Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Die Teufel wollen wohl nicht zur Hölle fahren!
     
    Matze und Bernard gefällt das.
  2. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    Darmstadt aber wirklich spielerisch extrem limitiert. Für mich mittlerweile Abstiegskandidat Nummer 1.
    Lautern spielt am Wochenende in Aue und kann dort quasi auf Tuchfühlung gelangen.
     
  3. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald

    Alter Camel Trophy Spruch :

    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren können!
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auf Tuchfühlung sind sie schon (die 4 Punkte Differenz auf Darmstadt auf einen Punkt reduziert), sie können am Wochenende bis auf einen Punkt an Aue "rankommen"...zur Zeit Platz 15 (!)
     
  5. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Ich möchte mal sagen, dass beide Mannschaften heute bewiesen haben, dass sie zurecht auf Platz 17. und 18. stehen.
     
    Zebra Libre und Zebranachbar gefällt das.
  6. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,008
    Zustimmungen:
    84,159
    Genau das war gemeint.
     
    DU59 gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,313
    Zustimmungen:
    32,400
    Ort:
    Köln
    Frontzecks Start in Lautern ist bemerkenswert...3 Siege in 4 Spielen! Die Hoffnung lebt!

    Aber sie müssen permanent am Limit spielen...Kopf und Beine haben Dauerdruck. Dies kann am Ende schwierig werden!

    Darmstadt ist und bleibt die größte Enttäuschung der Saison!
     
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Dazu fallen mir auch noch Union, Bochum und Braunschweig ein. Deren bisheriger Saisonverlauf ist auch nicht so der Hit. ;)
     
    Diplom-Zebra und m0rdiN gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe nur die 2. hälfte gesehen, die war sehr schwach von darmstadt
    die lilien brauchen keinen schuster sondern einen gärtner. fast so ramponiert wie das geläuf in gladbach.
    das schöne ist, die nehmen sich da unten gegenseitig die punkte ab, bin mal gespannt, wer da auf der strecke bleibt!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 Februar 2018
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Noch ist niemand ab,- oder aufgestiegen, aber es sind klar Tendenzen zu erkennen. Darmstadt, Fürth und Aue laufen seit Wochen ihrer Form ( und natürlich den Punkten ) hinterher. Sicherlich haben sie durch den Start einer Siegesserie alle Chancen weiter nach oben zu kommen, aber .........:? Lautern scheint der Trainerwechsel, ansich verursacht durch die krankheitsbedingte Schwäche des Vorgängers, wieder Oberwasser bekommen und hat ob. erwähnte erfolgreiche Aufholjagd bereits gestartet! Ob es letztlich für die Pfälzer reicht ? Die momentan darüber stehenden Mannschaften werden etwas dagegen haben und auch Punkte holen wollen !
     
  11. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich hätte nicht gedacht, dass die Teufel noch Anschluss finden.

    Aber in dieser Liga ist ja nichts so, wie man es anfangs vermutet hat.
     
    Franz gefällt das.
  12. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Und die roten Teufel spielen noch gegen Aue,Fűhrt,Dresden und Bochum es werden also spannende Wochen im Abstiegskampf.
    Ich glaube sogar tatsächlich das Lautern zumindest den Reliplatz ergattern kann oder sich mit den Fűhrtern drum streiten wird.
    Momentan seh ich Aue und Darmstadt am stärksten in Richtung 3.Liga gleiten.
     
  13. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,394
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Lautern konnte es, ähnlich wie eine uns bekannte Truppe, noch auf den Relegationsplatz schaffen. Ein paar Parallelen sind zu erkennen. Ein Bundesliga-Absteiger im freien Fall, einige Big Points gegen direkte Konkurrenz und noch weitere Spiele gegen den restlichen Keller.
    Genau so gut kann denen aber auch in nem Monat die Luft ausgehen.

    Darmstadt finden ich erschreckend. Da läuft ja fast nichts zusammen. Schuster beschädigt sein Denkmal da ganz erheblich.
     
    Omega und Matze gefällt das.
  14. Braunschweig hat da die seitens der Motivation die schwere Hypothek einer verlorenen Aufstiegsrelegation. Man denke da an das Beispiel Karlsruhe denen es damit auch nicht gut ergangen ist. Braunschweig ist meiner Meinung nach auch nahezu voll im Soll. Die spielen zweite Liga und schielen immer nach oben ob was geht ohne sich finanziell, sooweit ich annehme, zu übernehmen. Das du dann einer gewissen Schwankungsbreite unterliegst ist normal. Von einer Abstiegsgefahr sind die für mich meilenweit entfernt. Sollten die in Fürth gewinnen ist das Thema Abstieg komplett durch und deren Blickrichtung ginge wieder nach oben.
     
    Thorgrim79 gefällt das.
  15. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Darmstadt hat aus den letzten 10 Spielen sage und schreibe 5 Punkte geholt. Einen Auswärtssieg, zwei Unentschieden und 7 Niederlagen, davon die letzten 5 Spiele hintereinander. 5 Punkte von 30 möglichen = 16,7 % !
    Bei Weiterführung dieser Mini - Ausbeute, würden sie noch sage und schreibe 0,5 Punkte x 11 Spiele = 5 - 6 Punkte dazu holen. Momentan haben sie 22 Punkte. Sicherlich könnte aus einem Looser Team ein Winner Team werden, aber wer glaubt da momentan wirklich dran ? Lautern hat aus den letzten 10 Spielen 12 Punkte geholt, heisst im Schnitt 1,2 pro Spiel, also mehr als doppelt soviel wie die Lilien. Sie haben auch einen Lauf aus den letzten 5 Spielen, 3 Siege und 2 Niederlagen. Samstag in Aue sind sie für mich leichter Favourit und Heidenheim ( letzte 5 Spiele ) 10 Punkte ebenfalls in Darmstadt !

    Ich tippe mal bezogen auf die Absteiger dieser Saison auf Darmstadt / Aue oder Fürth und um den Relegationsplatz könnten sich möglicherweise Bochum und Lautern streiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2018
    Franz gefällt das.
  16. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    In der Tat ein sehr spannender Abstiegskampf (um den wir uns keine Sorgen machen müssen).


    Bielefeld vs. Dünämö // Bielefeld als auch Dynamo mittelmäßge Heim-/Auswärtsmannschaften. Tippe auf ein Unentschieden, kleiner Favourit jedoch Bielfeld
    Fürth vs. Braunschweig // Die Heimmacht Fürth wird sich denke ich an den Braunschweig nicht die Zähne ausbeißen.
    Aue vs. K´lautern // Wenn Aue punktet, dann auch eher zu Haus. Lautern zwar in Form unter Frotzek, jedoch noch mit der englischen Woche in den Knochen, vermute ich ein biederes 0:0.
    Darmstadt vs. Heidenheim // Ich glaube Darmstadt hat mit Heidenheim den gerade zu undankbarsten Gegner aus der Krise zu kommen. Diese Wadenbeißer werden wie immer ganz schwer zu bespielen sein, wo sich die Lilien mal wieder einen Bruch heben werden.
    Bochum vs. Nürnberg // Mit der Form die Nürnberg hat, wird Bochum nur gewinnen können, denn Sie sind mit ihrer aktuellen Chancenauswertung und auch Schiripech ganz krasser Außenseiter.


    14 [​IMG]SpVgg Greuther Fürth 24 7 6 11 24:34 -10 27
    15 [​IMG]VfL Bochum 24 7 5 12 20:30 -10 26

    16 [​IMG]Erzgebirge Aue 24 6 8 10 23:36 -13 26

    17 [​IMG]SV Darmstadt 98 24 5 7 12 32:41 -9 22
    18 [​IMG]1. FC Kaiserslautern 24 5 7 12 22:37 -15 22

    Da kann man sehen, wir sehr Darmstadt und K#lautern unter Zugzwang stehen, denn bei ungünstigem Verlauf, ist die Konkurrenz auch schon wieder ein gutes Stück enteilt.
     
  17. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Der indirekte Verlierer des Spieltags ist für mich irgendwie Bochum :nunja:

    Kann ich eigentlich nicht wirklich begründen aber ich glaube, denen geht erst jetzt so richtig auf, in welcher Situation die stecken.

    Denn die bisherige Rechnung basierte ja wohl auf der Gleichung "Kaiserslautern ist eh schon weg, ergo nur noch 1 direkter Abstiegsplatz + 1 Relegationsplatz".......

    Jetzt aber dürfte klar sein, daß da noch gar nix entschieden und der VfL in der Verlosung ALLER Plätze dick dabei ist :panik2:

    Ich weiß: Eine wirkliche Begründung im klassischen Sinne ist das nicht :D
     
    MHzebra und SchwarzeRose gefällt das.
  18. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,056
    Zustimmungen:
    11,598
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Fakt ist der Abstiegskampf als auch der Aufstiegskampf sind noch lange nicht klar. Lautern mit den 3 Siegen aus 4 Spielen auch wieder dran an der "Nichtabstiegszone"
    Da es noch reichlich Duelle der "Abstiegskandidaten" gibt ist alles offen , allerdings sehe ich auch gerade Darmstadt am schwächsten mit Fürth zusammen.
    Mal sehen was der kommende Spieltag so bringt.
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    @TaktikFuchs, meine Rechnung sieht etwas anders aus....

    12 Braunschweig 29
    13 Dynamo Dresden 29

    14
    VfL Bochum 26
    15 Erzgebirge Aue 25
    16 SpVgg Greuther Fürth 24
    17 SV Darmstadt 98 22
    18 1. FC Kaiserslautern 21

    Partien:

    Bielefeld - Dresden > Vorteil Bielefeld wegen Heimvorteil, Dresden verliert auswärts immer knapp
    Fürth - Braunschweig > leichter Vorteil Fürth, Unentschieden aber nicht ausgeschlossen
    Aue - Lautern > Aue seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen, Lautern mit 2 Auswärtssiegen, leichter Vorteil Lautern und nächstes "Endspiel"
    Darmstadt - Heidenheim > Darmstadt zuletzt mit 4 Niederlagen (von 5 Spielen), Heidenheim mit nur einer Niederlage (in 5 Spielen), Vorteil Heidenheim
    Bochum - Nürnberg > Bochum mit 4 Niederlagen (von 5 Spielen), Nürnberg 5 x ungeschlagen, Vorteil Nürnberg

    Alle Spiele sind brutal eng, unentschieden würde keine Mannschaft weiterhelfen. Von daher habe ich auf knappe Siege für die Mannschaften getippt,
    die ich "fett" hinterlegt habe...

    Mal schauen inwieweit ich richtig liege....dann sieht die Tabelle wie folgt aus...

    12 Braunschweig 29 (keine Veränderung)
    13 Dynamo Dresden 29 (keine Veränderung)

    14
    SpVgg Greuther Fürth 27
    15
    VfL Bochum 26
    16 Erzgebirge Aue 25
    17 1. FC Kaiserslautern 24
    18
    SV Darmstadt 98 22

    Da Darmstadt am Mittwoch nicht gegen Lautern gewinnen konnte, hat Bochum auch "mehr Luft" zum Überleben gegeben...noch (!)
    Wie brutal eng das ist, sieht man, dass wenn Aue gewinnen sollte, rutscht Bochum auf den Relegationsplatz ab. (da ich nicht von einem Sieg gegen Nürnberg ausgehe)
     
  20. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    @DU59 Und am Ende kommt es erstens anders und zweitens als man denkt. :D

    Und sooo großartig anders hast du das jetzt auch nicht engeschätzt.
     
    DU59 gefällt das.
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Schon irgendwie interessant diese 2. Liga Tabelle, bezogen auf die Gruppen und Punkten!

    * Gruppe 1 / 40 Punkte +
    * Gruppe 2 / 37 Punkte > 31 Punkte
    * Gruppe 3 / 29 Punte > 21 Punkte

    Gruppe 1 : 2 Mannschaften > Aufstieg
    Gruppe 2 : 10 Manschaften > Relegation
    Gruppe 3 : 6 Mannnschaften > Relegation + Abstieg

    Wer‘s in Gruppe 1 wirklich packt bleibt spannend, sicher kommen einige Teams aus Gruppe 2 noch hoch, oder höher ?
    Und in Gruppe 3 da wird’s noch sehr eng zugehen!
     
  22. Drittligafan

    Drittligafan Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    239
    Düsseldorf :brueller: werden am Ende zwar aufsteigen aber :brueller:
     
  23. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,001
    Zustimmungen:
    38,410
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wie geil ist das denn? Die Vorstädter führen nach 15 Minuten mit 3:0 in Regensburg, um hinterher noch mit 4:3 zu verlieren. Trainer Funkel hat vor dem Jahn gewarnt, aber offensichtlich kein Gehör gefunden. Und deshalb wird das bestimmt eine lustige Rückfahrt. Da würde ich jetzt gerne Mäuschen spielen. :D
     
    Bobbel und Diplom-Zebra gefällt das.
  24. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Düsseldorf verliert nach 3:0 Führung mit 4:3 in Regensburg ! :brueller:
    Bielefeld verliert zuhause gegen Dresden mit 2:3

    @TaktikFuchs unser erster Tipp schon mal knapp daneben...:nunja:
     
    TaktikFuchs und Diplom-Zebra gefällt das.
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Respekt Regensburg, ganz ganz krass die Fortuna nach 0:3 Rückstand mit 4:3 zerlegt und nach Hause geschickt.

    Auch Bielefeld verliert überraschenderweise gegen Dresden mit 3:2.

    Das Feld rückt vorne immer näher zusammen.
     
  26. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    So Dummdorf verliert in Regensburg nach einer 3:0 Führung mit 3:4.

    Respekt an Regensburg und Dummdorf kann froh sein, dass die Konkurrenz ebenfalls Mau ist. Unglaublich was da an der Spitze der Tabelle abgeht.

    Dummdorf schafft es nicht insgesamt 60 Punkte zu holen und steigt trotzdem auf. Unfassbar
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 Februar 2018
    MHzebra und Schwabenzebra67 gefällt das.
  27. Schwabenzebra67

    Schwabenzebra67 Kreisliga

    Registriert seit:
    28 Januar 2017
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Bondorf Kr. BB
    So geil mein regensburger Kumpel neben mir dreht gerade durch
     
    wildwestwaslum und Diplom-Zebra gefällt das.
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es bleibt vorne weiter spannend und das hinter der aktuellen Spitze liegende Verfolgerfeld könnte bei einem Sieg noch dichter an den aktuellen Tabellenzweiten heran rücken.
     
  29. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,622
    Ort:
    Mülheim
    Jetzt erstmal ab ins Fottunaforum und die gute Stimmung aufsaugen :hrr:.

    Aber mal fetten Respekt vor Regensburg.
    Da glaubt eine Mannschaft fest an sich und steckt nicht auf, genau wie unsere Jungs.
     
    wildwestwaslum, yogi, Heavy und 20 anderen gefällt das.
  30. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    So geil, den Lackschühchen hängt mindestens ne‘n halben Meter der Stift aus‘m Hintern in der Angst, dass die doch noch den Aufstieg vergeigen. :partytime:
     
    Hooperman gefällt das.
  31. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ich konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen... :rolleyes:
     
  32. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Der Jahn hat nicht nur einen Lauf, er hat in der Rückrunde bis auf Sandhausen und uns alle Teams der Top 10 der gegenwärtigen Tabelle bereits gespielt und noch alle, aber auch wirklich alle Mannschaften von Rang 11 bis 18 noch vor der Brust. Geht da was?

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  33. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Man was haben die Regensburger das Ding gedreht. Die haben mit einer wahnsinnigen Kondition und einem unbändigen Willen die Fortuna überrollt! Was für ein geiles Spiel. Mit den Vorstadt-Angebern trifft es dazu ja auch noch die Richtigen. Jetzt noch gegen St. Pauli verkacken, dann kann das Derby kommen!

    Auch Dresden gegen Bielefeld ein Spiel zum hingucken inkl. Dramatik.

    Wenn man dagegen die sterilen Schablonen Kicks aus der 1. Liga sieht, möchte man gar nicht aufsteigen.
     
  34. Viererkette

    Viererkette Regionalliga

    Registriert seit:
    4 Dezember 2011
    Beiträge:
    2,920
    Zustimmungen:
    6,432
    Ort:
    Wasserviertel
    Ich weiss nicht was ihr alle gegen Dummdorf habt, ich wünsche mir, dass die die 2 Liga doch noch schaffen:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Februar 2018
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,826
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Soi, Aue ist aus dem Erzgebirge Schlaf erwacht und schlägt die Betze Bube. Union hält uns die Sanhauserner etwas vom Leib ! Fürth sendet starke Lebenszeichen Richtung Klassenerhalt und morgen könnte Nürnberg in Bochum einen nächsten Schritt Richtung Ausftieg gehen, sofern sie punkten. Unsere Vorstädter haben ja sich gestern ein 3 : 0 umdrehen lassen, klares Zeichen No Show Siegermentalität !
     
  36. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Bin gespannt welche Reaktion morgen Bochum und Darmstadt zeigen. Sind mit den heutigen Ergebnissen in Zugzwang geraten.
     
    Spechti gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Da ist der erste heftige Nackenschlag auf den ich bei Lautern gewartet habe. Bin sehr gespannt wie die den wegstecken! 6 Punktespiel vergeigen wo du wirklich jeden Punkt dringendst benötigst, puh.

    Darmstadt und Bochum jetzt mit dem Rücken an der Wand. Bochum ausgerechnet jetzt gegen die bockstarken Nürnberger, dann Ingolstadt,Kiel,Sandhausen. Das wird ne heiße Kiste!!
     
  38. Kiel droht morgen auf den letzten Platz der Rückrundentabelle zu fallen. Kiel als einzige der drei Mannschaft mit einem Auswärtsspiel was bei solchen Bilanzen aber auch kaum einen Unterschied zu machen scheint.

    16. Kiel 0 4 2
    17. Darmstadt 1 1 4
    18. Bochum 1 0 5


    Ich verheimliche nicht dass ich niemals mit solch einem Einbruch gerechnet habe und entsprechendes auch hier gepostet habe.
     
    Pawel, Hooperman und Diplom-Zebra gefällt das.
  39. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Ich bin gespannt mit welcher Punktzahl die ersten 3 über die Ziellinie gehen.

    Bei der genauen Betrachtung der Tabelle frage ich mich wie alle Mannschaften ab dem 2. Platz die 60 Punktemarke knacken wollen??? Denn dafür müssen richtige Serien her.

    Es bleibt spannend bis zum Schluss und vielleicht werden die Dörfler auch noch mal richtig wackelig?! Ich hätte Spaß daran, wenn die richtig rotieren.
     
    Pawel und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  40. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    14/15 hatte nur der Zweitligameister 64 Punkte, Darmstadt war damals mit nur 59 Punkten aufgestiegen.
    Die Tabellenspitze ist dieses Jahr in der Tat punktemäßig vergleichsweise schwach unterwegs - der Relegationsplatz hat allerdings teilweise 5 Punkte mehr als zum 24. Spieltag in den vergangenen Jahren.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  41. rockingbert

    rockingbert Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2008
    Beiträge:
    1,103
    Zustimmungen:
    5,284
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Jedenfalls ist die 2. Liga wieder mal viel spannender, nach oben wie nach unten, als die 1. Liga.
     
    Geigentom, jonny McPot und Vorstopper gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,869
    Zustimmungen:
    46,661
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So jetzt geht es los. Ich hoffe mal das meine Wunschergebnisse eintreten....

    Bochum - Nürnberg
    Pauli . Kiel
    Darmstadt - Heidenheim

    Heidenheim ohne Schnatterer ist eigentlich nur noch die Hälfte wert...
    Ob Bochum sich gegen Nürnberg durchsetzen kann ?
    Pauli soll das Ding mal rocken und die Kieler eine kühle Brise verpassen (träum)
     
    49 Jahre Fan und Franz gefällt das.
  43. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Da hat sich Pauli heute mal nützlich gemacht. :)

    Reichlich unverdienter Heimsieg. So etwas kann Kiel natürlich das Genick brechen. Wenn man mal wieder ordentlich spielt und trotzdem bitterböse bestraft wird.
     
  44. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    4,256
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Kiel versagt auf St.Pauli trotz erster starker Hz. St.Pauli mit starker Moral in Hz 2 und schluß endlich dann Glücklich zum 3 : 2 Sieg. Ich sag ja die Störche wissen gar nicht warum sie immer noch auf Platz 3 stehn, nächste Woche sind sie auf 4 und die Vogelshow hat ein Ende ! :hu:
     
    49 Jahre Fan, Matze, Onkel Benz und 3 anderen gefällt das.
  45. Vize

    Vize Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2014
    Beiträge:
    1,719
    Zustimmungen:
    9,742
    Alle 3 Aufsteiger spielen nach dem 24. Spieltag um Platz 3 mit!

    Das hat es wohl noch nie gegeben.

    Wobei Kiel derzeit nichts mehr zuzulegen hat.

    Dagegen heißt es bei uns und Regensburg 'The trend is our friend'.
    Beide auf Platz 1 in der Rückrundentabelle (Punkt und Tordifferenzgleich).
     
    MusaMH, D.Meister, MSV_Tobi1990 und 9 anderen gefällt das.
  46. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Nürnberger in Bochum mit einer enttäuschenden Nullnummer.

    Und die Lilien welken weiter vor sich hin.
     
  47. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    Können die nächste Woche gerne wiederholen, wenn sie in Dummdorf spielen. :tooth:
     
  48. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Bricht hier etwa Euphorie aus ?
     
  49. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,420
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Pauli ist sogar auswärts stärker einzuschätzen als daheim. Die werden den Vorstädtern ordentlich ins Altbier rotzen.
     
  50. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,438
    Ort:
    Dinslaken
    Um Bochum mach ich mir dann nun doch mal etwas Sorgen. So langsam müssen/sollten die mal in die Puschen kommen.
    Auch wenn sich mein Mitleid in Grenzen hält, aber den Abstieg gönn ich denen nicht wirklich.
     
    D.Meister, Thorgrim79, Matze und 4 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden