Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  2. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Von der 3. spanischen Liga in die Buli - das ist mal ein Karriereschritt
     
  3. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da darf man gespannt sein. Gute Kontakte müsste er ja haben
     
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auf Xabi Alonso als Nachfolger von Marco Rose wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen. :nunja:
     
    Blue Bally gefällt das.
  5. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,210
    Zustimmungen:
    7,666
    Würde mich nicht so wirklich überraschen wenn die Gladbacher demnächst der anderen Borussia mal so richtig den Rang ablaufen .

    Ich fände das so richtig gut .
     
    HshEisbaer gefällt das.
  6. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Und warum sollte das passieren? Kohletchnisch spielt der BVB noch in einer ganz anderen Liga und auch wenn die Ergebnisse nicht so sind, wie man sich das in Dortmund vorstellt, ist das Scouting in Hinblick auf die Transfererlöse einfach Top. Champions-League ist diese Saison auch noch drin und in Gladbach wohl eher nicht.
    Xabi Alonso liest sich vom Namen her erstmal gut, aber was hat der denn als Trainer bisher gerissen, dass man da eine Wachablösung der einen Borussia durch die andere sieht?
     
    Vorstopper gefällt das.
  7. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,210
    Zustimmungen:
    7,666
    Reus kommt so langsam in die Jahre , einen richtig guten Torwart haben die gelben auch nicht .
    Abwehrprobleme ohne Ende , dazu wird Haaland wahrscheinlich , mit und ohne CL Teilnahme , gehen .

    So weit weg sehe ich Gladbach nicht , ausserdem traue ich dem Max Eberl eine ganze Menge zu .

    Den Rest macht Alonso .
     
    niklas01 und Niederrheinzebra gefällt das.
  8. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,353
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  9. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Keine schlechte Idee mit Alonso. Ungefähr so hat auch Mal ein gewisser Herr Guardiola angefangen. Zwar ist Gladbach nicht Barcelona, aber hier könnte dennoch eine große Karriere seinen Anfang nehmen.
     
  10. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    219
    Na ja das trifft dann wohl auf fast alle ehemaligen Spieler zu... Aber finde ihn ganz sympathisch. Bin gespannt ob es funktioniert.
     
  11. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn schon ein ausländischer Trainer bei Gladbach, dann hätte DER da ganz besonderen Charme :hrr:

    [​IMG] [​IMG]

    Ich sage nur: Roberto Boninsegna :boris:

    Für die Jüngeren: Das ist nicht der mit "Flasche leer", sondern der mit "Flasche voll" :D
     
    rockingbert, BillieJoe und Duisburg09 gefällt das.
  12. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,210
    Zustimmungen:
    7,666
    Zidane ist seit 5 Jahren Trainer und hat schon 3 x die Champions-League gewonnen .
    Alonso hat die besten Lehrmeister der Welt gehabt .
    Der kommt nicht nach Deutschland um EL zu spielen .
     
  13. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,975
    Zustimmungen:
    16,740
    Ort:
    Voerde
    Ilja Gruev wird Co - Trainer bei Arminia Bielefeld.
     
    Matze gefällt das.
  14. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 23 März 2021
  16. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    War das nicht Flasche an den Kopp?:nunja:
     
  17. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Riedzebra: Er ist von einer Getränkebüchse getroffen worden, zusammengebrochen und daraufhin vom Platz getragen worden. Den 7:1 Sieg gegen hat die UEFA hinterher wegen dem Wurf der Getränkebüchse annuliert. Das Wiederholungsspiel ging 0:0 aus und die Fohlen sind nach der Niederlage im Hinspiel in Mailand ausgeschieden.
     
    BillieJoe und Blue Bally gefällt das.
  18. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,210
    Zustimmungen:
    7,666
    Die Oscarreife Schauspieleinlage der 70er Jahre .
     
  19. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,613
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Es war eine Getränkedose. Keine Flasche.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,042
    Zustimmungen:
    50,958
    Ort:
    Dinslaken
    Finde die Entlassung von Bosz ziemlich schwach, Havertz und Volland konnten nicht ansatzweise ersetzt werden und dann muss man auch mal mit einem Europa League Platz leben können. Bosz hat doch gezeigt, dass er tollen, erfolgreichen Fussball spielen lassen kann und junge Talente super weiterentwickelt. Jetzt holt man einen Wolf der bisher nirgendwo großartig überzeugt hat, erst recht nicht in Liga 1. Den Wechsel wird man in Leverkusen noch bitter bereuen.
     
    G.B.J., duissern07, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  21. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist natürlich korrekt.

    Das gegensätzliche Begriffspaar "Flasche leer" "Flasche voll" hatte ich aus stilistischen Gründen eingesetzt.

    Künstlerische Freiheit ;)

    Topic:

    Ob sich das "Hannesle" in Leverkusen gegen die "Wohlfühloasenstarschnittboys" a la Bailey oder Brandt durchsetzen kann, wage ich zu bezweifeln :nunja:

    Und solange Rudi "Ein-Tick-zuwenig" Völler dort weiter die wahrhaft graue Eminenz gibt, wird Leverkusen keinen Blumentopf gewinnen.
     
  22. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,210
    Zustimmungen:
    7,666
    Ich glaube Brandt spielt da nicht mehr , aber ich weiß was du meinst....

    Völler , Preetz und noch ein Bekannter haben alle irgendwie dasselbe Problem , sie bewegen und verbessern nichts...
     
    Okapi gefällt das.
  23. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Da könnte sich ein "Wechsel" über den Rhein hin zu den Fohlen anbahnen?!:nunja:
    Der Spanier Alonso hat ja schon abgesagt in Gladbach, da geht was mit Bosz!
     
    Spartacus gefällt das.
  24. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    :Doh!: Ich meinte natürlich Havertz :old: :D
     
    DM35 gefällt das.
  25. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,479
    Ort:
    Köln
    Und RWE, Bielefeld, YB Bern etc. auch...im Jahr 2021 ist die Bilanz von Leverkusen desaströs!
     
    Pawel und MyKee gefällt das.
  26. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Ich befürchte Bosz ist nicht mehr, als ein sehr guter Feuerwehrmann. Sowohl in Dortmund, als auch jetzt in Leverkusen, ist er bombig gestartet, und das war es dann. Langfristig bleibt der Erfolg leider aus.
     
  27. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Leverkusen verhält sich mit diesem Wechsel als stünden sie kurz vor dem Abstieg...
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, im Pokal raus gegen Essen (4.Liga).
    EURO-League raus mit Trompeten.
    In der Liga im freien Fall, wohl ohne Quali für einen intern. Wettbewerb!

    Das ist für einen Verein wie die Pillen, wie "Abstieg"!
     
    MHzebra, Dennisdu, igw459 und 2 anderen gefällt das.
  29. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    ze1970bra gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,482
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Morgen Abend um 23:30 Uhr gibt es eine Dokumentation im ZDF die beleuchtet wie Dietmar Hopp zur Hassfigur der Ultraszene wurde.
     
  31. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Hier würde sich doch auch keiner beschweren, wenn irgendein Scheich
    180 Mio für Engin hinlegen würde. Wenn der BVB einen Blöden findet, der das bezahlt, dann ist das so. Wenn Anteile am Verein für mehrere Millionen an einen Investor aus den USA veräußert werden, brichst du ja auch nicht Tränen aus, weil der Fußball so kaputt ist. Dann muss man eben Fußball in der Kreisliga gucken
     
    Schimanski, Skorpion und Thailand gefällt das.
  32. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Wie weit liegen die Fotos zeitlich auseinander?
    Ich frage nur deshalb, weil ich kaum eine Typ-Veränderung erkenne. :pfeifen:
     
  33. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    @MRBIG:

    Das sind schon um die 40 bis 45 Jahre .

    Vielleicht war es ja damals eine Botox-Büchse :D
     
    MRBIG gefällt das.
  34. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    10,308
    Ort:
    Kall
    Ranger 58, Block D und ze1970bra gefällt das.
  35. DU_46519MW

    DU_46519MW Kreisliga

    Registriert seit:
    10 August 2020
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    493
    igw459 und ze1970bra gefällt das.
  36. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    4,851
    Durch Corona hat sich leider nichts geändert.Das Geld ist ja nicht raus aus dem System.Corona trifft nur die Vereine die keine potenten Geldgeber im Hintergrund haben.
     
    Street Fighting Man und Zebra1973 gefällt das.
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,778
    Hör auf zu Denken. ;) Anders kann man die Buli doch auch gar nicht ertragen.
     
  38. Robbe1967

    Robbe1967 3. Liga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    3,416
    Zustimmungen:
    13,547
    Ort:
    Mülheim
    was dar zwischen Bayern, Hoffenheim und DFL/DFB gelaufen war, ist meiner Ansicht eine Straftat, da es eine Verabredung zur Spielmanipulation war.
    Dadurch wurde weltweit Ergebniswetter geschadet, sportliche Konkurrenten und natürlich alle Menschen, die Geld ausgegeben haben, um ein faires Spiel zu sehen.
     
  39. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    @Robbe:

    Da wird die Sportgerichtsbarkeit sicher ein drakonisches Urteil fällen. :brueller:

    Wenn‘s nicht so traurig wäre.
     
  40. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Habe mir diese zu Gemüte geführt und muss sagen, dass ich eine wirklich differenzierte Doku gesehen habe - Respekt und Dank hierfür an Jochen Breyer.

    Er war wirklich bemüht, alle Seiten zu Wort kommen zu lassen - hielt sich mit eigener Meinung zurück, hat sprechen lassen.

    Auch die Ultras, hier in Form der Schickeria und ein (ehemaliger) Ultra des BVB kamen ausführlich zu Wort - und die Ultras sind wahrlich nicht bekannt dafür, den Medien für Statements zur Verfügung zu stehen.

    Das Thema war ihnen dann wohl doch zu wichtig.

    Letztlich stand nur ein Mensch nicht zur Verfügung - und das war der Vogel um den es ging: Hopp!

    Kann die Doku nur empfehlen, zumal sie zeigt, wie der DFB, Hoeneß und andere dubiose Zeitgenossen ticken.

    https://www.zdf.de/sport/zdf-sportr...ball-hoffenheim-bayern-bvb-hass-doku-100.html
     
  41. BassD

    BassD Landesliga

    Registriert seit:
    11 November 2007
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    1,649
    kann dem nur zustimmen, fand die Doku auch sehr gut gemacht. Hat mich allerdings auch ein wenig fassungslos gemacht nach so manchen Aussagen

    - Hoenes der die Schuld nur den Ultras zuschiebt und den Medien die es sich zu einfach machen würden und die Ultras sollten sich bei Hopp entschuldigen.
    - der Anwalt von Hopp der für mich auch gar nicht geht. Hat zwar eingeräumt, das sein Statement bezüglich Hausdurchsuchungen ein Fehler war, aber für mich wenig glaubhaft rüber kam.
    - Hopp der der vielleicht einzig wahre Fußballfreund sein soll, aber für ein Inverview nicht zur Verfügung steht.
    - Der Typ von der Schickeria der für das Anfassen des Zaunes und das unbefungte Betreten der Luft des Innenraumes eine Anzeige wegen Hausfriedensbuch bekommt und der Anwalt von Hopp der meinte wenn er den Typen verteidigt hätte wäre er freigesprochen worden
    - die gespielte Entrüstung der Veranwortlichen von Hoffenheim und Bayern obwohl m Vorfeld bekannt war das was passieren wird
    - Grindel und Koch

    Man hat gemerkt wie weit die Verantwortlichen sich von der Basis entfernt haben. Nach der Doku würde ich unter normalen Verhältnisen davon ausgehen, dass es weitere Aktionen geben wird
     
    Der Kelte, Der Sepp, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.
  42. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ganz schwieriges Thema, aber eins ist klar Hopp ist kein Engel und die Ultras auch nicht.
    Der eine hat die Kohle und die anderen Ihren Fußball. Mittlerweile funktioniert das eine aber nicht mehr ohne das andere.
     
  43. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Die Dokumentation hat mich fast sprachlos zurückgelassen. Klar ist und war schon immer das die Fussballmafia gerne nur noch Klatschpappen-Kunden haben will und kritische Meinungen nicht gerne gesehen werden aber was der Koch da vorgeschlagen haben soll ist unfassbar. Mit verdeckten Ermittlern im Block und dann etwaige Leute nach dem Spiel festnehmen lassen oder wie der Schickardt meinte Hausdurchsuchungen und dann ins Kaffee Viereck.

    Mir fehlen echt die Worte und bestärkt mich in meiner Haltung gegen die Fussballmafia und Milliadärsspielzeuge.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Für mich eine sehr gelungene Doku. Jochen Breyer lässt die Leute zu Wort kommen, hat keine eigene Meinung und stellt gute Fragen.
    Und sorgt dafür, das die Leute sich ihre eigene meinung bildne können. Respekt!

    Zum Inhalt möchte ich nicht viel sagen. Nur 2 Sachen
    1. Die ersten 5 Minuten haben mich direkt wütend gemacht.
    2. Rainer Koch ist ein.....Vollidiot. Was für ein Unsympath.
     
    DU_46519MW gefällt das.
  45. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Wenn man diese Doku sieht, hat man immer weniger Bock auf den Fussball oder schliesst sich dem Krieg dem dfb an....

    macht endlich eine euroliga und schiebt euch Geld
     
    BassD gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,838
    Ort:
    Ruhrgebiet
  47. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,687
    Ort:
    Duisburg
    Hat mich auch etwas gewundert, dass es nicht zur Sprache kam. Vermutlich wäre es der Sache aber auch nicht zuträglich gewesen. Der Anwalt hätte abgestritten, dass jemand etwas wusste, und fertig.

    Die zu Wort kommenden Personen haben sich so schon genug disqualifiziert. Uli Hoeneß hat dabei mal wieder den Vogel abgeschossen. "Ihr macht es euch viel zu einfach, ihr versucht beide Seiten zu verstehen."
    Und die Apfel-Geschichte war mit die beste Realcomedy, die ich je gehört habe. Wie man jemanden, dem man helfen möchte, so ins Lächerliche ziehen kann, ohne es selbst zu merken und vermutlich auch, ohne dass diese Person es merkt, zeigt eine ordentliche Distanz zur Realität. Und dabei ist noch nicht mal berücksichtigt, dass jeder Normalsterbliche in jeder Kneipe prozentual von seinem Einkommen tausendfach mehr Trinkgeld gibt als Dietmar Hopp für diesen Apfel. Man möchte fragen: Ab wieviel Trinkgeld habe ich mich denn von jeglicher Kritik freigekauft?

    Ich kann jedem nur empfehlen, die Doku anzusehen. Es wurde viel ausgeglichener, als ich es erwartet hatte. Und viele neue Aspekte wurden beleuchtet. Dass Hopp vom DFB verlangte (Kopie an Bierhoff, wtf?), gegen sachliche Kritik von Heidel mit aller Härte vorzugehen, ist zum Beispiel eine sehr interessante Sache, die vielleicht doch auf eine gewisse Dünnhäutigkeit hindeutet...
     
  48. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    2,264
    Ort:
    rumeln
    Da musste ich auch herzhaft lachen, Der wohltätige Samariter auf dem Golfplatz....:stinkefinger:
     
    GotStripes und MusaMH gefällt das.
  49. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Deepsky und Blue Bally gefällt das.
  50. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,008
    Zustimmungen:
    45,255
    Ort:
    Wedau
    Wollte ich auch gerade verlinken. Ist wirklich sehr interessant und könnte man auch in den Grlic oder Schmoldt-Thread packen.

    Interessant finde ich die Aussage (ab Minute 31:16), dass der VfB Spieler über die sportliche Perspektive (damit ist nicht nur die Liga, sondern das Gesamtpaket (Trainer, Spielphilosophie, Entwicklungsperspektive, etc. gemeint)) gewinnen kann und mit diesem Argument Vereine, die mehr bieten, aussticht. Das ist sicherlich nicht sonderlich überraschend. Aber daraus zieht er einen weiteren Vorteil. Spieler, die sich gegen das Geld entscheiden, haben auch oft einen passenden Charakter. Ich denke, das ist auch das größte Problem bei den Schlakern in den letzten Jahren. Der Verein ist vergiftet von geldfixierten und egozentrischen Charakteren.

    Und wenn man jetzt die Parallele zu unserem Verein schlägt, wird deutlich, wie wichtig es für uns ist, Spieler über eine attraktive sportliche Perspektive zu gewinnen (dazu gehören NICHT Trainer wie Lettieri und Sportdirektoren ohne erkennbare Linie). Nicht nur, weil wir wenig Geld haben, sondern weil wir dringend charakterstarke Spieler brauchen, die Zuschauer begeistern und mehr erreichen können als die reine Summe ihres Könnens.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 März 2021
    Carsten, zottel, Menthi und 15 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden