Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Ich habe mich über den Abstieg von 1860 zwar sehr gefreut, da ich Spiele mit deren Beteiligung seit langer Zeit langweilig fand und es sportlich einfach mal verdient war, aber solch einen Niedergang finde ich nicht gut. Und was zur Hölle kann schlimmer sein, als ligentechnisch durchgereicht zu werden und trotzdem das Investorenproblem zu behalten?! Das ist ein ganz harter Schlag für den TSV 1860 und ein furchtbar weiter Weg zurück - wenn er denn jemals geschafft wird.
     
  2. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,105
    Zustimmungen:
    5,289
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    # Make Paderborn great again :redface:
     
    Bart_Simpson und isstillnogud gefällt das.
  3. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Und das schlimmste ist, dass wohl 50+1 in der 4. Liga nicht gilt. Ismaik soll aktuell 60 % der Aktien halten. 49% sind stimmberechtigt. Ich kann mir vorstellen, dass die Stimmberechtigung vereinbart ist für den Fall, dass 50+1 nicht mehr gilt. Das wäre dann jetzt wohl soweit.

    Wenn das so sein sollte, könnte 1860 zwar nicht aufsteigen, aber wer weiß, es ist immer wieder im Gespräch, dass 50+1 fallen soll. Dann wäre das ein sehr hässlicher Schachzug von Ismaik gewesen. Der e.V. wäre entmachtet.
     
  4. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,747
    Ort:
    Duisburg
    Naja er wird dann eben den teursten Regionalligakader aller Zeiten zusammenstellen.
    Viel Geld hat diese Saison nicht den Klassenerhalt gesichert und wird dann in Zukunft auch nicht zwangsweise den Aufstieg bringen.
    Sehr übel dass man ihn nichteinmal jetzt los wird. Die Verweigerung und die Chance auf einen Startplatz in Liga 3. passt total ins Bild. Aus der 3. Liga können bis zu 3 Teams aufsteigen, die Wahrscheinlichkeit schneller zurückzukommen wäre einfach größer. In Liga 4 müssen sie 1. werden und müssen noch zusätzlich in die Aufstiegsrelegation. Vielleicht kommen die garnicht mehr da unten raus. Regensburg hatte es ja nach nur einer Saison geschafft, da schien aber auch alles zu stimmen und die Marschrichtung war beim ganzen Verein dieselbe. Aber der tiefe Fall sollte jetzt defnitiv dafür genutzt werden diesen Scheich loszuwerden. Dann hätte es sich wenigstens ein bisschen gelohnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
  5. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
    Was ein Schwachsinn ...

    Wenn den 60ern wirklich 10 Mio. fehlen für die 3 Liga Lizenz dann haben die ******** gearbeitet die das Tagesgeschäft machen.

    Die Schuld dann beim Investor zu suchen ist aber am einfachsten.

    Bevor ihr jetzt die Keulen wetzt ... denkt mal über unseren Etat für die 2 und 3 Liga nach.
     
  6. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Interessiert mich alles nicht. Für mich bleibt Paderborn mit seinen drei sportlichen Abstiegen in drei Jahren von Liga 1 bis in die Regionalliga weiterhin Negativrekordhalter. Punkt!
     
  7. MSV-Dino

    MSV-Dino Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2013
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    DA
    Da zeichnen sich Parallelen ab, auch wir waren einem Scheich verfallen. Mir schmerzt es um die vielen Fans, denn die 60er haben Bundesweit eine immer noch große Anhängerschaft.

    Meine Gefühle zu den 60ern schwankten ... Zu Bundesligazeiten, trotz oder wegen Wildmoser/Lorant, fand ich diese elektrisierende Konkurrenz zu den Bayern mehr als belebend. Nur als dieser Ismaik auftauchte, verloren sie zunehmend meine Sympathien.

    Sie sollten und müssen diesen Ismaik zurück in die Wüste schicken und unabhängig einen Neuanfang starten. Ein Verein mit nahezu 20.000 Mitgliedern und vielen "Zugeneigten" in und um München sollten in Demut neue Kräfte sammeln.

    Ohne Scheich haben sie meinen Wohlwollen.

    Und dass jetzt auch noch Paderborn drin bleiben könnte, setzt dem Ganzen die Krone auf. :nein:
     
    embe, SchwarzeRose, Oski. und 2 anderen gefällt das.
  8. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,068
    Zustimmungen:
    40,532
    Ort:
    Duisburg
    60 wäre jetzt gut beraten, den ein für alle Mal zum Teufel zu jagen. Ein Neuanfang mit Ismaik macht überhaupt keinen Sinn!!!
     
  9. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Der ev kann aber doch für die KGaA Insolvenz anmelden, oder?
    Weiss zwar nicht, ob das den EV mit in den Tod reissen würde, wie das ja wohl bei uns gewesen wäre.
     
  10. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Jetzt hat Paderborn sogar die Chance 4 mal sportlich abzusteigen :D
     
    Menthi und Boris gefällt das.
  11. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Die Wut der Fans: "Scheiß auf den Scheich, scheiß auf sein Geld"
    In Giesing gehen die Lichter aus. Jedenfalls, was den Profifußball beim TSV 1860 München betrifft. Seit Freitag um 15:45 Uhr ist dies traurige Gewissheit. Investor Hasan Ismaik ließ über sein Büro mitteilen, dass er die für eine Lizenz in der 3. Liga nötige Millionenzahlung verweigert. Die Rede war zuvor von rund zehn Millionen Euro gewesen. Damit können die Sechzger die Lizenzauflagen des Deutschen Fußball-Bundes nicht erfüllen. Ob die Löwen als Amateurmannschaft künftig in der vierten oder fünften Liga spielen werden, ist noch unklar. Ebenso wie es insgesamt mit dem Verein weitergeht.

    Wir halten Sie hier im AZ-Newsblog auf dem Laufenden
    http://www.abendzeitung-muenchen.de...iga.2b937e80-ae25-4500-8c1c-8aeb77f56480.html
     
    ChristianMoosbr und yogi gefällt das.
  12. 1860 und Skandale sind untrennbar Begriffe aus deren Vereinshistorie. Trotzdem würde ich denen wünschen, über den e.V. einen Neuaufbau hinzukriegen, der KG die sportliche Basis zu entziehen und die Pest los zu werden.

    Alle anderen Vereine sehen hoffentlich trotz vermeintlichen Geldsegen die Gefahr, die von Investoren ausgeht. Für mich spielt allerdings der Kulturkreis des Investors noch eine negative Rolle und seine mangelnde Fähigkeit, deutsche Regularien zu akzeptieren.
     
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Was willst du als Verein machen? Seine Anteile klauen??

    Solange er die Anteile nicht verkauft sitzt "der Herr Mitgesellschafter" (Vizepräsident Schmidt) mit im Boot, ob 60 jetzt will oder nicht!
     
    Enigma gefällt das.
  14. casa10

    casa10 Bezirksliga

    Registriert seit:
    13 April 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    805
    Mir wird jetzt erst wirklich bewusst, warum ich am 04.06.2013 mitgelaufen bin, warum ich Tage danach für Stunden angestanden habe, um Trikots etc. zu kaufen. Vereinspolitik hat mich eigentlich nie wirklich interessiert, weil ich ja dachte, ich könnte eh nichts verändern und habe alles für selbstverständlich gehalten. Entschuldigen muss ich mich eigentlich, denn das was die Herrschaften um Herrn Wald und co. geschafft haben ist unglaublich und einfach GROßARTIG. Wir spielen jetzt wieder zweite Liga und ohne diese "Jungs" wäre es nie möglich gewesen. So ein Danke reicht einfach nicht aus ! Carsten
     
    PEPPI, DinBorn, Hueby und 25 anderen gefällt das.
  15. Schtief

    Schtief Kreisliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Huckingen
    Sportlich habe ich den 60er ja durchaus den Abstieg gegönnt, da sie seit Jahren unten rumdümpeln und immer vom Aufstieg faseln. Aber auch weil wir dadurch zu mehr Fernsehgeldern kommen.

    Aber dass das ganze jetzt so läuft wünscht man keinem... Echt bitter, aber die haben sich (ähnlich wie wir) die Probleme selbst ins Haus geholt. Hoffe die können sich nochmal irgendwie aus der Bedeutungslosigkeit befreien, die denen jetzt droht.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Doch, klar gilt sie auch im Bayerischen Fußballverband.
     
    Der Matthes gefällt das.
  17. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,440
    Ort:
    Duisburg
    Typisch für diese Art von Unsympathen...

    ...erst dicke Eier vortäuschen und große Versprechungen machen und dann entwickelt sich daraus bestenfalls nur noch ein kalter Furz. :furz:
     
  18. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Eine Mitteilung, das das mit den 60ern, bei der einem Hören und Sehen vergeht. Damit ist/wäre ein grosser deutscher Traditionsverein Geschichte, einfach ausgelöscht, blieben in München nur noch die Unsympathen vom Dienst von den roten Bayern, der Club der ohnedies "Besser Gestellten", übrig. Kaputt gefummelt, kaputt investiert durch eine Clique aus lauter Wohlmeinenden, die unter sich nie darüber hinaus kamen, die Machtfrage paritätisch ungeklärt zu belassen.

    Schätze, die Herren Anzugträger werden sich jetzt an Bord von teuren Yachten im Mittelmeerbereich, oder je nach Geschmackslage, auf exklusiven Jagdhütten in Oberösterreich, oder sonst wo in Wäldern, tummeln, der eine oder andere wird nach dem Stress sein wohlverdientes "Sabbatical" einschalten, und sich später dann heroisch neuen Aufgaben widmen. Die unzähligen weniger gut betuchten Fans, die ganzen Jugendspieler, Trainer, Kartenabreisser, Zeugwarte, Putz- und Reinigungskräfte sowie Wartungs- und Parkplatzleute müssen mit etwas weniger hochwertiger Erholung auskommen, wahrscheinlich reicht die Kohle da im Höchstfall oft nur für eine Lage Dosenbier von Aldi, in Kombination mit Antidepressiva macht das ja auch Urlaubsgefühle, hab ich mir sagen lassen.

    Das ist gemein, runterziehend und abgefackt, über hundertfünfzig Jahre Hoffen, Bangen, Kämpfen, reine Emotion, alles mit Wucht und Gewalt vor die Pumpe gefahren. Und wie man im AZ-Newsblog lesen musste, hat der betreffende Herr Investor den Schlussstrich per Mitteilung durch sein Sekretariat übermitteln lassen, wahrscheinlich hatte er gerade ein wichtiges Golfturnier, so ähnlich stellt man es sich jedenfalls vor. Aber klar, für die Reporterfuzzis war nach dem Spiel das brennendste Thema die abgerissenen Sitzschalen.

    Das ist Gewalt, klarer Fall. Was ein Ismaik etc. machen, ist Geld arbeiten lassen, ebenfalls klarer Fall. Parallelen gibt es da nicht, genauso klarer Fall. Ist halt niemand schuld, reine Dummheit ist nicht strafbar, und es gibt Leute, die merken nicht einmal, wenn sie so um die fünfzig Millionen, oder wieviel auch immer, komplett in den Sand setzen. Klar, Geld haben ist eigentlich eine Verpflichtung, sagt uns das Gesetz. Und genau deswegen feiern sie in der Sportschau schliesslich so unbedarft Leute wie Herrn Mateschitz. Passt alles genau zusammen, irgendwie!
     
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Finanzielle Abhängigkeiten, Missmanagement, eine nicht nachvollziehbare Personalpolitik und mehr Manager und Trainer verschließen als vorstellbar. Davor korrupte Präsidenten / Söhne und immer den Anspruch weit über der Realität gelegt! Good Bey 1860
     
  20. Organic

    Organic Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2013
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    2,896
    Hast Recht, hat Koch gerade bestätigt!
     
    Old School gefällt das.
  21. EinDuisburger

    EinDuisburger Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juli 2009
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4,624
     
    alfixena gefällt das.
  22. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,251
    Zustimmungen:
    32,756
    Ort:
    Eifel
    Mit Schadenfreude sollte gerade der leidgeprüfte Zebrafan sich zurückhalten. Gekniffen sind in solchen Fällen ja nie, die es verdient hätten. Siehe auch den Beitrag von Christian
     
  23. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken

    We proudly present: Diesmal ganz Jordanienfrei ;)

    DER TSV 2017 München - die Münchener Möwen :D
     
  24. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    4,551
    Angesichts des Desasters bei den Löwen können wir nicht oft genug Danke sagen
    bei denjenigen, die uns seit dem Lizenzentzug 2013 Stück für Stück aus dem
    Schlamassel führen.
    Und die wiederum können nicht oft genug Danke sagen bei solchen Fans an ihrer Seite.
    Ich glaube, dass wissen die auch.
    Nur gut, dass Hellmich vergleichweise zum Scheich euronenmäßig so eine kleine
    Nummer war. Als Charakterschwe.ne sind die Beiden sich allerdings ebenbürtig.
     
    Meidemicher Opa und pfeiffenberger gefällt das.
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,030
    Zustimmungen:
    38,506
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Meidemicher Opa: Absolut richtig, grade wir sollten uns mit Häme zurückhalten. Wir waren nämlich vor einigen Jahren auch so gut wie tot. Da können wir echt dankbar sein, dass bei uns Leute am Werk waren bzw.sind, denen es wirklich um den MSV geht, und nicht um die Befriedigung persönlicher Eitelkeiten.

    Und ich persönlich würde mich freuen, wenn wir die 60er wieder irgendwann an der Wedau zu einem Ligaspiel begrüßen dürfen. Denn so ein ausgewiesener Traditionsverein mit zahlreichen Anhängern darf meiner Meinung nach einfach nicht in der sportlichen Bedeutungslosigkeit verschwinden. Zumindest nicht auf Dauer.
     
  26. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    8,526
    Ort:
    Baden
    Ist wirklich schade um so einen Traditionsverein. Aber wer denkt in solchen Momenten an die Jahre der Wettbewerbsverzerrung, die mit der Scheichkohle durchgezogen wurden? Die Kohle hat man gerne genommen, beim Einstieg und später auch. Wer noch zweifelt soll sich mal die Anti-Abstiegs-Nachverpflichtungen der letzten Winterpause anschauen! Denkt mal jemand dran was die Konkurrenten in solchen Momenten für Gedanken haben?
    Mir sind einige der letzten Beiträge viel zu pathetisch. Oder ums mal plakativ auszudrücken: 1860 ist keine Vergewaltigte sondern für mich eher eine *****.

    Gesendet von meinem X5pro mit Tapatalk
     
  27. Der Matthes

    Der Matthes Portal-Sternchen

    Registriert seit:
    1 Mai 2014
    Beiträge:
    1,606
    Zustimmungen:
    12,417
    Ort:
    Bonn
    Ab dem 1. Juli. Wurde gestern kurzerhand per Satzungsänderung eingeführt bzw. hinreichend "präzisiert". :pfeifen: Zufällig... :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2017
  28. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Bleibt für mich: Das Ding begann mit der Beteiligung an der Allianzarena.

    Alles danach ist der schleichende Tod eines Vereines, der seine Identität verloren hatte.

    Eine Mahnung für uns auf dem Teppich zu bleiben!
     
    CEO51, ChristianMoosbr, Sabath und 4 anderen gefällt das.
  29. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,273
    Zustimmungen:
    39,672
    Ort:
    Markelfingen
    Kann mich nicht erinnern Ismaik bei der Nichtleistung auf dem Feld gesehen zu haben.

    Vielleicht hatte man spekuliert, Ismaik würde bei Abstieg aussteigen - tut er nicht. Jetzt ist 1860 vermutlich Geschichte.
     
  30. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Die 50+1 Regel hatte über einen Verweis im Zulassungsvertrag zur Regionalliga schon zuvor Bestand, nun aber wurde sie auch in der BFV-Satzung explizit aufgenommen. Rainer Koch. :jokes66:

    Jetzt aber wird es richtig interessant und erlangt eine größtmögliche sportpolitische Dimension für den deutschen Fußball an sich:

    Der Scheich will in Luxemburg vor dem Europäischen Gerichtshof gegen 50+1 klagen. Und dass er kaum Erfolgsaussichten hat, kann ich leider nicht sagen.

    Die Situation um 1860 herum zeigt mir übrigens wieder einmal, wie stark der MSV mit den Verantwortung übernehmenden Personen und auch den Fans in seiner Stunde Null im Mai/Juni 2013 war. 1860 ist derzeit handlungsunfähig. Was noch nicht zurückgetreten ist, macht einen völlig überforderten Eindruck. Ohne Sportfunktionär Rainer Kochs helfende Hand wäre der Verein wohl verloren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2017
    Matze, BillieJoe, Catenaccio_02 und 15 anderen gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    1860 hat ein jämmerliches Bild abgegeben

    Zu oft haben Ismaik und sein Gefolge zuletzt gezeigt, dass sie zum Teil Vorstellungen und Einstellungen haben, die nicht mit den Werten und Vorschriften im (oft alles andere als fairen und sauberen) Fußballgeschäft in Einklang zu bringen sind. Erpressung der Vereinsgremien, Handgemenge auf der Tribüne, Beschimpfungen, Machtkämpfe, die versuchte Verbannung von Verantwortlichen des FC St. Pauli von der Tribüne – die Liste der Eklats und Skandale ist lang.Der Absturz in den Amateurfußball ist eine Chance. Auf einen Neuanfang. Mit einer möglicherweise jungen Mannschaft, die wieder mehr Teamgeist ausstrahlt als die aktuelle. Mit einem neuen Präsidenten und Geschäftsführer (die bisherigen sind zurückgetreten). Und mit Ismaik – der in den letzten wichtigen Saisonspielen im Stadion fehlte.
    1860 hat in der vergangenen Saison ein jämmerliches Bild abgegeben, außerhalb des Spielfeldes war es am schlimmsten.

    https://www.welt.de/sport/fussball/...maiks-Bekenntnis-klingt-wie-eine-Drohung.html

    Die Personalpolitik dieses chaotisch geführten Vereins verzeichnet seit 2011 ( also in 6 Jahren ) gesamt 30 Personalwechsel an Schaltstellen des Vereins :

    * 12 Trainerwechsel
    * 7 Geschäftsführerwechsel
    * 6 Präsidentenwechsel
    * 5 Sportdirektorenwechsel
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  32. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Eigentlich bleibt doch nur die GmbH insolvent gehen zu lassen damit der Scheich raus ist und mit dem e.V. dann in Liga 4 neu anzufangen.

    Einmal hardreset und dann hoffentlich durchstarten.
     
    STROLCH gefällt das.
  33. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    Exil-Duisburger
  34. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,382
    Zustimmungen:
    48,466
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenn die dann so weiter machen, wie es vor Ismaik ausgesehen hat, dann werden wir die Blauen nie mehr wieder sehen. Denn bei aller berechtigter Kritik an Ismaik - mit ihm angefangen haben die Probleme in München ja wahrlich nicht, die Löwen lagen ja bereits auf der Intensivstation, als der arabische Doktor seine großen Finanzspritzen vorbei gebracht hat.

    In der Sueddeutschen sind die Jahre seit dem BuLi- Abstieg knappp zusammengefasst. u.a.:

     
    Menthi, since Brian Scott und Raudie gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Story des TSV 1860 in den vergangenen 20 Jahren eignet sich hervorragend für ein Lehrbuch " wie richte ich einen Traditionsfussball Verein wirtschaftlich, sportlich und gesellschaftspolitisch systematisch zu Grunde " !

    Im Durchschnitt der letzten 6 Jahre, alle 6 Monate einen neuen Trainer, jedes Jahr einen neuen Präsidenten und einen neuen Geschäftsführer, dazu alle 1,4 Jahre ( rechnerisch) einen neuen Sportdirektor. Keine Konstanz, eine "tödliche" Abhängigkeit von einem launischen und nicht zu steuernden Kapitalgeber. Ein für einen Verein tödlicher Cocktail an Unwegbarkeiten, Inkompetenz und inflationärer Personalpolitik!
     
  36. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Der Grundstein wurde in der Wildmoser Ära gelegt als man sich völlig Größenwahnsinnig geworden auf die Idee versteifte man könnte auf Augenhöhe mit den Bayern agieren, oder sogar darüber!

    Über mehrere Ecken und Saisons landete man dann bei Ismaik der 1 Sekunde vor 12 bereit war überlebenswichtiges Geld zu geben. Eine Wahl gab zu dem Zeitpunkt nicht mehr, friss oder stirb lautete das Motto.

    Es gibt aber wohl kaum einen Verein in dem soviel Mist gelaufen ist, Soviele Gelder verschleiert wurden und auf Teufel komm raus Machtpolitische Spielchen getrieben wurden wie bei 60. jeder Verantwortliche pisste dem vorherigen ans Bein, grub irgendwelche Schweinereien aus und betrieb dann selber noch mehr Schindluder....
     
  37. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  38. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Klingt überall nach kompletter Sackgasse für 1860 München. Insbesondere der letzte Absatz.

    http://www.reviersport.de/353336---1860-arena-vertraege-fc-bayern-gelten-bis-zur-c-klasse.html

    Die Löwen der Neuzeit waren absolut unsympahtisch. Doch mittlerweile empfinde ich nur noch Mitleid, obwohl sich dort unten bei den Blauen für unsere Existenzkrise 2013 kaum einer interessiert haben dürfte...

    Da kann wieder einmal nur U. Hoeneß der Retter sein, indem er die Löwen aus dem Mietvertrag entlässt und bei Rückehr in Liga 2 den Mietvertrag neu verhandeln lässt. Dabei könnte den Löwen Hoffnung machen, dass er an anderer Stelle gesagt hat, dass Regionalliga in der Allianzarena unvorstellbar wäre. Also lässt er sie vielleicht sofort raus, aber jemals wieder rein? Wenn die Löwen ligenunabhängig an diese Arena gebunden wären, wäre m.E. auch die Fan- und Umfeldenergie für einen Neuanfang raus. Und könnte mir nicht vorstellen, wie man in Liga 4 die Miete für die Arena zahlen könnte. Außer der Scheich bleibt. Sieht auf dem ersten und zweiten Blick völlig vertrackt aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    Mike Oldmann und ZebraA gefällt das.
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Glauben die 60er wirklich das sie Ismaik "rausekeln" können??

    Falls ja haben sie jedenfalls seit seinem Einstieg nix mitbekommen.

    Etwas überheblich auch Mietverträge ligenunabhängig zu unterzeichnen. Gesundes Selbstvertrauen ist ja ok, aber bei dem jahrelangen Ritt auf der finanziellen Rasierklinge darf man als Geschäftsmann doch eine/n evtl Abstieg/Lizenzverweigerung nicht kommpkett ausschließen...

    Aber 60 ohne Chaos ist scheinbar einfach nicht vorgesehen in der Fußballwelt!
     
  40. Mark

    Mark Landesliga

    Registriert seit:
    30 September 2015
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    1,754
    Hilft wohl nur Insolvenz, um Mietvertrag und Investor loszuwerden.
     
  41. Chaot1902

    Chaot1902 Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2016
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    876
    Ort:
    Rheinberg
    Braunschweig
    Kapitän Marcel Correia wir zukünftig nicht mehr für den Fußball-Zweitligisten Eintracht Braunschweig spielen. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler erhält nach Angaben von Manager Marc Arnold keinen neuen Vertrag. Correia war vor sechs Jahren aus Kaiserslautern gekommen und absolvierte wegen Verletzungen in der abgelaufenen Saison nur 15 Spiele. Wegen auslaufender Verträge werden auch Mittelfeldspieler Nik Omladic und Außenverteidiger Phil Ofosu-Ayeh den Zweitliga-Dritten verlassen

    Gerade aus der Sportbild kopiert
     
  42. So wie es ausschaut werden die 60er versuchen die KGaA in die Insolvenz zu führen, sonst würde diese Personalentscheidung wenig Sinn ergeben.
    Mal sehen ob sich der e.V. gegen die Ismaik KGaA durchsetzen kann. Meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit den "Investor" vor die Türe zu setzen.
    weiterlesen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 Juni 2017
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,030
    Zustimmungen:
    38,506
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Montalbano: Für ihr Vorhaben kann man den Löwen aus der Ferne nur viel Glück wünschen. :kleeblatt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2017
    MusaMH, Matze und Gelöschte Mitglieder gefällt das.
  44. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,868
    Zustimmungen:
    45,962
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Regionalliga im " Bayern Tempel "........

    Als am Freitag der Abstieg der Löwen in die Regionalliga feststand, feierten viele Fans. Eigentlich unverständlich, doch sie glaubten, damit hätte sich ein Riesenproblem von selbst erledigt: Vierte Liga bedeutet Auszug aus der ungeliebten Allianz Arena, das stand für die Arena-Gegner fest. „Hoam nach Giesing“, freuten sie sich.

    Der Vertrag gelte nur für Bundesliga, die 2. Liga und nicht für die Regionalliga. Das hatten die Löwen seit Jahren immer so kommuniziert.
    ►Großer Irrtum! Löwen-Vizepräsident Hans Sitzberger enthüllte gestern den blauen Hammer: „Der Stadionvertrag gilt bis in die C-Klasse.“ Die Folge: „Wir müssen in der Arena bleiben.“ Nachsatz: „Mit welchem Geld sollen wir das bezahlen
    ?“

    http://www.msvportal.de/forum/threa...undesliga-2016-17.14689/page-119#post-1099568
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  45. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,198
    Zustimmungen:
    6,696
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Klärt mich doch bitte mal auf, ich bin ein Insolvenz- und Unternehmensrecht Banause: Warum ist eine Insolvenz gleichbedeutent mit dem Absprung des unliebsamen Investors? seine Anteile bleiben doch bestehen oder sehe ich das verkehrt?
     
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
  47. Ich versuche es mal mit meinem laienhaften Wissen.
    1860 besteht wie der MSV aus 2 Teilen, einmal der eingetragene Verein (Gemeinnützig) und die Gesellschaft in der die Profifußballer angesiedelt sind, die KGaA.

    Diese Konstrukt wurde gewählt um,

    1. den eingetragenen Verein bei einer möglichen Insolvenz der KGaA zu schützen und
    2. sollte man Investoren finden, kann man über das Konstrukt der KGaA Anteile an der Gesellschaft veräußern. Siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Kommanditgesellschaft_auf_Aktien

    Nun aber zu dem Punkt den ich benannt hatte, Ismaik entmachten in dem man die KGaA abwickelt.

    Da der e.V. nach deutschen Statuten (Ausnahmen gibt es, ist mir bekannt) und nach dem des Bayrischen Fußball Verbandes nie weniger als 51% Stimmrecht in der KGaA haben darf, kann z.B. der e.V. die Annahme von Geld eines Investors/Gönners verweigern. Damit müsste die KGaA im Falle der Zahlungsunfähigkeit einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellen.

    Je nachdem wie das Konstrukt gewählt worden ist, können Ansprüche nur noch aus der Insolvenzmasse befriedigt werden. Sprich wo nichts ist, kann man auch nichts holen. Damit wären die Anteile von Ismaik wertlos.

    Am Ende des Insolvenzverfahrens, kommt es zur Liquidierung der Gesellschaft so sie nicht sanierbar ist.
    Vor und innerhalb dieses Prozesses muss geklärt sein/werden, in welchem Teil des Vereins die Mannschaften und die Lizenzen angesiedelt sind.
    Sollte der Verein irgendwann wieder in Liga 3. oder Liga 2. aufsteigen, kann man eine neue KGaA gründen, die Frage ist nur ob man dann Investoren findet oder haben möchte.

    Der SC Freiburg ist übrigens ein sehr gutes Beispiel dafür, dass man auf ein solches Konstrukt verzichteten kann. Hut ab.

    Bei weiteren Fragen schreib mal dem Deepsky eine PN, der kann Dir das noch präziser erklären. :D
     
  48. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ismaik ähnelt immer mehr einer gewissen Dinslaken-Herford-Combo. Angeblich hat er andere Sponsoren, die die Drittligalizenz der Löwen retten wollten, aktiv behindert:

    Investor Hasan Ismaik kontert Vorwurf der Löwen-Bosse
    http://focus.de/7220519
     
  49. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also die in den Raum geworfenen 9 Mio € für Trikotärmelsponsoring (!) halte ich selbst bei seeehr langer Laufzeit des Vertrages für ein Märchen des Vereins.

    Jede Seite wirft jetzt mit Dreck und versucht den schwarzen Peter auf die Gegenseite abzuladen, wobei klar ist das alle Seiten Mist gebaut haben...
     
    Matze gefällt das.
  50. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Unsere zukünftigen Konkurrenten legen sich ja langsam ins Zeug was die kaderplanung angeht , bis jetzt kann ich über ihre Neuzugänge noch Lächeln da es uns bis jetzt
    Noch ganz gut getroffen hat . Soon hinterseer vom fc Ingolstadt hätte ich bei uns natürlich auch gerne gesehen aber bis jetzt ist die zwote Liga aus meiner Sicht sehr ausgeglichen und ich glaube wir haben da eine realistische Chance die Liga zu halten
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden