Alles rund um die 2. Bundesliga | 2017/2018 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 30 Mai 2017.

  1. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ergebnis wie erhofft, arrogante Fans, zu hoch pokernde Verantwortliche, leichterer Gegner nächste Saison.
    Tja, ich hätte aber - wie @Defenders - auch gerne die Reaktion der DFL Mafia gesehen, wenn Kiel sich mit der Baggerei am
    Stadion verzockt hätte.
    Nun denn, Projekt Sinkflug kann beginnen.
     
    MHzebra, Plato, Gerbi und 7 anderen gefällt das.
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,518
    Ort:
    Köln
    Diese Saison der Kieler ist nächstes Jahr nicht mehr zu steigern...zumal Platz 1+2 wohl schon vergeben sind!
    Jetzt wird es spannend...welche Spieler verlassen den Verein?
    Neuer Trainer...neue Hierarchien in der Mannschaft...schwere Kiste für die Störche!
     
    FoxyZebra gefällt das.
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,749
    Spartacus gefällt das.
  4. Block D, Meidemicher Opa und Pawel gefällt das.
  5. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    na ja, der trainer von denen, hatte auch schon eine komische wahrnehmung des rückspiels. deshalb passt er gut nach köln, da glaubt man auch alles.....
     
  6. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    10,393
    Ort:
    Schlaraffenland
    Traurig, dass hier Wolfsburg über Kiel gestellt wird.

    Es ist verdammt noch mal totaler Mist, dass Wolfsburg nicht abgestiegen ist.
     
  7. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Ein paar wahre Worte machen die Jungs - in diesem Kontext gesprochen - aber zu sehr schlechten Verlierern. Noch ein Punkt für Laberdiva und VWburg, so viel Arroganz dürfen sich nicht mal die große Bauern erlauben.
    @Enigma - man kann doch 2 Sachen gleichzeitig Shice finden, deshalb wird einem VWburg ja nicht sympathisch.
     
  8. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,960
    Das wirkt in dem zeitlichen Kontext auf mich auch so. Tatsächlich war das finanzielle Gefälle zwischen dem Drittletzten der Bundesliga und dem Zweitligadritten nie so groß wie in dieser Relegation. Aber: Die gleichen Worte der Kieler vor der Relegation wären genauso richtig gewesen, und hätten sie die VW-Städter überraschend besiegt, hätten sie diese Aussagen sicherlich nicht gemacht, obwohl sie auch dann nicht falsch gewesen wären. Das Gejammer mit dem Traum des kleinen Kiel haben wir ja schon bei der Stadionfrage gehört und gelesen, jetzt auch in Bezug auf die Relegation - ganz so, als sei diese nur eingeführt worden, um Holstein den Einzug in die 1.Liga zu verwehren. Die Kritik an der Relegation teile ich voll und ganz, aber dass die Kieler sie jetzt äußern, lässt sie als gekränkte und schlechte Verlierer dastehen.
     
    9NICI9, Raudie und Meidemicher Opa gefällt das.
  9. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    "Herzlich Willkommen" im Abstiegskampf 2018/19 ihr ollen Störche.
    Trainer wech, Spieler werden folgen und dann geht's ala KSC und BTSV nach der 1.Liga-Reli direkt ab in Liga 3.und Tschő mit Ö!
     
  10. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Die wollten zu schnell zu viel, es gibt ja auch andere Beispiele für kleine Vereine, die mit nachhaltiger Arbeit viel erreichen. Siehe Freiburg, Mainz, Augsburg. Oder auch Markranstädt :D
     
    Pawel gefällt das.
  11. Fr4nkie

    Fr4nkie Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2007
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2,541
    Ort:
    Homberg
    Jetzt kann Kiel ja auch endlich gaaaaanz in Ruhe ein 1.Liga-taugliches Stadion bauen, um nicht wieder auf irgendeine Sondergenehmigung angewiesen zu sein
     
  12. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Muss auch gestehen, dass ich insbesondere durch diese Stadionthematik (Auflagen, Ausnahmegenehmigung, Wettbewerbsverzerrung) eher Pro Wolfsburg war. Aus unserer Sicht wahrscheinlich auch besser so, dass Kiel in Liga 2 bleibt und nun einen kompletten Kaderumbruch stemmen muss. Im Gegensatz dazu hätte ein finanzstarker Verein gestanden, der sich mit Köln und Hamburg von Anfang an um den Aufstieg rangelt. Mit Kiel haben wir einen Mitkonkurrenten mehr um den Klassenerhalt in der nächsten Saison.

    Was mich überrascht, ist der doch deutliche Qualitätsunterschied zwischen Bundes- und 2. Liga. Ist bisher in jedem Relegationsspiel deutlich geworden. Insbesondere was die Taktik angeht. Wolfsburg hat nicht nur wegen seiner individuellen Qualität verdient gewonnen, sondern auch weil man, meiner Ansicht nach, taktisch viel reifer und abgeklärter eingestellt war. Kiel hatte seine Chancen im ersten Spiel, ein Aufstieg war in greifbarer Nähe. Was die Relegation angeht, muss ein Zweitligist wohl aber mindestens 180 Minuten an seine Grenzen gehen und darf sich überhaupt keine Fehler leisten, damit er gegen einen Bundesligisten im direkten Duell eine Chance hat.
     
    MHzebra, HJG, FoxyZebra und 2 anderen gefällt das.
  13. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Zum einen ist das meine Meinung und die muß ich hier nicht begründen und zum anderen kann ich diese Vögel mit den langen Beinen einfach nicht ab.Dann zum 2.ten Teil deines Beitrages .... ach NEE ... lese erstmal den Titel dieses Freds.
     
  14. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Was geht mir das auf den Senkel, dass im Jahre 2018 völlig sachfremd jede Form von grundehrlicher Antipathie gleich als Neid ausgelegt wird (sogar im EIGENEN Lager). Und weshalb soll man über die Niederlage eines anderen Vereins nicht schmunzeln dürfen, weil das eigene sportliche Wohlergehen nicht auf Jahre gesichert ist?

    Weshalb offensichtlich Kiel bei etlichen MSV-Fans noch unbeliebter als Wolfsburg ist, sieht man doch wieder an den aktuellen großmäuligen Aussagen, die aus dieser Stadt kommen. Das war ja vor dem Aufstiegsendspiel 2015 an der Wedau nicht anders.

    Aber natürlich ist es auch ein strategisches Denken: Kiel spielt 2018/19 eher gegen den Abstieg als Wolfsburg.
     
    MaDe2013, 9NICI9, MSV_Tobi1990 und 19 anderen gefällt das.
  15. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Jetzt heißt es dem Erzgebirge mal kräftig die Daumen drücken ,das die in der zwoten Bundesliga bleiben .
    Einen Aufstieg vom ksc würde uns sicher einiges an Kohle kosten .
    Fände es auch schade für Aue wenn die so gebremst werden und der stadionausbau so negative Folgen hätte :frown:
     
    ToMEz, MHzebra, Tobiasduisburg und 9 anderen gefällt das.
  16. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Gestern jemand den ZDF Bericht zum Spiel gesehen?
    Hat Duksch da wirklich gesagt das der „beste 2. Ligist der Saison in der Relegation“ spielen musste? Habe das nur halb gehört, aber so manche Äußerungen seiner Kollegen legen nahe das die Mannschaft wirklich ordentlich von sich überzeugt ist. Ich frage mich nur wie kann der beste 2. Ligist von gleich 2 vereinen in der Tabelle überholt werden? Sollte man den Herrn Duksch evtl mal fragen, dann am besten auch direkt auf die ellenlange Negativserie ansprechen...

    Die Arschkriecherei des ZDF bei Holstein Kiel war auch richtig ekelhaft.
     
    MHzebra, Pawel, weinrot und 5 anderen gefällt das.
  17. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,093
    Zustimmungen:
    17,980
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke, das die Relegation einen relativ guten Ausgang genommen hat. Nein, nicht weil ich die Wölfe mag oder die Störche nicht, die gehen mir beide insgesamt gesehen total am Arsch vorbei, sondern mit Blick auf den Kampf gegen den Abstieg nächste Saison. Ich denke, mit Kiel ist eine weitere Mannschaft dabei, die den Blick wohl eher nach unten richten muß. Die Wölfe dagegen hätten wahrscheinlich versucht, sofort wieder aufzusteigen.
    Ich bin da dann doch eher Egoist und denke an meine Mannschaft. Und mit Blick darauf dürfte es besser sein, das Kiel uns erhalten bleibt.
     
    ToMEz, jonny McPot, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  18. 68ziger

    68ziger Landesliga

    Registriert seit:
    17 März 2011
    Beiträge:
    2,345
    Zustimmungen:
    2,749
    Ort:
    Duisburg Neuenkamp
    Bei denen wird jetzt sicherlich der Ausverkauf losgehen und die Kohle können die dann in ihr Stadion stecken :)
     
  19. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    :haue: ob man den duksch sagen sollte das die in der rückrunden Tabelle hinter uns stehen :tozzy:
     
    9NICI9, Pawel, weinrot und 3 anderen gefällt das.
  20. Marcus

    Marcus Landesliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    1,600
    Da hat er doch recht. Spielerisch war das mit Abstand die beste Mannschaft.
    Wenn Düsseldorf und Nürnberg sich nicht deutlich verstärken geht's direkt wieder Richtung 2. Liga.
    Mit spielerischer Klasse haben beide nicht wirklich geglänzt.

    Spielerisch ist die 2. Liga wohl recht weit weg von Liga 1.
     
  21. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Man wird sehen wie sich Köln und der HSV schlagen, für mich sind die Favorit auf Platz 1 und 2 aber die Mannschaften werden gerade gegen den HSV ein paar % mehr rauskitzeln. Und mal abwarten wie die in die Saison starten.
    Kiel wird es nicht einfacher haben aber man hat gesehen was Regensburg geleistet hat, trotz einiger Widrigkeiten. Mal sehen wer da geht und wer kommt und ich wäre froh wenn wir da mal Punkte gegen holen, welchen Platz die dann belegen ist mit persönlich Latte.
     
  22. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Und ein Tag nach der Rele sind die Geier schon am Kreisen:
    Drexler bei Bremen in Gespräch
    und Schindler beim SC Freiburg.
     
  23. HJG

    HJG Landesliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    1,030
    Zustimmungen:
    1,649
    Marcus Anfang und seine Truppe sind einfach nur schlechte Verlierer.
    VW war insgesamt,abgesehen von 20 dollen Min. der Kieler die bessere Mannschaft.

    HÄTTE Kiel gewonnen würde sich da kein Mensch über die Religation aufregen und uns kam diese vor nicht all zu langer Zeit auch als letzter Strohhalm recht.
    Auch das Kiel in die Reli musste haben sie sich doch selbst mit einer unzureichenden Rückrunde zuzuschreiben.
    Hier liegen die sogar 3 Plätze hinter uns.

    Die Stadionauflagen ,die Religation alles nur Erfindungen um Kiel um die Früchte Ihrer Arbeit zu bringen ?
    Lächerlich !

    Nun haben die Störche Zeit Ihre Hausaufgaben zu machen, Ihr Stadion zweitligatauglich zu gestalten um sich die Lizenz zu sichern .

    Eigentlich hat keine Liga VW,RB, Hh und Co. verdient
     
    MSV_Tobi1990, MusaMH, Old School und 6 anderen gefällt das.
  24. Ich denke dass einfach vieles vorher schon eingestielt wird aber solange die Saison noch läuft, völlig zurecht, stillschweigen vereinbart wird. Deshalb finde ich das Bild mit den kreisenden Geiern unpassend.
     
  25. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,254
    Zustimmungen:
    32,766
    Ort:
    Eifel
    Wenn man einen Blick wirft auf die FB Seite der Holzbeine, dann sind die Niederlagen gegen VWburg noch viel zu niedrig ausgefallen. Mehr Arroganz und Selbstüberschätzung dürfe es im deutschen Fußball kaum geben, einfach nur ein Niederpöbeln des Gegners und eine Selbstdarstellung, als wäre mit Kiel die Seele des Fußballsports von bösen Mächten vertrieben worden. Die waren mir vorher schon unsympathisch, aber die Kommentare spiegeln das, was diese Geier hier im Portal vor dem entscheidenden Spiel im Aufstiegsjahr abgezogen haben. VWburg und Labbadia sympathischer finden - das ist schon ein irres Ergebnis, was die damit erreicht haben.
    So, und jetzt bitte gleich ab nach Liga3 und gerne noch weiter runter
     
    9NICI9, Gerbi, STROLCH und 7 anderen gefällt das.
  26. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    @Trueblue Mod ist sicher nen Kackjob, aber meinste nicht, dass du das zu streng handhabst? Ist nicht böse gemeint, aber für mich sollte bei einem Beitrag die zentrale Rolle spielen, ob der sich jetzt hauptsächlich aufs Thema bezieht oder nicht. Bei mir gings vorrangig um Kiel, daher kann ich die Löschung nicht verstehen. Gewisse Überschneidungen kann man einfach nicht vermeiden, und abgesehen davon gibt es derzeit gar kein Thema, wo eben jener MSV-Bezug untergebracht werden könnte. Find ich irgendwie nicht gut gelöst. Vielleicht kann man das in Zukunft ja mal ändern, da dieses Problem doch recht häufig aufkommt.

    Dann eben noch mal MSV-frei: Für gewisse andere Vereine, welche nur den Klassenerhalt in der 2. Liga im Blick haben sollten :rolleyes:, ist der Ausgang der Relegation nicht so schlecht. Zwar würde ich nicht drauf wetten, dass Kiel jetzt unbedingt abkackt. Aber der VfL Wolfsburg, der dann zu den Schwergewichten Hamburg und Köln dazu gekommen wäre, hätte keinem Zweitligisten gefallen. Und bei Kiel besteht eben die Chance auf einen EInbruch. Und trotzdem behaupte ich: Wenige sinds nicht, die Kiel auch einfach kacke finden, weil die als No Name nen klasse Ball spielen, was mancher Klub in direkten Duellen selbst erfahren musste.

    Was Ducksch gesagt hat, ist insofern richtig, dass qualitativ der Kieler Fussball am besten war. Spielerisch reichten da weder Düsseldorf noch Nürnberg ran. Wer da Arroganz rausgehört haben will, dem gebe ich aber ebenso Recht. Die konnte man deutlich vernehmen.
     
    Bart_Simpson, Hooperman und MS-Exilzebra gefällt das.
  27. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    " Holstein Kiel hat in der Relegation gegen den VfL Wolfsburg keine Chancen. In die Enttäuschung mischt sich beim Zweitligisten blanke Wut auf den Modus. Der sei sportlich wertlos und reine „Geldmacherei“.

    "Labbadia ging auf Anfang, packte ihm in Nacken und sagte ihm deutlich die Meinung:Ich glaube, dass mein junger Kollege noch etwas lernen sollte. Schon im Hinspiel hat er sich über viele Leute beschwert. Er kam auch heute ständig mit irgendwelchen Sachen. Ich erwarte ein bisschen Respekt. Vor allem, wenn jemand neu im Geschäft ist.“

    https://www.welt.de/sport/fussball/...hnet-mit-Relegation-und-VfL-Wolfsburg-ab.html

    Nur zwei Statements der Welt nach einem relativ klaren weiteren Verbleib der Wolfsburger in Liga 1 !

    Jeder im deutschen Profifusssball kennt den Modus, wirst du Dritter, hast du noch die Chance gegen einen eine Liga höheren Verein in zwei Spielen, diesen rauszukicken, oder eben nicht ! Statt sich in Kiel nach Beendigung der Saison als drittplatzierter und somit berechtigter Teilnehemen an der Relegation ausschließlich auf die " Spiele des Jahres" zu konzentrieren, hat man in den vergangenen Wochen stattdessen die Politik, den DFB und die Medien damit beschäftigt, wo man denn seine 1. Liga Spiele austragen solltem wenn nicht zuhause in der " Wellblechbaracke ". Ich denke, wenn man den Fokus nur und ausschließlich auf die sporliche Seite gelegt hätte, wäre die Chanche um einiges höher gewesen. Stattdessen hat man sich an Nebenkriegsschauplätzen ausgelassen, dem neuen Job des Trainers und wie ungerecht doch dieser Profifussball so wäre.............!

    Der jetzt bereits gestartete Aderlaß wird Kiel schwächen, zweifelsohne und es bleibt abzuwarten, wann diese Mannschaft wieder mal so eine Chanche bekommen wird. In der kommenden Saison sicherlich nicht.
     
    Menthi, DU59, Flomon_2 und 7 anderen gefällt das.
  28. Hooperman

    Hooperman Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    931
    Ort:
    Duisburg
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Immerhin hat ganz Deutschland gestern den abartigen Gästebereich in Kiel gesehen.
    So ein Gehege in einem Zoo zur heutigen Zeit hätte sofortige Demonstrationen von Tierschützern ausgelöst ;-)
     
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    So ist es, ob man es gut oder schlecht findet!
    Überhaupt dieser Anfang, sollte der nächste Saison mit Kölle aufsteigen und dann in Liga 1. mit Kölle auf Platz 16 landen!
    Dann müsste er ja nach seiner Ansicht freiwillig absteigen.
    Denn Relegation is ja für ihn fürn Ar***!
    Aber der "Anfang" wird eh das "Ende" in Köln nächste Saison nicht erleben!:brueller:
     
  31. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Ich trau dem ehrlich gesagt zu, dass er in Köln mit dem Bombenkader attraktiven wie erfolgreichen Fussball installiert. Mögen tu ich das Ex-Zebra nicht, aber Anfang scheint ein außerordentlich fähiger Trainer zu sein. Die Kombination aus Erfolg und Offensive muss man erstmal hinbekommen. Hat er bei Kiel eindrucksvoll bewiesen.
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Aber DAS muß direkt funzen, denn "Zeit" wird er in Kölle nicht bekommen!
    Einen Rumpelstart und die Papiere sind im Briefkasten!:huhu:
     
  33. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan


    Das ist doch einfach nicht wahr. Genau dafür haben wir den "Perspektiven-Thread".

    http://www.msvportal.de/forum/threads/lage-und-perspektive-des-msv-in-liga-2.15767/

    In diesem Thema kann nach Herzenslust ALLES diskutiert werden, was in wie weit Wirkungen/Bezug auf den MSV hat. Dort wurde/wird kein einziger Beitrag gelöscht, wenn (oder weil) darin auch unsere Wettbewerber thematisiert werden.


    Weiteres zur Moderation bei Bedarf per PN.
     
  34. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,663
    Zustimmungen:
    17,627
    Ort:
    Kempen
    Vll sollte man ein alles zu den Relegationsspielen nächste mal machen ;) statt das in X verschiedenen Threads zu diskutieren.
     
    Jazze, Conex, MS-Exilzebra und 5 anderen gefällt das.
  35. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Neben Knoll, den es wohl nach Pauli zieht, kann auch der Leihvertrag mit Gimber nicht verlängert werden.

    https://www.liga-zwei.de/fc-ingolstadt-gimber-kommt/

    Somit auch bei Regensburg ein nicht zu verachtender Aderlass. Zumal die Leihverträge von Mees und Sörensen wohl auch nicht verlängert werden können.

    Ein gutes Beispiel, warum Leihverträge auch ihre Tücken bergen. 3 Stammspieler weg, ohne auch nur einen Cent in der Tasche zu haben.
    Zumindest bei Knoll sollte der Jahn noch ein paar Moneten abstauben.

    Ivo sollte tunlichst zusehen, unseren Kader beisammen zu halten. Diese Eingespieltheit kann in den ersten Wochen der neuen Saison goldwert sein,
    wenn man sich die Umbrüche bei Fürth, Ingolstadt, Regensburg, Kiel, Pauli, und Heidenheim anschaut.
     
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,055
    Zustimmungen:
    51,041
    Ort:
    Dinslaken
    Bei Kiel oder Regensburg würde ich das unterschreiben. Bei allen anderen Mannschaften ist der Umbruch gewollt und deshalb sehe ich ihn nicht als Schwächung sondern eher als Möglichkeit wieder zum Erfolg zu kommen. Ingolstadt mit Benschop und Gimber, Pauli mit Knoll, das sind schon erste klare Ausrufezeichen!
     
  37. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310

    Wenn man auf das letzte Saison zurücktschut kann man was anderes feststellen: die mit Abstand drei besten Mannschaften bestanden aus gefühlten 75% Neuzugängen und
    Leihspieler. Trotzdem haben die toll funktioniert!
     
    Carioca1 gefällt das.
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Mein Kommentar bezog sich bewusst auch auf die ersten Spiele, wo sich solche Mannschaften halt auch erstmal finden müssen.
    Die bloße Anzahl ist sicherlich auch weniger entscheident, als die Wichtigkeit der Spieler bzw. Stammspieler.
     
  39. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Aber wenn man mal bedenkt, dass der FC nicht nur auf die Qualität von Spielern wie Hector, Horn und Risse zurückgreifen kann, sondern diese auch noch eingespielt sind...puh. Für mich riecht das nach glattem Durchmarsch. Ich glaube, die Kölner werden sich frühzeitig ihrer Stärke bewusst sein, und mit Anfang auf offensive Power setzen.

    Entschuldige bitte, wenn ich das jetzt noch mal öffentlich zitiere. Aber ich möchte noch klarstellen, dass ich mich da unglücklich ausgedrückt habe. Du hast Recht, den Thread gibt es. Ich hatte nur im Kopf, dass beispielsweise das Lage-Perspektiven-Thema letztes Mal erst spät eröffnet wurde, und es in der Sommerpause quasi kein Thema dazu gab. Sorry für das Missverständnis. Generell halte ich es aber wirklich für sinnvoll, den hauptsächlichen Tenor des Beitrags als Entscheidungshilfe zu nehmen.
     
    Trueblue gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In der Tat, da er vor einem Jahr vorzeitig seinen Vertrag beim Jahn verlängert hat. Marktwert laut TM 900T€. Da wird wohl schätzungsweise innerhalb der 2. Liga mind. eine Million fliesen..für 2. Liga-Verhältnisse eine Menge Geld.
     
  41. Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22 Mai 2018
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn man nochmal über die Relegation spricht, finde ich eine Frage spannend. Und ich habe (leider) keine schlüssige Antwort darauf...

    Aue (2. Liga) muss das erste Spiel beim KSV (3. Liga) absolvieren...

    Frage: warum muss Kiel (2. Liga) das erste Spiel beim VFL (1. Liga) spielen und hat nicht zuerst Heimrecht?

    Vielleicht hat jemand darauf eine Antwort...weil ich glaube, dass wäre für den 2. Ligisten ggf. ein Vorteil
     
  43. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,391
    Zustimmungen:
    48,524
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Die Mannschaft, die einen Tag mehr Regeneration hat (Samstag 1.+ 3. Liga), hat zu erst das Heimrecht in der Relegation. Der Zweitligist (Sonntag) dafür das Rückspiel zu Hause.
     
    MusaMH, Diplom-Zebra, Pawel und 2 anderen gefällt das.
  44. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Landesliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    1,086
    Ort:
    Mettmann
    Die Regelung ist so, dass der Zweitligist in beiden Fällen das letzte Spiel daheim bestreiten darf. Dies hatten sich die Zweitligavertreter irgendwann in der Vergangenheit bei der DFL ausbedungen als (Teil-)kompensation für ihre Zustimmung zu etwas anderem. Wann und was dies genau war, bekomme ich aber leider nicht mehr zusammen.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  45. FoxyZebra

    FoxyZebra Landesliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2,016
    Ort:
    DIN
    Der neue Trainerkandidat kennt sich dann ja schonmal in der Regionalliga aus :D
     
  46. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,034
    Zustimmungen:
    38,529
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das nenne ich mal eine Verpflichtung mit Weitblick. ;)
     
    Pawel, Tunnelman und FoxyZebra gefällt das.
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Aue in beiden Spielen reifer und abgeklärter. Ansonsten war das sehr eng.

    Karlsruhe (wieder) im Tal der Tränen.

    Ivo freut sich sicherlich mit Aue. :)

    Glück auf!
     
    FoxyZebra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,502
    Zustimmungen:
    19,541
    Gut für Aue und uns.

    Nächste Saison wieder sichere 6 Punkte.
     
  49. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Den Männel kann ich ja leiden wie Beulenpest, aber für Aue freut es mich.
     
  50. CEO51

    CEO51 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2007
    Beiträge:
    1,328
    Zustimmungen:
    4,660
    Geht doch!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden