Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ein Spiel wurde noch zur Bewährung ausgesetzt. Sollte er sich bis zum 21.12.201 nichts zu Schulden kommen lassen, geht er aus der Sache mit 5 Spielen raus.
     
    freak01 gefällt das.
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  3. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,453
    Das wäre jetzt nicht die Art Trainer, die ich für :kacke: erwartet hätte. Ich frage mich eh, wieso man Schneider noch die Trainersuche überlässt. Eigentlich war David Wagner schon seine letzte Patrone.
     
    Franz gefällt das.
  4. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Ich frage mich eher, wie die das bezahlen. Bei dem Schuldenhaufen, der bei denen zu Buche steht.
    Mich wundert sowieso, wie das alles so durchgeht.
    Ich hoffe, die steigen ab!
     
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bevor das passiert wird vermutlich eher die Liga auf 20 Vereine aufgestockt. :pfeifen:
     
  6. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    S04 war schon 3 x in der 2. Liga und 1 x wurde die Liga aufgestockt . Eher unwahrscheinlich das es wieder passiert .
     
  7. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Die Knappen haben über 200 mio Euro an Verbindlichkeiten und schmeißen einen Trainer nach dem Anderen raus, zusätzlich wird über ein Sportvorstand nachgedacht.
    Ich frag mich immer wie die das machen ohne was auf die Finger gekloppt zu bekommen, vor allem auch vor dem Hintergrund der Landesbürgschaft von 50 Millionen Euro.
    Wahrscheinlich bekommen die bei einem Abstieg auch die Lizenz für die 2.Liga ohne Auflagen...:verzweifelt:
    Kenne da einen Verein vom Niederrhein der bei 300tsd Euro Fehlbetrag nicht die Lizenz für die 2.Liga bekommen hat ....:stinkefinger:
     
  8. Es ist weltweit von den Mitgliedern her der sechst! größte Verein (zumindest laut Google) mit ca 160.000 Mitgliedern. Insofern vermute ich ähnlich wie Dortmund 2005 sind die "too big to fail". So wie übrigens auch der HSV beispielsweise.
     
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Roven Schröder ist nicht mehr Sportvorstand bei Mainz 05. (ursprünglicher Vertrag bis 2024) Im beiderseitigen Einvernehmen wurde der Vertrag aufgelöst, die Laufzeit spielte dabei keine Rolle...es wurde eine sehr faire Lösung gefunden. Der Wunsch der Auflösung des Vertrages ging wohl von Roven Schröder aus...
    (Quelle; PK von Mainz 05)

    Damit dürfte wohl einer Rückkehr von Christian Heidel nichts mehr im Wege stehen...(hat sich aber noch Bedenkzeit erbeten) Offen ist ebenfalls noch die Trainerfrage...
     
  10. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Weil die Höhe der Schulden nicht das Entscheidende ist, wurde hier aber sicher schon 1 Mio. mal erklärt...
     
    Anne Wedau, G.B.J., palle und 4 anderen gefällt das.
  11. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Dann würde mich interessieren wie bzw. in welcher Höhe die Vermögenswerte den Verbindlichkeiten gegenüberstehen bzw. bewertet werden würden?
    Die Turnhalle dürfte doch nur ne‘n fiktiven Wert haben, dafür zahlt doch keiner wirklich 120 Mio Euro!? Und am Beispiel des Spielers Harit, gekauft für 30 Mio !? Euro, für diesen Spieler dürfte kaum ein normal denkender Verein z.Zt.mehr als 5 Mio Euro auf‘n Tisch legen, und das setzt sich so fort...
    Das die reinen Schulden nicht unbedingt entscheidend sind ist mir auch klar, mir geht’s darum mit welcher Berechtigung hier mit anderen Maßstäben gemessen wird!?
     
  12. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,343
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Weil der Maßstab bei der Lizenzvergabe im Grunde nur der Nachweis der Liquidität für die Saison ist. Und da kann ein Verein 3mrd langfristige Verbindlichkeiten haben - wenn die im Saisonverlauf nicht fällig werden und die Einnahmen die Ausgaben halbwegs decken, dann passts.
     
    ChristianMoosbr, G.B.J., palle und 7 anderen gefällt das.
  13. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Es wird ja nicht mit zweierlei Maßstab gemessen. Kannst du trotz Schulden den Spielbetrieb aufrecht erhalten, darfst du Spielen. Hast du 5 Mio Einnahmen und 5 Mio Ausgaben und die Gläubiger wollen dann noch 300.000€ von dir, dann hast du ein Problem. Hast du 200 Mio Schulden die gestundet wurden, dann nicht.
     
    zebrakiss gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wir sind doch seinerzeit auch wegen gravierender Formverstösse runtergegangen oder nicht? :nunja:

    Ansonsten wird bei der Lizenzierung (wie bereits von "Rupert" geschildert) bis heute fast ausschließlich auf die Liquidität des betreffenden Vereins geachtet, also auf die flüssigen Mittel, die dazu dienen über die gesamte Saison hinweg lückenlos Spieler, Betreuer, Mitarbeiter der Geschäftsstelle, bis hin zu Sicherheitspersonal, Sanitäter und Feuerwehr zu bezahlen. Solange das nachgewiesen werden kann, ist die Vergabe der Lizenz nicht gefährdet.

    Kurzfristig werden die :kacke: also ihre Lizenz für die "Zweite" wohl schon bekommen. Mittelfristig wirkt sich aber die krasse bilanzielle Schieflage dann auch auf die Liquidität des Ladens aus. Und es wird ja nicht besser. Schon allein der eigentlich hohe Kaderwert wird Spieltag für Spieltag weiter rasiert. Dazu kommt (vermutlich), dass bei Abstieg höchstwahrscheinlich gerade diejenigen, die möglicherweise noch etwas Geld einbringen könnten, ohne entsprechenden Vertrag sind und demzufolge ablösefrei das Weite suchen können. In der Bilanz folgt dann eine Abschreibungsorgie (Verlust aus Abschreibungen), die sich gewaschen hat und sehr unangenehm auf der Passivseite auf das Eigenkapital durchschlägt. Auf der Aktivseite steht dann entsprechend ein neuer extrem nach unten korrigierter Kaderwert, der der ursprünglichen Investition Hohn spricht, zusammen mit einer unverkäuflichen Sportstätte, die ein vernünftiger Kreditgeber nicht als Sicherheit akzeptieren wird.

    Bei alldem ist die Bezahlung von meinetwegen 5 Trainern und 3 Sportdirektoren aber trotzdem ein zwar unschöner aber doch noch tragbarer Posten und geht bei der Größe des semi-russischen "Malocherkonzerns" noch "im Rauschen unter". Auf der Gegenseite sind ja dafür die Hilfsknappen auf der Geschäftstelle am knappen :hrr: Vergessen wir auch nicht, dass der derzeit "etwas reduzierte" Aufwand für Erfolgsprämien und Boni durchaus zu Buche schlagen könnte.

    Originell ist jedenfalls, dass die Bezeichnung "Euro-Fighter" eine vollkommen neue Bedeutung (€) bekommen hat :D

    Glück auf, Glück auf, der Zwegat kommt :slomoe::hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dezember 2020
    Oma-1902, MHzebra, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  15. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
  16. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Thailand und zebrus gefällt das.
  17. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Na Gott sei Dank haben die wieder in die Kacke gegriffen.

    Schneiders Idee für seine Truppe war wahrscheinlich einen Trainer zu holen, der über interkulturelle Kompetenzen verfügt. Aber das wird nicht helfen. Bei den Charakteren die die zusammengetragen haben brauch man wahrscheinlich eine Blauhelmission.

    Echt schade das wir selber so verkacken. Wären geile Derbys geworden!
     
    MHzebra gefällt das.
  18. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Abwarten ob der Verein überhaupt überlebt in Liga 2. Könnte den nächsten finanziellen Kollaps bedeuten.
     
  19. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Sky Sport zeigte grade unter dem Titel " Stars der Bundesliga " eine Huldigung an einzelne besondere Spieler. Und grade war dran : Marcus Thuram. Genau mein Humor.
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @timmi352: Ich finde seine Spuckattacke auch absolut überflüssig und asazial, aber man sollte ihn jetzt nicht nur darauf reduzieren. Bedeutet, er kann trotz dieser ekelhaften Spuckerei ein besonderer Spieler sein. Denn das eine schließt das andere ja nicht zwangsläufig aus.
     
  21. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,461
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Schalkes Bundesligabilanz 2020.
    1 Sieg, 10 Remis und 19 Niederlagen.
    Tordifferenz minus 56.
    Schade, dass dies nicht in einer Saison passierte.
     
    Chrisi gefällt das.
  22. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Kann ja noch kommen.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Oma-1902, MusaMH, Zebra1973 und 9 anderen gefällt das.
  25. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  26. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    Hansemann, BO911 und Thailand gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Wieso ???? Bayern weltweit die Nummer eins ??

    Bleib mal bitte auf dem Teppich da gibt es Mannschaften die noch weit besser sind wie Bayern , wenn wir schon weltweit reden schau nach Brasilien , Argentinien usw da werden die Bayern zum Frühstück verspeist
     
  28. Ibizki

    Ibizki Landesliga

    Registriert seit:
    16 Januar 2008
    Beiträge:
    1,447
    Zustimmungen:
    3,999
    Wtf?! Die besten Ligen und Vereine der Welt sind in Europa und da ist Bayern leider aktuell der größte Player.
     
    Hansemann, Bändit und Old School gefällt das.
  29. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Wer aus Argentinien oder Brasilien verspeist bitte FC Bayern?
     
  30. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Bayern behauptet sich seit Jahren solide gegen etwaige Scheich und Russen - Retorten Vereine.
    Bayern hat in seiner Struktur strategische Partnerschaften, die über die Jahre mit gewachsen sind.

    Nehmen wir als Negativbeispiel PSG oder Man City ...
     
    Hansemann, slamaa und Pattberg gefällt das.
  31. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Bin alles andere als ein Bayern Fan - im Gegenteil - aber für mich sind die (leider) im Moment - gemeinsam mit Liverpool - an der Spitze der Nahrungskette. Interessant wird aber sein, wie lange die sich da halten.

    Den Vergleich mit Südamerika wird es dann ja bald bei der Klub-WM geben. Wenn Bayern aber in Top-Besetzung und mit Top Einstellung diese Veranstaltung angeht, werden sie auch diesen Titel holen....
     
    Hansemann gefällt das.
  32. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Na ich würde sagen da gibt es einige aber die jetzt hier alle aufzuführen fehlt mir die Zeit dazu einfach mal in die dortigen Ligen schauen , auch andere Mütter haben schöne Töchter
     
  33. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Nenn mal einen Verein „der den FC Bayern zum Frühstück verspeisen würde“.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    In Lateinamerika gibt es gar nichts mit Bayern, Real, Barca, Chelsea, Arsenal, Liverpool etc Vergleichbares. Deswegen gehen auch die lateinamerikanischen Starspieler nahezu geschlossen nach Europa, bevor sie überhaupt Stars sind. Deswegen ging auch in den letzten 13 Jahren 12x der Weltpokal (FIFA Vereins-Weltmeisterschaft) an europäische Clubs. Deswegen rennen in Afrika, Asien etc. die Einheimischen auch in den Trikots der europäischen Großclubs rum. Deswegen beherrschen England, Deutschland, Spanien auch den Mega-Markt in China. Deswegen gehen die Welt-Konzerne und großen Investoren mit ihren Abermillionen nach Europa und nicht derart konzentriert nach Brasilien. Deswegen sind TV-Rechte an den europäischen Top-Ligen international hart umkämpft und top bezahlt, während in Tansania niemand argentinische Liga glotzt.

    Europa ist im Fußball top und wer in Europa top ist, ist die Nummer 1 der Welt. Muss man objektiv so feststellen.

    Klar ist Bayern derzeit ganz weit oben und die Spitze überhaupt. Bei ManCity etc ist nochmal mehr Kohle, aber die Bazis haben die höhere Kompetenz und bessere Linie im Verein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2020
  35. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Das darf man einfach mal anerkennen.

    Dieses ungefilterte Bayern Hating hat richtig Tradition in Deutschland.
    Gehört eigentlich schon zum deutschen Kulturgut!
     
    Flomon_2 gefällt das.
  36. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Da sollteste aber mal genau checken, wem die "strategischen Partner" bei den Bayern manchmal so gehören, und wo drauf die alles Einfluss nehmen! Die haben mit und unter Hoeneß einfach einen einmaligen Instinkt dafür entwickelt (gehabt?...hoffentlich!), sich unterhalb des Radar der öffentlichen Wahrnehmung kaltblütig immer mächtiger zu machen. Der berühmt -berüchtigte Adidas -Deal ist da genauso ein Programmpunkt wie die Beziehungen zur BILD und zur CSU, und die ins glorreiche Land der kommenden Fußball Winter- WM.
     
    Niederrheinzebra und Zebra1973 gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
  38. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich finde auch überhaupt nix verkehrt dran! Hier wird ja mittlerweile so gut wie jeder Verein sowas von gehatet, dass man komplett die Übersicht verliert - da ist das schlicht schöne und lokal traditionell verwurzelte Bayern -Haten ganz unverdient aus der Mode geraten! Und natürlich muss das "ungefiltert" sein, was denn sonst?

    "Gefiltert" ist beim Haten so ungefähr, wie Bier aus der Sektflöte trinken! Kannste machen, ist aber eigentlich total sinnlos!
     
  39. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Rein nach Erfolg zu bewerten ist der für sehr lange Zeit, vielleicht nie mehr zu schlagende Vereinssuperweltmeister aller Klassen Real Madrid. Mit der ziemlich simplen Botschaft von Zidane "Die Kabine ist entscheidend" anstatt Systemfussball, mit Modric, Kroos, Marcelo und Ramos, Benzema und Ronaldo, die allein schon soviele Lebensjahr repräsentieren, wie seit der französischen Revolution vergangen sind!

    Wenn es wirklich danach ginge, holen wir, nur mal so, um einen Vergleich in die Welt zu setzen, am besten Karsten Baumann zurück, und geben dem einen Zehnjahresvertrag!
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Die Frage die sich stellt ist doch in welchen Bereichen. Natürlich ist Bayern amtierender Triple-Sieger und stellt den Welttorhüter (naja) und den Weltfußballer(zurecht) . Auch wenn die Bayern momentan etwas wackeln und schlagbar sind, dürfen die sich durch die Erfolge verdientermaßen als beste Mannschaft der Welt sehen, das akzeptiere ich noch.
    Aber in vielen anderen Bereichen ist man bei weitem nicht die Spitze und weit abgeschlagen. Sei es vorallem in der Reichweite als Marke oder in der Jungendarbeit.
    Zudem würden sie wohl keinen "Big-Player" an Land ziehen, was aber auch vermutlich auch gar nicht gewollt wäre.
    Allerdings ist das für eine Vereinszeitung und das man da etwas subjektiver bzw. positiver ist, ist auch klar.
     
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Als neuen Trainer hat man wohl Bo Svensson im Blick.
    Ob das alles noch hilft bleibt abzuwarten und für den Kader ist kein Geld da, aber für so viele Änderungen im sportlichen Bereich schon...
     
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mainz 05: Heidel und Schmidt kehren zurück - Trainer Lichte freigestellt

    Allerdings ist es mit neuen Kräften auf diesen Ebenen nicht getan, zumal auch diese beiden echte Herkulesaufgaben bewältigen müssen. Erstens muss ohne Geld ein Kader umgebaut werden, dem es nicht unbedingt an Qualität, dafür umso mehr an Mentalität mangelt und der damit eine Mainzer Kerntugend vermissen lässt.Zweitens muss einer Truppe, die zuletzt binnen kürzester Zeit zwei Cheftrainer verschlissen hat, eine Hierarchie verliehen werden - und das mitten in der Saison und im Angesicht des drohenden Abstiegs.

    https://www.kicker.de/mainz-05-heid...ck-trainer-lichte-freigestellt-793297/artikel

    Schön, wenn man einen neuen Sportvorstand holt, dazu einen neuen Sportdirektor und dann noch den aktuellen Trainer entlässt. Das sind alles Aktivitäten ausserhalb der Mannschaft. Nun braucht es einen dritten Cheftrainer oder Interimscoach, aber letztlich muss die Mannschaft es bringen, aus der schiefen Ebene wieder die Gerade finden, einmal unabhängig davon, wer " oben " im Verein herumturnt. Die Saison ist für Mainz 05 m.E. noch lange nicht gelaufen, weder im positiven, noch im negativen Sinne, wenn die Spieler es nicht auf dem Platz richten, auch unter dem 3. Chefcoach, wenn einer kommen sollte.
     
  43. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2020
    Matze, esteban, SchwarzeRose und 6 anderen gefällt das.
  44. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Weshalb er jetzt einen Nierenschaden erlitten hat, wird heute keiner mehr sagen können. Kann an den Medikamenten liegen, aber eben auch an 1000 anderen Dingen.
    Dann ist auch, so sehe ich das, jeder für seine Gesundheit ein Stück weit selber verantwortlich. Als Erwachsener sollte mir klar sein, das die dauerhafte Einnahmen von Schmerzmitteln, selbst handelsübliche wie Ibuprofen, irgendwann Folgen haben wird. Die Packungsbeilage kann auch jeder lesen, auch bei Medikamenten die verschrieben werden.
    Die meisten Sportler wissen das auch ganz genau, aber agieren wegen des Geldes wohl nach dem Prinzip, dass es sie schon nicht treffen wird und am Ende war es das böse System. Freut mich das er was bekommt, denn mit der Krankheit einer geregelten Arbeit nachzugehen kann verdammt schwer sein, aber ist mir trotzdem zu einfach, dass alles auf andere zu schieben. Wir reden ja nicht von Kindern.
     
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,596
    Zustimmungen:
    13,535
    Ort:
    DU-Mitte
    Zumal er mit ner Spenderniere noch weiter als Profi gespielt hat, das ist reiner Selbstmord. Dafür trug er extra ein Korsett, was aber auf Dauer nutzlos ist. Traurige Geschichte, aber ganz unschuldig an der Situation ist er nicht.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @KingPing4005 ich glaube eine Ferndiagnose ist da nicht so hilfreich und es gaht auch nicht darum, wann er einen Nierenschaden erlitten hat, sondern es geht und ging um die Versäumnisse der behandelnden Ärzte im Laufe der Zeit. Genau diesen Ärzten hat er vertraut. Hierzu habe ich einen Spiegel-Artikel gefunden, der die Sachlage etwas genauer beschreibt...

    https://www.spiegel.de/panorama/leu...bremen-aerzte-vor-entscheidung-a-1139873.html

    Die Nacht vom 2. zum 3. November 2005 war so etwas wie der Wendepunkt im Leben des Ivan Klasnic.
    An dem Tag wurde der Fußballer, damals Star bei Werder Bremen, mit einer akuten Blinddarmentzündung ins Krankenhaus eingeliefert.
    ...
    Im Zuge der Behandlung fiel den Ärzten etwas auf: der Kreatinin-Wert in Klasnics Blut war stark erhöht. Dieser Wert ist ein Indikator für die Nierenfunktion - eine zu hohe Konzentration deutet auf eine Nierenschwäche hin.
    Mannschaftsarzt Dimanski und die für Routineuntersuchung zuständige Internistin Guha betreuten Klasnic bei Werder Bremen. Sie ließen sein Blut regelmäßig testen.
    "Beiden Ärzten sind schwere Sorgfaltspflichtverstöße vorzuwerfen", sagt Klasnics Anwalt Matthias Teichner. "Das Hauptverschulden sehe ich bei Herrn Dimanski." Den habe Klasnic als Arzt seines Vertrauens angesehen. Der Ex-Fußballer macht geltend, die Ärzte hätten bei den regelmäßigen Untersuchungen seine schlechten Nierenwerte nicht erkannt und nicht behandelt. Einem Gutachten des Nierenexperten Ulrich Kunzendorf zufolge arbeiteten Klasnics Nieren bereits bei seinem Wechsel vom FC St. Pauli zu Werder Bremen im Mai 2001 nur noch zu 67 Prozent. (Quelle Spiegel)
     
    alex22du gefällt das.
  47. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Der FC Meineid, steht wohl vor einer Leihe von Sead Kolašinac. Dafür verzichtet dieser angeblich auf fast die Hälfte des Gehaltes (wobei ich mir die Summe nicht vorstellen kann) und kostet dann nur schlappe 400k im Monat. Für den blanken Verein natürlich ein Schnapper sondergleichen. Auch wenn man an das Geld dafür ja eigentlich nicht hat und sparen wollte, irgendwo bekommt man das schon her. Ein dort nicht ganz unbekannter rassistischer, Coronaverbreitender Wurstfabrikant, soll schon seine Hilfe angeboten haben :)
     
    Matze, BoBaBo, Andi und einer weiteren Person gefällt das.
  48. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Samstag geht die Liga wieder los,was ein krasser Zeitplan.
     
    ze1970bra gefällt das.
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu passt auch, daß Mainz für den neuen Trainer Svensson wohl 1,5 Millionen Euro Ablöse nach Österreich zahlen soll. Was ist von der Corona-Demut übrig geblieben? Gerade Mainz beklagt sehr große Verluste durch Corona.
    Das Fußballgeschäft wird sich nie ändern...und wenn Corona vorbei ist, interessiert das Geschwätz von gestern erst Recht nicht mehr! Traurige Scheinheiligkeit!
     
    Matze, palle, Niederrheinzebra und 7 anderen gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wahrscheinlich ist es ihre letzte Chance , Kolasinac ist ein Typ wie Martin Dausch der zieht alle anderen mit .
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden