Alles rund um die 1. Bundesliga | 2022/2023

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 4 Juni 2022.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Bundesliga wird am 5. August 2022 in die Saison 2022/2023 starten und mit dem 34. Spieltag am 27. Mai 2023 enden.

    Wegen der Winter-WM in Katar, die vom 21. November bis 18. Dezember 2022 läuft, wird die Bundesliga nach dem
    15. Spieltag (11. bis zum 13. November 2022) unterbrochen und erst am 20. Januar 2023 wieder fortgesetzt.


    Teilnehmer:

    FC Bayern München (Meister)
    Borussia Dortmund
    Bayer 04 Leverkusen
    RB Leipzig (Pokalsieger)
    _______________

    1. FC Union Berlin
    SC Freiburg
    _______________

    1. FC Köln
    1. FSV Mainz 05
    TSG 1899 Hoffenheim
    Borussia Mönchengladbach
    Eintracht Frankfurt
    VFL Wolfsburg
    VFL Bochum
    FC Augsburg
    VFB Stuttgart
    Hertha BSC
    FC :kacke: 04 (Aufsteiger)
    SV Werder Bremen (Aufsteiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2022
    MRBIG und HshEisbaer gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Offiziell: Neuer Gladbach-Trainer gefunden – Farke unterschreibt für drei Jahre
    https://www.transfermarkt.de/offizi...unterschreibt-fur-drei-jahre/view/news/405435

    Farke hat bereits eine ungewöhnliche Trainerkarriere hinter sich. Als Amateur- bzw. Nachwuchscoach war der gebürtige Oberschwabe bis 2017 für den SV Lippstadt und Borussia Dortmund II aktiv, bevor Norwich City ihn in die englische zweite Liga holte. Dort gelang prompt der Aufstieg, was Farke mit dem Team nach einem Abstieg noch einmal wiederholen konnte....
    (Quelle TM)
     
  3. Marek

    Marek Landesliga

    Registriert seit:
    23 Februar 2019
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1,381
    Hätte BMG nicht zugetraut. Bessere Wahl im Vergleich zu Favre. Vielleicht sogar einer mit Zukunft.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
  5. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,212
    Zustimmungen:
    35,375
    Ort:
    bei Stuttgart
    Frank Kramer bei :kacke:

    Begeisterung hört sich anders an. :nunja:

    Erinnert mich leicht an die Reaktionen hier anlässlich "Lettieri Zwopunktnull" :hrr:

    Ein kurzes Queerbeet aus deren Forum (mit den 7 Blindmachern):

    Uns gehts ja echt so richtig schlecht…

    Herrje!!!

    Ich geh am Stock.

    Die Lachnummer der Nation sind wir jetzt schon wieder. Euphorie-Bremse de luxe.

    Kramer, der gerade bei Bielefeld krachend gescheitert ist, ist die miserabelste aller möglichen Lösungen.

    Schwirrte doch schon lange in der Gerüchteküche herum und dass wir eigentlich kein Geld für Liga 1 haben, sollte nun langsam auch dem Letzten klarwerden.

    Hätte mich nicht mal getraut Frank Kramer in "Witzige Trainervorschläge" zu platzieren.

    Das nenne ich mal einen Wirkungstreffer: Meine Vorfreude auf die neue Saison ist dahin!

    Wir sind das neue Bielefeld. Von Bielefeld lernen, heißt Scheitern lernen!

    Rouven wohl noch nicht nüchtern von der Aufstiegsfeier. Anders kann ich mir es nicht erklären.

    Boah, was sind wir klamm. Wahnsinn, das kann ja was werden.

    Neben dem schwächsten Kader (Stand jetzt) nun auch den schwächsten Trainer.

    Wenigstens zweisilbiger Nachname für Raus-Rufe.
     
  6. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    1,480
    DER FC PLANT LANGFRISTIG MIT STEFFEN BAUMGART / NEUER VERTRAG BIS MITTE 2025

    Steffen Baumgart bleibt mindestens bis Mitte 2025 Trainer beim 1.FC Köln, und wird in Kürze einen entsprechenden neuen Vertrag unterzeichnen. Von den Bundesliga-Profis wurde Baumgart zum Trainer der Saison 2021/22 gewählt, vor Christian Streich (SC Freiburg) und Domenico Tedesco (RB Leipzig).
    Sascha Glass hatte ja zuvor bereits seinen Vertrag bei den FC Frauen ebenfalls bis Mitte 2025 verlängert.
     
  7. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,263
    Zustimmungen:
    5,768
    Warum meckern die ? Sollen doch froh sein das es nicht Michael Oenning geworden ist !
     
  8. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,056
    Zustimmungen:
    8,838
    Ort:
    46
    Der Trainer der Dortmunder U23 Enrico Maaßen wird wie erwartet neuer Trainer in Augsburg
    https://www.reviersport.de/fussball...rainer-maassen-augsburg-fuer-diese-summe.html

    Zeigt aber wieder welches Schnäppchen Hoffenheim mit Breitenreiter gemacht hat der samt Team für 300.000 gekommen sein soll und immerhin Schweizer Meister wurde.
     
  9. Streifenlily

    Streifenlily Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2011
    Beiträge:
    1,119
    Zustimmungen:
    6,404
    Ort:
    Rheinberg
    Grundsätzlich gehört der Artikel sicher in diesen Thread, meine Bezüge nicht, aber ich poste es in Ermangelung einer wirklich passenden Alternative dennoch hier. Man möge mir verzeihen

    Die Kölner "Kaderprobleme" kommen mir irgendwie bekannt vor:

    Ich hoffe, dass es am Ende der kommenden Saison dann heißt

    https://www1.wdr.de/sport/fussball/erste-bundesliga/koeln-spieler-suche-transfers-100.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Juni 2022
    Diplom-Zebra und Okapi gefällt das.
  10. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    1,480
    FC: STEFFEN TIGGES VOM BVB IM ANFLUG

    Angreifer Steffen Tigges (23) steht unmittelbar vor einem Wechsel von Borussia Dortmund zum 1.FC Köln. Tigges ist einer der Wunschspieler von Coach Steffen Baumgart und soll beim FC einen Vertrag bis Mitte 2026 erhalten. Als Ablöse sind bis zu 3 Millionen Euro im Gespräch; Tigges wäre nach Linton Maina (22/Hannover 96) und Denis Huseinbasic (20/Kickers Offenbach) Neuzugang Nummer 3 für die kommende Saison. Innenverteidiger Luca Kilian (22) vom FSV Mainz 05 (früher Paderborn) wurde ja inzwischen auch fest verpflichtet.
    Der FC hat durch die Corona-Pandemie einen Umsatzverlust von 85 Millionen Euro erlitten. Ich rechne nach dem Abgang von Salih Özcan zum BVB auch weiterhin mit einem Verkauf von Ellyes Skhiri. Aufgrund der höheren TV-Gelder im Bundesliga-Ranking wird der FC nächste Saison etwa 8 Millionen Euro Mehreinnahmen verbuchen können. Wenn man die Conference League richtig ernst nimmt, sind hier weitere Einnahmen von mindestens 10 Millionen Euro möglich. Vielleicht lassen sich die immensen Corona-Verluste so über 3-4 Jahre "strecken" und ausgleichen.
     
  11. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,485
    Zustimmungen:
    5,613
    Die Dortmunder denken das sie mit Schlotterbeck und Süle ihre Abwehr jetzt dicht und CL reif bekommen .

    Glaube ich ehrlicherweise nicht ...
     
    kommandolouisanecib gefällt das.
  12. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    1,587
    Zustimmungen:
    4,092
    Gerade Schlotterbeck sollte die Breisgauer Ruhe fehlen. Sobald der sich nur einmal verschätzt, wackelt das BVB Konstrukt. Dann spielen da nur noch Witzfiguren und alles wird auf den Prüfstamd gestellt.
     
  13. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    8,212
    Zustimmungen:
    23,850
    Ort:
    Duisburg
  14. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,583
    Zustimmungen:
    11,577
    Ort:
    Ruhrpott
    Alleine das ihm nicht klar ist, was damals schief lief, zeigt das richtig entschieden wurde.

    Der Ehrenrat hatte doch damals einen Schauprozess „für“ Tönnies veranstaltet, weswegen sich nur ein Mitglied (glaub eine Richterin) aufregte und deshalb selbst die Konsequenzen zog. Sich nun hinzustellen und zu sagen „ich kann mir nichts vorwerfen“ bestätigt nur seine Abwahl.


    Hier kann man es nochmal nachlesen:

    https://11freunde.de/artikel/:kacke:-04-beugt-sich-den-interessen-von-clemens-tönnies/2239974
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2022
    Ehrenmann, ze1970bra und Darkane gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    5,056
    Zustimmungen:
    8,838
    Ort:
    46
    Mein Favorit ist folgende Aussage :D
    Klingt auch als wollte er unbedingt den Posten um umsonst ins Stadion zu kommen.
     
    Ehrenmann, Franz und Menthi gefällt das.
  16. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Wenn er wegen seiner Behinderung nicht ins Stadion kann, dann braucht er auch keine Loge. Was ne Logik. :brueller:
     
  17. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,122
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Dintown
    Bayern hat den Transfer von Ryan Gravenberch offiziell bestätigt. Das ist ein absoluter Top Transfer, wer den Jungen die letzten Jahre regelmäßig beobachtet hat, weiß wie weit er für sein Alter ist.

    Hat in der Ajax Akademie immer wieder Jahrgänge übersprungen, es war früh klar, dass er es in die erste Mannschaft packen würde.

    Ich feue mich auf ihn in der Bundesliga, die Bayern dürfen sich auf einen laufstarken, ballsicheren Achter freuen, der über einen exzellenten Schuss aus der zweiten Reihe verfügt.
     
    Toni02 gefällt das.
  18. since

    since Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    2,594
    Zustimmungen:
    8,377
    Klingt wie aus dem Munde eines Bayern-Fan.
     
    Ehrenmann gefällt das.
  19. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,122
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Dintown
    Eher wie aus dem Munde eines Gravenberch Fans. Freue mich einfach ihn in Deutschland spielen sehen zu können, nicht zuletzt weil die Bundesliga immer mehr spannende Spieler verliert.
     
    since gefällt das.
  20. Hammort

    Hammort Landesliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    2,984
    klingt eher nach einen Gravenberch " Fan" . Ist aber auch bockstark der Junge
     
    Spartacus gefällt das.
  21. Cristiano Ronaldo

    Cristiano Ronaldo Regionalliga

    Registriert seit:
    22 Februar 2019
    Beiträge:
    2,485
    Zustimmungen:
    5,613
    Bin mal gespannt was mit Goretzka passiert , war ja beim letzten Länderspiel nicht so toll .
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der FC :kacke: 04 hat eine neue Nummer 1! Vom Bundesliga-Rivalen Hertha BSC kommt der 30-jährige Alexander Schwolow auf Leihbasis.
    (Quelle waz)
     
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der FC Bayern und Fiete Arp gehen einem Bild-Bericht zufolge endgültig getrennte Wege. Dafür zahlen die Münchner dem 22-Jährigen demnach eine millionenschwere Abfindung, spart angesichts des hohen Gehalts des beim HSV ausgebildeten Stürmers aber, zumal der Kontrakt beim FCB nur noch bis 2023 gültig sei. Allein das Grundgehalt des Spielers hätte den Rekordmeister 4 Mio. Euro gekostet, heißt es.
    (Quelle TM)

    Arp erhält eine Abfindung, die ca 65% des kompletten Kaderbudets eines Westvereins in der 3. Liga entspricht. :verzweifelt:
     
  24. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,030
    Zustimmungen:
    9,396
    Ort:
    Dinslaken
    Kleiner Funfact: Arp hat 5 Mio bei den Bayern verdient bei ganzen 13min Spielzeit (im Pokal gegen den FC Düren). :hrr:
     
    MyKee und Auslandszebra gefällt das.
  25. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,597
    Zustimmungen:
    19,480
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Ich freue mich GANZ UND GARNICHT drüber. Schon der zweite Mann den die …. Bayern uns wegholen. Dazu der Trainer weg. Beginnt wieder alles super bei Ajax
     
    Spartacus gefällt das.
  26. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,122
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Dintown
    Bin ebenfalls großes Ajax Sympathisant! Es war aber nur eine Frage der Zeit bis Gravenberch wechselt. Mazraoui finde ich ehrlich gesagt überbewertet, ich traue Devyne Rensch definitiv zu den nächsten Schritt zu machen, dazu bleibt ja mit Tagliafico, Martínez und Timber der Großteil der Abwehrreihe erhalten.

    Spannend dürfte die Personalien Haller sein. Für die Meisterschaft sollte es locker reichen, die PSV aus Eindhoven scheint personell auch zu stagnieren, ein neuer Trainer wurde ebenfalls installiert.

    International braucht Ajax eben das nötige Glück!
     
    MSV02Duisburg gefällt das.
  27. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    1,480
    Der 1.FC Köln steht kurz vor der Verpflichtung des Dänen Kristian Pedersen(27) von Birmingham City. Pedersen ist Linksverteidiger, und auf mehreren Positionen einsetzbar. Nach Linton Maina(22), Denis Huseinbasic(20) und Steffen Tigges (23) wäre Pedersen (früher auch bei Union Berlin) Neuzugang Nummer 4 für die neue Saison.
     
  28. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,030
    Zustimmungen:
    9,396
    Ort:
    Dinslaken
    @Spartacus ich habe jetzt tatsächlich öfter gelesen dass Leute ziemlich viel von Gravenberch halten - ist der wirklich so gut? Dachte das wäre einfach jemand für die Breite?
     
  29. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    11,122
    Zustimmungen:
    38,485
    Ort:
    Dintown
    Koeman wollte ihn in Barcelona als Busquets Nachfolger verpflichten, ich denke das sagt schonmal viel über Gravenberchs Standing aus. Man darf nicht vergessen, dass er gerade 20 Jahre alt geworden ist.Dafür ist er unfassbar weit, gerade was die Mentalität betrifft. Nicht abgehoben, obwohl er seit Jahren als eines der größten Talente Europas gilt. Hat bei Ajax von Anfang an seinen Job gemacht.

    Ich denke, dass er bei den Bayern ein ernstzunehmender Konkurrent sein wird, weil er die sportliche Qualität und die richtige Einstellung hat. Man muss aber auch sehen wie er in der ersten Saison im neuen Umfeld klarkommt. Dabei dürfte ihm Mazraoui helfen.
     
    Jazze, bastiian und MSV02Duisburg gefällt das.
  30. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,597
    Zustimmungen:
    19,480
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Gravenberch ist ein absolutes Toptalent in Europa. Wahnsinnig kopfballstark, was bei der Größe natürlich auch fast auf der Hand liegt. Dazu aber einen überragende Technik, starke Übersicht und unwahrscheinlich spielintelligent.

    Und mit ich glaube ca. 100 spielen oder mehr für ajax auch nicht unerfahren. In Dortmund und co wäre er umgehend Stamm gewesen. Bei Bayern hat er natürlich Kimmich und Goretzka vor sich. Aber ich traue ihm durchaus zu innerhalb der kommenden zwei Jahre Stamm zu werden.
     
    bastiian gefällt das.
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,163
    Zustimmungen:
    5,215
    Ort:
    Schleswig Holstein
    ze1970bra und Phelan gefällt das.
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    11,479
    Zustimmungen:
    27,065
    Ort:
    Rheinhausen
    SO 5 wird in den ersten Spieltagen direkt "eingenordet".:stinkefinger:
     
  33. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    13,319
    Ort:
    DU-Mitte
    Unfassbar. Letztens waren die noch megapleite, jetzt gehen die shoppen wie ManCity in härtesten Zeiten. Wie geht das denn??

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  34. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,488
    Zustimmungen:
    13,319
    Ort:
    DU-Mitte
    Das hoffen wir alle natürlich, aber die Hammergegner haben die nicht. Klön, MG, VW, Union und VfB sind nicht alle immer unschlagbar.
    Der erste Spieltag ist echt lustig: Berliner Derby, Do gg Pillen und Bauern in FFM, das hat schon was.

    Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk
     
  35. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    TV-Gelder in der Bundesliga machen es möglich. In der WAZ habe ich gelesen, der VfL Bochum hat seinen Etat auch einfach so von 24 Mio. auf 30 Mio. erhöht. Vor wenigen Jahren waren wir mit denen noch auf Augenhöhe.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  36. kommandolouisanecib

    kommandolouisanecib Landesliga

    Registriert seit:
    26 Juli 2016
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    1,480
    5.Neuzugang beim 1.FC Köln: U21-Nationalspieler Eric Martel(20) wechselt von RB Leipzig zum FC. Martel ist flexibel einsetzbar, soll aber Salih Özcan (zum BVB) ersetzen. In der abgelaufenen Spielzeit zeigte Martel bei Austria Wien sehr beständige Leistungen, die Ablöse liegt bei etwa 1,5 Millionen Euro.
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der FC :kacke: 04 ist bei der Suche nach einem neuen Mittelstürmer offenbar fündig geworden.
    Wie die Bild berichtet, stehen die „Knappen“ vor einer Verpflichtung von Sebastian Polter vom VFL Bochum.
    Der 31-Jährige absolviere am Sonntag den Medizincheck in Gelsenkirchen. im Gespräch ist eine Ablöse von knapp 2 Millionen Euro.
    https://www.transfermarkt.de/-bdquo...eiger-zahlt-ablose-an-bochum/view/news/406291
    https://www.transfermarkt.de/sebastian-polter/profil/spieler/60957
    Die offizielle Bestätigung könnte am Montag folgen.
    (Quelle TM)
     
  39. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,597
    Zustimmungen:
    19,480
    Ort:
    Tönisvorst/Ratingen
    Der BVB steht laut BILD Zeitung vor einer Verpflichtung von Haller. Ich bin gespannt, befürchte aber, dass das leider so kommt.

    Der Zerfall meines Vereins geht leider weiter.
     
  40. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
  41. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    5,313
    Und wenn ich nicht ganz falsch liege, erhält der MSV durch den Solidaritätsmechanismus 0,5 % (1 Ausbildungjahr ab dem 16. Lebensjahr), also immerhin 55.000 €.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
    Menthi, Forza_Duisburg1902 und DU1902 gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    13,486
    Zustimmungen:
    37,443
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Spieler war aber noch keine 16 (!) Jahre als er in der Jugend bei uns spielte.... Er war ab 01.07.2016 - 30.06.2017 bei uns, also vor 6 Jahren...
     
    Zebra aus Hessen gefällt das.
  44. ALG16

    ALG16 Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    1,331
    Zustimmungen:
    5,313
    Beim Solidaritätsmechanismus wird glaub ich in Lebensjahren gerechnet. Und da wäre 15 Jahre ja das 16. Lebensjahr. Ich hab aber nicht genau gerechnet, das sollen Andere tun :rolleyes:.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Juni 2022
  45. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    8,427
    Götze zur SGE!?

    Also ich glaub, der Glasner kriegt den integriert. Und dann hat die Eintracht einen immer noch Weltklasse veranlagten Spieler, der das eigene Spiel auf ein neues Level bringen kann.

    Schon verrückt, welche Entwicklung Eintracht Frankfurt genommen hat. Chapeau, liebe Adler.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  46. KingPing4005

    KingPing4005 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    1,921
    Zustimmungen:
    8,887
    Ort:
    Wedau
    Dazu kommt noch Alario von Leverkusen. Der hat auch was drauf aber kam hinter Schick nicht wirklich zum Zug
     
    Bierchen und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  47. bastiian

    bastiian Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,030
    Zustimmungen:
    9,396
    Ort:
    Dinslaken
    Wenn man bedenkt wo die vor Jahren standen, und jetzt die meisten Pokale in den letzten 5 Jahren nach den Bayern geholt haben und einen Mario Götze verpflichten um mit ihm CL zu spielen - Hut ab!
     
  48. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    8,427
    Stimmt....auch ein richtig Guter, was er sogar schon in Europa gezeigt hat.

    Aber die Eintracht macht es für meine Begriffe genau richtig. Das ist jetzt die Chance, insgesamt weiter nach oben zu stoßen. Außerdem kannst du gerade mit dem Pfund Champions League wuchern.

    Ich hätte nix dagegen, wenn die Eintracht sich da oben etabliert, und Dortmund, Gladbach, Leipzig, Leverkusen verdrängt. Und wenns nur mal für ne Saison Ist.
     
  49. Aircool

    Aircool Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2022
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    780
    Götze lebt nur noch von seinem Namen und hat mit Weltklasse gar nichts mehr zu tun. Bei Eindhoven war er okay aber das wars auch schon und das ist für sein Potential viel zu wenig. Läuferisch und körperlich ist der nicht mehr im Ansatz mit dem Spieler zu vergleichen,der er war. Der hat seine Karriere mit dem Wechsel zu Bayern beendet,danach gibts bergab. Ich würde mich wundern wenn der bei Eintracht,einer sehr laufstarken Mannschaft heraussticht. Der wird da sicher enorme Probleme bekommen.
    Der lebt von seinem guten Ruf,sportlich hat er seit Jahren nicht mehr das Niveau was er mal hatte. Der hat bei Eindhoven nur ständig gespielt weil er Schmidt Liebling war und nicht weil er so gut war,das werden dir die PSV Fans bestätigen können. Schatten seiner Selbst.
     
  50. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,457
    Zustimmungen:
    8,427
    Dass Götze nicht mehr der Goldjunge aus Kloppo Zeiten ist, weiß jeder. Ändert aber nichts an seiner Veranlagung, und die ist nach wie vor Weltklasse. Damit kann er immer noch ein beachtliches Niveau erreichen.

    Und ich würde mal behaupten, dass sein letzter Trainer Roger Schmidt jetzt auch nicht gerade für wenig intensiven Fussball steht. :pfeifen: Wollte ihn ja wohl auch mitnehmen zu Benfica.

    Wird jedenfalls spannend, ich freu mich auf seine Rückkehr.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden