Alles rund um die 1. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Kiel mit viel Dusel und ein wenig Schiri (ein Tor von Hector hätte ich gezählt und ein Kieler hätte 100% Rot bekommen müssen)!
    Aber Funkel hat recht wenn er sagt, es ist erst Halbzeit und steht 0-1 und ein 2-1 traue ich den Ziegen gegen diese Kieler absolut zu!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
    SchwarzeRose und Gelöscht 7492 gefällt das.
  2. Zum FC: Friedhelm Funkel hat in 6 Spielen 10 Punkte geholt, Markus Gisdol zuvor aus 28 Partien ganze 23 Punkte. Dennoch war das 0:0 bei Hertha letztlich zu wenig; aber Friedhelm trägt am wenigsten Schuld für die Misere. Es spricht nun nicht mehr viel für den FC, aber gerade darin liegt vielleicht die letzte Chance: Ich traue der Mannschaft durchaus einen 3:1-Sieg am Samstag in Kiel zu. Bei einem Abstieg wird Horst Heldt gehen müssen - er hat diese Mannschaft zusammengestellt: Flops wie Limnios, Arokodare, Dennis und Max Meyer; dazu Millionen verbrannt für Andersson und Duda; ein viel viel zu langes Festhalten an Kumpel Gisdol als FC-Coach. Ein Abstieg des FC in Liga 2 wäre bitter und kostet Millionen, aber auch dann ginge das Leben weiter: Steffen Baumgart würde mit vielen (eigenen) jungen Spielern einen Neuaufbau einleiten.
     
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn ich richtig rechne (?) reicht dem FC ein 2-1 Sieg, da er dann 2 !! Auswärtstore geschossen hätte.
     
    Andi gefällt das.
  4. Ich finde das Kiel dran ist.
    Dort wird seit Jahren ein sehr guter Fussball gespielt. Sie waren schon mal nah dran ( damals gegen Golfsburg ).... und deren Rahmenbedingungen sind schlechter als bei uns ( pot. kleinere Fanbase, Stadion eigentlich nicht tauglich ), aber sie haben sich kontinuierlich entwickelt .
    Und der FC hangelt sich schon länger am Abgrund, genau wie :kacke:... da ist viel Glanz aus alter Zeit, aber mehr auch nicht.
    Ohne Hector und Horn wären die schon lange weg vom Fenster.
    Abgesehen davon: 2. LIGA mit Bremen, HSV, Köln , :kacke:, H96, nürberg, Düsseldorf. Das wird klasse!
     
    ED209 und Spartacus gefällt das.
  5. @Block D : Ja natürlich, ein 2:1-Sieg würde reichen, auch ein 3:2. Vom Leistungsvermögen traue ich der Mannschaft ohne Weiteres eine 2:0-Führung und einen 3:1-Sieg in Kiel zu, wenn Friedhelm entsprechend offensiv spielen lässt, und Duda sein (vorhandenes) Potenzial abruft. Bornauw, Hector, Skhiri, Wolf und Czichos werden "ihr letztes Hemd" geben, da bin ich mir sicher.
     
    Block D gefällt das.
  6. ich glaube das gab es auch noch nie dass irgendwie gleich 4-6 Teams der zweiten Liga einen mit unter deutlich höheren Etat als 4-6 Bundesligisten haben werden. Verrückt alles. Wenn jetzt noch der FC wegsegelt :D...
     
  7. Bundesliga mit Kiel, Fürth, Bielefeld, Bochum, Mainz, Augsburg, Union, Freiburg, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen und Leipzig ist sehr gewöhnungsbedürftig...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  8. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Relegation gegen Köln: Holstein Kiel öffnet Stadion für Fans

    Fußballfans dürfen nun doch ins Holsteinstadion und am Sonnabend das Relegationsrückspiel zwischen Holstein Kiel und Köln verfolgen. Es handelt sich um ein Modellprojekt.
    Sowohl der Verein Holstein Kiel als auch die Stadt und die schleswig-holsteinische Landesregierung haben heute zugestimmt, dass 2.350 Fans beim entscheidenden Spiel am Sonnabend dabei sein dürfen..........................................

    https://www.ndr.de/sport/fussball/z...ffnet-Stadion-fuer-Fans,holsteinkiel3160.html
     
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Könnte ein Vorteil sein, könnte, muß aber nicht!:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2021
  10. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    1,822
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
    Bei allen Verständnis, dass die Fans wieder ins Stadion wollen und bei aller Freude über die schrittweise Rückkehr zur alten Normalität, hätte man seitens
    der Verantwortlichen aus Gründen der Fairness so kurz vor Saisonende darauf verzichten sollen und die jeweiligen Ligen (siehe auch Rostock, Essen etc.) nun auch
    komplett ohne Fans abschließen sollen. Aber wahrscheinlich ein Thema von Kommunal- und Länderkompetenz und nicht einmal der Verbände.
     
  11. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Wird der FC drauf verzichten, dass Tore in der Verlängerung doppelt gewichtet werden, weil die Kieler keinen faktischen Heimbonus haben können?
    In dem Sport ist sich jeder selbe3 der nächste. Iwie auch logisch, wenn ein Spiel über knapp 40 Millionen Fernsehgelder entscheidet. Wer solche Strukturen schafft, braucht von Fairness nichts wissen wollen.
     
    Niederrheinzebra und Gelöscht 7492 gefällt das.
  12. Ja, es geht auch um viel viel Geld am Samstag in Kiel... bleibt die Hoffnung auf einen besseren Schiedsrichter als gestern in Köln. Zwayer hat den FC gehörig verschaukelt, das Tor für den FC war regulär, und Ignjovski von Kiel hätte zwingend vom Platz fliegen MÜSSEN! Schlimm genug, wenn Kiel mit dieser Art des Fußballs in die Bundesliga einziehen würde.
     
  13. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Mal was zu den Fernsehgeldern:
    Sollte der 1.FC Köln absteigen dann bekommt Arminia Bielefeld nochmals 1,6 Mio. € dazu. Mit den 1,6 Mio. € aufgrund des Nichtaufstiegs des HSV hatte man schon nicht gerechnet. In der 2.Liga findet das der SC Paderborn gar nicht gut, denn die müssen durch die Abstiege, bzw. Nichtaufstiege der Traditionsvereine, die in der Fünf-Jahreswertung mehr Punkte haben, auf einiges aus dem Topf verzichten.
    Wenn der Geschäftsführer der Arminia Markus Rejek, sagt dass er zuversichtlich ist bis Juni 22 keine weiteren Schulden machen zu müssen, dann wird mir ganz schwarz vor Augen, wenn ich an den Drittklassigen MSV und besonders in Coronazeiten denke.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber wegen der wahnsinnigen 2.Liga nächste Saison, können die Brote wohl mit zig ausverkauften Heimspielen kalkulieren.
    Bremen, St. Pauli, HSV, :kacke: 05, Kölle (?), Düsseldorf, Osnabrück(?), H 96, Dresden und Rostock um nur einige zu nennen!
    Die 2.Liga 21/22 wird für "alle" Vereine dort ein riesen Geschäft werden (ohne Corona jedenfalls)!

    Da kann die 1.Liga kaum gegen anstinken!
     
    since gefällt das.
  15. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    So ist es, DFB/DFL haben da nix mit am Hut und dürfen nicht mitreden.
     
  16. Ich find's geil dass Bochum, Freiburg, Union Berlin, Fürth, Bielefeld, Mainz vielleicht Holstein Kiel in Liga 1 spielen.
     
    NeckerChecker, Spartacus und alex22du gefällt das.
  17. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Auch deswegen werde ich nie verstehen das man hier nur immer Wischiwaschi betreibt anstatt sich mal vernünftig zu positionieren .
    Als Capelli und SIL mal richtig investieren und als Verein mal eine adäquate Sportliche Leitung installieren....
     
    Niederrheinzebra, Ranger 58 und Thailand gefällt das.
  18. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Die Kölner wollten das auch ohne auf Fairness Rücksicht zu nehmen. Hat die Stadt aber aus Pandemie Gründen abgelehnt
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Mal eine wie ich finde schon lustige Geschichte
    https://www.kicker.de/unserioeses-v...t-deal-mit-bayer-zum-scheitern-806002/artikel
     
  20. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn der Kölner FC endlich absteigt!!!
     
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Endlich ?!
    Nun der Abstieg wäre für die Ziegen nichts neues und besonderes.
    Denn die sind schon 6 !! mal abgestiegen und könnten es am Samstag zum 7.ten mal schaffen.
     
    Blue Bally gefällt das.
  22. OldZebra67

    OldZebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    29 November 2020
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    308
    Ort:
    Düsseldorf
    Endlich bedeutet: Sie waren mal wieder viel zu lang an einem Stück in der ersten Liga.
     
    Dennisdu, ZebraBO und Block D gefällt das.
  23. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,341
    Zustimmungen:
    16,287
    Ort:
    46
    Haben die irgendwo eine Klausel wo steht im Tor dürfen nur Schweizer stehen ?
    Kobel ist sicher kein schlechter, aber für mich ein Typischer BVB Transfer. Man holt für die defensive teuren Oberen Bundesligadurchschnitt. Anstatt wirkliche Top Leute zu holen., auch wenn andere Torhüter sicher teurer sind, passt ein Kobel mMn nicht zum Dortmunderanspruch. Aber vielleicht sieht @Okapi das anders.

    Nun eine Station als Chef bisher in Eindhoven. Darf gerne schief gehen.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Van Bommel wird dort nicht lange Trainer bleiben, der hat selbst in Holland wenig Reputation als Trainer. Erinnert mich an Cocu, beide in der ersten Saison relativ erfolgreich, wenn auch van Bommel nicht Meister wurde und danach total abgerutscht. Für mich auch niemand der besonders guten Fußball spielen lässt.
     
    MSV02Duisburg und Zebranachbar gefällt das.
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,886
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Von Glasner auf van Bommel zu kommen. hat schon was...von allen Trainer- Rochaden wohl die schlechteste Variante...
     
  26. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    In Wolfsburg hätten viele wohl auch lieber gesehen, wenn der Schmadtke verschwindet. Letztes Jahr wurde man sechster, dieses Jahr vierter und dann vergrault der Sportdirektor den Trainer um einen van Bommel zu holen.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,740
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, teilweise schon :nunja:

    Der Kobel ist schon ein überdurchschnittlicher Keeper und dazuhin mit 23 noch weit vor dem besten Torhüteralter. In seiner Zeit beim VfB hat er sehr zuverlässig gehalten und war auch nicht selten fast alleine für den einen oder anderen gewonnenen Punkt verantwortlich. Im Gegenzug dazu, kann ich mich eigentlich an keinen wirklichen Klops erinnern. Einige "haltbare" sind normal und zu vernachlässigen. Solche Kerben sind ja auch in den Hölzern von Neuer, Ter Stegen und Co zu schnitzen. Im Vergleich zu Bürki oder auch Weidenfeller sehe ich bei Kobel letztendlich deutlich mehr Potential, das darüberhinaus auch auf einem ohnehin schon sehr tragfähigen Fundament entwickelt werden kann.

    Als Person sehe ich Kobel für einen Keeper irgendwie zu farblos, stromlinienförmig und glasklaren Vertreter der, ich nenne es "Lewandowskisierung", der Profis. Heisst: Der Verein dient ganz und gar als bloßer "Karriereschritt" und die letztjährige Versicherung anlässlich des Vertragsabschlusses man freue sich "langfristig bei und mit dem VfB Vieles zu bewegen" mündet nüchtern in der persönlichen "Bewegung" von Stuttgart nach Dortmund. Insofern für mich und die empfundene Mehrzahl der hiesigen Anhängerschaft kein allzu schmerzhafter Verlust (im Vergleich zum Abgang von Timo Hildebrandt 2007, der weitaus mehr Emotionen hervorgerufen hat).

    Mit Müller kommt nun halt der Nächste, der "langfristig"......nun ja ;). Aber auch kein Schlechter.
     
  28. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Sowas war früher Gang und Gäbe. Emotionale und zickige Interviews direkt nach dem Spiel. Ich wünsche mir diese Zeit zurück und deswegen finde ich das Interview auch total gut, zumindest ist es allemal besser, als diese PR - gesteuerte Antwortgebung mit Floskeln, die man zuhauf kennt und zu den Ohren wieder rauskommt.
    Für mich bedeutet das, dass Hector absolut angepisst, und überhaupt so garnicht einverstanden mit dem Spiel ist und das auch zeigt. Absolut in Ordnung.
     
  29. DM35

    DM35 Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    3,211
    Zustimmungen:
    7,672
    Wenn man die Wichtigkeit dieses Spiels betrachtet war das Interview und die Antworten von Hector ja noch im Rahmen .
    Und das obwohl die Kölner schon extrem benachteiligt und verpfiffen wurden .

    Ich kann mich noch gut an Interviews von Matthäus , Effenberg und Sammer erinnern , die waren schon nach ganz "normalen" Niederlagen ganz anders drauf als Hector....
     
    Block D gefällt das.
  30. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Das einzige was Hector zeigt ist Respektlosigkeit gegenüber dem Reporter. Er steht Im Rampenlicht und hat sich das ausgesucht. Und wenn er zustimmt ein Interview zu geben, hier wird ja immer so getan als wenn die Spieler die Opfer sind und keine andere Wahl haben, dann erwarte ich, dass er in respektvollen Ton antwortet. Die Fragen sind immer die gleichen, der Reporter war doch nur der Arsch an dem er seinen Frust ablassen konnte. Hätte Köln 4:0 gewonnen wäre er sein bester Freund gewesen...Das er schlecht drauf und frisiert ist ist absolut verständlich, aber das kann man auch anders ausdrücken.

    Das sind die Ansprüche zu intellektuellen Minimalisten wie Basler, Matthäus oder Effenberg heutzutage schon etwas höher.
     
    niklas01 und Fußballgott gefällt das.
  31. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Ist ja im Grunde genommen richtig was du sagst. Aber andersherum wäre ein Hopp ohne solche Interviews nach dem Spiel nicht zusammengebrochen, oder Loddar nicht schreiend in der Kabine verschwunden, oder, oder.
    Das sind intellektuell keine hochwertigen Bringer, aber das ist es doch, was man direkt sehen will nach dem Spiel oder?
    Würden die alle schweigend in der Kabine verschwinden, ne Viertelstunde später "gebrieft" vor die Kamera treten, wäre das dann schöner? Ist ja teilweise schon so.
    Ne, das ist auch nicht richtig. Und wenn der Hector sich den Reporter als "Opfer" ausgesucht hat, dann ist das eben so. Er hat ihm ja nicht weh getan und vielleicht wird das genau DAS Interview des Jahres für den Journalisten. Wie oft hat der Töpperwien sich in die Nesseln gesetzt? Wie oft wurde der ausgesucht? Hat ihm wahrscheinlich noch bei der Karriere geholfen.
     
    Anne Wedau gefällt das.
  32. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,963
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sieben Klubs arbeiten ohne Investoren

    28.05.2021
    https://www.kicker.de/nur-vier-eing...htsformen-der-bundesligisten-805778/slideshow

    Schon interessant was es für unterschiedlichste Rechtsformen in der Bundesliga gibt. Ob 100% Tochter ( Wolfsburg + Leverkusen), oder aber einen Anteil von 96% bei Hopp, oder aber 100% Verein ( Freiburg, Mainz, Werder, Union), oder aber Mehrheitsbeteiligungen ( z.B. bei Hertha 66 % ).
     
  33. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,350
    Zustimmungen:
    15,688
    Ort:
    Duisburg
    Das Stadion war ja wohl deren Vorteil, nicht deren Nachteil. Frag mal in Lübeck nach...
     
  34. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Alles unverdient, weil die sich ja unfaire Vorteile ergaunert haben. Mit konzeptionell starker Arbeit hat das selbstverständlich nichts zu tun, eigentlich würden die Lichtjahre hinter uns liegen.

    Ernsthaft, stimme zu. Kiel ist jetzt dran, auch wenns mir für Funkel leid tut. Aber der FC, bei aller Liebe, das war ne Abstiegssaison. Die Abstiegsquittung wäre schon verdient. Oder sie machens dem HSV und Werder gleich, und schummeln sich erstmal noch durch, um nix draus zu lernen.
     
  35. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Oh weh, Kiel könnte es heute Abend wieder vermasseln und den nächsten und letzten Machtball verspielen. Irgendwie könnte sich da so etwas anbahnen. Sie haben in Klon ganz anders gespielt als man sie kennt. Zu mehr fehlte ihnen vielleicht die Kraft. Völlig destruktiv und mit der Prise Glück, dass Klon im Abschluss die Nerven flatterten. Das kann sich schnell ändern. Jedenfalls wird Klon heute voll drauf gehen. Da ist noch gar nichts entschieden.

    Kiel ist für mich kein Sympathieträger. Typischer Verein, der lange Jahre alles in Beine investieren konnte und ungestraft die heimische Bruchbude vernachlässigte. Erst jetzt tut sich da etwas. Aber Duisburg gegen Klon war immer speziell. Immer schon sehr dualistisch und gereizt, was dort geschah. Deswegen heute ganz klar pro Kiel. Es wird sehr schwierig für Kiel. Schaffen können sie es fast nur, wenn sie nochmal sehr kompakt und tief stehen, dann auf Standards und Konter setzen und bei Klon die Flatter im Abschluss bleibt. Toi, toi, toi!

    Hoffnung 1-1. Tipp: 1-3
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Mai 2021
    Menthi und Der Kelte gefällt das.
  36. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Genau, der war angepisst und hat nach dem Spiel nicht lachend mit den gegnerischen Spielern zusammen gestanden. Sowas nennt man Identifikation und emotionales Engagement. Ic für meinen Teil will genau das haben
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,160
    Ort:
    Rheinhausen
    Laut WDR 2 heute morgen, rechnen sie in Kiel mit min. 300 Ziegen-Fans vor Ort.
    Das könnte lustig werden!
     
    ze1970bra gefällt das.
  38. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Die Ziegen haben heute zwar gegen müde Kieler den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.

    Aber generell bleibt festzustellen, dass der Abgesang der Traditionsvereine weiter fortschreitet.

    Von den 16 Gründungsmitgliedern der Bundesliga sind aktuell nur noch 5 Mannschaften dabei.
    Eintracht Frankfurt, VFB Stuttgart, Borussia Dortmund, Hertha BSC, 1. FC Köln

    5 Mannschaften tummeln sich in der 2. Liga.
    HSV, :kacke: 04, 1.FC Nürnberg, Werder Bremen, Karlsruher SC

    5 Mannschaften krebsen in der 3. Liga rum.
    MSV, 1860 München, Eintracht Braunschweig, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Saarbrücken

    Und 1 Mannschaft ist im Nirvana der 4. Liga gelandet.
    Preußen Münster
     
  39. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Kiel war nach dem 3-1 stehend ko.
    Endlich Freude bei meinen Kölner Freunden.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  40. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    3,011
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Na dann Kölle Allaf und viel Pipi in Reagenzgläsern.
     
    ChristianMoosbr und SchwarzeRose gefällt das.
  41. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,054
    Zustimmungen:
    51,030
    Ort:
    Dinslaken
    Die doofen Ziegen...Kiel wie ausgewechselt im Entscheidungsspiel. Kennen wir ja gut genug... Jetzt kann Hector wieder nett sein...
     
    Fußballgott gefällt das.
  42. Hammort

    Hammort Regionalliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    1,701
    Zustimmungen:
    5,856
    Finde ich gut . Kiel spielt seit Jahren mit einer Ausnahmegenehmigung.
    Beine statt Steine.
     
    Simon M., 1 Liter Milch und ze1970bra gefällt das.
  43. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Der Trend geht halt steil zum Investorenmodell und zur Dominanz der Sportwette. Für mich persönlich bleibt die einzige Konsequenz übrig, die ganze Bundesliga, und auch Teile der zweiten Liga schon, aus der ungefähr gleichen Distanz zu betrachten, mit der ich halt den Superbowl oder sowas anschaue. Ist einfach Familienunterhaltung, wie ein netter Nachmittag am Baggerloch, wenn man genauso gut auch in der Eifel auf dem Segelflugplatz abhängen könnte. Oder im Schrebergarten eines Bekannten. Seine Familie liebt man ja überall, die Location ist absolut sekundär - Heimatgefühle verbindet man mit den diversen Freizeitparks aber irgendwie kaum einmal. Dafür hat man ggf. etwas "weniger Öffentliches"...
     
  44. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Heute im Kicker zahlen die den Unterschied Liga 1/2 mehr als deutlich zeichnen.

    Köln dieses Jahr mit 49,6 Mio € Vermarktungserlöse aus der DFL Kasse, 2. Liga wären es nächste Saison „nur“ noch 23 gewesen.

    Kiel dagegen durfte sich dieses Jahr nur über 13 Mio € freuen, nächstes Jahr in Liga 1 wären es mal eben etwas über 30 Mio € gewesen.


    In Köln sollte sie ein Denkmal für strunzdämliche Bremer aufstellen, direkt daneben noch 2 weitere für den Coronwahnsinn bei Kiel welcher denen einen gewaltigen Saisonendspurt beschert hat und dem FC die erste Liga auf dem Silbertablett serviert hat. Der ganze Kick heute grenzte doch an eine Farce, Kiel hatte klar erkennbar nichts mehr im Tank. Mental und körperlich waren die doch völlig auf.

    Aber hey ich bin sicher das der FC sich jetzt wieder quasi in der EuroLeague 2022/23 spielen sieht.
     
  45. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129

    Hecktor kann sich irgendwo 'ne Nuckelflasche mit codeinhaltigem Hustensaft kaufen. Erst stellt der Typ sich echt Woche für Woche mit der Rübe in die Kamera, um seinen Insta-Accout zu pimpen oder was weiss ich, dann beschwert er sich wegen "dummer Fragen" - ach fiel dir aber früh auf, Alter, dass die allermeisten Sportreporter immer wieder alle die ganz genau gleichen Fragen stellen!

    Kiel ist einfach überrollt worden, ich schätze, für die Dampfwalze da am Anfang des Spiels zeichnet Friedhelm Funkel ziemlich konkret verantwortlich! So richtig Werbung für die Relegation war aber eigentlich nur das Hinspiel. Das Rückspiel brachte das Übliche: Die mit dem dicken Bankkonto und der doppelt und dreifach besetzten Bank stampfen irgendwelche immer verzweifelter ankämpfende Underdogs, die sich in der ablaufenden Saison komplett verschlissen haben, tutto completti ein.
     
    Anne Wedau und Fußballgott gefällt das.
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Als hätte ich es heute Morgen geahnt.

    Funkel hat im Endeffekt wieder gute Arbeit geleistet. Hat den Fußball von vorgestern spielen lassen. Kein Kombinationsspiel, sondern in den ersten 30 Minuten Flanke um Flanke in den 16er schlagen lassen. Kiel völlig überrascht. Keinen Bock, Flanken zu unterbinden. Keinen Bock, zum Kopfball hochzusteigen. So wird es bitter.

    Ohne Kiels knüppelhartes Nachholprogramm wären sie nun wahrscheinlich in Liga 1.

    Klon kann heute feiern, aber die Einschüsse kommen näher. So mancher Erstligist hat sich knapp vor dem Abstieg gerettet, um im nachfolgenden Jahr endgültig runter zu gehen.
     
  47. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,500
    Zustimmungen:
    19,540
    Was die nach dieser Saison auch verdient hätten.
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,345
    Zustimmungen:
    32,499
    Ort:
    Köln
    Hier in Köln schreibt die Presse, daß der Klassenerhalt nächste Saison einfacher werden könnte, da Bielefeld, Bochum und Fürth die 1.Liga schwächer machen. Gefährliches Denken….Grüße aus Bremen!
     
    Mario und Menthi gefällt das.
  49. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Man könnte es aber auch genau anders sehen. Bei locker fröhlichen Clubs wie dem FC ist die Wahrscheinlichkeit auf Klassenerhalt für die Vereinen aus Bielefeld, Bochum und Fürth spgar größer. Wie hies es biem FC doch mal in einem Pokalhalfinale so schön " Mach et"
     
  50. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Köln wird sicher nicht so blöd sein wie Bremen und nach gewonnener Relegation mit einer noch schwächeren Mannschaft in die neue Saison gehen.
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden