Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von Der Junge Illz, 22 Mai 2018.

  1. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,366
    Zustimmungen:
    31,044
    Ort:
    Duisburg
    Du hast vollkommen recht. Ich habe mich auch eher auf die Gesamtvergütung von Hector bezogen, der bei Köln einen Vertrag bis 2022 mit einem Jahresgehalt von 3 Mio. erhalten hat. Macht in der Gesamtsumme 15 Mio, die ihm von Vertragsseite schonmal in jedemfall nicht mehr zu nehmen sind. Egal wie das Unternehmen 2.Liga für den FC weitergeht.
    Ich denke damit lässt es sich für Hector entspannt in die Zukunft schauen!
     
    since Brian Scott und Spartacus gefällt das.
  2. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,590
    Wenn jetzt alles normal weiter läuft, haben wir schon einmal einen überraschenden Tabellenletzten nach dem 1. Spieltag.

    Außerdem scheint die DFL wieder alles dran zu setzen, dass die Scheißböcke locker aufsteigen. Den Elfer nicht zu sehen ist ja schon nicht möglich, dazu dann noch sehr einseitige Gelbe, das ist die hohe DFB-Schule.

    Ansonsten bin ich gespannt, was die Aufsteiger und Aue so bieten, denn ich denke das werden unsere Gradmesser sein.
     
  3. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    Richtig, und diese Tatsache relativiert auch ein wenig seine "Treue" zum Effzeh, denn Hector wird für Zweitligaverhältnisse mehr als fürstlich entlohnt. Das wird zum Beispiel bei Timo Horn ähnlich sein, sollte aber durchaus erwähnt werden.

    Denn wenn man davon schwärmt, was für tolle Spieler die Ziegen haben, weil sie ja mit in die zweite Liga gehen, sollte man die finanzielle Aspekte nicht unter den Tisch fallen lassen. Aber warten wir einfach mal ab, sollte es nämlich wider Erwarten am Saisonende nicht zum Aufstieg reichen, wird es mit Sicherheit den ein oder anderen sehr gut bezahlten Leistungsträger woanders hinziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    Objektiv gesehen, muss man aber auch fragen, war Kiel so gut oder Hamburg so schlecht?
    In der 1. Halbzeit hätte der HSV die Kieler aber sowas von abschießen können (wenn sie denn getroffen hätten). Das hätte ein Debakel am 1. Spieltag für die Kieler werden können.
    Anderseits haben die Kieler nach ihrem Führungstreffer und zunehmender Sicherheit, dass da was gehen können, schon einen wirklichen guten Fußball gespielt.
    Die Zauberformel ist - entgegen den meisten Vereinen - sich nicht danach "zurück zu ziehen", sondern konsequent auf das 2. Tor zu spielen...das geht vielen Mannschaften und Trainern ab...
    Die Unsicherheit, die Kiel am Anfang hatte, haben sie eigentlich an Hamburg weitergegeben...

    Das nächste Spiel kann für Beide jetzt sehr interessant werden...der HSV fährt jetzt verunsichert nach Sandhausen...das wird interessant, weil Sandhausen ist zwar ein Dorf, aber zuhause wissen die sich zu wehren.
    Kiel kann sich beim nächsten Heimspiel nur selbst schlagen, indem sie sich ggf. dazu verleiten lassen, jetzt Jeden schlagen zu können...
     
    Defenders gefällt das.
  5. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    8,956
    Zustimmungen:
    28,247
    Ort:
    Bruxelles
  6. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    512
  7. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    8,956
    Zustimmungen:
    28,247
    Ort:
    Bruxelles
    Ich glaube, 1963 gab es noch keine 2. Liga. Vielleicht deshalb?

    Edit sagt: Die 2. Bundesliga bildet die zweithöchste Spielklasse im deutschen Fußball. Sie wurde elf Jahre nach Gründung der Fußball-Bundesliga 1974 als neue zweithöchste Spielklasse geschaffen, um die große wirtschaftliche Kluft von Profi- und Amateurbereich zu überwinden, die zwischen Bundesliga und den gleichalten, bis dahin als zweite Liga fungierenden fünf Fußball-Regionalligen entstanden war.

    https://de.wikipedia.org/wiki/2._Fußball-Bundesliga
     
  8. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    1,873
    Ort:
    Anne Saarner
    Bayern München hat nie in der eingleisigen 2. Bundesliga gespielt.
     
    Markus gefällt das.
  9. Old School

    Old School 1. Liga

    Registriert seit:
    26 Oktober 2004
    Beiträge:
    17,820
    Zustimmungen:
    114,731
    Direkt mal ein Dämpfer für die Aufsteiger. Kann ich mit leben. Wäre mal gut, wenn es diese Saison keine fulminanten Aufsteiger gäbe.

    Auch Heidenheim und Aue nicht gerade durchgestartet.

    Was für ein Kroos-Freistoß! Aber auch der von Knoll...
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    Matze gefällt das.
  10. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    83
    Ort:
    Duisburg
    Beide Aufsteiger heute zurückgeholt auf den Boden der Tatsachen.
    Die gute Stimmung ist bei denen jedenfalls dahin.
     
  11. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,804
    Zustimmungen:
    14,943
    Ort:
    Duisburg
    Paderborn hat gut mitgehalten mit Darmstadt, die könnten eine gute Rolle spielen. Magdeburg fand ich da enttäuschender, die gehen direkt wieder runter.
     
    Block D gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    Interessant ist, dass heute bei zwei Spielen mal wieder eine Standardsituation das Spiel entschieden hat...
    ...wobei ich nicht beurteilen kann, welcher Freistoß besser war...sie waren Beide überragend...
     
  13. Anne Wedau

    Anne Wedau Landesliga

    Registriert seit:
    15 Dezember 2014
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    1,529
    Ort:
    "Rurort"
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
  14. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    So eine Prognose erscheint mir doch ein wenig verfrüht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    blues gefällt das.
  15. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,315
    Zustimmungen:
    2,146
    Noch nicht einmal der erste Spieltag beendet , und schon werden die " Felle " verteilt :-)
     
  16. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    Was für eine geile Bude vom Unioner Felix Kroos zum entscheidenden 1:0 gegen Haue!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 August 2018
  17. Raudie

    Raudie Regionalliga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,054
    Zustimmungen:
    8,588
    Ort:
    Bocholt
    Naja, nach dem 1. Spieltag die Aufsteiger abzuschreiben halte ich schon für gewagt.
    Wenn ich mich an letzte Saison erinnere, sind 2 von 3 Aufsteiger mit ner Niederlage gestartet und auch der 3. hat zu Hause gegen Sandhausen nur unentschieden gespielt. Das Ende der Saison dürfte jeder noch gut in Erinnerung haben.
    Also nach dem 1. Spieltag ist noch keiner abgestiegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    Franz, Meidemicher Opa, xantener und 3 anderen gefällt das.
  18. Garak

    Garak Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    232
    Magdeburg kann mit diesem Rumpelfußball froh sein, wenn sie am Ende auf 30 Punkte kommen. Sah schon reichlich limitiert aus, was die über 90 Minuten geboten haben.
     
  19. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1,951
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich hoffe im Kölner oder Dresdner Forum sagt man morgen Abend nicht ähnliches über uns....

    Solche Aussagen finde ich, kann ab dem 5 Spieltag machen....aber nicht früher
     
  20. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,594
    Zustimmungen:
    6,524
    Ort:
    Ruhrpott
    Bochum mit den besten Gästeblockkarten der Liga,direkt hinter der Anzeigentafel. Preis: 25€ 9A645033-31F0-4BE0-8159-EA56342BEC89.jpeg
     
    Heede gefällt das.
  21. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    6,512
    Zustimmungen:
    21,338
    Ort:
    Markelfingen
    Uiuiui :woh: - was ist das für ein desaströses Defensivverhalten des HSV bei den ersten beiden Toren?

    1 : 0: Da steht man zunächst 5 gegen 5. Nicht optimal, aber ok. Aber obwohl ein gegnerischer Einwurf in der eigenen Hälfte ansteht, steht am Schluss nur ein zusätzlicher eigener Spieler hinter dem Ball, weil sich nach dem Pressing ohne eigenen Druck auf den Ball NIEMAND beim HSV fallen lässt - riesen Loch im Mittelfeld.

    2 : 0: Das ist im Grunde ein "idiotensicheres" 7 gegen 3 für den HSV !!! aber es stehen im entscheidenden Moment tatsächlich ZWEI Gegner frei -und KEINER der 7 Hamburger hat echten Zugriff.

    3 : 0 ist einfach nur ein Sahnekonter.

    Kiel liefert offensiv ne echte Hausnummer - könnte man defensiv mit etwas mehr Ballsicherheit aber deutlich stärker unter Druck bringen.

    Der HSV hat noch alle Optionen. Da gab es unglaublich viele leichte Fehler in an sich gut erspielten Situationen. Kommt da Sicherheit rein, läuft das noch, bleibt man aber so fahrig, wird es da super schnell ungemütlich werden!
     
    Franz gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,615
    Zustimmungen:
    12,273
    Ort:
    Rheinhausen
    Ob sie direkt wieder runter gehen ??????
    Aber gestern haben sie mich jedenfalls total enttäuscht, super geiler Support in Magdeburg und die Truppe erspielt sich eigentlich in 90 min. nicht eine echte Torchance.
    Das 1-0 war ja auch nur ein Geschenk von Pauli.
    Nee da muß einiges mehr kommen, wenn "Bart" nicht recht behalten soll.
     
  23. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    11,442
    Ort:
    DU-Mitte
    Na klar, gehen die runter, weil sie jetzt ein Spiel knapp verloren haben.
    Cool bleiben.

    Der HSV hat übrigens gegen einen beachtlich starken Gegner verloren. Die Tore waren sehr gut heraus gespielt, das sieht man in dieser Liga nicht so oft.
    Die tollen, 100%igen Chancen des HSV in HZ 1 habe ich zumindest im Zusammenschnitt nicht gesehen.
    Es gab welche, OK, aber unterm Strich ist das viel zu wenig. Nach Rückstand fallen die komplett auseinander, gegen einen erheblich ausgebluteten Gegner, deren zentraler Spieler erst seit einer Woche dabei ist.
    Sandhausen wird nicht vor denen auf die Knie sinken und abschenken.

    Klön hat sich im Schlaf beschissen. Hoffentlich bekommen die das im nächsten Spiel zurück gezahlt. Unfassbar, die müssten mit 0-2 in die HZ gehen, statt dessen bekommen sie vom Gegner UND auch noch vom SchiRi 2 große Geschenke.

    Sicher wird dort ab sofort für die Rückkehr nach Europa geplant.

    Sehr überraschend: die Pleite der Audi-Millionäre beim Jahn. Will Regensburg nu ewig so weitermachen? Sehr beeindruckend, wie dort aus sehr wenig unglaublich viel gemacht wird. Auch wenn mich mit denen wenig verbindet: das ist eben möglich in Liga 2.
    Und allein dafür muss man die Liga schon mögen. Wenn nun auch die Topfavoriten weiter scheitern, dann macht das umso mehr Spaß.
     
    WhiteBlueZebra gefällt das.
  24. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,612
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    Planet Claire
  25. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    5,438
    Ort:
    Duisburg
    Die Frage ist berechtigt.

    Die warten doch sonst immer bis nach dem letzten Spiel. :nunja:
     
  26. NielsS

    NielsS Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    @SchwarzeRose

    Dies ist nur eine vorläufige Elf des Spieltags, welche sich nach dem heutigen Spiel aktualisiert.
     
  27. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,612
    Zustimmungen:
    6,483
    Ort:
    Planet Claire
    Ok, danke für den Hinweis. Wenn es dann so ist, ist das natürlich in Ordnung. Aber trotzdem etwas verwirrend.
     
  28. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    5,438
    Ort:
    Duisburg
    Und warum steht der Spieler des Spieltages dann bereits fest? :rolleyes:
     
  29. NielsS

    NielsS Kreisliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Habe meine Informationen aus der Kicker Printausgabe gezogen, in der steht die endgültige Elf des Spieltags erscheint in der Donnerstagsausgabe. Vielleicht wird im Ausnahmefall dann auch der Spieler des Spieltags aktualisiert.
     
  30. bochumer19

    bochumer19 Kreisliga

    Registriert seit:
    17 August 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    47
    Die Tickets mit Sichtbehinderung werden nicht verkauft. Einer der Gründe, warum die Kapazität in Bochum mittlerweile auf 27599 gesunken ist.
     
  31. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,594
    Zustimmungen:
    6,524
    Ort:
    Ruhrpott
    Ok dann ist das geändert worden, mir haben se damals noch dafür Tickets verkauft :D
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    DERBY-TICKETS FAST DOPPELT SO TEUER!
    Ticket-Wucher beim HSV

    https://www.bild.de/sport/fussball/hsv/ticket-wucher-beim-derby-56570088.bild.html

    Dass die Vereine für besondere Spiele (Top-Spiele oder Derbys) die Preise anziehen, ist nichts Ungewöhnliches. Wer aber am 30. September Tickets für das Hamburger Derby zwischen dem HSV und dem FC St. Pauli haben möchte, muss deutlich mehr Geld einplanen.

    Denn: Einige Tickets sind fast doppelt so teuer wie an anderen Spieltagen.
     
  33. ert

    ert Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Mai 2005
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    344
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
  34. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Nebenan
    Thorgrim79, rauuul, Menthi und 2 anderen gefällt das.
  35. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,474
    Zustimmungen:
    9,742
    Ort:
    Duisburg
    @WhiteBlueZebra: So eine Nummer geht gar nicht und ist echt zum :jokes4:.

    P.S.: Solche "Fans" braucht kein Verein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2018
    Menthi und Franz gefällt das.
  36. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Nebenan
  37. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    2,058
    Ort:
    Kevelaer
    Paderborn sehr stark . Die ziehen Ihr Ding durch und wollen Tore schiessen .
     
    Zebra1973 gefällt das.
  38. MRBIG

    MRBIG Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    2,227
    Zustimmungen:
    5,438
    Ort:
    Duisburg
    St. Pauli hat heute dagegen gehalten.

    Mal schauen, was die beiden anderen Nordlichter am Sonntag anzubieten haben.
     
  39. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,196
    Zustimmungen:
    2,125
    Ort:
    Schleswig Holstein
  40. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,538
    Zustimmungen:
    11,420
    Ort:
    Duisburg
    Hatte mich erst noch gewundert, als keine Ergebnisse eingeblendet wurden. Geht ja auch nicht, wenn 9 Spiele auf 7 Anstoßzeiten gelegt wurden. :rolleyes: Ist das jetzt nur bis die Bundesliga beginnt oder Dauerzustand?

    Aber Samstags 15:30 Uhr - das wolltet ihr doch immer alle :D
     
    Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,885
    Zustimmungen:
    24,372
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Es gibt eine Mannschaft, die noch schlechter gestartet ist, Sandhausen, allerdings auch nur mit zwei Gegentoren mehr. Andererseits rutscht du bei einem Sieg ( HSV heute) gleich von Platz 18 auf Platz 8 vor. Alles nur eine Monentaufnahme!
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,455
    Zustimmungen:
    9,667
    Ort:
    Köln
    Exakt!
    Man könnte jetzt genauso sagen: Der Tabellenletzte ist nur 6 Punkte vom Tabellenführer entfernt und es sind noch 32 Spiele...also noch 96 Punkte zu holen.

    Die Tabelle hat im Moment noch Null-Komma-Null Aussagekraft und ist mehr eine Spielerei!
     
    Schwabenzebra67 und ze1970bra gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,297
    Zustimmungen:
    10,489
    Kiel in Unterzahl 1:1 gegen Heidenheim...
    Aue kommt zuhause nicht über ein 0:0 über Aufsteiger Magdeburg hinaus.

    Fazit:
    wenig Tore.
    Heidenheim verpasst den 3er trotz Überzahl,
    Kiel verpasst die Tabellenführung trotz Heimspiel,
    Aue ein Tor "geklaut" da der Linienrichter auf Abseits zeigte, obwohl es keins war...
     
  44. Bernard

    Bernard Landesliga

    Registriert seit:
    24 April 2016
    Beiträge:
    1,123
    Zustimmungen:
    1,690
    Ort:
    Am schönen Niederrhein
    1: 1
    In Köln wachsen die Bäume auch nicht in den Himmel .

    Da kann der Sky Reporter noch so parteiisch sein...
     
    Garak, Block D, Der Kelte und 2 anderen gefällt das.
  45. BO911

    BO911 Bezirksliga

    Registriert seit:
    19 August 2007
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    700
    Ort:
    Duisburg
    Was ging der Typ einem auf den Sack. Da wurde jeder einzelne FC Spieler beweihräuchert und das ständige Geschreie sobald es eine Strafraumszene gab.
    Unfassbar, dass solche S.pinner noch fürs Fernsehen arbeiten.
     
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    4,233
    Zustimmungen:
    12,940
    Ort:
    Unter-Meiderich
  47. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,615
    Zustimmungen:
    12,273
    Ort:
    Rheinhausen
    Der hat echt nicht ein "Superlativ" im Bezug auf die Ziegen ausgelassen, selbst als die Berliner-Fans Stimmung machten sprach er diese Gesänge den Ölnern zu.
    Der Typ hatte echt den Knall nicht gehört.
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre Regionalliga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    2,601
    Zustimmungen:
    9,060
    Ort:
    Mülheim
    Wie gehabt, war früher schon so und wird immer so sein. Dreckspack!
     
    ze1970bra, Matze, Garak und 2 anderen gefällt das.
  49. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    7,799
    Zustimmungen:
    11,442
    Ort:
    DU-Mitte
    Was für ein Pack: mit unbeleuchteten Autos auf Polizisten zugefahren, gezielt mit Pflastersteinen auf Busse der Gästefans.... das ist eine ganz neue Dimension.

    Zwangsabstieg, sofort!!!!
     
  50. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    1,550
    Das sind keine Fussballfans. Egal ob die Köln Trikots tragen oder was auch immer...das ist nur das Mittel zum Zweck sich eine Gruppe zu suchen. Bring das nicht durcheinander. Das sind Verbrecher. Arme Würstchen mit Minderwertigkeitskomplexen, die leider bei jedem Verein rumtrollen und das dann auf dem Rücken von den jeweiligen Vereinen (auch den msv kann man hier leider nicht freisprechen). Da kann man nur kotzen.
     
    Omega, Thorgrim79, Moselfranke und 9 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden