Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Capitano

    Capitano Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    929
    F95 wird in dieser Verfassung ziemlich sicher mit großem Vorsprung aufsteigen...

    Wenn Köln dafür runter kommt, soll es mir Recht sein!
     
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Ich drücke für Union Berlin alle Daumen, die ich habe.

    Gerne dürfen ergänzend dazu auch Aue und Braunschweig ein Unentschieden erzielen.

    Ich hätte da jetzt noch einen MSV-Bezug, den ich mir aber verkneife... :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Oktober 2017
    Matze, Rheinpreussenzebra und Pawel gefällt das.
  3. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Sie werden lange am Trainer halten, weil er dort hervorragende Arbeit geleistet hat.
    Sein Kredit idt so groß, dass er denke ich, auch mit in die 3. gehen würde.

    Vermutlich investiert mam in der Windterpause und rehabilitiert sich. Denke nicht das Heidenheim runtergeht. Dafür wird der Jahn wohl (event. Mit uns) um den Reli Platz kloppen.
     
  4. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    Stimmt, er hatte eine sehr erfolgreiche Zeit. Allerdings war Heidenheim bereits letzte Saison die 2-schlechteste Rückrunden-Mannschaft und dieser Trend setzt sich fort.
    Auch bei Schmidt werden die Tage bald gezählt sein und die üblichen Mechanismen greifen. Heidenheim bleibt für mich heißer Abstiegskandidat.
     
  5. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Düsseldorf gestern mal wieder mit mehr Glück als Verstand, rettet ein lachhaftes Pups-Törchen, lediglich entstanden durch Unaufmerksamkeit in den ersten Spielsekunden, über die Zeit. Ansonsten ein unterirdisches Spiel von beiden Mannschaften. Man könnte meinen, die waren letzten Freitag bei uns zum gucken zu Gast. Als Tabellenführer kannst du auch mal Glück haben, ist ja oft auf der Seite der Tüchtigen. Sieht man ja bei den Bayern jedes Jahr. Dennoch: Mehr als einen einstelligen Tabellenplatz im Mittefeld, traue ich der Krampenelf von Friedhelm-Glückpilz-Funkel in dieser Saison nicht mehr zu. Das kann man sich nach 11 Spieltagen ruhigen Gewissens in der Landeshauptstadt auch mal wortlos eingestehen.
     
    sechszudrei, C-Bra und Marxloh gefällt das.
  6. Marxloh

    Marxloh Kreisliga

    Registriert seit:
    11 August 2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    DU-Marxloh
    Gebe ich dich Recht Boris. Die werden nie aufsteigen mit so schlechte Leistungen.
     
  7. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,349
    Zustimmungen:
    11,068
    Ort:
    Dinslaken
    Wahnsinn wie schlecht die sind und wie viel Glück die haben. Wenn die so weiter machen steigen die ab. :verzweifelt:
     
    ze1970bra, em-es-vau und phaenomena gefällt das.
  8. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Definitiv. Wenn sie keine drölftausend Elfmeter kriegen dann helfen ihnen höhere Mächte - ein Gott ? - in höhere Tabellenregionen.
     
    Marxloh gefällt das.
  9. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Fortunas Erfolg muss man neidlos anerkennen. Ebenso den von Holstein Kiel, wobei ich bei Kiel mot einem kometenhaften Absturz wie der von Würzburg noch rechne.
     
    Pawel gefällt das.
  10. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Union Berlin hat meinen gestrigen Wunsch schon mal erfüllt. :rolleyes:
     
    Pawel, C-Bra, Rheinpreussenzebra und 2 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Holzbein Kiel gewinnt mit 2:1 gegen Bielefeld. Und wenn die weiter so erfolgreich Punkte sammeln, haben die schon sehr früh in der Saison den Klassenerhalt so gut wie sicher. Unglaublich, was die Krabbenpuler für einen Lauf haben. :nichtzufassen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Oktober 2017
  12. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Guter Spieltag bis jetzt.

    Hinter uns alles verloren. Lautern folgt hoffentlich morgen.

    Die Punktelieferanten jetzt auch mit tüchtig Punktedistanz alleine schon zum 3. Und deutlich in den Toren dahinter...

    Dazu 2 ExTrainer auf der Playroll und die mit Sicherheit teure Mannschaft...

    Ich freu mich... Da muss der möglich unbekannte Investor mal erstmal tüchtig reinhauen um den Status zu egalisieren...

    Aufstieg mal völlig utopisch... Herrlich!

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    Der Kelte gefällt das.
  13. Chrisi

    Chrisi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    1,862
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Totaler Respekt dafür! Dieses Jahr dürfte an sich nicht mehr viel passieren.

    Das Nächste dürfte ungleich schwerer werden. Daher glaube ich, dass perspektivisch eher die Mannschaften sich in Liga 2 etablieren werden, welche ggbfs nur knapp die Liga dieses Jahr halten... Für Kiel mutmaße ich wird's zukünftig happig.

    Daher sollten sie das Aktuelle einfach nur mitnehmen und genießen. Wie gesagt, Respekt für den Status Quo haben sie definitiv verdient.

    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
     
    #Dirk#, Matze und ze1970bra gefällt das.
  14. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Bis auf gerechten Hass auf die Nachbarn vom Fussball hast du aber nicht so viel Ahnung.
    Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Oktober 2017
    Rot95 und gnadenteufel02 gefällt das.
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Momentan eher der "Killer-SV-Holstein" :box:
     
    ze1970bra gefällt das.
  16. KielerZebra

    KielerZebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    781
    Zustimmungen:
    4,053
    Wie schon vor der Saison gesagt, halte ich Kiel offensiv für bärenstark. Die werden dieses Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben und es würde mich nicht wundern, wenn sie nächstes Jahr absteigen, aber dann nicht aus Liga Zwei.
     
    Hooperman und since Brian Scott gefällt das.
  17. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Da hast du selbstverständlich recht. Wenn man nach 11 Spieltagen nur 28 von 33 möglichen Punkten holt, gegen fast jeden in der oberen Tabellenhälfte gewonnen hat, wird man am Ende höchstens 7-9ter. Damit haben wir uns in Düsseldorf seit dem Sieg gestern gegen Darmstadt, auch bereits abgefunden und gestehen wir uns, wie du uns richtigerweise drauf hinweist, auch ein. Es wird mal wieder eine schlechte Saison für uns aber hey, wir könnten den Klassenerhalt schaffen, immerhin. Euch dann viel Glück beim Aufstieg dieses Jahr, halte ich für realistisch.

    Viel Glück morgen und Grüße nach Meiderich!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    yogi, MSVFuchs, gnadenteufel02 und 6 anderen gefällt das.
  18. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Momentan wird halt in Dumdorf und bei den Störchen ein äusserst erfolgreicher Fussball gespielt, da beißt die Maus keinen Faden ab!
     
    tomy41 und Bernard gefällt das.
  19. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,056
    Zustimmungen:
    40,399
    Ort:
    Duisburg
    Wenn nicht sogar dieses Jahr mehr drin ist. Wäre ja nicht die erste Mannschaft die den Durchmarsch schafft.
    Für mich spielen die Kieler bisher eine überragende Saison und haben eine tolle homogene Mannschaft!
     
    MSVFuchs und Matze gefällt das.
  20. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Düsseldorf hat natürlich auch den Kader für eine solche Platzierung, was die Ergebnisse nicht minder stark macht. Aber was Holstein Kiel da mit seinem Material anstellt, ist kaum mehr zu glauben. Wie lange geht denn deren Lauf bitte schon? Über ein halbes Jahr? Wirklich unglaublich.
     
  21. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Wir sehen uns in 23 Spieltagen wieder. Hier ist dein Ansprechpartner. :old:

    Hochfall kommt vor ein Mut, oder wie das heisst. ;) Das haben bis zu Saisonende ausserdem schon ganz andere vergeigt.
     
  22. Düsseldorf hat zwar unter Meier regelmäßig in der Rückserie krass nachgelassen aber diesmal heißt der Trainer Friedhelm Funkel für mich deshalb kein Automatismus dass die Fortuna auch diese Rückrunde stark schwächelt.
    Düsseldorf hat zweimal auf der Alm gespielt und war in beiden Spielen die deutlich bessere Mannschaft was alle Arminen in meinem Umfeld neidlos anerkannten. Ich glaube dazu (die neidlose Anerkennung) sind auch viele Portaler in der Lage auch wenn das hier nicht jeder äußert.
    Ich denke wir sollten stolz darauf sein Düsseldorf ordentlich Paroli geboten zu haben und allen ! Zuschauern ein rassiges Spiel geliefert zu haben.
    Es dauert noch ein paar Spieltage aber dann trifft Kiel auf Düsseldorf die beiden dominierenden Teams der 2.Liga. Ich bin gespannt darauf.
    Ob Kiel nach der Winterpause noch alle seine Spieler zusammenhalten kann das kann man zumindest bezweifelnd in den Raum werfen und wie mögliche Abgänge sich auf die Rückrunde auswirken wäre noch offen. Ich denke dass die Fortuna in dem Punkt zum einen stabiler aufgestellt ist zum anderen für die Spieler die dort sind eine sichere Option ist schon im folgenden Jahr erstklassig zu spielen. Ein Grund nicht zu wechseln.
     
    Rot95, Heavy und em-es-vau gefällt das.
  23. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Absolut, wir sind noch lange nicht durch. Dein Beitrag klang nur leider so missgünstig und überzeugt, wobei du diese Meinungen aktuell wohl eher exklusiv haben wirst, weshalb man den Eindruck bekommt dass da lediglich dein Hass und Neid aus dir spricht. Und selbst wenn wir es nicht packen, wäre es bei dem Traumstart sicherlich ärgerlich aber definitiv verschmerzbar, denn unsere Ansprüche waren für diese Saison überwiegend “Hauptsache nicht wieder so ein gegurke wie zuletzt“ und auch haben wir bei der Kaderplanung keine Verpflichtung zum Aufstieg, wir werden die Saison mit einem Rekordplus beenden, so oder so.

    Würdest du dir die Spiele von Union, Kiel und Nürnberg ansehen, würdest du feststellen dass deren Leistungskurve ebenfalls am schwanken ist und auch die nicht jede Woche ein Feuerwerk abbrennen. Dafür ist die Liga zu ausgeglichen. Am Ende werden die Teams mit der Qualität in der Breite oben dran sein und da stehen unsere Karten sehr gut, auch wenn es dir anscheinend nicht gefällt. Nichts für ungut, deine Beiträge sind uns gegenüber einfach etwas sehr krass emotional geprägt, da muss man halt auch mal das Echo vertragen :D ist ja auch nicht böse gemeint.

    Grüße nach Meiderich und Glückwunsch zum Sieg, der tut euch gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    4theCause, Conex, yogi und 6 anderen gefällt das.
  24. Hope 1 9 0 2

    Hope 1 9 0 2 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    1,858
    Dieses inflationär gebrauchte Wort Neid, geht mir so derbe auf den Sack!

    Ja stimmt ich bin neidisch, dass ihr vom Vattastaat eine Villa Kunterbund im Wert von 240 (?) MILLIONEN Euro geschenkt bekommen habt, zu einem Zeitpunkt wo man auf Asche beheimatet war. Dadurch erst der phönixhafte Aufstieg, unter kräftiger Mithilfe der Toten Hosen gelang.

    Ja ich bin auch neidisch, dass man für nen Co Trainer 2 Millionen in den Arsch geblasen bekommt und 5 für einen Bebou...

    Ich bin nicht neidisch auf den dennoch tristen Fußball, den man euch trotzdem über Jahre hinweg nur anbieten konnte.
    Ich bin auch nicht neidisch, dass ihr einen Schnitt von 45.000 in det Buli halbiert habt.
    Genauso wenig auf die schlechte Stimmung im Stadion trotz Platz 1.

    Euer Lauf ist beneidenswert, keine Frage.

    Aber auch hier: Lautern ist noch nicht abgestiegen, wir haben die Klasse noch nicht gehalten (sorry MSV Bezug... I know) und genauso wenig habt ihr schon den Aufstieg geschafft.

    Aber immerhin ergaunert ihr euch die Siege nicht so wie früher mit 16 teils sehr fragwürdigen "Foulelfmetern".

    Bisschen mehr Bodenhaftung würde dir und den allermeisten F95 ganz gut zu Gesicht stehen.

    Ach ja und wenn ihr es doch packt. Mein Beileid zu: Bayer, WOB, Hoffenheim, Augsburg, Leipzig.

    Für Fußballromantiker wie mich, ist Liga 2 Place to be. Bundesliga ist nur noch bemitleidenswert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    Der Kelte gefällt das.
  25. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Dummdorf ist -wie man vielleicht bemerkt- alles andere als beliebt bei mir, aber in dieser Saison überhaupt nicht unsere Baustelle. Nicht weil sie eine Nummer zu groß sind (hat man jedenfalls im Hinspiel trotz des Ergebnisses nicht gesehen), sondern weil unser Klassenerhalt eine derartige Herkulesaufgabe ist.

    Kiel wird als Aufsteiger irgendwann zumindest leicht einbrechen und mit Platz 6 - 8 sehr zufrieden sein. Nürnberg, Darmstadt, Berlin sind überhaupt nicht konstant. Es gibt in dieser Saison keine Übermannschaft wie VfB oder H96. Wenn da Dummdorf noch den roten Faden verlieren und nicht aufsteigen sollte, würden sie diesen Namen völlig zurecht tragen. Ich denke, sie steigen auf. Ist mir aber auch relativ egal. Keine Sorge: Wenn wir erstmal wieder fester Bestandteil der 2. Liga sind, geht auch mein Blick wieder böse über den eigenen blau-weißen Tellerrand hinaus. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
  26. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Kurz nur zu den Punkten Arena und Toten Hosen. Sicherlich kann man da geteilter Meinung sein, aber solange es aus der eigenen Stadt kommt und man durch Fans (Hosen) Supportet wird, bin ich da sogar stolz drauf und sehe darin nichts verwerfliches. Eine Stadt, ein Verein, so sollte es laufen ohne externen Investor von außen.

    Bezüglich Bodenhaftung. Es ist mir oft ein Mysterium woher die Annahme kommt wir wären direkt auf Wolke 7 und unsterblich. Unser Forum spiegelt da wohl einen guten Querschnitt und auch wenn man sich da gegenseitig gerne auf die Schippe nimmt, der Großteil ist absolut realistisch und Nahe dem Boden. Hinter so manch arroganten Beitrag muss man entweder den User (für Außenstehende natürlich schwierig) und die Ironie erkennen. Wenn nicht wir wer dann weiß wie schnell man wieder fallen kann. Diese Klischees wir seien alle Lackschuhträger, Arrogant und Co stimmt halt genauso wenig wie das jeder Duisburger Arbeitslos und aus Marxloh kommt. Auch in Sachen Plastikliga gehen die meisten mit dir Konform, liest man immer wieder und wünschen sich weitere geile Jahre in liga 2 mit Traditionsclubs wie euch. Die Fußballromantik hört nur leider spätestens beim Geld und Wettbewerbsfähigkeit auf.

    Grüße vom Arbeiterclub aus Flingern, so großartig verschieden sind wir alle dann doch nicht.
     
    4theCause, footlocker, Chrisi und 2 anderen gefällt das.
  27. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Damit das mal klar ist:
    Ab jetzt komme ich aus Marxloh!
     
    Rot95 gefällt das.
  28. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2,788
    Neidisch war ich auf die Düsseldorfer noch nie. Warum auch. Und in dieser Saison besteht da meines Erachtens auch kein Grund zu. Im Gegenteil, dem guten Friedhelm gönne ich diesen Erfolg im Herbst seiner Trainerkarriere sogar. Sollte es für die Düsseldorfer zum Aufstieg reichen wäre das für FF ein Riesenerfolg und es würde mich für ihn persönlich absolut freuen. Den Rest des Vereins muss ich nicht mögen, um trotzdem nüchtern festzustellen. dass man dort in dieser Saison bisher vieles Richtig gemacht hat

    Nach diesem Saisonstart dürfte die Erwartungshaltung dort allerdings bald ansteigen. Und da muss man mal schauen, wie deren Mannschaft mit dem gesteigerten Druck umgeht.


    Kiel hingegen erinnert mich ein klein wenig an Darmstadt in deren Durchmarschsaison. Die punkten dermaßen konstant, dass auch hier ein Durchmarsch nicht mehr im Bereich des Unmöglichen liegt.
     
  29. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Die 2. Liga wird diese Saison eine 3 Klassengesellschaft. Die Mannschaften ab Platz 12 plus Aue spielen gegen den Abstieg, die ersten 4 Plus eventuell Pauli und Braunschweig, wenn die die Kurve noch bekommen, spielen um den Aufstieg und der Rest ist das triste Mittelfeld.
    Zu den heißen Aufstiegsanwärtern gehört derzeit ganz sicher Dummdorf. Die haben jetzt schon 7 Punkte auf den 4. und punkten in jedem Spiel irgendwie. Jetzt davon zu sprechen, das die sicher abkacken ist eher ein schlechter Witz. Auch wenn ich mich darüber freuen würde, wenn die am Ende 4. werden würden, damit zu rechnen ist da derzeit sicher nicht. Im Dorf ist seit Funkel angefangen hat dort, eine gewisse konstanz eingetreten. Man hat den Trainer trotz einer eher schwachen Saison nicht gewechselt, was in den letzten Jahren seit Maier ja auch eher untypisch für die ist. Nein, man hat Funkel genau so eine Mannschaft hin gestellt, die seine Vorgaben einfach umsetzt. Hinten sicher stehen und vorne mal nen Akzent setzen und zur Nor einfach mal dreckig 1:0 gewinnen. Mag zwar nicht immer schön aussehen, aber ich kenne da ne Menge Vereine in der 2. Liga, die liebend gerne mit denen tauschen würden. Frag mal in Lautern nach ...
    Also Neid ist ok, aber man sollte sich von diesem Neid auf das Dorf nicht selber zerfressen, denn das sind die Dummdörfler mit Sicherheit nicht wert ;)
     
    Rot95 gefällt das.
  30. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Hört auf euch wegen Neid zu rechtfertigen, habt ihr gar nicht nötig wie ihr selbst wisst und war auch nicht meine Intention. Außer der eigene Verein sind eh alle anderen ******* :sieg:
    Mal läuft es beim eigenen Verein tutti und dann mal bei den anderen, ganz einfach.

    Grüße nach Meiderich
     
  31. Pommes70

    Pommes70 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 April 2015
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    601
    Ort:
    Moers
    Das freut mich außerordentlich für Euch und schlage vor, Dich dort auszutauschen.
    Jaja, ich weiss, freies Land, jedem seine Meinung, schön, daß auch Auswärtige hier mal posten ... und so. Langsam nervt das Gesülze hier allerdings, mich zumindest.
    Das Einzige, was ich mir wünsche - und ich bin kein "Hater", kann den Verein nur nicht leiden - ist, dass Ihr aus unserer Arena mit 3 Toren nach Hause geschickt werdet,
    damit mal das ewig-doofe Dauergrinsen meiner Kumpels mit Fotzuna-Hintergrund verschwindet,
    bei denen Funkel letzte Saison der nixkönnende Bösewicht war und heute der Allheilsbringer ist.
    Laaaaangweilig ... genau, wie Deine Posts hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    Hope 1 9 0 2, Rot95 und Block D gefällt das.
  32. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Ach kommt, seid wieder lieb zu einander ;-) Was wäre ein Fussballforum ohne derartige Diskussionen ? Das Dorf an der Düssel steht zurecht da oben . Nicht weil es anderen Mannschaften langweilig ist, sondern Sie holen ihre Punkte. Das man als Tabellenführer nicht immer berauschenden Fussball spielen muss , um zu gewinnen , kennen WIR doch auch :-)
     
    Rot95 gefällt das.
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan

    Genau. Hier wurde jetzt genug aus diesem Gebilde heraus getrollt, das sich Landeshauptstadt schimpft. Wer weiter Bedarf dazu hat, macht das mit dem Troll ab hier bitte per PN.
     
    MusaMH, Rot95 und Pommes70 gefällt das.
  34. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Ich sehe die Dinge an der Tabellenspitze auch keineswegs als erledigt an. Für mich geht es dabei nicht ums Haten, mehr darum, dass ich gern solchen Hypes misstraue. Und das erfahrungsgemäss fast immer richtig ist, ihnen zu misstrauen. Die Fortuna ist mit vergleichsweise immer starken Kadern in den letzten Jahren noch nie konstant erfolgreich gewesen. Und Kiel, naja, da hängt es für mich denn doch zu eindeutig an bestimmten Leistungsträgern. Bei beiden Truppen fehlt der Nachweis auf der Strecke, wieviel Substanz hinter allem steckt, derzeit naturgemäss noch. Wenn ich mich da über was ärgere, dann zunächst mal über die wie immer grenzenlos beschränkte Medienwelt, die da gleich ihre komischen Geschichten drum zu stricken beginnt, um irgendwie etwas zu partizipieren.

    Ich bin hingegen schon zu Zeiten dort hin und wieder gucken gegangen, als die riesige Arena bei Heimspielen so hohl klang wie ein ausgelaufenes Hallenbad, trotzdem die Fanseite selbst schon damals immer gut gefüllt war. Und seinerzeit hab ich auch noch llieber die Hosen gehört, als ich es heutzutage, wo ein Campino dreimal im Monat bei Markus Lanz rumhängt, tue. Der tatsächliche Aufstieg wird zwangsläufig wieder jede Menge passagären Fantums aus der weiteren Region anlocken, jeder ist dann plötzlich so ein "Fortune", bis drüben fast nach Gladbach.

    Das nervt einfach, und du wirst wieder siebzehn Mal die Woche zu hören kriegen, was für ne unfassliche Truppe das ist, obzwar ein Grossteil der Mitmacher nicht mal die Stammelf dem Namen nach aufsagen kann. Ist also reiner Egoismus, im Grunde, wenn ich mir wünsche, dass die es nicht packen. Ich könnte auch nicht wirklich behaupten, dass ich finden kann, die hätten es sich sportlich erarbeitet. Mich wundert, aber eigentlich auch nur auf den ersten Blick, ein bisschen, wieviel Kohle die unverändert per anno verbraten können, etwa im Vergleich mit uns.

    Die vielen Leihspieler finde ich fragwürdig, da gefällt mir unser System eigentlich besser. Die satten 5 Mio. Marktwert allein an Leihspielern zeigen allerdings auch auf, dass die Stadt hinter denen stinkreich ist, und die Sponsorengelder auch schlicht was mit dem Standortvorteil zu tun haben, nicht nur mit erfolgreicher Konsolidierung. Düsseldorf, die Stadt, drückt eben in punkto Sportaustragungsstätte, sprich Tourismusboom, seit Jahren schon schwer auf die Tube, und haut im Zweifel auch jede Menge Minus-Kohle raus. Der neulich wieder baden gegangene Gemeindesoli wird diese Tendenz wahrscheinlich noch verstärken, sprich: während du in der einen Stadt über seit Jahrzehnten nicht geteerte Strassen hinhoppelst, bauen sie in der anderen mitten im matschigen rheinischen Winter eine monströse Langlauf-Loipe am Rhein entlang.

    Trotzdem aber bloss kein Neid, so richtig reich sind auch in Düsseldorf nur die Wenigsten. Die Mannschaft wirkt, namentlich in der Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern, mit ziemlich was an Überlegung zusammengestellt. Und dem Funkel selbst gönn ich wirklich alles!
     
  35. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,618
    Ort:
    Kempen
    Kiel muss jetzt erstmal die Hinrunde so weitermachen. Mit Nürnberg, Ingolstadt, Darmstadt, Düsseldorf, Braunschweig und (Dresden) haben die jetzt ein nicht gerade leichtes endprogramm der Hinrunde. Ich habe ja schon am Anfang gesagt, das Kiel das leichteste Startprogramm der Liga hatte. Klar muss man auch dieses erstmal erfolgreich abschließen, aber ich bin gespannt ob sie dies noch bis zum ende der Hinrunde halten können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Oktober 2017
    MHzebra und Bändit gefällt das.
  36. Rot95

    Rot95 Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 August 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    659
    Neuhaus kostenlos (durch Spielzeit). Usami kostenlos (finanziert durch Toyo), Zimmer und Raman (+ KO) werden nicht die Welt kosten, da in ihren Clubs zuvor nicht berücksichtigt. Wir haben lediglich für Nielsen 400.000 hingelegt und bei Hoffmann die Klausel gezogen 250.000.

    Dazu ein Artikel bezüglich der Transferpolitik

    http://www.fussballtransfers.com/2-bundesliga/Endlich-anders-Warum-die-Fortuna-beeindruckt_82998

    Grüße aus Meiderich und ja, ich ziehe mich nun wieder zurück! :)
     
    Ibizki und Conex gefällt das.
  37. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    @Rot95

    Dass Leihspieler nix kosten, nur weil der abgebende Verein sie unbedingt spielen lassen will, wäre mir jetzt allerdings einigermassen neu. Und Reifenhersteller kaufen normal auch keine Spieler mal eben so.
    Finde auch nicht, dass das Leihspielersystem gerade etwas ganz Neues bei der Fortuna genannt werden kann. Diesmal hatte man wohl schlicht und einfach mehr Glück, oder eben mehr Fussballsachverstand.
     
  38. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,472
    Zustimmungen:
    4,078
    Ort:
    Duisburg
    Der DFB hat Erzgebirge Aue heute mitgeteilt, das Herr Nazarov nach seiner Roten Karte, für die nächsten 3 Spiele gesperrt ist.
    Somit fehlt er gegen Pauli,Bielefeld und Duisburg. :)
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Jetzt mal ganz ehrlich: 3 Spiele ist ja mal vollkommen überzogen! Was soll es für die nächste (Blut)grätsche geben 10-15 Spiele?

    nazarov will das Spiel schnell machen, der Gegner ignoriert den Abstand, nazarov wirft an den Kopf. Passiert doch seit Jahren öfter und hat noch nie Rot gegeben!

    Sehe da eher maximal gelb für Nazarov und gleichzeitig für die absichtliche Verzögerung von mir aus auch gelb. Aber Rot???


    Schön aber das er gegen uns fehlt ;-)
     
    Matze und Don Zebro gefällt das.
  40. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Nazarov und Köpke sind für mich die beiden prägenden Figuren für das Offensivspiel von Aue...damit bricht schon mal 50% weg!
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Nun ja, Nazarov ist genau damit schon mal vom Platz geflogen, als er für den KSC spielte.
    3 Spiele sind natürlich ein schlechter Witz, aber wir wollen uns nicht beschweren ...
    Rot ist allerdings völlig berechtigt, er wirft seinem Gegenspieler mit Absicht den Ball ins Gesicht.
    Das Argument, er will das Spiel schnell machen, würde ziehen, wenn in der Richtung, wo er den Ball hin wirft, ein Auer Mitspieler stehen würde, zumindest im weiteren umkreis. Aber da war ja keiner, also ist das eine unsportlichkeit und damit klar rot ;)
     
    Zebra Libre, MS-Exilzebra und bomber gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Ernsthaft jetzt?
    Das ist natürlich selten clever....
     
    Matze, Boris und Raudie gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  44. Morgen abend Bielefeld - Ingolstadt.
    Wird schwer für die Arminia denn die Erwartungshaltung der Arminen nach zwei Niederlagen wird die sein ein Heimspiel gegen einen schwach gestarteten Absteiger gewinnen zu wollen. Aber ich glaube dass ingolstadt immer besser in die Spur gekommen ist und eine schwere Prüfung für die Arminen sein wird-
    Vollkommen unverständlich las ich nach dem guten Spiel der Arminen in Kiel dass Sportdirektor Samir Arabi Punkte forderte anstatt froh darüber zu sein gut mitgehalten zu haben. Da vernehme ich dann schon eine Spur Hochmut oder Unkenntnis über die momentane Stärke der Störche.
    Ingolstadt mit einer NSUS-Bilanz der letzten vier Ligaspiele, Bielefeld mit USNN.
    Für einen Bielefelder Erfolg spricht das mit dem FC Ingolstadt ein Gegner der Preiskategorie B kommt gegen die man bisher fleißig Punkte sammelte.

    Zum schmunzeln zitiere ich mal von der DSC Homepage: "Der DSC rechnet mit rund 15.000 Zuschauern (50 Gäste)."
     
  45. Bielefeld - Ingolstadt 1:3 vor 15.005 Zuschauern, war wohl doch nur eine PKW-Besatzung der Ingolstädter da oder ;-) ?
    Damit kommt uns die Arminia ein Stück entgegen und Ingolstadt geht in die Richtung wohin man es erwartet.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde. Wäre mir schon lieber gewesen wenn die Blauen das Spiel gewonnen hätten als Audi Ingolstadt. Denen würde ich eher ein zweites Paderborn wünschen und im Abstiegskampf hätten die auch schlechtere Karten gehabt aber soweit wird es wohl nicht kommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27 Oktober 2017
  46. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Die frühe Trainerentlassung in Aue habe ich nicht verstanden. Mittlerweile muss man doch davon ausgehen, dass etwas vorgefallen ist, oder aber der Mut vorhanden war, eine Fehlentscheidung sehr schnell zu korrigieren. Auch am Millerntor nimmt Aue wieder was mit. Die sind eine harte Nuss, und ekelhaft zu bespielen.
     
    Der Kelte und NeckerChecker gefällt das.
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wunsch und Wirklichkeit liegen leider oft auseinander...Bielefeld rutscht nach 3 Niederlagen in Folge dahin, wo sie Leistungsmäßig hingehören...Ingolstadt stabilisiert sich weiter.

    Es ist doch nicht ernsthaft daran geglaubt worden, daß Ingolstadt mit diesen finanziellen Möglichkeiten gegen den Abstieg spielen muß?

    Vor Aue muß man wirklich Respekt haben...sie haben Mentalität und sind keine Schießbude, allerdings wirkt St.Pauli zu Hause bisher äußerst anfällig und harmlos...hoffentlich bleibt das so bis Ende des Jahres!
     
    Ranger 58 gefällt das.
  48. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,112
    Zustimmungen:
    32,177
    Ort:
    Eifel
    Grundsätzlichein guter Spieltag. Die Mannschaften des unteren Drittels entweder gegeneinander (Regensburg/Lautern) oder gegen starke Gegner (Heidenheim, Fürth, Bochum). Ab dem nächsten Spieltag dürfen dann gerne Union und Kiel das Projekt "Tauschen wir die Plätze" in Angriff nehmen, die Vorstädter dürften wohl leider den Aufstieg als realistisches Ziel betrachten. Regensburg würde ich den Klassenerhalt schon gönnen, im letzten Jahr alles an Mist abgeschüttelt und mit schönem Fußball aufgestiegen, dann die Ohrfeige durch den ach so christlichen Herrlich hinnehmen müssen.
     
    ChristianMoosbr gefällt das.
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Fürth gewinnt ... Regensburg gewinnt!:nunja:
    Die Lauterer können langsam aber sicher mit der Planung für die 4. oder 5.Liga beginnen.:tanz:
     
  50. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Die heutigen Ergebnisse sind auf den ersten Blick nicht optimal, doch mittelfristig könnte es weiterhelfen, wenn mit Sandhausen ein prädestinierter Abstiegskandidat tatsächlich in den Abstiegskampf verwickelt würde. Ehrlich gesagt habe ich Sandhausen spätestens in der Rückrunde fest auf dem Schirm für das untere Tabellendrittel. Gleiches könnte sogar für St. Pauli gelten, die trotz zuletzt machbarer Gegner wie Lautern, Sandhausen, Aue seit drei Spielen sieglos sind.

    Wenn unten mit Lautern schon mal ein Absteiger feststünde, würde ich das begrüßen. Allerdings hat Lautern noch genügend Zeit, das Ruder rumzureißen. Allein der Glaube fehlt: Diese Mannschaft scheint überaus limitiert, völlig falsch zusammengestellt und den Joker mit dem Trainerwechsel hat man schon gezogen. Der ist nun komplett verpufft, wahrscheinlich wird Lautern im Saisonverlauf nochmals wechseln.
     
    MHzebra, DeanMcQueen und Pawel gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden