Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,897
    Zustimmungen:
    10,284
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht sollte Kiel auch mal in Rostock nachfragen:D
     
  2. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Dann entscheidet man dann kurzfristig je nach Abschneiden des HSV!
     
    Vorstopper, Kasi, Zauberer und 7 anderen gefällt das.
  3. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Jetzt mal Spaß beiseite, wenn Kiel keine Lizenz bekommt, bleibt der 16. drin.
    Nicht auszumahlen, dass das der HSV sein könnte :D.
     
  4. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ist das Fakt? Ich glaube eher dass dann der vierte in Liga 2 nachrücken würde und die Relegation spielt.
     
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Sollte, alles ist möglich in dieser bekloppten Saison, Regensburg 3. werden, bekommen die denn dann die Lizenz, haben sie diese überhaupt beantragt ? Es bleibt weiter unheimlich spannend .....,
     
  6. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Danke für den besten Lacher der Woche!
    :brueller:

    Wobei, möglich ist alles beim HSV...
     
  7. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Hab bisher nur das dazu gefunden:
    http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/kieler-lizenz-darum-wuerde-bochum-nicht-profitieren

    „Gerüchte und Hoffnungen in Bochum, dass der VfL von den Kieler Problemen möglicherweise profitieren würde, machten am Donnerstagabend schnell die Runde. Doch ein Blick in die DFL-Spielordnung offenbart: Selbst für den Fall, dass Holstein Kiel keine Erstligalizenz erhält, würde nicht der Zweitligavierte als Relegationsteilnehmer nachrücken, sondern ein weiterer, aktueller Bundesligist dürfte im Oberhaus verbleiben.“
     
  8. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Relegation, die oben aufgeführte Schwachsinnsregel - alles zu Gunsten der Erstligisten und damit zu Ungunsten der Zweitligisten.
    Eigentlich skandalös und ekelhaft, wie man seitens der DFL klar benachteiligend gegenüber den vermeintlich kleinen Vereinen handelt.
     
  9. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Naja, diese Statuen haben aber auch die Vereine der 2. Liga mit getragen, als diese beschlossen wurden.
    Wahrscheinlich hat nie jemand damit gerechnet, das mal ein Aufstiegsanwärter keine Lizenz bekommt :nunja:
     
  10. Streifenpferd

    Streifenpferd Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    542
    Puh, da kann man nur hoffen, dass Kiel am Ende der Saison nicht auf dem dritten Platz landet und dass der HSV den direkten Abstieg vorher klar macht. Dann soll meinetwegen lieber Bochum oder Bielefeld in die Relegation gehen!
     
  11. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Du hast recht, aber im Fall von Kiel habe ich kein Verständnis für eine 2. Sondergenehmigung.

    Man hätte schon letztes Jahr hart bleiben sollen und dann wären 1860 oder Magdeburg in der 2. Liga gelandet/ geblieben statt Kiel. Mit welchem Recht nehmen die sich eigentlich heraus, einen Sonderstatus einzufordern? Weil die ein mal in 100 Jahren 3 Jahre in Folge erfolgreich sind?

    Ich habe die Schnauze voll von denen. Hier versucht der Schwanz mit dem Hund zu wedeln. Und das zum 2. Mal. Die spielen doch jetzt schon mit Sondergenehmigung!

    Ohne die DFL Statuten, würden die bestimmt auch nicht die neue Tribüne bauen. Was haben die eigentlich für eine Einstellung zum Thema Profifussball?

    Wohl die gleiche wie beim Handball: denn da trainiert auch eine Weltmannschaft in Grundschul-Turnhallen.

    Man mag über den HSV sagen was man will. Aber selbst mit 0 Punkten und -100 Toren haben die für mich als Fussballverein in der ersten Liga mehr zu suchen als Kiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Carsten und 10 anderen gefällt das.
  12. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    @Defenders Ich sehe das etwas anders. Kiel war jahrelang ein Viert- oder Drittligist. Welcher Drittligist baut sich ein hochmodernes Stadion für zig Millionen?
    Kiel hatte lange nichts mit dem profifussball zu tun. Bei so einem plötzlichen erfolg kann das Struktuelle dann halt nicht mitgehen von jetzt auf gleich, sondern braucht Zeit, mit zu wachsen.

    Bin mit der Meinung eventuell alleine, aber lieber sehe ich eine Mannschaft wie Kiel in der 1. Bundesliga als ein Verein wie den jetzigen HSV, der in den letzten Jahren ein katastrophales Bild abgeliefert hat.
    Kiel arbeitet seriös und holt aus ihren Mitteln das Maximum raus. Daher verstehe ich die Abneigung gegen so einen Verein nicht. Aber das kannst du natürlich anders sehen :)
     
    Toppaz, schren1311, ParanoidDog und 6 anderen gefällt das.
  13. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,108
    Zustimmungen:
    9,648
    Das Einzige was man Kiel vorwerfen muss, ist das sie nicht nach der Erteilung der Sondergenehmigung für die 2. Liga in der Hinserie mit dem jetzt für das erste Bundesligahalbjahr geplanten Umbau begonnen haben, denn das bedeutet ja, das sie davon ausgegangen sind auch mindestens das nächste Jahr in der 2. Liga auch wieder mit Sondergenehmigung spielen zu dürfen. Und das ist schon dreist.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    MusaMH, Der Kelte, Anne Wedau und 4 anderen gefällt das.
  14. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld

    Siehe Beispiele Magdeburg und Regensburg. Man kann über Jahre sowohl sportlich als auch spielerisch wachsen.

    Wessen ''Schuld'' ist es jetzt, dass Kiel sportlich so erfolgreich ist, aber das Umfeld nicht mitkommt. Kiel ist jetzt das Opfer, oder was?
    Wieso sollen sich die anderen an die Umstände in Kiel anpassen? Die 2. Bundesliga ist Kiel schon entgegengekommen! Und jetzt kommen die nochmal und wollen weiteres Entgegenkommen?

    Mir geht es einfach auf die Nerven, wenn einige meinen sie könnten sich der brutalen Realität des DFB & DFL Statutenfussballs entziehen, während andere sie in voller Wucht abbekommen (haben).

    Trittbrettfahrertum ist das. Die Vorteile des Profifussballs mitnehmen (Öffentliche Beachtung, Werbeeinnahmen, hohe Zuschauerzahlen, volle, große Stadien, Fernsehgelder ) und NIX dafür getan zu haben, dass es diese Vorteile überhaupt gibt. Und auch sonst keine ernsten Anstrengungen machen, das zu ändern.

    Diesen Luxus: ''Lasst uns erstmal in Ruhe in den oberen Ligen etablieren und dann investieren wir auch ins Stadion & Umfeld'' gönne ich denen nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Der Kelte und 11 anderen gefällt das.
  15. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Also der SC Freiburg spielt seit Jahrzehnten mit einer Sondergenehmigung, weil bei denen nicht mal der Platz groß genug ist...

    https://www.stadionwelt.de/sw_stadi...se&folder=sites&site=news_detail&news_id=7372

    Da wäre es ja wohl absolut lachhaft, einem Verein die Bundesliga zu verweigern, nur weil die Bayern-Kriminellen da nicht auf echtem Hermelinfell sitzen können. Es sollte immer noch um den Sport gehen, da sollte man verschmerzen können, dass ein Stadion noch nicht vollbeheizt ist und keinen Service am Platz anbietet. Tut mir natürlich außerordentlich leid, wenn das Flutlicht für die Pay-TV Melkmaschine 2 Lux zu dunkel ist... Aber DAS IST FUßBALL!
     
    heisenberg, Andi, isstillnogud und 7 anderen gefällt das.
  16. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Nein, tut mir leid, das ist nicht mehr (Bundesliga-Profi-) Fussball 2018.

    Das mit dem Freiburger Spielfeld wusste ich aber nicht- wieder was gelernt ;).

    Wie bei allen Regeln gibt es einige die sind wichtiger als andere. Die Spielfeldgröße scheint wohl nicht so wichtig zu sein. Außerdem liegt ja ein Konzept zum Neubau vor.

    @zottel hat meiner Meinung nach den wichtigsten Punkt angesprochen.
     
  17. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    4,071
    Zustimmungen:
    14,586
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Kommt dir das denn nicht selbst komisch vor? Das Spielfeld, die essentiellste Regel nach "der Ball ist rund" soll weniger wichtig sein, als irgendetwas, das nichts mit dem Spiel zu tun hat, sondern nur mit dem Entertainment drumherum?!
     
  18. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Da es im deutschen Profifussball nicht mehr primär um den Fussball an sich geht, kommt mir das nicht komisch vor, nein.

    Es geht um die Marke Bundesliga. Und um Teil dieser Marke zu werden, bzw. zu bleiben sind Investitionen außerhalb des Spielfeldes notwendig.
    Ob einem das nun gefällt, oder nicht!

    Und jetzt kommt da einer, der das nicht weiß, oder es nicht wissen will und meint er könne besonders klug sein und das ''System überlisten'' oder einen auf ''Trittbrettfahrer'' machen. ''Mal sehen, was passiert...'' <--- und das soll ''seriöse Arbeit'' sein?! Wie @alex22du anmerkt?

    Aber wir werden es ja sehen, welches Ende dieses ''Fussballmärchen Kiel'' nimmt.

    (Lösung war einfach: Wo sind die Bagger nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga? Wo bleiben sie jetzt, wo feststeht, dass sie mindestens 2. Liga spielen? Kiel hat ein klares Zeichen gesetzt nicht nach den Regeln spielen zu wollen oder zu können).

    Beispiel das es anders geht kommt am Sonntag zu uns in die MSV Arena. Und nächstes Jahr kommt ein weiteres dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 April 2018
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Ob das so einfach ist, darf man aber getrost bezweifeln. Zum einen ist da die Frage, wem gehört das Stadion. Dann stellt sich die Frage, was der Eigentümer will.
    Zum anderen geht es dann um baurechtliche Genehmigungen, die man nicht gerade im vorbei gehen bekommt. Einfach sagn , die DFL verlangt dies und das, dann machen wir das jetzt, so einfach ist das dann doch nicht ...
    Die Frage ist halt, was wäre diese Saison schon umsetzbar gewesen und was wurde bereits umgesetzt.
    Ich denke, wenn man da sieht, das was passiert und auch einiges umgesetzt wurde, dann dürfte Kiel ne Ausnahmegenehmigung bekommen. Sollte jedoch die Möglichkeit bestanden haben, etwas umzusetzen, dies jedoch, warum auch immer, nicht gemacht wurde, das sehe ich schwarz für Kiel, zumindest mit dem Stadion ...
     
  20. alex22du

    alex22du Landesliga

    Registriert seit:
    6 Juni 2008
    Beiträge:
    1,143
    Zustimmungen:
    3,824
    Fürmich ist das seriöse Arbeit, was da in Kiel gemacht wird. Klar, es gibt Regeln und an die muss man sich im Norrmalfall halten. Kein Thema. Auch das es Vereine gibt, die sowohl sportlich als auch struktuell wachsen. Also beides gleichzeitig, auch da habt ihr Recht.

    Aber wieviele Vereine sind durch Neubauten von Arenen insolvent gegangen? Da gibt es einige, auch wir leiden unter einemStadionneubau. Daher kann ich es durchaus verstehen, das in Kiel bislang nicht in Steine investiert wurde. Denn für Drittligaverhältnisse war das Stadion ausreichend. Und jetzt müssen die halt investieren, was sie auch tun werden.

    Ich finde es ganz gut, das es solch Ausnahmeregelungen gibt. Beispiel Darmstadt: Die waren auch in der ersten Liga, und stehen jetzt vor dem Abstieg in die dritte Liga. Wer weiss, wenn sie ein neues Stadion gebaut hätten, wären die jetzt vlllt. deswegen auch Bankrott.
     
    Thorgrim79, Westend und Pawel gefällt das.
  21. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,945
    Zustimmungen:
    41,482
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Du hast ja recht! Aber es kann nicht jeder Bundesliga spielen, nur weil die Mannschaft gut ist!

    Tut weh das zu schreiben, aber so sehe ich das eben. Kuck dir mal den Borussia Park in Mönchengladbach an: die bauen da nicht wie bekloppt weil sie wollen, sondern weil sie wissen, dass sie es müssen!

    War jetzt auch mein letzter Kommentar zu dem Thema. Sollte Regensburg (trotz 1:4 am Sonntag) aufsteigen finde ich das gerecht. Wenn Kiel aufsteigt und nächstes Jahr im eigenen Stadion spielen darf, dann nicht.

    @alex22du bringt mit Darmstadt ein gutes Beispiel.

    Wir werden ja sehen was passiert.
     
    BoBaBo gefällt das.
  22. zebrakiss

    zebrakiss 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2017
    Beiträge:
    1,956
    Zustimmungen:
    10,440
    Ort:
    Dinslaken
    Kiel wird eh nicht aufsteigen!
    Und ich glaube fast, nicht das ich es hoffe, denn irgendwie finde ich es klasse was die da sportlich auf die Beine gestellt haben, aber nach Anfangs Abgang, wird es zwar nicht das Ende (Wortspiel) von Kiel sein, aber ich glaube die sportliche Talfahrt werden die nicht verhindern können.
    Ich weiß nicht ob ich die nicht getätigten Investitionen clever bewerten soll, aber klug sich nicht sooo zu verschulden , so das die Lizenzerreichung für Liga 2 und 3 zukünftig nicht an die Bedingungen der DFL zu scheitern droht.
     
  23. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,062
    Zustimmungen:
    11,629
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    So das war es dann für Lautern... erster Absteiger in Liga 3! Arminia darf immer noch am Aufstieg schnuppern nach Klos last minute treffer.
    Bochum besiegt Aue mit 2:1...Druck für Regensburg und auch Kiel, könnte noch ziemlich spannend werden beim Kampf um Platz 3
     
  24. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Tradition hin oder her .... ich "gönne" denen den Abstieg!:jokes66:
    Konnte das Pfälzer-Volk noch nie leiden!
     
    rauuul, Stadtmauer, Zebra Libre und 5 anderen gefällt das.
  25. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,497
    Zustimmungen:
    35,081
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Sehr schade um den traditionsreichen 1. FC Kaiserslautern!

    Jetzt ist in der Pfalz mal Großreinemachen angesagt und dann seid ihr wieder ganz herzlich willkommen in Liga 2.
     
    Toppaz, MusaMH, Carsten und 12 anderen gefällt das.
  26. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    geiler fight in bielefeld, habe zwar nur die letzten 15 minuten gesehen, aber so nah liegt alles bei einander.
    lautern steigt ab u. bielefeld noch chancen auf platz 3.
     
    Matze gefällt das.
  27. Garak

    Garak Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    2,047
    Bochum reicht eine schwache Vorstellung zu einem 2:1 gegen Aue, die auch noch Kempe verlieren. :zebra-schotte2:
     
    Matze gefällt das.
  28. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Die Kumpels aus Aue müssen noch arg aufpassen. Jetzt ein Derby gegen Dresden und dann bei den Lilien. Da können ihre 5 Punkte Vorsprung schnell dahin sein.
     
    Der Kelte und Pawel gefällt das.
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Respekt vor Bielefeld! Von der ersten bis zur letzten Minute mit Vollgas nach vorne, dann zwei absolut aus dem nichts kommende Gegentore und trotzdem gehen die bis zum Schluss auf das Siegtor. Hat Spaß gemacht.
    Kaiserslautern hat wohl noch nie so wenig Gästefans mitgebracht wie heute, die wussten wohl schon, dass die nicht zuhause absteigen wollen.
     
  30. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mit Lautern verschwindet zumindest vorerst ein großes Stück deutscher Fussballtradition. Man kann zu den roten Teufeln stehen wie man will aber die sind mir lieber als all diese Plastikclubs dieser Welt.
    Andererseits besser die als wir.
     
    MSV_Tobi1990, Toppaz, Bernard und 30 anderen gefällt das.
  31. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,066
    Habe kein Mitleid mit dem 1. FCK. Tradition hin oder her. Die haben lange Jahre über ihrer Verhältnisse gelebt. Wurden zum grössten Teil aus Steuermittel subventioniert. Herr Beck "herzlichen Glückwunsch".
     
    4tree, Spechti, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  32. Anne Wedau

    Anne Wedau Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    5,251
    Ort:
    "Rurkreis"
    Und in der vierten, dritten sowie der zweiten Liga taten sie fast NICHTS, um für bessere Strukturen zu sorgen. Immer weiter Kohle in Spieler, die/der doofe DFL/DFB wird es schon mitmachen.

    Schön, wenn ihnen jetzt von der DFL endlich der Mittelfinger gezeigt werden würde - denn sie hatten schon mit der Ausnahmegenehmigung für die zweite Liga den Schuss nicht gehört, sehe nämlich immer noch keine Bagger...
     
  33. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  34. Respekt, in Bochum waren an einem Freitagabend um 18:30 Uhr 20.000, in Bielefeld zur gleichen Zeit 21.000.
     
    Toppaz, Jazze, Block D und 3 anderen gefällt das.
  35. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    So Wie es aussieht kann Kiel keine Relegation spielen da deren Stadion nicht Erstligatauglich ist.
     
  36. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  37. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Ich glaube Pauli wird noch durchgereicht. Heute max. Unentschieden, danach gegen Bielefeld gibts ne Niederlage. Sahin und Allagui die nächsten beiden Spiele gesperrt. Am 34.Spieltag gehts bei uns evt. “nur“ noch um Relegation oder Platz 17...
     
  38. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Stimmt irgendwie, könnte man differenzieren, aber im Kern magst du Recht haben.
    Wär mir als Lautrer aber auch komplett wumpe.
    Daher - und in Erinnerung daran, dass mich in unserer schwersten Zeit nichts so angekotzt hat, wie "Mitleid", vor allem von blöden Sch+lkern; Kriegt den Laden sauber, macht ihn aus eigener Kraft wieder stark und kommt dann zurück!
    Ihr blöden Steineschmeißer.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  40. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,433
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Da der Abstieg nun mal nicht so überraschend kommt, muß sich Herr Bader fragen lassen, was er in den letzten Monaten so getrieben hat. Mit denjenigen, mit denen man die Rückkehr in Angriff nehmen möchte, hätte er längst Fakten schaffen können.
     
  41. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,088
    Zustimmungen:
    17,962
    Ort:
    Bocholt
    Aber auch da gehören immer 2 Seiten zu. Kann mir schon vorstellen, das man mit dem einen oder anderen gesprochen hat. Aber man kann sie nicht zur Unterschrift zwingen. Außerdem müßte evtl der eine oder andere auf Geld verzichten, wer macht das schon gerne ;)
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Nö, Fürth wird heute verlieren :glaskugel:!
    Auch wenn ich den Hipstern aus Hamburg das nicht gerade gönne!
     
  43. Asberger

    Asberger Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 September 2013
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    707
    Ort:
    Moers
    Wenn man hier so liest, was einige über Pauli, Lautern und Kiel so schreiben, verstehe Ich, warum unsere Vorstädter uns Neidericher nennen!
     
    Anne Wedau und Spartacus gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem mal wieder erstklassigen Fußball , die Uhr im Volkspark kann dann auch anbleiben der Slogan heißt dann Erstliga Fußball Fußball seit 1963, erstklassiger Fußball seit 2018:hu:
     
  45. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    War gestern mit nem Arbeitskollegen in Bochum , ganz stark was die zurzeit da spielen , wenn die dieses Jahr nicht aufsteigen dann nächstes Jahr mit Sicherheit, absolout erstligareif die Truppe.
     
  46. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,821
    Zustimmungen:
    32,145
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt bleib mal aufm Teppich, habe das Spiel bei SKY gesehen und Aue hatte allein durch Köpke min. 2-3 100%ter!
    Der Sieg von Bochum war verdient, mehr aber auch nicht ... von "erstligareif" sind die aber noch meilenweit entfernt!
     
    Red Eagle und Bändit gefällt das.
  47. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Dann guck dir mal deren Kader an, ich wüsste nicht wer da außer den Eigengewächsen frühzeitig sagt, dass er mit in die Liga 3 will. Die werden alle bis zur letzten Sekunde abklopfen, ob es nicht irgendwo noch woanders höherklassig weitergeht. Gehaltstechnisch war der Lauterer Kader nicht billig, das kannste mit 5. Mio Euro Etat nicht finanzieren. Auch wenn er vob genereller Bereitschaft spricht, kein Berater oder Spieler lässt sich vor Ende der Saison einen 3. Liga Vertrag aufsetzen, dafür hat der Kader zu viel Potential.
     
    Pawel gefällt das.
  48. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein

    Wäre schön wenn Fürth verliert , ist die einzigste Truppe denen ich es so richtig gönne .
    Schließlich hat deren Präsident sich ja 2013
    mehr als vehement für unseren Lizenzentzug eingesetzt...
     
    Stefe75, Hooperman, Gerbi und 6 anderen gefällt das.
  49. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    heute 3 spiele, die wichtig sind!!
    düsseldorf feiert erst nächste woche
    union sollte mindestens 1 punkt holen
    pauli gegen fürth, ein sattes 0-0 hätte was.
    leider kein wunschkonzert, warten wir es ab.
     
  50. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,333
    Zustimmungen:
    16,270
    Ort:
    46
    Gehe da lieber auf Sieg Fürth. Dann müssen wir morgen nur gewinnen (Natürlich leichter gesagt als getan ) und der MSv hätte den Klassenerhalt gesichert.
     
    Raudie und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden