Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Der Pedda wird weinend Zuhause neben seinem Telefon sitzen , und jeden Tag der erste an der Bude sein und sämtliche Zeitungen kaufen , und drauf warten das sein Name drin steht.
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich schau‘ heute öfter mal was am Betze geht! Neuer Trainer, etwas Aufwind in Braunschweig und mit dem Rücken an der Wand! Dürfte für die zuletzt sieglosen Störche nicht leicht werden. In Bochum ist die Situation nach der Doppelentlassung irgendwie gespenstisch! 98 braucht auch jeden Punkt, wird ein interessanter Spieltag !
     
    Red Eagle und Zebra1973 gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    68,405
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Bei Kiel geht nicht mehr viel. Können froh sein das die schon 36 Punkte haben. Zu einem Würzburg 2.0 wird es leider nicht kommen.
    Und in Lautern heisst es jetzt: Totgesagte leben länger.
     
    Red Eagle, Menthi, Diplom-Zebra und 4 anderen gefällt das.
  4. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Schönes Ergebnis für den VFL Bochum, es geht Bergauf.
     
  5. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Warum leider die können dafür nächste Saison den Fahrstuhl nach unten nehmen ;-) Ich vermisse hier den „Oberfan“ der Störche, der uns in der Hinrunde die Fußballwelt so toll erklärt hat. Wo der jetzt bloß steckt?
     
    Red Eagle, zebrus, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  6. Mit so einem Einbruch der Kieler habe ich überhaupt nicht gerechnet aber es soll mir trotzdem recht sein.
     
  7. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich gehe davon aus, dass der Sieg der Bochumer dafür sorgt,dass die etwas einfacher einen Trainer finden. Denn bei einer Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten wäre es richtig schwer geworden.

    Darmstadt wird es schwer haben und auch die Nachhol-Begegnung gegen Lautern hat es für die in sich.

    Lautern kommt in die Gänge und Fürth?? Bei denen ist es irgendwie relativ ruhig. Das ist wohl der Unterschied zu Städten mit entsprechender Medienlandschaft und einer größeren Fanbase.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wird Zeit das einer das Frontzeck Strohfeuer am Betze wieder austritt! harter Schlag für Kiel, beim Tabellenletzten so gefrühstückt zu werden wird nachhallen. Das schüttelst du nicht eben weg, schon garnicht nachdem die letzen 10 Spiele schon brillant gelaufen sind. Soll mir recht sein.
    Glaube gleichzeitig das am betze bei der nächsten Niederlage alles zusammenbricht.
    Bochum Darmstadt wäre schon ein remis schön gewesen, Darmstadt langsam aber sicher mit einem Riesen Problem. Offensiv ganz mager und der Druck steigt! Bochum beileibe nicht überragend stark....

    Das Nachholspiel Lautern - Darmstadt gewinnt immer mehr an Brisanz!!
     
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @since Brian Scott: Die Störche haben in der Hinrunde teilweise so am Limit gespielt bzw. drüber, da war für mich irgendwie schon klar, dass sie dieses Niveau nicht über die ganze Saison halten können. Von daher ist deren Absturz nicht ganz so überraschend. ;)

    Ach so, ich vermisse auch den Oberstorch. Aber jetzt ist er wohl nicht mehr ganz so mitteilungsbedürftig. :pfeifen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2018
    Red Eagle, zebrus und Meidemicher Opa gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Kaiserslautern wirkt im Gegensatz zur Hinrunde auch spielerisch deutlich besser...Köln läßt grüßen!

    Es bleibt abzuwarten, wie lange sie am Limit spielen können...die Hypothek ist groß!

    Darmstadt bleibt für mich die größte Enttäuschung...trotz großer Namen bieder, langweilig, ohne Spielwitz.
    Auch ein Schuster kann nicht immer zaubern und ist kein Wundermann.

    Dort könnte das nächste „Paderborn“
    eintreffen!
     
    wildwestwaslum und Red Eagle gefällt das.
  11. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also der Schuster Effekt ist schon verpufft. Die Art und Weise wie die Lilien heute gespielt haben:verzweifelt:Als gäb es eine neue Regel: "Ball nicht länger als 2 Sekunden halten und spätestens nach 2 Stationen dem Gegner den Ball überlassen."
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lautern hat mich heute überrascht. Zielstrebig, gallig und gut gespielt. Der unberechtigte Elfmter für Kile nicht verwandelt und schon ging der Lauterer Express ab. Da konnte man sehen, sie haben eigentlich keine Chance mehr, aber die wollen sie nutzen...
    Darmstadt hat mich auch überrascht, aber negativ. Die haben ängstlich rumgespielt und null nach vorne gespielt...wollten wohl das 0;0 verwalten und gehen doch tatsächlich in Führung und lassen sich dann noch ein Tor einschenken. Und weil es so schön war, hauen sie noch einen schönen Flugkopfball raus, aber leider ins eigene Tor...so wird Darmstadt im Nachholspiel echt Probleme bekommen...Lautern könnte bei den Lilien (Stand heute) was holen...

    Lautern jetzt gegen Sandhausen und danach zum Erzgebirge Aue
    Bochum als nächstes in Heidenheim und dann zuhause gegen die Nürnberger
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Die Lauterer haben da weitergemacht, wo sie in Braunschweig aufgehört haben. Der neue Trainereffekt scheint zu wirken! Die Störche hatten bereits zuletzt ihrer Form aus der Hinrunde hinter gehechelt, heute setzte es die Niederlage. Bochum hat zwar nur einen Interimstrainer, aber vielleicht hat die Entlassung von Coach + SD ja „ Fesseln“ gelöst bei dem Sieg gegen zugegebenermaßen schwache Darmstätter!
     
    Red Eagle gefällt das.
  14. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Es wird immer offensichtlicher...

    ...in dieser Saison kann das vorab postulierte Unmögliche durchaus zum Möglichen führen.
     
    wildwestwaslum gefällt das.
  15. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    @since Brian Scott

    mit dem Absturz der Störche habe ich fest gerechnet, da war was mit einem gewissen Ikarus vor einigen Jahren. Stört mich auch nicht, zu große Klappe für so wenig Substanz.
     
    Old School und Pawel gefällt das.
  16. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Frage mich, wieso sich hier so viele darüber freuen, das Kiel nun einen schlechten Lauf hat, das war doch zu erwarten, aber mehr als im Soll, genau wie Regensburg.
     
    Jazze, wildwestwaslum und schren1311 gefällt das.
  17. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Frage mich auch, wieso sich hier manche über den Mangel an spielerischer Qualität von Darmstadt wundern. Die konnten noch nie attraktiven Fußball spielen, auch unter Schuster nicht. Da wurde rein zerstörerischer Fußball gespielt und die Standards waren eine Bank. Fußball wurde da nicht gespielt. Die hatten allerdings einen Teamgeist und eine Moral, wodurch die Truppe getragen wurde. Davon ist nichts mehr übrig.
     
  18. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    3,001
    Zustimmungen:
    45,147
    Ort:
    Wedau
    Sehe ich größtenteils auch so. Schuster hat mit Darmstadt die 1. Liga mit Bolz-Fussball und Standards gerockt. Fussballerisch und perspektivisch war das immer sehr limitiert. In Augsburg war ich gespannt, ob er auch anders kann und der Darmstadt-Ansatz vielleicht nur eine clevere Idee und alternativlos war, um mit den beschränkten Mitteln und Strukturen der Lilien zumindest ein Jahr die Liga zu überraschen.

    In Augsburg haben sie dann aber schnell gemerkt, dass Schuster wohl nicht anders kann und den Weinzierl-Ansatz nicht fortführen möchte. In Darmstadt bemühte sich hingegen Frings um ein bisschen Spielkultur, scheiterte aber wohl am Anspruch und zu vielen dummen Gegentoren.

    Aber nicht nur durch Frings, sondern auch durch die Gelder aus den zwei Erstligajahren ist der Kader jetzt individuell so gut besetzt, dass Darmstadt die meisten Partien als Favorit angeht. Als Favorit musst du aber mehr können als Bolzen und Standards. Deswegen erscheint die Trainerwahl im Moment etwas unpassend. Ich denke, dass sie trotzdem die Liga halten. Die Qualität sollte selbst ohne eine überragende Spielanlage ausreichen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
  19. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Darmstadt bewirbt sich nachhaltig um den Paderborn-Kelch.

    Lautern spielt endlich Lautern-Fußball, nur wohl leider zu spät. Den VfL fand ich dagegen trotz Sieg sehr wackelig, das könnte auch nur ein kurzes Strohfeuer gewesen sein.

    Das Kiel die Luft ausgeht, war nach der Hinrunde mit dem Kader zu erwarten. Ebenso das der Oberstorch genauso schnell hier das Weite sucht, wenn die Eintagsfliege anfängt zu schwächeln. Kiel ist in dieser Saison safe, aber für die nächste Saison können die schon langsam die Kellertaste im Aufzug drücken.
     
  20. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,021
    Zustimmungen:
    50,822
    Ort:
    Dinslaken
    Glaub ich nicht. Lautern wirkt in den beiden Spielen bislang sehr kompakt und vorne gehen die Dinger auf einmal rein. Die werden ihr Nachholspiel gegen Darmstadt auch noch gewinnen und sind dann wieder dick im Geschäft. Für mich sind Darmstadt und Fürth, derzeit von den Form her, Kandidaten für den direkten Abstieg und Lautern oder Aue kämpfen um die Relegation.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2018
    Mike Oldmann und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,199
    Zustimmungen:
    32,603
    Ort:
    Eifel
    Regensburgs Leistung werte ich deutlich höher als die der Holzbeine. Abstieg, direkter Wideraufstieg durch das Nadelöhr, dann sofort die Reli zur Zweiten, souverän gegen irrlichternde Löwen gewonnen, vom Erfolgstrainer verascht, Topspieler wieder weg, mächtige Unruhe um Vorstand & Co weggesteckt und ansehnlicher Fußball - Kiel ist auf der Erfolgswelle der letzten Jahre gesurft und hatte es um Längen einfacher.
     
  22. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Warum hatte Kiel es um längen einfacher? Bei denen sollte man die gute Arbeit auch mal anerkennen können. Vor 2 Jahren haben die noch gegen den Abstieg gespielt in der 3. Liga. Böse Zungen behaupten, dass die Störche ohne einen gewissen Fabian in die RL abgestiegen wären.

    Mir gefällt Kiel im großen und ganzen. Die machen aus wenig viel und haben die 2. Liga teilweise richtig aufgemischt. War so nicht durchzuhalten, habe es ihnen gegönnt und das lass ich mir von ein paar übermotivierten trollstörchen, nicht kaputt machen.
     
    Franz, ED209, Thorgrim79 und 3 anderen gefällt das.
  23. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Da hat der FCK ja genau das Momentum erwischt, dass es jetzt auch gebraucht hat. Die nächsten Gegner heißen Sandhausen, Darmstadt und Aue. Was für eine riesige Chance für Kaiserslautern, die ich aber eigentlich gerne absteigen sehen möchte.

    Man sollte vielleicht mal ergänzen, dass damals eine dauerhafte Sperre verhängt wurde. Die Stille nun deren Absturz zuzuschreiben, ist also nicht fair. Und übrigens zähle ich zu denen. die sich am bisweilen stichelnden Ton gar nicht gestört haben, weil die sachliche Note stets gegeben war. Hätte gern mal gelesen, wie man dort die Entwicklung seit dem Köln-Interesse an Anfang bewertet. Finde den Austausch mit anderen Vereinsvertretern eher befruchtend, solange auch in der Sache diskutiert wird - real wie virtuell.
     
    Jazze, Thorgrim79, Vorstopper und 2 anderen gefällt das.
  24. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Soll kein übles Nachtreten sein. Sachliche Note hin oder her man konnte die Arroganz in seinen Beiträgen förmlich packen und für mich zumindest ist es eine Genugtuung, dass die Störche dezent den Aufstieg verschenken. User wie Rot95 oder Pille und auch ich zum Teil sind ja andere Vereinsanhänger, aber bei den beiden habe ich nie diesen arroganten Ton vernommen, von dem ich bei diesem Oberstorch echt genervt war.
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lautern im Aufwind...wenn die gegen Sandhausen gewinnen (dickes Brett) und das Nacholspiel in Darmstadt, dann geht die Party im Keller richtig los.
    Ich denke, ab Platz 11. sind alle Mannschaften in der Verlosung und die Platzierungen werden sich jeden Spieltag ändern....
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  26. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
  27. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    @Matze

    Ich könnte schwören er hatte ein Bayer04 Profilbild..oder es war jemand anderes.

    Sry falls ich Pille einem falschen Verein zugeordnet habe. :tisch:

    Kann aber auch sein, dass mir bei Pille einfach sofort Leverkusen in den Sinn kommt. :D
     
    Pille, Meidemicher Opa und Matze gefällt das.
  28. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Am konstruktiven Austausch mit den Anhängern anderer Clubs bin ich auch interessiert und erfreue mich an anderen Sichtweisen. Gerade in der heutigen Medienlandschaft finde ich den Austausch durchaus bereichernd.

    Im Falle des von mir benannten Anhängers war es aber ein bissel anders und die Höhenluft bekam diesem nicht ganz so gut. Ich bin zumindestens nicht daran interessiert, nach einer Niederlage, in „fremden Foren“ den gefrusteten Fans dort die Fussballwelt zu erklären.

    Zum Thema: den Kielern habe ich die grandiose Hinrunde gegönnt, da es verdient war. Nach jetziger Lage spielen die Aufsteiger eine grandiose Saison und bleiben in der Liga. Hut ab vor dieser Leistung.

    Aktuell schaue ich aber auch nach Ingolstadt oder zu Union, denn bei denen ist Feuer auf dem Kessel. Die sehen die Chance noch oben eingreifen zu können und müssen es auch bei deren Invest in die Mannschaften.
     
  29. ChristianMoosbr

    ChristianMoosbr 3. Liga

    Registriert seit:
    6 Dezember 2011
    Beiträge:
    6,876
    Zustimmungen:
    18,129
    Frontzeck, soweit ich mich erinner, war immer schon einer, der am Anfang, also kurzfristig, einiges gebracht hat. Aber die Frage ist beim FCK, wie lange das anhält. Ich glaube da nicht an mehr als an ein Strohfeuerchen, bevor man dann endgültig und unaufhaltsam abrauscht.

    Union Berlin könnte durchaus nochmal zurückkommen, ich glaub jedenfalls daran. Deren Durchsacker nach dem Rauswurf von Keller macht diese überstürzte Aktion immer weiter respektive jetzt erst recht komplett unverständlich. Aber vielleicht haben sie jetzt mal so langsam den Dreh gekriegt, und überwinden das komplette Chaos noch gerade rechtzeitig, um wieder oben ein Wort mitzureden.

    Ob Düsseldorf hingegen den langen Atem hat, den man benötigt, wenn man von Anfang an ganz oben gestanden hat, muss sich erst noch erweisen. Wird jetzt ein Problem, vielleicht, mit den ganzen Leihspielern, die mit Sicherheit im Kopf schon etwas mehr mit ihrer nahen beruflichen Zukunft befasst sind, und etwas weniger mit der Zukunft der Fortuna.
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Nette Ergebnisse am heutigen Spieltag. :wein:
     
  31. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und Ingolstadt hat sich dem Niveau im Keller angepasst...
     
    MusaMH gefällt das.
  32. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Schon, mir wäre allerdings ein zusätzliches Unentschieden in Fürth lieber gewesen.
     
  33. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Point taken. Also ich finde es jedenfalls gut, dass Dresden da unten noch ganz dicke reinrutscht.
     
  34. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Man sieht an jedem Spieltag: Kein Punkt ist selbstverständlich und will erst mal hart erkämpft werden. Deshalb kann man Ergebnisse auch nur wünschen und erhoffen, aber keinesfalls erwarten.
     
    Bernard gefällt das.
  35. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    labbadia oder dutt nach bochum!? wo haben die die ganze kohle her?
    drei trainer müssen bezahlt werden, dazu kommen 2 manager.....sam, kruse, hinterseer u. soares spielen nicht für nüsse...ok bastians verkauft, aber dieser transfer wiegt das nicht auf.
    bin mal gespannt, wann die blase platzt!?
     
    Diplom-Zebra, Gelbschnabel und Matze gefällt das.
  36. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,996
    Zustimmungen:
    84,057
    Diplom-Zebra und SchwarzeRose gefällt das.
  37. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Dutt ist fix laut VFL Facebook. Für mich eine Witz Entscheidung. Hat als Trainer seit 5+ Jahren nix mehr gerissen,war lange raus und gilt nicht gerade als einfacher Typ.Für mich kein guter Trainer erstrecht nicht für die aktuelle Bochumer Situation
     
  38. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Dutt????

    Also wenn das stimmt dann kann man wirklich Mitleid mit den Bochum Fans haben. Was die allein diese Saison mitmachen müssen reicht normal für 10 wirklich bescheidene Saisons...


    „(...) hat unter Beweis gestellt, dass er auch in kritischen Situationen jemand ist, der Lösungen parat hat, um erfolgreich zu sein. (...)“ das habe ich aber anders in Erinnerung :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Februar 2018
    Raudie und alex22du gefällt das.
  39. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Die wollen es aber echt wissen, die Bochumer. Vier Trainer pro Saison sind ja schon der Hammer, aber jetzt ist der fünfte Trainer ja fast schon vorprogrammiert. Satz mit X, das wird wohl nix.
    Ganz im Ernst, ich glaube nicht das die Bochumer sich einen Gefallen damit tun. Es folgt aber wieder deren derzeitiger, wenig erfolgreicher Einkaufspolitik: Hauptsache die Neuverpflichtung hat einen Namen. Hätte also glatt von Hochstätter sein können.
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich habe gerade auf den Kalender geschaut...

    Ich habe gedacht wir hätten schon den 1. April

    Bochum lässt aber auch nichts aus, um (auch) endlich mal in Liga 3 zu kicken....
     
    Red Eagle gefällt das.
  41. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Für die "Rettung" wirds reichen, da es wohl min. noch 3 schlechtere Truppen gibt in Liga 2.!
    Der Sieg gegen D 98 kam auch zur rechten Zeit!
     
    Spartacus gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Also auf Robin Dutt als neuen Trainer des VFL wäre ich im Leben nicht gekommen. :nunja:
     
    Menthi gefällt das.
  43. Menthi

    Menthi 3. Liga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,888
    Zustimmungen:
    13,679
    Ort:
    Ruhrpott
    Da ist das was in Stuttgart passiert ist ja ein Toptransfer :D
     

    Anhänge:

    Red Eagle, Matze und rockingbert gefällt das.
  44. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,814
    Da hätte der VFL ja wirklich lieber Neuruer holen sollen. :D

    Dutt hatte eine Stelle, wo er ganz gut gerabeitet hat. Danach ist er doch nur noch gescheitert. keine Ahnung, wie man auf so eine Idee kmommen kann. Aber ich kann mich auch täuschen. Und da ich Bochum den Klassenerhalt gönne und wüpnsche, würd ich mich in dem Fall gerne täöuschen.

    Auch wenn mir da etwas der Glaube fehlt.
     
  45. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,639
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Es könnte sein, dass die am letzten Freitag geholten 3 Punkte tatsächlich zur Rettung beitragen könnten...sprich 3 Punkte über dem Strich.
    Entscheidend könnte da auch das Nachholspiel Darmstadt gegen Lautern sein...
     
  46. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Nun also Dutt. Weiß man schon wer sein Nachfolger wird?
     
  47. Pille

    Pille Regionalliga

    Registriert seit:
    28 April 2003
    Beiträge:
    2,680
    Zustimmungen:
    9,703
    Ort:
    Hinter Köpi links rein
    :eek:

    Ich und ein Leverkusen Fan ??? :eek: :eek:
    Skandal, das sollte man der Protalpolizei melden. ;)

    Ne Ne, @weinrot
    Der Name Pille hat einen ganz anderen Bezug. Sicherlich noch irgendwo in den Tiefen des Forum nachzulesen. Ich sag mal, "Viagra-Zebra" :D :D :D
     
    weinrot, Raudie, Ernie und 2 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,309
    Zustimmungen:
    32,396
    Ort:
    Köln
    Ich hatte in Bochum jetzt eher die emotionale Seite erwartet...nach dem Hochstätter Abgang besteht die Chance, die Fans wieder hinter den Club zu bekommen...aber mit Dutt???
    :woh:
    Dutt paßt ins Revier wie Ennatz im Weltall!
     
    Pawel und Ketomo gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,996
    Zustimmungen:
    38,390
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @BrianMolko73: Sehe ich auch so. Denn trotz aller Häme, aber da wäre sogar Peter N. die bessere Wahl gewesen, zumindest in Relation zu der Verpflichtung von Dutt. Aber egal, der VFL hat sich so entschieden, und muss dann auch dementsprechend die Suppe am Ende auslöffeln. Nur sollte der neue Trainer das Ruder nicht herumreißen können, dann dürfte es in Bochum mehr als ungemütlich werden für die handelnden Personen.
     
    Pawel und Red Eagle gefällt das.
  50. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Nachdem aktuell schon Korkut und Frontzeck im ersten Eindruck alle "Experten" lügen strafen, warte ich bei Dutt wohl auch besser erstmal die ersten 3 Spiele ab um mir eine Meinung zu bilden.

    Tendenziell hätt ich ihn jetzt auch eher als ruhigen Arbeiter als als Feuerwehrmann eingeschätzt. :yoga:
     
    Zebra1973 gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden