Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  2. wildwestwaslum

    wildwestwaslum Bezirksliga

    Registriert seit:
    21 April 2015
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    766
    Ort:
    Northside
    Also die Einschätzung für diese Liga ist wie gewohnt schwer, vor allem bei dem Wetter. Duisburg ist auch nachts, heiß wie Frittenfett und fiebert der neuen 2.Bundesliga Saison entgegen.

    Die ersten beiden Tabellenplätze, scheinen allerdings bereits vergeben. Der fc und die Hamburger sind vom Marktwert her, das Maß aller Dinge. Die müssen liefern von Beginn an, vom Gefühl her kann das eigentlich nicht gut gehen. Da wackelt der Trainerstuhl nach jedem Punktverlust, dem einem würde ich es gönnen. Aller Anfang ist schwer. Mindestens einer von beiden Vereinen schmiert ab, wage ich zu behaupten.

    Dahinter lauern viele Clubs auf ihre Chance. Ingolstadt, Union Berlin und Dresden könnten stark sein. Mit Bochum und stp muss man auch immer rechnen. Dazu ein guter Aufsteiger, hoffentlich eher der fcm als die aufgeblasenen Paderborner Dorfbewohner.

    Sich um die oberen Plätze batteln, könnten sich selbstverständlich auch Teams wie aus Darmstadt, Bielefeld, Heidenheim oder Sandhausen, wobei ich mir es bei beiden letztgenannten, eigentlich eher nicht vorstellen kann. Die letztjährigen Aufsteiger werden es natürlich wie immer schwer haben, obwohl einer von den dreien durchaus überraschen kann. Der gute Rest, reiht sich dann eher unten ein. Die Glaskugel zeigt folgende Tabelle an:

    1. HSV
    2. FCU
    3. MSV
    4. FCI
    5. SGD
    6. VFL
    7. STP
    8. D98
    9. DSC
    10. FCM
    11. FCH
    12. FCK ( Danke für den Hinweis ;D)
    13. FÜR
    14. SCP
    15. AUE
    16. SSV
    17. KSV
    18. SVS
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Juli 2018
    Red Eagle und Mannheimer Zebra gefällt das.
  3. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Die Glaskugel hat die Ziegen anscheinend direkt in die 3.Liga oder noch tiefer zwangsabsteigen lassen.
     
    Blutwurst, Franz, Stefe75 und 9 anderen gefällt das.
  4. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Heute Saisoneröffnung beim Effzeh Kölle...und gleich mal ordentliche Sprüche durch die Vereinsführung rausgehauen:

    „Wir sind top aufgestellt. Ich gehe davon aus, daß wir aufsteigen!“ Präsident Spinner

    „Wir haben mit dem HSV beschlossen, uns die Konkurrenz vom Hals zu halten. Ich will Erster werden!“ Vize Schumacher

    „Die Kassen sind voll. Wir können jederzeit nachlegen.“ Finanzvorstand Wehrle

    Typisch Effzeh...aber schön Druck aufgebaut und Fans ungeduldig gemacht.

    Ich hoffe, jeder Verein in der 2.Liga (außer HSV) legt in den Spielen gegen Effzeh nochmal eine extra Portion Motivation rein...schön ekelig sein und das Leben richtig schwer machen.
     
    Nordkurve, Der Kelte und Franz gefällt das.
  5. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Diese ekelhafte Überheblichkeit muss man einfach lieben.
    Möglich, dass die durchmarschieren. Die unfassbare finanzielle Schieflage in der Liga kann einen normalen Wettbewerb eigentlich nicht zulassen.
    Das ist eine Riesensauerei und ein sehr guter Grund, das System der DFL zu verachten.
    Es steht sehr kurz vor einem komplett geschlossenen System, wie in den USA.
    Umso schöner wäre es, wenn diese Großkotze scheitern und ein paar Außenseiter ihren Platz einnehmen.
    Ich wette, dass die DFL dann sehr schnell die 20er- Liga auf en Weg bringen würde.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Nordkurve, Der Kelte und BrianMolko73 gefällt das.
  6. Roland-Walsum

    Roland-Walsum Landesliga

    Registriert seit:
    1 März 2016
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1,358
    Ort:
    Duisburg-Walsum
    Was sollen sie sagen?
    "Wir wollen die großen ärgern" ?
    Leute, da spielen Spieler wie Timo Horn, Jonas Hector, Simon Terodde, Vincent Koziello. Die sind absoluter Topfavorit, und diese Rolle nehmen sie an.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Diese beiden Aussagen sollte jeder gegnerische Trainer seiner Mannschaft in der Kabine vorlesen, dann sind sie noch motivierter dem Effzeh ein Bein zu stellen.
     
    alex22du gefällt das.
  8. Der Junge Illz

    Der Junge Illz 3. Liga

    Registriert seit:
    31 Juli 2005
    Beiträge:
    4,167
    Zustimmungen:
    19,713
    Ort:
    Logdateien
    Hast du für diese Zitate auch Quellen?
     
    Toni02 und mtsmts gefällt das.
  9. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    mein gott, so schlägt das kölsche herz, das glas ist immer halb voll u. es wird schon für den eurocup geplant, dafür sind duisburger ja eher pessimisten......
     
  10. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    Nordkurve gefällt das.
  11. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,214
    Zustimmungen:
    2,903
    Ort:
    geb.Meiderich
    Hochmut kommt vor den Fall ,die beiden werden sich noch umgucken ,2 Liga ist keine Durchmarsch station für die beiden
     
    Nordkurve gefällt das.
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Natürlich Favorit...aber du kannst dir ja vorstellen, wie einem diese Aussagen bei Mißerfolg um die Ohren gehauen werden.

    Vor allem kommen die von der Vereinsspitze...Trainer und Spieler sind da zurückhaltender...Favorit ja, aber bewußt, daß es harte Arbeit in der 2.Liga ist und man nichts geschenkt bekommt.
     
    ze1970bra gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit Mentalität und Kampf kann man sicherlich den Kölnern ein Bein stellen...nach dem Motto der Ball oder der Spieler kommen an mir vorbei, Beides niemals....frei nach Pirsig...
    Ob die Kölner "Anfang's-Kielspiel" können und wollen? Das heißt nämlich Gas geben... aber ich traue dem Karnevalsverein diese Mentalität eher zu als dem Verein aus dem Norden....
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2018
    Diplom-Zebra gefällt das.
  14. Die Zebras kontern!

    Die Zebras kontern! „…wie schnell der Salou ist!“

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,028
    Zustimmungen:
    7,101
    Also wenn jetzt selbst der FC mit so einem Kader in der 2. Bundesliga auf Understatement machen würde, wäre das einfach nur peinlich. Selbstverständlich muss Köln die Favoritenrolle annehmen. Zurückhaltende Töne nimmt mit dem Material eh keiner ernst, weswegen ich nicht glaube, dass man den Druck damit noch erhöhen könnte. Der ist so oder so da.

    Generell bin ich absolut kein Freund dieser demonstrativen Untertreibung im Bezug auf eigene Ambitionen. Man muss ja nicht unbedingt auf die Kacke hauen, aber oftmals geht es da einfach nur um ein Vorbauen für möglichen Misserfolg. Aber wehe, man wird mal von der Konkurrenz oder externen Personen unterschätzt. Dann will plötzlich keiner mehr was von Understatement wissen und es wird mangelnde Wertschätzung beklagt. Die Eigenwahrnehmung ist nämlich doch nicht so bescheiden, wie das immer gern suggeriert wird.
     
    jonny McPot und derJulianwars gefällt das.
  15. cbovelet

    cbovelet Kreisliga

    Registriert seit:
    13 April 2015
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    174
    Wenn wir unseren 3-Liga-Kader nach dem letzten Abstieg mal unter die Lupe nehmen, hätte unsere Vereinsführung ähnliche Sprüche raushauen können. Hat sie aber nicht, sondern seriös gearbeitet. Bleiben wir einfach dabei und lassen die anderen ihre Sprüche klopfen !
     
    Nordkurve, Chrisi, Franz und 2 anderen gefällt das.
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zwei Vereine haben schon verletzungsbedingte Ausfälle...

    Ingolstadt: Kreuzbandriss: Träsch mit mehrmonatiger Pause

    Wie der FC Ingolstadt 04 bekanntgab, hat sich Defensivallrounder Christan Träsch
    kurz vor Saisonstart einen Kreuzbandriss zugezogen. Der Spieler wird somit für mehrere Monate ausfallen.

    Regensburg: Schlüsselbeinbruch: Palionis fällt aus


    Kurz vor Saisonstart muss der SSV Jahn Regensburg einen Rückschlag in der Kaderplanung hinnehmen:
    Innenverteidiger Markus Palionis fällt wochenlang aus.


     
  17. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Neues System und neue Perspektiven bei Dynamo Dresden

    https://www.mdr.de/sport/fussball_2bl/teamcheck-sg-dynamo-dresden-100.html

    Für Dynamo geht es in erster Linie darum, die Zahl der Gegentreffer im Vergleich zum Vorjahr zu verringern. Um eine optimale Mischung aus Defensivarbeit und Offensivspiel zu finden, wurde im Trainingslager in Herxheim ein neues Spielsystem einstudiert. Dynamo-Kapitän Marco Hartmann sagte dem MDR, dass kompakt stehende Gegner aus einer gestaffelten Sicherheit heraus bespielt werden sollen. Zudem solle mehr Torgefahr entwickelt werden als in der Vorsaison. Vor allem aber muss die Heimbilanz verbessert werden: Mit 19 Punkten war Dynamo 2017/2018 das schwächste Heimteam der Liga.
     
    Franz gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,231
    Zustimmungen:
    39,534
    Ort:
    Markelfingen
    Weniger Tore bekommen, mehr schießen - ich denke mal, das war eine lange Sitzung - und wenn dafür "kompakt stehende Gegner aus einer gestaffelten Sicherheit" bespielt werden sollen, war mindestes ein Unternehmensberater mit dabei ;).
     
    Yike, MS-Exilzebra, Menthi und 13 anderen gefällt das.
  19. Westfalen-Zebra

    Westfalen-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juni 2017
    Beiträge:
    1,137
    Zustimmungen:
    3,374
    Ort:
    Neuenkirchen
    Das Statement von Dynamo könnte eigentlich von jedem Zweitligisten sein, sogar von uns. Absolut bla bla und ohne jegliche Aussagekraft
     
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
  21. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Es gibt ja, wie vor jeder Saison, viele Unbekannte. Ich muss aber sagen, dass ich nie einer Saison mit so viel Spannung entgegengeblickt habe. Das liegt sicherlich auch an der vergangenen Spielzeit mit vielen positiven und negativen Überraschungen und den extrem knappen Abständen. Das vielleicht größte Fragezeichen steht bei mir hinter Holstein Kiel. Die waren spielerisch mMn die beste Mannschaft der Vorsaison, haben jetzt aber vier ganz wichtige Leute verloren: Czichon, Drexler, Ducksch und Trainer Anfang. Die vier waren wohl die entscheidenen Personen für den Höhenflug.

    Für Anfang wurde ein interessanter Trainer verpflichtet, von dem wir wohl alle nicht so viel wissen. Walter hat im Nachwuchs des FC Bayern und beim KSC offenbar sehr gute Arbeit geleistet, wenn man die Tabellenstände als Maßstab nimmt. Die Trainerwahl ist erfrischend mutig. Für Abwehrchef Czichon wurden zwei Nachfolge-Kandidaten geholt: Wahl und Thesker. Theskers Aussetzer zu seiner Fürther Zeit will ich nicht bewerten. Von der Qualität kann er Czichon möglicherweise gleichwertig ersetzen. Wahl halte ich, obwohl erst 24, für einen Innenverteidiger alter Prägung und überschätzt. Wenn er noch den großen Sprung schaffen würde, wäre ich sehr überrascht. Für mich nur eine Kaderergänzung. Für Drexler kommt der Südkoreaner Jae-son Lee. Ein dicker Fisch, das war ein großer Coup der Kieler. Sehr spielstark, ist bei der WM aufgefallen. Mit so einem Kaliber hätte ich nicht gerechnet. Auf ihn bin ich sehr gespannt. Die entscheidende Frage wird sein: Wie kommt er in Deutschland zurecht? Grundsätzlich gelten Südkoreaner als sehr diszipliniert und anpassungsfähig. Das kann was werden! Girth soll im Sturm Ducksch ersetzen. Auch das sind große Schuhe, in die er schlüpft. Aber er hat in Meppen den Sprung von der Regionalliga in die 3.Liga ohne Qualitätseinbußen sofort geschafft, habe ihn ein paar Mal gesehen und war echt beeindruckt. Er war in der vergangenen Saison sogar der nach kicker-Noten viertbeste Stürmer der Liga und hat sage und schreibe 19 Tore erzielt. Girth traue ich zu, die 2.Liga zu rocken. Insgesamt haben die Kieler gute Arbeit geleitet und die Abgänge stark kompensiert - auf dem Papier! Entscheidend ist aber natürlich auf dem Platz.

    Anders als in meiner Prognose hier vor einigen Wochen, dürfte Holstein einen guten Mittelfeldplatz erreichen. Wenn alles perfekt läuft, traue ich ihnen wieder ein Überraschung zu - fernab von Sympathien oder Antipathien. Ich kenne die Vorbehalte ("die haben nix für die Stadion-Infrastruktur getan und alles in den Kader gesteckt"), kann die aber nur bedingt teilen. Die haben ja nicht ohne Ende Kohle in den Kader gesteckt, sondern Spieler wie Kinsombi, Schindler, Drexler, Mühling, Czichos und Ducksch, die zum Zeitpunkt ihrer Verpflichtungen kaum sehr teuer gewesen sein werden, hervorragend entwickelt. Die Marktwertentwicklung dieser Spieler spricht für sich.

    Mit Reimann wurde zudem ein junger, sehr talentierter Torwart verpflichtet, der den starken Kornholm vielleicht schon in der kommenden Saison ersetzen kann. Ihn hätte ich mir noch eher als Mesenhöler beim MSV gewünscht, das hatte ich früher schon geschrieben. Auf seine Entwicklung bin ich ebenfalls gespannt.

    Ich werde für diesen Beitrag nicht viele "Danke" von euch bekommen, aber meiner Meinung nach wird in Kiel, rein sportlich(!) betrachtet, großartige Arbeit geleistet. Das Gebaren einiger Holstein-Fans in diesem Portal und die Stadionfrage lasse ich bei dieser Wertung außer Acht. ;)
     
  22. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  23. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
  24. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
    @pepecampo
    Du musst doch nicht jeden einzelnen BILD Artikel überall hinposten, dazu dann auch noch jedes Mal einen Kommentar zu Droll.
    Ist ja kein Geheimnis mehr, dass das alles ist, nur kein Qualitätsjournalismus. :verzweifelt:
     
    Neustart, ED209, ze1970bra und 8 anderen gefällt das.
  25. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Willkommen in der 2.Liga, HSV :huhu:
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,397
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Respekt, die Mission Wiederaufstieg läuft beim HSV mit einem 0:3! gegen die Störche prima an. Und die Stimmung auf Seiten der HSV-Anhänger ist jetzt bestimmt eher semi-prächtig. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,868
    Zustimmungen:
    46,655
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit 0:3 zuhause gegen Kiel in der Liga angekommen...

    Kiel anfangs mit Glück, hinten raus mit aus der letzten Saison bekannten Spielweise...
     
    Menthi, Mannheimer Zebra und Stefe75 gefällt das.
  29. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,464
    Zustimmungen:
    19,453
    Da geht der HSV wieder in die Relegation - gegen Lautern.
     
    Docsnyder und sushi1975 gefällt das.
  30. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,207
    Zustimmungen:
    1,835
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    Alle haben gedacht die Störche fallen ab .

    Haben überragend gespielt .
     
    Einbecker und Mannheimer Zebra gefällt das.
  31. Für den HSV-Fan muss es sich anfühlen wie ungebremst vor die Laterne zu laufen. Aua
    Und nächstes Wochenende dann mit viel weniger Euphorie nach Sandhausen. Wenn es da schlecht läuft könnte bald mehr fehlen als nur das alte Schild vom Hardtwald-Stadion.
     
  32. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,238
    Zustimmungen:
    35,395
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Willkommen in liga 2
     
    Menthi, ze1970bra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das war's mit dem lockeren Durchmarsch. Willkommen auf dem ganz harten Boden der 2.Liga.
     
  34. Stefe75

    Stefe75 3. Liga

    Registriert seit:
    3 Juni 2013
    Beiträge:
    5,272
    Zustimmungen:
    38,465
    Ort:
    Dinslaken-Hiesfeld
    Kiel hat eine prima Leistung geboten. Alle Achtung.
     
    Vize, Menthi, Einbecker und 2 anderen gefällt das.
  35. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Kann man wohl so sagen. Und mit dem neuen Lee ne ganz harte Nuss ... klasse Kombinationsspiel.

    Der HSV könnte ja jetzt anfangen, die Uhr wieder laufen zu lassen. Für Liga 2 ...
     
  36. Zu Beginn gegen einen Absteiger kann durchaus von Vorteil sein.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Mit dem Südkoreaner Lee hat Kiel einen Topspieler geholt...hat mir super gefallen! Aber Kiel insgesamt sehr stark in der Offensive...hätte nicht gedacht, daß das „neue“ Team schon so gut funktioniert.
     
    Der Kelte, Menthi, Oma-1902 und 2 anderen gefällt das.
  38. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    morgen um 13.00 wird der geißbock in bochum gegrillt:brueller:
     
  39. Aufsteiger04/05

    Aufsteiger04/05 Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2004
    Beiträge:
    1,329
    Zustimmungen:
    3,085
    Ort:
    Moers
    Mit dem Kindergarten wird es eine ganz schwere Saison für den HSV , da liegen doch jetzt schon die Nerven blank und der Aufstieg wir mit diesem Kader bei weitem kein Selbstläufer!
     
    Mannheimer Zebra, Zebra Libre und STROLCH gefällt das.
  40. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ein sehr interessantes Auftaktspiel war das, zwei spannende Mannschaften. Kiel ziemlich runderneuert, alleine durch den Trainerwechsel. Aber die haben richtig Qualität dazubekommen, allen voran Lee und Meffert. Die Offensiven heute mit schwacher Chancenverwertung, aber unter'm Strich ist ein 3:0 auswärts natürlich ne Hausnummer. Hätte aber auch anders ausgehen können, wenn der HSV die Dinger in Halbzeit eins selbst rein macht. Da waren Chancen genug da, um in Führung zu gehen. Wird aber natürlich nicht einfach, bei dem Endergebnis cool zu bleiben. Kiel war heute einfach besser, aber beide Mannschaften haben Potenzial.

    Besonders interessant fand ich auf beiden Seiten das extrem risikoreiche flache Aufbauspiel, selbst unter hohem Druck immer wieder zurück auf die Keeper und kaum Langholz. Die Folge: Beide Keeper mit Fehlpässen und Ungenauigkeiten, gerade Kronholm ist ja nun auch nicht der modernste Torwarttyp. Aber Respekt, dass beide Mannschaften das konsequent so durchgezogen haben! Ob andere Teams sich das auch trauen?
     
  41. Faun Hamsun

    Faun Hamsun Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2017
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    680
    Ort:
    Meiderich (wo sonst?)
    Yupp. Und zwar vor die rote ...
     
  42. Ob man das vergleichen kann ? Außerdem werden die das Ergebnis aus Hamburg sicher zur Kenntnis nehmen.
     
  43. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Positiv aus Hsv Sicht ist, das man sich zumindest heute die Punktprämie für Lasogga sparen kann. . Vielleicht steckt ja Kalkül dahinter. . Erste Spieltag hin oder her, die große Schnauze wurde denen direkt mal gestopft.
     
    Der Kelte und Berni02 gefällt das.
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Schön wäre es, glaube ich aber nicht. Köln ist nicht der HSV! Und Bochum nicht Kiel... Holstein heute richtig stark. Die knüpfen an die Vorsaison an. Kein Abstiegskandidat, das lässt sich wohl heute schon feststellen. Alle Neuzugänge voll eingeschlagen, Gratulation. Und ein Super-Einstand von Trainer Walter.
     
  45. Berni02

    Berni02 Landesliga

    Registriert seit:
    22 März 2013
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    2,282
    Ort:
    Mülheim a.d. Ruhr
    Ich fand das schon sehr arrogant, das der Pollersbeck sich das ganze Spiel fast am Mittelkreis aufgehalten hat. Aber wahrscheinlich meint man beim HSV in der 2. Liga braucht man keinen auf seine Aufgaben fokussierten Torhüter. Zurecht die Quittung bekommen. Willkommen in der 2. Liga HSV.
     
    MHzebra, Vize, Menthi und 5 anderen gefällt das.
  46. looser02

    looser02 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Juni 2013
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    594
    Ort:
    Weeze
    nach der Kicker Statistik zu urteilen hat Kiel wohl verdient gewonnen, auch wenn sie zu Anfang viel Glück hatten.
     
    Rheinpreussenzebra und Oma-1902 gefällt das.
  47. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,418
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Aber mit ganz viel Schrecken. Das dürfte für die Ziegen ein Alarmsignal gewesen sein.
     
    Stefe75 und Oma-1902 gefällt das.
  48. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    war kiel so gut oder der hsv so schlecht!?
    lee hat mir sehr gut gefallen, das system etwas defensiver, als früher.....geht auch mit 4 er kette.
    kiel hat auf die fehler gewartet und zu geschlagen.
    der hsv kindergarten wird probleme bekommen.......holtby, hunt u. lasogga, sind die falschen
    leute für diese liga.
     
    Franz, Zebra Libre und STROLCH gefällt das.
  49. trenchflow

    trenchflow Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    1,693
    Ort:
    Dinslaken (ehem. Westenderstr.)
    Wie schon geschrieben...Mega stark der Lee. Glück am Anfang und dann ging es rund in HZ2...trotzdem...1. Spieltag.
     
  50. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,110
    Zustimmungen:
    1,600
    Ort:
    Zülpich
    das hätte ich auch geschrieben, wenn der hsv gewonnen hätte, denn dem verein fehlt die demut und das wird denen noch beigebracht.
     
    Berni02 und Rheinpreussenzebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden