Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich wundere mich immer wieder wie die Bazis mit "dieser" Verteidigung solche Erfolge hamstern können.
    Denn gestern haben mal wieder Süle und Alaba einen grottenschlechten Tag gehabt.
    Das 3-2 geht voll und ganz auf den Riesen in deren IV, erst der brutale "Bodzek-Gedächtnispass" und dann das verweigern des Zweikampfes!
    Leider werden das die ollen Dosen heute ausnutzen und sich Platz 1 holen.
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das ist, bei aller Freude über die Niederlage der Bazis, der unschöne Nebeneffekt. Denn wenn ich die Dosen auf Platz 1 sehe blutet mir als Fußballtradionalisten das Herz.
     
    Block D gefällt das.
  3. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    Das kann uns doch im Moment egal sein wer oben in der Tabelle steht weil wir gar keinen Einfluss darauf haben.Ich sehe gerne guten Fußball.Es ist doch schön wenn mal ein Spiel sieht wo drei Bälle in Folge zum eigenen Mitspieler gebracht werden.
     
    niklas01 und Zebra1973 gefällt das.
  4. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    Ganz ehrlich? Watzke, Hoeness, Rumminigge und Co wollten doch immer mehr Geld. Tja, jetzt können es auch andere haben und nutzen es eben besser. Kein Mitleid und ich glaube bald kommt Bayern in Deutschalnd an gar keinen Titel mehr. Der wird nämlich immer an Leipzig gehen oder an den nächsten Visionär, der den ersten FC Homburg in die Bundesliga führt.
     
    Ranger 58 gefällt das.
  5. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Eine ganz kühne These. Mit Geld lässt sich der Marken-, Wissens- und Kompetenz-Vorsprung der Bayern noch lange nicht überflügeln. Und trotz RBull sind die Leipziger im Vergleich mit Bayern noch arme Schlucker. Da müsste RBull noch deutlich mehr Geld reinstecken, um auch auf dem Transfermarkt in den Gewässern der Bayern zu fischen. Ich bin mir sicher, dass von den nächsten 10 Meisterschaften weiterhin. 8 oder 9 an Bayern gehen und vielleicht mal eine an Leipzig und eine an Dortmund.

    Das krasse Gegenstück davon spielt ja heute: Tasmania 04. Heute sind wir fast alle Hoffenheim-Ultras. ;) Klasse-Mannschaft, die unter Druck steht wegen zwei Heimpleiten. Beim letzten Auswärtsspiel siegte man aber in Gladbach. Da sollte heute auf Tasmania nicht verloren werden. Das ist eigentlich nicht möglich. Eigentlich! Was ist im Fußball normal? Ein günstiger Spielverlauf und die DFB-Schiris zeigten meines Erachtens zuletzt schon gewisse Schlacke-Tendenzen.
    Mein Tipp trotzdem: 4–1 für Hoffenheim
     
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Also wenn ich ehrlich bin hoffe ich auf einen Sieg von :kacke:. Ich finde den Rekord haben die einfach nicht verdient. Es ist zwar ein Negativrekord, aber den lasse ich lieber Tasmania, die Leben davon und für die ist der viel Wichtiger. Danach darf :kacke:, aber gerne jedes Spiel wieder verlieren :)
     
    ChristianMoosbr, BoBaBo und Andi gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,190
    Ort:
    Duisburg
    Tasmania hat den Rekord innerhalb einer Saison aufgestellt und das auch noch mit dem gleichen Trainer. :old:
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Ich weiß, aber redet niemand drüber. Es heißt nur :kacke: verliert 30 Spiel in Folge. Knacken sie den Rekord ? Auch wenn der von Tasmania nochmal ein anderer ist.
    Wobei über 2 Saisons lang 31 Spiele am Stück mit 3 Trainern oder so kein Spiel gewinnen hat schon was :brueller:
     
  9. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,322
    Zustimmungen:
    6,746
    RB muss doch gar nicht große Summen zahlen. Die geben ihren preiswerteren Talenten die Chance sich zu entwickeln. Was bei Bayern völlig unvorstellbar ist. Da muss der Erfolg sofort kommen und genau das wird den Bayern, ebenso wie es jetzt dem BVB ergeht, zum Verhängnis. Ich hasse die Marke RB im Fußball. Aber die machen mit dem Geld was die haben, richtig gute Entscheidungen. Für die Spieler und Mannschaft nachhaltige Entscheidungen.

    Das Festgeldkonto der Bayern ist doch nur noch ein schlechter Witz.
     
    Rudi 62 gefällt das.
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,913
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich bin da leider nicht so optimistisch das die SAP.ler heute auf der Halde punkten werden, leider.
    Natürlich drücke ich denen die Daumen.
    Jedoch mein Tip für heute ist ein 3-1 für :kacke: 05.:nunja:
    Die Hoppenstädler sind einfach keine Truppe die einen Kampf annehmen kann und heute wird es einen echten K(r)ampf geben.
    Aber eventuell bringt es alleine die Klasse von Kramaric?!:rolleyes:
     
  11. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,984
    Das ich Hoffenheim mal so die Daumen drücken werde habe ich mir auch nicht träumen lassen.
    Hoffentlich verkacken die das heute nicht, aber leider traue ich denen das zu, würde ja auch irgendwie wieder passen.
     
    Thailand und Block D gefällt das.
  12. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,197
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Auf :kacke: scheint man wohl wirklich verzweifelt zu sein und überhaupt nicht mehr weiter zu wissen.

    Auch wenn sie dann kein Angebot gemacht haben, alleine das Probetraining ist Verzweiflung pur.
     
    igw459 gefällt das.
  13. manchmal wünschte ich mir Freiburg Fan zu sein. Die sind unglaublich.
     
  14. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    541
    was macht denn schlacke da? :-(
     
  15. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Die Frage ist was macht Hoffenheim?
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    OK, nach der schönen 30er-Serie ist die Wahrscheinlichkeit eben sehr hoch, dass man mal einen Tag erwischt, wo alles passt. Zunächst vergibt Kramaric das 0-1, 0-2, 0-3... plötzlich führst du, dann läuft es und Hoppenheim ist die befürchtet nutzlose Nummer.

    Naja, am Ende zählt nicht die Tasmania-Serie, sondern der Abstieg. Nur macht da Schlacke schon mit einem Sieg Boden gut. Mit sieben Pünktchen nicht mehr Tabellenletzter. Mainz komplett unbrauchbar und Klon rutscht unten richtig rein. Klon das Trostpflaster heute. Auch Bielefeld in der Viererverlosung.

    Freiburg mit grandioser Vereinsarbeit seit Jahrzehnten. Schillerndes Beispiel für gute Arbeit, eine ruhige Hand und Kontinuität.
     
    Der Kelte, Oma-1902 und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Heisenberg2007

    Heisenberg2007 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2016
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    541
    naja denke mit 20 punkten kann man die klasse halten
     
    Zebra 04 gefällt das.
  18. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Ich glaube ich werde mir mal das golden SGE Trikot gönnen, sieht echt gut aus :o
     
  19. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Was haben die Schlacker den Hoppiheimern gezahlt, um den ewigen Rekord nicht zu knacken? Könnte im Strahl kotzen!
     
    NeckerChecker, Dennisdu, C-Bra und 6 anderen gefällt das.
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,934
    Zustimmungen:
    38,231
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Hoppenheim ist echt für nichts gut. :rolleyes:
     
    igw459 gefällt das.
  21. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Das ist aber gemein.

    Da füttern die Schalker die ganzen Hater seit Wochen, Monaten an - und dann kommt ein Hoppe und versenkt Hoppenheim quasi im Alleingang.

    Der Negativrekord wandert somit nicht in den Pott, sondern verbleibt bei sicher glücklichen Berlinern - freut mich für Tasmania.
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. Immerhin ist :kacke: auch in der Hinsicht dann wieder Meister der Herzen.
     
  23. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Ich denke, dass die Schalker am Ende mit weniger als 20 Punkten die Klasse direkt halten. Köln, Bielefeld und vor allem Mainz sind NOCH schlechter (kaum zu glauben, dass man das sagt)
     
    Matze, Chrisi, Zebra 04 und 3 anderen gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    137253061_10158748675987296_1126204126349589846_o.jpg
     
    NeckerChecker, vva1977 und igw459 gefällt das.
  25. Oma-1902

    Oma-1902 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2018
    Beiträge:
    1,276
    Zustimmungen:
    8,304
    Ort:
    Hünxe
    Selbst das schafft Schlacke noch nicht mal, nämlich den Rekord von Tasmania zu knacken!
    Das war sicher ein letztes Aufbäumen. Mein Wunsch für die Schlacker: Abstieg!
    Und das soll auch so bleiben!
    Nur der MSV!
     
  26. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Also mal ehrlich, gehts noch? Dein Spruch ist an Geschmackslosigkeit wohl kaum zu überbieten !! :schaem:
    Man muss sie nicht mögen, jedoch haben sie heute verdient gewonnen und Hoffenheim leider zu harmlos....
     
    JA!Milch gefällt das.
  27. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ach kommt jetzt wieder die Ruhr-Solidaritäts-Nummer? :) Der gesamte Ruhrpott (bis auf GE) ist Schlacke-Hater.
    Spätestens seit der Meineid-Nummer und von Generation zu Generation aus gutem Grund weitergegeben. Zumindest eine gewisse Ablehnung steckt auch in gesunder Zebra-DNA.
    Die 30er-Serie war schon okay. Schauen wir mal Klon und Schlacke beim Ringen um den Klassenerhalt zu.

    @Zebra 04 Geschmacklos bleibt dein Nick hier.
     
    wolfgang 52, G.B.J., HshEisbaer und 8 anderen gefällt das.
  28. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    68,049
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich kann Dir ja mal verraten was das Gesocks verdient. Den Abstieg haben die verdient und sonst nix. Hab heute vier Pickel am A... bekommen.
     
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Wären wir Zweitligist wäre es in der Tat super wenn S04 und der FC gemeinsam absteigen würden .
    Leider aber läuft es so nicht...
     
    Skorpion gefällt das.
  30. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Zebra 04? Eieiei. Da schlagen wohl 2 Herzen.
     
    Zebra 04 gefällt das.
  31. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Du weißt aber schon, wo du hier bist, ja? Hoppenheim hat im 1. Durchgang einige hundertprozentige liegen gelassen. Und so wie die die teilweise vergeben haben, kann man sich schon seine Gedanken machen.
    Das Gesindel gehört vernichtet, und jetzt kannst wieder in dein Gesindel-Forum verschwinden und von der nächsten Meisterschaft schwärmen.
    Es steht an jeder Ecke Gesindel verrecke
     
    wolfgang 52, HshEisbaer, C-Bra und 7 anderen gefällt das.
  32. mal kurz in deine Beitragshistorie geschaut...komm lass gut sein.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  33. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Ist das hier noch das MSV-Portal? Zebra 04, BXB als Zweitverein, tolles SGE-Trikot wird gekauft. Was ist denn los hier?
     
  34. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    MSV + SGE und daran wird sich bei mir auch nichts ändern!

    Viele gemeinsame Spiele mit der SGE besucht u.a in Turin...(in den 90 er Jahren)

    Für mich besteht die Freundschaft ein Leben lang!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    Kempy, G.B.J., StammtischKlaus und 5 anderen gefällt das.
  35. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Und ich habe nichts gegen die Blauen, 2013 haben sie uns auch unterstützt und es wurde zusammen gesungen, aber das Vergessen viele hier :nunja:
     
  36. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Nicht DIE Blauen, sondern Einzelschicksale. Wahrscheinlich viele von ihnen aus Duisburg, die sich mal nicht als „Stadtverräter“ fühlen wollten. :)

    Edit: Ausserdem waren da auch Dortmunder dabei. Weshalb hegst du dann keine Sympathien zu denen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    Kempy, wolfgang 52, Phelan und 6 anderen gefällt das.
  37. Thailand

    Thailand 3. Liga

    Registriert seit:
    12 September 2011
    Beiträge:
    1,960
    Zustimmungen:
    12,075
    Ort:
    Wanheimerort
    Mach was Du willst, hättest Du mir das im Stadion persönlich gesagt, hätte ich glatt mit 53 Jahren noch einmal Stadionverbot :cono::box:
     
  38. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Die Dortmunder finden die Bayern ja auch ganz toll, weil der Uli damals ganz lieb die Kohlen hat rüberwachsen lassen.
    Und die Dortmunder haben :kacke: ganz lieb, weil sie selbstlos, ohne Gage zur Eröffnung des Westfalenstadions angetreten sind, um den finanziell angeschlagenen Rivalen unter die Arme zu greifen.
    Könnte man jetzt ewig so weiterführen.
     
    Skorpion gefällt das.
  39. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Wegen solchen aussagen haben wir es auch Verdient in die 4. Abzusteigen.

    Ich freue mich für :kacke: und drücke :kacke: auch die Daumen das sie die Liga halten. Wenn Bochum dieses Jahr auch noch den Aufstieg in Liga 1 schafft, dann gibt es wieder geile Pottderbys in der 1. Liga.
     
    Zebra 04 gefällt das.
  40. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So, Abpfiff in Leipzig. :)

    Angesichts der geduldigen Entwicklung von Kimmich, Davies, Coman etc kann ich deine Ausführungen nicht nachvollziehen. Leipzigs Weg ist noch sehr, sehr weit. Weltklasse wie Werner zieht es eher von ihnen weg als dahin. Und das wird auch noch sehr lange so sein, weil Marke und Name für Topspieler nicht interessant sind. Und ohne Top-Spieler spielt man im Konzert der Großen nicht mit. So eine Marke wie Bayern, Barca, Real, Atlético, Paris, Juventus, Milan, Inter, Chelsea, Liverpool, ManU, City, Arsenal etc erschafft man nicht so einfach Und auch an Dortmund ist man noch nicht vorbei...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
    ze1970bra gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Was meine Meinung jetzt direkt mit dem MSV zu tun hat, erschließt sich mir nur bedingt, aber gut, kann ich mit leben.

    Und du kannst den blauen und Bochumern und wahrscheinlich auch Exxenern die Bundesliga wünschen, ich wünsche denen alles schlechte. Was irgendwelche Spiele in der Bundesliga ohne meinen Verein für besondere oder geile sein sollen, erschließt sich mir auch nicht. Aber du kannst dir das gerne geben, macht ja Sinn, dem Pay-TV Kohle hinterher zu schmeißen, damit wir anschließend noch mehr darüber diskutieren können, das oben zu viel und unten zu wenig Kohle gibt.
    Aber jedem sein Willen...
     
    palle, Chrisi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    27
    Ich will damit sagen das es bestimmt in keiner anderen Fanszene anderer Vereine so viele gehässige Kommentare gibt wie bei uns.

    EDIT: Ganz ehrlich. Würde unser MSV in der 1. oder 2. Liga kicken, dann wäre es dir doch auch egal ob die Vereine in den unteren Ligen zu wenig TV-Gelder bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Januar 2021
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Du hast wohl keine Ahnung, was draußen in der Welt los ist. Ich habe große Revierderbys besucht. Die Schlacker dichten „Heja BVB“ um und singen von der Schändung von Grabstätten Dortmunder Legendenspieler und genauso laut besingt die Dortmunder Südtribüne den „Tag, an dem der FC Schlacke starb“. Solches Liedgut wird in Duisburg höchstens vereinzelt mitgesungen. Der Ton ist hier noch moderat. Ich hoffe irgendwie, dass nach der Corona-Krise Vokabeln wie „Tod“ weniger in Zusammenhang mit Fußball benutzt werden.

    An Duisburg ist überhaupt nichts schlimm.
     
    slamaa, MSV_Tobi1990, HshEisbaer und 9 anderen gefällt das.
  44. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Wenn du ab und an mal in anderen Foren unterwegs wärst, wüßtest du, das das so nicht stimmt. Wie @Old School schon schrieb, dagegen sind wir hier doch recht harmlos.

    im großen und ganzen interessiert mich in Deutschland der MSV, richtig. Anderen Fußball schaue ich auch, aber nicht so interessiert, da ist mir meist egal, wer gewinnt. Aber dein Einwand ist falsch. Ich war schon zu Zeiten, als wir 1. Liga gespielt haben, dafür, das die Gelder gleich verteilt werden. Und auch, das auch die unteren Ligen von den TV Geldern partizipieren. Denn ohne die kleinen Clubs in den unteren Ligen gäbe es den Fußball nicht, wie wir ihn kannten.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  45. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,195
    Zustimmungen:
    7,640
    Ich kann den Hass gegenüber S04 hier auch nicht nachvollziehen .
    Das Dortmund und S04 sich unsympathisch sind kann doch jeder nachvollziehen . Vormachtstellung in NRW .

    Aber was haben wir damit zu tun ? Wir sind in NRW doch mittlerweile vollkommen unterm Radar .

    Ich habe früher mindestens 50 Duelle mit S04 persönlich besucht , nicht einmal gab es mit denen Stress .

    2011 war ich mit meiner Tochter beim Pokalfinale ,
    zufällig kam es so das wir am Olympiastadion genau an der Gelsenkirchener Seite parkten .
    Dann haben wir uns , in MSV Sachen , einige Stunden an den Ess- und Getränke Ständen aufgehalten .
    Keiner hat uns angepöbelt , nichts passiert .

    Der Hass hier ist maßlos übertrieben .

    Nach Dortmund und Köln würde ich in MSV Sachen nie im Leben fahren .
     
    Anne Wedau, JA!Milch und Zebra 04 gefällt das.
  46. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Na Gott sei Dank gehört deine Gattung zur aussterbenden Art, unsere Generation ist da komplett anders.Wir lassen die Vergangenheit hinter uns, bilden uns unsere Eigene Meinung und sind trotzdem dem MSV stets verbunden. Wir predigen keinen Hass und werden diesen auch nicht an unsere Kinder weiter vererben.Wir haben blaue als Freunde und schauen uns Spiele in gemeinsamer Runde an.So ist unsere Generation,Du hingegen lebst in der Steinzeit mit all deinen Hass ohne Aussicht auf Besserung.All das macht mich Traurig denn ich kanns nicht verstehen.
     
    Anne Wedau, Rudi 62 und earthmoving gefällt das.
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Geht ihr denn auch mit Warnwesten ins Stadion...?
     
  48. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Versteh ich nicht, bin eigentlich immer in Montur nach Köln oder Dortmund gefahren und nie ist was passiert. Selbst an den Ständen hinter der Süd hab ich in Dortmund getrunken und gegessen. Beim Gesindel wurden wir jedoch, nicht nur einmal, im Block stehend, aus den Logen mit gefüllten Bierbechern beworfen. Und ich kann die garantieren, da war sehr selten Bier im Becher. Also ich kann jede Art von nicht mögen des Gesindels voll und ganz verstehen.

    So, jetzt haben wir unterschiedliche Meinungen, wobei du ja nicht geschrieben hast, warum du nicht in Montur nach Köln oder Dortmund fahren würdest ...
     
    Rheinpreussenzebra und Red Eagle gefällt das.
  49. Zebra 04

    Zebra 04 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    76
    Ich wurde vor Corona als Duisburger(mit MSV Schal ) ein paar von meinen Freunden mit nach SchalkX genommen, nie gab es Ärger warum auch, ich denke das den blauen unser Verein nicht viel bedeutet anders sieht es da Richtung BXB, den Borbeckern und Kölnern aus.
     
  50. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,574
    Ort:
    Bocholt
    Ich weiß zwar nicht, was das, was du da schreibst, mit dem von dir Artikel von mir zu tun hat, aber ok ... Du mußt mal nicht von dir auf andere schließen. Nur weil du in deiner alle haben sich lieb Welt lebst, leben viele andere, auch ich, in der realität. Eigentlich wollte ich schreiben, das ich bereits mit blauen Fußball geguckt habe, da warst du noch Quark, da du von deiner Generation schreibst. Nur, 6 Jahre sind bei mir keine ganze Generation. Wobei, ich hab trotzdem schon ,mit Schlakkern, Majas, Gladbachern usw Fussi geschaut, da warst du noch Quark. Aber gut, wer das Gesindel gut findet, scheint auch ein wenig verwirrt zu sein.
    Btw, ich habe Freunde aus allen möglichen Teilen dieser Welt, aber darunter ist leider keiner blau, denn aus Schlumpfhausen kommt von denen keiner.
    Und mach dir mal keine Sorgen, im Gegensatz zu dir lebe ich in der Gegenwart, nur nehme ich nicht alles als gegeben hin und sehe alles durch die Rosa-Brille.
    Ich habe viele Freunde von anderen Vereinen, allerdings werde ich mit den wenigsten Fußball gucken, da jeder in das eigene Stadion geht und nicht in geselliger Runde vorm TV alles toll finden ... aber mach du mal deine heile Welt, jeder wie er mag ...

    Eine Frage noch, kann mich nicht erinnern, was von Hass geschrieben zu haben, klär mich bitte auf. Sorry, aber meine Generation ist halt schon alt und vergesslich ...

    Ach und noch was, es steht an jeder Ecke Schlakke verrecke.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden