Alles rund um die 2. Bundesliga | 2016/17

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Die Zebras kontern!, 17 Mai 2016.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Heute startet endlich auch Liga 2 wieder in die Saison. Ich werde sicher leicht depressiv dem Treiben da zusehen, und immer wenn ich was von Würzburg höre werde ich heftigst brechen müssen.
    Trotzdem freue ich mich drauf, das verspricht eine spannende Liga zu werden. Es gibt eine Menge Hochkaräter dort, die um den Aufstieg mitspielen wollen. Dummdorf wird wohl nicht dazu gehören. :furz:
    Der Abstiegskampf wird sicher höchst interessant. Es wird wohl Clubs treffen, die da kaum jemand vermutet (Lautern, BS, Fürth, KSC, Dummdorf?)
    Und nächstes Jahr will ich da auch wieder mitspielen, aber bite etwas erfolgreicher als beim letzten Mal!
     
  2. Das Herz der 2.Liga schlägt eindeutig im Südwesten. FCK, Sandhausen, Karlsruhe, VfB, Heidenheim, Würzburg, Fürth und Nürnberg. Die Pauli-Fans, so sie in Hamburg beheimatet sind, sind nicht zu beneiden um ihre Auswärtsfahrten.
     
    ze1970bra und Omega gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Respekt, der Aufstiegsfavorit Hannover 96 gewinnt 4:0 auf dem Betze. Das nenne ich mal ein Ausrufezeichen! Und obendrein ein absolut misslungener Einstand für den neuen Coach der Pfälzer....:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2016
  4. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    96 sehe ich wie schon gesagt als Favorit in der Liga - aber ich bin fassungslos ob der Defensivnichtleistung der Lauterer - komplett blanke Leute im Zentrum und als Krönung ziehen beim 0 : 4 sowohl der Abwehrspieler den Kopf ein als auch der Torhüter die Hände zurück - weiß nicht wann ich das letzte Mal so ein Tor gesehen habe.

    Ehrmann komplett emotionslos.

    Entweder Korkut ist schon komplett durch bei der Mannschaft oder - wenn das wirklich der Leistungsstand war - Lautern geht mit fliegenden Fahnen runter.
     
    Franz gefällt das.
  5. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Bocholt
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Sollte Lautern übernächsten Sonntag eine ähnliche "Leistung" abrufen, und dementsprechend beim Aufsteiger Würzburg verlieren, dürfte schon nach 2 Spielen rund um den Betze ein "wenig" die Post abgehen.

    Und die Position des Trainers würde bei einer erneuten Niederlage auch nicht unbedingt gestärkt. Mal abwarten, wie sich das entwickelt. Kann eine "spannende" Saison werden für die Pfälzer.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2016
    shanghai gefällt das.
  7. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Unvorstellbar schlechte Leistung der Lauterer. Die standen im ersten Spiel genauso auf dem Schlauch wie wir vor einem Jahr zum Auftakt gegen die.
    Die beiden anderen Ergebnisse sind "normal". Beim Spiel Bochum- Union hätte ich mir im Hinblick auf unser Pokalspiel mehr Erkenntnisse zum Leistungsstand letzterer gewünscht.
     
  8. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Zumindest bisher zum Glück alles beim Alten beim HSV der zweiten Liga.
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Man kann beim VFB Stuttgart von einem glücklichen Heimsieg sprechen. Wenn man die 1. Halbzeit sieht, hätte Pauli mindestens einen Punkt verdient gehabt, wenn nicht sogar 3 Punkte.

    Aber so ist Fußball, da gewinnt nicht unbedingt immer dies bessere Mannschaft, sondern die mit einer besseren Chancenverwertung bzw. mit einer größeren Kaltschnäutzigkeit.

    Und obwohl das Spiel im Fernsehen gezeigt wurde, sind ca. 60.000 Zuschauer im Stadion. :jokes51:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
  10. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    Ehre wem Ehre gebührt - nach Halbzeit 1 habe ich gedacht, dass wir den nächsten Trainer erleben, der es nicht schafft dem Stuttgarter Kader den Unterschied zwischen Einsatz und Hektik zu erklären - aber sich da wieder raus zu tanken hat dann schon was mit Qualität zu tun.

    Offiziell sogar 60.000 Zuschauer - man wäre man gerne in der Liga dabei gewesen... .
     
    Rupert E. Riebenstein und Berni02 gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @shanghai: Habe mit Stuttgart nix am Hut, aber dieser Verein gehört einfach ins Oberhaus, ohne wenn und aber. Wenn man dann auch noch überlegt, wer sich sonst so in der 1. Liga befindet....:nein:
     
    K.e.v.i.n.91 und Berni02 gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,529
    Ort:
    Markelfingen
    :) @ze1970bra - nach fast 10 Jahren in Ulm und nun weiteren 5 Jahren in einem eher Freiburgnahen Umfeld neige ich dazu das in der Form zu korrigieren: Sie gehören in die erste Liga - wenn sie das nachweisen. Das heutige Spiel war der erste Schritt dazu - aber wenn ich die Pfiffe in der Pause höre, dann bleibt das ein Ritt auf der Rasierklinge.
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Borrrhhhhh, ein hartes Stück Brot war das gestern. Allerdings dann aber auch der erste Auftaktsieg seit vermutlich der Konfirmation von Oppa.

    Zur Pause habe auch ich vor dem TV gepfiffen. Und zwar aus dem letzten Loch. Halbzeit 1 war sehr wenig und es hätte eigentlich bestenfalls 1:2 stehen müssen (erst Megachance Terodde zum möglichen 1:0, dann die Kiste zum 0:1 und schließlich der Pfosten zum möglichen 0:2). Eieieieieiei. Gepfiffen hat übrigens, wie immer, lediglich ein Teil der Haupttribüne. Dummerweise wimmelt es gerade da von Mikros. Die Kurve hat, wie man mir berichtete, durchgehend gescheppertt und war auch durchgängig guten Mutes.

    Aber schon im Vorfeld habe ich viele Anzeichen für lage, Mühsal und Schweiß der Angesichter auf dem Rasen gesehen. Weit über 20.000 Dauerkarten, 2.000 neue Mitglieder (jetzt 47.000!!!), Stadion an einem Montagabend ausverkauft, Fanmarsch, Aufruf alle in Weiss-Rot, Flutlicht...ja, SO liebe ich meinen Heimatverein, das "pi" im Okapi.

    Dann hat man aber doch gesehen, was ich bereits befürchtet habe. Nämlich die Tatsache, daß ein ziemlicher Teil der Mannschaft, VfB hin, Stuttgart her, eine solche Kulisse mit all der Stimmung aber auch all den Erwartungen halt noch nie hinter sich hatte. Heise (gestern der schlechteste Spieler des VfB), Zimmer, vor allem aber Öczan und Sana, haben solche Rahmenbedingungen noch nie erlebt und waren entsprechend beeindruckt. Das hat man deutlich gemerkt, obwohl dann zumindest Öczan und Sana mit zunehmender Spieldauer sicherer geworden sind. Öczan hat mir unterm Strich am Ende sogar sehr gut gefallen.

    Die Arrivierten hatten dagegen eindeutig noch die letzte Elendssaison zwischen den Ohren. Fahrig, zwar guten Willens aber irgendwie auch ängstlich. Von Gentner war bis zum 2:1 nix zu sehen (was er nach dem Spiel auch ehrlich zugab) und auch Klein (ohnehin hier zu Recht nicht sonserlich wohl gelitten) und Insua waren nach dem 0:1 einmal mehr wie in der Vorsaison mit den Nerven ziemlich am Ende. Sunjic kommt einfach nicht in die Gänge und Hosogai ist schlicht viel zu kurz hier, um die extrem wichtige Sechserposition schon so interpretieren und umsetzen zu können, wie er es eigentlich kann und wie es Luhukay ohne Zweifel gerne hätte. Und auch nach vorne war erst einmal wenig, weil Terodde in der Luft hing und weil vor allem viel zu langsam gespielt wurde. Zu diesem Zeitpunkt hätte Pauli nachlegen und den Sack zumachen müssen.

    Mit der Hereinnahme von Maxim (endlich!) änderte sich das Spiel komplett. Plötzlich wurde Gefahr entwickelt, das Tempo wurde angezogen und merkwürdigerweise wurden jetzt auch die Zweikämpfe so bestritten, wie es sich gehört. Folgerichtig dann auch der Ausgleich durch ebendiesen Maxim. Ab 10 Minuten vor Schluß war dann auch klar erkennbar, daß der Mannschaft das Remis nicht reichte. Dieser erkennbare Wille hat dann auch insgesamt für alles Vorhergehende entschädigt. Aus meiner Sicht war dieses 2:1 des Willens dann auch deswegen verdient.

    Schön, wir haben also gewonnen und unterm Strich bin ich sogar nicht unzufrieden damit, daß die Geburt so schwer war. Ich kenne nämlich meine Pappenheimer und bei einem lockeren 3:0 wären die Warnungen des Trainers bei dem einen oder anderen schon wieder ziemlich substanzlos rübergekommen. So aber ist der VfB mehr "angekommen" und die Mannschaft hat gesehen, daß auch in Liga 2 die Äpfel nicht auf der Grasnarbe wachsen.

    Insgesamt bin auch ich zuversichtlich. Baumgartel, Großkreutz, Werner der Ältere, Grgic, irgendwann Ginczek, Hans Sarpei :D, Taschchy, Besuschkow, Kliment und ganz sicher noch der eine oder andere Neue - das könnte schon passen. Und mir persönlich gefällt dabei ganz besonders, daß wir endlich wieder Nachwuchs "aus eigener Scholle" in der Mannschaft haben. Da wurde dann auch schon gestern viel verziehen.

    Nächste Ausfahrt Düsseldorf :ausheck: Dazu muß ich jetzt erst einmal wohl nix schreiben :hrr:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 August 2016
    shanghai, Hardy, Franz und 4 anderen gefällt das.
  14. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Pauli hat sich durch falsche Herausnahmen (Picault, Bouhaddouz) selbst seiner Möglichkeiten beraubt. Picault hätte durch seine enorme Schnelligkeit auf jeden Fall noch das eine oder andere Mal Konter-Nadelstiche setzen können.
    Das wird Ewald nachher dann wohl auch ernüchtert festgestellt haben...
     
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Es hieß, daß die Angesprochenen vollkommen platt waren. Und bis zu einem gewissen Grad habe selbst ich das bemerkt ;)

    Zwar hätte Ewald die beiden noch länger auf dem Feld lassen können, um die angesprochenen vielleicht noch möglichen Konter zu fahren aber die doch notwendige defensive Mitarbeit war schlicht nicht mehr möglich.

    Umso besser für uns :D
     
    Giggsy75 gefällt das.
  16. Giggsy75

    Giggsy75 Landesliga

    Registriert seit:
    4 September 2014
    Beiträge:
    1,118
    Zustimmungen:
    3,599
    Ort:
    Oberhausen
    Logische Erklärung Okapi. Allerdings hätte man sie genauso gut auch drin lassen können. Die beiden haben deinen Stuttgartern nicht gerade wenige Probleme bereitet. Aus psychologischen Gründen nicht auswechseln und somit Leute binden.
    Wird so natürlich nicht in der Trainerausbildung vermittelt;)
     
    schwabe und Okapi gefällt das.
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Sicher, hätte man auch so machen können.

    Allerdings sind die beiden ja nicht nur rausgegangen, es ist ja jeweils auch einer dafür eingewechselt worden :old::klugscheiss::D

    Vielleicht hat der Ewald gedacht, daß die beiden Eingewechselten da nahtlos anknüpfen können.

    Einwechslungen:
    67. Miyaichi für Picault
    70. Dudziak für Bouhaddouz

    Ich kenne die Eingewechselten nicht. Kein Plan also, ob diese Wechsel schon vorab komplett Sumpf waren.

    Ich weiß nur, daß WENN sich ein Trainer davor Gedanken macht, DANN Ewald :D

    [​IMG] [​IMG][​IMG]
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Pauli muss das 2:0 nachlegen zwischen der 30. und 40. Minute - dann ist das Ding gegessen.
    Die Auswechslungen kann ich nachvollziehen, da die beiden Stürmer total platt waren.
    Der Schiri schien auch recht beeindruckt gewesen zu sein von der großen Kulisse, seine Leistung war schon leicht heimlastig.
     
    Block D gefällt das.
  19. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Freitag 20:30 Uhr spielen die Stuttgarter in unserer südlichen Vorstadt auf, mal sehen wie der VfB-Auswärtsmob so aussieht?!
     
  20. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ist zwar ein blöder Termin für so eine weite Auswärtsfahrt, aber ich traue den Schwaben schon zu, mit ca. 4.000 Zuschauern bei den Altbieraffen aufzuschlagen. Dürfen da übrigens auch gerne gewinnen.:pfeifen:
     
  21. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,752
    Zustimmungen:
    12,110
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Der VFB hat über weite Strecken schlecht ausgesehen und das Spiel dennoch gedreht.
    Das muss man auch erst einmal hinkriegen und erfahrungsgemäß stehen solche Mannschaften am Ende oben.
     
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Bis Stand eben ist von knapp über 3.000 die Rede (Auswärtskontigentzahlen). Die 4.000 könnten daher möglicherweise hinkommen :zustimm:

    Düsseldorf auswärts könnte für unsere Truppe ein besseres Pflaster sein. Wir MÜSSEN das Spiel nicht machen, die Fortuna KANN es nicht machen :hrr:

    Und bei Kontern oder Standards sehe ich den VfB ziemlich vorne. Insbesondere dann, wenn Maxim von Beginn an spielt (wovon ich ausgehe).

    Wenn Baumgartel einsatzfähig ist, spielt er wohl für Sana und anstelle von Heise könnte auch Zimmermann beginnen.

    Wie es bei Werner aussieht, weiß nur er selber. Aber er bekommt vom Verein und auch vom Umfeld alle Zeit, die er zur einigermaßenen Bewältigung seines Schicksalsschlages benötigt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @Okapi, na, hast Du dich von deinem Herzkasper erholt? Ich hab das Spiel gestern gesehen und muss feststellen, das war ganz großes Kino, weil Pauly einen Turbostart hingelegt hat. Respekt! Ewald kann es immer noch mit seinen Zetteln, und das verdammt gut. Aber da sieht man wieder, wie ein Spiel laufen kann. Stuttgart mit guter Moral, allerdings die kathastrophalen Ballverluste und Pässe waren schon Hajri-Like.
    Das Spiel war von der Spannung und der Kulisse besser als so manches Buligeschiebe. Irgendwie fand ich die Geschwindigkeit ungleich höher als in der Buli. Ein sehr schönes Spiel mit allem was das Herz begehrt. Es war ein sehr unterhaltsamer Fußballabend. Wenn Pauly aber mein MSV gewesen wäre, hätte ich in die Tischkante gebissen und wenn mein MSV Stuttgart gewesen wäre, wäre ich komplett ausgerastet, erst wegen dem Fehlpassfestival und danach vor Glück.
     
    Okapi gefällt das.
  24. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Habe soeben zum ersten Mal gelesen, woher die Kohle in Würzburg kommt. Mäzen Thorsten Fischer, ehemaliger Anzeigenverkäufer beim Würzburger Stadtmagazin, gibt den Kickers eine geheime Summe. Fischer ist auch Aufsichtsratsvorsitzender.

    Warum er das kann? 2002 hat er das Start-up Flyeralarm gegründet, heute größte Online-Druckerei Europas mit 330 Millionen Euro Umsatz und Sitz in Würzburg. Daher auch der Stadionname.

    So läuft es halt, ohne Moos ist auch in Liga 2 nicht mehr viel los.
     
    Organic gefällt das.
  25. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Zumindest etwas beruhigend,das auch dieses Jahr nicht nur in Liga drei Witzstrafstöße gegeben werden. . Düsseldorf schlägt durch einen Maxi Beister Gedächtniss-Elfer den VfB. . . Wenn man den Elfmeter für Düsseldorf gibt muss man den für die Stuttgarter in der Nachspielzeit aber zu hundert Prozent geben.
     
    Hooperman, Omega, Schumi und 9 anderen gefällt das.
  26. soulfly

    soulfly Landesliga

    Registriert seit:
    7 September 2005
    Beiträge:
    601
    Zustimmungen:
    1,224
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Das war nix......
    Ich leide mit meiner Frau
     
    Okapi gefällt das.
  27. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Zufall, dass gegebene und nicht gegebene Elfmeter das Spiel für Dummdorf entschieden haben? :nunja:
     
    Plato, Blue Bally und MS-Exilzebra gefällt das.
  28. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Habe das Spiel auf Sky gesehen . Die Fortuna war schon stark ,
    hätten , auch unabhängig von den gegebenen und nicht gegebenen Elfern , locker 3 oder 4 Tore machen können .

    Vor allem in der defensive sind die schwer zu überwinden , wen wunderts beim Friedhelm .
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2016
  29. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Ach kommt. Duisburg hätte die drei Punkte nun fairerweise abgeschenkt oder wie? :hu:

    Hätte man geben können, wäre aber auch nicht verdient gewesen. Wir hatten die Stuttgarter über 94 Minuten im Griff und sogar die klareren Torchancen. Da trafen qualitativ zwei Welten aufeinander und wir haben das Spiel unerwartet für uns entschieden. Feierabend :tanz:

    Und überhaupt, warum 4 Minuten oben drauf? Es gab so gut wie kaum Unterbrechungen in hälfte Zwei. Es hätte erst gar nicht so lange gespielt werden müssen :rolleyes: WIR sind jedenfalls nicht Schiedsrichter und können für die Entscheidungen nichts.

    Grüße nach Duisburg :wein:
     
  30. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wenn man sich schon in Foren von Lokalrivalen einloggen muss um über ganze Absätze den Sieg zu rechtfertigen, muss es eine miserable Leistung des Schiedsrichters gewesen sein.

    Die falschen Entscheidungen in entscheidenden Situationen zugunsten von Düsseldorf in den letzten fünf Jahren dürften inzwischen im mittleren zweistelligen Bereich liegen. Auch der Rekord für die meisten zugesprochenen Elfmeter innerhalb einer Saisons müsste in Düsseldorfer Hand sein.

    Solange sie weiter in der unteren Tabellenhälfte rumkreuchen mit möglichst teuren Kadern, soll es ihnen gegönnt sein. Wir wissen ja aus eigener Erfahrung: Am meisten leidet, wer am Schluss leidet.

    Pro Portal-Einlasskontrolle mit Personalaus- und Identitätsnachweis! Aber nur, wenn ich den Geburtsort verbergen darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 August 2016
  31. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Bin seit 7 Jahren hier und lese gerne mit, wo ist dein Problem. Daran wirst du mit deinen blöden Kommentaren auch nichts dran ändern :old:

    Ich muss nichts rechtfertigen. VFB-Trainer Luhukay hat dies bereits für mich übernommen und weint komischerweise nicht so rum wie einige hier:

    „Es war ein sehr schwieriges Spiel für uns. Das lag vor allem an Fortuna. Friedhelm hat seine Mannschaft mal wieder hervorragend eingestellt. Die Fortuna war gut organisiert und hatte eine klasse Struktur. Sie haben uns wenig Raum gelassen und standen sehr kompakt. In der ersten Stunde haben wir uns schwer getan, uns durchzuspielen. Wir haben zu sehr in die Breite, aber zu wenig in die Tiefe gespielt. Fortuna hat es hervorragend verteidigt. Nach dem 0:1-Rückstand haben wir bis zur 94. Minute alles versucht, wurden aber nicht belohnt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, auch wenn wir gerne einen Punkt geholt hätten. Herzlichen Glückwunsch an Friedhelm und Fortuna.“

    Gute Nacht liebe Duisburger
     
  32. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Hatte das Glück dem Spiel beizuwohnen.Also ich fand den VFB besser,wenngleich Fortuna durchaus die bessseren Chancen hatte.Ein Unentschieden insgesamt wäre gerecht gewesenWie erwaähnt hat Fortuna es taktisch aber gut gemacht und ließ wenig zu was aber teilweise sicher auch an Stuttgart selber lag..Stimmung der Dummdorfer wie als die bei uns waren oder wir bei denen einfach nur kacke,war nichts zu hören.Alles in allem hat mich der VFB aber ziemlich enttäuscht,nach Aufstiegaspirant sah das bei weitem nicht aus.Aber denke die brauchen etwas um in fahrt zu kommen..Allerdings müssen da noch einige Schippen drauf gelegt werden.


    Lasst @Rot95 doch hier äußern finde das alles im Rahmen.auch wenn ich zum Spiel andere Meinung bin.
     
    BillieJoe gefällt das.
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Stuttgart hatte ja gegen St.Pauli schon viel Dusel und den Sieg mehr zum Schluß erzwungen! Da ist noch viel Arbeit und mit Sicherheit kein Durchmarsch!
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Nee, also, was ich vom VfB gestern mindestens die ersten 60 Minuten lang gesehen habe, war sehr enttäuschend. Deutlich zu wenig Biss drin, die erste Halbzeit eigentlich fast komplett verschlafen. In der (wenig durchdachten) Offensive viel zu linkslastig und Terodde quasi ohne jeden Stich. Allerdings muss Zimmer seinen Kopfball versenken, wenn man schon so EINE gute Chance bekommt. Andernfalls folgt die Strafe, zu der die Fottunesen ja ausreichend Gelegenheit hatten - dank einer zum Teil vogelwilden Schwaben-Abwehr. Langerak und Luhukay dürften beim Pausentee gekocht haben ...

    Natürlich letztlich wieder bezeichnend, dass ein Fink im VfB-Strafraum auf den Ball tritt, dadurch stolpert und dann nach geschickt-theatralischem Dahinsinken den Elfmeter bekommt, den der Heimclub brauchte, um das Spiel zu gewinnen. Passte aber zum Schiri, der reihenweise seltsame Entscheidungen traf und auch mit seinen Karten weder treffend noch ausgewogen umgehen konnte. Nun, danach habe ich weggeschaltet, weil ich dachte, dass Spiel sei durch ...

    Demnächst mal stärker dran ziehen, VfB!
     
  35. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
    Setzt Euch mit den Beiträgen von "Gästen" bitte sachlich auseinander - oder lasst es. Postings, die nur auf die persönliche Auseinandersetzung zielen, gehen unbei.

    :danke: vom Team
     
    Carsten, zottel, Omega und 10 anderen gefällt das.
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    So hatten die auch schon gegen Pauli gespielt!
    Die Paulianer hätten die in der ersten Halbzeit abschiessen können.
     
  37. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Es war auf jeden Fall nicht die Leistung, welche der VFB wohl in den kommenden Wochen noch zeigen wird. Zudem sind bei denen noch einige Leistungsträger verletzt. Uns ist es egal, wir haben die Punkte und nur das zählt. Auch unsere Jungs kommen halt mehr über den Kampf zum Spiel, aber das war auch nicht anders zu erwarten. Traumfußball wird man bei uns nicht erwarten können, es geht ganz allein um den Klassenerhalt und die Eingliederung junger Talente.

    Viel Glück gleich gegen Mainz (!!!) und liebe Grüße von Fortuna Elfmeter Düsseldorf 1895 oder so. :cono:
     
    Ibizki gefällt das.
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pauly schon mächtig unter Druck. In Stuttgart unglücklich verloren, heute zuhause gegen Braunschweig verloren und das nächste Spiel ist in Dresden. Einfach sieht irgendwie anders aus.
    Bin mal gespannt ob Zettel-Ewald das (wieder mal) hinbekommt, aber wenn nicht er, wer dann.
     
  39. btsv2005

    btsv2005 Kreisliga

    Registriert seit:
    13 Juli 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    492
    Für mich könnte die Saison jetzt schon zu Ende sein :tanz1:
    Euch allen noch ein schönes Restwochenende
     
  40. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    Der VFl Bochum steht wohl kurz vor der Verpflichtung von Alexander Merkel (Im übrigen nicht verwandt oder verschwägert mit der Frau Bundeskanzlerin)

    http://www.reviersport.de/336030---vfl-bochum-versteckspiel-um-alexander-merkel.html

    Galt früher zu seiner Zeit beim AC Milan als großes Talent,konnte dies aber irgendwie nur selten bestätigen.Lag womöglich auch an den vielen wechseln wo er sich (warum auch immer ) nie durchsetzen konnte.Stand vor ein paar Jahren auch kurz vor nem Wechsel zu Werder.Bin ich jedenfalls mal gespannt wie er sich nun in Bochum macht.Glaube durchaus das Bochum dort,mal wieder, ein Coup gelandet haben könnte.
     
    Schumi gefällt das.
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,640
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover zwar mit einem deutlichen Ergebnis, aber Fürth bärenstark nach der Pause bis zum vorentscheidenden 2:0. Leider das Tor nicht getroffen...
    Würzburg sich anzugucken ist schon eine Qual. Und das ich da immer noch rot sehe, liegt nicht an deren Trikots!
     
  42. Für mich sind die Würzburger Kickers und der DSC Arminia Bielefeld Kandidaten für den Abstieg in Liga 3.
     
    Pawel gefällt das.
  43. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Bielefeld darf ruhig die Klasse halten, wird eine geile Auswärtsfahrt. Aber den Würzburgern gönne ich nicht den Dreck unter dem Fingernagel, die dürfen ruhig absteigen. Und das werden sie meiner Meinung nach auch. Ich finde die einfach zum:jokes4:.
     
  44. EssenWerden

    EssenWerden Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2010
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    345
    Ort:
    Werden
    Dito! Wer schon Freundschaftsspiele gegen die Leipziger Dosen macht. Die Kickers sind eh ein Snob-Verein. Ganz im Gegensatz zum Stadtrivalen und Arbeiterclub Würzburger FV (früher FV 04 Würzburg).
     
    Zebra1973, Pawel und ze1970bra gefällt das.
  45. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Ich gönne ihnen den Verbleib. Dort wurde in den letzten Jahren gut gearbeitet und uns hat man leider verdient in die Dritte geschickt. Da würde ich eher Sandhausen unten sehen wollen.
     
  46. mr.fabily1989

    mr.fabily1989 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 April 2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Auch wenn ich es garnicht ausprechen will aber hoffe wir heute Abend mal auf einen Sieg der Dresdener.
    Damit die Eisernen ein wenig verunsichert zu uns kommen :ausheck:
     
  47. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja bin mal gespannt, wie sich heute die Eisernen in der alten Försterei gegen den Aufsteiger aus Dresden schlagen? Spielen ja gegen ihren ehemaligen und langjährigen Coach Neuhaus. Unser Verein wird sicher einen Kibietz im Stadion haben, wenn nicht Gruev selber oder sein Co. Gilt es doch den nächsten Pokalgegner zu analysieren, so alt ist die neue 2. Ligasaison ja noch nicht, um Erfahrungswerte zu haben.
     
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Letztendlich sind wir verdient abgestiegen, aber trotzdem mag ich die Würzburger nicht. Fand die nach dem Sieg bei uns einfach zu arrogant. Ist für mich nur ein überbewerteter Dorfverein.:stinkefinger:
     
    Giggsy75, HJG, Pawel und einer weiteren Person gefällt das.
  49. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Nur 16 Tore in den drei Spielen heute. Ein Glück spielt heute SAP gegen RasenBallsport, sonst käme ja fast der Verdacht auf, die zweite Liga sei geiler als die erste. :ironie:
     
    ZebraA und ze1970bra gefällt das.
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,393
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Braunschweig ist zur Zeit gut drauf, aber dass Nürnberg da mit 1:6 verliert ist schon echt heftig. Deshalb können sich die Glubberer ja glücklich schätzen, dass nächstes Wochenende nicht gespielt wird. :brueller:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden