Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hofmann war Reservist als er abgegeben wurde.
    Reus, Hazard und Dahoud waren Stammspieler und Leistungsträger. Genau so wie Brandt von Leverkusen.
    Das bestreitet auch niemand, außer die Fans vom glorreichen BVB für die jeder Spieler der den nächsten Schritt machen möchte/zu den Bayern wechselt ein Söldner ist (Götze, Hummels, Pulisic, Auba, Gündogan, Mkhitaryan).
    Ich habe noch nie jemaden gehört der von "win-win" gesprochen hat sobald die Bayern jemanden gekauft haben. :vogel:
     
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wobei aber Reus/Dahoud und Hazard absolute Leistungsträger in Gladbach waren und die wohl auch gerne mit denen etwas aufgebaut hätten.
    Ich bleibe dabei, einerseits rumjammern und andererseits genauso handeln.
    Das mag ich einfach nicht an den Dortmundern!
     
    Fan1991 und bastiian gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Laut Schneider verzichtet er auf eine Abfindungszahlung (sport1/DoPa)....
    "Wir werden eine Lösung finden und ich werde keinen € haben wollen, wenn ich nicht mehr für den Verein tätig bin." Das verdient Respekt, weil das ist nicht Alltäglich...
     
    oliforpresident, igw459, MyKee und 5 anderen gefällt das.
  4. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Dortmund können nur 3 Trainer zum Erfolg führen .
    Sammer , Hitzfeld und Kloppo .
    Favre und Rose sehe ich auf einem Level .
    In Dortmund brauchen die einen , Ausnahme Hitzfeld , der die Zuschauer mit nimmt .
     
  5. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Ist ja aber eigentlich logisch. Bankspieler von Gladbach bringen einen BVB im Normalfall sportlich nicht weiter. Genauso wie es die Bayern heutzutage nicht weiter bringen würde, wenn sie, krass gesagt, den Zweitligatorschützenkönig verpflichten würden. Ich sag z.B. seit Jahren, dass es völlig logisch ist, dass sich die Bayern in Dortmund bedienen. Umgekehrt kann ein Bankspieler vom BVB, zumindest zu früheren Zeiten, Gladbach durchaus verstärken.

    Idrissou, Matmour, Kruse und Grifo waren nebenbei auch Leistungsträger in Freiburg als sie von Gladbach verpflichtet wurden. Genauso wie Ginter, an dem Eberl damals auch rumgebaggert, allerdings den Kürzeren gegen die andere Borussia gezogen hat. Und nicht zu vergessen die Gespräche die Eberl, Gerüchten zufolge, vor Jahren mit Streich und vor 2 Jahren mit Florian Bruns geführt hat...
    Wieso ich damit um die Ecke komme? Weil man von Gladbacher Fans zum Teil aktuell durchaus auch sowas wie "Dortmund will uns nur schwächen, weil man ihnen jetzt gefährlich wird" vernehmen kann. Offensichtlich hat man selbst aber auch seine "Lieblings"-Vereine in Sachen Transfers (vor einigen Jahren gab es unter Freiburger Fans sogar sowas wie einen, ich nenn es mal, Running Gag, dass Eberl für seine Verpflichtungen einfach schauen würde wen unsere Scoutingabteilung so auf dem Zettel hat). Wie gesagt, sowohl die Gladbacher als auch die Dortmunder machen sich mit diesem Schwächungs-Gerede lächerlich. ;)
     
  6. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Bei S04 planen Elgert , Knäbel und Büskens die neue Saison .
    Und das obwohl Schneider noch bis Juni im Klub ist .
    Hat der Aufsichtsrat entschieden .

    Haben wir in Duisburg eigentlich auch einen Aufsichtsrat ?
     
    Thailand und Ranger 58 gefällt das.
  8. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    https://www.sportschau.de/regional/...bner-macht-nach--jahren-schluss-story100.html

    Nach fast 10 Jahren macht Hübner in Frankfurt Schluss und wird zukünftig auch beruflich kürzer treten. Damit geht ein Architekt des Frankfurter Aufstiegs von Bord, hoffen wir das man diese Position ädäquat ersetzen kann.

    Ich würde ihn persönlich mit der Schubkarre aus Frankfurt abholen kommen. Seine Arbeit hier war doch deutlich besser als viele es damals gesehen haben...
     
  9. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Vielleicht wäre er als Sportvorstand genau der richtige Mann. Allerdings weiß ich nicht ob er aus Hessen weg möchte.
     
  10. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ich vermute mal stark, dass der MSV den guten Bruno gar nicht bezahlen könnte. :nunja:
     
    Zebra1973, igw459 und Raudie gefällt das.
  11. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    219
    Klar er will bei der SGE aufhören, um nach Duisburg zu kommen. Glaube das kannst du dir abhaken.
     
    Vorstopper gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Obwohl es sich ja am Ende auszahlen könnte wenn man fachliche Qualität in den Klub holen würde .
    Allein ein zeitnaher Zweitligaaufstieg und der Erhalt der Liga .
    Wird wohl leider nichts , bin auch nicht sicher ob überhaupt in die Richtung gesucht wird .
     
  13. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Richtig, es könnte so sein. Aber die nicht ganz unwichtige Frage ist, soll wirklich ein Sportvorstand installiert werden? Denn diesbezüglich bin ich momentan eher skeptisch.
     
  14. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Ganz freiwillig hört er ja nicht auf ;). Ich denke aber dass er nirgendwo mehr unterschreibt ;)
     
  15. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Hatte Herr Wald das nicht kürzlich geäußert ?
    Ich meine ich hätte sowas mitbekommen . Das man in Gesprächen sei....
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ....verbunden mit der Aussage "nicht so einfach"...Haftungsgründe...Ehrenamtlich... womit er erstmal Recht hat. Allerdings hatte ich schon in einem anderen Thread die Möglichkeit eines GF Sport aufgezeigt...das wäre für mich der richtige Weg...Verantwortung...direkter Vorgesetzter des SD (wer es denn auch immer sein könnte) und mit einer entsprechenden Vergütung. Ob Derjenige dann auch Mitglied des Vorstandes des e. V. sein könnte, kann man dann trefflich drüber diskutieren...

    Sorry für OT (nur zur Erklärung), denn hier geht es um die 1. Liga.
     
    ze1970bra, igw459 und Niederrheinzebra gefällt das.
  17. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    :brueller::brueller::brueller::brueller::vogel:
    Wie bitte kann man auf diese Idee kommen. Wieso in aller Welt sollte Krösche von Leipzig nach :kacke: gehen :rolleyes::verzweifelt:
    Auf :kacke: sollte man dringend auch den Aufsichtsrat wechseln.
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Einer geht noch, Einger geht noch rein ....in die Quarantaine

    Benjamin Pavard vom FCB wurde positiv auf Corona getestet....
    (Quelle sky)

    ...Tja so ist das, wenn man da hinfliegt, wo man nicht hinfliegen müsste/sollte...aber die Kontakte sind ja nachzuvollziehen... :verzweifelt:
     
    MyKee, MSV_Tobi1990, Sebastian und 2 anderen gefällt das.
  19. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum "Thema" Bazis empfehle ich die Ausgaben der "Heute Show" von gestern und "Extra 3" vom Donnerstag. (Mediatheken ZDF und ARD)
    Da bekommen die Bayern aber eine volle Breitseite vom Ehring und Welke!:haue:
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,000
    Ort:
    46
    Der Welke der früher Sportmoderator war und die Champions League Spiele der Bayern auf Pro7 sowie WM-Moderiert hat ? Der wäre doch genauso nach Katar oder sonst wo hingeflogen, wenn er könnte bzw. müsste und hätte ebenfalls alle Sonderrechte. Einer der größten Heuchler, aber als angeblicher Satiriker kann er ja ganz leicht über andere mit erhobenen Zeigefinger herziehen :)

    PS: Will den Bericht jetzt gar nicht schlecht machen, nur geht mir dies Doppelmoral auf den Zeiger.
     
    heisenberg, Der Kelte und Einbecker gefällt das.
  22. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
    Zuletzt bearbeitet: 20 Februar 2021
  23. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Seite gibts nicht mehr :nunja:
     
    ze1970bra gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Glückwunsch an die Frankfurter Eintracht zum 2:1 Sieg gegen die Bazis. Respekt, denn mittlerweile steht die SGE schon auf Platz 4! :jokes66:
     
    Dino HM, MyKee, Zebra1973 und 5 anderen gefällt das.
  25. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    die können sogar noch Meister werden bayern und lepizig werden sicherlich noch das ein oder andere mal mal stolpern
     
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wollen Rose kaufen?....Nö, meinten die Mainzer mit einem weiteren Sieg gegen einen starken Gegner und dann noch auf fremden Pakett ähm Rasen (!)
    In der Gladbacher Fanszene wird es wohl weiter brodeln...
     
    MyKee und trenchflow gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das Gesindel verliert das Derby gegen die Majas mit 0:4! Ich sag mal so, dass keine Fans ins Stadion dürfen spielt den Verantwortlichen von S05 derzeit echt in die Karten. :D
     
  28. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Team Green hat laut NRZ verhindert, dass die Anhänger der Zahnlosen ein Eingangstor zur Arena stürmen. Das 0:4 gegen die Majas hat wohl das Fass zum überlaufen gebracht.
     
  29. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,547
    Zustimmungen:
    34,171
    Ort:
    Duisburg
    Das war schon eine geile Bude von Haaland:

    [​IMG]
     
    Franz, moerszebr, MyKee und 11 anderen gefällt das.
  30. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1,682
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Der Typ ist echt krass. Dolph Lundgren mit Allergieschock aber ...echt gut.
     
  31. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Bin gespannt, ob das Fremskapital S05 in der 2 Liga zu Grunde richten wird.
     
  32. Zebrafuchs

    Zebrafuchs Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2005
    Beiträge:
    1,735
    Zustimmungen:
    7,637
    Ort:
    Zebrastall
    Matze und Walsumerin gefällt das.
  33. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    Wo willst Du es bewerten und wie willst Du richten? Das Ganze ist hier im Portal nicht anders, aber anonymisiert. Solange niemand sich mit Klarnamen hier äußert ist es heuchlerisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
  34. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Doch, machst du. Vor allem unterstellst du etwas, was der Welke machen würde, ohne es belegen zu können. Soweit ich mich erinnern kann, war der Welke als Sportmoderator nicht im Katar. Auch hat der Welke schon früher des öfteren die Trainingslager der Bayern im Katar usw kritisiert.
    Keine Ahnung, ob er als Sportreporter in der aktuellen Lage dahin geflogen wäre und alle Privilegien genießen würde. Aber seine Aussagen als heuchlerisch und Doppelmoral abzuwerten, ohne das irgendwie zu belegen, das ist eine Bewertung deinerseits. Kann man auch als heuchlerisch hinstellen.
    Zumal ich jetzt auch behaupten könnte, das du in der Situation als Sportreporter ebenfalls sämtliche Privilegien genießen würdest, ohne das ich dass belegen könnte.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Geile Kiste keine Frage, aber :kacke: sollte sich schon ernsthaft fragen ob man Haaland im Strafraum so unbehelligt agieren lassen sollte? Welche Defensive Agenda hatte denn bitte sein Gegenspieler in der Szene?

    Ganz allgemein spricht die Szene Bände: guckt euch mal das komplette Abwehrverhalten und die Körpersprache der Schalker an! Nach der Flanke schalten doch quasi bis auf Haalands Gegenspieler alle ab.
    Wieviele haben denn ihren Gegner im Blick bzw. Wissen wo der gerade steht? Selbst wenn Haaland den Ball nochmal ablegt können die meisten kaum noch eingreifen weil ohne Körperspannung und viel zu weit weg von den Dortmundern...
     
    Raudie gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber nicht unter Corona!
    Haben sich ja alle toll an die "Regeln" gehalten dort in Dortmund!
    Hier in Duisburg beim "Hupkonzert" wird extra darauf hingewiesen und so wie es aussah hielten sich auch alle dran.
    Emotionen gut und schön, jedoch es sind nunnmal besondere Zeiten!

    Zu den Majas, ich bin froh das mit Wolfsburg und Frankfurt 2 direkte Gegner von Lüdenscheid-Nord um die CL-Kohle gewonnen haben.
     
    Niederrheinzebra und MSV_Tobi1990 gefällt das.
  37. LaufenfürdenMSV

    LaufenfürdenMSV Regionalliga

    Registriert seit:
    26 April 2019
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    6,536
    Was war denn da gestern in Gelsenkirchen nach dem Spiel los? Fans und maskenlose Spieler in engem Abstand. Habe da interessante bis unglückliche Videos. Hoffe, der DFB bekommt davon Wind. Aber dann gibt es nur ein „Du, du, du“.

    Mainz hat sich neu erfunden. Gut so! Schlacke am Ende?! Hertha, Bielefeld und Köln stark bedroht. Wird spannend.
     
    Niederrheinzebra und Block D gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Dosen auf dem Weg zum "Double"?:verzweifelt:
    Irgendwie würde ich es den anderen Buli-Vereinen und der DFL/DFB gönnen, das die verkommene Brut aus Salzburg die Buli endgültig beherrscht!
    Denn KEINER hat sich wirklich gegen diesen "Verein" :brueller: gewehrt, bei der Namensgebung angefangen.
     
    Ehrenmann und Auslandszebra gefällt das.
  39. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Mit der kleinen Bayern Krise konnte Leipzig wieder aufschließen. Gut so, auch wenn ich den Dosenverein nicht mag, die Bayern mag ich noch weniger.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  40. Portalregel 37:

    Nichts ist schlimmer als die Dosen. NICHTS!
     
  41. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,908
    Zustimmungen:
    10,322
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Wenn die Piss-Plöre aus Leipzig auch nur einen Titel holt ist das die Bankrotterklärung des deutschen Fussball.

    Aber mit deren scheinbar unerschöpflichen Geldmassen und Klatschpappen-Kunden sind des DFBs liebstes Kind,widerlich.
     
    Benni, Block D, Matze und 5 anderen gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,931
    Zustimmungen:
    38,224
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sehe ich auch so! Und auch wenn ich die Bazis, Majas, Zahnlosen und Co. absolut nicht mag sind das wenigstens gewachsene Vereine. Nicht bloß so ein Werbevehikel wie die Dosen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2021
    Sebastian, Stefe75, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  43. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,921
    Was ist schlimmer ? Bayerns neunter Titel in Folge oder der erste Titel für das Werbekonstrukt aus Leipzig. Ich kann und will mich einfach nicht entscheiden.
     
  44. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Dann soll halt lieber Bayern die Titel 9 - 25 in Serie holen. Allemal besser als nur ein Titel für diese Drecksplörre
     
    anorganic, Dino HM, Andi und 8 anderen gefällt das.
  45. igw459

    igw459 Kasslerfelder Jung

    Registriert seit:
    4 November 2006
    Beiträge:
    2,685
    Zustimmungen:
    9,257
    Ort:
    K-Field
    Einfach mal der SGE die Daumen drücken!
     
    C-Bra, Dino HM, Andi und 11 anderen gefällt das.
  46. Wiedergänger

    Wiedergänger Kreisliga

    Registriert seit:
    14 November 2020
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    62
    Einmal das plus: Freude macht derzeit ja doch wirklich die Platzierung am anderen Ende der Tabelle. :D
     
  47. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  48. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Hansemann und Vorstopper gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Die Majas müssen wohl 75.000 Euro Strafe zahlen, wegen des "Empfangs" nach dem Derbysieg. Die haben die Strafe schon akzeptiert.
     
  50. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Auch wenn ich Rattenball nicht das Schwarze unter den Fingernägeln gönne, seitdem die in der ersten Liga spielen, haben die für die Mannschaft weniger investiert als die Bauern, Zecken und Zahnlosen.

    Zumindest eine gute Transferpolitik muss man Ihnen lassen.
     
    Hansemann gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden