Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Die 2. Liga macht zur Zeit richtig Bock, jede Mannschaft kann jeden schlagen.
    Gestern mit meinem Schwiegervater (normalerweise 1. Liga Konsument) erst MSV voller Emotion geguckt
    und im Anschluss noch die 1. Liga angehabt.

    Nach 20 Minuten meinte er zu mir. Nach dem MSV Spiel lässt mich das jetzt irgendwie kalt. Stört es dich wenn ich pennen geh?

    Wir haben dann ausgeschaltet und andere Dinge erledigt.
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Patrick Hermann (Kiel) gegen uns wegen gelb/rot gestern übrigens gesperrt.
     
  3. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Wundertüte 2.Liga. Noch ist sie richtig ausgeglichen , was allerdings für viele Mannschaften auch richtig gefährlich werden kann. Am meisten tun mir die Tipper leid :-).
     
    Matze und Block D gefällt das.
  4. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Diese Liga ist wirklich der Super-Gau für alle Tipper!
    Da bekommt Pauli zu hause 4-0 einen aufn Sack und gewinnt dann beim bis dahin bärenstarken Aufsteiger in Kiel!?
    Genauso unser MSV 1- 6 Klatsche gegen den FCN und holt danach einen Punkt bei einer der teuersten Truppen der Liga!

    :panik2::panik2:
     
    68ziger und ze1970bra gefällt das.
  5. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    War absolut mit zu rechnen, mal schauen ob sie jetzt einen "Neuer Trainer Effekt" haben werden in Kaiserslautern. Welche Qualität der Kader hat wird man vielleicht unter einem anderen Trainer sehen. Manchmal reicht es leichte Veränderungen vorzunehmen und Spieler zu berücksichtigen die bisher die Bank warmgehalten haben. Zur Not wird das Tafelsilber verkauft und im Winter mächtig nachgekauft.

    Wobei gegen Aue kann man mal verlieren. Die scheinen doch viel stärker als gedacht. Der 3:0 Sieg gegen Nürnberg ist eine Warnung. Von mir aus hätten sie den Kopfnussnobbi aber auch bis zum Saisonende noch behalten können.
     
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Dann ist das Feuer im Team dank neuem Trainer bis zu unserem Gastspiel dort auch wieder ausgetreten. Gut so!

    Mit Meier Fussbsll wäre es mit dort zwar am liebsten gewesen aber dann besser jetzt wechseln als kurz vor unserem Kick.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  7. ClassicCooper

    ClassicCooper Kreisliga

    Registriert seit:
    26 September 2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    145
    Super, wir haben Meier auch mal entlassen (müssen). Danach sind wir mit einer guten Truppe bitter abgestiegen. Ich hoffe, K'lautern ergeht es jetzt ähnlich.Wird Zeit für die Teufel..
     
    Zebra/Saar gefällt das.
  8. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Yep, letzte Woche Düsseldorf, gestern der MSV :hu:. Irgendwer durchkreuzt immer meine Kombiwetten.
     
  9. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Lautern braucht echt Glück bei der Trainer Wahl. Die Truppe wirkt sogar noch schlechter als im letzten Jahr und auch da war es eng. Der müsste erst einmal allen die Ohren lang ziehen, die bei so einem miesen Gekicke noch den Zidanne auspacken!
     
  10. Brigade s

    Brigade s Landesliga

    Registriert seit:
    14 November 2006
    Beiträge:
    4,379
    Zustimmungen:
    4,148
    Ort:
    Las Vegas
    Diese Saison ist bisher total verrückt und sowas von ausgeglichen, man kann wirklich nicht sagen wer aufsteigt oder wer ganz sicher absteigt. Wobei Klautern da schon ein heißer Kandidat ist wenn sich nicht stark was ändert aber sonst kann da jeder jeden schlagen
     
    Ranger 58 und Matze gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Lautern wird das Training übergangsweise von Manfred Paula und U19-Trainer Alexander Bugera geleitet.

    Bugera war als linker Verteidiger 2 x mal im Zebrastall, und zwar

    01.01.1999 - 30.06.2000 Leihe vom FCB (Leihgebühr 125 T€)
    01.07.2003 - 30.06.2007 fest verpflichtet
     
  12. phaenomena

    phaenomena Landesliga

    Registriert seit:
    29 November 2009
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    3,066
    Ort:
    Dellviertel
    Bei Kaiserslautern sieht man einfach, dass das Geschreie nach einem totalen Umbruch nicht immer zielführend ist - vielleicht ähnlich wie beim HSV+ in Liga 1. Was wurde damals eine Mannschaft und deren Coach im Stadion trotz Führung (war es gegen Paderborn?) vernichtet, weil angeblich der Wille gefehlt hat, weil man mal eine Relegation verspielt hat, weil man mal auf dem vierten Platz gelandet ist. Da war die Logik nur: Ohne Kuntz und Coach Kosta (und Gruev) wird es auf jeden Fall besser! Sicher haben diese Beteiligten Fehler gemacht, aber: offenbar nicht so viele, wie die Nachfolger.

    Das ist der schwierige Grad, au dem sich ein Fußballverein immer bewegt. Wann brauche ich den neuen Impuls und wann brauche ich Kontinuität. Man weiß es oftmals vorher einfach nicht. Norbert Meier ist sicherlich ein komplett zweitligatauglicher Coach. Da kann es nur daran liegen, dass es entweder zwischenmenschlich so gar nicht gepasst hat. Oder daran, dass die Mannschaft tatsächlich so schlecht ist. Was macht man da? Jetzt einen Kumpeltyp anheuern, wenn es ein alter Fahrensmann wie Meier nicht schafft? Oder in die Jugendtrainer-Trickkiste packen? Unfassbar schwierig. In der Haut der Verantwortlichen möchte ich nicht stecken. Der nächste Schuss muss sitzen, denn in Kaiserlautern - so hört man - wird der Abstieg aus der 2. Liga auch das Ende des Profifußballs sein.
     
    Franz gefällt das.
  13. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Also für mich ist K´lautern im Moment der heißeste KLandidat auf die Rolle vom KSC letztes Jahr und unsere vor zwei Jahren. Für mich zählt Norbert Meier als der Trainer in der 2. Bundesliga. Er konnte mit jeder Mannschaft (Duisburg, Bielefeld, F95) das absolute Otimum herausholen. Vermutlich fehlt ihm der Giftzwerg, oder die Giftzwerge (Ahanfouf, Rösler, Klos usw.) die seinem Stil den Stempel aufdrücken.

    Auch wenn ein neuer Trainer mit anderen Ideen mehr aus dieser Truppe herausholt, bleibt bei mir der Beigeschmack: Wenn Nobi es nicht schafft, dann keiner!

    Fürth entpuppt sich derweil als Mitkonkurrent auf diese Rolle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    MHzebra und Flomon_2 gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,658
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vorstädter gegen Regensburg 1:0 > Regensburg besser, aber mit dem entscheidenden Fehler in der Abwehr
    Dresden - Bielefeld 0:2 > Dresden kommt nicht in Schwung...Bielefeld nutzt einen individuellen Fehler - verunglückter Rückpass + aus ca. 50 Meter das 2:0
    Heidenheim - Darmstadt 2:2 > nach Rückstand gelingt Darmstadt noch das Unentschieden
    Braunschweig - Fürth 3:0 > Fürth schwach
     
  15. wenn man jetzt mal von Kaiserslautern und bisher Fürth absieht ist das eine sehr ausgeglichene Liga und es wird dieses Jahr vermutlich nicht möglich sein mit 32 Punkten in die Relegation zu kommen vermutlich nicht mal Platz 15.

    Ich finde das richtig klasse. Kein Vergleich zur ersten Liga wo vorher schon alles so gut wie ausgemacht scheint.
     
  16. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Ich glaube, Lautern ist diesmal wirklich dran und auch nicht in der Lage, das Ruder gleichsam St. Pauli 2016/17 nochmal rumzureißen.

    Duseldorf wieder mit einem krummen Siegtreffer. Aber für uns gar nicht schlecht, dass Regensburg verloren hat.
     
    Matze gefällt das.
  17. TACHELES!

    TACHELES! Kreisliga

    Registriert seit:
    12 September 2017
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    118
    Ort:
    DUISBURG
    Is ja lächerlich die Tabellenführung für die Dummdorfer. Spielen zu hause gegen Regensburg son Shit und gewinnen 1:0. Aber steigen eh nicht auf also alles gut.
     
    Rot95 und ZebraA gefällt das.
  18. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Auf 5-6 Positionen personell verändert zwecks Schonung, wenn wir dann gegen ein kämpferisch starkes Team wie Regensburg heute trotzdem den Sieg holen - auch wenn der Treffer glücklich war - und wir dazu noch die klareren Chancen hatten (Nielsen und Fink), dann weiß ich, dass alles gut ist :sieg:

    Ansehnlich war das Spiel weder von uns noch von denen, es war ein kämpferisch und von taktik bestimmtes Spiel auf gutem Niveau - halt mit eher wenig Offensivszenen.

    Dreckige Siege gehören in der zweiten Liga einfach dazu.

    Grüße nach Meiderich und Glückwunsch zum Punkt in Ingolstadt!
     
    yogi, renton1, Hueby und 6 anderen gefällt das.
  19. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Düsseldorf kann gerne gegen unsere Abstiegsmitkonkurrenten alles gewinnen, die sind mit scheiß.egal, Meiderich ist wichtig!

    Daher gefällt mir der Sieg der Fortunen sehr gut.
     
    Enigma, maxinho0306, weinrot und 18 anderen gefällt das.
  20. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der selbst ernannte aufstiegsanwärter nr.1 ist bestimmt schon auf der suche nach einen neuen trainer.
    mein gott, was haben hier alle von diesen atalan geschwärmt. 2liga geht anders.
    vielleicht sollten wir unser stürmertrio, brandi, king u. ilju zum köllner schicken, vielleicht funktioniert er diese um zu starken innenverteidiger. hat ja schon seinen innenverteiger löwen zum goalgetter um funktioniert.
     
    weinrot gefällt das.
  21. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,689
    Ort:
    Duisburg
    Naja Kopf hoch Bochum, gegen Nürnberg kann man mal verlieren.
    Die Luft für Atalan wird bestimmt langsam dünner, denn ich glaube Bochum läuft mit dem Kader gerade den Erwartungen leicht hinterher.
    Der Witz, Lotte befindet sich ohne Atalan auf dem absteigenden Ast und in Bochum scheint es mit ihm nicht wirklich gut zu funktionieren.
     
    Chrisi gefällt das.
  22. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    In Bochum brennt der Baum. Wohl nicht lichterloh, aber die Diskrepanz zwischen Aufstiegsvorgabe und den aktuellen Ergebnissen sorgt für reichlich Unmut unter den Fans. So ist das Spiel am Sonntag ein erstes Endspiel. Sollte gegen die Schanzer nichts zählbares rausspringen, wäre Atalan nach 0 Punkten aus der englischen Woche kaum zu halten.
    Die Stimmung im Stadion dürfte jedoch schon angespannt sein. Und wehe es läuft dann nicht. Dann muss der Herbert wieder persönlich vorbeikommen.
     
  23. Wir können froh sein an diesem Wochenspieltag ein Auswärtspiel gehabt zu haben. Durchweg alle Spiele (Ausnahme das Derby Kiel-Pauli) mit den schlechtesten Zuschauerzahlen der Saison, FCK nur 16.000, FCN nur 21.000 und Fortuna nur 19.000 und somit je 5.000 unter Normal.
    Bochum hatte beim letzten Heinspiel schon nur 13.000 und dürfte bei dem Saisonverlauf nur auf die zählen können die immer da sind was dann wieder auf die üblichen 13.000 hinauslaufen dürfte. Zuschauerseitig wird diese Saison ohne die beiden Großen Stuttgart und Hannover deutlich deutlich weniger werden.
     
    renton1 gefällt das.
  24. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Atalan konnte in Lotte mit Spielern arbeiten, die er aus dem Abstellgleis zum größten Erfolg des Vereines und ihrer Karriere verholfen hat. Da kam in der Mannschaft erst er und dann Gott.

    In Bochum schlägt er bei einen Traditionsverein und Profis auf, die jetzt mal nicht sofort vor Erfurcht in Ohnmacht fallen, wenn sie hören, dass sie unter der Führung eines Mannes arbeiten sollen, in dessen Vita eine 3. Liga- und Pokalsaison mit ausgerechnet den Sportfreunden Lotte den einsamen Höhepunkt darstellt - von seinen Spielerstationen bei Gievenbeck II und Davensberg mal ganz zu schweigen - dagegen war Lettieri dann schon fast Glamour.

    Ich würde Atalan aber noch nicht abschreiben, denn der hat Biss.
     
    Franz gefällt das.
  25. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Die Punktelieferanten haben verloren......da wird so ein Spruch schnell zum Boomerang.
     
  26. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,630
    Wenn Atalan in naher Zukunft gehen muss, wovon ich ausgehe, wird bestimmt Meier übernehmen.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
  27. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Die nächsten Bochumer Gegner heißen Ingolstadt, Kiel und Sandhausen. Vor allem gegen Letztere kann der VfL eigentlich nur verlieren, da insbesondere durch den miesen Start gute Ergebnisse gegen diese qualitativ schlechteren Teams erwartet werden. Im Gegensatz zu Bochum sind diese aber voll angekommen im Spieljahr.

    Ich glaube, dass Atalan relativ schnell schon wieder Geschichte sein könnte an der Castroper Straße. Meines Erachtens hat er zu wenig der spielerischen Basis von Verbeek vertraut und wollte zu schnell weg von dem Fußball, welchen dieser installiert hatte.
     
  28. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Braunschweig heute mit zwei glatt roten und einer gelb-roten Karte in Regensburg, verhelfen denen zu ihren Punkten 6-9.

    Mit Hinblick auf den Spielplan von Braunschweig vielleicht auch nicht uninteressant, dafür gibt's aber keinen passenden Thread.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Braunschweig heute mit 3(!) roten Karten...damit war klar, daß Regensburg zum 1.Heimsieg kommen wird.

    F95 jetzt alleine vorne...aber überzeugt haben sie mich wieder nicht: nach dem 0:2 haben sie das Spielen eingestellt und es ging gar nichts mehr nach vorne! Typischer Funkel Fußball!
     
    Ranger 58 und Franz gefällt das.
  30. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    3 mal Rot ist schon heftig. Damit haben diese Deppen einen unserer Konkurrenten gestärkt. Boland wird gg uns wieder dabei sein, die anderen beiden eher nicht.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Klar, die überzeugen dich nicht!
    Aber die haben 19 Punkte grüßen von der Tabellenspitze und haben jetzt ein (für die kleines, für uns großes) Drerby vor der Brust mit der Chance sich für lange Zeit "ganz" oben festzusetzen!
    Ich wünschte wir würden mal so "nicht" überzeugen!
     
  32. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Auch wir müssen in jedem Spiel 100% geben und uns die Punkte erarbeiten und dafür kämpfen. Pauli ist nun auswärts ganz sicher kein Team was man mal eben im Spaziergang wegknallt, die haben nochmal ordentlich Feuer gemacht und wir uns tapfer dagegen gestemmt. Wir sind nicht das Non-Plus Ultra der Liga, waren kein Aufstiegsanwärter/Favorit und jeden easy vom Rasen mit Schnörkelfußball wegknallen schon mal gar nicht. Unsere Spieler gehen ebenfalls immer an ihr Limit (mal vom Spiel in Fürth abgesehen :pfeifen:) und auf das gewisse Glück sind wir natürlich auch angewiesen. Wir haben nun nach dem 8. Spieltag 19 von 24 möglichen Punkten, haben nach Kiel die meisten Tore geschossen und dazu erst lediglich 9 Gegentore kassiert. Ob wir nun fair oder unfair, schön oder unschön die Tabellenspitze anführen ist mir da eigentlich völlig egal. Das ist die zweite Liga, hier muss um jeden Meter gekämpft werden und die Liga ist unglaublich ausgeglichen. Auch gegen euch sehe ich noch lange keine 3 Punkte, das wird ein Schweinespiel, ganz sicher. Ich freue mich drauf und hoffe das Straßenbahn-Derby geht von beiden Seiten Fair über die Bühne, in jeglicher Hinsicht.

    Grüße nach Meiderich
     
    Matze gefällt das.
  33. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Du musst in dieser Liga nicht überzeugen du musst punkten und das tun die im Moment sehr gut.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  34. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    In Fürth war die Fortuna grottig, danach folgten aber gleich wieder 2 Siege, einer davon auswärts bei nem schweren Prüfstein. Also nach 8 Spielen sind 19 Punkte schon ne Ansage. Die hatten wir nicht mal letzte Saison als Aufstiegsfavorit eine Liga tiefer.

    Trotzdem noch ein weiter Weg für F95. Der Kader würde einen Aufstieg ermöglichen, der ist echt stark. Dass Funkel überhaupt noch Trainer da ist, wenns gegen uns geht, hatten viele ja gar nicht erwartet hier. Jetzt sogar Tabellenführer, der aber langsam auch eine gewisse Erwartungshaltung bekommt. Das Tiefstapeln von @Rot95 ist verständlich, aber in meinen Augen nicht ganz berechtigt bei all den guten Kickern.
     
    Rot95 gefällt das.
  35. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,312
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Die Punkte hätte jeder gerne!!!

    Mit „nicht überzeugen“ möchte ich nur ausdrücken, daß es weiterhin keine Übermannschaft in dieser Liga gibt und jeder schlagbar ist...auch für einen angeschlagenen MSV.

    Wer da gerade Tabellenführer ist...im moment noch unwichtig!

    Das ist Chance und Gefahr zugleich...eine positive Serie spült dich nach oben...Niederlagen ziehen dich ganz schnell nach unten!

    Wenn Nürnberg morgen gewinnen sollte, dann sind sie der absolute Sieger der englischen Woche.
     
    Rot95 gefällt das.
  36. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Fortuna mal wieder mit ihrem typischen Dusel, klaren Handelfmeter in der Nachspielzeit gegen sich nicht gepfiffen bekommen.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  37. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Ich hasse die aktuelle Definition mit Körperfläche vergrößert oder unnatürliche Armhaltung. Wenn das ein klarer Elfer ist, wenn einer in den Rücken aus einem Meter den Ball an die Hand geschossen bekommt, dann müsste an der Regelauslegung was gemacht werden.
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  38. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Definitiv. Aber so, wie die Regel in 95% der Fälle ausgelegt wird, war das ein Elfmeter. Der Ball prallte ja mindestens 30cm vom Körper entfernt an den komisch ausgestreckten Arm.

    Hand sollte Hand sein, wenn der Arm nicht vor der Körperfläche anliegt, ob Pech oder nicht. Ist beim Basketball mit dem Fuß nicht anders, da kann man dem Gegner den Ball auch taktisch auf den Fuß werfen.
     
  39. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,405
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wir kritisieren ja die Schiris des öftern zurecht, aber heute muss ich mal Tobias Reichel lobend erwähnen. Bei allen Platzverweisen für Braunschweig hat er absolut richtig gelegen. :jokes66:
     
  40. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,419
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hat jemand Informationen über den Gesundheitszustand des Spielers von Regensburg. Hatte eine fürchterliche Verletzung bei der zweiten Roten für Braunschweig erlitten.
    War das eine erbärmliche Schauspieleinlage. Der müsste dafür nachträglich noch gesperrt werden.
     
    DONATUS, Zebra Libre, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,071
    Zustimmungen:
    17,869
    Ort:
    Bocholt
    Ändert aber nichts daran, das die rote Karte absolut berechtigt ist.
    Gebe dir aber recht, so wie der da gestorben ist, wollte ich schon nen Kranz für den bestellen. Aber dann nach 2 Minuten die Wiederauferstehung, lobet den Herren ...
    Diese shice Schauspielerei ist einfach nur noch zum kotzen, da wird es wirklich mal Zeit, das der DFB endlich richtig durchgreift und den Schauspieler sperrt. 2x diese Spieler sperren für 2 Spiele, dann hört das ganz schnell auf ...
     
  42. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,680
    Ort:
    Ruhrpott
    Alles faselt von Vorbildfunktion und FairPlay , aber solange man Medallien für Ehrlichkeit "Das war kein Elfer" bekommt
    oder die Medien bei solchen Schauspieleinlagen von "Clever" sprechen,wird sich da nix ändern.

    Da muss der DFB einfach mal durchgreifen ,alles andere ist Doppelmoral !

    Und ich würde es begrüßen wenn die eigenen Leute die Spieler dann gnadenlos auspfeifen,
    denn wenn man so Wörter wie Vorbildfunktion in den Mund nimmt ,sollte es für jeden gelten!
     
    Diplom-Zebra, Vorstopper, Raudie und 3 anderen gefällt das.
  43. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Darmstadt die Mannschaft der letzten Minuten.

    Nicht nur wir kassieren in der 88. Min. den 2:1 Treffer zur Niederlagen, auch Dresden bekommt nach 3:1 Führung in der 90. und 93. Min. noch das 3:3 eingeschenkt.

    Auch nicht gut für die Dresdner Moral.

    Führt verliert Gott sei Dank das Derby gegen den FCN. Auch die Kleeblätter hatten Chancen ohne Ende, aber auch dort war Nürnberg einfach abgewichster.
     
  44. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Er war nicht verletzt. Er ist ein bisschen theatralisch gefallen um sicher zu gehen, dass der Braunschweiger die völlig berechtigte rote Karte für diese dämliche Tätigkeit auch wirklich bekommt. Wäre aber nicht notwendig gewesen.
    Btw: Der Kampf der Jahnanhänger gegen den Investor war erfolgreich. Der Jahn gehört mehrheitlich wieder sich selber: bit.ly/BTTAnteileeV

    Was lernen wir daraus? Wenn die Fans einem Investor geschlossen und konsequent die rote Karte zeigen, dann wird man ihn auch los!
     
  45. Krass ungleich sind die Zuschauerzahlen bei unseren Nachbarn aus Bochum.
    Am ersten Spieltag mit 27.350 Zuschauern gegen den FC St.Pauli, im zweiten Heimspiel nur noch beinahe die Hälfte mit 14.808 gegen die reisefreudigen Sachsen aus Dresden, im dritten Heimspiel gegen Heidenheim dann noch 13.236 Zuschauer und dann heute im Spiel gegen Ingolstadt nur noch 11.251 Besucher auf den Rängen.
    Auch wenn man die Zuschauerzahlen für immer unwichtiger halten kann, wobei ich anderer Meinung bin, müssen sich die Bochumer vor dem kommenden Winter diesbezüglich Sorgen machen. Nächster Gast an der Castroper Straße ist der SV Sandhausen bevor dann jedoch viele Düsseldorfer Fortunen anrücken werden um den Schnitt wieder zu heben.
     
    Matze, Chrisi und Vorstopper gefällt das.
  46. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,063
    Zustimmungen:
    40,451
    Ort:
    Duisburg
    Läuft für Lautern...heute richtig Prügel bezogen und mit 5:0 in Berlin untergegangen.
    Dieser junge Kader wird es in dieser Saison richtig schwer haben.
     
  47. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Puh, da haben die roten Teufel aber noch Glück gehabt, dass Union in der zweiten Hälfte mindestens 2 Gänge zurückgeschaltet hat, nach dem 4:0 nach knapp 30 min. inkl. bereits verschossenem Elfmeter der Unioner

    5:0 reicht aber auch so denke ich!

    Schön, dass anscheinend auch andere Klubs solide Klatschen bekommen.

    Freitag dann Kaiserslautern - Fürth, so ein schönes Unentschieden würde ich mir da wünschen.
     
    Gerbi, Mario, Diplom-Zebra und 5 anderen gefällt das.
  48. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ui, das wird eine bittere Saison für die Pfälzer. Aus diesem tiefen Loch werden sie kaum je wieder hoch kommen.
    Traurig. Ein weiterer großer Traditionsverein, der den Bach runtergeht.
    Unfassbar, wenn man nur ein paar Jahre zurück denkt, als der Betze noch europaweit gefürchtet wurde und Plastikclubs unbekannt waren.
    Ok, für uns schon mal gut, einen Kandidaten hinter uns lassen zu können.
    Ps: Meier war wohl doch nicht alles schuld.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Mario, Thailand, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  49. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Lautern kriegt die Quittung für jahreange Misswirtschaft. Wer über die Verhältnisse lebt muss damit rechnen dass es iwann so kommt.
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883

    Traurig ist es zwar, aber wenn nun schon ein Abstiegsplatz vergeben sein könnte, finde ich das nicht mehr so schlimm. :) Und die Saison ist noch lang. Traue Lautern aber nicht eine ähnliche Aufholjagd wie Pauli in der Vorsaison zu. Allerdings ist der Rückstand auch noch nicht so groß wie der der Paulianer damals.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden