Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Dafür wird Lautern durch Paderborn ersetzt.
     
  2. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Enigma: Wie immer man zu Lautern steht, aber die Brote braucht doch echt keine Sau.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  3. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Ja eben. Dafür wäre Magdeburg interessant.

    Die muss man auch nicht mögen, aber da ist volles Haus, gute Stimmung und so.
     
    Pyknika und ze1970bra gefällt das.
  4. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Da es hier um die Saison 2017/18 un nicht 18/19 geht wäre es nett, potenzielle Auf-/Absteiger in den aktuellen Ligenthreads zu diskutieren. Danke.
     
    Trueblue gefällt das.
  5. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Dirk Schuster wird als Kandidat bei der Darmstädter Trainersuche genannt. Würde mir gar nicht gefallen. So eine Rückkehr muss nicht immer so gut verlaufen wie bei Heynckes, aber einen souveränen Klassenerhalt rotzt ein Schuster mit dem Kader doch locker hin. Wobei ich ohnehin davon ausgehe, dass Darmstadt da unten keine große Rolle spielen wird am Ende.
     
    weinrot, Nr.10 und pipo asp gefällt das.
  6. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Im Normalfall sollte Darmstadt mit dem Kader ein ordentliches Wort um den Aufstieg mitreden können. Dafür wäre jetzt aber schon ein extremer Lauf notwendig.

    Was ist diese Liga verrückt!
     
  7. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Die gelb rote gegen Lautern war der totale Witz! aber wenn’s nicht läuft dann geht halt wirklich nix am Platz. Ingolstadt hatte aber auch Chancen für 3 Spiele. auch ohne gelb rot wäre ein Punkt für Lautern unglaublich gewesen.
     
  8. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 11 Dezember 2017
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Von der damaligen Truppe sind allerdings nicht mehr viele Spieler übrig...somit muß er dort erstmal wieder ein neues Gefüge schaffen!
    Dennoch scheint mir Schuster die beste Lösung für Darmstadt zu sein...für den Aufstieg in dieser Saison wird es aber nicht mehr reichen!
     
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Klar, der Aufstieg ist abgehakt. Aber Schuster und Darmstadt passt einfach für mich. Und für die Lilien offensichtlich auch, sonst hätten sie ihn ja nicht verpflichtet. ;)
     
  12. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Unglaublich. Als Tabellenzweiter der 3. Liga aufgestiegen und direkt Herbstmeister der 2. Liga geworden. Gab es sowas schonmal? Ja, sie haben guten Fußball gespielt. Ja, sie sind jung, sehen gut aus und haben Riesenpenisse. Sehe ich auch ein. Aber lobt sie nicht noch weiter in den Himmel. Ich gratuliere auch nicht. Nein, ich gönne auch nicht. Uns gönnt auch nie jemand was. Eigentlich hätten wir, mit der Geschichte und Tradition im Rücken, da oben stehen müssen. Kiel ist ganz schön vorlaut für jemanden, der zum ersten Mal überhaupt in der (eingleisigen) 2. Bundesliga spielt. Die sollen jetzt bitte mal nicht übermütig werden. :)
     
    luetteyeah, MusaMH, Pyknika und 9 anderen gefällt das.
  13. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    Falls Kiel wirklich aufsteigt wird das ein weiterer Genickbruch eines Clubs der zu schnell aufgestiegen ist. Dann gibts wieder nen Ausverkauf und den gleichen schnellen Abstieg. Sowas ist meistens nicht gesund.
     
    MyKee, eff-bee und Thailand gefällt das.
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Kiel polarisiert für mich nicht die Bohne. Denen kann ich einfach die Herbstmeisterschaft auf Grund der guten Arbeit gönnen. Hoffentlich werden sie in der Winterpause nicht alle durch Millionen-Angebote verrückt gemacht.

    Dass die Fottuna schon bis zum Hinrundenende den direkten Aufstiegsplatz trotz Schwalben-Revivals verspielt, ist wirklich überraschend. Und das trotz der Tatsache, dass die Konkurrenz auch gerne mal Punkte liegen lässt. Knapp 20.000 Eigene im Stadion beim Hinrundenfinale gegen Nürnberg... Ja, ja: So ein bißchen Schnee tut den Lackschühchen nicht gut.

    Gut gemacht, Nürnberg.
     
    MaDe2013, Muelli65, MSVFuchs und 17 anderen gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die FOTTUNA konnte im 7. Spiel hintereinander heute wieder keinen Sieg mehr holen, der Gegner Nürnberg hat nach einem Unentschieden gleich 3 Siege hintereinander geholt, heute den 3. in Folge ! Wenn du einen Lauf hast...............!
     
    Vize und weinrot gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Klasse Spiel von Nürnberg in der 2.HZ...Hauptsache F95 steigt nicht auf und macht dadurch die 2.Liga auch in Zukunft noch interessanter!

    Hätte nicht gedacht, daß F95 nach dem Weggang von Herrmann so eine Schwächephase bekommt. Jetzt ist die Erfahrung von Funkel mehr denn je gefragt!
     
    weinrot und Mannheimer Zebra gefällt das.
  17. Auch den Aufstieg aus der dritten Liga. :hrr:
    Aber im Ernst rechne ich damit natürlich nicht.
     
  18. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Genau das habe ich mir gedacht als ich hörte, dass Herrmann die Dummdorf verlässt.
    Herrmann ist als Co unglaublich wichtig.
    Ihn zu verlieren hat der Fortuna den Aufstieg gekostet, da lege ich mich jetzt schon fest.
     
    Neudorf und 68ziger gefällt das.
  19. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Der Glubb auf Platz 2 mit der besten Form der ersten drei, der MSV mit starken 23 Punkten auf Platz 10.

    Nach der Horror-Saison 15/16 (beide Clubs haben Relegation verhauen) endlich mal eine scheene Momentaufnahme. :tanz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Dezember 2017
    Mike Oldmann, 68ziger, Vize und 6 anderen gefällt das.
  20. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,427
    Zustimmungen:
    20,359
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Seitdem man in der Südstadt weiß, dass man sich im nächsten Jahr auf ein Treffen mit den Böcken in Liga 2 einstellen darf, hat die Lust (und Luft) am Aufstieg rapide abgenommen.
     
    luetteyeah, Muelli65, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  21. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Frage mich wie lange der Friedhelm da noch am Ruder ist ?
    6 spiele in folge nicht gewonnen und es geht abwärts . Nicht das ich es ihm gönne aber dummdorf soll lieber in der zwoten Liga bleiben .ist für uns spaßiger :)
     
    luetteyeah, alex22du, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja, der Schiedsrichter hat aber nochmal kräftig daran gedreht den Vorstädtern die zweite Luft zu geben. Gut das der unberechtigte Elfmeter gehalten wurde,
    sonst wäre es nochmal für Nürnberg eng geworden...
     
    Zebra Libre und weinrot gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,861
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es rumort gewaltig bei Union Berlin

    Die Stimmungslage bei Union Berlin ist schlecht, für einen Tabellenvierten sogar ziemlich schlecht. Doch die letzten unbefriedigenden Ergebnisse nagten am Selbstvertrauen der Eisernen. Auch der neue Trainer André Hofschneider konnte den Bock nicht umstoßen, verlor sein Debüt. Danach wurde speziell über die Kritik-Fähigkeit innerhalb der Mannschaft diskutiert.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...ikel_es-rumort-gewaltig-bei-union-berlin.html
     
    Red Eagle und yogi gefällt das.
  24. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,533
    Zustimmungen:
    9,042
    Also seit Keller entlassen wurde, hab ich zwischen der ein oder anderen Zeile in Interviews indirekte Kritik an Keller aus Spielerkreisen vernommen. Zu nennen wäre hier vor allem Kroos, der im TV-Interview irgendwas sagte, dass so eine Entscheidung intern schon mehr verstanden wird als extern.

    Betrachtet man nackte Fakten, ist der Rausschmiss unverständlich. Union hat zwar auch ziemlichen Käse gekickt zuletzt, gerade bei dem Kader, aber große Negativserien oder Tabellenrückstände hat es nicht gegeben. Außerdem hätte man meinen können, dass Keller sich mit der letzten Saison ein wenig Kredit erspielt hat. Da war man doch lange ganz oben dabei, und hat auch noch besser gespielt.

    Interessant aber, dass es beim Trainer Jens Keller jetzt zum 2. Mal eine Auffälligkeit gibt: Seine Mannschaften spielen zum Teil wirklich schlecht, sodass von Weiterentwicklung keine Rede sein kann. Seine Punkte hat er alles in allem aber trotzdem gemacht. Die ominöse "beste Rückrunde der Schalker Vereinsgeschichte" ist da wirklich das perfekte Beispiel. Jeder, der die Buli damals verfolgt hat, wird sich noch mehr oder weniger erinnern, dass die stinkenden Kuzorras einen Glückssieg nach dem anderen eingefahren haben. Man sagt, dass Dusel auf Dauer nicht gut geht. Der Trainer Jens Keller ist bisher ein einmaliges Gegenbeispiel. Wie es bei Union weiter verlaufen wäre, wird man leider nicht mehr erfahren.
     
  25. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute spielen mit Lautern,Heidenheim,Aue und Regensburg einige auf die es sich lohnt ein Auge zu werfen!
     
  26. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Grundsätzlich muss man als Fazit sagen, dass die 2. Liga in dieser Saison sehr schwach unterwegs ist. Besonders bei den eigentlichen Spitzenmannschaften wie Union, Darmstadt oder Braunschweig ist das spielerische Niveau unterirdisch. Das kann man sich teilweise gar nicht angucken.

    Früher hieß es: Die beste 2. Liga der Welt. Heute könnte man locker sagen: Die mittelmäßigste 2. Liga aller Zeiten.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich sag mal, die Entlassung von Keller hat sich mal richtig bezahlt gemacht bei Union ...
    Da dürfte wohl mehr falsch laufen, als das nur der Trainer schuld ist. Die Mannschaft scheint keine zu sein, wenn man die letzten Berichte so genauer liest. Keine Kritikfähigkeit, zu viele Egoisten usw usw. Wer auch immer die Mannschaft zusammen gestellt hat, der hat doch arg daneben gegriffen. Eine Ansammlung von guten Einzelspielern macht halt noch lange keine gute Mannschaft. Bei Union dürfte man froh sein, das jetzt erstmal Winterpause ist, allein um mal Ordnung in den Laden da zu bekommen.
    Bin gespannt, wie es da weiter geht, aber wenn sich da nicht grundlegend was ändert, werden die mit dem Aufstieg nix mehr zu tun haben. Dann können die fast schon froh sein, das sie so viele Punkte haben, sonst würden die glatt noch unten rein rutschen.
    Irgendwie würde ich es denen ja schon gönnen, durchgereicht zu werden :o
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  28. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,063
    Zustimmungen:
    21,887
    Ort:
    Duisburg
    Man könnte aber auch sagen "Dadurch das alle Mannschaften so gut sind wie die Spitzenmannschaften ist es die stärkste zweite Liga aller Zeiten." Für die mittelmäßigste 2. Liga aller Zeiten ist es auf jeden Fall verdammt schwer die Klasse zu halten. :nunja:
    Vielleicht lässt man die Begriffe auch einfach weg und nutzt einen, bei dem man sich sicher sein kann, dass er stimmt: Die ausgeglichenste 2. Liga der Welt. :jokes66:
     
  29. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    @freak01

    Wobei Du jetzt die reinen Punks miteinander vergleichst und das jeder jeden schlagen kann. Aber Zebrus hat die entscheidenden Wörtchen "spielerisches Niveau" mit eingebracht hat. Das finde ich teilweise auch echt unterirdisch. Viele Tore fallen durch schnelles Umschaltspiel und Ballverluste der Konkurrenz . Richtig schön heraus gespielte Tore sieht man eher selten. Und auch die Topmannschaften spielen nicht durchweg einen schönen Fussball.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Regensburg - Bielefeld 3:2
    Lautern - Nürnberg 1:1
    Aue - Heidenheim 1:1
     
    Matze und since Brian Scott gefällt das.
  31. Das beim ruhmreichen FCK so langsam die Lichter ausgehen da bin ich mir sicher und deren Zuschauerzahlen stürzen auch immer weiter ab. Der Boden liegt da mittlerweile bei gut 16.000 wo es in der letzten Saison noch gut 20.000 waren. Bei unserem Gastspiel waren es mit 22.833 die zweitmeisten nur durch das Gastspiel der Lilien mit 30.786 Zuschauern getopt. Heute dann mit dem FCN als Gast waren es 17.800 am Betze. O.k. Samstag, 3.Advent und die Nürnberger sind grad schon in D`dorf gewesen und bestimmt nicht so zahlreich in die Pfalz vor Ort gereist all das schmälert natürlich den Besuch aber es gab sicher schon bessere Zeiten für den vierfachen Meister.
    Ist zwar sehr weit gedacht aber dass der FCK so richtig in der Bedeutungslosigkeit verschwindet ist zwar möglich kann ich mir aber noch garnicht richtig vorstelllen.

    EDIT: Sehe gerade dass es in Kaiserskautern nicht 17.800 Zuschauer sondern 19.790 waren. Also doch ein paar tausend mehr-
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17 Dezember 2017
  32. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,965
    Zustimmungen:
    10,528
    Ort:
    Dinslaken
    Kaiserslautern geht, Köln kommt!:pfeifen:
    Man sprach heute davon, das , wenn Lautern absteigt, sie aus finanziellen Gründen wohl bis in die Regionalliga durchgereicht werden...., bitter, bitter, bitter!!!
     
    Red Eagle gefällt das.
  33. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,932
    Zustimmungen:
    38,227
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Ja stimmt, aber irgendwie auch selbst verschuldet.
     
    luetteyeah, Red Eagle und Kosta gefällt das.
  34. 19Metty02

    19Metty02 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    1,335
    Ddorf geht doch noch als erster in die Winterpause unglaublich
     
  35. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Das mit der ausgeglichensten Zweiten Liga aller Zeiten unterschreibe ich sofort.
    Nur 7 Punkte vom 4. Ingolstadt, bis zum 15. Sankt Pauli und bei einem Sieg von
    denen morgen gegen Bochum sogar nur noch 6 Punkte Differenz von Platz 4 bis 15..
    Überraschend für mich auch das alle 3 Aufsteiger sich in der oberen Tabellenhälfte
    befinden und nach 18 gespielten Runden recht weit von den 3 hinteren Plätzen entfernt sind..
     
  36. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    Ich finde es auch "Hammer " dass alle 3 Aufsteiger unter den ersten 8 sind.
    Besonders für den Jahn freut es mich. Geile Stadt, gastfreundliches Publikum, nette Leute
     
  37. Tscho, hatte doch damit gerechnet dass Kiel 36 Punkte bis zur Winterpause einsammelt was mit den jetzt "nur" 33 Punkten aber nichts an der komfortablen Situation von Holstein für den Rest der Saison ändert.
    Bin gespannt ob sich Bochum morgen noch auf Platz 7 zwängt was aber auch nicht schlimm wäre.
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    So ein Ding wie Fürth in der 94 fängst du dir auch nur wenn du tief im Keller steckst! über die vollkommen unfähig verspielten Grosschancen für 3-4 Siege über Darmstadt reden wir erst garnicht.

    Altintop wundert sich doch heute morgen noch das die „Flanke“ im Giebel eingeschlagen ist!
     
    Rupert E. Riebenstein, Franz und Raudie gefällt das.
  39. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Kiel seit fünf Spielen ohne Sieg. Da haben die Spekulationen um den Trainer anscheinend Spuren hinterlassen. Es wird recht interessant werden wie es mit den Kielern weitergeht.
     
  40. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Anscheinend belastet es die Störche doch mehr, als sie zugeben wollen, das die Dömer um ihren Trainer buhlen. 5 Spiele ohne Sieg sind da nicht ohne. Ein klares Bekenntnis von Anfang zu den Störchen von vornherein, als die Dömer angefangen haben zu buhlen, hätte vllt positivere Auswirkungen auf die Mannschaft gehabt, als das, was jetzt passiert ist. Die Kieler sind doch froh, das jetzt Winterpause ist und das sie schon 33 Punkte haben, die restlichen 7 Punkte werden die auch irgendwie für den Klassenerhalt holen. Aber die letzten Spiele haben schon jetzt gezeigt, das die Kieler in ihrer dann 2. Saison noch Verstärkungen benötigen, wenn sie ihren Angriffsfußball weiter spielen wollen, ansonsten kann es da ganz schnell wieder nach unten gehen. Die jetzige negative Serie ist der 1. Rückschlag nach über einem Jahr unter Anfang, man darf gespannt sein, wie die damit umgehen. Wie gesagt, die Winterpause kommt für die nicht zum ungünstigsten Zeitpunkt.
     
    Meidemicher Opa und luetteyeah gefällt das.
  41. Man stelle sich nur einmal vor. Kiel schwächelt nachhaltig, entgegen meiner Vermutung, und Düsseldorf traditionell sowieso in der Rückrunde dann hießen die Topmannschaften Nürnberg (o.k.), Ingolstadt (und weg damit) und Sandhausen (:verzweifelt:). Das wäre aber eine Schande für den deutschen Fußball. Jede Mannschaft sollte das verhindern wollen und ganz uneigennützig anstelle von Sandhausen aufsteigen oder aber der HSV die Relegation zum dritten mal gewinnen.
    Nein, im Ernst mit fünf Punkten Abstand sind die ersten drei vorerst enteilt.
     
    weinrot gefällt das.
  42. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,307
    Zustimmungen:
    48,030
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Wenig überraschend für mich, denn die Kieler hatten einfach das Glück, mit einem vergleichsweise leichten Auftaktprogramm sich in einen Rausch zu spielen, die Gegner in den letzten Wochen hatten es dagegen aber in sich. Bin gespannt, wie es da weitergeht, punkten die nach dem Winter nicht direkt, wird es denke ich letztlich keinen Aufstieg geben, egal ob Anfang da das Jahr zu Ende bringt.
     
    Gerbi, Bändit und Raudie gefällt das.
  43. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    4,243
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    St.Pauli feiert mit einem 2:1 über Bochum seinen 2 Heimsieg. St.Pauli nun auf Platz 10 und Bochum auf 12, mit einem leichtem Schmuntzel in Richtung Norden, dass habt ihr gut gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2017
    Chrisi gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,216
    Zustimmungen:
    39,488
    Ort:
    Markelfingen
    Da hat sich der VfL aber mal richtig abzocken lassen. Hätten die so nie verlieren dürfen.

    Aber hat bei mir Eindruck hinterlassen - das ist eine Mannschaft, die fußballerusch richtig viel kann - was nicht, kommt erst nach der Winterpause ;).
     
  45. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der Bochumer Aufstieg verläuft ganz schön schleppend. Hätte trotzdem lieber Pauli ohne Punkte gesehen.
     
  46. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Ich habe kein Problem mit diesem Dämpfer für Bochum. Am Ende glauben sie, doch noch um den Aufstieg spielen zu können. Deren Taktgeber Losilla ist gegen uns erstmal gesperrt.
     
    Pawel gefällt das.
  47. suppenhuhn

    suppenhuhn Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2014
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    165
    Bochum ist halt ein Punktelieferant
     
  48. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,550
    Zustimmungen:
    34,179
    Ort:
    Duisburg
    Die Bochumer Niederlage versüßt uns die Winterpause umso mehr... :wein:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2017
    Chrisi und Gelbschnabel gefällt das.
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,882
    Chaostage in Bochum. Der schwelende Konflikt um die beschlossene Ausgliederung und eine neue Schlammschlacht-Etappe zwischen dem wechselwilligen "Bochumer Jungen" Bastians und Sportvorstand Hochstätter ist erreicht.

    https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/sport/fussball/vfl/schlammschlacht-beim-vfl-felix-bastians-schiesst-gegen-sportvorstand-christian-hochstaetter-id212908899.html?service=amp

    Ich denke, man beruhigt die Lage vorläufig durch einen zur Zeit noch ausgeschlossenen Transfer des Spielers für ein paar Milliönchen nach China. Der Konflikt um Hochstätter wird aber bleiben. Nicht nur Bastians scheint ein Problem mit dem Sportvorstand zu haben. Wenn dieser beurlaubt wird, können eventuelle Transfererlöse zum Teil direkt mal in seine Abfindung fließen.

    4 1/2 Wochen haben die Bochumer noch Zeit, ihre Zerrissenheit halbwegs zu kitten, bevor mit dem MSV ein nach langen Jahren eigener Zerrissenheit nunmehr geschlossener Verein dort anrückt. Ich freu mich darauf...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2017
    rockingbert, Diplom-Zebra und MHzebra gefällt das.
  50. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Kann gerne alles so bleiben wie es ist in Bochum.
    Ein Trainerwechsel in 4 Wochen wäre auch nicht schlecht, der Hochstätter weiß ja wie es geht... ;-)
    Steht auf den Bänken eigentlich noch Punktelieferant?
     
    Diplom-Zebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden