Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

  1. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    1,697
    Im Ziegen Forum gibt es schon einen Fred " Nachfolgekandidat Cheftrainer".
     
  2. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,473
    Zustimmungen:
    13,636
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Christoph Daum ist doch frei oder?
     
    CptFantastic gefällt das.
  3. palle

    palle Kreisliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    340
    Anfang ist genau wie Titz für mich von Anfang an (kein Wortspiel beabsichtigt) eine Fehlbesetzung gewesen. Die Hamburger haben ihren Fehler ja bereits korrigiert, mal sehen wann die Kölner nachziehen. Ich bin gespannt, wer da im Fall der Fälle ein Nachfolger werden könnte.
     
  4. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Duisburg
    Wobei man sagen muss, dass deren Forum ja wohl vollkommen abgedreht ist.
    Also bei uns geht es ja bei Niederlagen schon mal heftif her, da wird dann der eigene Frust auf die Spieler abgeladen etc.

    Aber bei denen gibt es zu gefühlt 95% derbste Beleidigungen für alle im Verein. Von Vorstand, Veh, Trainer und Asi-Spieler. Die finden es einfach eine Strafe mit dem niederen Volk der 2. Liga auch noch um die Punkte spielen zu müssen.
    Und dann noch die permanente Unverschämtheit das diese dann auch noch aus Köln mitgenommen werden .... alles einfach unter der Würde des jefööööhl Volkes der FC Fans.

    Ich wünsche denen einen weiteren Verbleib in Liga 2.
     
    Ketomo, 4tree, Menthi und 6 anderen gefällt das.
  5. Zebra1963

    Zebra1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Moers
    Anfang am Ende???
     
  6. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    5,872
    Bin nach wie vor überzeugt, dass der FC mit Anfang aufsteigen wird.

    Gestern war Käse, aber gegen :kacke: und Kiel kassierst du erst kurz vor Schluss die Ausgleichstreffer, gegen Heidenheim warst du deutlich überlegen. Lass die mal wieder ein Spiel gewinnen und der Zug rollt.
     
    Hooperman gefällt das.
  7. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    3,586
    Zustimmungen:
    14,476
    Und wer is Schuld an der Krise in Öln? :cono:
     
  8. zottel

    zottel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    3,708
    Man könnte auch sagen: Ende von Anfang!!

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  9. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Bielefeld
    Nimmt man den Wechsel von Fiel zu Walpurgis in Dresden mit in die Betrachtungen, so hat es in der zweiten Liga bis zum 12. Spieltag der laufenden Saison sechs Trainerwechsel gegeben. In Abhängigkeit des Spielausgangs
    der Partie Ingolstadt-Bielefeld am kommenden Sonntag könnte der siebte in Kürze folgen. Auch der Trainer des FC Köln steht in der Kritik auf Position drei stehend mit drei Punkten Rückstand auf den Spitzenreiter. Irgendwann geht der zweiten Liga dass Trainermaterial aus. Wenn schon das Spielermaterial trotz Vertrag häufiger getauscht wird als Mannschaften gut tut, so wird demnächst auch das Managermaterial häufiger rotieren. So bekommt man doch kein Facon in den Aufbau einer Mannschaft, mit der sich auch der Fan identifizieren kann.
     
  10. MSVFuchs

    MSVFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    708
    Ort:
    Köln (früher BEECK)
    Ich auch, dann habe ich wieder wie am 8.10.18, einen netten Abend im Kreise meiner lieben "ÄffZeh-Familie" (Schwiegersohn + Enkel):brueller::happy:
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,247
    Zustimmungen:
    25,418
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Tja, so siehts wohl aus in der Heimstadt vom Hennes !

    " Wer Augen hat zu sehen, der sah am Montagabend in Hamburg mehr als deutlich: Es stimmt etwas nicht in dieser Kölner Mannschaft. Wenn gute Fußballer erkennbar ein Problem damit haben, gemeinsam Fußball zu spielen, dann ist man an einem Punkt angelangt, an dem alles hinterfragt werden muss: Trainingsarbeit, Analysearbeit, System, Personalauswahl, Ansprache - alles.Markus Anfang ist gefordert, er muss jetzt die Kurve kriegen. Weil er einen Kader zur Verfügung gestellt bekam, mit dem der Aufstieg Pflicht ist, nicht mehr, nicht weniger. Wenn es das System ist, das nicht zu diesen Spielern passt, dann muss er ein anderes ausprobieren. Flexibilität ist eine Pflicht in jedem Beruf, in jeder Situation. Eine Serie von zehn Spielen ohne Sieg wie in der vergangenen Saison im beschaulichen Kiel wird man ihm im aufgeregten Köln nicht zugestehen"

    http://www.kicker.de/news/fussball/...l_in-koeln-muss-alles-hinterfragt-werden.html
     
    Franz gefällt das.
  12. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,247
    Zustimmungen:
    25,418
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  13. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,552
    Zustimmungen:
    13,677
    Ein Unentschieden wäre da super! Könnte zumindest in Bielefeld reichen um den Trainer nicht vor unserem Spiel zu feuern. Nicht das in beiden Mannschaften auf einmal die Köpfe frei werden. Gut in Ingolstadt muss man das selbst unter einem neuen Trainer bezweifeln, der erste Wechsel auf der Position ist ja bereits grandios verpufft.

    Ein remis würde beide schön im Keller halten.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,559
    Zustimmungen:
    11,446
    Jetzt mal ehrlich, am Montag habe ich mich gefragt, wie beide Top-Teams es geschafft haben im oberen Tabellendrittel zu stehen...beide Mannschaften nur weil sie auswärts ausgesprochen gut gepunktet haben...ob es jetzt an ihrer eigenen Stärke lag oder an die Schwäche der Heimmannschaften lasse ich mal offen.
    Bei Hamburg scheint wohl der "bestbezahlte Zweitligaspieler ever" der Unterschied zu sein...am Montag hatte er nur eine gute Szene und die brachte das hauchdünne 1:0 und eben 3 Punkte....
     
  15. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,121
    Zustimmungen:
    116,848
  16. Flomon_2

    Flomon_2 Landesliga

    Registriert seit:
    14 September 2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    1,270
    Ort:
    Krefeld-Gartenstadt
    Wenn es denn so sein sollte, dann haben sie es echt nicht anders verdient.
     
    Franz gefällt das.
  17. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,121
    Zustimmungen:
    116,848
    Wenn selbst im Aufstiegsfall die Lizenz für Liga 1 wackelt, dann ist das schon eine reife Leistung. Das verdient dann auch Applaus.

    Allerdings ist in der Hansestadt so viel Geld, dass ich mir den Eintritt dieses Szenarios Lizenzentzug nicht vorstellen kann.

    Allerdings kann ich mir vorstellen, dass sie in Liga 1 wieder angekommen zur Fahrstuhlmannschaft mutieren. Wenn es schon dem wesentlich begabteren Verein VfB Stuttgart so ergeht...
     
    Franz gefällt das.
  18. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,552
    Zustimmungen:
    13,677
    Einen Verein mit so viel Potential, in einer Stadt mit soviel potenten Unterstützern zu einem Patienten mit einem Dauerzustand zwischen Intensivstation und Wachkoma zu verwandeln verdient wirklich ein Sonderlob an alle -gefühlt 500 Beteiligte in Verantwortungsposten in den letzten 10 Jahren!! Chapeau!!!
     
    ze1970bra, Raudie und eff-bee gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,886
    Zustimmungen:
    11,703
    Ort:
    DU-Mitte
    Oha, Gehaltsobergrenzen von 1 Mio in Liga 2 und 2 in Liga 1??

    Haha, das kriegt doch der Lasogga mal 3! Hunt, Holtby und Co würde für die paar Kröten noch nichtmal morgens aufstehen. Die haben solche Massen von Geld für Durchschnitt verbrannt, das ist ohne Beispiel.

    Aber nicht zu früh freuen, (machen wir nicht, sind ja selbst gebrannte Kinder) die kriegen immer noch die Kurve.

    Es ist natürlich so, das potentielle Investoren/Sponsoren schon frühzeitig beruhigt werden sollen, dass ihr Geld nicht in ein Fass ohne Boden fließen soll.

    Sollte der Aufstieg echt schief gehen, dann wird das ein ganz harter Weg für die.
     
  20. owlzebra

    owlzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    636
    Ort:
    Bielefeld
    Ich prognostiziere mal aus dem Bauchgefühl Trainerwechsel in Köln, Bielefeld, Ingolstadt und in Bochum. Also in Ruhe weiter arbeiten. Die Konkurrenz schreddert sich selbst.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,247
    Zustimmungen:
    25,418
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Heute bei den Broten ein beklopptes Spiel. Nach 15 Sekunden 1:0 dann innerhalb von 8 Minuten das 3:1. dann glichen die Störche bis zum 3:3 aus, gingen mit 4:3 in Führung und die Brote glichen in der 89. Minute noch zum 4:4 aus. 8 Tore sieht man auch nicht so häufig!
     
  22. since

    since Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    25
    Und obendrauf noch vier aberkannte Tore ganz ohne Videobeweis.
     
    Meidemicher Opa, Raudie und Mike Oldmann gefällt das.
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    10,456
    Ort:
    Köln
    Aber bei Paderborn fast schon normal in dieser Saison:
    Torverhältnis jetzt 26:24 :nichtzufassen:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  24. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,885
    Zustimmungen:
    11,381
    Ort:
    Duisburg
    Die Ziegenficker gewinnen gegen die Dünamos mit 8:1. Alter Schwede, das nenne ich mal eine Packung! Und der andere Absteiger HSV ist mit dem 3:1 in Aue auch siegreich. Sehr schön! :jokes66:
     
    Matze gefällt das.
  25. Taktiktraube

    Taktiktraube Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    142
    Danke Dynamo, mal was für das Torverhältnis getan. Könnte wichtig werden am Ende.

    Dresden 1:8 in Köln verloren.
    HSV 3:1 gewonnen.
     
    Moers1963, Mario, Defenders und 2 anderen gefällt das.
  26. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    18,121
    Zustimmungen:
    116,848
    Aue ist nun auch wieder mitten im Abstiegskampf. Wo sie auch hingehören.

    Bei Dresden bin mir sicher, dass es nun abwärts geht.
     
    HJG, Boris, Mario und einer weiteren Person gefällt das.
  27. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    1,302
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Was für eine Klatsche. Gefällt mir übrigens. Das brauchen die Stutenbäcker mal.
     
    Moers1963 und Matze gefällt das.
  28. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,043
    Zustimmungen:
    2,419
    Ort:
    Kevelaer
    und das als Aufsteiger . Man hat schon fast eine Garantie das man Tore sieht . Spektakel
     
  29. MHzebra

    MHzebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    2,035
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Hat Dresden heute ohne Torwart in Köln gespielt?
    Andere gewinnen da 2:1....
     
  30. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    1,679
    Köln hat die Krise wohl überwunden und kommt wieder ins Rollen.
    Der HSV zeigt auch deutlich, wohin deren Reise geht.
    Paderborn ist aktuell tortechnisch echt eine Bereicherung - da fallen immer zahlreiche Tore, sowohl vorne als auch hinten.
     
  31. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    1,697
    Schade , hat sich der schöne Spruch " das Ende vom Anfang " wohl erstmal erledigt.
     
  32. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,863
    Zustimmungen:
    13,983
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Der Torwart war die ärmste Sau auf dem Platz heute und hat seinen Tränen freien Lauf gelassen. Ihm gehört Aufmunterung wenn man hinter solchen Versageren spielt.
     
    Moersi19, Omega, Blutwurst und 5 anderen gefällt das.
  33. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,644
    Zustimmungen:
    6,693
    Ort:
    Ruhrpott
    Was die „13“ Schaub da auf kölner Seite abgeliefert hat war schon atemberaubend. Tolle Solos, viele Tore vorbereitet, eins gemacht.
    Für mich sehenswerter als die Tore selbst.
     
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    13,163
    Ort:
    Rheinhausen
    Heute Audi gegen Bielefeld ... ?!
    Was sollte man da für ein Ergebnis beführworten?
    Ich denke das sich der Kader von den Audis am Ende der Saison eh durchsetzen wird und deshalb bin ich eher für einen Sieg der Heimmannschaft.
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,559
    Zustimmungen:
    11,446
    Ich wäre für ein gepflegtes Unentschieden. Die Audis bleiben Letzter und Bielefeld tauscht nicht den Trainer...(natürlich völlig uneigennützig)
     
  36. Moers1963

    Moers1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    59
    Oh man, stand in der 2. Liga zur Zeit Platz 15-18 mit je 10 Punkten.
    14. Bielefeld mit 12 Punkten.
    Das wird ...... da unten.
     
  37. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    1,697
    Machdeburch verliert, Audi und Bielefeld unentschieden. Läuft ! ! !
     
    Docsnyder, Mario, Matze und 2 anderen gefällt das.
  38. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    10,391
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Perfekte Ergebnisse, die da in den letzten 15 Minuten erspielt wurden :cono:
     
    Moers1963, Docsnyder, Matze und 2 anderen gefällt das.
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,690
    Zustimmungen:
    10,456
    Ort:
    Köln
    Jetzt dürfte auch Magdeburg mit Trainerwechsel reagieren!
     
  40. Mario

    Mario Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2008
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    1,679
    Die Ergebnisse von heute sind ein Traum - besser konnte es für uns nicht laufen.
    Magdeburg rutscht immer weiter nach unten, bei Ingolstadt geht es auch nicht bergauf.
    Ich denke mal, das Nouri bald wieder entlassen wird und sich der nächste an diese wild zusammen gewürflete Truppe versuchen darf (oder muss).
     
  41. Moers1963

    Moers1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    59
  42. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    5,872
    Zum Glück hat Magdeburg verloren, aber was ist dieser Beck bitte für ein Goalgetter?! Schießt quer durch sämtliche Ligenstufen seine Tore. Fantastisch.
     
  43. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    1,697
    Neururer auch !
     
    Moers1963 gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,953
    Zustimmungen:
    10,391
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Der ist einfach nur ein Unsympath und komischerweise bekommt er Zweikämpfe nicht abgepfiffen, die uns gut bekannten Stürmern reihenweise abgepfiffen werden.

    Dennoch knipst er natürlich ganz gut, sonst aber kaum einer in der Mannschaft, da das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten ist.
     
    Spechti, Defenders und Einbecker gefällt das.
  45. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    5,872
    Mag sein, aber die Qualität kann man ihm einfach nicht absprechen. Seine Torquoten sind überragend, der hat einfach ein Näschen.
     
  46. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,369
    Zustimmungen:
    22,257
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Für mich waren aber beide Tore abseits.
    Das erste glasklar und beim zweiten war es sehr knapp, für mich aber mit der Birne im Abseits.
     
  47. doehren13

    doehren13 Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    315
    Zumal Bielefelds Edmundsson nach der 5. Gelben Karte im nächsten Spiel gesperrt ist.
     
    Heavy, Defenders, Oma-1902 und 3 anderen gefällt das.
  48. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,899
    Zustimmungen:
    5,872
    Okay, dann fassen wir zusammen: Eigentlich schießt der nur irreguläre Tore und ist auch nicht besser als unsere Stürmer, die alles abgepfiffen bekommen. :old:

    Nee, ohne Spaß: Ich wollte nur mal meine Anerkennung für seinen Torriecher aussprechen, mit dem er so ziemlich aus allen Lagen treffen kann. Seine Zahlen seit 2011 sind wirklich bemerkenswert:
    • 2011/2012: 34 Ligaspiele, 15 Tore
    • 2012/2013: 16 Ligaspiele, 8 Tore
    • 2013/2014: 28 Ligaspiele, 22 Tore
    • 2014/2015: 30 Ligaspiele, 20 Tore
    • 2015/2016: 38 Ligaspiele, 19 Tore
    • 2016/2017: 36 Ligaspiele, 17 Tore
    • 2017/2018: 38 Ligaspiele, 13 Tore
    • 2018/2019 bisher: 13 Ligaspiele, 6 Tore
     
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,922
    Zustimmungen:
    13,163
    Ort:
    Rheinhausen
    Naja quer durch "sämtliche" Ligastufen, bisher hat er ja nur in unterklassigen Ligen gespielt und hat jetzt seine erste Saison in einer der beiden höchsten deutschen Spielklassen!
    Aber 6 Buden für Magdeburch sind schon beachtlich, nicht mehr aber auch nicht weniger.
    Also bleibt mal aufm Teppich!
     
  50. CptFantastic

    CptFantastic Kreisliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    335
    Ort:
    Duisburg
    Also 'n Kreis, oder watt? :)

    Denke nicht, dass Anfang da so schnell gehen wird. Halte ihn auch nicht für eine Fehlbesetzung. Ist generell einfach die Spielweise der Kölner, die tatsächlich eher in die erste Liga passt als in die zweite, auch wenn sich das nun paradox anhört. Die kommen aus einer Situation, wo die anderen das Spiel gemacht haben und jetzt sind sie hier am Drücker gegen Truppen, die die Spiele sehr defensiv angehen. Hinzu kommt, dass hier einfach auch die Erfahrung innerhalb der Liga fehlt. Die Gesichter kennen sich nicht wie in der ersten Liga, da geht kein "Timo-Werner-Alarm" los oder sowas, da fehlt einfach noch das Gespür für die einzelnen Mannschaften und die Ausrechenbarkeit. Dann überrascht plötzlich eine Mannschaft mit Offensivspiel (Paderborn) während eine andere sich verbunkert, und dann kommt dazwischen ein gut eingestellter MSV daher, der die Kölner in die Manndeckung nimmt...

    Ich denke, dass die Kölner (mit Anfang) eine sehr starke Rückrunde spielen werden. Beim HSV habe ich da so meine Zweifel :)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden