Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

  1. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Entscheidend scheint ja auch die Stadt zu sein. Die Regeln gab es ja schon beim Testspiel und da klang es nicht so, dass die 10.000 sicher sind. Dazu halt die Frage: kriegt man die Stehplätze auf oder nicht?

    Ich habe vertrauen in Mohnhaupt und co, dass sie das beste rausholen.. habe aber leider kein Vertrauen in die Stadtentscheider. Vermutlich werden es hier 20-25%. Das wären so 6.000 Zuschauer und die vermutlich ohne Stehplätze.
     
    Blue Bally gefällt das.
  2. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Inzidenzen nahe Null, so gut wie keine Corona-Toten mehr, die Gefährdeten sind geimpft, die Hälfte der Bevölkerung auch, Impfpriorisierung ist aufgehoben, 30 Grad draußen......und dann 1/3 oder noch weniger Platzkapazität? Stehplätze? Gästefans? Wann , wenn nicht jetzt, wirds wie früher im Stadion sein? Im Winter wird die Situation nicht besser. Corona wird von allen dankbar angenommen, die den Fußball (Fans) schon immer ändern wollten.

    Dem Threadnamen folgend: Bayern Meister, Fürth und Hertha runter.
     
    Tobiasduisburg gefällt das.
  3. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,187
    Zustimmungen:
    25,290
    Ort:
    Ratingen
    Warte mal ab. Es wird gerade schon alles vorbereitet in Sachen neue Maßnahmen und co. Ich sage nur Delta
     
  4. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Yeah, und endlich personalisierte Eintrittskarten und Bewegungsprofile mittels App im Stadion. Und schon biste dran, wenn Du fünfmal zur Biertheke gehst.;-)
     
  5. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    VFL Bochum heute mit 1. Training vor 200 Fans. Warum geht was in Bochum was in Duisburg nicht geht ? ? ?
     
  6. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Einfach lesen, was auf der Homepage steht; was hier im Portal steht; was Peter Mohnhaupt in Interviews sagt.
    Dann weiß man warum.
     
  7. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
  8. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Knallaz auch in Hoppenhausen!
     
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  10. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn man bedenkt das Chelsea 100 Mios. für den ollen Kai aus Leverkusen hingeblättert hat, ist Sancho ja (fast) ein Schnäppchen!;)
     
    niklas01 und Blue Bally gefällt das.
  11. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Matze gefällt das.
  12. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,387
    Zustimmungen:
    48,493
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Der Kelte, MusaMH, klausloehrer und 20 anderen gefällt das.
  13. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Außerdem verklagt er den DFB wegen Altersdiskriminierung verbunden mit der Aussage beim DFB helfen nur Richter oder die Steuerfahndung.
    Sehr stark
     
    Der Kelte, Gockel, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gräfe ballert, geil. Rausschmeißen können sie ihn ja nicht mehr, also Feuer frei!
     
    Der Kelte, MusaMH, HshEisbaer und 5 anderen gefällt das.
  15. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Wenn du, anstatt des sehr informativen Textes, dein Wissen einfach geteilt hättest, wäre der User jetzt auch schlauer. Aber hast dich statt dessen lieber für die passiv-aggressiv Variante entschieden.
     
    karlhoppe24 gefällt das.
  16. Noldy1212

    Noldy1212 Landesliga

    Registriert seit:
    21 August 2019
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    1,667
    Schade das man es nie vergleichen kann. Was wäre wohl in der heutigen Zeit ein Gerd Müller wert gewesen.
     
  17. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Ich mein, ich bin ja für jedes Kotnra wirklich dankbar, aber Altersdiskriminierung? Piloten dürfen bei der Lufthansa auch nur bis Alter X arbeiten. Hat halt körperliche Gründe. Wird denke ich in dem Fall, zu recht, nichts bringen.
     
  18. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Was ist das denn für ein Vergleich? Wenn der Pilot Mist baut, kann das in einer Tragödie mit hunderten von Toren enden, ist beim Schiri eher nicht von auszugehen.
    Ob der Schiri körperlich dazu in der Lage ist, kann man ja ganz einfach überprüfen.
    Und ich denke, dass er da gute Chancen hat. Mit deiner Begründung könntest du ja so gut wie jeden Mitarbeiter ab einem bestimmten Alter rauswerfen.
     
    Matze, Blutwurst und Kempy gefällt das.
  19. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Piloten können auch über das Max gut arbeiten. Das Flugzeug macht mittlerweile 98% der Arbeit und. 2 Piloten überwachen nur noch. Schiris haben da mehr Aufwand auch wenn da keiner sterben kann.
     
  20. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Na ja aber bei nem Schiri kann man ja ganz normale Fitness Tests machen und wenn er fit genug ist spricht erstmal nix dagegen wenn er weiter macht oder?
    Ne Sehschwäche wird er kaum haben, ist ja nicht so dass er morgen 60 wird.
    Zumal sich ja auch einige Spieler und Trainer fűr ihn ausgesprochen haben
     
    Niederrheinzebra, Menthi und Matze gefällt das.
  21. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Naja, mal abgesehen davon, dass Gräfe in vielen Punkten Recht haben mag.

    Der springende Punkt für die Regelung ist ja, dass das Argument des Verbands nie die Leistungsminderung der Schiedsrichter war. Das System ist darauf ausgelegt, Schiedsrichter ab einem bestimmten Alter zu entfernen, damit Plätze frei werden, die von jungen Schiedsrichtern besetzt werden. Dadurch ist der Verband gezwungen Strukturen zu integrieren, die Nachwuchskräfte bereit hält. Ich find schon wichtig, dass man mal über den richtigen Punkt spricht.
    Mit dem Punkt wiederum kann mans dann halten, wie mans will. Ich hab selbst gepfiffen und empfinde vieles davon als wahnsinnig kritikwürdig und bedenklich. Insofern mag man Gräfe in gewissen oder allen Punkten zustimmen. Man muss sich aber auch klarmachen, dass Gräfe sicher nichts gegen die Regelung hatte, als sie ihm potenziell zum Posten verholfen und einen anderen daraus gedrängt hat. Das find ich dann schon zweifelhaft.
     
    Auslandszebra gefällt das.
  22. Captain Karacho

    Captain Karacho Landesliga

    Registriert seit:
    10 Januar 2009
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2,410
    Ort:
    Duisburg
    Durchaus erwähnenswert, aber vielleicht auch ganz simpel zu erklären: Über die Jahre hin hat sich seine Denkweise einfach geändert und er hat das Gesamte einfach zum Karrierebeginn nicht betrachtet. Ist auch nur menschlich. Durch sein jetziges Tun will er ja auch perspektivisch etwas bewirken.

    Jetzt abzuwägen, wie vielen jungen Schiedsrichtern damit der Aufstieg verwehrt wird, kann ich nicht abwägen. Aber klar, das ist die Kehrseite.
    Zwischen den Zeilen erkennt man aber ja auch deutlich die persönliche Abrechnung mit dem DFB und das gefällt mir irgendwie. :-)
     
  23. Zanzibar-Zebra

    Zanzibar-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2014
    Beiträge:
    2,318
    Zustimmungen:
    8,691
    Ort:
    Zanzibar
    Ok das macht natűrlich auch irgendwo Sinn aber wenn man sich dann anguckt wie der eine oder andere Jungspund in der dritten Liga pfeift wűrde ich einen Gräfe wahrscheinlich mit 70 Jahren noch bevorzugen :-)
    Das Problem ist ja eher dass beim DFB alles in Stein gemeißelt ist und man so gar nicht flexibel oder gesprächsbereit ist.
    Leistungsprinzip zählt dann ja auch nicht - das zieht sich beim DFB aber bis in die aktiven Mannschaften.
    Angesehen von diesen Punkt liegt aber ja auch noch mehr im argen und dass ein Schiri der schon mal Geld angenommen hat am Ende noch belohnt wird darf auf gar keinen Fall sein
     
    Matze und Raudie gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    Silvia wechselt von Frankfurt nach Leipzig
     
  25. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Matze gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es ist paradox, aber in der Tat, das ist ein Schnäppchen, wenn man bedenkt, was Spieler mit einer ähnlichen Vita kosten... War das etwa ein Abschiedsgeschenk von Krösche an seinen alten Verein? (oder sogar inkludiert in den Transfer des SD - quasi ein Rabatt) Ansonsten kann man das echt nicht verstehen... RB lacht sich doch kaputt, nochmal so eine gute Saison und man kann den Spieler locker für das Doppelte auf die Insel transferieren...
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,982
    Zustimmungen:
    15,089
    Ort:
    Planet Claire
    HshEisbaer und bastiian gefällt das.
  28. RB Leipzig bezahlt für Andre Silva keine 23 Millionen Euro Ablöse, sondern 35 Millionen Euro. Allerdings gehen davon 12 Millionen Euro an die Berater. Zudem hatte Silva eine Ausstiegsklausel.
     
    Menthi gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,522
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Klar, es geht für Silva um Geld und die Möglichkeit mit den Dosen in der Champions League zu spielen, aber mir dreht sich bei einem Wechsel von einem absoluten Traditionsverein wie der SGE zu so einem Konstrukt der Magen um. Aber wahrscheinlich bin ich in der Hinsicht auch zu sehr Fußballromantiker.....
     
  30. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man dem Internetz glauben darf hat er aus seinem Brutto (~4 Mio.) jetzt Netto gemacht. Zudem CL. Würden wohl 99% der Menschen genau so machen.
     
    niklas01, alex22du, Fußballgott und 3 anderen gefällt das.
  31. Investor Lars Windhorst mit 2,5 Milliarden Euro neuen Schulden! ! ! Hertha auf den Spuren von Lautern, 1860, HSV?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4 Juli 2021
  32. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    1. werden 2,5 Milliarden genannt.
    2. Hat er längst dementiert. Da ist ne Schmutzkampagne am laufen. Mehr nicht
     
    Gelöscht 7492 gefällt das.
  33. @HshEisbaer : Das Komma hatte ich vergessen, Du hast Recht. Glaube trotzdem nicht, daß Hertha eine Zukunft hat. Nicht mit Windhorst.
     
  34. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Das Investment ist auf „bis zu 30 Jahre“ ausgelegt. Das hat mehr Zukunft als den meisten lieb ist :)
    Glaube mir. Da sind viele viele Neider am Werk, die alles versuchen, es schlecht aussehen zu lassen. Das ist aber in dem Geschäft normal und er ist es gewohnt.
    Ich würde die Vorwürfe persönlich auch nicht in den Blättern versuchen richtig zu stellen, die mich wochenlang durch den Dreck ziehen. Deshalb hat er Twitter für sich entdeckt :)

    Nur mal als Beispiel: Im wird vorgeworfen, dass SAMSTAG MITTAG die Tranche nicht auf dem Konto von Hertha BSC ankam. Was schließen wir daraus? Der Journalist scheint kein Bankkonto zu besitzen :)


    Zweites Beispiel: Er investiert viel Geld in das Ihme-Zentrum in Hannover. Dort gab es noch „Mieter“, die geklagt haben. Wenn es Kläger gibt, darf nicht gebaut werden. Das verschweigt die Presse aber ganz gekonnt. Aus diesem Projekt kommen übrigens die angeblichen 2,5 Milliarden Schulden :)
     
  35. @HshEisbaer : Windhorst war schon zweimal pleite (inklusive Privatinsolvenz), und er wird das auch noch ein drittes Mal schaffen. Er hat nun ein Jahr Zeit, seine neuen Schulden "umzuverteilen". Von solchen Leuten hält man am besten "Abstand", ebenso wie vom "Totenkopf" in Hannover.
     
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Ich finde das faszinierend und irgendwie ist es bei allen Fußball-Fans überall das Gleiche. Investoren findet man grundsätzlich ******* und sie schaden dem Fußball. Außer er ist beim "eigenen" Verein aktiv. Dann findet man die toll, weil die besonders sind. Siehe UErdingen und Ponomarev, siehe 1860 mit Ismaik, siehe Hertha mit Windhorst, siehe Duisburg mit Hellmich (Damals) und Capelli (heute). Sobald der Mannschaft/dem Verein zugeneigt ist, verteidigt man die Personen, die am Werk sind.
     
  37. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,109
    @freak01 deine genannten Beispiele sind überhaupt nicht mit dem MSV Duisburg zu vergleichen.
     
  38. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,979
    Ort:
    Duisburg
    Und doch sind es alles Investoren. und nur darum geht es mir. Alle haben Anteile und stecken Geld rein. Ob da eine Firma hinter ist oder nicht und so weiter.. Genau das meine ich mit verteidigen "Capelli ist toll, weil..." Aber genau das hört man in Berlin, in Uerdingen, in München (gleich doppelt) auch immer.
     
  39. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    QED. Besser hättest du freak01 Post ja gar nicht bestätigen können. Für mich ein Paradebeispiel
     
  40. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Gebre Selassie geht von Bremen nach Liberec

    Beste Vorstellungsvideo des Jahres !

     
    C-Bra, Jazze, Fedoli und 19 anderen gefällt das.
  41. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Geiles Video!!!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,962
    Zustimmungen:
    46,893
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Weltklasse....
     
  43. Ismail Jakobs steht offenbar unmittelbar vor einem Wechsel vom 1.FC Köln zum AS Monaco. Die Ablösesumme ist eigentlich auf 13 Millionen Euro festgeschrieben; Monaco bietet 8 Millionen Euro Ablöse für den Spieler, man könnte sich in der Mitte einigen, da es noch weitere Interessenten für Jakobs aus der Bundesliga gibt.
    Mit diesem Transfer würden die Chancen steigen, daß entweder Sebastiaan Bornauw oder Ellyes Skhiri in Köln bleiben wird.
    Der FC spielt am Samstag beim MSV (17:00 Uhr, Trainingsgelände).
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7 Juli 2021
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,065
    Zustimmungen:
    84,719
    Beste Vorstellung die ich bisher gesehen habe!

    Die vom FCA zu Dorsch ist aber auch nicht verkehrt. Schön im Retro-Arcade-Style. :jokes66:
     
    Ibizki, ExeFan, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  45. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,361
    Zustimmungen:
    2,582
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Dorsch ist eine überragende Verpflichtung für den FCA.
    Mit Abstand der beste Mann auf dem Platz beim U21-EM-Finale gegen Portugal.
    Wie blind müssen Reuter"s Kollegen in der 1. Liga sein um so einen Spieler zu übersehen.
     
    Schimanski gefällt das.
  46. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Da waren schon ein paar weitere Bundesligisten an ihm dran. Er hat aber wohl für sich geschaut, wo er am meisten Einsätze bekommen kann.
    Da hat Augsburg einen guten Fang gemacht.
     
    G.B.J. gefällt das.
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, erstmal abwarten wie er sich in einer "richtigen" Liga anstellt?
    Bei KAA Gent einem Mittelfeld-Team aus der belgischen Operettenliga, nun der Sprung in eine der besten Ligen Europas.
    Das kann funzen muß es aber nicht, ich gönne es jedem.
    Doch der Sprung ist groß.:nunja:
     
  48. Transfers:
    Der Wechsel von Ismail Jakobs vom 1.FC Köln zu AS Monaco ist nunmehr so gut wie fix. Jakobs erhält einen Fünfjahresvertrag im Fürstentum, der FC bekommt 7,5 Millionen Euro Ablöse, welche mit Bonus-Zahlungen noch auf 9 Millionen Euro anwachsen kann.

    Testspiel-Ergebnisse:
    MSV Duisburg-1.FC Köln 1:1
    Viktoria Köln-Borussia Mönchengladbach 2:2
    VfL Bochum-SC Verl 3:3
    VfL Wolfsburg-Hansa Rostock 0:3
    Eintracht Frankfurt-SV Wehen Wiesbaden 1:3
    Arminia Bielefeld-Hannover 96 1:0
    SC Freiburg-1.FC Saarbrücken 2:1
    SV Babelsberg-Hertha BSC 1:3
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Da gab es für die Großen ordentlich auf die Mütze.
    Aber sind eben nur Testspiele.
     
  50. dusi33

    dusi33 3. Liga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    6,388
    Zustimmungen:
    10,315
    Ort:
    Kall
    Ich tippe mal dieses Jahr werden die Bauern Meister.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden