Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Bochum war letztes Jahr schon dran gegen St.Pauli..die fallen mit einem Heimspiel wohl raus!
     
  2. #Dirk#

    #Dirk# Stadionsicherheitsexperte

    Registriert seit:
    17 Februar 2005
    Beiträge:
    1,012
    Zustimmungen:
    6,327
    Ort:
    Duisburg-Röttgersbach
    MSV - HSV wäre doch ein Träumchen....
    ☺️
     
    Meidemicher Opa und Ranger 58 gefällt das.
  3. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  4. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Was wäre denn mit Hamburg gegen Kiel als Startschuss.
    Noch nicht das ganz große Hamburgderby, aber der ewige Erstligist und die Überraschungsmannschaft aus der Relegation, würden schon ein paar vor den Fernseher ziehen.
     
  5. Simon M.

    Simon M. 3. Liga

    Registriert seit:
    17 September 2008
    Beiträge:
    2,505
    Zustimmungen:
    12,675
    Ort:
    Neudorf
    Mein Tipp wäre Duisburg : Köln oder Kiel : Hamburg.
    Köln : Hamburg wird man sich für später aufheben.
     
  6. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
    Dresden hat mit Brian Hamalainen einen neuen Linksverteidiger aus Belgien verpflichtet. Der 29 Jährige kommt von Zulte Waregem und war Stammspieler in der Jupiler Pro League sowie auch in den Europa League Spielen. Wundert mich schon stark das Dresden so ein Kaliber verpflichten kann, vor allem weil man mit Heise einen der besten Linksverteidiger der ganzen Liga im Kader hat.
     
    Psychozebra gefällt das.
  7. Machdeburch

    Machdeburch Bezirksliga

    Registriert seit:
    3 Juli 2016
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    616
    Vielleicht wir als Aufstiegsmeister gegen den Abstiegsmeister HSV :hu:
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Könnte passen...vor 3 Jahren durfte ein Verein vom Niederrhein als Aufsteiger gegen Lautern eröffnen!
     
    pipo asp gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  10. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Garak und Hacke gefällt das.
  11. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  12. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
  13. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Old School gefällt das.
  14. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,295
    Zustimmungen:
    4,892
    Ort:
    Südliche Vorstadt
  15. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    der nächste wird schindler sein. die 2. liga wird zur zeit leer gekauft, sogar union konnte sich nicht dagegen wehren.
     
  16. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    13,373
    Zustimmungen:
    48,417
    Ort:
    südl. Vorstadt
    Dann wollen wir mal hoffen, dass die KSV nun auch wirklich was von den Transfererlösen in das Stadion stecken muss.. könnte ne schwere zweite Saison für den Überflieger werden.
     
  17. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,127
    Zustimmungen:
    23,953
    Der Laden in Kiel fällt ja krachend zusammen! Ich denke, Drexler, der Spieler der vergangenen Saison, wird nicht der letzte Abgang sein. Was passiert mit Czichos und Schindler? Dem neuen Trainer traue ich einiges zu, aber Holstein wird ohne Anfang, Ducksch und Drexler nicht noch einmal an der Bundesliga schnuppern.
     
    since Brian Scott und Matze gefällt das.
  18. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also mich würde das nicht wundern, wenn Kiel einen ganz souveränen Klassenerhalt auf Rang 12 macht.

    Natürlich spricht in diesem Sommer vieles gegen die Störche. Aber solche Situationen haben in der Vergangenheit nicht selten dafür gesorgt, dass ein Team sich von Anfang an geschlossen gegen den Abgesang gestemmt hat. „Uns traut keiner was zu“ ist in Sachen Motivation immer gut.

    Bei Kiel würde ich für die kommende Saison nur eines ausschließen: An's Tor zur Bundesliga wird nicht mehr geklopft.
     
    since Brian Scott und Hooperman gefällt das.
  19. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Czichos folgt doch Anfang nach Köln.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  20. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Der hat dort einen Vertrag für 4 Jahre unterschrieben. Der wird wahrscheinlich auch gut bezahlt werden und er kann dort international spielen. Zudem ist die Lebensqualität in Dänemark nicht so schlecht, kann ihn da schon verstehen.
     
    DeanMcQueen, Pawel, Viererkette und 2 anderen gefällt das.
  21. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Und von Dänemark aus kann er immer noch überall hinkommen, gerade über die internationalen Auftritte. Für mich ein sehr starker Mann.
     
  22. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  23. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
  24. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,517
    Zustimmungen:
    9,746
    Ort:
    Duisburg
    Also stecken die ihr Geld jetzt doch wieder in Beine statt Steine? ;)
     
    Pawel, MSV_Tobi1990, MHzebra und 8 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Genau das habe ich auch gedacht. Da sollte die DFL ein strenges Auge drauf haben.

    Der Geschäftsführer sinniert in dem Artikel von einer 50% Etataufstockung, um im selben Atemzug wieder zu erwähnen, dass Holstein kein reicher Club sei. :rolleyes:
     
    since Brian Scott, Pawel und Der Matthes gefällt das.
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Was hat der Präsident von Aue dir eigentlich getan, dass du hier permanent gegen den stichelst? Ossihass? Neid auf Reiche?
     
    BillieJoe, MSV02Duisburg und Raudie gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
  28. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    neid auf reiche oder ossihass leider nicht, du soltest dich schon mit dem mann näher beschäftigen, es geht mir nur um die person.
    kann da gerne per pn mehr dazu schreiben, ich schätze mal, du gibst dich damit nicht zu frieden.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  29. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    so wie es aussieht, wird es nicht der einzige bielefelder bleiben, an voglsammer sind die ja auch schon länger am baggern.
     
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bis 2020
    VfL Bochum verlängert mit U20-Nationalspieler Saglam
    https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum-verlangert-mit-u20-nationalspieler-saglam/view/news/309748

    Zweitligist VFL Bochum hat ein weiteres Talent längerfristig gebunden. Wie der Revierklub am Freitag mitteilte, wurde der im Sommer auslaufende Vertrag mit U20-Nationalspieler Görkem Saglam (20) um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Der gebürtige Gelsenkirchener spielt schon seit 2006 für den VfL und gehört seit 2016 zum Profikader. Seitdem kam der Mittelfeldspieler in 19 Zweitligaspielen (ein Tor) und einmal im DFB-Pokal (ein Tor) zum Einsatz.
     
  31. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Der Nächste Bitte:
    Laut „Kicker“ steht Kapitän Czichos kurz vor einem Wechsel zum 1.FC Köln...Ablösesumme etwas unter 2 Millionen Euro. Holstein Kiel verliert wohl sämtliche Protagonisten der letzten Saison!
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,586
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Czichos soll der letzte sein der geht. Der Vorstand hat eine Wechselsperre für den Rest der Spieler verhängt. Ich denke man ahnt dort fürchterliches.
     
    Stefe75 und pepecampo gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Für Anfang, Drexler und Czichos kassiert Kiel wohl zusammen knapp 5 Millionen Euro...Schindler wird auch heiß begehrt sein! Geld für Neuzugänge wäre genug da, aber neue Spieler und Trainer = neue Hierarchien = fraglich, ob gleichwertig? Kiel wird eine große Wundertüte nächste Saison!
     
    Viererkette gefällt das.
  35. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Klingt ein bisschen wie Darmstadt vor der zweiten Erstligasaison.
     
  36. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    38,497
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @MasterAuditor: Und wie es nach der zweiten Erstligasaison für die Darmstädter weiterging ist ja bekannt. :pfeifen:
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  37. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,051
    Zustimmungen:
    84,618
    Auch Aaron Hunt bleibt dem HSV in der 2. Liga erhalten und verlängert seinen Vertrag bis 2020.
    Auch schön, dass der HSV seine ganze Loosertruppe behält. Damit ist das Projekt HSV 3. Liga 2019 ja recht vielversprechend :D
     
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Millionäre werden sich noch wundern, wie in der 2. Liga Fußball gearbeitet wird...
    "Mentalität schlägt Klasse" könnte das Motto der neuen 2. Liga Saison heißen...
     
  39. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Aber hallo ich glaube das wird die beste und verrückteste 2.liga aller Zeiten.
    Noch verrückter als die letzte.
     
  40. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Die Kölner kennen das ja zur Genüge , aber beim HSV können einem schon Zweifel kommen....
     
  41. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
  42. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,268
    Zustimmungen:
    39,652
    Ort:
    Markelfingen
    Richtig auffällig find ich bislang nur Ingolstadt.

    Kiel geht es mir auch so, dass das Fluch und Segen sein kann - keiner in Kiel kann sich auf der letzten Saison ausruhen - allerdings ist das qualitativ schon ein brutaler Aderlass - wirklich beunruhigend ist dabei die jetzt verhängte Transersperre - weil die lässt vermuten, dass man das so nicht erwartet hatte.

    Kann also funktiuonieren, dann müssen jetzt aber noch 2 - 3 adäquate Zugänge kommen!
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die Transfersperre ist eine reine Luftnummer...und dürfte auf die Engländer null Auswirkungen haben, falls da Interesse bestehen sollte...das schreckt vielleicht
    die direkte Konkurrenz in Liga 2, aber dann hat es sich auch...
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,495
    Ort:
    Köln
    Dazu paßt die heutige Meldung vom „Express“ in Köln:
    Wechsel von Kapitän Czichos zum 1.FC Köln ist perfekt...Ablösesumme 1,8 Millionen Euro + 500.000 Euro Bonuszahlung am Saisonende, falls der Effzeh sofort wieder aufsteigt.

    Wird er wirklich der letzte Abgang eines Stammspielers von Holstein Kiel sein?
     
  45. Ich zitiere: "Das Land trägt beim Neubau der Osttribüne mit sieben Millionen Euro die Hauptlast und hat für den weiteren Ausbau des Holstein-Stadions weitere zehn Millionen zugesagt."

    Da würde mich schon interessieren wieviel dann Holstein Kiel in den unmittelbaren Neubau der Osttribüne investieren muß. Sind es 1, 3, oder 5 Mio. € um die ihr Etat belastet wird ?
     
  46. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,440
    Zustimmungen:
    3,506
    Ort:
    Kevelaer
    Aus deren TM Thread




    An Mithilfe vom Land sollte es demnach nicht scheitern.


    Die Zusatztribüne die beim Erreichen der ersten Liga für 6,9 MIlle vom Verein gebaut wäre wird nicht gebaut.

    Die neue OStTribüne wird ab Juni für 14 mIlle gebaut.
     
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,950
    Zustimmungen:
    46,864
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fußball-Zweitliga-Aufsteiger Holstein Kiel kann mit Unterstützung der künftigen Landesregierung beim notwendigen Ausbau des Holstein-Stadions rechnen.
    CDU, Grüne und FDP kündigten nach Koalitionsverhandlungen am Donnerstag an, mit einem Nachtragshaushalt 15 Millionen Euro für Sportstätten bereitzustellen. „Davon sind bis zu sieben Millionen Euro für das Holstein-Stadion vorgesehen“, heißt es in einem Finanzpapier des möglichen Bündnisses.
    Das Stadion soll bis 2018 für 10,4 Millionen Euro umgebaut werden. Die Restkosten wollen die Stadt Kiel und der Verein mit je 1,73 Millionen Euro finanzieren.
    Diskutiert wird eine Übernahme von zwei Dritteln der Baukosten durch das Land. Ein Anspruch auf Förderung eines weitergehenden Stadion um- oder Neubaus besteht für den Verein den Angaben zufolge aber nicht.
    (Kieler Nachrichten vom 01.06.2017)

    Es existieren aber bereits fertige Architektenpläne für den Bau einer völlig neuen Arena. Langfristiges Ziel sei ein rund 25.000 Zuschauer fassendes Stadion, das mindestens 50 Millionen Euro kosten werde und im günstigsten Fall 2023 fertig sein könne, sagte Kiels Aufsichtsrat und Clubsponsor Gerhard Lütje. Voraussetzung für den Neubau sei nicht nur eine finanzielle Beteiligung von Landeshauptstadt und Landesregierung, berichtete Lütje. Die „Störche“ müssten sich zunächst auch sportlich in der 2. Liga etablieren, hieß es in dem Bericht weiter. – Quelle: shz.de/16782671 ©2018
     
    since Brian Scott gefällt das.
  48. 1,73 Mio. € ist jetzt nicht die Größenordnung die das Finanzkonzept der Störche ins Wanken bringen sollte.
    Ich denke darüber lächeln die beiden Großgönner Gerhard Lütje und Hermann Langness deren Firmen zusammengenommen beim Umsatz um die 5 Mrd. € liegen. Auch wenn keine Firma gegründet wurde um Geld zu verschenken, vom Vorteil abgesehen dass man mit der Brust der Störche eine überaus erfolgreiche gepachtet hat und damit gute Werbung bekommt, wird das eine Summe sein die immer, und auch zusätzlich, locker gemacht werden kann.
    Schwerer wiegt es da den sportlichen Aderlass auf dem Feld, an der Seitenlinie und im Management zu kompensieren. Solange man jedoch in der nächsten Saison die Klasse hält kann man dann im darauffolgenden Jahr wieder angreifen. Einzig das Alter der beiden Gönner bleibt ein Risikofaktor aber was sind schon gute 70 Jahre heutzutage.

    Edit: Der Sponsor eines Zweitligisten aus dem westlichen Ruhrgebiet hat einen Umsatz der bei gut einer Milliarde liegt. Holstein Kiel gibt gerne vor ein armer Verein zu sein, was isoliert betrachtet auch stimmen mag, mit dem Umfeld jedoch relativiert sich das arm jedoch.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5 Juni 2018
    Pawel und Der Kelte gefällt das.
  49. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,614
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Pawel gefällt das.
  50. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,984
    Ort:
    Dinslaken
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden