Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
  2. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Nur zur Information.

    In fast allen europäischen Ländern und den meisten Bundesländern gibt bzw. gab es schon Ausgangssperren.
    Nur in unserem Lusche-Laschet-Land sind wir davon (mit ganz wenigen Ausnahmen: Minden-Lübbecke, Siegen-Wittgenstein, Märkischer Kreis, Remscheid und Hagen) bisher verschont geblieben.
     
    Ehrenmann und Raudie gefällt das.
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Gerade gesehen:

    Heute El Plastico :old:

    Das uninteressanteste Spiel der Welt

    Nur auf DAZN in voller Länge :gaehn::gaehn::gaehn:

    Im Ernst: Ich hätte heute ganz gerne gemütlich als "Neutraler" irgendein Bundesligaspielchen gesehen, aber DAS :stop::stop::stop:
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Und dazu haben die Dosen tatsächlich, nachdem die Bazis schwächeln und dabei sind sich selbst zu zerfleischen (Hadschimitsch und Flick), noch Chancen auf das Double!
    (heute einen Sieg und nur noch 2 Punkte Rückstand)
    Das wäre der Super-Gau!:jokes4:
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Dosenpfand L. hat wohl nicht nicht wirklich Bock auf den Meistertitel.

    Den Bazis mag es recht sein.
     
    ze1970bra gefällt das.
  6. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    1,205
    Zustimmungen:
    2,829
    Ort:
    Duisburg
    Naja es sind schon paar mehr Gebiete, darunter auch Städte wie Köln und Wuppertal..
     
  7. Jazze

    Jazze Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Mülheim
    Seit gestern auch auch Mülheim ...
     
  8. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Es hätte nochmal etwas Spannung in den Meisterkampf kommen können. Wirklich unglaublich, dass Leipzig das vergeigt hat. Auf Bayern wird selbst in ihren Schwächephasen weiterhin kein Druck ausgeübt. Auch diese Saison hat sich wohl entschieden, oben spannungsfrei zu sein.

    Selbst Meineid 04 hat Hoffenheim verfrühstückt. Hätte mal ein interessanter Spieltag werden können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
    HshEisbaer, niklas01 und Thailand gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Gottseidank nicht!
    Spannung gerne ja, aber nicht wenn das Konstrukt aus der Ösi-Plörre dabei mitmischt!
    Ich habe mir vom "El Plastico" nur die letzten Minuten angeschaut und gedacht als in der 95 Min. der vermeindliche Treffer viel ... Shit happens!
    Doch der Kölner-Keller hatte etwas dagegen und ich doch noch meinen Spass beim Anblick der Dosen-Verantwortlichen!
     
    Blue Bally und GotStripes gefällt das.
  10. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Meine Güte ist Gelsenkirchen schlecht. Diese Saison bisher nicht die Abstiegsränge verlassen. Platz 17 war der Höhepunkt. Gab es eigentlich sowas schonmal in der Bundesliga? Selbst Tasmania Berlin hat in seiner Katastrophen-Saison 1965/66 zwischenzeitlich mal auf einem Champions League Platz gestanden. Muss man auch mal erwähnen. :old:

    Man kann jetzt trotz der Umstände nur noch auf einen direkten Neustart in Liga 3 hoffen. Irgendwas muss man sich da mal einfallen lassen - was weiß denn ich. Gläubiger abgesprungen. Stadion zu teuer. Falsches Gründungsjahr. Über Verhältnisse gelebt. Chronische Moralüberschätzung... Ein Neustart in Liga 2 kann schließlich auch ein längerfristiges Ziel sein.

    Willkommen in der Tristesse :huhu:
     
  11. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,214
    :kacke: 0:4 mit der 20.(!) Saisonniederlage. Weiterhin 13 Punkte Rückstand auf den Relegationssplatz bei noch 15 zu Vergebenden, vielleicht glaubt der Huntelaar immernoch an den Klassenerhalt. ;)

    Schade die Klatsche der Eintracht aber schon komisch das die ein Spiel nach der Bekanntgabe des Hütter Wechsels so einen Auftritt hinlegen. :nunja:

    Bin gleich mal sehr auf den ersten Auftritt von Funkel gespannt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 April 2021
  12. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Bisher ein durchaus harmonisierender Spieltag aus der Sicht der Bayern.
     
  13. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Naja, Flick hat verkündet dass er den Verein verlassen möchte. ;)
    Somit dürfte klar sein wer Jogi beerbt - man kann ja über IG sagen was man will, aber Brazzo ist echt die größte Lachnummer auf dieser Position im deutschen Fußball. :tooth:
     
  14. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Hätte den Verantwortlichen in München da aber auch mehr Sachverstand zugetraut. Das man lieber Brazzo als Flick behält, kann ich mir wirklich nur damit erklären, das Uli H. im Hintergrund weiter die Fäden zieht und Brazzo nur den Dummen in der Öffentlichkeit spielen darf.
     
    Der Kelte, Menthi und Niederrheinzebra gefällt das.
  15. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Ein wenig mehr Respekt bitte. Brazzo kocht den besten Kaffee.
     
    BillieJoe gefällt das.
  16. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Glaube ich auch. Vom Sextuple zum FC Hollywood in wenigen Monaten, das muss man erstmal schaffen. :D

    Die Majas lachen sich ins Fäustchen.. nachdem man Gladbach „aus dem Rennen geworfen hat“ mit dem Trainerwechsel holen die den Trainer von Frankfurt in der Woche vor dem Spiel und schlachten diese dann ab. Und die Majas robben sich dann doch irgendwie wieder in die CL.. :jokes63:
     
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Flick ist nicht dumm. Er weiß doch, das er an den Ergebnissen der letzten Saison gemessen wird. Eine Saison, wo man nur Meister wird, das gehr gerade noch, aufgrund der letzten Saison. Aber nächste Saison wieder nur Meister, das ist für Uhren Kalle und co kaum zu akzeptieren. Und da Flick wenig bis keine Einflußnahme auf den Kader zu haben scheint, geht er den für ihn einzig richtigen Weg.
    Man darf gespannt sein, wer da neuer Trainer wird, aber ob er mehr Erfolg haben wird als Flick, das kann man bezweifeln ...
     
  18. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Rangnick kannste immer den Raum werfen und Peter N. auch :D
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte eine Spur Wahrheit daran sein, dass Nagelsmann in München als Nachfolger für Flick gehandelt wird, man weiß nicht, ob das ein guter Weg wäre. Flick hat verdammt viel erreicht, kennt den Verein, das Team wie kaum ein Zweiter! Führt ihn sein Weg wirklich zum DFB ? Einige Fragen, aber sicher noch so offen wie das Brandenburger Tor in Berlin! Nur, wenn du von Bayern als Coach freiwillig weggehst, wohin in der Bundesliga ? Dann doch eher International oder aber zum DFB ?
     
  20. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Wenn ich mich recht erinnere, hat Flick doch vor Jahren in Hoppelheim auf ähnliche Art in den Sack gehauen :nunja:

    Komisch, dass das nirgendwo erwähnt wird.

    Aber egal. Zoff bei Bayern ist IMMER gut :D
     
  21. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Mal sehn vielleicht sagen die Bayern Bosse ja auch wir lassen dich nicht raus deinem Vertrag.
     
  22. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2,066
    Ich raffe nicht, wie sich das Märchen der schwächelnden Bayern so durchsetzen kann. Wird das von den Medien gepusht, um irgendwie Spannung da rein zu labern?
    Die Bayern spielen einen Schnitt mit dem man am Saisonende 80 Punkte hat. Ich konnte seit 2000 keinen Verein finden, der so viele Punkte holte und nicht der Meister war.
    Das ist hier nicht wie 2008, wo Wolfsburg mal mit 69 Punkten Meister wurde.
     
    Vorstopper und Anne Wedau gefällt das.
  23. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,350
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Ehrenmann, Menthi und GotStripes gefällt das.
  24. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Ehrenmann, Menthi und GotStripes gefällt das.
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,001
    Ort:
    46
    Kann den Friedhelm schon verstehen. Bei Köln gibt es ja keine schnellen Spieler :D
     
  26. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ich frage mich, nach welchem Wort er da sucht. Ist er in der Rente so eingerostet, dass ihm "offensive Außen" nicht mehr einfällt?
     
    george_best gefällt das.
  27. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,462
    Zustimmungen:
    3,627
    Ort:
    DU
    Dass ihm auf die Schnelle nicht der Bachi eingefallen ist, enttäuscht mich.
     
  28. Achim27

    Achim27 Landesliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2,399
    Vollkommen richtig und nachvollziehbar, was du sagst. Flick geht zum richtigen Zeitpunkt von Bord. Mit seiner Qualität und Qualifikation wird er, sofern er will, schnell einen sehr gut dotierten Vertrag bei einem Spitzenklub, bzw. der Nationalmannschaft bekommen.
     
    Neudorf gefällt das.
  29. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Sitz beim Frühstück und les im :kacke: Forum.Herrlich.
     
  30. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Junge....Hatte auch mal eine Bio Lehererin, die hatte aufm OHP ein Blatt liegen -da gings irgendwie um Ethnien - Asiaten,..etc und dann stand da ``Ne+++`´ durchgeschtrichen... ``Ja das sagt man ja nicht mehr so``...In jeder Berufsgrupppe egal wie gebildet gibt es Dummheit. Wie kann man so dermaßen vom Zeitgeist ausgeschlossen sein, ehrlich?!
     
  31. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    Ehrlich ? Auf diesen verklemmten und oberlehrerhaften Verbots- und Zensurzeitgeist, der überall Rassismus und böse Menschen wittert und sofort als Kläger und Richter in einer Person bestrafen möchte, pfeife ich.
     
    Wa~Juli~, BO911, Anne Wedau und 6 anderen gefällt das.
  32. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ich möchte auf dein Kommentar eig. nicht antworten und ich weiß es gibt hier im Forum auch ein Paar Ü45 Boomer Menschen die aus irgendeinem Grund mit dem Alter anfangen in ihren mittleren Lebensjahren im eigenen Zynismus zu versinken und es schwer haben mit dem Thema Selbstreflektion - aber zu der Sache mit Funkel jetzt mal : Nein, Funkel trägt keine SS Uniform und hat auch kein Oberlippenbärtchen, nein - ich halte ihn auch nicht für einen Menschen der grundsätzlich was gg Schwarze hat - ist aber die Denkweise, die er an den Tag legt, voll von Ressentiments und absolut schwachsinning, auch in dem Zusammenhang in den er seine Aussage stellt? JA! - Was zur Hölle wollte er sagen? Das Leverkusen athletische Vorteile hatte? Ja? Warum sagt er dass dann nicht einfach so? Was zum Himmel geht er da auf die Hautfarbe ein? Es stimmt sogar das Afrikaner eine bessere Genetik haben als Mitteleuropäer wenn es ums Thema Fitness und Muskelaufbau geht - aber was tut das jetzt zur Sache? Die Aussagen waren einfach unglaublich schwachsinnig und sowas von dämlich! Ich will auch keine Diskussion hier jetzt, nur zum Protokoll, für die Art der Debatte geht zu Facebook...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
    Lenny1902, 4theCause, Ehrenmann und 14 anderen gefällt das.
  33. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Geht schon los in Köln, Funkels Rauswurf wird gefordert. Macht mal die BLÖD auf, ich hol Popcorn
     
    dokpop und Ehrenmann gefällt das.
  34. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Hmmm, ich bin ja auch weiß Gott des grassierenden „Gender-Rassismusverdacht-Sprachpanscher-Aktionismus“ unverdächtig und frage mich oft, wohin diese Kreuzzüge und Bilderstürmereien noch hinführen sollen und werden, aber auch ich kann Funkel da weder verstehen, noch irgendwie zur Seite springen.

    Die, vor allem virtuellen, Folgen, die mit Sicherheit wie gewöhnlich folgen, hat er selber zu tragen.Aber wie ebenfalls gewöhnlich, kommen die Reaktionen wohl hauptsächlich aus der gut behüteten „weißen“ Upper-Class-Ecke und weniger von denjenigen, die tatsächlich betroffen sind.

    Zurück zum Sport gewandt, habe ich vor allem gesehen, dass Funkel nicht zaubern kann und ich bleibe dabei, dass ich die Entlassung von Gisdol völlig unbegründet finde.
     
  35. Frankieboy

    Frankieboy Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2013
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,364
    [QUOTE="chuckweazel, post: 1451038, member: 8957" ich weiß es gibt hier im Forum auch einen Großteil an Ü45 Boomer Menschen die aus irgendeinem Grund mit dem Alter anfangen in ihren mittleren Lebensjahren im eigenen Zynismus zu versinken und es schwer haben mit dem Thema Selbstreflektion - .[/QUOTE]

    Immer wieder schön, zu erleben, dass die politisch superkorrekte Twitter Community so völlig frei von jeglichem Schubladendenken ist..........
    "gut behütete weiße Upper Class Ecke" trifft es im Übrigen exzellent, wen wir schon bei Schubladen sind
     
  36. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Immer wieder schön, zu erleben, dass die politisch superkorrekte Twitter Community so völlig frei von jeglichem Schubladendenken ist..........
    "gut behütete weiße Upper Class Ecke" trifft es im Übrigen exzellent, wen wir schon bei Schubladen sind[/QUOTE]
    Junge, ihr peilt es einfach nicht...Es geht nicht um ``superkorrekt`` sein, es geht auch nicht darum jmnd. als ``Schwarz zu betiteln`` Es geht darum, dass ein älterer weißer Herr meint das Recht auf einen Augenroller zu haben ``weil man das ja heute so nicht mehr sagen darf`´ WAS darf man nicht mehr sagen? ``Schwarz`` ``Ne+++`` Was zur Hölle will Funkel? Es ist einfach komplett unnötig. Du darfst sagen: Schwarze sind schnell, klar?! Aber was tut das zur Sache? Sind schnelle athletische Afrikaner jetzt was Neues? Wieso diese Sprache? Es ist einfach kompletter Schwachsinn, das jetzt eine Alman Generation glaub, sie hat das Recht auf Augenroller, nur weil es einige wenige Extreme gibt, die das Thema wirklich zu weit treiben (Gendern etc. ich bin da auch nicht immer mit allem konform), aber die eigentliche Intention ist absolut richtig und Leute werden durch gewisse Denkweisen und Worte einfach verletzt und das jetzt ausgerechnet ein Teil der Bevölkerung meint sich angegriffen zu fühlen, der nie was mit Rassismus und dergleichen in der Form zu tun hatte (der ja immernoch super strukturiert stattfindet), nur weil er nicht mehr N***** oder Zigeuner Schnitzel sagen soll, ist einfach lächerlich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2021
    Lenny1902, 4theCause, Andi und 6 anderen gefällt das.
  37. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Junge, ihr peilt es einfach nicht...Es geht nicht um ``supperkorrekt`` sein, es geht auch nicht darum jmnd. als ``Schwarz zu betiteln`` Es geht darum, dass ein älterer weißer Herr meint das Recht auf einen Augenroller zu haben ``weil man das ja heute so nicht mehr sagen darf`´ WAS darf man nicht mehr sagen? ``Schwarz`` ``Ne+++`` Was zur Hölle will Funkel? Es ist einfach komplett unnötig. Du darfst sagen: Schwarze sind schnell, klar?! Aber was tut das zur Sache? Sind schnelle athletische Afrikaner jetzt was Neues? Wieso diese Sprache? Es ist einfach kompletter Schwachsinn, das jetzt eine Alman Generation glaub, sie hat das Recht auf Augenroller, nur weil es einige wenige Extreme gibt, die das Thema wirklich zu weit treiben (Gendern etc. ich bin da auch nicht immer mit allem konform), aber die eigentliche Intention ist absolut richtig und Leute werden durch gewisse Denkweisen und Worte einfach verletzt und das jetzt ausgerechnet ein Teil der Bevölkerung meint sich angegriffen zu fühlen, der nie was mit Rassismus und dergleichen in der Form zu tun hatte (der ja immernoch super strukturiert stattfindet), nur weil er nicht mehr N***** oder Zigeuner Schnitzel sagen soll, ist einfach lächerlich![/QUOTE]

    Im Kern ja nicht falsch, aber wie du hier mit Begriffen wie "Alman" und "Boomer" um dich wirfst und einfach mal richtig hart pauschalisierst, während du den Moralapostel gibst, kann man sich echt nicht ausdenken. Das muss man gesehen/gelesen haben!
     
  38. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Wieso, das wird jetzt zu klein klein und es geht nicht mehr uns Thema, von mir aus können die Admins die weiteren Sachen löschen - aber warum gibst du mir jetzt so persönliches Kontra wegen der Begriffe, wenn sie halt einfach stimmen und auf die Aussagen der Leute passen? Was ist an Boomer oder Alman falsch? Ich weiß du bist wahrscheinlich noch bisschen sauer, weil ich mal in den Grlic Thread reingetrollt hab (warst du das bin mir nicht sicher) aber inwiefern pauschalisiere ich denn hart? Es stimmt doch einfach? Und dieses ``muss man gesehen//gelesen haben`` sorry, aber so artikuliert sich halt auch ein übelster ``Alman`` mit Jack Wolfskin Jacke.
     
    achim_le_deux gefällt das.
  39. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Es ist einfach das perfekte Beispiel für nicht böse gemeinten, vielleicht sogar "positiven" Alltagsrassismus. Wen hat Leverkusen auf den Außenbahnen? Zwei schwarze, sauschnelle Spieler. Wie identifiziert Funkel sie? Über die Hautfarbe, obwohl es das Einfachste der Welt gewesen wäre, sie sportlich zu identifizieren.

    Das macht Funkel nicht zum Rassisten, sondern wird ihm die Möglichkeit geben, sich noch mal vor Augen zu führen, was da in seinem Kopf vor sich ging. Solche Denkweisen gibt es in jedem von uns, man muss sich ihrer aber erst mal bewusst werden, um daran zu arbeiten. Funkels Fauxpas lädt da mal wieder zum Nachdenken ein.
     
    4theCause, Ehrenmann, Andi und 7 anderen gefällt das.
  40. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,344
    Zustimmungen:
    15,568
    Ort:
    Duisburg
    Ehrenmann und Andi gefällt das.
  41. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
  42. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Mal kurz zur Seite schieben das Ganze und sich wegducken...Das ist doch typisch für dieses insgeheime ``darf man ja heut nicht mehr sagen``, Stammtischgequatsche...Das ist auch das was mich am meisten aufregt, es geht nicht um seine Wortwahl, sondern um das nicht in der Lage sein zu differenzieren und darauf zu kommen, das man das Recht auf Zynismus hat, weil man ******* labert und nicht erkennt das man ******** labert. Aber reicht jetzt, sonst gibts hier gleich Schlägerei.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  43. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Gott, bist du peinlich! Hier geht es um Friedhelm Funkel und wenn du dich allein auf diesen bezogen hättest, wäre an der Aussage auch alles richtig. Dein Rundumschlag ist aber einfach nur billig. Fast jeder über 45 hat ein Weltbld wie das, dass Friedhelm hier äußert und das ganze pauschalisierende bla bla. Das Boomer und Alman eine negative Konnotation haben, sollte auch dir bewusst sein. Beide Begriffe benutzt man ja gerne, um Leute lächerlich zu machen. Alman ist ja sicher nicht wertschätzend gemeint.
    Und was ist denn "es stimmt doch einfach" für eine Aussage? Alle Menschen einer Alterklasse, oder was auch immer, über einen Kamm zu scheren stimmt nie "einfach". Da bist du auf auf dem selben Niveau wie Friedhelm Funkel und merkst es nicht einmal. Wie gesagt, peinlich! Ein "Boomer" bin ich übrigens auch nicht, die billige Replik kannst du dir also gleich sparen.
     
  44. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    @chuckweazel: Das „Ihr“ beweist, dass Du es nicht unbedingt für nötig erachtest, Diskussionsbeiträge vollständig zu lesen. Denn nur dann kann man mich der vollkommen falschen Intention bezichtigen, den „Augenroller“ Funkels zu verteidigen und / oder gutzuheißen.

    Auf dieser Basis halte ich weitere Äußerungen meinerseits zu diesem kontroversen Thema für nicht nur überflüssig, sondern mich zunehmend dem Risiko wachsender Verstimmung aussetzend. Und das muss ich an einem sonst wirklich entspannenden Sonntagnachmittag nicht haben.
     
    bollockbrother gefällt das.
  45. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Ne , ich gesteh den Leuten schon zu, dass sie in der Lage sind meinen Beitrag differenziert zu betrachten und auch ein bisschen Humor haben...und wenn ich solche Begriffe benutze ist es ja wohl klar, dass es nur um die Leute geht, die sich auch in diesem Klischee suhlen und ihre Ignoranz zur Schau stellen -musst du dich auch nicht angesprochen fühlen, wenn du nicht dazu gehörst... @Okapi @KingPing4005
     
    Ehrenmann gefällt das.
  46. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,363
    Zustimmungen:
    10,932
    Ort:
    Wedau
    Ach, wenn du Begriffe wie Alman oder Boomer benutzt, die natürlich geringschätzend gemeint sind, dann sollen die Leute einfach ein bisschen Humor haben und bei anderen findest du immer das Haar in der Suppe? Ich glaube für so eine Geisteshaltung gibt es einen Begriff. So intelligent und eloquent wie du ja meinst zu sein, kommst du sicher drauf. Und wenn du nur die Leute meinst, die es betrifft, dann schreib das doch einfach und rede nicht von dem Großteil der Menschen ab 45, du kleine woke snowflake.
     
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Nicht böse gemeint, aber vielleicht sollten wir uns wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads, das sportliche Geschehen in Liga 1, konzentrieren.
     
    HshEisbaer gefällt das.
  49. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,967
    Zustimmungen:
    16,758
    Ort:
    Voerde
    Du setzt falsch an - die Begriffe wie Alman oder Boomer kommen dadurch zu Stande - das es diese Ingoranz überhaupt erst gibt - dann wird halt mal zurück geschossen, das muss man dann in seiner Naivität mal aushalten. Ich bin mir ob der Generationenunterschiede bewusst und weiß das die Sprache manchmal zu Missverständnissen führt und ich bin mir auch bewusst, dass wir nicht alle Hand in Hand über die Blumenwiese tanzen, aber wenn die unbetroffene Mehrheit meint, das Recht auf rollende Augen zu haben, während die Betroffenen sich immernoch mit so unglaublicher Alltagsnaivität und mangelnder Selbstreflektion rumschlagen müssen, obwohl die Leute es heutzutage schon viel besser wissen könnten durch die Möglichkeiten die wir haben, dann juckt es mich.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  50. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    1,151
    Ort:
    Duisburg
    https://www.facebook.com/100000886242540/posts/4295324117173754/?d=n
    Ganz lesenswert meiner Meinung nach, auch wenn ich noch gut 20 Jahre benötige um dann schlussendlich zur „pösen weißen männlichen Ü45-Generation“ zu gehören.
    Das soll’s aber dann auch zu diesem Thema sein was auch nicht wirklich in diesen Thread gehört.
     
    Vorstopper und Ibizki gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden