Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    5,249
    Ort:
    "Rurkreis"
    Es gab mal Zeiten, in denen der Höhepunkt eines letzten Spieltags der Kampf um die Meisterschaft war.

    Diese Zeiten sind dank der DFL, Geldverteilung, der unsäglichen UEFA mit ihrer verkommenen CL seit Jahren vorbei.

    Der Kampf um den Klassenerhalt ist nun seit Jahren der Höhepunkt, die neue - zumindest aus Fansicht - wirkliche Meisterschaft.

    Denn in Bielefeld wird nun ohne Ende gefeiert - in München ganz sicher nicht...
     
    Niederrheinzebra, Tifosa, Benni und 15 anderen gefällt das.
  2. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    9,726
    Für mich ist Bo Svennson in dieser Saison der Trainer des Jahres.

    Als er nach Mainz kam, hatten die nach 14. Spieltagen mickrige 6 Punkte und waren eigentlich wie :kacke: 04 schon mausetot.
    In der Rückrunde hat er dann mit seiner Mannschaft 32 Punkte geholt. Sowas hat es noch nie gegeben.
    Wirklich sensationell.
     
  3. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Profisportler müssen diesen Anspruch haben.
    Glückwunsch an Lewandowski.
     
    em-es-vau, d.o.h.c und Anne Wedau gefällt das.
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Riesen Respekt an Union Berlin was da seit Jahren geleistet wird ist einfach nur phantastisch. Mit ganz ganz wenigen Mitteln wird ganz ganz viel erreicht das zeigt was alles möglich ist.
    Bei Union wird geklotzt und nicht gejammert. :hu::hu::wein:
     
    Der Kelte und ruuuuudi gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ein Glückwunsch an einen Spieler der Bazis kommt mir nicht über die Lippen. Nicht nach dem Finale 98 und vor allem nachdem Lewandowski unserem Tornado seinen Rekord abgeknöpft hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Mai 2021
    Gockel, MusaMH, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  6. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,010
    Zustimmungen:
    3,983
    Nichts anderes von Dir erwartet, aber ich dachte früher war alles besser?

    Naja, wie Pippi schon sagte, ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt und Deine ist halt sehr eigenwillig.
     
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    10,918
    Ich teile deine Meinung in weiten Teilen, muss dir aber sagen dass alles noch schlimmer ist. Nicht mal mehr in Bielefeld wird gefeiert. Dafür ist Bielefeld aus meiner Sicht nicht Aussenseiter genug. Außerdem gilt hier immer noch die Ausgangssperre, da die Inzidenz immer noch über 100 liegt. Eigentlich gibt es so gut wie nichts zu feiern. Der ein oder andere Fan darf sich im stillen freuen und daran ist nicht nur Corona Schuld. Fußball ist Buisiness und diese Jahr ist wieder Business as usuall. Als wir 98 im Pokalfinale unterlagen war es Bayerns neunter Pokalsieg. Diese Saison ist es derer neunte Meisterschaft, in Folge ! Brauche ich nicht.
     
    Der Kelte gefällt das.
  8. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Nächstes Jahr werden es eh 52 werden...
     
  9. Ehrenmann

    Ehrenmann Kreisliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    310
  10. 4tree

    4tree Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    3,169
    Ort:
    Niederrhein
    Heute war fussballtechnisch echt ein Scheisstag , aber du machst ihn perfekt.
    Glückwunsch Hansemann.
     
    Legetix und Ehrenmann gefällt das.
  11. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Nun hat es Werder Bremen auch erwischt nach fast 40 Jahren erste Bundesliga.
     
  12. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Der FC Klon ist für mich der größere Unsympath und in Duisburg traditionell nicht gut gelitten, während es mit Bremen weniger Berührungspunkte gab. Aber ich muss schon sagen, dass Bremens Absturz komplett verdient ist. Beharrlich die falschen Entscheidungen getroffen. Beharrlich gegen den Abstieg gespielt. Saison für Saison. Einmal ist es nicht gut gegangen.

    Nach dem 2-0-Sieg auf der Bielefelder Alm im Nachholspiel am 10.03. hatte Bremen 12 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz und 11 Punkte vor Platz 16! Der Klassenerhalt galt als eingetütet. Auf der Zielgeraden, sprich in den letzten 10 Spielen hat Bremen noch einen einzigen Punkt dazu gewonnen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Trotz dieser Horror-Bilanz am Trainer festgehalten und dann erst vor dem allerletzten Spiel doch noch den Wechsel vorgenommen. Absolut amateurhaft. Mit dem Haufen Schulden und Inkompetenz wird Bremen in der kommenden Saison nicht einmal zur allerersten Reihe der Aufstiegskandidaten zählen.

    Da war Klon allemale mannschaftlich lebendiger und besser in den Entscheidungen. Gegen Fürth würden sie in der Relegation leider die Klasse halten. Gegen Pochum und Kiel würde es wesentlich schwieriger.

    Für die Bundesliga wäre es der Supergau, wenn Schwergewichte wie Klon, Bremen und Schlacke absteigen, dafür drei kleinere Vereine mit drei kleineren Stadien hoch kommen. Aber anders hat der DFB es für seine Marke Bundesliga nicht verdient. Aber unglaublich krass, was in Liga 2 antritt: Bremen, Schlacke, Klon (?), Dresden, Rostock, Hannover, Nürnberg, Pauli, Karlsruhe, Darmstadt, Dummdorf, HSV. Was für eine Tradition und ein Fan-Potential. Da hat man fast jedes Wochenende brisante Spiele und hochemotionale Derbys. Da werden die Einschaltquoten oft besser sein als bei Augsburg gegen Kiel...

    Was mir gestern sehr gut gefallen hat, waren die Bilder von Union Berlin. Absolut grandiose Saison mit einem dramatischen Ende. Max Kruse ist schon krass, wie er den Ball in der letzten Minute einnickt. Die Ponys aus Gladbach zurecht gestutzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
  13. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,365
    Zustimmungen:
    19,055
    Bremen mit dem negativ Lauf wäre in der Relegation für Bochum wesentlich einfacher gewesen.
     
  14. Großen Respekt an Bielefeld. Habe nicht mit gerechnet. Auch Union Berlin befindet sich nach der sensationellen Saison sicher noch im Delirium.

    :kacke: Bremen und wenn dann noch Köln absteigt...Prost Mahlzeit :D aus Liga Zwei steigen bekanntlich nur 2 der "Riesen" wieder ganz sicher auf in der nächsten Saison und schon diese Saison hat gezeigt dass da ganz andere Mannschaften von unten kommen als erwartet....wie übrigens letzte Saison auch schon mit Bielefeld.

    Ich glaube Köln schafft es aber noch.

    Wird spannend.
     
  15. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Wenn Köln die Relegation nicht packt ist das eine Katastrophe für die 1. Liga. Bochum ist ja nun auch nicht gerade ein Zugpferd.

    Die werden echt Mühe haben jede Woche wenigstens ein Top-Spiel zu finden.

    Wir werden das einzige Land wo die 2. Liga mehr Topspiele hat als die 1. Liga!
     
    G.B.J., MyKee, GotStripes und 13 anderen gefällt das.
  16. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Baumann soll im Vorstand volle Rückendeckung genießen (was ich aber auch glaube, ist da ja ein Klüngel) und gibt als Ziel den direkten Wiederaufstieg aus. Frage mich zwar wie das ohne Kohle und mit nem unbekannten und schwachen Kader gehen soll, aber vielleicht meint er damit auch den aus Liga 3.
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich fänds richtig gut und die Bundesliga hat nichts anderes verdient!
     
    #Dirk#, Kempy, MHzebra und 4 anderen gefällt das.
  18. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,887
    Zustimmungen:
    13,676
    Ort:
    Ruhrpott
    Der beste Spiegel für die Entscheidungen bzw. die Ausrichtung die die DFL / der DFB fahren.
     
    Kempy, MHzebra, SchwarzeRose und 3 anderen gefällt das.
  19. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Hab eigentlich gewisse Sympathien für Werder Bremen. Man, was gab es da für geile (Europa)Pokalabende!

    Dennoch muss ich sagen, das der Abstieg nun verdient und auch überfällig war. Die haben an den Abstieg über Jahre hingearbeitet wie der HSV damals.
    Bin mal gespannt wie es da weitergeht. Eigentlich müsste Baumann nun auch entlassen werden. Aber im verein scheint es auch nur Freundschaften zu geben.

    Werder hat mit finanziellen Probleme zu kämpfen. Hatten einen finanziellen Plan, aber ob der nach dem Abstieg noch greift? Dazu weniger Fernsehgelder.
    Kann man natürlich erst nach der Transferperiode sagen, aber Stand heute habe ich starke Zweifel daran, das Werder so schnell zurückkommt
     
    Thailand gefällt das.
  20. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Naja, nachdem Lemke die Dosen damals verteidigt hat, finde ich es nur gerechtfertigt, dass Werder, wenn auch etwas verspätet, nun Platz für solche Konstrukte macht.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  21. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Ich hätte von Lewandowski eigentlich auch erwartet das er es mit 40 Treffern gut sein lässt .
    Stelle dir mal vor wir wären dabei , wie oft wäre unsere schöne Arena voll ?
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  22. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,321
    Zustimmungen:
    6,742
    Die Verpacken ******* doch jetzt schon in Zuckerwatte. So etwas wie Topspiele gibt es in der Bundesliga maximal 2x pro Saison. Selbst dann hat der BxB noch die Hucke voll bekommen.

    Dieses Samstag Topspiel wird zudem noch dadurch torpediert, dass viele Vereine unter der Woche spielen und dann schon mal für Sonntag gesetzt sind. DIe vermeidlich guten, sind dann für den Premium Sky Platz einfach raus. :D Geniales Konzept.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Mai 2021
    Ehrenmann gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,852
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Nach dem feststehenden Abstieg von Gesindelkirchen und Bremen, ggfs. Gesellt sich Ölln noch dazu, werden wir wohl die stärkste 2. Liga in Europa haben. Da werden x Ex Bundesligaclubs um den Wiederaufstieg kämpfen und „kleinere“ Vereine kaum eine realistische Chance haben. Andererseits sieht man aber auch, dass Trainerwechsel, oder aber frühzeitig bekannt gegebene Trainerwechsel Auswirkungen auf verbleibende Spiele haben, siehe Beispiele: Gladbach, Frankfurt! Andererseits konnten aber auch „rechtzeitige“ Trainerwechsel (s. Mainz und Bielefeld), für einen Verbleib in Liga 1 sorgen. Das ist kein Patentrezept, hätte aber im Fall Bremen vielleicht noch geholfen, wie auch im Fall von Hertha BSC!
     
    Menthi und Ehrenmann gefällt das.
  24. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Ich habe mir gestern Köln gegen :kacke: angesehen. Das war schon beeindruckend, wie die 11 Kölner in den letzten 30 Minuten all in gegangen sind und den Sieg erzwungen haben. Allen voran Jonas Hektor, einer der Profis dem ich abnehme, dass er an seinem Verein hängt
     
    Gelöscht 7492 und DM35 gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Selbst :kacke: schafft es am 13. Juni eine Mitgliederversammlung auf die Beine zu stellen....wenigstens ein West-Verein :)
     
  26. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Das :kacke: in manchen Sachen ziemlich schnell ist hat man dies Jahr gemerkt, sei es beim Absteigen, beim weglaufen (Grüße an Mark Uth gehen raus) oder nun auch dem planen einer Mitgliederversammlung. Daher ist das nun nichts was mich überrascht.
     
  27. BlauWeiß1902

    BlauWeiß1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    9 Februar 2021
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    410
    Falls die vor diesem Hintergrund überhaupt die Lizenz für die 2.Liga bekommen. Schließlich kommt zu dem immensen Schuldenberg erschwerend noch hinzu, dass die TV-Gelder wesentlich geringer sind als in der Bundesliga, was die finanzielle Not noch verschlimmern dürfte.
     
    Old School gefällt das.
  28. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Was heißt denn da "selbst"?
    Oder habe ich verpasst, dass :kacke: nach Jahrzehnte langer Bundesliga-Zugehörigkeit nur noch sie selben Bedingungen wie der MSV hat?

    Ich bin auch echt unzufrieden mit der Situation, aber wirklich alles auf den MSV und seine Unfähigkeit zu beziehen ist wirklich albern.
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht wie man das mißverstehen kann. In :kacke: funktioniert in dieser Saison gar nichts. Weder sportlich noch finanziell (und das seit Jahren).
    Sie scheinen aber eine Mitgliederversammlung hinzubekommen. Mehr habe ich nicht geschrieben...
     
  30. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Ich hab da gar nichts mißverstanden und das weißt du ganz genau. Falls nicht, ließ dir deinen Post nochmal durch.
     
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,193
    Zustimmungen:
    15,999
    Ort:
    46
    Oliver Glasner wird Nachfolger von Adi Hütter in Frankfurt
    Guter Ersatz
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Klon mit einem Bein in Liga 2. :)
    Einerseits war der Kieler 1-0-Sieg bei den Ziegenböcken etwas schmeichelhaft, andererseits hatten die Störche klarstens das 2-0 auf dem Kopf. Deutlich war bei den Abschlüssen, dass die Nerven bei Klon komplett blank liegen. Kann gut sein, dass sie wirklich absteigen.

    Hoffe, Kiel hat weiterhin die Puste und das Fortune. Aufgestiegen sind die noch nicht. Aber in Kiel reicht nun ein Unentschieden.
     
  33. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Gut zusammengefasst, Old School. Kiel mit 11 Mann im eigenen Strafraum und immer hoch raus. Richtiger Kackfußball. Andererseits 2:1 Chancen Kiel in der zweiten HZ. Sorry, ich halte am Samstag Köln die Daumen. Kiel geht gar nicht
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  34. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich wohne ja nun schon seit fast 25 Jahren im Ziegenland. Und ich beneide die Kölner schon ziemlich um die bedingungslose Fan Unterstützung egal in welcher Liga.
    Wenn Köln jetzt auch noch runter geht, wird die 2. Liga bald einen besseren Schnitt haben, als dreiviertel der 1. Liga und das Hauen und Stechen um die ersten drei Plätze wird Opfer kosten.
     
    MusaMH, Niederrheinzebra und G.B.J. gefällt das.
  35. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Tjoa, dat kommt halt davon, wenn man den Relegationsplatz feiert wie den Klassenerhalt. :kaffee:
     
  36. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1,168
    Gönne den Kielern das von Herzen. Wenn ich an die letzte Saison 93.Minute Bayern denke, blutet mein Herz. Wie viele ehemaligen Erstligisten unsere Gegner wären. Die Wedau wäre immer voll.
     
  37. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Kann mich an einen hier nicht unbekannten Zweitligisten erinnern, der das nach einer famousen Aufholjagd auch Mal getan hat und in der Reli sang und klanglos gegen den Drittligisten baden gegangen ist.
     
    MSV_Tobi1990, tommy2403, Menthi und 7 anderen gefällt das.
  38. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,555
    Zustimmungen:
    9,299
    Ort:
    Moers
    Dafür hätten wir aber erstmal den Klassenerhalt in der 2.Liga schaffen müssen....
     
    GotStripes gefällt das.
  39. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Das Interview nachdem dem Spiel von Hector ging gar nicht. Verhält sich wie nen kleines Kind, vielleicht soll er sich mal ne Scheibe Professionalität von seinem Trainer abschneiden. Hoffentlich klatscht Kiel diesen Karnevalsverein Samstag weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  40. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Funkel wird in Köln mächtig kritisiert weil er nach dem Motto "die 0 muss stehen" like Stevens spielen lassen hat und das gegen einen 2.Ligisten
     
    Ranger 58 gefällt das.
  41. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,125
    Zustimmungen:
    3,775
    Kiel hat sicher nicht ihren besten Fussball gezeigt, aber die haben extrem viel Leidenschaft gezeigt und verbissen verteidigt. Den Kölnern fiel doch auch so überhaupt nichts ein.
    Komplett ideenlos.

    Das Kiel dann durch ein Standardtor gewinnt, ist halt etwas glücklich. Aber in so einer Relegation brauchst du etwas Glück und Geduld.
    Das hatte Kiel.

    Das in so einer Relegation die Nerven blank liegen, hat man an Hector gesehen. Man kann ihn dafür kritisieren, sagen, das ist unprofessionell.
    Ist wohl auch was dran. Aber ich muss sagen, wäre ich Spieler / Verantwortlicher und müsste Relegation spielen, ich glaub, meine Nerven wären auch komplett blank und mir würde sowas passieren. Daher für mich nachvollziehbar, das Hector eine kurze Zündshcnur hatte.

    Da ich nichts gegen Kiel habe (Im Gegensatz zu manch anderen hier wegen ihrem Stadionproblem :D ) und ich dem Underdog generell die Daumen drücke, hoffe ich schon, das Kiel das über die Ziellinie bringt.
     
  42. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,175
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Köln
    Tja, das hat man ja vorher gewusst. War in Düsseldorf auch so und auch bei uns in den 90ern waren viele mit dem unansehnlichen Fußball nicht einverstanden. Hector war echt unprofessionell, auf der anderen Seite nehm ich ihm ab, dass ihn das alles mitnimmt. Und die Frage „fühlen Sie sich leer“ fand ich auch dämlich
     
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,930
    Zustimmungen:
    38,222
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ganz ehrlich, bei so einer Frage wäre ich als Spieler vermutlich kommentarlos abgehauen. :D
     
    george_best, Raudie und G.B.J. gefällt das.
  44. G.B.J.

    G.B.J. Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2020
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1,961
    Ort:
    Kreis ME
    Hector wegen der Antwort im Interview Unprofessionalität zu unterstellen, hat was. ;)

    Hector war mit Bornauw der Einzige, der beim FC vorangegangen ist. Der ist den Platz rauf und runter gewieselt, hat sich immer angeboten und nie versteckt und ging dahin wo es weh tut.
    Ein echter Kapitän eben. :jokes66:

    Dass dem dann bei so einer bescheuerten Frage "Fühlen Sie sich jetzt leer ?" dann mal etwas patzig wird, ist doch nachvollziehbar. Da wären selbst mir als Fragendem so zwei, drei sinnvollere Fragen eingefallen.

    Kiel hat es sehr gut gemacht: defensiv sicher gestanden, die Räume eng gemacht, jegliche Kontermöglichkeit versucht zu nutzen und insgesamt sehr ballsicher gewesen.
    Nach dem Führungstor dann viele Kölner schon fast etwas hektisch und panisch in Ihren Aktionen und die Kieler immer selbstsicherer.
    Besonders die Nachspielzeit war beeindruckend: 3 Minuten oben drauf und den Kölnern gelingt es nicht, über die 30 Meter vor dem eigenen Tor hinten raus zu kommen.

    Wird dennoch spannend am Samstag. :popcorn:
     
    4theCause, Kempy und Neusser gefällt das.
  45. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,101
    Zustimmungen:
    5,277
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ich habe gerade mal in die Gerüchteküche bei Transfermarkt geschaut. Da stehen Spieler aus Gelsenkirchen mit Marktwert 11 Millionen, 25 Millionen.
    Haben die die letzte Saison verschlafen.
    Nur weil man in GE so blöd war soviel Kohle raus zu hauen müssten die doch Geld mitbringen wenn die irgendwo spielen wollen.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Funkel hat es ja richtig gesagt:
    „Es ist erst Halbzeit und es steht 0:1“
    Im Rückspiel kann noch viel passieren! Aber das Auswärtstor war schon extrem wichtig wegen der Europacup Regel!
     
  47. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es bei uns so eskaliert wäre inklusiver verletzter Fans und Polizisten.

    Aber blind gegen den eigenen Verein zu pöbeln ist ja gerade hier in jedem Thema absolut en vogue. :kaffee:
     
    MusaMH und BillieJoe gefällt das.
  48. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    @G.B.J. Was hat denn seine sportliche Leistung mit der patzigen, kindischen Art zu tun mir der er auf jede einzelne Frage reagiert hat? Dem hättest du noch Tausend Frage stellen können und er hätte nicht vernünftig geantwortet. Wenn er kein Bock auf das Interview hat, kann er es auch ablehnen aber ansonsten ist das einfach nur peinlich und unprofessionell. Ich würde mich dafür schämen wenn ich es später nochmal sehen würde.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  49. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Ich glaube das das nichts mit Blind gegen den eigenen Verein zu pöbeln zu tun hat. Ich bin hier auch bestimmt nicht dafür bekannt. Es ging in meinem Statement weniger um die 200 sich Fans schimpfenden Krawallmacher die Randale gemacht haben, sondern um Spieler,Offizielle und die normalen Fans. Lies Dir Mal die Posts von damals hier im Portal durch , nachdem der Relegationsplatz noch erreicht wurde. Hochmut kommt halt oftmals vor dem Fall. Und bei uns wurde dieser Relegationsplatz, auf Grund des Saisonverlaufes auch schon wie der fast sichere Klassenerhalt gefeiert. Übrigens auch von mir. Ergebnis bekannt. Die Leistung danach war genauso wie dieses Jahr nachdem das erste Ziel erreicht war. Beide Male reichte es nicht für das zweite Ziel. Damals Klassenerhalt, dieses Mal Quali für den DFB Pokal
     
    Der Kelte und Anne Wedau gefällt das.
  50. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,194
    Zustimmungen:
    7,639
    Hector war das ganze Spiel über auf 180 , hätte gar nicht Interviewt werden dürfen .
     
    Anne Wedau und Spartacus gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden