1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    @pipo asp

    Du musst aber auch bedenken, dass Teuchert im Sommer eh ablösefrei gegangen wäre und das Tischtuch zwischen ihm und dem Trainer schon arg zerschnitten war durch seine permanenten Wechselabsichten. Deswegen wurde er ja auch aussortiert. Dann noch 1 Mio Euro zu bekommen, ist sicherlich ein guter Deal ( Wagner hat uns damals deutlich weniger eingebracht, auch wenn er verletzt war). An Ishak ist Teuchert sportlich zuletzt auch nicht mehr vorbeigekommen.
     
    Rheinpreussenzebra, weinrot und pipo asp gefällt das.
  2. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
    Neben Darmstadt rüstet auch Braunschweig zur Winterpause auf....

    Georg Teigl (RV) wird für 1 1/2 Jahre bis zum 30.06.2019 vom FC Augsburg ausgeliehen. Teigl kann aber auch RM und RA spielen....

    https://www.transfermarkt.de/georg-teigl/profil/spieler/81698

    Frederik Tingager (IV) kommt bis zum 30.06.2020 von dänischen Erstligisten Odense BK. Er wurde fest verpflichtet.

    https://www.transfermarkt.de/frederik-tingager/profil/spieler/289683


    https://www.transfermarkt.de/braunschweig-verpflichtet-teigl-und-tingager/view/news/296574
     
  3. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
    Wobei sich im Erfolgsfall die Ablöse noch auf 2 Mio € erhöhen kann...was immer das auch bedeutet, wahrscheinlich, wenn :kacke: nächstes Jahr international spielt.
     
    Spartacus gefällt das.
  4. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  5. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    6,932
    Ort:
    Duisburg
    @pipo asp: Scheinbar tun sich da immer irgendwelche finanzielle Lücken auf, die geschlossen werden müssen. Denn warum sonst verkaufen die Glubberer ihre, wie du sie nennst, Schlüsselspieler?

    P.S.: Oder es gibt, wie hier schon vermutet, zwischenmenschliche Probleme der unterschiedlichsten Art. Kann ja auch sein. :nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
    Kueken18 gefällt das.
  6. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    262
    Ort:
    Nürnberg
    Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen, war eigentlich das beste für beide Seiten.
    Ist aber lustig, dass anscheinend Scheisse04 die graue Hertha als Nürnberger Außenfiliale ablöst.

    Teuchert hat zwar technisch echt einiges drauf, aber der ist trotzdem ein klassischer Chancentod, der gelegentlich Großchancen verballert. Und laut Statistik haben wir in 4 von 5 Spielen, in denen Teuchert mind. 45 Minuten gespielt hat, verloren. Das und auch die geringen Einsatzzeiten zeigen, dass wir von ihm ,im Gegensatz zu Burgi und Schöpf, nicht abhängig waren und da nimmt man die Million gerne mit. Hat jetzt auch nicht mit Aufstieg verschenken zu tun. Und wirtschaftlichen Zwang gab es da auch nicht, es bot sich einfach nur gut an.

    Edit: Ja, das Tischtuch war zwar zerschnitten, aber dennoch hat sich Teuchert stets professionell verhalten (mal von seiner Selbstüberschätzung abgesehen). Wie das bei Sabiri ablief hat man glaube ich in ganz Deutschland mitgekriegt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2018
  7. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,736
    Ort:
    An der Quelle
    Das Kapitel Andraz Sporar und Arminia Bielefeld ist beendet.
    Ich zitiere aus der NW vom 03.01.18: ".., dessen Leihengagement nach neun Einsätzen und zwei Toren endgültig beendet ist. Der DSC verständigte sich mit dem FC Basel auf ein vorzeitiges Ende des Leihgeschäftes."
    Im weiteren wird Jeff Saibene zitiert:" Hätte er normal getickt, wäre sein Abschied ein Verlust. So aber nicht. Er war kein Teamplayer. Ihm fehlte Demut, als Reservist auf der Bank Platz zu nehmen. Gleichwohl habe sich Sporars Anwesenheit aber positiv auf die Entwicklung von Fabian Klos ausgewirkt, so dass die Personalie Sporar nicht nur negativ gesehen werden darf."
    Aha ? Na denn.
    Gleichzeitig wird Saibene mit der Aussage zitiert: "Fehlt uns die Gier, sind wir schlechter als der Durchschnitt." Ich kann mich noch nicht entscheiden für wie klug ich so eine Aussage über die eigene Mannschaft halten soll.
     
  8. bomber

    bomber Kreisliga

    Registriert seit:
    3 August 2010
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    346
    Sorry aber da liegst du sowas von daneben Als Er 2015 seinen Vertrag in Bielefeldt verlängert hat,
    hatte er mehrere Angebote von Erstligisten. (u a auch von Bremen).
    Da wird er mit Sicherheit nicht unter 7stellig abgeschlossen haben.

    Blau Weiße Grüsse
    Bomber
     
  9. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,533
    Zustimmungen:
    35,260
    Ort:
    mittendrin
    Lasst uns hier bitte zuvorderst bei Fakten bleiben - jedenfalls nicht bei sinnfreien Spekulationen über Spielergehälter.

    :danke:
     
    MasterAuditor, Knuspertiger und Raudie gefällt das.
  10. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg

    Bericht zum Gehalt VOR der Verlängerung
    https://www.google.de/amp/m.bild.de...fabian-klos-39996794,view=amp.bildMobile.html

    Bericht NACH der Verlängerung
    https://www.google.de/amp/m.bild.de...ag-bis-2019-41683014,view=amp.bildMobile.html

    Wer in der zweiten Liga soll bitte 7 Stellige Jahresgehälter verdienen?! Das verdient selber ein Großteil der Erstligateams von Mainz, Augsburg oder Freiburg nicht pro Jahr... Vorallem schließt ein verschuldeter und sportlich unbeständiger Verein wie Bielefeld sicher nicht kurz nach dem Aufstieg einen Millionenvertrag mit einem Spieler ab.
     
  11. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1,305
    Ort:
    Dinslaken
  12. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  13. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    Lautern hat vor for jeden Mannschaftsteil einen gestandenen Spieler zu holen.
    Wie das bei deren finanzieller Lage möglich sein soll, würde ich gerne wissen...
    Soll ja Vereine geben die um jeden Transfer bei der DFL kämpfen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2018
    MHzebra gefällt das.
  14. Heavy

    Heavy Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    561
    Patrick Ochs geht nach Bochum.Kein Schlechter finde ich.
     
  15. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
    Na ja. Ochs war länger Vereinslos. Zuletzt bei FSV Frankfurt. Hängt wie so oft vom Vertrag ab den er bekommen hat.
     
    Matze gefällt das.
  16. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    1,476
    Zustimmungen:
    7,614
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dass es sich um diesen Ochs handelt, konnte ich nicht glauben. Der ist mehr oder weniger Sportinvalide laut meinem letzten Stand, zuvor Liga 3-4.
    Und siehe da, die Recherche offenbart: es handelt sich um Philipp Ochs, den jungen talentierten Offensivmann aus Hoffenheim. Er wird bis Sommer ausgeliehen.
    https://www.transfermarkt.de/philipp-ochs/profil/spieler/207592

    Das macht schon eher Sinn, wobei die Bochumer echt sehr nach Namen verpflichten, das ist doch eher Flickschusterei. Der Junge kann was, aber wird auch in Liga 2 Eingewöhnungszeit benötigen.
     
    MHzebra, Spartacus und SchwarzeRose gefällt das.
  17. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    5,134
    Ort:
    Planet Claire
    Das ist natürlich ne etwas andere Hausnummer. Das ist aber auch Philipp und nicht Patrick. Das kommt davon wenn es keinen Link zur Meldung gibt... ;-)
     
  18. Heavy

    Heavy Bezirksliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    561
    Sorry,war mein Fehler.Steht in der WAZ Online.
     
  19. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,520
    Zustimmungen:
    7,090
    Ort:
    Bocholt
    Wenn immer weiter mehr oder weniger planlos neue Spieler verpflichten bzw ausleihen das einzige ist, was CH in Bochum macht, dann soll er mal so weiter machen. Bis jetzt kann ich da noch kein schlüssiges Konzept erkennen. Es sei denn, Geld verbrennen gilt auch als Konzept...
     
  20. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,002
    Zustimmungen:
    8,579
    Ort:
    Gießen, Hessen
  21. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,003
    Zustimmungen:
    109,381
  22. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,551
    Zustimmungen:
    1,616
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
  23. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    Ohne Gerry Weber geht in Bielefeld nichts.
    Glaube kaum das die Arminia das ohne seine Hilfe in so kurzer Zeit geschafft hätte.
     
  24. Viererkette

    Viererkette Landesliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,540
    Zustimmungen:
    4,922
    Ort:
    Oberhausen
  25. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,629
    Zustimmungen:
    6,932
    Ort:
    Duisburg
    @Viererkette: Tja, wenn es um persönliche Befindlichkeiten bzw. Eitelkeiten geht, ist der Sport meistens der Verlierer. Dabei sollte den Verantwortlichen in Bochum doch daran gelegen sein, das schlingernde Schiff VFL wieder auf Kurs zu bringen. Und klar, ist vielleicht ein wenig naiv von mir, aber das Vereinswohl sollte über allem stehen, ohne wenn und aber!
     
  26. NeckerChecker

    NeckerChecker Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    2,172
    Ort:
    Baden
    Der FCK will es scheinbar mit großen Namen im Kampf gegen die Drittklassigkeit probieren. Philipp Wollscheid hat heute seinen Vertrag in Metz aufgelöst und gilt als Kandidat auf dem Betze, daneben Georges Mandjeck und Halil Altintop.

    Quelle: Twitter bei der Wollscheid-Meldung, keine Ahnung wie man sowas verlinkt...
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    Altintop können Sie gerne haben, der wird genauso überfordert sein in Liga 2, wie sein Bruder:D Bei Mandjeck und Wollscheid frage ich mich ernsthaft wie man die beiden neben dem bereits verpflichteten Jenssen bezahlen kann ? Auch wenn es nur leihen werden sollten... Für beide wurden dieses Jahr zusammen knapp 4 Mio Ablöse gezahlt.
    Tabellenplatz 18, leeres Stadion, Finanzkrise. Entweder haben die nen Ölfeld neben dem Stadion gefunden oder das Land Rheinland-Pfalz sponsert ihren Lieblingsclub mal wieder ordentlich ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Januar 2018
    MHzebra, weinrot, Defenders und 3 anderen gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,420
    Zustimmungen:
    3,223
    Ort:
    Duisburg
    Ich tippe mal auf Letzteres... :rolleyes:
     
    MHzebra gefällt das.
  29. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,525
    Zustimmungen:
    33,119
    Ort:
    Whoppertal
    Man könnte natürlich auch spekulieren, dass die Betzebuben einen Abstieg nicht verkraften würden und so nun mit letzter Patrone versuchen, den Klassenerhalt zu schaffen. Wenn das nicht gelingt bin ich gespannt, wie weiter geht. Ich schätze mal, mit sehr viel Tramtram..
     
    Spechti, weinrot, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  30. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,520
    Zustimmungen:
    7,090
    Ort:
    Bocholt
    Die Lauterer werden, wenn wirklich die genannten Spieler verpflichtet werden, alles auf eine Karte setzen. Da sie finanziell auch nicht auf Rosen gebettet sind, wissen die genau, das sie bei einem Abstieg nur sehr schwer ne Lizenz für die 3. Liga bekommen. Für Lautern heißt es wohl Klassenerhalt oder ganz weit runter ...
    Ich geh mal davon aus, das wir die lange Zeit nicht mehr sehen werden, wenn die absteigen.
     
    weinrot und ze1970bra gefällt das.
  31. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,988
    Zustimmungen:
    19,099
    Ort:
    Markelfingen
    Ich tue das mit einem gewissen Widerwillen aber wenn es um öffentliche Unterstützung geht sollten wir in Duisburg Richtung Lautern eher schweigen:

    Die Bedeutung des FCK ist sowohl bezogen auf Rheinland-Pfalz als auch auf Lautern nicht annähernd mit der des MSV in NRW zu vergleichen.

    Lautern ist ein zentraler Identifikationsfaktor des Landes, liegt auf Rang 11 der ewigen Bundesligatabelle - der nächste RHP Verein ist Mainz auf Rang 24 - in NRW sind es bis dahin schon 8 Vereine. Lautern ist dabei nicht annähernd so groß wie Duisburg mit sehr ähnlichen strukturellen Problemen - nur ohne Hafen... .

    Wir haben sehr viel Glück gehabt 2012 - mit Unterstützung der Stadt.

    Ich halte daher an dieser Stelle die Hufe einfach still.

    Ich bin nie ein großer Freund Lauterns gewesen, aus vielen Gründen - aber den Betze zusammen brechen sehen? Nie mehr auf die Türme zugehen, Nie wieder in diese Kurve schauen? Fänd ich sehr schade.

    Und mit dem Apparat machen sie genau ein Jahr Dritte Liga und dann sind sie hin.
     
  32. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,736
    Ort:
    An der Quelle
    Gleich zu Beginn der Rückrunde die richtungsweisende Partie Darmstadt 98 - 1.FC Kaiserslautern
    Darmstadt auf dem Relegationsplatz 16 liegend mit 19 Punkten und drei Punkten Rückstand auf Platz 15 zu Heidenheim mit 22 Punkten.
    Der 1.FCK mit 12 Punkten auf dem letzten Platz liegend und 7 Punkten Rückstand zu den Lilien.
    Verliert der 1.FCK sind es alleine 10 Punkte bis zum Relegationsplatz und damit ein echtes Brett in das alle Lauterer vor Frust beißen dürfen. Und ich tippe dass Darmstadt 98 mit Dirk Schuster wesentlich besser aufgestellt ist für das Spiel gegen die Pfälzer als Jeff Strasser es ist für das Spiel gegen die Hessen.

    Ich glaube dass der 1.FC Kaiserslautern untergeht und einige Jahre brauchen wird um wieder zumindest die 3.Liga zu erreichen. Ich schreibe dass nicht aus Mißgunst und hätte mit dieser Aussage auch gerne unrecht.
     
    Zebra1973, weinrot und Defenders gefällt das.
  33. Robbe1967

    Robbe1967 Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2005
    Beiträge:
    2,612
    Zustimmungen:
    9,364
    Ort:
    Mülheim
    Nie mehr mit Steinen beschmissen werden? .... :rolleyes:

    Mich erinnert deren Einkaufspolitik an das Rezept Aachen, große Namen, wenig Motivation und Vollgas Richtung Abgrund ... :cool:
     
    4tree, Raudie und Psychozebra gefällt das.
  34. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,736
    Ort:
    An der Quelle
    Vielleicht sollte man erstmal abwarten ob diese Einkäufe wirklich so stattfinden. Ich kann jedenfalls noch keine Bestätigung finden außer der von Ruben Jenssen und bei ihm wird obige Beschreibung sicher nicht zutreffen.
     
  35. pepecampo

    pepecampo Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    424
    wollscheid....marktwert 2,5 mio.....wie kommt dieser wert zu stande?
    diese saison für metz keine einzige minute in der liga gespielt.
    davor die saison, ca. 10 liga spiele, aber nur weil bei golfsburg viele innenverteiger verletzt waren.
    er kommt mit viel praxis daher.....
     
  36. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
  37. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1,736
    Ort:
    An der Quelle
    Man spekuliert dass versucht wird einen generellen Schuldenschnitt herbeizuführen um sich von 80 % der Verbindlichkeiten zu trennen. Kommt mir bekannt vor. :nunja:
     
  38. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,595
    Zustimmungen:
    11,072
    Ort:
    Duisburg
    Oh man, das bei so einem albernen Testspiel :rolleyes:

    Rudel! Bochumer Testspiel in Mallorca abgebrochen
     
    Franz und MRBIG gefällt das.
  39. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,164
    Zustimmungen:
    7,648
  40. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    1,233
    Einfach mal in den Raum geworfen, kann es sein das Kruse durch die Rote Karte im Testspiel eine Sperre für die Liga bekommt? Wäre ja nicht das Schlechteste.
     
  41. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    31,330
    Ort:
    Wald
    Schwer vorstellbar. Wenn es ein offizieller Test war wird er ziemlich sicher für den nächsten Test gesperrt, vergleiche Nauber vor der Saison. Rote Karte im Test gegen Norwich, anschließende Sperre für das erste "Spiel" (war ja nur eine Halbzeit) im SiL-Cup, jedoch keine Sperre in Pflichtspielen.
     
    Boris, Rheinpreussenzebra und Montalbano gefällt das.
  42. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,520
    Zustimmungen:
    7,090
    Ort:
    Bocholt
    Es liegt natürlich auch daran, warum er die rote Karte gesehen hat. Sollte es wg einer Tätlichkeit sein, dann kann der DFB ermitteln und auch eine Sperre für die Liga aussprechen, dies ist jedoch äußerst selten der Fall. Ich geh mal davon aus, das Kruse, wie bereits von @MasterAuditor beschrieben, gesperrt wird.
     
  43. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    1,847
    Zustimmungen:
    8,260
    Ort:
    Hartefeld
    Ob man da von aufrüsten sprechen kann? Konnte auch in Lautern nicht überzeugen. Verstärkung sieht für mich anders aus.
     
    gnadenteufel02 und Raudie gefällt das.
  44. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,988
    Zustimmungen:
    19,099
    Ort:
    Markelfingen
    Testspiel: Zeigt in jedem Fall, dass in Bochum die Nerven blank liegen... .

    Dass Kruse austickt: Für mich hat Bochum in dem Moment wo der Gegner im Zentrum sicher steht kein wirksames Offensivkonzept mehr. Ab 10 Meter hinter der Mittellinie wird dann immer wieder planlos auf die Strafraumkante gespielt - ohne dass es wirklich überraschend wäre, außer für die eigenen Spieler... - für die Außen bescheuert.
     
  45. Jandar

    Jandar Kreisliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Hückelhoven
  46. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    Die Fürther sortieren laut "Kicker" ihren 31 Mann Kader aus. 4 Spieler sollen sich sofort einen neuen Verein suchen.Unter anderem sind zwei sehr bekannte Namen betroffen Mittelfeldspieler Manuel Torres (im Sommer vom KSC gekommen) und Phillip ( kam erst im Sommer für 700.000 Euro aus England kam).
     
  47. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    5,988
    Zustimmungen:
    19,099
    Ort:
    Markelfingen
    Zeigt für mich, dass man im Fall eines Abstieges den Kernkader halten will - und daher JETZT den Schnitt macht - und zwar von oben.
     
  48. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
    Vielleicht will man aber auch eher Kosten einsparen, um Verstärkungen zu holen, die besser zum Trainer passen.
    Gerade in der Offensive hat man ja zuletzt mit Dursun und Hofmann die einzigen gelernten Stürmer auf Bank und Tribüne gesetzt und durch einen gelernten RV ersetzt. Bei Abstieg dürfte es keinen Kern mehr geben. Die meisten Spieler werden keinen Vertrag für die 3.Liga haben oder wären zu teuer.
     
  49. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    1,775
    Zustimmungen:
    3,564
    Ort:
    Duisburg
  50. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    1,172
    Die Cluberer wollen es wissen und setzen voll auf die Karte Aufstieg. Wenn Kiel in der Rückrunde wieder nach vorne marschiert, wird es spannend um die Ddörfler, Ingolstadt und die Eisernen.

    Oder wer könnte aus dem Hinterhalt überraschend oben rein rutschen????

    Das Popcorn steht bereit - es kannst los gehen :-)
     
    eff-bee und Rheinpreussenzebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen