleicht DEINE Realität. Meine sieht nunmal ganz anders aus.
    In der sind die sog. "Leitmedien" (fehlt eigentlich nur "Staatsfunk") eben NICHT links, sondern weiterhin in der Mitte verankert, wie es sein sollte.
    Ist halt immer eine Frage des eigenen Standpunktes.

    Vielleicht weil die "Öffis" sich daran orientieren, was in der Gesellschaft so vor geht?
    Und wenn die Stimmen gegen Rassismus, gegen Klimawandel und für das Akzeptieren anderer Lebensstile lauter werden,
    weil die betroffenen Menschen sich inzwischen trauen, ihre Ängste und Sorgen zu artikulieren und auch Unterstützung von
    nicht Betroffenen erfahren, so spiegelt das doch inzwischen vielmehr die Realität wider als noch vor ein paar Jahren.
    Somit ist es die Aufgabe der öffentlich rechtlichen Medien, darüber zu berichten, ob es nun konservativen Menschen gefällt oder nicht.

    Was sind denn "konservative Themen"?
    Frau an den Herd, Homosexuelle dürfen nicht heiraten, Ausländer haben weniger Rechte, "wir wollen aber weiter Zigeunerschnitzel sagen, weil sonst unsere Kultur kaputtgeht" oder ähnlich? Ist alles schön 1950 und bringt uns im Jahr 2020 nicht weiter.

    Da sind wir tatsächlich einer Meinung.
     
  27. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,538
    Zustimmungen:
    85,399
    Ort:
    47059
    Menthi, Sebastian, Raudie und 6 anderen gefällt das.
  28. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Hat beides nicht miteinander zu tun, nur das Clan-Kriminalität eine zu hohe Medienpräsenz hat, dank BILD und SPIEGEL. Andere Kriminalitätsfelder sind unterrepräsentiert, sowie Rassismus lange nicht oder wenig in den Medien thematisiert wurde.
    Nochmal, das was Thuram getan hat, geht gar nicht, aber es geht auch nicht seine Aktivität gegen Rassismus hier im Zusammenhang zu bringen.
     
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Manchmal ist doch Kreisliga viel schöner. Da hätte der Thuram was vor den Karton bekommen und gut ist! Unabhängig von Allem!
     
  30. moma1508

    moma1508 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2015
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    2,394
    Ich weiß nicht was schlimmer ist? Zwangsprostitution, Drogenhandel, Kriege um gewisse Viertel...... Oder einmal Zigeunerschnitzel zu sagen....Rassismus kommt von jeder Völkergruppe, nicht nur von Einer.....ich war in genug Ländern auf dieser Welt
     
    Baukau gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Eigentlich wollte ich hierzu nix schreiben, aber:
    Nur weil es in anderen Ländern Rassismus gibt, heißt es ja nicht, das wir es nicht besser machen können. Wenn keiner anfängt, es besser zu machen, wird sich nie etwas ändern.

    Und damit bin ich hier wieder raus...
     
    fanaushessen, footlocker, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  32. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Regionalliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    1,348
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Köln
    Ich antworte gern, sobald ich wieder ans Notebook komme. Aber vorweg: Bleibt der Beitrag dann stehen, Andi? Weil das wäre nicht mehr im Thema Bundesliga. Und für die Katz will ich mich nicht hinsetzen und drauf eingehen.

    Wenn es hier irgendwie ein Thema dafür gibt, bitte mal verlinken. Danke.
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn mir nur jemand erklären könnte, wie man "ohne Absicht" jemandem voll zentral in das Gesicht spucken kann :verwirrt: :nunja:

    Sich "vor den Spieler zu stellen" hat doch spätestens dann Grenzen, wenn man sich selber komplett zum Horst macht.
     
    Red Eagle, Matze, MSV_Tobi1990 und 11 anderen gefällt das.
  34. Yike

    Yike verstorben

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,964
    Zustimmungen:
    34,558
    Ort:
    Tanzania
    Frage mal in Holland. :jokes6:
     
  35. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Mir erschließt sich die Rassismusdebatte leider überhaupt nicht.

    Isoliert betrachte ist das was der Spieler gemacht hat einfach nur asozial und mehr muss man dazu gar nicht schreiben.

    Früher hätte man dem eine ordentliche Prügel verpasst, so dass er es kein 2. mal machen würde.
    Das war jetzt hier kein Aufruf zur Gewalt, damit das klar ist. Aber ihr wisst sicherlich was ich meine.

    Da der junge Mann in der Öffentlichkeit steht und Vorbild sein sollte muss die Strafe zwangsläufig hart ausfallen.

    Was der SD von Gladbach zu dem Themas gesagt hat, sollte am besten gleich mitsanktioniert werden.

    Erfüllst das bespucken nicht irgendeinen Straftatbestand? Das wäre doch mal eine interessante Sache so etwas vor ein "richtiges" Zivilgericht zu bringen. Dan kann der Eberl ja als Zeuge auftreten :-))
     
  36. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich erinnere mich noch sehr gut an die Reaktionen hier bei uns, als sich Ascacibar zu Ähnlichem (allerdings weniger "zentral" sondern eher schräg von hinten) hinreissen ließ.

    Überwiegend war man sich dahingehend einig, dem Spieler zwar noch die in unserem Kulturkreis allfällige "zweite Chance" einzuräumen, gab aber auch zu verstehen, dass Cannstatt nicht in Tränen versinken würde, wenn dieser Spieler zeitnah wechselt.

    Kurz darauf ist er für einen echt Preetzschen Mondpreis bei Hertha BSC gelandet :D

    Karma is a Bitch :hrr:

    Ergänzend hier vielleicht noch der genaue Wortlaut von Onkel Eberl auf der Rüben-HP:

    „Ich hatte heute Morgen ein längeres Gespräch mit Marcus, in dem er sich nochmal bei mir und damit beim Verein für sein Verhalten entschuldigt hat“, so Borussias Sportdirektor Max Eberl. „Wir kennen Marcus nun schon seit fast zwei Jahren, wir kennen sein Umfeld, wir kennen sein Elternhaus und das alles passt überhaupt nicht zu dem, was gestern passiert ist. Marcus ist am Boden zerstört und er hat mir glaubhaft versichert, dass er Stefan Posch nicht absichtlich angespuckt hat. Er hat mir gesagt, dass er bei einem Disput mit Stefan Posch mehrfach auf Französisch geschimpft und dabei im Zuge eines Wortschwalls und in größter Erregung unwillkürlich gespuckt hat. Und er weiß, dass das die Sache nicht ändert, dass die Bilder für sich sprechen und der Platzverweis absolut in Ordnung war. Ich glaube ihm das, was er sagt, denn ich habe ihn als einen reflektierten Menschen mit einem tadellosen Benehmen kennengelernt. Er hat es getan, aber er hat es nicht mit Absicht getan.

    Ergo: Wir haben es im Grunde mit einem OPFER zu tun :heul:


    Ne Eberl, da sage oder schreibe ich doch besser NIX.

    SO ist jeglicher Entschuldigungsbemühung und vor allem sämtlicher Glaubwürdigkeit der Einsicht der Boden entzogen und der Verein gibt sich völlig ohne Not zu alldem auch noch der Lächerlichkeit preis.

    Aber gut. Da es sich um die Haflinger von Rübenhausen handelt, soll mir das herzlichst egal sein. Am Besten Thuram zusammen mit Rose nach Doofmund wenden :jokes66:
     
  37. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Also was Max Eberl da sagt ist absolut lächerlich und er sieht für mich jetzt noch mehr aus wie Elton.

    Warum entschuldigt sich der Spieler überhaupt, wenn er nix gemacht hat, ausser französich zu sprechen? Gibts da einen Buchstaben mit einem Merkmal, dass automatisch Spucke nach aussen, ins Gesicht des Gesprächspartners befördert?
     
    Okapi gefällt das.
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn er wenigstens Brite wäre. Da wäre zumindest das "Ti-Eitsch" ein relativ glaubhafter Verdächtiger :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2020
    Matze und anorganic gefällt das.
  39. Oestrum-Equus

    Oestrum-Equus Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2010
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    2,531
    Ort:
    Oestrum-Dorf
    Die Aussage ist fast peinlicher und schlimmer als die Tat an sich.
    Die Tat passierte im eifer des Gefechts und aus einer Kurzschlussreaktion. Würde ich zumindest so sehen, ändert aber nix an der Tat.

    Was Eberl da aber von sich gibt ist mit Kalkül und die Wortwahl wohl berechnet.

    Ein schönes Beispiel dafür, dass gewisse Kreise in ihrer eigenen Welt leben.
    Kommt der eigentlich aus der Politk?
    1a Politerstatement.

    Erinnert ich euch noch an die Samenklau-Geschichte von Boris Becker?
    Gleiche Qualität.
    Genau mein Humor

    Gesendet von meinem L*m*a*A*!
     
    Matze gefällt das.
  40. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  41. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe mir nach Eberls Aussage die Bilder noch mal angeguckt. Die einzigen Momente, in denen Thuram nicht spricht, sind die unmittelbar vor und nach dem Spucken. Unfassbar, wie man sich nach der Aktion noch versuchen kann, rauszureden.
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  42. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Kabak von :kacke: hat damals 4 Spiele bekommen und der hat nur in Richtung des Gegenspielers gespuckt. Da hatte die Spuckerei von Thuram aber nochmal eine ganz andere Qualität. Lächerliches Urteil.
     
    Stadtmauer, Matze, Kempy und 6 anderen gefällt das.
  43. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,391
    Zustimmungen:
    10,665
    Ort:
    Moers
    Viel zu wenig meiner Meinung nach. Nochmal: das kann letztendlich bei Anzeigenerstattung ein Straftatbestand der vorsätzlichen einfach Körperverletzung sein, indem ein "akutes Unwohlsein bei dem Geschädigten" eintritt. Also wenn mir jemand fremdes ins Gesicht rotzt, schreie ich bestimmt nicht laut Hurra. Und auch immer unter Berücksichtigung, dass das medienwirksam in Ausübungeeiner Vorbildfunktion geschehen ist.

    Die Geldstrafe von Gladbach halte ich für angemessen, sportlich sollte er länger zuschauen.
     
    Kempy und Thailand gefällt das.
  44. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Warum schreiben die von fünf Spielen, wenn es in Wirklichkeit sechs sind?

    Der DFB sieht eine "zuvor an ihm begangene sportwidrige Handlung". Die ist strafmildernd und dadurch zu rechtfertigen, dass Posch auch Gelb bekommt. Nach Strafmilderung sechs Spiele war der zu erwartende Strafrahmen.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Na ja, 26% eines Monatsgehaltes von 150.000 € bedeuten schon eine empfindliche Strafe...........!

    6 Spiele Sperre sind in Relation zu früheren Urteilen wegen überharten Spiels bei Rot auch nicht übertrieben lang. Hat man in Frankfurt vielleicht doch die bescheuerte Erklärung des SD ( französisch gesprochen) geglaubt ???
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Dezember 2020
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,870
    Zustimmungen:
    45,864
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der alte Spruch beinhaltet noch immer viel Wahrheit : Geld schiesst ( nicht ) unbedingt Tore ! 4 Einkäufe und 63 Millionen € ausgegeben > aktuell im letzten Teil der Tabelle vor zu finden,

    ... der Qualität: Investor Lars Windhorst und seine Gefolgsleute geben Europa als Zieldestination aus, auch der Klub selbst peilt(e) die internationalen Startplätze zumindest hinter vorgehaltener Hand an. Die Qualität erachtete man trotz des schwierigen Transfersommers als ausreichend, um sich ans obere Liga-Drittel zumindest heranzuschieben.

    Die Realität sieht anders aus: Die teuren Neuzugänge Lucas Tousart (25 Mio. Euro), Krzysztof Piatek (23 Mio.), Santiago Ascacibar (11 Mio.) und Deyovaisio Zeefuik (4 Mio.) haben Hertha bislang keinen Zentimeter vorangebracht, Dodi Lukebakio (20 Mio.) ist auch nach eineinhalb Jahren in Berlin noch immer ein wandelndes Fragezeichen.

    https://www.kicker.de/labbadia-teil-der-loesung-oder-teil-des-problems-792932/artikel
     
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Noch mal: Es sind sechs Spiele, und das nach Strafmilderung. Die Kicker-Überschrift ist falsch.
     
  48. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Macht das Urteil ja nicht wesentlich besser und das es eine Strafmilderung gab, da der Gegenspieler eine Gelbe Karte bekommen hat, man dem Gegner also noch vorwirft eine Mitschuld daran zu tragen, dass ihm mitten ins Gesicht gerotzt wurde, ist auch ein Witz. Wofür es die Gelbe gab, konnte übrigens auch keiner sagen.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  49. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Die Gelbe gab es offenbar für eine "sportwidrige Handlung". Vielleicht sollte man mal die Sitte überdenken, jedem Spieler, der in einen Disput verwickelt ist, diese sportwidrige Handlung zu unterstellen und mit Gelb zu ahnden. Bis dahin kann man es mit dem großen Philosophen Marc Terenzi halten: "Die Regels sind die Regels."
     
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Finde ich auch irgendwie alles sehr seltsam .
    Thuram (übrigens ein begnadeter Spieler) hat ja nichts schlimmes getan wird aber von Eberl (wie ich finde ein Top SD) / Borussia Mönchengladbach zu 150000 €uro Geldstrafe verdonnert .
    Komisch wenn man doch nichts schlimmes getan hat ?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden