Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Rummenigge war ein begnadeter Fußballer, aber als Boss des FCB lassen einen manche seiner Kommentare einfach nur fassungslos zurück. :deppen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2021
    Der Sepp, igw459 und alex22du gefällt das.
  2. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Im Altenheim wird er dann aber mit als Erster geimpft.
     
    achim_le_deux und alex22du gefällt das.
  3. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    MusaMH, Sebastian, Matze und 4 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MarZeRo: Ich bin ja wirklich Fußballbekloppt, aber diese ganzen Ausnahmen für Profifußballer sind einfach nur ein Witz! :rolleyes:
     
    Einbecker und alex22du gefällt das.
  5. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu passt auch die Kritik aus der Handball Bundesliga in dieser Woche. Dabei geht es um die ungleichen Quarantäne Bestimmungen zwischen dem Fußball und den anderen Ballsportarten. Im Fußball musste noch keine 1.Liga Mannschaft in Quarantäne...im Handball oder Basketball aber ständig. Die Halle ist hier kein Argument mehr...die Gesundheitsämter schicken aber das komplette Team in Quarantäne. Hier wird eine Bevorteilung des Fußballs vermutet.
    Die Unterschiede sind ja auch schon zwischen 1.Liga und 3.Liga zu sehen!
    Sind die Konzepte in der 1.Fußball Bundesliga wirklich so viel besser? :nunja:
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Möglicherweise, aber es könnte auch einfach sein, dass die Bundesliga bevorzugt wird weil da viel mehr Geld im Spiel ist. Nur so ein Gedanke....
     
    Vorstopper und Raudie gefällt das.
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Was aber niemand öffentlich bestätigen würde :pfeifen:
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. Emmericher

    Emmericher Landesliga

    Registriert seit:
    18 November 2015
    Beiträge:
    4,312
    Zustimmungen:
    4,346
    Ort:
    Emmerich
    Das ist für mich überhaupt keine Diskussionsgrundlage ich bin froh das die Fußball Profiligen spielen. Was wäre die Alternative kein Fußball ! Ok dann hätten wir jetzt seit knapp einem Jahr kein Fußball gesehen.
    Wenn das der Fußballfan gewollt hätte gäbe es sicher die Möglichkeit das dieses die Fans verhindert hätten .... haben Sie aber nicht ! Zum Glück für mich !
    Ich freue mich jedenfalls gleich auf das Spiel Werder Bremen gegen den SC Freiburg und Eisern Union gegen ....
     
  10. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,278
    Es ist schon sehr fragwürdig wie unterschiedlich der Umgang mit der Pandemie im Profisport gehandhabt wird, Die 1. Bundesliga kann machen was Sie will, ob Tattoos, Friseurbesuch, Reisen...alles geht irgendwie, Hygiene Regeln, alles Egal diese Millionäre leben in Ihrer eigenen Welt. Ich habe da keine Lust mehr drauf und werde dies nicht mehr unterstützen.
    Und wenn dann noch Knalle Kalle kommt und von Vorbildfunktion beim Impfen spricht um seine Millionäre zu schützen frage ich mich ob das alles nur noch Satire ist. Ich schaue mir den Mist nicht mehr an Sky Abo ist gekündigt.
     
    C-Bra, MusaMH, MSV_Tobi1990 und 6 anderen gefällt das.
  11. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  12. Überragend auch wie die FIFA ihre eigenen ach so tollen Werte Mal wieder komplett mit Füßen tritt. Ein Scheich gibt den Frauen aus religiösen Gründen die Hand nicht...finde ich zumindest diskutabel, aber naja.
     
    Franz, Hacke, Baukau und 4 anderen gefällt das.
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Alle Spiele in der Konferenz heute enden Remis. :rolleyes:
    Mainz mit einer tollen Moral und retten einen Punkt, setzen :kacke: noch mehr unter Druck.
    Lüdenscheid auch nur mit einem Punkt gegen 18,99€, das kann gerne so weiter gehen.

    Falls das Thema Fußball und/oder Bundesliga hier nicht erwünscht ist, bitte löschen. :hrr:
     
    Anne Wedau und Auslandszebra gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist Fußball ! Du liegst auswärts gegen den vermeintlichen Favouriten bis zur 89. Minute mit 0:2 hinten und machst oberhalb 2 Minuten noch den Ausgleich! Du liegst auf dem vorletzten Tabellenplatz und brauchst jeden Punkt, aber auch echte Erfolgserlebnisse für die Moral! Mainz hat dies heute bei den Pillen eindrucksvoll bewiesen!
     
    Zebra1973, Zebranachbar und Franz gefällt das.
  15. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    @Okapi Was ist denn das für eine unendliche Streitfraktion in der Führung des VfB? :nunja:
    Die Präsidentschaftsfrage bringt dort einige Ungereimtheiten ans Licht...Hitzlsperger rudert zurück und die Datenaffäre belastet zusätzlich.
    Sportlich scheint sich dies auch negativ auszuwirken!

    Da hat man sportlich eigentlich das Ziel Klassenerhalt sicher vor Augen und macht sich dafür andere Baustellen auf?
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Union Berlin hat sensationelle 30 Punkte auf dem Konto und noch 13 Spieltage vor der Brust. Und da müsste es schon mit dem Teufel zugehen wenn man nicht auch in dieser Saison söuverän die Klasse hält. Bei den Eisernen wird, ohne viel öffentliches Getöse, einfach gute Arbeit geleistet. Anders als bei der Hertha, aber das ist ein komplett anderes Thema.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Februar 2021
    C-Bra gefällt das.
  17. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,111
    Zustimmungen:
    9,514
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Herta is auch besser in Wurscht!!!
     
    ze1970bra gefällt das.
  18. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  19. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,922
    Und bei den Bayern reagiert man mit einem Angriff auf Lauterbach. Fuck Flick. Was für ein Asi-Verein.
     
    Blue Bally, rauuul, MusaMH und 2 anderen gefällt das.
  20. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,441
    Zustimmungen:
    9,600
    Ich weiß noch, wie sich Herr Seifert und Konsorten hingestellt hatten und von einer Vorbildfunktion geredet hattet. Schon nach wenigen Tagen, haben sich nach Toren Rudel gebildet, die Maske wurde unter der Nase getragen und die Spieler lebten ihr normales Leben weiter.

    Ich meine, Corona-Tests schön und gut, aber der Fußball ist Kulturgut und die Spieler haben eine Vorbildfunktion. Wie wirkt sich diese Rücksichtslosigkeit wohl auf Bürger aus, die zwischen „Corona ist nicht so schlimm“ und „ich weiß nicht, was ich von Corona halten soll“ stehen aus? Ganz einfach, nicht positiv! Sorry, aber dass der Fußball so weitermachen kann, ist ein Kommerzialisierungsexempel seines Gleichen und ein gescheitertes Sozialexperiment.
     
    Darkane, Bändit, rauuul und 8 anderen gefällt das.
  21. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Endlich hat es einer ausgesprochen, Fussball ist deren Business, da kann man sich die Romantik-Folklore sparen.
     
    Raudie gefällt das.
  22. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Die SGE nach souveränem 2:0 Sieg weiter auf Kurs Europa. Aus den letzten 10 Bundesligaspielen holten sie bemerkenswerte 8 Siege und 2 Remis.
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Eintracht liegt mit diesen Leistungen aktuell im direkten Verfolgerfeld der Bayern ! Bruno Hübner, Adi Huetter und Fredi Bobic haben in Frankfurt einen super Job gemacht! Besitzen ein erstklassiges Team und füllen ( außerhalb von Corona) bei Heimspielen immer die Arena! In der Rueckrundentabelle ( 4 Spiele), liegt die SGE an erster Stelle mit 12 Punkten!
     
    Franz, Benni, Chrisi und 7 anderen gefällt das.
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächsten Samstag kommt es zum "Gipfel" in Frankfurt gegen die Bazis und WAS ist das Topspiel am Abend ???
    :kacke:05 gegen Majas!:verzweifelt:
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Block D: Auch für mich einen absolut unverständliche Entscheidung, denn :kacke: gegen die Majas ist doch momentan eher Not gegen Elend. Aber wie auch immer, hoffentlich können die Frankfurter am Nachmittag den Seppels ein Bein stellen. Ich drücke ihnen jedenfalls die Daumen!
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  26. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Das ist doch nur Marketing. ;) Mit Topspiel hat das doch nichts zutun. Das schauen sich die Herrschaften aus Frankfurt vor der Saison an, und bestimmen dann was wie wann gezeigt wird.

    Und trotzdem rücken die nur häppchenweise mit den Spieltagen raus.
     
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Tja, leider ein mehr als nur abendfüllendes Thema :heul:

    Immerhin scheint jetzt allmählich für einen Neuanfang der Weg frei. Eine Vielzahl von Rücktritten in Aufsichtsrat, Vereinsbeirat und Leuten, die in den "Ebenen darunter" wirkten und würgten. Endlich!

    Die Wurzel allen Übels ist der massive Datenmißbrauch rund um die Mitgleiderversammlung, bei der mittels Dreiviertelmehrheit die Ausgliederung der Fußballabteilung beschlossen wurde. Nun liegt der bei einem privatrechtlichen Unternehmen in Auftrag gegebene Untersuchungsbericht vor und auch die parallel dazu geführten Ermittlungen der Landesdatenschutzbehörde ist wohl mittlerweile abgeschlossen. Diese stellte massive rechtswidrige Missbräche fest, so dass die Verantwortlichen nicht anders konnten, als schon jetzt, noch vor der Bekanntgabe von Einzelheiten, zurückzutreten.

    Im Grunde bleiben lediglich Präsident Vogt (der nun als einziger Kandidat zur Wiederwahl steht) und der Sportvorstand Hitzlsperger übrig, die zwar in der Öffnetlichkeit die scheinbaren Antagonisten sind, für Insider jedoch eher als "im Auftrag handelnd" anzusehen sind. Diese beiden müssen nun endlich das Ihre dzu tun, um den Verein zu beruhigen und den noch anhaltenden sportlichen Erfolg, der ja zweifellos besteht, aufrechtzuhalten. Zum guten Glück scheinen Materazzo und Mislintat nicht sonderlich beeindruckt, auch wenn solche enormen Turbulenzen auf Dauer natürlich nicht völlig "am Sport" vorbeigehen können. Noch ist Zeit, um dies zu verhindern.

    Insgesamt sind es 2 Dinge, die ich im Moment sehr betrauere, nämlich erstens diese unschöne Zwietracht in den Gremien und zweitens einmal mehr Corona. Denn wenn ich mir vorstelle, was in dieser Saison bei ständig ausverkauftem Haus mit nach Bundesliga lechzender Cannstatter Kurve und bei der mitreissenden Spielweise unserer außergewöhnlich jungen Truppe möglich gewesen wäre (sicher, das wäre trotzdem nicht garantiert, aber....), kann man schon in wehmütige Gedanken verfallen :heul:

    Aber sei es, wie es eben leider ist. Andere (:kacke:) haben ja wesentlich größere Probleme :hrr:
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Transfer zum BVB steht bevor
    „Bild“: Trainer Rose verlässt Gladbach im Sommer – Team über Entscheidung informiert
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...uber-entscheidung-informiert/view/news/380353

    Trainer Marco Rose wird Borussia Mönchengladbach nach Ablauf der Saison verlassen – das berichtet die Bild in Berufung auf eigene Informationen. Rose habe seine Mannschaft am heutigen Montag von seiner Entscheidung unterrichtet. Der 44-jährige Übungsleiter gilt als Favorit auf den Trainer-Posten bei Borussia Dortmund für die neue Spielzeit. Ein Transfer zu den Schwarz-Gelben werde somit immer wahrscheinlicher. (Quelle TM)

    Das wird eine spannende Personalie...zum wiederholten Mal muss der BVB Geld in die Hand nehmen um einen Trainer "loszueisen". Aktuell werden mehr als 5 Mio. € kolportiert. Pikant zudem ist, ob der BVB überhaupt die CL erreichen kann/wird. Leipzig, Wolfsburg und Frankfurt scheinen ihre Saison stabil durchspielen zu können...Leverkusen in Lauerstellung...
    Und die spannenste Frage wird sein, wann der BVB merkt, dass auch Rose kein Klopp ist....:brueller:
     
    niklas01 gefällt das.
  29. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Ich habe das ungute Gefühl dass es sogar hervorragend passen könnte.

    Mittlerweile hat es Eberl bestätigt:
    „Leider hat er sich nun entschieden, dass er von einer Klausel in seinem bis Juni 2022 laufenden Vertrag Gebrauch machen und im Sommer zu Borussia Dortmund wechseln möchte“. Der Manager zum Ablauf: „Sollten die in seinem Vertrag festgelegten Bedingungen fristgerecht erfüllt werden, wird er uns also nach dem Saisonende nicht mehr zur Verfügung stehen.“

    Ich hoffe einfach dass das Ganze entweder krachend scheitert oder er sich dort ebenfalls eine AK einbauen lässt und nach 2 Jahren wieder weg ist.
    Da haben die Doppelmoral-Majas wiedermal in Gladbach gewildert und einen direkten Konkurrenten massiv geschwächt. Aber ich vergas, bei denen ist es einfach das Geschäft und nichts verwerfliches.
     
  30. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    845
    Ein Trainer,der bisher fast alle Ziele erreicht hat,hätte bestimmt Zeit für Gladbach...
     
  31. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,346
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der Unterschied zwischen Liga 1 und Liga 3 kann kaum deutlicher aufgezeigt werden wenn ein Erstligist bereit ist ca. 70% des Jahresbudgets eines Drittligisten nur alleine als Ablöse bereit ist zu zahlen für die frühzeitige Ablöse eines Trainers, den man unbedingt frühzeitig verpflichten will!
     
  33. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Rose hätte die Saison in Gladbach mMn abwarten sollen. Momentan sehe ich wenig unterschiede zwischen den beiden Vereinen und das die eine Borussia aus Gladbach am ende vor der aus Dortmund stehen,halte ich nicht für unwahrscheinlich.
    Beide werden am Ende der Saison Leistungsträger verlieren. Da wird Dortmund zwar mehr Geld zur Verfügung haben, aber die Abgänge dürften schwerer wiegen und wenn es ganz schlecht läuft man hat eine Charackterlose und am Boden liegende Söldnertruppe, voller jung Millionäre die sich zu Coronazeiten den Friseur einfliegen lassen (treibe das hier extra auf die Spitze) und nur aufs nächste besser dotierte Angebot warten und die Verantwortlichen des Vereins sich als Big Player sehen, aber seit Jahren chancenlos Titel hinterherhecheln. Und auf der anderen Seite Gladbach.
    Aber ich kann mir gut vorstellen das Rose nach Dortmund passt. Zum Titel wird es aber weiterhin nicht reichen.
     
    Niederrheinzebra und igw459 gefällt das.
  34. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    Aber den Bayern ständig vorwerfen, dass sie nur Transfers tätigen, um die Konkurrenz zu schwächen.

    Kann man echt nur hoffen dass es scheitert oder der Trainer schnell munter weiter zieht. Als Gladbacher würde ich mir richtig verarscht vorkommen, hätte ich jetzt Bock auf die restlichen Spiele...der Trainer ist doch jetzt komplett verbrannt (völlig zurecht) aber in einer Zeit, in der keine Zuschauer ins Stadion dürfen wird er wohl mit der Kritik leben können. Leider wird der Fussball und seine Umstände immer unattraktiver.
     
    weinrot, Tony DiNozzo und bastiian gefällt das.
  35. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    1,968
    BVB Fans brauchen sich niemals mehr über die Lederhosen aufgregen!
     
  36. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Die Gladbacher, also in Person von Max Eberl, brauchen auch nicht jammern, hat man Rose damals schließlich wohl selbst per Ausstiegsklausel verpflichtet und kaufen zudem regelmäßig anderen Vereinen die Spieler weg. Wie heißt es andernorts: "That's Business". Oder auch fressen und gefressen werden.
    Der ganze Ablauf ist allerdings wirklich unschön und der Ärger der Fans gegenüber Rose nachvollziehbar. Ansonsten finde ich dieses Suhlen in der Opferrolle bei Transfers eigener Spieler/Trainer, egal ob Dortmund oder Gladbach, allerdings grundsätzlich albern.
     
  37. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Es behauptet auch niemand etwas anderes - außer die Dortmunder. Sobald ein Leistungsträger geht ist er ein Söldner, sobald Bayern ein Spieler von Dortmund kauft ist es Schwächung der Konkurrenz. Bei Dortmund ist es plötzlich ebenfalls "Business".
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hat Eberl gejammert? Habe ich noch nicht vernommen...und 5 Mio € sind auch kein Pappenstiel.
    3 Mio.€ vor zwei Jahren gezahlt und jetzt 5 Mio. € bekommen...eine schöne Rendite für BMG.

    Für Dortmund wird es ein teures Vergnügen, da Rose auch sein Trainerteam mitbringen wird.
    Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte Gladbach sich somit auch um einen komplett neuen Trainer-Stab kümmern dürfen. Roses Assistenten Alexander Zickler (46), René Marić (28) und Patrick Eibenberger (33) hatte Rose 2019 aus Salzburg mit an den Niederrhein gebracht. Es ist davon auszugehen, dass dieses Trio Rose nach der Saison mit zum BVB begleiten wird. (Quelle Gladbachlive)
    Hoffentlich kann er gut mit Watzke und Co., die immer gerne selbst in der Öffentlichkeit stehen wollen und ganz wichtig, mag er italienisches Essen und kann er Skat....darauf musste Watzke die letzten Jahre verzichten...
    Max Eberl wird schon einen guten Trainer finden, da Gladbach eine gute Adresse ist...allerdings glaube ich nicht an den kolportierten Adi Hüter, da er in Frankfurt aktuell die CL wohl erreichen kann/wird...

    Das was der BVB an Trainerablösen und Abfindungen in den letzten Jahren gezahlt hat, da kann man eine 3. Liga-Mannschaft drei Jahre finanzieren...:verzweifelt:

    2017 Thomas Tuchel und Team > 4 Mio. Abfindung
    2017 Uwe Stöger "nur Gehalt"
    2017 Peter Bosz > 5 Mio. Ablöse > 2 Mio. Abfindung
    2020 Lucien Favre > 1 Mio. Abfindung
    2021 Marco Rose > kolportierte Ablöse 5 Mio. Abfindung (laut einem Zitat von Max Eberl reicht der Betrag nicht aus!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    BillieJoe und Mike Oldmann gefällt das.
  39. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Wer einen Schleudersitz braucht der holt sich einen .

    Würde mich auch nicht großartig wundern wenn er sich in Kürze nicht mehr so wohl fühlt in Gladbach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    Fußballgott gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  41. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Bielefelder Arminia hat, trotz zweimaliger Führung, bei den Bazis leider "nur" ein Unentschieden (3:3) geholt. Echt schade, ich hätte den Ostwestfalen den Sieg gegönnt!
     
    since und niklas01 gefällt das.
  42. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,154
    Zustimmungen:
    4,526
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Schade Bielefeld...3 Tore in München geschossen und leider nur 1 Pkt mitgenommen....Respekt und Gratulation zu einem tollen Spiel..

    ich hätte euch eine. Sieg ehrlich und von Herzen gegönnt
     
    mutombo55 gefällt das.
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  44. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,181
    Ort:
    Düsseldorf
    Schon ein verrückter Spieltag mit 7 Unentschieden und nur 2 Siegen...
     
    Sebastian und Franz gefällt das.
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, besonders wenn man bedenkt das beide Mannschaften um den letzten wohl freien CL-Platz kämpfen und sich noch im Pokal gegenüberstehen.
     
    DM35 und Franz gefällt das.
  46. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Dortmund braucht ihn eigentlich sofort .
    Wenn die nicht in die CL kommen brennt da der Baum .
    Mich würd's eher nicht so ärgern...
     
    ze1970bra und Block D gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Mich auch nicht!
    Aber mal wieder "wildern" die Majas bei den Fohlen und die olle Heulsuse Watzke moppert immer über die Bazis, die doch so böse sind und sich hin und wieder bei ihnen in Lüdenscheid-Nord bedienen.
    Doch was sie selbst öfters mit den armen Gladbachern machen ... egal ... da spricht einer mit gespaltener Zunge!
     
    Fan1991 und DM35 gefällt das.
  48. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Mal ganz Wertfrei wie viele Spieler sind denn in den letzten 10 Jahren von BMG nach Dortmund gegangen? 3?!
    Reus, Dahoud und Hazard
    Gleichzeitig sind aber auch Ginter und Hofmann in die andere Richtung gewechselt.
    Finde ich persönlich jetzt nicht all zu besonders.

    Zudem sollte man Watzke, so sehr man manche Äußerungen sicherlich kritisieren kann, aber auch komplett zitieren, aber das fällt ja auch vielen Zeitungen schwer:
    "Und selbst wenn es uns gelänge, mal wieder zwei, drei herausragende Spieler aufzubauen, mit denen wir sie gefährden würden: Dann würden die Bayern sie mit ihren finanziellen Möglichkeiten wahrscheinlich schnell bei uns herauskaufen. Mit dem Verlusten von Lewandowski, Hummels und Götze nach München sind wir jeweils deutlich geschwächt worden." Es sei aber legitim, dass die Bayern "auch diesen Faktor als Strategie einsetzen würden".

    So ist es eben Groß frisst Kleiner frisst Kleiner... und wenn man sich verstärken und Gleichzeitig einen direkten Konkurrenten schwächen kann: win-win
     
  49. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Verantwortliche und Fans haben die Vereinsbrille auf, wenn es um den eigenen Verein geht, ist ja was ganz neues. Beim MSV gibt es das aber selbstverständlich nicht.
     
  50. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,684
    Zustimmungen:
    3,040
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Sportvorstand Jochen Schneider muss bei :kacke: im Sommer gehen.

    Ist ja nicht wirklich eine Überraschung.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden