Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    388
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  2. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Der HSV ist für mich kein wirtschaftlich kein Zweitligist, genauso wie Köln. Wenn die meinen ihre teuer bezahlten Spieler in Liga 2 zu behalten und mit horrenden Klauseln auszustatten, ist das ihre Sache. Aber mit der 2.Liga an sich hat das Ganze wenig bis gar nichts zu tun.
     
    Zebra1973 und Neustart gefällt das.
  3. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,501
    Zustimmungen:
    9,602
    Ort:
    Duisburg
    Man kann nur hoffen, dass alle Zweitligisten gegen den HSV und Köln alles raushauen und nicht vor Ehrfurcht erstarren und Punkte abschenken.
    Ja ich glaube dass die beiden Absteiger wohl auch die beste Chance haben die Aufsteiger zu stellen aber nur über absoluten Kampf. Es soll kein Selbstläufer werden.
    Der HSV ist zum ersten Mal überhaupt in der Vereinsgeschichte abgestiegen, die wissen doch garnicht wie 2. Liga geht. Nur teure Spieler allein bringen es nicht.
    Sollte Humbug aber nicht aufsteigen dann brennt doch da der Baum. Die gehen einfach Stand jetzt von einem Jahr 2. Liga aus, wenn es nicht klappt dann stinken die aber exponentiell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juni 2018
    Der Kelte gefällt das.
  4. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,120
    Zustimmungen:
    62,351
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Das "Problem" schwappt ja in erster Linie deswegen in die 2. Liga, weil Lasoggas Vertrag keine ligenabhängige Komponente beinhaltet, also genau so weiter gilt, wie in den Bundesligajahren zuvor. Da war Lasogga schon zu teuer, jetzt ist es natürlich noch extremer.
    Die Verträge mit Altspielern, die jetzt verlängert wurden wurden alle erheblich angepasst. Immer noch hohe Summen für die zweite Liga, aber auch weit weg von Lasoggas Vertrag.

    Und wenn sich die heutige Meldung, dass "Wollessie" Wallatsche Walace für ca. 6Mio nach Hannover wechselt bestätigt, dann noch Papadopoulos verkauft wird holt der HSV immerhin ein bisschen was wieder rein.
     
    NeckerChecker gefällt das.
  5. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Ich mein Lasogga ist ein guter Knipser, aber Fußballspielen kann der nun wirklich nicht. Wie konnte man dem einen Vertrag geben der dem 4Mio in einer normalen Saison gibt ? Dazu kämen sicher auch noch andere Prämien.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  6. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Der HSV schleppt einige Altlasten seiner jahrelang katastrophalen Personalpolitik mit in Liga zwo. Köln sehe ich deutlich besser aufgestellt für den Neuanfang, an dessen Ende in einem Jahr der Wiederaufstieg stehen soll. Bei den Böcken bin ich mir recht sicher, dass das erfolgreich sein wird. Beim HSV bin ich sehr gespannt, da würde ich eher ein bisschen Geld auf ein Scheitern setzen.
     
    Kotlett gefällt das.
  7. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    5,619
    Ort:
    Mülheim
    pipo asp gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Max Christiansen wechselt übrigens zu Arminia Bielefeld.

    Aue versucht sich mit Luke Hemmerich.
     
  9. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Der HSV verpflichtet Khaled Narey aus Fürth...ein Top Transfer für die 2.Liga!
    Da wird auch ein Millionenbetrag geflossen sein!
     
  11. Ich habe Mal so überlegt wer nächste Saison auf jeden Fall um den Abstieg spielt...und ich habe absolut keine Ahnung, die Qualität in der gesamten Liga ist einfach nochmal gestiegen... Starke Aufsteiger starke Absteiger. Objektiv betrachtet ist der MSV aufjeden Fall wieder sehr stark mit in der Verlosung. Das wird ne brutal harte Saison.
     
    HörAufDieStimme und blues gefällt das.
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
  13. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Christiansen halte ich für nen guten Transfer. Müsste mich doch schwer täuschen, wenn der bei den Arminen nicht zur alten Stärke zurück findet.
     
    Spartacus gefällt das.
  14. CresTheBest

    CresTheBest Kreisliga

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    315
    Reese bleibt ein weiteres Jahr bei den Kleeblättern. Leihe inkl. Kaufoption inkl. Rückkaufoption.
     
  15. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,050
    Zustimmungen:
    21,908
    Kühne will nicht, Kühne will, Kühne will nicht, Kühne will, Kühne ist eingeschnappt.

    bald schlimmer als der russische oder osmanische Investor in Liga 3. mir soll’s egal sein aber kein Geld von Kühne verträgt der HSV sicher nicht mal eben so. Von einer belastbaren Finanzplanung für die Saison mal ganz abgesehen.
     
    Matze und Raudie gefällt das.
  16. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Da stellt sich doch gleich mal die Frage, mit wieviel Kohle da gerechnet wurde. Und ob diese Kohle evtl sogar in den Lizensunterlagen fixiert wurde :nunja:
     
  17. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Wenn etwas zur Lizenzen gehört, dann ist das eigentlich fix und da könnte Kühne wohl nicht raus.
    Ich kann dem HSV nur wünschen, dass sie wieder in ruhigere Gewässer kommen und Kühne auf den Mond schießen.
    Bei aller Freude über den wirklich überfälligen Abstieg ist der HSV trotzdem einer DER Traditionsvereine schlecht hin und gehört einfach in Liga 1.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  18. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Der SC Paderborn hat sich jetzt doch mit Fortuna Düsseldorf über einen festen Wechsel von Marlon Ritter geeinigt. Ritter unterschreibt in Paderborn einen Vertrag über 3 Jahre. Die Ablöse soll zwischen 400.000 und 500.000 Euro betragen. Ritter hatte bereits in der vergangenen Saison leihweise dort gespielt und kam auf 12 Tore und 14 Assist. Kein schlechter also, allerdings frage ich mich, wie die so eine Summe bezahlen können.
     
    Franz und pipo asp gefällt das.
  19. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Wahrscheinlich durch die anstehende Ausgliederung.
     
  20. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Sehe ich anders! Der HSV steht für mich auf einer Stufe mit allen Gründungsmitgliedern oder anderen Traditionsvereinen. Habe hier in meinem Urlaub schon mit mehreren HSV-Fans ein Pläuschchen halten können und dabei war ich sehr überrascht, wie viele von denen Liga Zwei überhaupt nicht ernst nehmen oder sich überhaupt damit beschäftigen. Die sind gedanklich schon wieder aufgestiegen. Ist natürlich nicht repräsentativ für alle, dennoch war da von Demut oder Neuanfangsstimmung nicht viel zu spüren.

    Ich würde mich jedenfalls über einen längeren Aufenthalt in Liga Zwei des HSV nicht beschweren.
     
    HörAufDieStimme, Franz, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  21. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Ein seriös geführter HSV gehört definitiv in die 1. Liaga, eigentlich sogar nach Europa.
    Ein desaströs geführter Verein wie der HSV der letzten Jahre (miese Kaderzusammenstellungen, Trainerverschleiß auf Rekordniveau, Geldvernichtungsmaschine) hat in der 1. Liga jedoch nichts verloren.

    Ich hoffe, im Hamburg besinnt man sich nach jahrelangem, eher sogar jahrzehntelangem Dilettantismus wieder darauf, durch ehrliche und harte Arbeit Erfolge zu erzielen.
    Dann wünsche ich dem HSV alles Glück dieser Fußballwelt.
     
    Phelan und New-Village gefällt das.
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,246
    Zustimmungen:
    2,694
    Ort:
    Duisburg
    Absolut. Jeder seriös geführte Verein der vor dem HSV landet soll auch bitte vor diesem landen.
    Ich meinte damit auch gar keine Legitimation für den HSV, dass die auf jeden Fall hoch müssen.
    Es ist nur für das Gefühl so, dass der HSV in Liga 1 fehlt.

    Wenn der HSV wirklich Mal seriös und stringent geführt würde, wäre da sicher sogar einiges möglich. Das Problem ist, dass zu viele beim HSV genau so denken und den 3. vor dem 1. Schritt tun.

    Gesendet von meinem LG-H850 mit Tapatalk
     
  23. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Dresden an den ersten 4 Spieltagen mit 3 Heimspielen. Was soll so was?
     
  24. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Was ist dabei seltsames??????????? Hat fast jede Mannschaft die zwei Heimspiele hintereinander hat diese Konstellation im Verlauf des Saisons auch wir in der Hinrunde.
    Nun hat gerade Dresden die Phase am Anfang der Saison.
     
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,390
    Ein Fragezeichen hätte es auch getan!

    Was daran Seltsames ist? Eben das diese Phase zu Beginn der Saison ist. Das habe ich so bisher noch nie erlebt.
    So eine Phase kann, gerade zu Saisonbeginn, eine Mannschaft massiv in einen Lauf bringen und ist dadurch ggf. ein Vorteil.
    Wobei Dresden in der letzten Saison nicht besonders heimstark war, was bei deren Fans und Rückhalt allerdings nicht zwangsläufig wieder so sein muss.
     
  26. em-es-vau

    em-es-vau Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2014
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    310
    Hat sich einfach so ergeben, und wahrscheinlich nicht zum ersten Mal in der Liga Geschichte. Oder meinst Du, Dresden als Liebling der DFL und DFB jetzt ein Bonus bekommen hat?
     
  27. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Dann interessierst du dich aber erst seit ein paar Wochen für Fußball. ;) Das gibt es fast jede Saison. In der vergangenen war Braunschweig bevorteilt, weil die sogar in den ersten drei Spielen zwei Heimspiele hatten. Was hat es ihnen genützt?! Bochum musste übrigens in den ersten drei Spielen zweimal auswärts antreten.
     
  28. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Aue hat in einem Testspiel 0:25 gewonnen. Mein Gott man kann es auch übertreiben..
     
  29. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
  30. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Screenshot_20180704-104932.png Laut kicker spielt der HSV gar nicht in der 2 liga. Sondern St.Pauli zweimal
     
    MHzebra und Matze gefällt das.
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Sowas hab Ichform einem Fußball Fan ja noch nie gehört :D.
     
  32. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    Matze gefällt das.
  33. owlzebra

    owlzebra Landesliga

    Registriert seit:
    3 Mai 2018
    Beiträge:
    2,277
    Zustimmungen:
    4,355
    Ort:
    Bielefeld
    Der VfB Stuttgart hat vor ein paar Wochen 2 Mio. für den erst 17 jährigen Roberto Massimo an Arminia Bielefeld überwiesen. Ich vermute mal, dass das Geld nicht für die Spieler
    gezahlt wurde, sondern dafür, an der vermuteten Wertsteigerung der Youngsters zu partizipieren. Wenn die Jungs nicht einschlagen, werden sie für kleines Geld weiterverkauft, der
    Rest wird mit steuerlicher Wirkung abgeschrieben. Ein überschaubarer Verlust.
     
  34. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    So kann es gehen in der Vorbereitung:

    Bochum erzielt gegen den FC Brünninghausen (5. Liga) mit dem Schlusspfiff den Endstand zum 2-2.
     
  35. BobbyAxelrod

    BobbyAxelrod Landesliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2018
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    3,962
    Eine durchaus passable Leistung. Hut ab vor dem FC Brünninghausen ! :D
     
  36. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    10,016
    Zustimmungen:
    24,803
    Ort:
    Ratingen
    Sehr ärgerlich für den FC Brünninghausen. Aber zu so einem frühen Zeitpunkt in der Vorbereitung sind die Beine schwer und dann kann das schon mal passieren. Da kassiert man halt auch mal gehen so eine Truppe aus Bochum den Ausgleich.
     
    pipo asp, Old School, Tunnelman und 2 anderen gefällt das.
  37. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,291
    Zustimmungen:
    4,872
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Beide Transfers in Bielefeld sind doch super Benchmarks für kommende Transfers in Liga 2.

    Derweil beim HSV: http://www.kicker.de/news/fussball/...poulos-und-wood-wollen-den-hsv-verlassen.html

    Ich denke da könnte durchaus nochmal richtig Bewegung ins Transferkarussel kommen! Ich frage mich jedoch, wieso erst zu diesem späten Zeitpunkt?
     
  38. DeanMcQueen

    DeanMcQueen Landesliga

    Registriert seit:
    13 Mai 2011
    Beiträge:
    1,070
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Mülheim
    Das ist relativ einfach zu beantworten, der schmöde Mamon macht die Musik.
    Gehaltsvorstellungen von Spielern sinken gegen Ende der Transferperiode.
    Option A Transfers sind zu teuer bzw. gehen woanders hin. Nimmt man halt die billigere Lösung usw.
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,771
    Zustimmungen:
    31,912
    Ort:
    Rheinhausen
    Finde es schon ein "wenig" heftig, das an den ersten beiden Spieltagen die "9" 2.Ligaspiele auf "6" !! Anstosszeiten verteilt werden!
    Aber die TV-Anstalten (habe selber ein SKY-Abo) :verzweifelt: haben eben das Sagen und bei der Kohle die sie für 1.- 2.-Liga-Fussi raushauen letztendlich verständlich.
    Doch abfinden will ich mich damit einfach auch nicht!:stop:
     
  40. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    957
    Zustimmungen:
    3,876
    Ort:
    Anne Saarner
    Scheint ja bei Bauprojekten inzwischen Usus zu sein, dass es später teurer wird:

    Quelle: KN online

    Aber wenigstens tut sich was. :pfeifen:
     
  41. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    1,720
    Zustimmungen:
    8,292
    Ort:
    Nebenan
  42. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    2,906
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Entweder konnte sie den Baugrund nicht untersuchen oder haben es schlicht vernachlässigt. ( Bohrungen ) Des Weiteren geben manche Ausschreibungstexte nicht das her was dann gebaut wird, von Extrawünschen mal abgesehen. Sieht man leider bei vielen Projekten. Wenn man so ein Ding startet dann sollte man alles Berücksichtigen, u a. auf dem neusten Stand sein was es für Vorschriften gibt.
     
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,069
    Ort:
    Planet Claire
    pipo asp gefällt das.
  44. Neustart

    Neustart Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,865
    Ort:
    Duisburger Süden
    Mit Niederlagen analysieren kennt sich der HSV seit Jahren gut aus.
    Sie scheinen immer nur die falschen Schlüsse zu ziehen.
    Eben ein echter Dino:
    Zum Aussterben verdammt.
     
  45. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Naja wie wir von einem Duisburger Verein wissen, heißen Testspiele noch lange nichts. Letztendlich wird man sehen wo die Reise hingeht. Sollte es aber in Kiel direkt eine Niederlage setzten, dann kommt direkt Druck auf den Kessel und dann vermute ich, dass das Kartenhaus schneller zusammenbricht, als man gucken kann.
     
  46. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,509
    Zustimmungen:
    6,323
  47. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    22,075
    Zustimmungen:
    143,883
    58999963-d18d-4069-ac50-aa16ba039cbc.jpg

    Dass Dutt den Fitnesszustand seiner Spieler vielsagend als "o.k." bezeichnet, finde ich auf Grund dieses Fotos nachvollziehbar. Hinterseer gestern bestimmt nur ungünstig abgelichtet... ;) Bochum diskutiert darüber jedenfalls.

    Bin mir so oder so sicher: Klon, Ingolstadt, HSV. In dieser Reihenfolge und danach kommt kilometerlang nichts. Auch nicht Bochum.
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  48. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Ich will, 4 Wochen vor dem Saisonstart, einen ersten vorsichtigen Blick auf die Konkurrenz werfen. Die Kader dürften im Großen und Ganzen stehen und eine Prognose erlauben.

    Im 1.FC Köln sehe ich den hohen Favoriten auf den Aufstieg. Vor allem in der Defensive und im Mittelfeld liegen die Kölner weit vor der Konkurrenz; der Sturm fällt möglicherweise etwas ab, wird aber trotzdem zu den besten der Liga zählen. Die Erwartungen sind deutlich auf die direkte Erstliga-Rückkehr gerichtet - mit Recht. Eigentlich kann der FC nur über seinen eigenen Anspruch stolpern, wenn die 2.Liga nicht Ernst genug genommen wird. Meine Prognose: Platz 1.

    Personell sehr stark schätze ich den FC Ingolstadt ein, der klug eingekauft und die Abgänge anscheinend gut kompensiert hat. Für mich ist klar, dass man mit den Zugängen oben angreifen will. Einziges Problem sehe ich in der Kadergröße. Mehr als 30 Spieler halte ich für viel zu viel. Nun ist angeblich auch noch Voglsammer im Anflug. Es müssen deshalb schon noch einige gehen, sonst droht Unruhe. Meine Prognose trotzdem: Platz 2 oder 3.

    Arminia Bielefeld hatte ich schon vor der vergangenen Saison als mögliches Überraschungsteam auf dem Zettel. Mit den gezielten Verstärkungen sollten die Bielefelder den letztjährigen 4. Platz mindestens halten können. Mit Kerschbaumer und Weigelt verlieren sie allerdings zwei wichtige Leute. Weiteres Problem: Die Abwehr scheint mir qualitativ und quantitativ noch etwas dünn besetzt zu sein. Zudem scheint Voglsammer auf dem Sprung nach Ingolstadt zu sein. Prognose: Platz 2 bis 4.

    Große Überraschungen traue ich dem 1.FC Magdeburg und SC Paderborn zu, die souverän aufgestiegen sind. Magdeburg kann von der Euphorie getragen werden, Paderborn - im Gegensatz - von der westfälischen Ruhe profitieren. Beide haben sich für Aufsteiger richtig gut verstärkt. Meine Prognose: Beide können am Ende Platz 3 bis 7 erreichen.

    Der Hamburger SV ist das große Fragezeichen für mich. Wie nimmt der Verein die 2.Liga an? Nominell extrem stark besetzt, aber: Wissen Spieler wie Holtby, Arp, Santos und Lasogga, worauf sie sich einlassen? Wer verlässt den HSV noch? Es gibt mit Papadopoulos und Kostic wohl mindestens zwei Spieler, die gehen wollen. Wie unruhig wird es in Hamburg, wenn der Start misslingen sollte? Nicht alle Stars können spielen - werden diese dann unzufrieden? Und wie äußert sich das? Momentan ist der Kader noch viel zu groß. Für den HSV ist von Aufstieg bis Abschmieren alles möglich. Meine Prognose: Platz 2, wenn es gut läuft. Platz 3 bis 7 wäre aber auch denkbar.

    Union Berlin erwarte ich im gesicherten Mittelfeld mit Tendenz nach oben. Die Hintermannschaft gefällt mir nicht, da scheint bisher auch noch nicht ausreichend dran gearbeitet worden zu sein. Die Abgänge wurden zwar ordentlich kompensiert, aber eine Verbesserung sehe ich nicht. Prognose: Platz 5 bis 7.

    Einen ordentlichen Sprung traue ich Dynamo Dresden zu. Nach Platz 14 in den vergangenen Saison könnte es mit den starken Zugängen und dem Rückhalt der Fans diesmal besser laufen. Prognose: Platz 6 bis 9.

    Hier geht es zwar nicht um den MSV, ein Nebensatz sollte aber möglich sein. Gut verstärkt, außer Flekken (bisher) keine wichtigen Abgänge. Bleibt es dabei, ist ein sicherer Mittelfeldplatz wieder möglich. Prognose: Platz 7 bis 10.

    Wenige Veränderungen gibt es im Kader von St. Pauli. Für den nach Köln abgewanderten Sobiech kommt Knoll aus Regensburg, für mich ein gleichwertiger Ersatz. Ansonsten setzt man auf Kontinuität. Prognose: Platz 8 bis 11.

    Der VfL Bochum konnte durch einen Schlussspurt in der vergangenen Saison in einer engen Tabellenkonstellation noch auf Platz 6 springen, was aber ausblendet, wie schlecht die Saison eigentlich für den VfL lief, der eigentlich aufsteigen wollte. Nicht nur mich haben die Bochumer maßlos enttäuscht. Mit Stöger verlieren sie das Herz der Mannschaft. Ist der Abgang durch Maier von Hannover zu kompensieren? Ich bin skeptisch. Prognose: Platz 9 bis 12.

    Bei Darmstadt 98 steht der meiner Ansicht nach beste Spieler im Tor. An Heuer Fernandes soll Werder Bremen graben. Ist wohl nur eine Frage der Ablösesumme. Mit Franke kommt ein starker Innenverteidiger auf Leihbasis. Ansonsten wird sich eine mäßige Saison wiederholen. Prognose: Platz 10 bis 12.

    Nun beginnt das große Zittern: Greuther Fürth, Erzgebirge Aue, Jahn Regensburg, Holstein Kiel, SV Sandhauen und der 1.FC Heidenheim machen die Abstiegsplätze unter sich aus. Eine Prognose, wer die drei letzten Plätze belegt, fällt mir schwer. Sandhausen und Fürth scheinen mir am besten aufgestellt zu sein. Die anderen vier Teams werden es schwer haben. Meine Tendenz: Aue schaffte es mit Ach und Krach, Kiel muss in die Relegation, während es Heidenheim und Regensburg erwischen wird.

    Konkret:
    1. 1.FC Köln
    2. FC Ingolstadt
    3. Arminia Bielefeld
    4. 1.FC Magdeburg
    5. Hamburger SV
    6. SC Paderborn
    7. Union Berlin
    8. Dynamo Dresden
    9. MSV Duisburg
    10. FC St. Pauli
    11. VfL Bochum
    12. Darmstadt 98
    13. Greuther Fürth
    14. SV Sandhausen
    15. Erzgebirge Aue
    16. Holstein Kiel
    17. Jahn Regensburg
    18. 1.FC Heidenheim
     
  49. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Hier noch ein weiteres „Highlight“ zum Thema Vorbereitungsspiele:
    Bonner SC-1.FC Köln 1:0 :woh:
     
  50. STROLCH

    STROLCH Regionalliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    7,787
    Ort:
    Dinslaken
    @ Psychozebra,

    schätze einige Clubs ähnlich ein wie du. Allerdings glaube ich nicht das die Aufsteiger nochmal so eine gute Rolle spielen wie letzte Saison.
    Auch wenn sich Paderborn in deren Forum schon in der Rolle Kiels und als kommender Aufsteiger sieht traue ich denen so Platz 10-13 zu.
    Magdeburg wird sich mit Aue, Regensburg, Heidenheim und Fürth um Platz 14-18 streiten.
    Als Aufsteiger tippe ich Köln und Ingolstadt. Dahinter Union, Bochum, Darmstadt und uns.
    Der HSV hat meiner Meinung Liga 2 noch überhaupt nicht angenommen oder wahrgenommen. Vorbereitungsgegner als wollten die CL spielen.
    Ein Trainer ohne Zweitligaerfahrung, ein Umfeld mit erhöhten, unrealistischen Erwartungen, das kann bitter werden. Bei 'nem holprigen Start kann die Stimmung da schnell umschlagen.
    Ich wünsche uns einen guten Start, dann könnte mit verbesserter Mannschaft auch ein besseres Ergebnis rausspringen. ;)
     
    MHzebra, Ranger 58 und BobbyAxelrod gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden