1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    3,290
    Ort:
    Duisburg
  2. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Grischa Prömel wechselt vom Karlsruher SC zu Union Berlin.
     
  3. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    In der Tat. Der Jahn kriegt grosszügigerweise ein Freundschaftsspiel im Sommer (gegen einen Verein für dem sich im Rheinland schon keine Sau interessiert) und "wenn es sich ergibt" ein paar leihspieler. Ziemlich miese Nummer von herrlich, da er die ganze Zeit von christlichen Werten, Vereinstreue usw gefaselt hat. Ein schwerer Schlag für den Jahn. Schwerer als der Weggang von weinzierl damals, der das Interesse anderer Clubs immer offen kommuniziert hat, während Herrlich betont hatte in Regensburg "etwas aufbauen" zu wollen.
     
  4. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    6,791
    Ort:
    Bocholt
    Aber so ist der Herrlich doch schon als Spieler gewesen, viel laber laber, wie toll der Verein ist bla blubb und bei der 1. Gelegenheit, wo er mehr Kohle riecht, ist er weg ... frag mal nach in Gladbach damals, da hat er doch auch bei der ersten Möglichkeit das weite gesucht, hauptsache mehr kohle ... allerdings hält sich mein Mitleid mit Regensburg doch arg in grenzen, wer sich solche Söldner ins Boot holt, muss mit den Konsequenzen leben.
     
    4tree gefällt das.
  5. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Naja es gibt Menschen die ändern sich. Hör dir mal seine Pressekonferenzen, Interviews und Feierreden an. Da wird mit so einem unglaublichen Pathos von christlichen Werten, Treue und Demut und so weiter geredet, dass man ihm das einfach abkaufen musste. Tja...die Zeiten der Fußballromantik sind wohl endgültig vorbei.
     
  6. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,370
    Zustimmungen:
    6,791
    Ort:
    Bocholt
    @Lebertanker finde den Fehler ... der labert viel und hält nix, wo hat er sich geändert? Hätte er sich geändert, hätte Regensburg kein Trainerproblem.
     
  7. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    25
    Hinterher ist man immer schlauer. Herrlich hat jetzt halt sein wahres Gesicht gezeigt. Solche Personen kriegen aber am Ende immer das was sie verdienen.
     
    Boris und Block D gefällt das.
  8. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,841
    Zustimmungen:
    10,312
    Ort:
    Rheinhausen
    Hoffentlich!:stinkefinger:

    Hier etwas zum Thema ...
    Quelle: sport1.de!

    Nach seiner Vorstellung als neuer Trainer bei Bayer Leverkusen wurde Heiko Herrlich von einem erst vor wenigen Tagen getätigten Treuebekenntnis zum SSV Jahn Regensburg eingeholt.
    "Wir haben schon früh gesagt, dass ich hier auch im nächsten Jahr Trainer sein werde. Ich war als Spieler sehr vereinstreu und kann mir auch vorstellen, lange beim Jahn zu bleiben", sagte Herrlich vor dem Relegationsrückspiel gegen 1860 München im SPORT1-Interview.
    Auch in der Bild-Zeitung äußerte er sich ähnlich. "Mich erfüllt es einfach mit großer Dankbarkeit und Demut, Trainer in diesem Verein zu sein. Diese beiden christlichen Werte will ich vorleben", sagte Herrlich.

    Besonders der Verweis des 45-Jährigen auf die "christlichen Werten" brachte ihm nun auf Twitter Kritik ein.


    Der faselt da was von "christlichen Werten" für die er einsteht?!:knalleralarm:
    Solche Typen passen doch total zu den Pillen!

    Hier noch ein Schmankerl von der "aktuellen" Jahn -HP ...!

    https://www.ssv-jahnshop.de/ssv-jahn/ajax.aspx/Mitgliedwerden.html

    !SAG JA ZUM JAHN! und ab auf die Autobahn in Richtung LEV!:tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Juni 2017
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    7,486
    Ort:
    Hartefeld
    Wieso Kritik? Er meinte doch den Judas. Das sind seine christlichen Werte
     
    sushi1975 gefällt das.
  10. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  12. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,401
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann den Ärger der Jahn-Fans nachvollziehen, allerdings sollte doch mittlerweile bekannt sein, was von Treueschwüren von Spielern und Trainern zu halten ist. Nämlich gar nichts. Denn es geht um viel Kohle. Und da ist leider kein Platz mehr für Fußballromantiker, zu denen ich mich übrigens auch zähle. Irgendwelche Treueschwüre der Protagonisten sind nur noch bloße Lippenbekenntnisse.

    Außerdem hat Heiko Herrlich ja schon 1995 bewiesen, was für eine Art Mensch er ist, als er seinen Wechsel von Gladbach zu den Majas quasi erzwungen hat. Der Typ ist aus meiner Sicht ein ganz mieser Charakter!
     
    Boris gefällt das.
  13. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,827
    Zum Thema Herrlich. Da Jahn wohl einen taktischen fehler gemacht. Klar , niemand hat mit nem Aufstieg in Liga 2 gerechnet ( darum gilt sein Vertrag ja nur in Liga 3 ) ABER, man hätte im laufe der Saison schon mal , vorsichtshalber , reagieren können, Vertragsverlängerung usw.
     
  14. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    334
    Du weißt schon das Heidenheim ein Durschnittsgehalt
    von 750 K an seine Spieler bezahlt.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  15. Weltenbummler

    Weltenbummler Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    889
    Du zitierst immer noch diesen bekloppten Gehaltsartikel von finanzen100 von vor Monaten, wo angeblich auch Ya Konan in Düsseldorf zum Millionär wurde. Bitte endlich mal davon Abstand nehmen.
     
  16. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    334
    Warum? Weil du es nicht wahrhaben möchtest. Dir die Quelle nicht gefällt?
    Oder einfach nur weil nicht sein kann was nicht sein darf?

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  17. Dirk1969

    Dirk1969 Kreisliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Exil-Duisburger
  18. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    15,097
    Ort:
    Tönisvorst
    Davon ab das ich die konkreten Zahlen da auch nicht glauben kann würden mich dann mal deine konkreten Zahlen interessieren.

    Was ich zumindest bestätigen kann ist, dass Ya Konan in Düsseldorf richtig gut verdient hat und dort Topverdiener war. Ob er nun in 2 Jahren 500.000 EUR im Jahr bekommen hat oder nicht kann ich nicht beantworten. So ganz unwahrscheinlich wäre es aber nicht.
     
    bomber gefällt das.
  19. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Weil da vermutlich der Gesamtetat (nicht der Spieleretat) durch die Anzahl der Spieler geteilt wurde. Woher soll Finanzen100 die tatsächlichen Werte kennen?
     
  20. Kleinping

    Kleinping Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Von Werder Bremen wechselt Torhüter Raphael Wolf ablösefrei zu Fortuna Düsseldorf. Er erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018. Wolf stand seit Sommer 2012 für den SV Werder zwischen den Pfosten wo er 48 Partien in der Bundesliga absolvierte. Gefunden auf wettpro.com.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2017
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ingolstadts Sportdirektor Linke löst Vertrag auf
    Die Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor Thomas Linke und dem FC Ingolstadt ist beendet. Wie die Schanzer am Mittwoch in einer Pressemitteilung bekannt gaben, hat der 47-Jährige den Bundesliga-Absteiger um die Auflösung seines bis 2018 laufenden Vertrag zum 30. Juni 2017 gebeten.

    Link: http://www.kicker.de/news/fussball/...ts-sportdirektor-linke-loest-vertrag-auf.html
     
  22. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,630
    Zustimmungen:
    3,290
    Ort:
    Duisburg
    MusaMH gefällt das.
  23. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    16,800
    Zustimmungen:
    108,351
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    2,939
    Zustimmungen:
    8,100
    Ort:
    Köln
    Jetzt verstehe ich auch, warum dort Kapitän Klos gerne gehen kann...Gehalt+Ablöse tun den Sparmaßnahmen gut! Beide Torhüter sind ebenfalls weg und durch den Klassenerhalt hat sich der Vertrag mit dem entlassenen Kramny wohl auch verlängert!
     
    Ivooo und Kieler-Zebra gefällt das.
  25. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
  26. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,842
    Zustimmungen:
    6,119
    Ort:
    Mülheim
    Ich tippe auf Bochum. Schon einige ehemalige Fürther im Team und die suchen auch einen Linksverteidiger.
     
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,292
    Zustimmungen:
    22,650
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein wenig MSV Bezug..............aber ehemaliger Spieler / trainer ist er nun mal nicht sondern ehemaliger Vorstandsvorsitzender des MSV Duisburg 1

    Sandrock neuer Geschäftsführer beim Karlsruher SC
    Der Karlsruher SC hat am Freitag bekanntgegeben, dass Helmut Sandrock der neue Geschäftsführer des Vereins sein wird. Der ehemalige DFB-Generalsekretär wird seine Aufgabe am kommenden Montag antreten.

    Link : http://www.kicker.de/news/fussball/...uer-geschaeftsfuehrer-beim-karlsruher-sc.html
     
    Matze gefällt das.
  28. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
  29. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Landesliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    2,229
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Geht 3 Jahre nach Dummdorf!
     
  30. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    4,885
    Ort:
    Oberhausen
    Giggsy75 gefällt das.
  31. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,450
    Zustimmungen:
    32,669
    Ort:
    Whoppertal
    Die haben ja ihrerseits auch schon einige verpflichtet, zB Mast aus Bielefeld oder Nikolau aus Erfurt. Dürften auf jeden Fall ne konkurrenzfähige Truppe stellen können, sofern das Team homogen ist.
     
  32. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    15,097
    Ort:
    Tönisvorst
  33. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Der SV Sandhausen steigt mit insgesamt 7 Neuverpflichtungen als erster Zweitligist in die
    Saisonvorbereitung für die neue Zweitligasaison 2017/2018 ein.
    Interessant ist laut Kicker.de auch die Tatsache das den Sandhäusern wohl ein
    Gesamtetat von knapp 14 Mil. Euro für diese Spielzeit zur Verfügung steht.
    Eine wie ich finde ganz ordentliche Summe für einen Dorfverein, der ja nicht gerade
    durch einen exorbitant hohen Zuschauerschnitt in dieser Liga heraus sticht..
     
    Meidemicher Opa und RedsFan gefällt das.
  34. Zebrabär

    Zebrabär Kreisliga

    Registriert seit:
    23 August 2014
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    218
    Ort:
    Bocholt
    Keine Sorge, wenn da Gesamtetat steht, bedeutet das die Gesamtausgaben so hoch sind, also Lizenzspieleretat + Stadionkosten + Mitarbeiterkosten + NLZ-Kosten + Zinsen für Kredite + Kosten für 2. Mannschaft + Gebüren + Strom- und Wasserkosten + sonstige Kosten. (Wahrscheinlich habe ich auch was vergessen)
    Vom Lizenzspieleretat müssten wir auf einer Höhe liegen.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  35. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,492
    Zustimmungen:
    35,030
    Ort:
    mittendrin
    Wir möchten HIER ausschließlich Informationen zu anderen 2.-Liga-Vereinen lesen und diskutieren. Wer Vergleiche oder Bezüge zum MSV herstellen will, nutze bitte die reichlich vorhandenen MSV-Threads!

    :danke:
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,245
    Zustimmungen:
    15,097
    Ort:
    Tönisvorst
    Man sollte auch noch wissen, das Sandhausen mit Machmeier einen Bauunternehmer :panik: als clubchef hat, der ganz gerne auch mal den ein oder anderen Euro investiert.
     
  37. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Maximilian Wittek wechselt von 1860 München zu Greuther Fürth.
    Meiner Meinung nach ein sehr guter, perspektivischer Spielerzugang für die Fürther..
     
  38. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,525
    Zustimmungen:
    4,885
    Ort:
    Oberhausen
  39. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
  40. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    1,057
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
    MS-Exilzebra gefällt das.
  41. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,459
    Zustimmungen:
    3,095
    Irgendwie hab ich eh das Gefühl,das Verbeek nicht mehr so lange beim VFl bleibt :pfeifen:
     
  42. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,401
    Ort:
    Duisburg
    War auch mein Gedanke, von wegen "fliegender Holländer". :D
     
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    1,842
    Zustimmungen:
    6,119
    Ort:
    Mülheim
    Holstein Kiel hat Sebastian Heidinger vom SC Paderborn verpflichtet.
    Da er dort noch 2 Jahre Vertrag hatte, wir wohl eine Ablöse fällig geworden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2017
  44. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Ex-Düsseldorfer und Ex-Rasenballartist, wieviel Unheil kann ein Mensch vertragen?!
     
    C-Bra, weinrot, Matze und 4 anderen gefällt das.
  45. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,492
    Zustimmungen:
    35,030
    Ort:
    mittendrin
  46. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    Nürnberg
    Füge noch hinzu, dass er Ex-Fürther ist, erst dann ist das Unheil komplett :stop:
     
    Okapi und Matze gefällt das.
  47. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,033
    Zustimmungen:
    20,822
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zufällig auch noch KSC-Hintergrund? :panik:
     
    weinrot gefällt das.
  48. teasy80

    teasy80 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Oberhausen
    Weiß eigentlich jemand genaues zu den Anstoßzeiten in der kommenden Saison? Ich habe mal gehört, dass freitags nur noch zwei, dafür samstags drei Spiele geben soll. Wenn die 1. Bundesliga ein Montagsspiel hat, geht die 2. Liga wohl auch auf den Samstag. Was passiert, wenn in der 1. Liga sonntags um 13.30 Uhr gespielt wird, weiß ich z.B. nicht.
     
  49. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    7,248
    @teasy80

    Freitags gibt es nur noch 2 Spiele in der 2. BL. Beginn: 18:30 Uhr
    Samstags gibt es 3 Spiele (ggf. 4) in der 2. BL. Beginn: 13:00 Uhr
    Sonntag gibt es 3 Spiele in der 2. BL. Beginn: 13:30 Uhr ( 5 x parallel mit einem Spiel der 1. BL)
    Montags (25 x Topspiel) in der 2. BL Beginn 20:30 Uhr ( 10 x parallel mit einem Spiel der 1. BL)
     
    embe gefällt das.
  50. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    8,252
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Stimmt.
    http://mobil.n-tv.de/sport/fussball/Bundesliga-spielt-ab-2017-fuenf-Mal-montags-article17446311.html
    Scheinbar nichts, wahrscheinlich spielen die Ligen dann parallel.
     

Diese Seite empfehlen