Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Deren Präsi ist aber wohl ziemlich klar im Kopf, als er anmerkte, dass man nach der Relegation jetzt aufpassen müßte, nicht durchgereicht zu werden....das wäre schon anderen Vereinen passiert...
     
    Thailand und Spartacus gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Absteiger Dynamo Dresden hat ein Problem......Dresdens Abwehrspieler hat eine Vertragsklausel
    https://www.kicker.de/779297/artikel/bei_nikolaou_gibt_es_einen_haken
    In den Planungen von Sport-Geschäftsführer Ralf Becker spielt Nikolaou eine wichtige Rolle, weshalb der Defensivspieler, der sich seit seinem Wechsel aus Würzburg 2018 zum Stammspieler entwickelt hat, unbedingt gehalten werden soll. Seine Qualitäten sprechen für sich: Nikolaou war in der Abstiegssaison notenbester Dresdner (3,6), er ist defensiv vielseitig einsetzbar und fühlt sich auch in verschiedenen Systemen wohl. Sein Stellungsspiel und Zweikampfverhalten stehen ebenso außer Frage wie die Tatsache, dass er aufgrund seiner Einstellung im Umfeld des Klubs sehr beliebt ist. Doch es gibt ein Problem: Eine Klausel in Nikolaous bis 2021 gültigen Vertrag könnte die Pläne durchkreuzen. Laut kicker-Informationen soll der Deutsch-Grieche den Verein bis Mitte des Monats vergleichsweise bezahlbar verlassen können. (Quelle: kicker)



     
  3. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Habe jetzt gerade mal geguckt: die Würzburger Kickers haben definitiv die Lizenz für die 2. Liga bekommen und dürfen auch in ihrem "Stadion" spielen. Allerdings müssen sie der DFL/DFB dauerhaft signalisieren an den Bedingungen im Stadion zu arbeiten. Also die gleiche Geschichte wie in Kiel.
    Lächerlich!
    Die werden jetzt nur kleine Notwendigkeiten erledigen und ansonsten die ganze TV-Kohle in Beine stecken und nächste Saison geht das ganze Kasperletheater von vorne los.
    Das ganze System ist ein Witz und macht sich unglaubwürdig!
     
    Der Kelte, since, weinrot und 11 anderen gefällt das.
  4. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  5. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,744
    Zustimmungen:
    12,793
    Ort:
    Essen
    Wer ne gute Saison spielt sollte auf- und wer dies nicht tut, eben absteigen.
     
    Matze, Spartacus, MRBIG und 3 anderen gefällt das.
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
  7. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Trotzdem wird die Reli "nie" abgeschafft werden, alleine wegen der Live-Fernsehübertragungen und TV-Einnahmen dadurch!
    Es wird höchstens noch mehr Live-Spiele geben und nicht weniger!
     
    Matze gefällt das.
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
    Wäre doch jetzt die beste Möglichkeit gewesen, indem man die Ligen aufgestockt hätte.
    Oder man macht Auf- und Abstiegsplayoffs innerhalb der jeweiligen Liga. Jeweils die ersten Vier (oder 6)gegeneinander und die letzten Vier (oder 6) gegeneinander.
    Aber so ist es doch ******* und zudem meistens saulangweilig.
     
  9. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,386
  10. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich bin mal mutig und sag mal nicht mehr wie 10 Spiele ist seine Halbwertzeit
     
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet

  12. Braunschweig hat schon jetzt alles richtig gemacht nach Aufstieg Antwerpen entlassen. Ich kann mir durchaus vorstellen dass der neue einschlagen kann.
     
    klausloehrer gefällt das.
  13. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    DFL VERHÄNGT GELDSTRAFE
    Heidenheim muss für Spielerfrauen-Sturm blechen

    https://www.bild.de/sport/fussball/...m-in-der-relegation-zahlen-71820202.bild.html

    Strafe wegen unerlaubten Damenbesuchs in Heidenheim...Beim Rückspiel der Relegation gegen den SV Werder Bremen (2:2) kamen in der 60. Minute plötzlich Spielerfrauen, Vereinsmitarbeiter und Kinder auf die Tribüne. Laut DFL-Hygienekonzept absolut verboten. Nach fünf Minuten hatten die Überraschungs-Gäste die Tribüne wieder verlassen. Bis dahin hatten die TV-Kameras den Vorfall allerdings längst entdeckt. Gut sichtbar für alle daheimgebliebenen Fans an den TV-Geräten – und die Offiziellen der DFL.
    Jetzt setzt es die Strafe: Die Deutsche Fußball Liga verhängt eine Geldstrafe gegen den 1. FC Heidenheim, da der Verein „offenkundig gegen das medizinisch-organisatorische Konzept der ‚Task Force Sportmedizin/Sonderspielbetrieb‘ der DFL verstoßen hat, als eine Gruppe von Mitarbeitern des Klubs und Familienangehörigen der Spieler unerlaubt Zugang zum Stadionbereich hatte und zwischenzeitlich auf der Tribüne Platz nehmen konnte“, heißt es in einer Mitteilung der DFL. Den Klub treffe daher ein „Organisationsverschulden“. Zwar stehe es außer Frage, dass es sich für den 1. FC Heidenheim 1846 um ein besonderes Spiel handelte. Dennoch müsse die Durchführung von allen Spielen im Einklang mit dem aktuell gültigen medizinisch-organisatorischen Konzept erfolgen, so die DFL weiter. Über die Höhe einer Sanktion gab die DFL keine Auskunft. Der Klub hat das Recht, innerhalb von fünf Tagen Beschwerde einzulegen.
    (Quelle bild.de)
     
  14. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  15. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,219
    Zustimmungen:
    2,920
    Ort:
    geb.Meiderich
  16. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,277
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch unsere Vorstädter können Geld verbrennen.... (wir wissen ja selber, Abstieg kostet immer eine Menge Geld)...interessant ist aber, dass Bild sogar den Original-Vertrag vorliegen hat (!)

    Fortunas Ayhan nach Abstieg 4 Mio günstiger – Ausstiegsklausel aktiviert
    https://www.transfermarkt.de/fortun...h-ausstiegsklausel-aktiviert/view/news/367099

    Wenige Stunden vor dem Ablauf seiner Ausstiegsklausel vermeldete Kaan Ayhan am 31. Juli seinen Abschied von Fortuna Düsseldorf. „Ich habe die Ausstiegsklausel gezogen, bin auch schon bei meinem neuen Verein in Italien.
    Fortuna-Sportchef Thomas Röttgermann sagte im Anschluss an Ayhans Ankündigung: „Es gibt Stand jetzt keinen Deal. Erst am Montag wird sich final entscheiden, ob die Ausstiegsklausel wirksam wird.” Ein Ausschnitt aus Ayhans Vertrag, der die Details der Klausel zeigt, liegt der Bild-Zeitung vor.

    [​IMG]
    (Quelle TM)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden