Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,581
    Zustimmungen:
    2,535
    Was machen Kiel ? Spielen wie Flasche leer.
    Das die ein wenig runter kommen war ja klar , aber das da garnichts mehr geht ? Hmmmmmmmmmm.
     
    49 Jahre Fan gefällt das.
  2. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, habe deren Niederlage in Pauli bei SKY gesehen und muß sagen die war "mehr" als unglücklich!
    Kiel hatte nach der Führung mit 2-1 locker auf 3 oder sogar 4-1 erhöhen können.
    Doch hätte, wenn und aber zählt nicht.
    Jedoch muß man anerkennen das die mit jetzt 11 Spielen ohne Sieg noch immer auf Platz 3 stehen.
     
    duissern07 gefällt das.
  3. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Kiel ist enorm stark die ersten 30 minuten, spielen sehr schnell. Besonders Schindler und Drexler sind sehr Gut. Also in Kiel aufpassen in Halbzeit 1.
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  4. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Hab nur den Zusammenschnitt gesehen, aber danach hätte Kiel da locker haushoch gewinnen MÜSSEN!!!
    Die haben Pauli und das Spiel total dominiert, nur etwas extrem fahrlässig und verpeilt im Abshcluss.

    Pauli dagegen hatte nichts, außer 3 halben Chancen, bei denen ein gewisser Herr (nie zuvor jemals gehört) 2 mal trifft und eine Ecke serviert, die ein IV dann einköpft, der zuvor von Kiel schwindlig gespielt worden ist.

    Klar: Pauli hat mit dem Aufstieg 0 am Hut,

    Kiel ist extrem gefährlich und wird bald den Knoten platzen lassen. Hoffentlich nicht nächste Woche.
     
  5. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    1,742
    Zustimmungen:
    3,523
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Ja, schon kurios mit Kiel. Da wurde der Trainer in der Hinrunde noch als möglicher Kandidat bei einem strauchelnden Bundesligisten gehandelt und nun? Jetzt muss er zusehen das er Kiel wieder ans Rennen bekommt. Wenn die Serie der Kieler anhält dann greifen die unten noch mal an. Wobei auch die wohl kaum noch in der Lage sind diese 3-6 fehlenden Punkte nicht irgendwie noch einzusacken.
     
  6. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also ich habe zuletzt das Spiel Kaiserslautern - Kiel gesehen und da war es so das Lautern das Spiel hätte durchaus zweistellig gewinnen können. Offensiv war Kiel brandgefährlich aber hinten war das ein Hühnerhaufen.
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,669
    Ort:
    Ruhrgebiet
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    pipo asp, MyKee und Matze gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  10. Zur Arminia
    Die Neue Westfälische titelt heute: "Vier Angstgegner warten im März".
    Heidenheim - Arminia: Bilanz 3-1-0; Hinspiel 1:1
    Arminia - Nürnberg: Letzter Heimsieg datiert vom 11. November 2007; Hinspiel 2:1 Auswärtssieg ! der Arminia
    Düsseldorf - Arminia: In 17 Begegnungen an der Düssel nur zwei Auswärtssiege und in dieser Saison Hinspiel (0:2) und Pokal zwei verdiente Heimniederlagen
    Arminia - Kiel: Letzter Sieg aus sechs Duellen am 30. November 1979. Hinspiel 2:1 für Kiel
    Hinserienbilanz der vier Spiele 1-1-2
    Bei einer gleichen Bilanz aus den Rückspielen hätte die Arminia 40 Punkte im Sack allerdings ist das Saisonziel ein einstelliger Tabellenplatz.
     
  11. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  12. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
  13. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Stefe75, Old School, MaDe2013 und 7 anderen gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sicherlich fällt heute noch keine Entscheidung wer absteigen wird, aber die beiden Spiele der " heissesten Kandidaten Darmstadt in Dresden und Lautern zuhause gegen Union könnten je nach Resulaten eine Tendenz ausmachen. Dresden geht mit einer Miniserie von 2 Siegen, 32 Punkten ( 5 Punkte Abstand auf den ersten Nichtanstiegsplatz 9 in das Spiel, während die Lilien nach 5 Nederlagen hintereinander und zuletzt einem Remis gegen Heidenhein mit aktuell 23 Punkten, möglichst einen Dreier bei Dynamo benötigen.

    Lautern liegt auch nicht gerade mit nur 21 Punkten auf Platz 18, hatte aber zuletzt 3 Siege und 2 Niederlagen. Ein Heimvorteil ist abet momentan nicht auszumachen, da in den letzten 10 Spielen, bei 5 Niederlagen, 3 x zuhause verloren wurde. Union kommt mit 2 Heimsiegen und 2 Auswärts Unentschieden.

    Prognosen sind schwer, aber ich tendiere bei Darmstadt auf eine Niederlage und bei Lautern auf ein Remis, ggfs. auch einen glücklichen Heimsieg.
     
    Franz gefällt das.
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    So noch ca. 15 Min. dann Glotze an und das "Fussi-Wochenende" beginnt!
    Hoffe auf Siege von Darmstadt und Lautern, mal sehen was da so abgeht.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,898
    Ort:
    Bocholt
    Naja, zumindest Lautern darf gerne verlieren und weiter am Abstieg arbeiten. Ich finde, den hätten die sich redlich verdient ...
     
    rauuul gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Polter (Union Berlin) gerade beim Warmmachen wohl übel umgeknickt und vom Platz gebracht worden. Herber Ausfall für Berlin.
     
  18. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja, selbst wenn sie heute gewinnen!:huhu:
     
    Raudie gefällt das.
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,288
    Zustimmungen:
    16,201
    Ort:
    46
    Also Moral haben die Lauterer. 3 mal geführt und 3x den Ausgleich kassiert um dann doch noch 4:3 zu gewinnen. Ist als Tabellen letzter keine Selbstverständlichkeit.
     
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Lautern marschiert weiter zieht sich selbst aus der Kacke. Respekt dafür und das freut mich auch deshalb, weil die dann bei ihren Auswärtsspielen jede Menge Fans mitbringen.

    Ansonsten hat Lautern durch den Sieg von Darmstadt weiterhin die rote Laterne. Damit umzugehen ist Kopfsache und bin mal gespannt wie die beiden Vereine die nächsten Spiele bestreiten.
     
  21. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Unglaublich, irgendwie will zwar keiner absteigen, aber gleichzeitig auch keiner aufsteigen!
    Auf die Punktzahl der ersten drei am Ende der Saison bin ich echt mal gespannt, wahrscheinlich grade dem Abstieg entkommen, aber trotzdem aufgestiegen:-)
    Ach komm was soll es, morgen Punkten wir und Opfern uns dann für den Aufstieg!
     
    Matze gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen

    Doch die Jungs vonne CastroperStr.!:tozzy:
     
    Enigma gefällt das.
  23. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Stimmt, einer ist immer der Streber und schreit, ich will......:-)
     
  24. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Aber man muss schon zugeben das Union das 4 Gegentor in Person des Torwarts selber erziehlt hat
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    „ Niemand hat die Absicht abzusteigen, die Mannschaften am Tabellenende sind ausschließlich damit beschäftigt zu Punkten zu kommen“​
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Ich glaube da steigt einer ab den heute noch niemand wirklich auf der Rechnung hat.
     
    weinrot gefällt das.
  27. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,465
    Zustimmungen:
    19,455
    Sehe ich such so, da tut mir der VFL fast Leid.
     
    weinrot und Drittligafan gefällt das.
  28. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dafür haben sie das 1:1 aber auch geschenkt bekommen ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  29. Ich habe das Gefühl dass der Oberrang der Süd auch nach Kaiserslautern gehen wird. :pfeifen:

    Ziemlich verrückt da macht Dynamo auf der Alm das Spiel und gewinnt verdient um zuhause gegen den Vorletzten, der zuletzt recht wenig auf die Kette bekommen hat, zu verlieren.
    Eine super spannende Liga, fehlt eigentlich nur das sich die ersten beiden ein bißchen fallen lassen.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  30. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich denke auch, dass da noch der eine oder andere in die Verlosung kommt. Die Gruppe um Fürth, Bochum, Aue und Braunschweig zählen m.E. zu den Kandidaten!
     
  31. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Den VfL Bochum will ich nicht absteigen sehen. Einerseits aus Eigennutz. Andererseits, so katastrophal deren Jahr auf allen Ebenen sein mag: Lieber son Kaiserslautern, wo man wirklich davon sprechen kann, dass dies sich über Jahre verdient haben. Aber auch für Bochum gilt: Zum Klassenerhalt muss man erstmal seinen eigenen Beitrag leisten. Eine unfassbar schwache Saison mit diesem Spielermaterial.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Beide runter und gut is!:huhu:
     
    eff-bee, ClauN und Chrisi gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,421
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Polter von Union heute mit Achillessehnenriss. Saison für ihn beendet. Kann man nur Gute Besserung wünschen.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Dazu verletzte sich noch Michael Parensen am Knie und musste ausgewechselt werden, genaue Diagnose noch nicht bekannt ... er hörte etwas knacken!
     
  35. Sprock

    Sprock Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 Juli 2015
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    509
    Eiszapfen wahrscheinlich. Bei dem Wetter.
     
  36. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    ich habe es schon vor monaten geschrieben....40 punkte reichen dieses jahr nicht, ich meine speziell platz 16!!
     
  37. Lebertanker

    Lebertanker Kreisliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2016
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    101
    Das sagt jedes Jahr irgend jemand. Stimmen wird es auch dieses Jahr nicht.
     
  38. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,105
    Zustimmungen:
    9,631
    Die werden wie immer reichen. Weil auch die da unten noch viele Spiele gegeneinander haben.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    K.e.v.i.n.91 gefällt das.
  39. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Fürth gewinnt also das Derby bei den Clubberer Deppen. Man was sind das dieses Jahr für "Topteams". :verzweifelt: Weder Nürnberg, noch Düsseldorf sind da oben so, wie man sich die Plätze 1 und 2 vorstellt. Und vom Verfolgerfeld wollen wir gar nicht erst anfangen. Merkwürdige Liga.
     
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Spiel heute in Nürnberg vor 48.000 Zuschauern war mal wieder typisch für diesen abstrusen Ligaverlauf 2018. Da gewinnt der Tabellendrittletzte beim Tabellenführer auswärts mit 2:0 ! Nachdem der Tabellenletzte, sowie auch der Vorletzte bereits gestern zum „ Sturm“ auf die Nichtabstiegsplätze geblasen haben, auch Aue heute nur knapp an einem Dreier auswärts vorbei geschrammt ist, wird es für Bochum langsam immer enger im Haifischbecken der möglichen Abstuegs-, und Relegationskandidaten!
     
  41. klausloehrer

    klausloehrer Landesliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    2,467
    Es wird der Tag kommen, an dem am 32.
    Spieltag noch alle Mannschaften auf- oder absteigen können. Verrückte 2. Liga. Aber so soll es doch sein, oder?
     
    Anne Wedau, Menthi und Boris gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Mittag werd ich mir mal die Fottunen gegen Pauli reinziehen!
    Aber so wie das Wochenende bisher läuft werden die Fottunen wohl der "große" Sieger da oben sein und den Abstand auf Platz 4 auf 10 !! Punkte ausbauen und somit die Relegation schon sicher haben!
    Höchstens Pauli hat nochmal so en Mega-Dusel wie zuletzt gegen Kiel als sie eigentlich genau wie wir gestern reif fürn Abschuß waren, blos Kiel nutzte seine Chancen nicht so wie gestern!

    Zitat aus express.de!
    Mehr Zuschauer waren bei einem Liga-Heimspiel diese Saison noch nie da. Mehr als 35.000 Fans werden erwartet.

    35.000 Fans sollen also Rekord sein für diese Saison???
    Ich glaube gegen "uns" waren es über 41.000!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 März 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Der heutige Spieltag lässt alle noch etwas mehr zusammenrücken.

    Was für eine Dichte im erweiterten Mittelfeld. :rolleyes:
     
    Matze gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,875
    Zustimmungen:
    46,669
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Pauli verliert unglücklich auf einen "Rübenacker" bei unseren Vorstädtern....2:1 (wie gut, wenn man einen Japaner hat) Pauli mit Chancen für mehrere Spiele...Krönung des Glücks für die Vorstäedter: Wolf schießt Pauli-Spieler am 16er an. Der Abpraller landet am linken Pfosten :verzweifelt:
    Braunschweig erarbeitet sich ein 2:1 gegen kämpfende Regensburg
    und Bielefeld holt einen Punkt in Heidenheim (2:2)

    Das Mittelfeld rückt enger zusammen...keine Mannschaft hat es geschafft auf Platz 4 vorzurücken...:highfive:
     
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,027
    Zustimmungen:
    50,858
    Ort:
    Dinslaken
    Duseldorf wie man sie kennt! Haben die keine Kohle mehr für nen vernünftigem Rasen?
    Das ist mit Abstand der schlechteste Rasen, den ich je im bezahlten Profifußball gesehen habe! Pauli ist selbst Schuld an der Niederlage und hat das Glück der letzten Woche wohl heute wieder einbüßen müssen.
    Bin gespannt ob Ayhan nächste Woche mit Hofmann die Abwehr bilden kann, sein Ersatz Bodzek war ja komplett von der Rolle:D.
     
    Menthi gefällt das.
  46. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Glückwunsch und mein Dank an Eintracht Braunschweig.
     
  47. also ich glaube unabhängig von dem gestrigem Spiel, dass Kiel vielleicht die Mannschaft ist die noch am ehesten in die erste Liga gehört, die hatten zwar ne gewaltige Serie an nicht gewonnen Spielen...aber deren Spielanlage ist aus meiner Sicht beachtlich. Daher glaub ich dass sich an den ersten 3 Plätzen nichts ändern wird, allenfalls ein Tausch untereinander.
     
  48. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,389
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Spielerisch vielleicht.

    Vom Umfeld her auf gar keinen Fall.

    Die haben jahrelang nichts in das ''Stadion'' gesteckt und dürfen dort nur wegen Sondergenehmigung spielen. Für mich ist das teilweise Wettbewerbsverzerrung. Schon nicht schlecht, wenn man die ganzen Einnahmen in den Kader und die Jugend stecken kann.

    Vom Kader bleibt nach diesem Jahr auch nicht mehr viel übrig (Duksch zurück nach Pauli und Anfang?).

    Wenn nicht wir, dann wünsche ich es Regensburg.
     
  49. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Habe ich mich auch gefragt. Aber vielleicht begünstigt diese Mondlandschaft mit grünen Stellen ja deren Duselfaktor und negiert spielerische Überlegenheiten der Gäste. Also vielleicht durchaus so gewollt.

    Was für ein Tabellenführer und das wissen die Duseldorfer selbst auch...
     
    Marcus_B13 gefällt das.
  50. Marcus_B13

    Marcus_B13 Landesliga

    Registriert seit:
    30 November 2004
    Beiträge:
    1,009
    Zustimmungen:
    3,986
    Sascha, ich gehe davon aus, weil Ende März das Länderspiel gegen Spanien dort statt findet und die Woche davor der Rasen getauscht wird, wollte man jetzt nicht vorher noch mal wechseln!
    Obwohl Deutschland gegen Spanien auf dem Rasen wäre interessant,,,,, ! :-)
     
    DeanMcQueen und Old School gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden