Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

  1. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,598
    Zustimmungen:
    17,396
    Ort:
    Unter-Meiderich
  2. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1,291
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Mein Beileid für die 2. Liga, zumindest solange der Videobeweis in Deutschland weiterhin von Willkür bestimmt ist und die subjektiven Schiri-Entscheidungen nur in den Keller verlagert werden, wo dann kein Mensch versteht, warum ähnliche Situationen vollkommen unterschiedlich bewertet werden.
    Normale Fehlentscheidungen sind schon nervig, Fehlentscheidungen mit/dank/trotz Videobeweis sind zum kotzen.
     
  3. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    :glaskugel1: Anno 2036 in Cannes:

    [​IMG]

    Schiri Hans-Jürgen Klötenberg empfängt die Goldene Palme für den Videobeweis "MSV Duisburg gegen Manchester United in der 68. Minute der CL-Saison 2035/2036".

    Fachwelt und interessiertes Publikum sind begeistert.

    [​IMG][​IMG]
     
    MasterAuditor, 9NICI9, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  4. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wie verhält es sich denn in der neuen Saison bei Vereinen, die aus der 3. Liga direkt aufsteigen, bzw. wie damals in unserem Fall, der 3. Ligist die Relegation gewinnt? Diese Vereine haben ja jetzt nicht mit abgestimmt ( sind noch 3. Liga ), müssen die dann schnellstens nachlegen, die ca. 200.000 € in der Zeit bis zum Saisonstart zahlen ? Weil es kann ja nicht sein z.B. dass dann in Osnabrück ( sollten sie aufsteigen), kein Videobeweis läuft und in Bielefeld schon ?
     
  5. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    10,891
    Ort:
    Bocholt
    Nicht anders, wie vor dieser Saison die Aufsteiger in die 1. Liga würde ich sagen ;)
    Auch die mußten dafür sorgen, das der Video-Schiri sofort so funktioniert, wie vom DFB vor gegeben, nämlich nach reiner Willkür oder auch gar nicht :D
    Ich könnte mir vorstellen, das das zur neuen Saison auch sofort Lizenzauflagen werden, das man die Möglichkeit für den VA geschaffen hat, ansonsten kein Aufstieg :o

    Btw, ich hoffe in Ordingen wird auch an die Vorraussetzungen für den VA gedacht, nicht das die in 5 Jahren doch mal aufsteigen und dann das Stadion wieder renovieren müssen, so das die wieder woanders spielen müssen ...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  6. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,848
    Ich versteh auch nicht warum es in der Bundesliga so kacke läuft mit dem Videobeweis bei der WM hat das ja tatsächlich sehr gut geklappt
     
  7. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,954
    Zustimmungen:
    10,891
    Ort:
    Bocholt

    Da hatte ja auch der DFB und seine Schiris nichts zu sagen ;)
    Warum wohl durfte der deutsche Schiri nach der Vorrunde wieder Heimreisen :nunja: :D
    Und nein, es lag diesmal nicht an der starken Leistung unserer Nationalmannschaft :D
     
    ED209, MS-Exilzebra, Stadtmauer und 2 anderen gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    "Ergebnis ist so nicht zu akzeptieren"
    Dreierpack Reese: FCI-Coach Keller nach Fürth-Pleite sauer
    Die SpVgg Greuther Fürth hat ein nicht öffentliches Testspiel beim FC Ingolstadt klar für sich entschieden. Beim 4:0-Erfolg des Kleeblatts überzeugte Fabian Reese mit einem Dreierpack. Ingolstadts Coach Jens Keller stieß die Pleite sauer auf.

    http://www.kicker.de/news/fussball/...olstadt-04-7659_spvgg-greuther-fuerth-82.html

    Man sieht die Testspiele haben es in sich und hier haben 2 Vereine aus einer Liga gegeneinander gespielt.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  9. Tifosa

    Tifosa Landesliga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    1,148
    Ort:
    Essen
    ...zum Videobeweise
     
    Gelbschnabel gefällt das.
  10. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    FC Ingolstadt beurlaubt Geschäftsführer Harald Gärtner
    Nach zwölf Jahren bei den Schanzern

    erstellt am 27.03.2019 um 15:46 Uhr
    aktualisiert am 27.03.2019 um 16:27 Uhr

    Ingolstadt (DK) Paukenschlag beim FC Ingolstadt! Der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga trennt sich mit sofortiger Wirkung von Geschäftsführer Harald Gärtner. Das teilten die Schanzer am Mittwochnachmittag mit.

    https://www.donaukurier.de/sport/fu...aeftsfuehrer-Harald-Gaertner;art19158,4129113

    Hat sicher andere Gründe, als eine mögliche Kostenersparnisvariante für die 3. Liga !
     
  11. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    SV Sandhausen
    Herzogs Herzensverein vor Herzschlag-Finale
    Anhand der letzten zehn Jahre hat die RNZ die Chancen des SV Sandhausen im Abstiegskampf errechnet

    Die 23 Punkte des SV Sandhausen nach 26 Spieltagen lassen noch alle Möglichkeiten offen - nicht zuletzt auch dank der besonderen Konstellation am Tabellenende. Ein "Stillleben" hat der ehemalige Nationalspieler Thomas Berthold den historisch schwachen Abstiegskampf in der Bundesliga genannt. Ein schöner Begriff, der auch für die Zweite Liga gilt. Uwe Koschinat sprach von einem "Schneckenrennen". Auch der Trainer des SV Sandhausen hat Recht. Ingolstadt, Duisburg, Magdeburg und Sandhausen - die Punkte und Tore entnehmen Sie bitte dem angefügten Restprogramm - kommen nicht vom Fleck. Sehr wahrscheinlich wird sich zwischen diesen vier Mannschaften entscheiden, wer direkt absteigt, wer in die Relegation muss und wer den Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Dresden hat fünf Punkte mehr und zudem noch ein Nachholspiel gegen Fürth.

    https://www.rnz.de/sport/svsandhaus...erein-vor-herzschlag-finale-_arid,429161.html

    Der Aussage, das sich der Abstieg / Relegation und möglicher Klassenerhalt zwischen diesen Teams abspielen wird, ist wenig hinzuzufügen.
     
  12. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    808
  13. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Albern.

    Und dazu noch dieses unglaublich läppische Gefasel:

    "Er hat in den zwölf Jahren Unglaubliches geleistet und sich immer zu einhundert Prozent für den Klub eingebracht", würdigte Klubboss Peter Jackwerth seinen langjährigen Wegbegleiter, dessen Vertrag noch bis 2020 lief.

    WENN dem so wäre, müsste - nein - DÜRFTE man diesen Gärtner doch gar nicht entlassen.

    Bevor ich so einen Unsinn von mir gebe, murmle ich meinetwegen etwas von "beiderseitigem Einvernehmen" und "neue Ausrichtung" und halte ansonsten den Schnabel.

    Nun ja: Uns kann es ja nur recht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 März 2019
    Anne Wedau, Raudie, Franz und 2 anderen gefällt das.
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Okapi gefällt das.
  15. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich weiß es schon.

    Das neue Gesicht des HSV ist ganz einfach das alte:

    upload_2019-3-28_17-8-37.jpeg
     
    igw459, Ketomo, MS-Exilzebra und 4 anderen gefällt das.
  16. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,442
    Zustimmungen:
    2,992
  17. Schumi

    Schumi 3. Liga

    Registriert seit:
    9 November 2008
    Beiträge:
    5,700
    Zustimmungen:
    22,877
    Ort:
    Velbert
    Warum können die das besser ?

    Weil der Spieler in der 4. Liga Nord - eine der schwächsten Regionalligen überhaupt - in der Übermannschaft der Liga regelmäßig trifft ?

    Ich kannte den noch nicht mal und Du weisst dass das ein Guter ist ?
     
  18. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,442
    Zustimmungen:
    2,992
    Weil Ich ihn schon gesehen habe. Und wir werden sehen das er Auch 2 liga kann. Hoffe das wir dann Auch dabei sind.
     
  19. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    7,212
    Zustimmungen:
    67,462
    Ort:
    47059
    Guck auf die Tabelle. Mehr brauchts doch nicht.
    Warum kann man nicht mal anerkennen, dass woanders einfach (warum auch immer) bessere Arbeit gemacht werden kann?
    Es gibt nun mal Mannschaften wie Kiel, Regensburg, Paderborn, denen man regelrecht ansieht, wie viel Bock sie auf Tore schiessen haben.
    Wo mehr junge Spieler eingesetzt werden als beim MSV, wo auch die letzten paar Jahre gezeigt haben, dass man da den nächsten Schritt machen kann.
    Ist doch alles bei uns nur rudimentär vorhanden.
    Da kann man dann schon mal sagen, dass es woanders besser gemacht wird.
     
    Vorstopper, Chrisi, Omega und 9 anderen gefällt das.
  20. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,866
    Ort:
    Dinslaken
    An dieser Stelle würde ich gerne mal nachfragen, ob mir jemand mal erklären kann was da in Paderborn passiert ist.
    Paderborn ist 14/15 als Letzer aus der Bundesliga abgestiegen, dann 15/16 als Letzter aus der 2 Bundesliga abgestiegen, dann ist man faktisch aus der 3 Liga als 18 von 20 abgestiegen, durfte aber wieder in der 3 Liga antreten dank 1860.
    Wie bekommt man es nach einem so krassen 3 jährigen Abwärtstrend in der Folgesaison hin satte 90 Tore zu schießen, und jetzt schon wieder bereits mit 58 Toren die zweitbeste Offensive aufzustellen? Das finde ich schon stark.
     
    Chrisi, Andi, igw459 und 3 anderen gefällt das.
  21. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,081
    Zustimmungen:
    15,813
    Ort:
    Rheinhausen
    Wie bekommt man das hin?
    Es braucht einen Trainer der 100% hinter offensivem Spass-Fußball steht und nicht "safety-first" :kacke: spielen lässt und natürlich die Jungs die solch ein Konzept aufm Platz durchziehen können.
    Das alles passt bei den Broten einfach!
     
  22. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    5,545
    Zustimmungen:
    22,699
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Zu allem was @Block D geschrieben hat, kommt noch Glück hinzu.

    Außerdem bei Paderborn auch Euphorie über dem doch entkommenen Abstieg in die 4. Liga und in dieser Saison über den Aufstieg.
     
  23. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,652
    Zustimmungen:
    24,780
    Ort:
    bei Stuttgart
    Man braucht ganz simpel zu Saisonbeginn einen Lauf. Denn Selbstvertrauen in die eigene Spielauffassung kann nur dann entstehen, wenn zu Saisonbeginn einige Siege eingefahren werden. Dann läufts.

    Das Personal dafür ist oft gar nicht so schwer zu beschaffen bzw nicht selten schon vorhanden. Weiß man ja teilweise selber, daß man als Offensiver einfach mehr Laune beim Kicken hat, wenn die Trompeten zum Angriff geblasen werden. Die Mannschaft ist für gewöhnlich für tempolastigen Spaßfußball eher zu gewinnen, als für die zähe "Arbeit gegen den Ball".

    Aber ich habe beim VfB schon oft erlebt (Schneider, Zorniger), daß sehr wohl beabsichtigt worden ist mit offensivem Tempofußball loszulegen. Das wurde auch umgesetzt, nur haben dann halt unfassbar unglückliche Niederlagen (Schneider) oder die totale Vernachlässigung der Defensive (Zorniger) ziemlich rasch dazu geführt, dass mit Wechsel des Trainers der offensive Spaßfußball zu Grabe getragen wurde. Paderborn wird auch keine "Insel der Offensiven" bleiben können, wenn die Ergebnisse ausbleiben und die Geduld an Grenzen stößt.

    Der Knackpunkt ist halt, wie lange die Durststrecke sein darf. Oft (siehe VfB) wird für meinen Geschmack die Flinte zu schnell ins Korn geworfen und mehr Geduld und Durchhaltevermögen wären mittelfristig hilfreicher gewesen (es sei denn, man befände sich dann schon beinahe im Abstiegskampf).

    Was den MSV angeht, kann Lieberknecht, selbst wenn er wollte, nicht von heute auf morgen den puren Spaß verordnen. Erstens wegen unserer Tabellensituatiion, zweitens wegen der jahrelangen absoluten Priorität unsere Defensive dicht zu bekommen. Das war eben in den Vorjahren die unbedingte Hauptaufgabe unserer Trainer.
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich weiss, die 2.Liga ist kein Wunschkonzert, doch wenn man auf diesen Spieltag guckt, wäre mir persönlich ein Heidenheimer Auswärtserfolg in Magdeburg ganz recht und ein Remis in Ingolstadt gegen Sandhausen. Aber,........ist halt kein Wunschkonzert und erstens kommt es meist anders und 2. wie du denkst :D
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. enatzpower

    enatzpower Landesliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    2,442
    Zustimmungen:
    2,992
    Das wollen wir alle,nur erstens mal selber Gewinnen, das kann und hilft auch. Da unten hilft nur Siege.
     
  26. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,984
    Zustimmungen:
    8,423
    Ort:
    Planet Claire
    Pauli - Duisburg 0:0

    Magdeburg - Heidenheim 0:0

    ...und gleich auf Sky...."Alle Spiele, alle Tore"... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 März 2019
    Hooperman, LaMierda, Heavy und 12 anderen gefällt das.
  27. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Ich glaube es einfach nicht wie der HSV sich in Liga 1 reinschmuggelt....1 mal verloren..ein unentschieden und trotzdem 1 Punkt zum Aufstieg gut gemacht...anders als bei uns zum Abstieg...Lasogga ist auch nicht mit Terodde oder Modeste vergleichbar....und Paderborn hat plötzlich Chancen auf den Relegationsplatz....da allen da oben die Puste ausgeht.
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn man sieht, wie die Brote heute in Berlin die Eisernen zerlegt haben, war das eine absolut gelungene Generalprobe vor dem DFB Pokalspiel gegen den HSV nächste Woche!
     
  29. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
    Ich denke der HSV hat diese Saison genau ein mal überzeugt und das war vor drei Wochen am Millerntor. Reichlich mager für den Bundesliga Dino. Da kann ich mir nicht vorstellen wie die im Pokal gegen Paderborn bestehen wollen und Paderborn ist entgegen meiner Erwartung auch in der Rückrunde richtig stark (derzeit Erster der Rückrundentabelle) und konnte nur von wenigen ausgerechnet werden. Am letzten Spieltag werden sicher noch nicht alle Entscheidungen über den Auf- und Abstieg gefallen sein und damit meine ich nicht die ausstehenden Relegationsspiele.
     
    Laarerjunge gefällt das.
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wenn ich mit den Broten echt nichts anfangen kann, aber wenn man den Unionern die erste Heimniederlage beibringt und sich in Reichweite zum Relegationsrang befindet macht man beim Aufsteiger verdammt viel richtig! Hinzu kommt auch noch die unglaubliche Anzahl an erzielten Treffern die einen als neutralen Beobaschter staunend zurücklässt. Lediglich die Ziegen sind diesbezüglich besser aufgestellt und es würde mich nicht wundern wenn diese von der Baumgart-Truppe in die erste Liga begleitet würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
    Hooperman, Blutwurst, Matze und 2 anderen gefällt das.
  31. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,204
    Zustimmungen:
    11,898
    Ort:
    Köln
    Mich begeistert die Spielweise von Paderborn weiterhin...was für eine Offensivpower!
    Die Relegation ist tatsächlich nicht unrealistisch. Der HSV quält sich Richtung Aufstieg.
    Das Glück der 2 großen da vorne ist die Schwäche der Verfolger...weder Union, St.Pauli, Kiel oder Paderborn schaffen es über 34.Spieltage dauerhaft Druck auszuüben.
    Kiel heute in Köln...da könnte denen schon der Stecker gezogen werden!
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Diesen Satz kann ich nur unterstreichen. Denn das ist absolut enttäuschend was der HSV mit seinen vorhandenen Möglichkeiten abliefert. Und wenn es für die Hanseaten richtig blöd läuft ist am Ende nur der undankbare Relegationsrang drin. Schließlich sind die Unioner trotz der gestrigen Niederlage nur 4 Punkte entfernt, 7 Spieltage vor Ende ist das durchaus aufholbar.

    Aber noch spannender bzw. interessanter ist aus meiner Sicht der Abstiegskampf. Das wird vermutlich bis zum Schluss ein Hauen und Stechen um den Ligaverbleib werden. Und wer da die besseren Nerven bzw. den längeren Atem hat wird am Ende triumphieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31 März 2019
  33. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,081
    Zustimmungen:
    4,379
    Es sind aber eben auch noch 7 Spieltage. in 3 kann der HSV auch 8 Punkte vorne sein.Dann sieht das ganze schon wieder anderes aus.
     
  34. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,455
    Zustimmungen:
    3,616
    Schwere Schlag im Abstiegskampf für Sandhaufen. Torjäger Fabian Schleusener mit Verdacht auf Schienbeinbruch im Krankenhaus.
     
    Defenders gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wieder wahr. Aber lassen wir uns doch einfach mal überraschen. ;)
     
  36. moerszebr

    moerszebr Landesliga

    Registriert seit:
    8 März 2011
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1,255
    Ort:
    Moers-Asberg
    So etwas gönne ich keinem. Auch wenn es ein wichtiger Spieler eines direkten Konkurrenten ist. Gute Besserung
     
  37. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,081
    Zustimmungen:
    15,813
    Ort:
    Rheinhausen
    Gute Besserung.
    Aber auch ohne Schleusener haben die den Dreier am Ende klar gemacht!
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. since

    since Landesliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    1,556
  39. Merlin 1910

    Merlin 1910 Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Februar 2016
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    525
    Ort:
    Hamburg
    St.Pauli macht jedes Jahr so "lustig " Aprilscherze....
     
  40. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,283
    Zustimmungen:
    2,848
    Magdeburg hat sich diese Saison schon so häufig selbst geschlagen. Da wäre der Abstieg nur folgerichtig. Soviele vergebene Punkte in den letzten Minuten ist schon krass. Naja ich hoffe das Matchunglück bleibt ihnen weiterhin treu.
     
  41. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    7,535
    Zustimmungen:
    25,220
    Ort:
    Markelfingen
    Heute heißt es Aue die Daumen zu drücken, dann kommt Dresden noch einmal unter Druck.
     
  42. Psychozebra

    Psychozebra Regionalliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    1,748
    Zustimmungen:
    6,129
    Alle Achtung, Dynamo. Damit reduziert sich der Abstiegskampf leider endgültig nur noch auf vier Teams.
     
  43. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    2,824
    Damit kann ich Dresden wohl auch von meinem Zettel streichen :-(

    Ab jetzt heißt es wohl 2 aus 4 direkt Abstieg und rette sich wer kann. Die besten Karten haben aktuell die Sandmänner. Es wird leider zu spannend.
     
    Schumi, Matze und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  44. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    387
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Na super....Mithilfe vom Sachsenkonkurrenten Aue für Dresden...wir gehen Samstag, wie sagt man im Poker, nun All-In!
    Und Sandhaufen hat jetzt gegen die Brote und Dresden zwei Heimspiele.
     
  45. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1,595
    Ort:
    Ruhrort
    Bei mir sind es jetzt schon nur noch drei. Relegation ist für mich das höchste der Gefühle.:neutral:
     
    Hooperman gefällt das.
  46. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,232
    Zustimmungen:
    28,326
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Klar, Dynamo dürfte aus dem Rennen sein, theoretisch, mit ihrem 1:3 in Aue und bereits aktuell 31 Punkten. Aber ich sehe immer noch 4 Teams im " Streit um Abstieg, Relegation und Platz 15." Sandhausen zählt für mich dazu. Die zuhause schlagen, bringt uns ein Stück voran. kann natürlich auch in die Hose gehen, klar. Die sins aber aktuell nur 4 Punkte weg von uns und haben Paderborn zuhause im nächsten Spiel.
     
    Stefe75 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,866
    Ort:
    Dinslaken
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    805
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Matze gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    17,491
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @bastiian: Keine Ahnung ob das die nächsten Spiele betreffend gut oder schlecht ist. :nunja:
     
    Blue Bally und bastiian gefällt das.
  50. bastiian

    bastiian Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    3,866
    Ort:
    Dinslaken
    Ich denke unser Spiel wird entscheidend sein in dem Fall.
    Gewinnen wir wird der Wechsel nichts bringen, gewinnt Ingolstadt könnte es den „Trainereffekt“ auslösen und einen Lauf starten.
     
    Schumi und ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden