Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    34 verletzte Personen bei Krawallen während und nach dem Spiel der Dynamos in St.Pauli. Dresdens kaufm. Geschäftsf. Michael Born entschuldigt sich zutiefst für Dinge die im Gästeblock vorgefallen sind.
     
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,552
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Mannheimer Zebra und Stefe75 gefällt das.
  3. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,481
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,478
    Ort:
    Köln
    Eine mögliche Alternative wäre dann Samstagabend nach 20 Uhr. Auch da werden einige etwas zu meckern haben, aber mit Sicherheit besser als Montag!
     
    KIKA, Mannheimer Zebra und ze1970bra gefällt das.
  5. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,476
    Zustimmungen:
    6,613
    Ort:
    Schleswig Holstein
  6. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Dann mal schnell weg mit dem Schindler,
    kann er uns im Rückspiel nicht mehr versenken.

    Sehen Ihn dann erst in der nächsten Saison wieder, sollte Er zu den Südstädtern im Winter wechseln.
     
  7. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Wenn nicht Schindler, danns sind ja noch Serra oder Kinsombi da und und und. Gegen Kiel ist eh verloren
     
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,552
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Hier übrigens das Spruchband der selbsternannten Bewahrer der Fankultur aus Dresden um gegen Montagsspiele zu demonstrieren. Die lassen an Peinlichkeiten nix aus.

    47461178_2204639569794985_1072712882979864576_n.jpg
     
    TaktikFuchs, ze1970bra und Stefe75 gefällt das.
  9. Ich bin schon überrascht, dass da keine Rechtschreibfehler drin sind. Ich vermute Mal einige von den Plakatmalern kennen Frauen und deren Genitalien nur aus dem Internet ;)...

    Viele Dresdener sind so ein widerliches Pack. Wenn man sagt die verhalten sich wie Tiere...dann tut man den armen Tieren noch Unrecht.
     
    MS-Exilzebra, Domosas, Stefe75 und 3 anderen gefällt das.
  10. Zebra1963

    Zebra1963 Landesliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1,924
    Ort:
    Moers
    Sind halt "Dunkeldeutsche"
    Erstaunlich das die sogar Hochdeutsch schreiben können
     
  11. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,833
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist mal eine gute Nachricht, dafür dreht die Fifa international völlig durch (EL 2)
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  13. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Sehr gute Nachricht!!! Was werde ich das vermissen Montagnachmittag mit Bierpulle am Hbf zu stehen...
     
    KIKA gefällt das.
  14. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,547
    Die Anstoßzeiten der Spiele am Freitag sollten auch mal überdacht werden.
     
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,023
    Zustimmungen:
    38,481
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Rheinpreussenzebra: Wow, da haben sich die Dünamos aber Mühe gegeben mit ihrem "kreativen" Reim. :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Dezember 2018
  16. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,166
    Zustimmungen:
    10,967
    Der Vollständigkeit halber. Der Verkauf der Alm ist fix und auch die Unterschriften unter den Rückmietvertrag sind geleistet. Arminia Bielefeld befindet sich somit jetzt in einer komfortablen aber nicht luxoriösen Situation nach Jahren auf des Messers Schneide. Durchaus beneidenswert.
     
    Mannheimer Zebra gefällt das.
  17. Neusser

    Neusser Landesliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2017
    Beiträge:
    1,172
    Zustimmungen:
    3,083
    Ort:
    Köln
    Samstagabend ist nicht ideal, aber deutlich besser als Montag. Kann man eine Tour machen, am Abend nach dem Spiel noch gut weggehen und dann am Sonntag gemütlich zurückfahren
     
    Franz gefällt das.
  18. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Jedes Spiel, dass mehr an einem Samstag ausgetragen wird ist ein Erfolg für den Stadionbesucher. Wenn jetzt der DFb noch hingeht und die Gespräche mit den Organisierten Fans wieder aufnimmt, könnte man meinen das sie was bemerkt haben...
     
  19. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,087
    Zustimmungen:
    17,953
    Ort:
    Bocholt
    Bin mir nicht ganz sicher, aber wurden die Gespräche nicht von den Fans abgebrochen :nunja: Will den DFB ja nicht in Schutz nehmen, aber nicht für jeden shice der beim Fußball passiert, sind die Verantwortlich ;)
     
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Das ist zwar korrekt, nur lag das schlicht daran, dass der DFB nahezu keine Zusagen eingehalten hat oder wirklich Gesprächsbereit war. Das war reine Taktik um "Ruhe zu haben".
    Leider.
    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Matze gefällt das.
  21. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,087
    Zustimmungen:
    17,953
    Ort:
    Bocholt
    Warst du bei den Gesprächen anwesend, das du genau weist, was da besprochen wurde, oder ist das nur hörensagen?
     
  22. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,464
    Ort:
    47059
    Wenn du dich auf den unzähligen Seiten, die zu dem Abbruch der Gespräche Stellung genommen haben, mal informiert hättest,
    dann wüsstest du, dass die Aussage von @Avenger mitnichten auf Hörensagen beruht.
     
    Vorstopper, Matze und Avenger gefällt das.
  23. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    War ich nicht. Aber es gab zB ein Interview bei schwatzgelb.de (jaja BVB trotzdem mit oft guten Beiträgen zu Fanthemen)
    Zum anderen Brauch man sich nur Mal die Berichterstattung abseits der üblichen Blätter wie Bild angucken.
    Zum anderen passen die Aussagen der Fanvertreter 1:1 zu anderen Gegebenheiten. Das allein ist natürlich kein Beweis für die Wahrheit nur passt es sehr gut ins Bild.
    Und der Forderungskatalog den die Fanvertreter ausgearbeitet hatten, als Diskussionsgrundlage umfasst zu großen Teil auch keine unerreichbaren Ziele.
    Und zB wollten die Vertreter der organisierten Fans die Themen Pyro und Gewalt explizit ausklammern: Pyro weil man kaum auf einen Nenner kommen wird und Gewalt, weil sie es nicht allein in der Hand und sicherlich nicht für irgendwelche Hooltras oder Hools die Hand ins Feuer legen wollten.
    Was sich in meinen Ohren logisch anhört: Man klappert erstmal Themen ab bei denen man Kompromisse finden kann (Ging zB um einheitliche Regelung von Fanutensilien ). Und wenn man das geschafft hat geht man die großen Brocken an.
    Der DFB hat sich öffentlich aber immer nur über die Themen Pyro und Gewalt geäußert.
    Und dabei auch die Arbeit der Ultras gegen Rechtsradikale komplett negiert.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  24. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
  25. Oski.

    Oski. Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,888
    Zustimmungen:
    8,130
    Ort:
    Kehl
    Jo.
    Ich hab mir geschworen, denen nie einen Cent in den Rachen zu schmeißen, und so Gott will, werd werd ich es auch nie tun.
    Für mich ist PayTV, allen voran Sky, einer der größten Feinde des Fußballs, wie ich ihn liebe.
    Mittlerweile gilt bei mir am Wochenende: Entweder hinfahren, oder ZebraFM.
    Ich hoffe, die Jungs wissen, dass ihr (technisch ab und an improvisiertes) Angebot für einige MSV-Fans eine würdige Alternative zum Bezahlfernsehen darstellt.
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,041
    Zustimmungen:
    68,552
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Am 26. Juli startet die nächste Saison. Das meldet heute der Kicker. Hilft vielleicht schon mal bei der Urlaubsplanung.
     
    Franz und Stefe75 gefällt das.
  27. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
    Der HSV gewinnt 1:0 gegen die Brote und bleibt erster mit 34 Punkten. Die Ziegen gewinnen 1:3 in Regensburg (33 Punkte)

    Damit ziehen die beiden Top-Favoriten vorne weg.

    Bochum gegen Pauli. 4. und 5.Platz spielen gegeneinander und klauen sich gegenseitig die Punkte.
     
  28. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Der HSV gestern, besonders in Halbzeit 1 mit ner beeindruckenden Leistung.:nunja:
    Die haben gepresst ohne Ende besonders über die linke Seite mit Jatta, das hatte was!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,044
    Zustimmungen:
    84,547
    Und in der 2. Halbzeit haben die ne Leistung gezeigt, die keine Angst auslösen sollte. Da haben sie um (mindestens) den Ausgleich gebetelt.
     
    MHzebra gefällt das.
  30. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich sprach ja auch die "1." Halbzeit an und da haben sie mich doch ein wenig überrascht!
    Mittlerweile dominieren sie (mit Öln) aber die Liga, man kann es drehen und wenden wie man will!
    Formkurve HSV ! .... letzte 6 Spiele .... "5" Siege .... Auswärts 18/19 noch ohne Niederlage .... 6 Siege und nur ein Unentschieden ... letzte 4 Auswärtsspiele alle gewonnen.
    Das nenn ich mal einen Lauf haben!:nunja:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2018
  31. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich mir Union Berlin anschaue, bekomme ich Kopfschmerzen. Gerade das 1:1 erzielt gegen Magdeburg auf deren komischen Acker, den sie "Fußballplatz" nennen. Für mich die mit Abstand am meisten überbewertete Truppe in der gesamten zweiten Liga. Der Kommentar labert was von "Spitzenverein", der dann nur "eine Situation braucht" - so'n Unfug. Die spielen einfach grottenschlecht und haben dann mit irgendeinem glücklichen Ding den Ausgleich gemacht... und ich seh's schon wieder kommen. In der Nachspielzeit holen die noch den Sieg, weil auf dem Acker irgendein Ball doof verspringt.

    Dass Magdeburg verliert, ist ja in unserem Sinn, aber Union und deren Papst in der Hose regt mich einfach nur noch auf. Dann reden irgendwelche Spinner von "Klasse" und "So spielt ein Aufsteiger" und "Der Erfolg spricht für sie" und "Der MSV hat nicht so viele Punkte..." - aber ich krieg echt das Kotzen, wenn ich sehe, dass diese unfassbar durchschnittlich spielende Mannschaft oben mitspielt und sogar noch ungeschlagen ist.

    Einfach unglaublich.
     
  32. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,064
    Zustimmungen:
    6,141
    Ort:
    Ruhrort
    Gott sei dank.
     
  33. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,066
    Zustimmungen:
    40,507
    Ort:
    Duisburg
    Ist der Spieltag ja nochmal glimpflich ausgegangen!
     
    Schumi, MyKee, MSV_Tobi1990 und 7 anderen gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,478
    Ort:
    Köln
    Nennt man den Platz in Magdeburg eigentlich noch „Rasen“? :verzweifelt:
     
  35. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Gibt's bei sowas eigentlich keine Auflagen? Dass irgendein Stadion bestimmte Größen fassen muss und die Verkaufszahlen da stimmen müssen, verstehe ich ja.

    Aber gibt's, was die Beschaffenheit des Platzes anbelangt, so gar keine konkreten Auflagen? Mal ganz abgesehen davon, dass unser Rasen auch nicht in einem top Zustand war, dass Magdeburg auf so einem Rübenacker spielen darf, kann's doch auch nicht sein.
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,478
    Ort:
    Köln
    Der Reporter sagte wohl, daß die DFL Druck in Magdeburg macht wegen Rasentausch in der Winterpause...war ja das letzte Heimspiel 2018.
     
  37. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,941
    Zustimmungen:
    41,449
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    48032096_2372019482871927_7758030440723644416_o_Fotor.jpg
    (Quelle: eigener screenshot, 9.12.).

    Da fehlen einem die Worte!

    Wie kann man dieses Abseits nicht sehen?!
     
    Jazze, wildwestwaslum, Raudie und 10 anderen gefällt das.
  38. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,804
    Zustimmungen:
    32,072
    Ort:
    Rheinhausen
    Dieser Linienrichter dürfte nach meiner Meinung nie wieder bei einem Spiel die Fahne schwenken.
    "So" eine Abseitssituation zu erkennen gehört wohl zur Grundvorraussetzung staatl. geprüfter Fahnenschwenker zu werden.
     
  39. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Kein Abseits und die Perspektive verzerrt es zudem noch... :old:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Dezember 2018
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,833
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel heute mit MSV-HSV-reloaded-Version...hätten auch wieder 4 sein können....
    Kronholm in den ersten 15 Minuten wieder mit interessanten Einlagen und Dribbelkünsten
    ....unfassbar, das da bisher null komma nichts passiert ist....
    Das 1:0 der Kieler war quasi eine Kopie zu unserem Spiel...

    Ansonsten war das heute ein schöner Spieltag für die Tabelle, da sich im Keller nichts verändert hat
     
    Docsnyder gefällt das.
  41. jogi123

    jogi123 Landesliga

    Registriert seit:
    14 April 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1,071
    Ort:
    Niederrhein
    Und wieder einmal mit einem blauen Auge davon gekommen....Puuuuuh
     
    Docsnyder gefällt das.
  42. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Tja die Schiedsrichter Gilde, im Kölner Keller wurde gestern bei Hertha und heute im Mainz Spiel Party gefeiert, da kann man schon Dinge übersehen:wein:
     
    MyKee und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  43. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    ...ob diese Saison ungefähr 32 Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten? So wie in der letzten Saison wird es da unten jedenfalls nicht.
     
    Pawel, Rheinpreussenzebra und Docsnyder gefällt das.
  44. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Stürmer-Instinkt beim Linienrichter. Da er selber im Abseits stand, wollte er's nicht wahr haben :) Hab's auch live gesehen und fragte mich, was zur Hölle da schief läuft. Das Ding bei Union war auch wieder unfassbar. Wie so'ne Truppe noch ungeschlagen sein kann ist mir ein Rätsel.

    Jupp. Das glaube ich auch. Daher bin ich auch fest davon überzeugt, dass das mit dem MSV schon gut gehen wird. Über'm Strich stehen sollte reichen vor der Winterpause. Bei MD wirkt noch der Trainereffekt, aber Michael Oenning ist nun nicht wirklich der Fuchs der Liga. Ich möchte ihm aufgrund seiner HSV-Zeit nicht völlig die Trainerkompetenz absprechen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nun plötzlich alles auf links gedreht hat, was seine Kompetenz anbelangt, insbesondere mit so langer Pause

    Die werden (hoffentlich) die Entlassung von Jens Härtel noch bitterlich bereuen. Ich bleib' dabei. Magdeburg: 25 Punkte oder weniger und letzter am Ende der Saison.
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,478
    Ort:
    Köln
    Magdeburg kommt einfach zu sehr über die Physis und den Kampf. Gegen Union war in der 2.HZ der Tank komplett auf Reserve. Spielerisch scheint mir das zu wenig und vorne leben sie alleine von Beck...extrem abhängig.
    Das wird sich normalerweise über 34.Spieltage auswirken.
     
  46. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,341
    Zustimmungen:
    32,478
    Ort:
    Köln
    Hätte Sandhausen dieses Spiel durch diesen unerklärlichen Blackout des Assistenten gewonnen, wäre mein Glaube an den Fußballgott komplett zerstört worden!

    Ich habe Respekt vor den oftmals schwierigen Abseitsentscheidungen, aber hier kann ein Sekundenschlaf über Abstiege und Existenzen entscheiden. Die Abhängigkeit des Feldschiedsrichters vom Linienrichter ist zu groß...selbst der 4.Mann an der Linie hätte es sehen können, weil es so deutlich war!
     
    Chrisi gefällt das.
  47. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,087
    Zustimmungen:
    17,953
    Ort:
    Bocholt
    Das der Kölner Keller bei den Spielen der 2. Liga leer ist, ist dir aber schon bekannt, oder?
     
  48. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Das ist in dieser Saison aber schon sehr auffällig. Diese ganze Sportwetten :kacke: läd allerdings auch förmlich dazu ein, sich als Schiri etwas dazu zu verdienen. Das wird nicht die letzte Fehlentscheidungen gewesen sein. Hoffentlich wird dann wenigsten gleichmäßig betrogen.
     
  49. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  50. Ingenieurs

    Ingenieurs Bezirksliga

    Registriert seit:
    30 April 2018
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    522
    Ort:
    Düsseldorf
    Jetzt haben da unten alle den Trainer rausgeschmissen. Ingolstadt hatte nicht genug und macht es einfach 2 mal
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden