1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Vllt liegt es auch einfach daran, das ein ungeliebter Sportdirektor weg ist und dadurch irgend welche Fesseln gelöst wurden.
    Der Kader, den Bochum hat, hätte von vorn herein oben mit spielen müssen. Könnte sein, das das ganze Theater um Hochstätter die Mannschaft mehr gehemmt hat, als man allgemein glauben möchte.
    Ich denke, bei Bochum kommen gerade mehrere Dinge zusammen. Nicht zuletzt hat man gerade einfach einen lauf und Spiele, die vor 2 Monaten noch verloren wurden, die gewinnt man im Moment einfach.
    Natürlich ist Dutt auch ein Faktor, er läßt die Mannschaft das spielen, was sie wohl kann. Nicht auf Teufel komm raus stürmen, sondern eher abwarten und selber Konter setzen.
    Aber da die Mannschaft jetzt, mehr oder weniger, gerettet ist, befürchte ich, das sie die nächsten Spiele verliert ...
    An einem echten Angriff auf die Aufstiegsplätze der Bochumer kann und mag ich nicht glauben ...
     
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kiel, Bochum und Bielefeld, gnadenlos ziehen sie ihr Ding durch!
    Union packt in Unterzahl Pauli!
    Der Aufstieg dürfte klar werden, der Abstieg ist noch offen!9
     
    Mannheimer Zebra, Mario und Matze gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    2,973
    Zustimmungen:
    8,025
    Ort:
    Duisburg
    Was sind das heute wieder für blöde Ergebnisse?! Einfach unglaublich, wie eng jetzt alles beieinander ist. Und das werden wohl noch vier "interessante" Spieltage. :pfeifen:

    Ach so, wer sich auf die Vorstädter verlässt, ist verlassen. Und das nicht zum ersten Mal. :rolleyes:
     
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,120
    Zustimmungen:
    7,204
    Ort:
    Mülheim
    Hoffe Fortuna verkackt den Aufstieg noch!
     
  5. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    1,524
    So richtig aufsteigen möchte anscheinend auch keiner.
    Für Nürnberg und/oder D-Dorf könnte das noch ein ganz böses Erwachen geben.
    Kiel ist meiner Meinung nach entschlossener. Da geht mehr als nur Platz 3.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  6. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Sollen mal schön in die Relegation gehen und verlieren....(nicht mehr unmöglich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 April 2018
  7. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,160
    Zustimmungen:
    9,313
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Und natürlich steigen die Dummdorfer trotz Niederlagenserie gegen alle Luschen - bis auf die weiß-blau gestreiften - am Ende auf. Danke für nichts.
     
  8. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,730
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel wäre einfach der verdienteste Meister in dieser Saison. Ich würde es ihnen gönnen.
    Und Düsseldorf soll es verkacken. Ganz einfach.
     
    Mario, Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    2,648
    Hört auf, euch jetzt auf die Fortuna einzuschießen. Lieber an die eigene Nase fassen, auch wenn es natürlich schwach ist, was Düsseldorf als Tabellenführer an Ergebnissen abliefert. Auch Nürnberg eine Kacktruppe, die in der Bundesliga keiner sehen will. Da gönne ich es mittlerweile Holstein Kiel noch am meisten.

    Zu Heidenheim: Wurden meiner Meinung nach unterschätzt im Forum, aber sicher auch durch die Tatsache, dass man sie aufgrund der Tabellensituation unterschätzen wollte. Glaube nicht, dass der FCH am Ende absteigen wird. Deutlich heißer finde ich da St. Pauli. Auch gewonnene Spiele sahen bei denen oft übel aus.
     
    phaenomena und Mannheimer Zebra gefällt das.
  10. since Brian Scott

    since Brian Scott Landesliga

    Registriert seit:
    21 Januar 2017
    Beiträge:
    1,107
    Zustimmungen:
    2,398
    Ort:
    An der Quelle
    Das war es FCK. Man muss sich auch mal ablenken können.
     
    Boris, Hamborner1967 und Mannheimer Zebra gefällt das.
  11. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Genau, zwar ist es für uns nicht gut das die gegen unsere Mitstreiter verlieren.
    Aber wer zuletzt nur 1 von 18 möglichen Punkten holt, sollte gefälligst erstmal vor der eigenen Türe kehren!
     
    Mannheimer Zebra und Conex gefällt das.
  12. zebrakiss

    zebrakiss Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1,248
    Ort:
    Dinslaken
    Kack Lackschühchen!
    Aber stimmt schon, erstmal an die eigene Nase fassen und erkennen wie Abstiegskampf geht!!!
     
    Matze und Mannheimer Zebra gefällt das.
  13. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    aber bei denen brennt jetzt auch der baum, die haben noch direkte duelle mit kiel u. nürnberg. der direkte aufstieg ist in gefahr!!
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,398
    Zustimmungen:
    11,567
    Ort:
    Rheinhausen
    Ach die holen ihre Punkte die sie brauchen, nur "in" Dresden werden sie 100% noch verlieren.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    1,730
    Ort:
    Dinslaken
    Wofür ist denn der Thread hier da?
    Nur weil es bei uns aktuell nicht läuft heißt das doch nicht dass ich mich nicht über die aufregen darf? Schadenfreude ist die schönste Freude, hilft ein wenig in der aktuellen Situation. :rolleyes:
     
    MS-Exilzebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  16. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    in pauli und in dresden brennen auch die bäume, bin mal gespannt, ob der ewald da noch einspringt, den der jetzige trainer wackelt gewaltig.
     
  17. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    597
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
    Kiels Trainer Anfang geht nun nach Köln, hm wenn das den Störchen im Schlußspurt um den Relegationsplatz 3 nicht mal die Beine schwer macht. Der Zeitpunkt des Wechsel ist nicht gut gewählt, dass hätte doch auch später machen können.
     
    Omega gefällt das.
  18. KIKA

    KIKA Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Februar 2005
    Beiträge:
    3,507
    Zustimmungen:
    5,042
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Was für eine geile 2. Liga, so muß das sein! Das gefällt mir alles richtig gut, letzter Spieltag werden die Striche gezogen. :)

    Ist ja hier ohne MSV Bezug. :D
     
    Anne Wedau, Menthi, Ghulasi und 2 anderen gefällt das.
  19. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich bin mal gespannt, aber nicht unbedingt sicher, ob in Liga 2 alle Wackelkandidaten bis zum Schluss noch ihre Trainer behalten.........! ich spreche da auch von Union und Pauli. bei Dresden bin ich fast sicher, Trainer bleibt !
     
  20. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,407
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sokrates gefällt das.
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hier mal das Restprogramm der Kandidaten ab 38 Punkte abwärts :

    11. Eintracht Braunschweig - 38 Punkte (Tordifferenz: + 2)
    Arminia Bielefeld (H)
    1. FC Nürnberg (A)
    FC Ingolstadt (H)
    Holstein Kiel (A)

    13. 1. FC Heidenheim - 37 Punkte (Tordifferenz: - 7)
    Union Berlin (A)
    SV Sandhausen (H)
    1. FC Kaiserslautern (A)
    SpVgg Greuther Fürth (H)

    14. SpVgg Greuther Fürth - 37 Punkte (Tordifferenz: - 8)
    VfL Bochum (H)
    FC St. Pauli (A)
    MSV Duisburg (H)
    1. FC Heidenheim (A)

    15. Dynamo Dresden - 37 Punkte (Tordifferenz: - 9)
    1. FC Kaiserslautern (A)
    Fortuna Düsseldorf (H)
    Erzgebirge Aue (A)
    Union Berlin (H)

    16. FC St. Pauli - 37 Punkte (Tordifferenz: - 13)
    Jahn Regensburg (A)
    SpVgg Greuther Fürth (H)
    Arminia Bielefeld (H)
    MSV Duisburg (A)

    17. SV Darmstadt 98 - 33 Punkte (Tordifferenz: - 4)
    SV Sandhausen (A)
    Union Berlin (H)
    Jahn Regensburg (A)
    Erzgebirge Aue (H)

    18. 1. FC Kaiserslautern - 29 Punkte (Tordifferenz: - 14)
    Dynamo Dresden (H)
    Arminia Bielefeld (A)
    1. FC Heidenheim (H)
    FC Ingolstadt (A)

    http://www.kicker.de/news/fussball/...kel_das-restprogramm-in-der-2-bundesliga.html

    * Braunschweig noch gegen 3 Teams unter den ersten 4 der Tabelle, wir sicher schwierig in der Endphase !
    * Das Programm von Heidenheim liest sich momentan nicht als unüberwindbar bezogen auf Punkte Ergatterung
    * Fürth noch in Hamburg und Heidenheim, da dürften die Entscheidungen eher zuhause fallen
    * Dresden ist dieses Jahr eine Wundertüte, aber zuhause schon lange keine Macht mehr
    * Pauli sllte zuhause punkten können, auswärts hängen die Trauben höher
    * Darmstadt spielt bis auf Regensburg nur noch gegen Vereine im eher unteren Mittelfeld, Überraschungen sind möglich
    * Lautern muss punkten, wenn sie noch irgendwas reissen wollen, Dresden + Heidenheim zuhause ? in Bielfeld + Ingolstadt wird`s schwer
     
    Defenders und EinDuisburger gefällt das.
  23. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    St. Pauli: „Keine Trainerdiskussion“ um Kauczinski – 7 Punkte mehr als Erstliga-16.
    https://www.transfermarkt.de/st-pau...punkte-mehr-als-erstliga-16-/view/news/305661

    Nach sechs Spielen in Folge ohne Sieg ist der FC St. Pauli in der Zweitliga-Tabelle auf den Abstiegs-Relegationsplatz gefallen. Doch trotz der Negativserie mit nur drei Punkten und vier eigenen Treffern steht eine Beurlaubung von Coach Markus Kauczinski (Foto) beim „Kiezklub“ nicht zur Debatte. „Nein, bei uns gibt es keine Trainerdiskussion“, wird Sportchef Uwe Stöver von der „Bild“-Zeitung zitiert.
     
  24. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
  25. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,634
    Zustimmungen:
    10,981
    Ort:
    Duisburg
    Nach Portal-Verständnis steigen also Pauli, dresden und wir ab, weil keiner den Trainer wechselt :panik:

    Sehr positiv, wie die Vereine damit umgehen. Man geht gemeinsam dadurch. Irgendwie auch ein schönes Zeichen. :)
     
  26. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Naja, das ist doch alles mit vorsicht zu geniessen. Wie oft heißt es nicht, der Trainer steht nicht zu diakussion, oder wir stehen fest zum Trainer oder ähnliches, nur um denn dann am nächsten Tag zu feuern ...
    Ich hoffe stark, das dieses ständige Trainerfeuern nach 3 Niederlagen mal endlich aufhört, allein mir fehlt dazu der glaube :o
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,473
    Zustimmungen:
    5,735
    Ort:
    Planet Claire
    Kiel: Auch Czichos in Köln auf der Liste?

    Trainer Markus Anfang verlässt Holstein Kiel gen Köln, das steht jetzt fest. Möglicherweise ist er nicht der einzige Kieler, den es nach Westen zieht.


    Geht es los mit einem eventuellen Kieler-Ausverkauf? Klar Anfang kennt die Kieler Spieler und will den ein-oder anderen mit nach Köln nehmen. Ich denke für Kiel wird es schwer werden nächstes Jahr. Egal in welcher Liga.

    http://www.liga2-online.de/kiel-auch-czichos-in-koeln-auf-der-liste/
     
    Defenders gefällt das.
  28. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    5,521
    Wenn Kiel aufsteigt, wäre das eine riesige Sensation. Köln ist sich mit Anfang schon im alten Jahr einig gewesen, die Holstein-Spieler haben das natürlich auch mitbekommen. Vor diesem Hintergrund ist die Leistung - neben der Tatsache, dass wir hier von einem Aufsteiger reden - nochmal höher einzuschätzen.

    Und mal abgesehen davon: Ich habe dem Kieler Fußball in dieser Saison lieber zugeschaut als der Fortuna oder dem FCN. Hoffentlich wird einer der beiden noch abgefangen. Derzeit zwei Aufstiegsplätze, wie sie lächerlicher kaum sein könnten, auch wenn die Konkurrenz eben nicht stärker ist.
     
  29. streifeneseldeluxe

    streifeneseldeluxe Landesliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2013
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    2,864
    Ort:
    Lummerland
    Halte ich für eine gewagte Prognose, so früh..
    Auch als der Jahn mit seinem Mini-Etat wichtige Spieler samt Trainer Herrlich kurzfristig verlor, sagten viele, die würden es schwer haben. Nun haben es vorwiegend die Gegner vom Jahn schwer. Ich traue mir da keine Prognose zu.
    Das einzig sichere ist, dass es unser MSV schwer haben wird...egal in welcher Liga !
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 April 2018 um 14:56 Uhr
  30. moerszebr

    moerszebr Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Moers-Asberg
  31. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    DFL verweigert im ersten Schritt keinem Klub die Lizenz
    Die DFL hat im ersten Schritt keinem der insgesamt 47 Bewerber die Spielberechtigung für die kommende Saison in der Bundesliga und 2. Bundesliga verweigert. Einige Vereine müssen aber bis Ende Mai weitere Bedingungen erfüllen, um im Falle der sportlichen Qualifikation die Spielberechtigung zu erhalten. Andere Klubs erhielten die Lizenz unter Auflagen. Welche Vereine betroffen sind, teilte die DFL nicht mit. Die Klubs können innerhalb einer Woche Beschwerde gegen diese Erstentscheidung einlegen.




    Kaiserslautern: Drittliga-Lizenz bei Abstieg mit Auflagen

    Der finanziell angeschlagene 1. FC Kaiserslautern würde bei einem Abstieg in die 3. Liga die Lizenz mit Auflagen und Bedingungen erhalten. Dies teilte das Tabellen-Schlusslicht am Donnerstag mit, nachdem die DFL den Vereinen der 1. und 2. Bundesliga die Bescheide für die nächste Saison zugestellt hat. Die Spielberechtigung für die 2. Liga würden die Pfälzer nach eigenen Angaben ohne Auflagen bekommen. „Das ist ein gutes Ergebnis für den 1. FC Kaiserslautern. Wir haben in den vergangenen Monaten unsere Hausaufgaben gemacht und freuen uns sehr, dass sowohl die DFL als auch der DFB unsere großen Anstrengungen ebenfalls anerkannt haben”, sagte der FCK-Vorstandsvorsitzende Michael Klatt. Die Bedingungen für die 3. Liga seien im Rahmen dessen, was der Club erwartet habe: „Hierauf sind wir vorbereitet und werden unsere Pläne weiter umsetzen.”
     
  32. looser02

    looser02 Kreisliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    Weeze
    es kann sich bei den beiden heutigen Spielen keiner von den Abstiegsrängen absetzen, allerdings haben alle 4 Mannschaften gepunktet. Es bleibt weiter ganz eng vom 4 bis zum 16.
     
  33. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1,407
    Da geht das Schneckenrennen im Keller weiter und es gibt direkt zu Beginn des Spieltages 2 Unentschieden

    Fürth 1: Bochum 1
    Braunschweig. 0 : Bielefeld 0

    Die Ergebnisse bringen keine der 4 Mannschaften richtig weiter. Für Bielefeld und Bochum für die Attacke auf den 3. Rang zu wenig.

    Fürth und Braunschweig müssen/ können mit mit dem Punkt leben?!?!?!?
     
    Defenders gefällt das.
  34. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Die derzeit beste Heimmannschaft der Liga spieltzu Hause nach Führung nur Unentschieden. Hätte wahrlich schlechter laufen können. Da Fürth auswärts eigentlich alles verliert, was man verlieren kann, sind die auf Heimsiege angewiesen. Wenn man dann solche Spiele zu Hause nicht gewinnt, kann man schon fast von einer gefühlten Niederlage sprechen.
    Gerade bei nur noch einem Heimspiel und 2 Auswärts wird man auch in Fürth wissen, was die Stunde geschlagen hat ...
    Morgen noch 3 Heimsiege und Sonntag ne Heimniederlage für Aue und das Finale könnte in die richtige Richtung gehen ...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  35. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    3,651
    Ort:
    Dinslaken
    Braunschweig im vermeintlich leichtesten Spiel ohne Heimdreier.

    Jetzt noch in Nürnberg und in Kiel und zu Hause gegen Ingolstadt. Kann ganz eng werden für Braunschweig.
     
    Rheinpreussenzebra und Defenders gefällt das.
  36. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    die einzige mannschaft, die zur zeit spiele abschenkt, ist die funkeltruppe.
    es ist gut, dass alles nah bei einander ist, dadurch bekommen wir faire spiele,
    da keiner abschenkt.
    deshalb habe ich immer gesagt, lass lautern noch daran riechen.......
     
    Defenders gefällt das.
  37. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Wobei Ingolstadt jetzt keine besondere Hürde darstellt, aber die Braunschweiger Mannschaft zeigt inkl. Trainer schon Nerven..

    Fürth spielt genau das was den Ausschlag geben könnte...1:0 in Führung gehen und den Gegner kommen lassen...wenn dann doch ein Gegentor reinfällt,
    muss man sich halt mit einem Punkt zufrieden geben...In Fürth kann man was holen, wenn man kompakt steht und 1. sie nicht in Führung gehen
    und sie nicht kontern können bzw. ihr Umschaltspiel nicht zulässt
     
    Defenders und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  38. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    4,915
    Zustimmungen:
    8,120
    Ort:
    Bocholt
    Derby Klatsche gegen Regensburg? Oder meinst du derbe Klatsche :nunja: :D
    Ich glaube nicht, das der Abstieg bzw Relegation durch Torverhältnis entschieden wird, aber auch da ist es bei einigen noch relativ eng.
    Verliert Aue z.B. Sonntag mit 2Toren unterschied, ändern sich bei den beiden Vereinen die Vorzeichen beim Torverhältnis ...
     
    Matze gefällt das.
  39. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    1,687
    Zustimmungen:
    1,811
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Dann bekommen die noch ein mehr :)
     
    Raudie gefällt das.
  40. pepecampo

    pepecampo Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Zülpich
    mein wunsch mit 3 heimsiegen wurde heute nicht erfüllt, aber unendschieden sind auch ok.
    ich hoffe, pauli hält am trainer fest, befürchte aber das ewald für die letzten 3 spiele einspringt,
    das wäre nicht so gut, denn der wird die noch mal wach rütteln.
     
  41. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Sandhausen erkämpft zuhause gegen starke Darmstädter ein 1:1
    Union gelingt noch das 1:1 gegen Heidenheim...Mr. Schnatterer das Herz der Heidenheimer verletzt vom Platz...das könnte noch Auswirkungen haben...
    Pauli verliert gegen Regensburger Powerfußball und zwei Platzverweisen mit 3:1 > Regensburg's Knoll muss das nächste Spiel aussetzen (Gelbsperre)

    Union (41 Punkte) noch nicht durch
    Heidenheim (38 Punkte) ebenfalls noch nicht
    Darmstadt (34 Punkte) sehr kämpferisch, aber mit nur einem Punkt...bringt sie aktuell nicht wirklich weiter..(oder nur ein kleinen Schritt)
    Pauli (37 Punkte, Torverhältnis -15) kommt nicht von der Stelle (und zeigt Nerven) , aber kommende Woche zuhause gegen Greuther Fürth (38 Punkte)
     
    Killerschlumpf und Diplom-Zebra gefällt das.
  42. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Für Pauli wird`s jetzt schwer, die Kurve zu kriegen und den 16. Platz zu verlassen. Sollte Dresden morgen gewinnen, wird`s noch schwerer.
     
  43. Spartacus

    Spartacus Landesliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,164
    Zustimmungen:
    4,475
    Ort:
    Duisburg
    Warum? Nächste Woche zuhause gewinnen und die sind weg vom Relegationsplatz.
    Pauli hat zwei Heimspiele und dann kommen die zu uns. Ich würde klar darauf wetten, dass die am 34. Spieltag sicher den Klassenerhalt feiern.
     
  44. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,467
    Zustimmungen:
    42,497
    Ort:
    Lenzburg
    Für mich sind Bielefeld und Bochum sicher durch. Ab Ingolstadt, die sich morgen retten könnten, sind alle Mannschaften in der Verlosung. Ein Sieg kann da schon fast entscheiden. Ich fürchte da so einen letzten Spieltag, wo es einen erwischt, der gar nicht mehr damit gerechnet hat. Ich habe da Nürnbergs Abstieg in den 90ern im Sinn.
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Habe das Spiel von Pauli gesehen, wie ein Absteiger, in der Abwehr so hilflos wie ein Kleinkind. Da brennt der Baum mächtig. Würde mich sehr wundern, wenn am letzten Spieltag noch der selbe Trainer auf deren Bank sitzen sollte. Mit den beiden Platzverweisen haben diese Spieler ihrem Verein dazu einen Bärendienst erwiesen!
     
    Red Eagle, Defenders und Franz gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,770
    Zustimmungen:
    23,816
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Dann
    Hast das Spiel von denen gesehen, wenn ja, würde ich momentan keine 10€ darauf wetten?
     
  47. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    3,741
    Zustimmungen:
    9,013
    Nächste Woche das 1. Superendspiel in Hamburg...

    Pauli gegen Fürth...gewinnen die Kiezkicker das Spiel nicht...wird es richtig eng. Bei einem Sieg rutscht allerdings Fürth wieder untern rein..
    In jedem Fall werden die letzten beiden Spieltage in der 2. Liga der blanke Horror...die Tabelle wird sich mit jedem Tor ändern....
     
  48. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,366
    Zustimmungen:
    30,789
    Ort:
    Duisburg
    Lautern darf gleich ruhig gegen Dresden gewinnen!!!
     
    Enigma, Zebra Libre, Sprock und 2 anderen gefällt das.
  49. Baldwien

    Baldwien Bezirksliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    926
    Ort:
    Huckingen
    Das dürfte es für Lautern nun endgültig gewesen sein
     
    Matze und Enigma gefällt das.
  50. MRBIG

    MRBIG Landesliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    1,740
    Zustimmungen:
    4,138
    Ort:
    Duisburg
    Immerhin noch eine theoretische Chance für die Teufel, aber die Realität wird wohl 3. Liga sein.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.

Diese Seite empfehlen