Alles rund um die 1. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

  1. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    2,448
    Ort:
    DU
    Dortmund war schon gegen Frankfurt nicht überragend.
    Die Eintracht Defensive hat 3 kapitale Böcke geschossen und die Presse feierte dies als Orkan, der über Frankfurt hereinbrach.
    Lächerlich.
     
    bastiian und Tobiasduisburg gefällt das.
  2. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,808
    Zustimmungen:
    20,230
    Mal davon ab wer jetzt gestern gut war oder nicht: der Kick gestern war für den neutralen Zuschauer ein ziemlich geiler Kick! beide vom Fleck weg auch ohne Abtastphase.

    Etwas enttäuscht war ich von der Halbzeit, ohne die hätte es in den nächsten 10 min wohl ne rote Karte gegeben. Die Gemüter schaukelten sich da ja mit jeder Minute nach oben.
     
  3. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    5,964
    Zustimmungen:
    15,373
    Grade auf DAZN als Zweitgucker das Sonntagsspiel der Bayern gegen Köln angesehen. Mal abgesehen von den üblichen Hater-Verpflichtungen vor allem in Halbzeit zwo ein Spiel zum Niederknien. Baumgart sieht mit Schiebermütze aus wie ein obskurer Wiedergänger aus uralten Fussballtrainerzeiten, aber seine Mannschaften spielen den knallharten Effizienzfussball des 21.Jahrhunderts. Auch die Bayern hatten mit Nagelsmann Spass daran, sich einfach mal mit offenem Visier und im strömenden Regen richtig zu verausgaben. Eine Bude schöner als die andere!

    Edit: Zu dem Thriller gab es die passende Begleitmuzak durch einen richtig abgeklärten und professionellen Kommentar und eine erstklassige Bildregie. Meine Fresse, wenn ich da an das Gefummel und Geplapper der Leute von Magenta denke, krieg ich die Pocken und Beulenpest zugleich an beiden Armen! Mein DRINGENDER Tipp an die Deutsche Telekom: Lasst die auf DAZN Spiele im Akkord angucken, bis sie es gerafft haben! Ist kein Geheimnis: Von allem einfach primär nur die Hälfte, dafür Informationen, die das Verständnis unterstützen und Schnitte, welche die Übersichtlichkeit begünstigen...!!!
     
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,481
    Zustimmungen:
    23,255
    Ort:
    Rheinhausen
    Der EffZeeh unter Baumgart nicht wieder zu erkennen.
    Die werden mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.
    Der Mann ist schon ein guter Trainer, es bleibt nur abzuwarten ob die Ziegen die Power haben seinen Fußball über die gesamte Saison durchzuziehen.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  5. dusi33

    dusi33 Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2008
    Beiträge:
    4,103
    Zustimmungen:
    4,738
    Ort:
    Hürth
    Abwarten, es sind gerade erst zwei Spieltage vorbei.
     
    Franz, ze1970bra, KingPing4005 und 3 anderen gefällt das.
  6. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    Wenn Torhüter Timo Horn beim dritten Gegentreffer nicht so unglücklich in die Mitte gefaustet hätte, und Jorge Mere in der Innenverteidigung keinen gebrauchten Tag erwischt, wäre ein Remis beim FC Bayern möglich gewesen. Die Mannschaft ist konditionell absolut top-fit und mental sehr stabil. Gegen den starken Aufsteiger VfL Bochum sollte deshalb der 2.Saisonsieg machbar sein, danach geht es zum SC Freiburg.
     
  7. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    Tabellenführer VfL Wolfsburg hat Luca Waldschmidt von Benfica Lissabon für eine Ablösesumme von 12 Millionen Euro fest verpflichtet. Beim FC Bayern ist Thilo Kehrer von Paris St.Germain als Neuzugang im Gespräch. Marcel Sabitzer von RB Leipzig könnte noch kommen, sofern Tolisso München verlässt.
     
  8. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    67
    Gerade eben auf Youtube alle Bundesliga Highlights angesehen viele schöne Tore aber am meisten hat mich das Solo von Gerrit Holtmann beeindruckt, wie er quasi von der Mittellinie aus gestartet ist und die gesamte Mainzer abwehr eiskalt abgekocht hat.


    Hertha jetzt das Schlusslicht in der Liga
     
    BobbyAxelrod gefällt das.
  9. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    237
  10. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    2,524
    Hertha ? ....... Find ich gut . Thumbs-up . Ich kann mit denen recht wenig anfangen. Am Ende werden die vielen Millionen aber fürs " Mittelmass " reichen .
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    16,328
    Zustimmungen:
    35,982
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hertha will für Tormaschine Cabral bieten

    • von Matthias Rudolph - Quelle: André Hernan
    • veröffentlicht am 24/08/2021 07:54

    Matheus Cunha wird Hertha BSC aller Voraussicht nach in Kürze verlassen. Mit Ishak Belfodil haben die Berliner bereits einen neuen Stürmer verpflichtet. Dabei soll es aber nicht bleiben.

    https://www.fussballtransfers.com/a1833126999601829277-hertha-will-fuer-tormaschine-cabral-bieten

    Ob es reicht, eine " Tormaschine" zu verpflichten, um aus dem unteren Mittelmaß heraus zu kommen ???


     
  12. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,256
    „sehr sehr heiss“ gehandelt werden momentan Cabral, Arias, Cornet, Kempf, und ein geheimer Name für das OM

    allerdings ist es bei Fredi Bobic meistens so, dass Spieler auftauchen die NIEMAND vorher auf dem Schirm hatte. Deshalb muss man bei der Hertha lernen, Geduld zu haben. Und Berliner und Geduld is so ne Sache würde ick mal sajen:D
     
  13. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Alle feiern Baumgarts Stellungnahme. Bin ich der einzige, der dies nicht tut?

    Ich habe den Eindruck, Fußballfans sollen immer mehr domestiziert werden. Geht es nach Baumgart, dürfen sie nicht mehr pfeifen bei schlechter Leistung. Als Klatschvieh und zahlender Kunde taugen sie. Aber bitte „von außen“ keine Meinungskundgabe. Und Pfiffe sind nichts anderes als das. Ein Stilmittel, das es schon gibt, seitdem es Fußball gibt.

    Sane ist jetzt nicht der 17jähige Jung, den man in Watte packen muss, sondern bei seiner internationalen Karriere Drucksituationen gewöhnt sein sollte. Da mussten alle Spieler durch.

    Auch diese oft gehörten Pseudo-Argumente, dass pfeifende Zuschauer selbst keinen Ball geradeaus schießen können. Einige können das, aber: Müssen sie auch nicht. Denn es ist nicht ihr Job. Sie sind vielleicht Informatiker, Mechaniker oder sitzen an der Kasse im Supermarkt und sind gut in ihrem Job. Da wüsste ein Sane vielleicht nicht einmal, wie man die Kasse überhaupt anmacht. Sane war bei Bayern zuletzt nicht gut in seinem Beruf und auch nicht bei der EM. Seine Körpersprache zeigt schon, dass er auch nicht wirklich etwas daran ändern will. Sitzt du an der Edeka-Kasse und machst einen miesen Job, erhältst du auch einen Anpfiff durch den zahlenden Kunden.

    Nur weil Baumgart jetzt Mütze trägt, muss er sich nicht als moralische Instanz gerieren. Baumgart wird mir gar nichts verbieten. Ich bin zwar mit Pfiffen sparsam. Genauer gesagt kann ich gar nicht pfeifen. :) Aber einen Verhoek würde ich immer wieder meine Meinung sagen. Auch auf dem Parkplatz ins Gesicht. @ruhrpottpsycho sei mein Zeuge. ;)

    Ich würde Fans raten, sparsam mit Pfiffen zu sein, aber wenn es sein muss, dann muss es sein. Und dem Fußballzirkus mit Trainern und Spielern würde ich raten, ihre komplette Wohlfühloase zu vergessen.

     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2021
    BobbyAxelrod, Matze, Menthi und 8 anderen gefällt das.
  14. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,869
    Zustimmungen:
    49,141
    Ort:
    am Telefon
    Nope. Das Abgekulte der legendären Baumgart-Rants aus der Paderborner Zeit scheint ihm in Kombination mit dem unvermeidlichen kölschen Hype nach zwei ansehnlichen Leistungen doch zu Kopfe gestiegen zu sein.
    Der nächste hemdsärmlige, weil in JAKO-Trainingsbuchse statt Balenciaga rumlaufende Kulttrainer, der stellvertretend für "den echten Fußball" nun die Auswüchse des "modernen Fußballs" (von dem er genauso ein Teil ist wie jeder andere Bundesligatrainer und -Spieler auch) einordnen soll. Und das nur allzu bereitwillig tut.

    Bin gespannt auf den nächsten Schritt in der Transformation des Steffen Baumgart. Zum Herbst und Winter hin vielleicht mit Fedora statt Schiebermütze?

    Und dabei ist das ein geiler Trainer. Wegen dem konnte man sich sogar Paderborn (für mich als Verein wie auch als Stadt/Region die Definition purer Langeweile) und jetzt den Effzeh angucken. Aber dieses Abgekulte... grausam!

    Superbayern-Publikum was pfeift kann ich grundsätzlich nicht ernst nehmen. Baumgarts "brutal ehrliche" Analyse des Ganzen brauche ich aber noch viel weniger.
     
    Benni, MSV_Tobi1990, GotStripes und 6 anderen gefällt das.
  15. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    Transfer: Der FC nimmt Innenverteidiger Luca Kilian(21) für die laufende Saison unter Vertrag. Kilian, 1.92m groß, wurde von Steffen Baumgart in Paderborn entwickelt, und wechselte dann für 2 Millionen Euro Ablöse nach Mainz. Weiterhin noch nicht abschließend geklärt ist die Zukunft von Ellyes Skhiri, vielleicht bleibt Skhiri aber auch in Köln.
     
  16. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    2,256
    Übrigens:
    Da Lars Windhorst die letzte Tranche überwiesen hat, nimmt er ab sofort an sämtlichen Vorstandssitzungen teil, hat Mitspracherecht und wird über das zukünftige Budget des Vereins mitbestimmen.
    Das wird höchst interessant

    Edit: Er besitzt vier Sitze im Neunköpfigen KGaA-Aufsichtsrat
     
    Blue Bally gefällt das.
  17. BO911

    BO911 Landesliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    1,847
    Ort:
    Duisburg
    Wäre eigentlich jetzt ein top Zeitpunkt bei Union einzusteigen und den Laden gross werden zu lassen…

    Ich denke da ist man mit seiner Kohle, bei den momentanen Erfolgsstrukturen und der beeindruckenden Fanbase, sehr gut aufgehoben.

    Tja Lars, vllt doch aufs falsche Pferdchen gesetzt
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2021
    Rheinpreussenzebra und niklas01 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,989
    Zustimmungen:
    31,355
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Profi drängt auf Lazio-Deal
    Training verweigert: Kostic will SGE-Abschied erzwingen – „Sind irritiert & sehr überrascht“
    https://www.transfermarkt.de/traini...t-amp-sehr-uberrascht-ldquo-/view/news/391822

    Filip Kostic möchte Eintracht Frankfurt nach drei Jahren offenbar unbedingt verlassen – und lässt dabei dem Vernehmen nach nichts unversucht. Wie die Bild berichtet,
    hat der 28 Jahre alte Offensivspieler am Freitag nicht am Abschlusstraining der Hessen teilgenommen, weil er die Teilnahme verweigerte. (Quelle TM)

    Es ist mittlerweile Gang und Gäbe, das Spieler sich aus ihren Verträgen herauswinden wollen... das ist nicht mehr normal. Einmal sind sie mental nicht mehr in der Lage,
    ein anderes Mal nehmen sie nicht mehr am Training teil... die Liste solcher Spieler werden immer länger...

    Die Vereine werden erpresst und müssen letztendlich immer nachgeben, weil sie sonst Kapital verbrennen würden. Ich würde den ersten Verein, der die Spieler auf die Tribüne setzen würde,
    echt abfeiern... dieses Gebaren sollte endlich vom Verband sanktioniert werden. (z.B. durch eine Sperre am Ligabetrieb teilzunehmen) Aber die Berater sind schon erfinderisch und ein gelber
    Schein geht immer.... und Solidaität unter den Vereinen kann man auch vergessen...weil die gibt es einfach nicht, solche Spieler zu ächten.
     
    Vorstopper und Matze gefällt das.
  19. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    EIN GROSSER DANK AN STEFFEN BAUMGART FÜR DIESE ART DES FUSSBALLS

    Es war das dritte Bundesliga-Spiel des 1.FC Köln unter Neu-Trainer Steffen Baumgart - und zum dritten Mal hat der FC mit Vollgas-Fussball vollauf überzeugt. Ohne irgendwie überheblich zu klingen, ist der bislang stark auftretende VfL Bochum mit dem 2:1 sehr gut "bedient", ein 4:1 hätte dem Spielverlauf sicher eher entsprochen. Es ist lange, lange her, daß der FC in der Bundesliga derart dominant aufgetreten ist wie heute, obwohl mit Uth, Thielmann und Hübers noch drei Stammspieler gefehlt haben. Steffen Baumgart wird mit der Mannschaft akribisch weiterarbeiten, der FC bereitet derzeit zusammen mit Freiburg, Mainz, Leverkusen und dem BVB viel Freude in Fussball-Deutschland.
     
    igw459 gefällt das.
  20. vva1977

    vva1977 Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2009
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    1,772
    Ort:
    rumeln
    EIN GROSSER DANK AN JULIAN NAGELSMANN
    Es war das dritte Spiel des Stern des Südens und sie haben den starken Big City Club besiegt.
    Der FC Bayern bereitet zusammen mit Schalkenullnix, RWE, Fortuna und RB Leipzig viel Freude in Fußball-Deutschland.
     
    Jazze, MSV_Tobi1990, weinrot und 11 anderen gefällt das.
  21. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,574
    Zustimmungen:
    2,524
    Ich finds herrlich :-) Hertha,Bobic und Windhorst , passen zusammen , wie Faust auf Kinn . So kann es weitergehen.
     
    slamaa gefällt das.
  22. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,808
    Zustimmungen:
    20,230
    „Wahrscheinlich sucht Hertha BSC seit langem einen großen Trainer. Pal ist ein kleiner, netter Trainer. Er hilft aus, solange es sein soll. Wenn ein ganz großer Trainer hier ist, geht Pal sofort zur U 16 zurück und macht seine Sache so wie früher. Ich will hier keine Last sein.“

    „Ich habe letzte Saison gesagt, ich mache das nicht, weil es unmöglich ist, diese Mannschaft zu retten. Dann haben sie mich überredet, dann habe ich es gemacht. Und es war genau so, wie ich es gesagt habe. Nicht abzusteigen war ein halbes Wunder.“ Dardai wiederholte, seine Mannschaft habe in München alles vermissen lassen.

    Sagt Pal Dardai. Riecht nach richtig guter Stimmung im Verein. Aus der Hertha machst du auch mit 500mio € niemals einen Top Club.

    https://www.faz.net/aktuell/sport/f...ayern-in-krisenstimmung-17507306.html?GEPC=s9
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  23. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    67
    Man muss fairerweise erwähnen das auf Bochums Seite auch viele Spieler nicht einsatzbereit waren (Gamboa, Blum, Leitsch) und Löwen, Polter und Antwi-Adjey auch noch nich ganz bei 100% sind.
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  24. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    237
    Ja, schon. Insbesondere auch Asano der auch verletzt war.

    Trotzdem hätte man Köln an den Eiern packen müssen um es mal so zu sagen. Die Leistung war nicht gut, das war Angsthasenfußball.

    Am Ende wird es darum gehen noch 2 andere Mannschaften hinter sich zu lassen und da hoffe ich insgeheim auf greuther Fürth und den FC Augsburg und vielleicht auch Bielefeld.

    Und wenn nicht? Drauf geschissen, dann zumindest 1 Jahr wieder Bundesliga.
     
    Jazze und DU1902 gefällt das.
  25. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    In Köln werden diese Saison noch andere Mannschaften Punkte lassen, ohne daß dies überheblich klingen soll. Bereits vergangene Saison stand die Mannschaft weit unter Wert - nur hatte da Markus Gisdol mit seinem "Anti-Fußball" dem Team bereits jegliche Spielfreude im Vorhinein genommen. Steffen Baumgart passt zu 100 Prozent zum FC und zu den vielen eigenen jungen Spielern (Thielmann, Lemperle, Obuz, Diehl, Wydra, Castrop, Sponsel, Cestic, Katterbach).
    Der VfL Bochum kann die Bundesliga halten, notfalls über die Relegation. Fürth ist wohl chancenlos; Bielefeld und Augsburg sollte der VfL Bochum dann ebenso hinter sich lassen.
     
  26. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    693
    Ort:
    Nürnberg
    Ach du, bei deinen Beiträgen würde ich doch niemals das Gefühl haben, dass deine Euphemismen bezüglich dem 1.FC Köln überheblich anmaßen könnten.:ironie:

    Baumgart hat definitiv an den richtigen Schrauben drehen können, aber ist es noch nicht etwas zu früh am dritten Spieltag in fremden Vereinsforen Steffen Baumgart in den Fußball-Olymp zu heben?:rolleyes:

    B2Topic: Vielleicht kommt die Länderpause ja insbesondere der Eintracht und Gladbach zugute, aktuell echt schwach wie sich die beiden präsentieren. Und wenn Fürth so weitermacht, dann wird es wohl immer noch nichts mit dem ersten Bundesliga-Heimsieg:popcorn:
     
    BoBaBo gefällt das.
  27. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    @weinrot : Das MSV Forum ist doch kein fremdes Forum für mich, und die Rubrik lautet doch hier "Alles um die Bundesliga 2021/22".
    Steffen Baumgart hat bereits in Paderborn exzellente Arbeit geleistet, und den Verein fast von Liga 4 in Liga 1 geführt.
    Ich bin kein ausgewiesener Fan des BVB (obwohl zwischen dem BVB und dem FC eine gewisse Freundschaft besteht, vergleichbar vielleicht wie jene zwischen dem MSV und Eintracht Frankfurt) oder von Mainz - dennoch habe ich beispielsweise "Kloppo" dort auch immer sehr gern zugeschaut.
    Es geht auch nicht um die 6 Punkte, welcher der FC momentan aufweist (es werden vermutlich auch noch Rückschläge kommen); es geht primär darum, was Steffen Baumgart bereits binnen kurzer Zeit aus dem FC gemacht hat, und das reicht weit über das Fußballerische hinaus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
  28. Tommy Vercetti

    Tommy Vercetti Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2018
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    3,504
    Ort:
    Köln
    Typisch FC. Lebe selbst in Köln. Man kann hier einfach nicht anders. Dieses frühzeitige Durchdrehen ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Drei Spiele sind's, darunter Hertha und Bochum.

    Aber Baumgart ist trotzdem ein Guter. Passt auch hierhin. Unterhaltsamer Fußball. Kein unattraktiver Ergebnismist. Als Abstiegskandidaten sehe ich den FC ebenso wenig wie in Europa.
     
    MSV_Tobi1990, Bändit, Dennisdu und 4 anderen gefällt das.
  29. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,287
    Zustimmungen:
    1,119
    @Tommy Vercetti : Von Europa spricht beim FC doch keiner. Wenn die Mannschaft in dieser Saison am Ende zwischen Rang 11 und Rang 14 landet, wäre ich sehr zufrieden. Aber es stehen schon auch Klasse-Spieler im Team (Hector, Ljubicic, Skhiri, Kainz, Uth, Modeste, Duda), dazu die vielen hoffnungsvollen eigenen jungen Talente (Thielmann, Katterbach, Lemperle, Obuz, Diehl).
    Zusatz: Samir Arabi wird mit ziemlicher Sicherheit ab November neuer Sportchef beim FC. Beide Parteien sind sich bereits einig, Arabi besitzt bei Arminia Bielefeld auch eine Ausstiegsklausel (500 000 Euro).
    Ich bin verwundert, warum die Männer des MSV nun schon wieder so weit unten in der Tabelle in Liga 3 rangieren (verloren ist freilich noch nichts).
    Vielleicht kann der MSV zu gegebener Zeit den einen oder anderen jungen Spieler vom FC ausleihen (ich denke da beispielsweise an Sava Cestic für die Innenverteidigung oder an Marvin Obuz für den Angriff).
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2021
  30. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,796
    Zustimmungen:
    74,044
    Ort:
    47059
    Sehr interessante Doku
     
  31. Scalatti

    Scalatti Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2012
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    1,328
    Ort:
    Neudorf
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2021
    Blue Bally, Thailand, Matze und 3 anderen gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,313
    Zustimmungen:
    9,939
    Ort:
    Ruhrpott
    Sind ja nur ca. schlanke 21Mio € Brutto im Jahr :D
     
  33. @Scalatti deswegen sind wir ja alle Fans eines kleinen sympathischen Drittligisten wo es solche Mondsummen nicht gibt ;);)

    Wenigstens eine positive Sache das Gehaltsmillionäre beim MSV derzeit ausgeschlossen sein dürften.
     
  34. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    8,954
    Zustimmungen:
    58,142
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Boateng wohnt ganz in der Nähe von dem Hotel wo ich momentan in Grünwald abgestiegen bin. Haben ihn am Dienstag hier gesehen. Ist ein Prolet allererster Güte. Goldbehangen wie ein Weihnachtsbaum und dazu ne extrem aufgemotzte G-Klasse. Seine Initialen in die Motorhaube eingelasert.
    Hab erst gedacht da kommt ein Gangster Rapper. Ich denke solche Leute sind vollkommen weltfremd. Und über die 1,8 Mio Strafe lächelt der nur müde.
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    8,139
    Zustimmungen:
    29,547
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das 1:1 der Ziegen nach eigener Führung in Freiburg war ja schon geil, aber das 1:4 der Dosen toppt das um Längen. :hrr:
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,481
    Zustimmungen:
    23,255
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber leider muss man sich als "Fußballkonsument" auch an die eigene Nase fassen.
    Denn mit seinen hohen Eintrittsgeldern und diversen Abo's für Sky und Konsorten, zahlt man die Megagehälter mit.
    Da würde nur ein Boykott der ganzen Fußballindustrie helfen.
    Doch man macht fleißig mit.
     
  37. Gebe dir Recht @Block D... ich glaube hinzu kommen dann aber noch die Absurditäten die von Einzelpersonen ausgegeben werden, russische Oligarchen, Windscheid, Hopp und co. oder wenn man es auf die Spitze treibt die Gelder die in England/Frankreich durch Scheichs etc ausgegeben werden. Da reichen selbst die horrenden Fernsehgelder nicht um Vereinen unvorstellbare Ablösen, Spielern Handgelder und Gehälter in Höhe des Preises der MSV Arena zu bezahlen.
     
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    Ziemlich klar, dass Hertha gleich in Bochum verlieren wird und nach Fürth Abstiegskandidat Nummer 2 ist. Aber in Berlin ist (noch) so viel Kohle, dass es am Ende vermutlich wieder zum Klassenerhalt reichen wird.
     
  39. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    6,359
    Ort:
    Wedau
    Das eine bedingt aber doch das andere. Diese Personen würden doch nicht so viel Geld in den Fussball pumpen, wenn damit nicht eine Menge Prestige verbunden wäre und Prestigeträchtig ist es doch nur weil es bei den Fans populär ist
     
  40. HombergerZebra

    HombergerZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    8 Dezember 2019
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    497
    Schauspieler in Hollywood verdienen ähnliches. Ist das besser? Wir sind alle Teil des Systems. Jeder der ein Magenta Abo hat, um den MSV zu sehen, ist das auch. Und warum sollten die Spieler daran nicht beteiligtwerden als Hauptakteure. Wir können ja alle uns entscheidund keinen Fussball mehr zu schauen.
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    11,989
    Zustimmungen:
    31,355
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der FC aus Köln hat eine Metamorphose zur letzten Saison durchgemacht, die man nicht für möglich gehalten hat. Maßgeblichen Anteil daran kann man sicherlich Steffen Baumgart auf die Fahne schreiben...
    Heute dem Leipzigern ein 1:1 abgetrotzt. Ein Vollgas-Spiel vom Feinsten. Allerdings sah man auch das den Kölnern ab der 70. Minute die Körner ausgingen und die Leipziger in der Phase durchaus in Führung hätten gehen können. Aber mit Glück und Horn konnten die Kölner das Unentschieden festgehalten, um mit ihrer letzten Aktion im Spiel doch noch den Siegtreffer hätte erzielen können. Duda schaffte es aber tatsächlich den Ball nicht im Tor unterzubringen...was für eine 100%ige...
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  42. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    588
    Die Bochumer konnten ja heute froh sein, dass Bayern nicht ernst gemacht hat. :)
     
    MyKee, BobbyAxelrod und Boris gefällt das.
  43. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,754
    Zustimmungen:
    12,536
    Ort:
    Duisburg
    Mit dieser Performance müssen die Leipziger nach 34. Versuchen froh sein, wenn sie überhaupt einstellig abschließen.

    So wird das jedenfalls nichts mit der 3. Vizemeisterschaft. :stop: Reicht ja auch langsam.
     
    Blue Bally und BobbyAxelrod gefällt das.
  44. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    2,232
    Bei den Rübenbauern läufts im Moment auch nicht so rund. So ne starke 2. Liga kann auch schnell mal noch stärker werden:D
     
  45. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,481
    Zustimmungen:
    23,255
    Ort:
    Rheinhausen
    Jau, ein zweistelliges Ergebnis war allemal drin!
    Aber wer mit den großen Jungs spielen will, muß da durch.
    Doch als "Bazi-Freunde" wofür sich die Bochumer ja halten, macht man doch gerne Gastgeschenke.
     
  46. iChchris

    iChchris Landesliga

    Registriert seit:
    20 September 2008
    Beiträge:
    2,651
    Zustimmungen:
    4,144
    Ort:
    Voerde
    BVB gegen Union bisher in der 81 Min beinahe identisch mit unserem Spiel :highfive:
     
  47. Marek

    Marek Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    956
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die 33k netto sind.
    Aber abgesehen von einer neuen Neiddebatte, die von rot rot grün auch gerade wieder stark lanciert wird...
    Wenn man überlegt, dass die Hälfte vom Staat kassiert wird, der Staat jedes Jahr neue Rekorderlöse mit Steuern erzielt und weitere Steuerhöhungen gefordert werden: Energie, Vermögenssteuer und und und.... Ich glaube mir Umsatz- Bier Schaumweinsteuer... Was macht der Staat damit?
     
  48. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,754
    Zustimmungen:
    12,536
    Ort:
    Duisburg
    Der SC Freiburg zieht nach knapp dreijähriger Bauzeit in das neue 34.700 Zuschauer fassende Stadion um. Namensgeber wird ein symphatischer großer Vergnügungspark aus der Nachbarschaft, der auch schon seit Jahren auf der Bande stand. Passt! Hauptaugenmerk auf die Heimkurve, die richtig gut geschnitten ist :jokes66: Nicht so eine halbgare Kacke halbhohe Stehtribüne wie bei uns.
    Unten breiter, oben etwas verjüngt. Gefällt mir richtig gut :boris:

    [​IMG]
     
    Darkane, Menthi, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,160
    Zustimmungen:
    144,164
    In der Tat wirklich mal etwas anderes. Seiten 2 Ränge, Hintertor Durchbruch und ein Rang. Sieht gut aus. Gästeblock nicht so wichtig, daher klassisch in der Ecke.

    Steht das Stadion auf der grünen Wiese? Als Neubau wahrscheinlich schon.

    C5B3DEB7-DBFA-43D7-83AA-65AE53C130C1.jpeg
     
  50. Vizemeister

    Vizemeister Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    2,652
    Zustimmungen:
    9,663
    Kann man nur zustimmen, finde es auch sehr gelungen.

    Das neue Stadion steht auf einer Fläche etwas außerhalb, trotzdem ist es wohl so, dass Freiburg abends und Sonntagmittags nicht in dem Stadion spielen darf da es am Ende doch in Reichweite zu Anwohnern ist und das Verwaltungsgericht diesen Recht zugesprochen hat bzgl. der Lärmbelästigung.

    Wen das Stadion und sein Bau näher interessiert kann sich hier eine mMn interessante Doku über den Bau mit interessanten Informationen ansehen:
     
    Red Eagle, Menthi, BobbyAxelrod und 2 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden