Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,016
    Zustimmungen:
    17,573
    Ort:
    Bocholt
    Ich denke das es eher um den Termin geht. Nach dem 30.06. müssten die Spieker wieder zurück zu ihren Vereinen.da stellt sich natürlich die Frage, ob z.B. Werder ein Interesse daran hätte, das Harnik die Anfang Juli abschließt. Ich denke nein. Und da beginnen dann die Probleme.
     
    Vorstopper gefällt das.
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    9,997
    Zustimmungen:
    68,048
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Tatsächlich kam heute genau dafür die Empfehlung der FIFA.
    Ob und für wen der Spieler zum Einsatz kommt bestimmt der Verein bei dem der Spieler ab dem 01.07.2020 unter Vertrag steht.
     
    Stefe75 gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da hast Du vollkommen Recht, allerdings ist die Situation aktuell so, dass die Relegationsspiele nach dem 30.06.2020 verlängert werden müssen. Ungeachtet der arbeitsrechtlichen Regularien muss nun der abgegebene Verein oder der aufnehmende Verein (erneut) seine Einwilligung geben...die Vereine werden übrigens von den Verbänden wieder alleine gelassen,
    da man sich auf eine Empfehlung zurückzieht. Wohl wissend, das es arbeitsrechtlich äußerst fragwürdig ist...
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,142
    Zustimmungen:
    24,007
    Es gab eine Zeit in den 1970er Jahren, ein paar Ältere werden sich erinnern und die Jüngeren staunen, da wurden zwei DFB-Pokal-Endspiele in der neuen Saison ausgetragen. Das war 1970 und 1974, als eine WM stattfand. Zum Beispiel 1974 das Finale der Saison 1973/74 (HSV gegen Frankfurt) am 17.August 1974, eine Woche vor dem Start der Saison 1974/75. Ausgetragen wurden die Spiele mit den neuen Mannschaften, also mit den Zugängen und ohne die Abgänge. Bei Frankfurt kam ein neuer Spieler zum Einsatz, beim HSV waren es sogar drei.
     
  5. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Der HSV würgt sich gerade zu einem 0:1 gegen Dresden. Meine Hoffnung: Hamburg verliert die Relegation gegen Weder Bremen ;)
     
  6. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Die andere Relegation könnte für den Drittligisten hart werden. Man stelle sich vor, da warten Nürnberg oder Dresden...
     
    CptFantastic gefällt das.
  7. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Spielt dann eigentlich Bayern II das Relegationsspiel, und wenn sie gewinnen, steigt der vierte auf? :)
     
    Jazze gefällt das.
  8. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Nein Bayern 2 steigt weder auf, noch spielen die Relegation. Wenn Bayern den Relegationsplatz belegt, spielt der nächstfolgende in der Tabelle Relegation.
     
  9. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Ähm. Ja. Danke für die Erläuterung. Bin ich froh, dass ich das endlich verstanden habe ;)
     
    Vorstopper gefällt das.
  10. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Auch Wiesbaden und der KSC sind dicke Bretter aktuell.
     
  11. Zebra aus Hessen

    Zebra aus Hessen Kreisliga

    Registriert seit:
    21 Juli 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    58
    In Anbetracht des Restprogramms beider Ligen und der Terminierung der Relegationsspiele wird diesmal der Zweitligist, egal wer es sein wird, einen Riesenvorteil haben.
     
    Pawel, MyKee, Badenzebra und 2 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heidenheim lässt nicht locker und ärgert weiter die Topteams...heute 4:1 gegen den Jahn...
    Wehen Wiesbaden lässt ebenfalls nicht locker und siegt in Kiel (!)
    Nürnberg in akuter Abstiegsgefahr...und verliert im Frankenderby gegen Greuther Fürth 0:1
     
  13. Omega

    Omega MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    5,404
    Zustimmungen:
    43,232
    Ort:
    Solothurn / CH
    Da weder der VFB noch der HSV stabil spielen, wird Heidenheim wohl bei einem Fehltritt vorrücken. Mehr als Platz 3 traue ich denen aber nicht zu, aber Platz drei damit umso mehr. Nur denke ich gegen Werder oder DDorf werden die kaum eine Chance haben.
     
    Anne Wedau, Pawel und Raudie gefällt das.
  14. Ich glaube Arminia Bielefeld würde sogar den Aufstieg packen wenn die von jetzt an keinen weiteren Punkt mehr holen. Was Stuttgart und der HSV mit deren Etats anfangen ist hoch peinlich.
     
  15. Rabauke02

    Rabauke02 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juni 2018
    Beiträge:
    1,071
    Zustimmungen:
    2,711
    Wäre doch schön
    Sofern wir Aufsteigen 2x Hamburg und nach Stuttgart is doch schöner als durch irgendwelche Dörfer wieder zu ziehen
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Stuttgart und der HSV spielen wirklich eine total wackelige Saison...trotz Premiumkader!
    Die haben das große Glück, daß es wenige Verfolger gibt...aber Heidenheim hat jetzt nichts mehr zu verlieren und könnte der lachende Dritte werden!
    Wäre dramatisch, wenn der HSV wieder nur auf Platz 4 landet!
    Stuttgart bleibt ebenfalls unterirdisch! 4 der letzten 5 Auswärtsspiele verloren!
     
    Rabauke02 gefällt das.
  17. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Dann stehen die Chancen gut das Arminia morgen, nach dem Spiel gegen den Tabellenletzten, auf neun Punkte plus deutlich besserem Torverhältnis enteilt ist. Bei nur drei ausstehenden Partien dürfte das den Aufstieg bedeuten. Da lege ich mich mal fest.
     
    niklas01, Omega und Rabauke02 gefällt das.
  18. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Also ich hätte Stuttgart heute nen Sieg gegönnt, damit die wieder vor dem HSV sind ;-)
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Herzlichen Glückwunsch Arminia Bielefeld zum Aufstieg in die 1.Bundesliga :jokes51:
     
    Anne Wedau, C-Bra, CptFantastic und 13 anderen gefällt das.
  20. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1,094
    Könnte sehr überraschende Absteiger geben.
    Morgen Wehen gegen Nürnberg und sollte Wehen gewinnen, spielt Nürnberg dann noch gegen Stuttgart und in Kiel und wäre vor den beiden Duellen auf dem direkten Abstiegsplatz.
    Dresden und Nürnberg wären schon echte schwergewichte für Liga 3.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juni 2020
  21. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Bielefeld sollte mit dem heutigen 4:0 im Nachholspiel gegen Dresden den Aufstieg in die 1. Bundesliga wohl in trockenen Tüchern haben.

    Allein die Torfdifferenz ist schon einen Punkt wert.
     
    Okapi gefällt das.
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Stuttgart müßte 18 (!) Tore in den letzten 3 Spielen aufholen! :ichsagnix:
     
    since gefällt das.
  23. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Aufstieg und Meisterschaft für Arminia Bielefeld sowie die Rückeroberung der Führungsposition im östlichen Westfalen vom SC Paderborn, sehe ich. Gleichzeitig, und hier wird ein MSV-Bezug erlaubt sein, ein Beispiel wie der Aufstieg aus einer existenzbedrohenden Lage gelingen kann. Da wurde ein kleines Märchen geschrieben.
    Sollte Dresden absteigen, und danach sieht es derzeit wohl aus, gleichzeitig Lok Leipzig aufsteigen, dann kompensiert das aus Ostsicht durchaus den Abstieg von Jena, eventuell Chemnitz und auch Zwickau. Man stelle stelle sich nur vor: Rostock, Magdeburg, Leipzig und Dresden. Das sind aus meiner Sicht schon Schwergewichte im Osten zusammen in Liga 3. Soll hier aber nicht das Thema sein.
     
  24. Schimanski

    Schimanski 3. Liga

    Registriert seit:
    4 November 2009
    Beiträge:
    2,963
    Zustimmungen:
    44,556
    Ort:
    Wedau
    Freue mich für die Bielefelder trotz der Rivalität irgendwie. Finde es gut, dass deren mutiger Ballbesitzansatz belohnt wird und die zwei Schwergewichtige abgehängt wurden. Auch Neuhaus hat die erste Liga mal verdient. Bin gespannt wie er in Liga 1 spielen lässt...
     
    Kersch, zzz...ebra, Oski. und 7 anderen gefällt das.
  25. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Und auch der HSV müsste alle Spiele gewinnen und Arminia dürfte keinen einzigen Punkt mehr holen.
     
    BrianMolko73 gefällt das.
  26. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Auch von mir. :jokes51:
    Denn mit deren eigentlich nur durchschnittlichem Kader, eine bärenstarke Leistung.
    Aber jetzt heißt es, für einen wettbewerbsfähigen 1.Ligakader zu sorgen.
    Das wird schwer werden.
    Doch wenigstens für ein Jahr dürfen die Arminen mit den großen Jungs spielen. :jokes2:
     
    Thailand und moerszebr gefällt das.
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Bielefelder haben 13 Remis geholt, aber von bisher 31 Saisonspielen nur 2 Partien verloren zu haben ist schon sehr gut. Das zusammen mit dem Torverhältnis ergibt einen verdienten Aufsteiger. Was mich aber schon ein wenig neidisch werden lässt, da wir ja mit den Ostwestfalen 2015 in Liga 2 aufgestiegen sind.
     
    Laarerjunge und Franz gefällt das.
  28. Taktiktraube

    Taktiktraube Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    1,453
    Zustimmungen:
    5,913
    Glückwunsch Arminia Bielefeld. Der einzig verdiente Aufsteiger in dieser 2. Liga.
    Sollten wir aufsteigen, werden wir euch vermissen.

    Was der HSV und VfB mit ihren Kader und Etats anstellen ist nur noch hochpeinlich.
     
    Franz und Rabauke02 gefällt das.
  29. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    DIE spricht voll und ganz für meine Superpfeifen aus Cannstatt :D
     
    PSAUSDIN und MRBIG gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    @Okapi Wie ist denn insgesamt die Einschätzung in Stuttgart? Das letzte Spiel in Karlsruhe war nochmal ein besonders böser Rückschlag...als Neutraler hat man das Gefühl, daß es selten so leicht war, aufzusteigen! Der HSV liefert Vorlagen ohne Ende!
    Dazu die Vertragsverlängerung mit dem Trainer...ist das Vertrauen wirklich so groß in ihm? :nunja:

    P.S. Ich würde dir einen Doppelaufstieg sehr gönnen, nachdem du ja auch schon einen dreifach Abstieg erlebt hast!
     
    Okapi und Diplom-Zebra gefällt das.
  31. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,484
    Zustimmungen:
    37,823
    Ort:
    bei Stuttgart
    Kann ich Dir gerne kurz schildern:

    Man muss es echt schaffen, gegen Osnabrück und Wehen-Wiesbaden EINEN schäbigen Punkt zu ergurken.

    Die Stimmung ist dementsprechend hier rundum, überall, komplett und bis (wenn überhaupt noch vorhanden) auf Anteile im Promillebereich durchweg im Eimer.

    Im Tenor ist man sich darüber einig, dass wir es im Moment mit dem erbärmlichsten Haufen zu tun haben, der in den letzten Jahren (ich persönlich sage aus eigener Anschauung seit 45 Jahren) das Trikot des VfB getragen hat. Weiter heisst es (und auch dem schließe ich mich an), "es" liegt weder an Kopf noch Talent, sondern schlicht an der Berufsauffassung eines Großteils der Sambatruppe.

    Was Trainer und Funktionsteam daneben angeht, sind die allesamt im Moment aussen vor. Klar und deutlich steht die sogenannte "Mannschaft" im Fokus und Zorn und Wut sind schon seit der Vorrunde zunehmend Sarkasmus, Spott und Häme gewichen. Sie können alle sagen, was sie wollen. Ob gedroschene Phrasen oder tatsächlich in Ansätzen der Kern des Problems: Nichts, absolut gar nichts, wird mehr geglaubt, keine Besserung wird erhofft und überwiegend ist man sogar froh, nicht ansehen zu müssen, in welchem Maße sich die Truppe in der nächsten Saison im Erstligabetrieb reihenweise und in Serie blamieren würde. Aus meiner Sicht ist es auch nur gut, daß das Neckarstadion coviderdings geschlossen ist, denn ich will da für wirklich nicht mehr viel garantieren. Es wäre wohl schon längst zu Szenen gekommen, die niemand wirklich braucht.

    Die Vertragsverlängerung für Materazzo bewegt sich in der Beurteilung in einer Spanne zwischen eher lahmer Kritik und eher verhaltenem Protest einerseits und achselzuckender Gleichgültigkeit und schlichter Kenntnisnahme andererseits. Auf einen Trainerwechsel wird hier schon lange kein Pfifferling mehr gegeben und ob hier Klopp oder einer der Teletubbies das Szepter schwingen, juckt weder den Anhang noch die "Profis" die Bohne.

    Mir selber solls recht sein. Wer nicht will, will nicht und da ich diese Geisterkicks ohnehin nicht verfolge, weil es für mich ähnlich attraktiv ist, einer campenden Pfadfindertruppe beim Tischkickerturnier zuzugucken, sehe ich das Ganze distanziert am Ende per nacktem Ergebnis. Dazu im Nachtrab noch ein "Spiel"-bericht in der lokalen Presse und ich weiß mehr als ausreichend Bescheid. Für jemand, der sich bis vor gar nicht so langer Zeit wirklich JEDEN Kokolores rund um den Verein gegeben hat, ist das schon eine Entwicklung.
     
  32. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der FCN gewinnt als 16. der Tabelle beim 17. Wiesbaden 6:0. Das nenne ich mal ein Zeichen setzen im Abstiegskampf. :pfeifen:
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage, Nürnberg steigt mit dieser heutigen Leistung nicht ab.
     
  34. niklas01

    niklas01 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    685
    HSV nur 1 zu 1 gegen Osnabrück. Hecking zeigt sich mal wieder als schlechter Verlierer. Am Wochenende Heidesheim gegen den HSV. Es bleibt spannend.
     
  35. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,306
    Zustimmungen:
    5,987
    Und der HSV Holt Zuhause einen Punkt gegen Osnabrück . Prima Leistung im Aufstiegskampf.. und der Hecking pupst den Schiri an nach dem Anpfiff. Als wenn der Schuld wäre.
     
  36. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
    Irgendwie ist Bielefeld so etwas wie der Strohhalm an den ich mich klammern möchte.
    Nach dem Motto, wenn die das können...

    Ach ja, träumen ist ja glücklicherweise erlaubt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juni 2020
  37. Laarerjunge

    Laarerjunge Landesliga

    Registriert seit:
    21 Mai 2018
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    1,917
    Ort:
    Duisburg
    Wenn man bedenkt das wir mit Bielefeld 2015 zusammen aufgestiegen sind , darf man ganz klar davon träumen in ein paar Jahren mal wieder in der Bundesliga zu spielen . Aber erstmal träume und hoffe ich auf den 2 Liga Aufstieg diese Saison
    NUR DER MSV !!!
     
    Thailand, Rabauke02, moerszebr und 3 anderen gefällt das.
  38. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Ich denke dass man nicht so dumm sein wird und das versuchen wird. Sehe ich als nahezu unmöglich an sich gegen die Schwergewichte der ersten Liga durchzusetzen, siehe Paderborn. Aber mit einem Jahr erster Liga kannst du dir ein Polster für viele Jahre schaffen, dir dein NLZ erneuern und die Trainingsanlage und vor allem Erfahrung sammeln, denn auch wenn du gleich wieder absteigst sind die Chancen doch auch groß in einem der Folgejahre wieder aufzusteigen und dann kann dass vielleicht auch mal ein Jahr halten.
     
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Paderborn wäre sicherlich das Negativbeispiel...aber warum nicht wie Union Berlin? :nunja:
     
  40. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Als Negativbeispiel sehe ich Paderborn gar nicht denn die haben sich in dem einen Jahr finanziell konsolidiert. Hätte man teure Spieler gekauft und wäre man vermutlich trotzdem abgestiegen hätte man weiterhin Schulden am A...h.
    Union Berlin ist aus sportlicher SIcht nicht zu vergleichen mit Arminia Bielefeld, denn Union hat ich glaube 10 Jahre in Folge 2.Liga gespielt. Da hat sich Erfahrung gesammelt was man in der Ausprägung weder von Armnia Bielefeld behaupten kann und schon gar nicht vom SC Paderborn (sportlicher Abstieg in Liga 4 nur durch Lizenzverweigerung 1860 verhindert, 3. Liga, 2.Liga, 1.Liga)
     
    DM35 gefällt das.
  41. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Sollte der KSC noch einen Sieg holen, dann wären Wiesbaden und Dresden durch das schlechte Torverhältnis eigentlich schon fast direkt abgestiegen!
    5 Punkte in 2 Spielen aufholen...das haben wohl nur ganz wenige Teams geschafft!
    Dresden muß wohl auf jeden Fall alle 3 restlichen Spiele gewinnen!
     
  42. CptFantastic

    CptFantastic Landesliga

    Registriert seit:
    6 Oktober 2018
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    1,945
    Ort:
    Duisburg
    Osnabrück hatte ich für Hamburg als sicheren Sieg auf dem Schirm, Dresden natürlich ebenfalls. Und dann lassen die da Punkte liegen. Und jetzt zieht Stuttgart an Hamburg vorbei und ich lache mich tot.

    Und jetzt die lustige Bonusrunde: Der HSV spielt noch gegen Heidenheim. Die könnten am HSV vorbei ziehen am nächsten Spieltag. Stuttgart spielt morgen gegen Sandhausen und wird sich den Sieg nicht nehmen lassen, und am Spieltag danach in Nürnberg. Selbst wenn Stuttgart dort verliert, zieht Heidenheim vorbei.

    Und jetzt der letzte Spieltag, wenn obiges Szenario eintritt:

    - Hamburg spielt gegen Sandhausen (die haben zu dem Zeitpunkt das Ruder nicht mehr selbst in der Hand)
    - Stuttgart spielt gegen Darmstadt (Pflichtsieg an der Stelle, im besten Fall ist da schon ein Punktepolster)
    - Heidenheim spielt gegen Bielefeld, die schon aufgestiegen sind. wuhahahahaa.

    Mal sehen wie sehr die Bielefelder wollen, dass Hamburg aufsteigt :) Und die Relegation sieht stark nach Mainz oder Düsseldorf aus, aber ich hoffe ja sehr auf Werder Bremen :)
     
    Franz gefällt das.
  43. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    R.I.P. CptFantastic ;)
     
    CptFantastic gefällt das.
  44. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Bochum ist die Mannschaft der Stunde in Liga 2 , denke die gehen nächstes Jahr hoch in Liga 1 nach gefühlten 10 Jahre zweite Liga.
     
  45. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,921
    Ort:
    geb.Meiderich
  46. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Wahrscheinlich werden die wieder den "Punktelieferant" auf die Bank der Gastmannschaft raus kramen.
    Glaub nicht an einen Aufstieg der Bochumer, irgendwie versauen die sich das mit Sicherheit wieder.
     
    Franz gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dresden-Spieler klagt DFL an!

    Dynamo Dresden verliert 0:2 in Kiel, ist damit so gut wie abgestiegen. Anschließend platzt Dresdens Chris Löwe (31) der Kragen. Der Verteidiger mit tränenerstickter Stimme bei Sky: „Glauben Sie ehrlich, dass einer von denen in der DFL, Christian Seifert (DFL-Boss, Anm. d. Red.) oder wer auch immer, sich eine einzige Sekunde Gedanken macht, was bei uns in unseren Köpfen vorgeht? Ist denen alles scheißegal! Die sitzen in ihren 5000-Euro-Bürostühlen und wir sind die Idioten, die den ganzen Scheiß ausbaden müssen. Wir sind am Ende die, die hier den verfickt... Preis bezahlen für den ganzen Scheiß. Wäre dasselbe auch mit Bayern oder Dortmund passiert oder nur mit uns?" Hintergrund: Dresden hat die Saison aufgrund Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft zwei Wochen später begonnen und musste seitdem alle drei Tage spielen. Dresden-Trainer Markus Kauczinski: „Man sieht, dass wir nicht mehr können...“ (Quelle: bild,de)
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Recht hat er und 1:1 auf die 3. Liga zu verwenden, nur das es da der DFB ist, dem die Spieler komplett am Arsch vorbei gehen.
    Die Vereine sollten mMn klagen.
     
    Micki1979, 9NICI9, MusaMH und 3 anderen gefällt das.
  49. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,490
    Zustimmungen:
    34,958
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Habe mir das Interview gerade angesehen, Hut ab Herr Kollege :jokes66:

    Das war mal ein emotionsgeladenes Interview und kein blödes Rumgeeier.

    Traut sich halt sonst keiner mehr was zu sagen, der wird jetzt bestimmt noch für fünf Spiele gesperrt!

    Meinen Respekt hat er!!!
     
  50. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich zitiere mich mal ausnahmsweise selber... das trifft 1 zu 1 auf unsere Jungs zu (nicht nur aber auch) Ich hoffe inständig, das das Allen hier bewusst ist, wenn wir mal wieder zuhause über unsere Spieler schreiben...ich habe immer noch die Hoffnung, dass die Jungs es schaffen, aber wenn nicht, sollten wir uns an diese Zeilen erinnern...und auch dann gilt, Aufgeben ist keine Option...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden