Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    2. Halbzeit machte Lust auf mehr :zustimm:

    Onkel Gomez kann’s noch :cono:
     
    Flomon_2 gefällt das.
  2. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Ein Anfang auf dem schweren Weg zurück in Liga eins.
     
    Okapi und Flomon_2 gefällt das.
  3. zebrus

    zebrus Landesliga

    Registriert seit:
    17 Juli 2015
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    3,335
    Flottes Spiel, hat Spaß gemacht anzuschauen. Klement ist echt eine Verstärkung für den VfB, aber der Torwart kann am Ende den Aufstieg kosten.
     
  4. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Ich schaue mir gerade die konferenz der zwei Spiele an , das Tempo In der zweiten Liga ist schon wesentlich höher als in der dritten.
     
  5. ewig treu

    ewig treu Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    672
    Ort:
    Exil-Moerser
    Na da fliegt der Wolze bei seinem ersten Spiel
    direkt mal vom Platz..... hat nix verlernt:vogel:
     
  6. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,470
    Zustimmungen:
    4,075
    Ort:
    Duisburg
    Da macht sich der Kevin ja direkt bei vielen Osnasen beliebt.
    Fliegt vom Platz und kurz danach geht Heidenheim in Führung.
    Viel schlechter kann es kaum laufen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  7. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nun sogar das 1:3, das macht es für Kevin hinsichtlich seiner Bewertung nicht einfacher.
     
  8. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Sorry, aber das Tempo in Osnabrück war größtenteils Schlafwagenniveau. Was ist eigentlich los mit dir? Alle anderen immer ganz toll und flott und der MSV Schrott, oder was? Warum bist du noch gleich Fan? Nur zum moppern?
     
  9. Das Spiel in Osnabrück war insbesondere in Halbzeit 1 wohl sehr langweilig und ohne Tempo.

    Laut Sportschau-Bericht war es mit nur einem Torschuss in HZ1 die wohl schussärmste Halbzeit in Liga 2 seit Beginn der Statistikerhebungen.

    Wolze gleich mal mit Gelb-Rot einen tollen Einstand abgeliefert, ab da bogen die Lila-Weißen auf die Verliererstraße ab. :D
     
  10. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,320
    Zustimmungen:
    6,777
    Sorry für OT: das M im MSV steht für Mopper :D
     
  11. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Kann mir jemand erklären wofür der VAR jetzt wirklich ist? :rolleyes:

    Wenn also ein klares Foul auf der Strafraumlinie vorliegt und der Schiri auf dem Feld nicht pfeift, liegt für mein Empfinden eine Fehlentscheidung vor und muss vom VAR behoben werden. Liege ich da falsch?
     
  12. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    2,215
    Zustimmungen:
    2,908
    Ort:
    geb.Meiderich
  13. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Hat er doch schon mal gebracht in einem Auftaktspiel und danach ne gute Saison hingelegt. Läuft alles nach Plan :D
     
    Gerbi und Jutiamat gefällt das.
  14. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Zwar zum Nachteil "meiner" Cannstatter, trotzdem schön zu lesen, dass es solch eine Einstellung heute noch gibt:

    VfB-Interesse an Felix Uduokhai?
    09:52
    29.07.2019 Nach dem Verletzungsschock um Innenverteidiger Marcin Kaminski erwägt man beim VfB Stuttgart bis zum Ende der Transferperiode noch eine Nachverpflichtung. Medienberichten zufolge soll Felix Uduokhai dabei ein möglicher Kandidat für die Schwaben sein. Der VfL Wolfsburg erwägt eine Leihe des U21-Vizeeuropameisters. Doch der 21-Jährige, der bei den Niedersachsen mit einem Vertrag bis 2022 ausgestattet ist, steht offenbar auch bei Fortuna Düsseldorf auf dem Zettel.

    Derweil hat Hauke Wahl von Holstein Kiel einem möglichen Wechsel zum VfB Stuttgart eine klare Absage erteilt. „Die Mannschaft hat mich letzte Woche zum Kapitän gemacht, das wäre charakterlich ganz schwach, wenn ich jetzt abhauen würde“, so der KSV-Kapitän am Sonntag gegenüber Sky.

    :genauso:
     
    Meidemicher Opa, Gerbi und DM35 gefällt das.
  15. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,429
    Zustimmungen:
    20,376
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Also bei KW würde ich sagen: "Erwartungen voll erfüllt!"
     
  16. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    Boris Tashchy nichtmal auf der Bank heute in Bielefeld ... ist er verletzt?
     
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Ja, hat wohl bereits seit Wochen wieder undefinierbare Muskelprobleme und wird noch länger ausfallen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2019
    Block D und Franz gefällt das.
  18. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    Bielefeld wurde soeben ein Handelfmeter nach Videobeweis wieder zurückgezogen ... bringt anscheinend auch in der 2.Liga nichts!
     
  19. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,162
    Zustimmungen:
    10,938
    Ich bin gespannt wie sich das Zuschauerinteresse beim HSV entwickeln wird. Zum ersten Spiel lag man 4.000 Besucher unter dem Schnitt der Vorsaison. Könnte ein erster Indikator dafür sein dass ein zweites Jahr zweite Liga dann doch nicht so spannend ist wie das erste Jahr. Ganz sicher wird der HSV hinter dem VfB den zweiten Platz in der Zuschauergunst einnehmen werden und 30.000 werden selbst bei einem Spiel unter der Woche im grauseligen November noch den Weg in den Volkspark finden. Dass man aber an den Schnitt der letzten Saison nicht herankommt da bin ich mir unabhängig von der Platzierung ziemlich sicher. Für viele Auswärtsfahrer dürfte mittlerweile auch die Entscheidung anstehen zum Spiel auf Pauli oder gegen den HSV nach Hamburg zu fahren aber nicht zu beiden. Als nächster Gegner kommt der VfL Bochum am übernächsten Freitag 18:30 Uhr nach Hamburg. Ich tippe da werden es weniger sein als an einem Sonntagmittag gegen Darmstadt.
     
  20. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Die Auslegung durch den Videoschiedsrichter war vollkommen richtig. Die Handregelung wurde abgeändert, sodass Bälle, die vom eigenen Körper an den Arm springen nicht mehr als Handspiel gelten. Ergo, klare Fehlentscheidung und Einsatz des Videoschiedsrichters. Da können die Herren Klos und Neuhaus im Nachhinein bei Sky so sehr motzen, wie sie wollen.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  21. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,800
    Zustimmungen:
    16,046
    @palle muss ich den Bielefeldern aber Recht geben. Er vergrößert klar die Fläche und stoppt so den Ball. Für mich ebenfalls wie die "Kollegen" von Sky, ein klarer Elfmeter! :)
     
  22. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Es spielt keine Rolle, ob er seine Körperfläche vergrößert. Der Ball springt von seinem Bein an die Hand, das ist nach der neuen Regelung kein Handspiel mehr.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ….bis der erste Spieler den Ball mit dem Oberschenkel aufpoppen lässt und ihn mit beiden Händen fängt (und er nicht der Torwart ist)

    VAR verschlimmbessert nur Alles. Diese minutenlange Hin- und Her nervt einfach nur...
     
  24. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Man muss es jetzt nicht ins lächerliche ziehen, weil man anscheinend die neuen Regeln nicht kennt ;). Die Entscheidung der Offiziellen war zu 100% korrekt.
     
    Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  25. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt

    Ich habe das Spiel und damit die Szene nicht gesehen, aber was du schreibst, das ist so nicht richtig.
    Wenn ein Spieler/Angreifer den Ball nur mit der Hand berührt, egal ob Absicht oder nicht, und danach ein Tor erzielt wird, dann ist das Tor nicht anzuerkennen. Also auch, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt.
    Und wenn man sich durch vom Körper an die Hand springende Bälle einen Vorteil verschafft, ist auch dies weiterhin ein Handspiel, egal, ob Angreifer oder Verteidiger. Es muß auch weiterhin jede Situation für sich bewertet werden. So einfach, wie du das beschreibst, kann und wird es beim Handspiel niemals sein.
     
  26. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Ja das ist richtig. Ich habe darauf verzichtet die neue Regel ihrer Gänze für jeden Sonderfall darzustellen und sie nur speziell auf den gestrigen Fall angewendet. Daher habe ich das Erzielen eines Tores, bzw das Kreieren einer Tormöglichkeit nach Berührung des Balles mit dem Arm außen vor gelassen, da die Situation eine vollkommen Andere war.

    Siehe oben, das habe ich getan. Eventuell wäre es hilfreich gewesen, wenn du dir die Szene doch einmal angesehen hättest bevor du diesen Kommentar geschrieben hättest.
     
  27. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    8,076
    Zustimmungen:
    17,889
    Ort:
    Bocholt
    Falsch. Ich bin auf deinem Post eingegangen, in dem du schreibst, das es eine neue Regel gäbe, das es kein Handspiel ist, wenn der Ball vom eigenen Körper an die Hand springt. Und das ist faktisch falsch. Ich habe auch ausdrücklich darauf hin gewiesen, das es nicht um eine Szene geht, sondern um deine Aussage, das es keinen Elfmeter mehr gebe.
    Es gibt keine neue Regel, die Regeln wurden nur den Gegebenheiten angepasst und formuliert.
     
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    @Raudie und @palle , wenn ihr euch mit den neuen Regeln so gut auskennt hab ich ne Frage zur neuen Abstoßregel. Da der Ball ja im 16 angenommen werden darf kann doch theoretisch ein Feldspieler diesen ausführen und seinem Torwart , der ca. am 11 Meterpunkt steht in die Arme lupfen. Dieses dreht sich und führt einen langem Abschlag aus . Geht das ?
     
  29. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    566
    Ort:
    Oberberg
    Das geht so nicht, würde wie ein Rückpass gewertet. Was geht ist, der Torwart lupft den Ball zum Feldspieler und der köpft zurück zum Torwart in die Arme.
     
  30. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Stimmt. Hat Benfica ja schon ausprobiert
     
  31. :nunja: Ich bin mal gespannt wie lange das dauert bis das den ersten Protagonisten einfällt. Bringt auf jeden Fall ein paar Sekunden. :D
     
  32. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    @Raudie
    Dann bleib du mal ruhig im Glauben, dass Du im Recht bist. Du biegst dir meine und deine Aussagen dermaßen zurecht, dass es für dich passt, da mache ich mir nicht mehr die Mühe konstruktiv drauf zu antworten - am Ende legst du es dir eh wieder so aus, wie es für dich am Besten ist.
     
  33. Menuell

    Menuell Kreisliga

    Registriert seit:
    10 März 2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    313
    Wir hatten bei uns vor Trainingsbeginn Regelkunde bzgl. der neuen Regeln. Wenn der Feldspieler den Ball mit den Kopf zum TW zurückspielt, gibt es einen indirekten Freistoß für den Gegner (wird als Unsportlichkeit gewertet, weil man hiermit die Rückpassregel "umgehen" will). Gibt dann übrigens auch eine gelbe Karte für den Verteidiger.
     
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,873
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lächerlich? Nein, ich meinte das Todernst. Der Ball springt dem Gegenspieler an den Oberschenkel, aber beide Arme sind am Oberkörper bilden aber eine Raute,
    so das der Ball nicht vom Körper abspringen kann. Für mich KANN man da Elfmeter geben. Und der VAR hat da gar nichts zu melden (meiner Meinung nach), da es
    keine klare Fehlentscheidung war... (das ist meine Meinung, die man nicht teilen muss) Und das Thema wird uns so oder so weiter beschäftigen...und es wird weiter
    keine einheitliche Regelung geben, weil die subjektive Wahrnehmung beim VAR immer eine Rolle spielt/spielen wird...das fängt schon damit an, ob er sich "einmischt" oder nicht...
     
  35. macht auch Sinn und beruhigt mich sehr. :)
     
  36. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Robert Glatzel soll kurz vor einem Wechsel von Heidenheim nach Cardiff stehen...Ablösesumme 6 Millionen Euro!

    Sein Spiel im Pokal gegen die Bayern war beeindruckend, aber 6 Millionen für einen 2-Liga Stürmer sind schon eine Hausnummer.

    Da kann man sehen, wenn Angebote von der britischen Insel kommen, können sich Vereine mit einem Schlag sanieren oder neue Möglichkeiten eröffnen.
     
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    @Okapi
    Der VfB und Klinsmann scheinen sich anzunähern.

    Klinsmann als Vorstandsvorsitzender? Ist er nicht noch zu sehr Trainer?
    Der Posten soll wohl kein „Frühstücksdirektor“ sein, aber letztlich kann er keine Tore mehr schießen. Aufbruchstimmung erzeugen ist wohl im Moment sehr wichtig...er wird ja wohl keine Buddha-Figuren mehr ins Büro stellen!

    Wie wird diese Personalie in VfB Kreisen bewertet?
     
  38. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,738
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nun ja, die Mehrheit hat gegen die Option "Jirgen" als Vorstandsvorsitzenden nichts einzuwenden. Ich selber eigentlich auch nicht.

    Entscheidend ist für mich allerdings wie Klinsmann zu den bisher ohne Fehl und Tadel handelnden Hitzlsperger und Mislintat steht. Und zwar sowohl als Personen, als auch zu deren bisheriger Arbeit bis hin zu deren umfassendem Konzept, das auch ich als sehr überzeugend empfinde.

    Ich könnte mir schon vorstellen, dass das klappen kann und meine auch vorsichtig, dass die 3 auch persönlich ganz gut "passen". Eine Troika "Klinsmann-Hitzlsperger-Mislintat", zusammen mit einem Präsidenten, der sich ausnahmsweise NICHT in das operative Geschäft einmischt, fände ich sehr charmant. Modern, eloquent, intelligent, teamfähig - mit einer Außendarstellung, die man als Fan endlich einmal mittragen kann. Zumindest würde ich alldas bei dieser Konstellation vermuten.

    Was m.E. für Klinsmann spricht ist:

    - keine Angst vor den noch immer vorhandenen Seilschaften, vor der Presse, vor dem Umfeld........eigentlich vor gar nix. Für den Verein ist das bestens, für den einen oder anderen Gschaftlhuber natürlich Gift.
    - Erfahrung im kompletten Umkrempeln einer profifußballerischen Institution (Nationalmannschaft, FC Bayern, US-Verband) plus mittlerweile auch Erfahrung aus den Folgen des Umkrempelns dieser Vereine / Verbände. Heisst: Klinsmann hat seinen teils doch auch unbedachten Feuereifer wohl abgelegt und arbeitet in dieser Hinsicht strukturierter, reflektierter und insgesamt wohl weniger impulsiv. Und vor allem nicht solo.
    - Klinsmann nimmt die Leute mit und ist deshalb wie wohl kein Anderer dazu geeignet, den VfB intern wieder zu einen. Allerdings nur im Gleichschritt mit "Hitzlintat" (wie wir hier die beiden mittlerweile nennen ;))
    - Klinsmann hat definitiv Ahnung vom Geschäft. Und das nicht nur kurzbehost auf und neben dem Platz, sondern auch in der Schlipsabteilung. Dazu kommt ein nicht zu verachtendes Netzwerk, das zusammen mit dem bereits vorhandenen von Mislintat ziemliche Möglichkeiten eröffnen könnte. Denn egal ob VfB, Bayern (mit Abtrichen), Inter und Sampdoria oder Tottenham: Überall hat Klinsmann Spuren und Beziehungen hinterlassen und überall bestanden und bestehen wertvolle Kontakte. Überall auf seinen Stationen als Aktiver wird Klinsmann bis heute weit größtenteils positiv gesehen. Fragt einfach einmal einen fanatischen Interisten "Aaaaaaaaah, Jirgen....." :D.
    - Ein gewisser UH aus M bekäme sein altbekanntes Wutbirnenscharlach :hrr:

    Natürlich gibt es auch Stimmen, die das anders sehen. Allerdings habe ich bis jetzt keine wirklich schwerwiegenden Gründe dagegen gehört oder gelesen. :nunja:
    Das wiederum kann aber auch daran liegen, daß neben Jürgen Klinsmann auch ein gewisser Robert Schäfer, vormals Düsseldorf, zur Debatte steht :panik2:
     
    yogi und Rupert E. Riebenstein gefällt das.
  39. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Der Wahnsinn der Fernsehrechtevergabe, der auf der Insel immer höhere Summen in die Kassen der Verein spült. Da wird mit perversen Summen um sich geworfen, wie an dem von dir genannten Beispiel für einen Zweitligaspieler...

    Das Vereine sich dadurch sanieren kann man natürlich positiv sehen. Für mich ist das aber ein Kreislauf, der sich immer weiter in die Höhe schraubt und noch mehr zur Kommerzialisierung des Fußballs an sich beiträgt.
     
  40. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Regt mich immer noch auf, dass wir nach der vorletzten Saison keine vergleichbaren Angebote für Tashchy oder Souza bekommen haben. Es war gefühlt das einzige Jahr der letzten Jahre, indem die Zweitligisten aus England nicht so mit Geld um sich geworfen haben. Oder habe ich nur was verpasst?
     
  41. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    435
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Wir hätten bei den Briten anfragen müssen, ob die nicht mal eben 10 Mio. für Schnelli, Wolze, Souza bezahlen würden und das bevor der Abstieg feststand...also so ab Februar bzw. März...Angebote von deutschen Vereinen einfach ausschlagen.:-)
    Vielleicht will ja einer Gyau für 10 Mio.? USA und England sind der Geschichte her ja dasselbe.;-)
     
  42. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    8,214
    Zustimmungen:
    32,646
    Ort:
    Eifel
    Jetzt haben wir halt mehr, die wir für noch mehr verkaufen können, das musst Du mal so sehen ;-)
     
  44. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,438
    Ort:
    Duisburg
    Nette Anekdote im Spiel Wehen vs. Karlsruhe (ab 0:57 Min. zu sehen):

     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,316
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Es ist soweit, Schumi:
    Gerade bei Bochum gegen Bielefeld passiert...Lupfer zum Spieler und Kopfball in die Arme des Torhüters innerhalb des 5m Raumes. Es gab KEINE gelbe Karte und KEIN Freistoß...das Spiel lief weiter! Soviel zum Thema Regelkunde und angeblicher „Unsportlichkeit“.
     
    yogi, Hansemann und Zebra1973 gefällt das.

  46. Ich glaube bei Victoria Köln war genau die selbe Aktion bei deren Heimspiel. Absurde Regeländerung...
     
  47. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Dann warten wir mal auf das erste Mißgeschick mit einem sauberen Eigentor .... sichere Nummer 1 zum Kacktor des Monats .. einfach mal vorstellen :D
     
  48. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,009
    Zustimmungen:
    84,179
    Das zog sich durch den kompletten Abend in der 2. Liga. Lächerlich!
     
    Hansemann gefällt das.
  49. tommy2403

    tommy2403 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1,104
    Hansemann und Zebra Libre gefällt das.

  50. Lächerlich, dass so etwas nicht bereits im Vorfeld bei der Regeldiskussion vor Änderung der Regel durchdacht wurde.

    Ist mir "Amateur" ja auch direkt in den Sinn gekommen, welchen Schindluder man damit treiben kann.

    Am besten wäre es, wenn das Rückköpfen innerhalb des Strafraumes bei Abstoß sofort mit indirektem Freistoß für den Gegner geahndet würde.
    Damit wäre das Thema ein für allemal vom Tisch.
     
    yogi gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden