Alles rund um die 2. Bundesliga | 2019/2020

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 22 Mai 2019.

  1. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,639
    Zustimmungen:
    39,872
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Was hat das mit Glück zu tun, wenn man gegen einen säumigen Vertragspartner gerichtlich vorgeht? Und bisher hat der HSV ja auch nur die Bestätigung, dass ihnen das Geld zusteht - geflossen ist noch kein Cent.
     
    MSV_Tobi1990 gefällt das.
  2. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    5,773
    Zustimmungen:
    25,456
    Ort:
    bei Stuttgart
    HshEisbaer gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
  4. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,582
    Zustimmungen:
    3,902
    Thema Erzgebirge Aue. Laut Sky grade wollte sich der Präsi in die Traininginhalte einmischen und hatte dem Trainer eine SMS geschrieben wie in Zukunft das Training aussehen soll und da haben die Maiers wohl gesagt. : " Bis hierhin und nicht weiter ". Und dann hat Bentley Helge wohl den Rausschmiss verkündet. Kandidat für die Nachfolge soll wohl der allseits beliebte Pele Wollitz sein.
     
    Menthi gefällt das.
  5. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  6. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn dem so ist, kann ich die Reaktion des Trainergespanns absolut nachvollziehen und man kann die Maiers für so viel Rückgrat nur beglückwünschen!
     
    weinrot, MS-Exilzebra und Lenny1902 gefällt das.
  7. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1,470
    Cottbus 1:4 Auerbach

    Da sägt jemand am eigenen Stuhl mit Blick in Richtung Aue
     
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  9. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,371
    Zustimmungen:
    8,655
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Rheinpreussenzebra und Chrisi gefällt das.
  10. Gelbschnabel

    Gelbschnabel Landesliga

    Registriert seit:
    26 Dezember 2010
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    1,114
    Ort:
    Klebealbum - Beeck
  11. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    1,101
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    und die Einsprüche gehen weiter.....

    Wegen HSV-Profi Jatta: Auch Karlsruher SC legt Einspruch gegen Spielwertung ein.
    Der Einspruch „erfolgt im Hinblick auf die nach wie vor ungeklärte Situation um die
    Spielberechtigung“, hieß es am Montag in einer Vereinsmitteilung.
    Zuvor hatten das bereits der 1. FC Nürnberg und VfL Bochum getan.

    Die „Sport Bild“ hatte über Zweifel an der Identität Jattas berichtet, der DFB sowie das
    Bezirksamt Hamburg-Mitte untersuchen die Berechtigung von Jattas Spielerlaubnis und
    Aufenthaltsgenehmigung. Bis Freitag muss sich Jatta beim Hamburger Bezirksamt äußern.
    Der Gambier war 2015 als Flüchtling nach Deutschland gekommen und spielt seit 2016 für den HSV.
    (Quelle TM)

    Respekt, das Bezirksamt in Hamburg lädt den Spieler genau nach 1 (in Worten einem) Monat nach Beginn
    der 2. Bundesliga ein, um sich zu erklären. Was meint man, was der Spieler in diesem Gespräch dem
    Bezirksamt mitteilt?
    Ich hoffe doch schwer, das man in der Zwischenzeit nicht untätig in der Behörde "rumgesessen" hat.
     
  13. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    6,065
    Zustimmungen:
    25,572
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Neuer Trainer in Aue ist übrigens Dirk Schuster.
     
  14. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,582
    Zustimmungen:
    3,902
    Da hat der Pele sich wohl umsonst angebiedert.
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    5,564
    Zustimmungen:
    18,652
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das tut mir aber leid! :D
     
    MS-Exilzebra gefällt das.
  16. timmi352

    timmi352 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    1,582
    Zustimmungen:
    3,902
    Auch der KSC legt Einspruch gegen das Spiel gegen den HSV ein wegen dem Einsatz von Batterie Yatta. Der HSV spielt da aber schön mit dem Feuer den Batterie immer spielen zu lassen. Aber wie man den DFB so kennt passiert da eh nix. Bisher ist man ja zu dem Thema auch untergetaucht.
     
  17. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Was will der DFB auch machen ? Wegen eines billigen Bild Artikels die Spielberechtigung entziehen ? Er hat gültige Papiere einer deutschen Behörde. Punkt. Da gilt ganz klar die Unschuldsvermutung, sollte es irgendwann Beweise geben für einen Betrug durch Yatta wird man entsprechende Maßnahmen gegen ihn vollziehen.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist richtig, aber die Folgen - wenn es sich bewahrheiten sollte, was die Bild geschrieben hat - wären für den Spieler und dem Verein schon heftig...
     
    ze1970bra gefällt das.
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    4,351
    Zustimmungen:
    12,353
    Ort:
    Köln
    Als Robin Dutt damals als neuer Trainer in Bochum vorgestellt wurde, schrieb ein User hier:
    „Weiß man schon, wer sein Nachfolger wird?“

    Nein...der Nachfolger ist noch nicht bekannt! :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2019
  20. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Denke nicht, dass dem Verein etwas droht.
    Die haben gültige Papiere und eine Genehmigung des DFB für den Spieler. Der Verein ist nicht in der Position das noch zu überprüfen. Das obliegt den Behörden, wenn die sagen Meier ist Meier muss man darauf vertrauen können, sollten sich natürlich irgendwelche Beweise gegen den Spieler ergeben gut, aber bisher alles nur Mutmaßungen auf Grund von ziemlich fadenscheinigen "Fakten" und Mutmaßungen.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    cbovelet, MasterAuditor, Raudie und 2 anderen gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nur blöde, das dem Verein augenscheinlich seinerzeit schon bekannt war, das es da Bedenken gab. (es liegen der Bild sogar entsprechende Unterlagen vor)
    Und die Papiere sind nach den Angaben des Spielers (!) ausgestellt worden... ABER warten wir mal ab....Freitag gibt es ja die Stellungnahme des Spielers.
    Da erwarte ich aber nichts Gehaltvolles. Das Bezirksamt muss erstmal seine Hausaufgaben machen...da ist ausgiebige Recherche notwendig...
     
  22. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Laut Football leaks gab es 2016 Gerüchte die dem HSV bekannt waren. Daraufhin hat man wohl geprüft aber nichts in die Richtung finden können.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Erzgebirge Aue holt Dirk Schuster als Meyer-Nachfolger

    "Wir arbeiten daran. Die Entscheidung ist sorgfältig abzuwägen", hatte Präsident Helge Leonhardt am Sonntag noch gesagt. Bereits da hatten sich die Anzeichen verdichtet, dass die Position des (vorerst) beurlaubten Trainers Daniel Meyer mit Dirk Schuster besetzt werde. Dieses Szenario ist nun auch eingetreten. Schuster übernimmt bei den Sachsen.

    Für Furore als Coach sorgte Schuster vor allem während seines ersten Engagements beim SV Darmstadt 98. Zwischen 2012 und 2016 betreute der ehemalige Bundesliga-Profi (u.a. Karlsruher SC und 1. FC Köln) die Lilien und schaffte mit diesen 2014/15 sensationell den Durchmarsch aus der Drittklassigkeit in die Bundesliga.

    https://www.kicker.de/756410/artike...irk-schuster-als-meyer-nachfolger/2bundesliga
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Seit Montag ist die Trainerbank beim VfL Bochum leer. Medienberichten zufolge ist nun der ehemalige VfB-Trainer Hannes Wolf als Nachfolger für den entlassenen Robin Dutt im Gespräch.

    Ausgerechnet beim VfB steht nun am Montagabend (20.30 Uhr) auch die nächste Partie des VfL Bochum an. Doch auch im Fall, dass Wolf tatsächlich die Nachfolge für Robin Dutt antreten sollte: Auf die kommende Auswärtspartie wird die Mannschaft aus Bochum auf jeden Fall noch von den bisherigen Co-Trainern Heiko Butscher und Oliver Barth vorbereitet. Erst in der anschließenden Länderspielpause will der Verein sich dann auf einen neuen Trainer festlegen.

    https://www.stuttgarter-nachrichten...hum.f8098bda-36b2-4ac0-88f7-bdf9ffc23a79.html
     
  25. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Lächerliche Ermittlungen gegen Stuttgart-Trainer
    Tim Walter droht eine Geldstrafe

    Geht man beim DFB zum Lachen in den (Video-)Keller?


    Wegen seiner Schiri-Schelte nach dem 0:0 in Aue am vorigen Freitag wurde Stuttgart-Trainer
    Tim Walter (43) vom DFB zu einer Stellungnahme aufgefordert. Walter hatte sich über zwei
    Szenen geärgert – einen nicht gegebenen Elfer und Gelb-Rot wegen Schwalbe für Verteidiger Sosa.

    Walter lästerte: „Ich dachte, meine Frau pfeift. Die pfeift auch immer für
    die mit den schönsten Trikots.“


    Der VfB-Coach an die Adresse des Video-Referees Robert Kempter (31): „Vielleicht war er gerade
    Pausenbrot essen...“ Frech, aber nicht beleidigend.
    Der DFB hat wegen der massiven Kritik an den Schiris auf dem Rasen und im Video-Keller gerade nicht
    viel Sinn für Humor. Der Verband ermittelt gegen Walter. (Quelle Bild.de)

     
    Menthi und Blue Bally gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    ...und dann ist da noch das Thema....

    Jatta Anwalt: Stellungnahme wird noch am Dienstag abgegeben....
    https://www.waz.de/sport/fussball/2...d-noch-am-dienstag-abgegeben-id226903301.html

    Bakéry Jattas Anwalt hat angekündigt, noch am Dienstag dem zuständigen Bezirksamt Hamburg-Mitte
    schriftliche Angaben zur Identität des Fußball-Profis zukommen zu lassen. "Die Stellungnahme wird heute abgegeben",
    sagte Jattas Anwalt Thomas Bliwier der Deutschen Presse-Agentur. Nähere Einzelheiten wollte er nicht nennen.
    Eine Sprecherin des Bezirksamtes sagte auf Anfrage: "Sobald die Stellungnahme vorliegt, wird diese zügig geprüft."

    Der Fall beschäftigt mittlerweile auch den Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes. (Quelle waz.online)
    (aber nur weil die beteiligten Vereine Einspruch eingelegt haben...man muss den DFB einfach zwingen zu arbeiten)

    Also man kann ja nicht sagen, das das Bezirksamt Hamburg langsam arbeitet...also der Bericht in der Bild erschien Ende Juli.
    Jetzt haben wir Ende August... (wer Ironie erkennt, kann sie behalten)
    Es soll Stellungnahmen geben, die müssen in Deutschland innerhalb von 7 (in Worten sieben) Tagen einer Behörde mitgeteilt werden.

    Aber in Hamburg verspricht man nach 4 Wochen (!) zügig zu prüfen...Respekt (!) Was hat man denn in der Zwischenzeit gemacht?
     
  27. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    5,888
    Zustimmungen:
    18,315
    Ort:
    Unter-Meiderich
    Blue Bally gefällt das.
  28. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    291
    Fakt ist: Jatta ist aktuell im Besitz gültiger Papiere (und war es auch, als erstmals Bedenken auftauchten). Er hat aktuell einen Aufenthaltstitel. Die hat eine Behörde ausgestellt auf einer Grundlage, die ihr offensichtlich ausreichend erschien.
    Und weil er das alles hat, hat er auch eine Spielberechtigung. Erteilt auf der Grundlage, nach der man auch sonst entscheidet.

    Wenn es den Verdacht gibt, da könnte was nicht stimmen, dann muss man dem nachgehen. Das passiert gerade. Das Ergebnis bleibt abzuwarten. Aber die Ermittlung ist sicher nicht Aufgabe des Vereins, dafür sind andere zuständig.

    Bis dahin macht für mich der HSV da gerade alles richtig, indem sie Jatta weiter spielen lassen. Was wäre denn das für eine Gesellschaft, in der irgendwer über irgendwen irgendwas behauptet, das er zwar nicht beweisen kann, aber eben vermutet und für den Betroffenen ist dann erst mal komplett „Schicht im Schacht“?

    Konsequenzen ja, aber bitte erst und nur dann (!), wenn tatsächlich klar ist, dass sich jemand falsch/ unrecht verhalten hat und nicht im vorauseilenden Gehorsam.

    Und vor dem Hintergrund finde ich persönlich die ganzen Einsprüche gerade einfach nur zum Kotzen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2019
    davenobu, Oski., Ketomo und 11 anderen gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Auch wenn ich nicht alles zitiert habe, hast Du in ALLEN Punkten Recht...nur die Einsprüche MÜSSEN die Vereine machen, weil sie dem Verein, dem Aufsichtsrat verpflichtet sind. Wenn sie es vorsorglich nicht machen würden, würden sie dem Verein schaden...natürlich ist es moralisch schwierig, aber diese Einsprüche sind juristisch in allen Lebenslagen gegeben.

    Übrigens hat der 1. FC Nürnberg nunmehr einen Kronzeugen benannt.


    Der 1. FC Nürnberg war der erste Klub, der gegen einen Einsatz von Bakery Jatta Einspruch einlegte.
    Der Fall Bakery Jatta nimmt Fahrt auf. Nach Informationen der "Sport Bild" hat der 1. FC Nürnberg vor den
    Verhandlungen über den Einspruch gegen die Spielwertung der Partie gegen den HSV einen Kronzeugen benannt,
    der nun vor dem DFB-Schiedsgericht gegen den Gambier aussagen könnte. In der zweiten Septemberwoche soll es
    eine Anhörung vor dem DFB kommen.

    Die Kernfrage: Ist HSV-Profi Bakery Jatta legal in Deutschland oder hat er zur Einreise seine Identität gefälscht? (sportbuzzer)

    Aber auch folgende Zeilen will ich nicht verschweigen:
    Unterdessen wächst auch die öffentliche Kritik am Vorgehen des 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC und Vfl Bochum.
    So sagt der Trainer des Ligakonkurrenten Vfl Osnabrück, Daniel Thioune: "Hier geht es für mich um ethische Werte.
    Wer es nicht schafft, gegen den HSV zu punkten, sollte nicht auf dem Rücken eines Flüchtlings, der niemandem etwas
    getan hat, versuchen, einen Vorteil herauszuholen, sondern besser auf die eigenen sportlichen Fehler schauen."
    Selbst der Stadtrivale St. Pauli stellt sich in Person von Ewald Lienen hinter Jatta: "Ich habe kein Verständnis dafür.
    Das ist jemand, der integriert ist, sein Geld hier verdient und Steuern zahlt." Er finde es daher "ein bisschen peinlich,
    nach einer verdienten Niederlage, bei der die ganze HSV-Mannschaft gut gespielt hat, deswegen Einspruch einzulegen."
    (NTV online)
     
    Ketomo gefällt das.
  30. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    291
  31. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    2,973
    Der Naubsauger steht mit den Sandmännern nach dem heutigen 1:0 Sieg gegen Darmstadt mindestens heute auf dem 2. Platz.

    Ich mag die Sandmänner nicht, aber eines muss ich leider neidlos anerkennen. Die scheinen dieses Jahr wieder ihren Weg zu gehen.
     
  32. BocholterZebra

    BocholterZebra Kreisliga

    Registriert seit:
    31 Januar 2019
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    419
    Ort:
    46395 Bocholt-Biemenhorst / 46414 Rhede
    Hoffentlich steigt Sandhausen auf und lässt für uns stimmungsvolle Mannschaften drin:-)
     
  33. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    3,195
    Ein Wahnsinn.... Fürth wird an der Wedau an die Wand gespielt und spielt in der 2. Liga um die oberen Plätze mit....
     
  34. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,964
    Zustimmungen:
    15,699
    Jemand das 1-0 von Führt in Spielminute 4 gesehen? Die Nummer ist mal sowas von unnötig völlig in die Hose gegangen. Hoffentlich muss ich sowas nie von meinem Verein ertragen....
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ja, unglaublich wie man durch die neue Regeländerung solche Tore erleben kann!
     
  36. Hansemann

    Hansemann Kreisliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    385
    Ort:
    Duisburg
    Nach 10 Spieltagen kann man sowas Analysieren, ist jetzt einfach noch zu früh jede Mannschaft in jeder Liga bekommt noch ihr Hoch - außer der MSV letztes Jahr - und ihr tief - außer Bayern München.
     
    Meidemicher Opa und justimproved2 gefällt das.
  37. Taktiktraube

    Taktiktraube Landesliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2018
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1,502
    Das stimmt so nicht. Wir hatten letzte Saison zwischen Spieltag 9. - 14. ein Hoch mit 3 Siegen, 2 Unentschieden, 1 Niederlage aus 6 Spielen und zwischen Spieltag 23. - 32 mit nur zwei Niederlagen aus 10 Spielen (2-6-2). Das Problem in der Phase waren die vielen Unentschieden. Am Ende zu wenig. Aber wir hatten unser(e) Hoch(s).
     
    Raudie gefällt das.
  38. ALG16

    ALG16 Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    291
    Bezirksamt stellt Ermittlungen gegen Bakery Jatta ein

    https://www.welt.de/sport/fussball/...ellt-Ermittlungen-gegen-Bakery-Jatta-ein.html

    Und die Bild ist sich nicht zu schade, daraufhin zu proklamieren, dass Jattas Identität weiter unklar bzw. er eben doch Daffeh sei, weil wo ist der denn sonst? Auf einen Link verzichte ich...
    Liebe Bild, eurem Verdacht wurde nachgegangen. Euer Zeuge hat einen Rückzieher gemacht. Vielleicht muss dann auch mal gut sein? Wenn man jemanden öffentlich so anprangern, dann sollte man auch die Größe haben, sich zu entschuldigen. Aber wem sag ich das... ist wohl Perlen vor die S***.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2019
  39. Garak

    Garak Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 September 2015
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    954
    Hoffentlich wird der HSV dafür richtig abgestraft!
    Dieser "21jährige" schaut aus wie Anfang bis Mitte 30!
    Ich schätze, dass weder Bakery Jatta, noch Bakkary Daffeh sein echter Name ist, weil die jeweiligen Geburtsdaten einfach nicht der Realität entsprechen können.

    Apropos Daffeh; Ist der mal wieder aufgetaucht? Bis 2015 hat der bis zu seinem mysteriösem Verschwinden noch regelmäßig Vereinsfußball gespielt... Zufälle gibts... :pfeifen:
     
  40. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,421
    Zustimmungen:
    3,195
    und wenn?...der Junge spielt tollen Fußball und ist ne absolute Bereicherung für die 2. Bundesliga.
     
  41. giulio

    giulio Kreisliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    bei Bonn
    Was hat der gute eigentlich verbrochen?
    Also ich kenn Dich nicht, möchte Dir auch nichts persönlich, aber ich bin davon überzeugt:
    Lass Dich mal von Fremden schätzen, Du wirst Dich wundern wie sehr die daneben liegen (Nach einer durchzechten nacht potenziert sich das ;))

    Die Behörden haben die Identität bestätigt und gut ist. Was wird denn erwartet?
     
    Ketomo, MSV_Tobi1990, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich will vorweg schicken, dass ich weder pro noch kontra bin, aber der Artikel lässt noch einige Fragen offen...

    Auszug aus dem Artikel:

    Ob die neue Faktenlage auch Auswirkungen auf das Verfahren vor dem DFB-Sportgericht hat, war am Montag zunächst unklar. Der FC Nürnberg und zwei weitere Zweitligisten hatten nach ihren Niederlagen gegen den HSV jeweils Protest gegen die Spielwertung eingelegt. Die Verhandlung des Nürnberger Einspruches soll am Montag, den 9. September, in Frankfurt am Main stattfinden. Es ist ein Kronzeuge geladen.

    Ehrlich gesagt habe ich auch keine andere Entscheidung erwartet. Denn wenn das Bezirksamt in Hamburg (!) zu einem anderen Ergebnis gekommen wäre, würde das einem politischem Erdbeben gleichkommen...bei polizeilichen Vorgängen wird nicht die gleiche Behörde mit der Aufklärung betraut.
    (Stichwort Befangenheit). Hier scheint ja das gleiche zuständige Bezirksamt die Sachlage geprüft haben. Und ob es in diesem Zusammenhang ggf. gefälschte Unterlagen vorgelegt werden oder Behörden "geschlammt haben" ist auch nicht ungewöhnlich. Wobei ich das nicht unterstellen will. In diesem Zusammenhang vielleicht folgende Vorkommnisse in Bremen.

    https://www.weser-kurier.de/bremen/...erste-aufenthaltserlaubnis-_arid,1851315.html

    Im November sei er dann, wie üblich in diesen Fällen, von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt worden. Das heißt, es wurden auch Fotos
    von ihm angefertigt sowie die Fingerabdrücke abgenommen und diese dann europaweit mit den entsprechenden Datenbänken abgeglichen.
    Dabei habe man keinerlei Treffer erhalten, erklärt Gerdts-Schiffler, räumt aber ein, dass dies seinerzeit nur begrenzte Aussagekraft hatte.
    Es sei die Hochphase der Flüchtlingsbewegungen unter zum Teil chaotischen Bedingungen gewesen. „Gut möglich, dass er damals mit dem Schiff
    über Griechenland eingereist war und dort nicht registriert wurde.“

    Papiere habe er damals zunächst nicht gehabt, sich aber mit seinem damaligen Vormund erfolgreich darum bemüht. „Am Ende konnte er seine
    Identität nachweisen.“ Und an der Echtheit dieser Papiere bestanden in Bremen keine Zweifel, berichtet die Sprecherin des Innenressorts.
    Ansonsten wären die Dokumente über eine spezielle Software der Bundesdruckerei auf ihre Echtheit beziehungsweise Auffälligkeiten hin
    überprüft worden
    .
    Denkbar sei aber immer auch, dass es sich um einen echten Pass handelte, allerdings schon im Heimatland des Betroffenen mit falschen Daten versehen.
    „In so einem Fall haben wir keine Chance.“

    Ich glaube die Bild wird sich aktuell nicht entschuldigen, sondern weiterhin der Sache nachgehen.... vor 23 Minuten geschehen (!)

    https://www.bild.de/sport/fussball/...m-jatta-fall-wo-ist-daffeh-64366394.bild.html
     
  43. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Finde es aberwitzig das einfach weiter in Frage zu stellen.
    Es wurde untersucht, Jatta hat weitere Dokumente beigebracht und Aussagen getätigt . Punkt Ende aus.
    Wenn jetzt das vermisst sein eines völlig Fremden als angeblicher Beweis für die Schuld herangezogen wird durch die Blöd ist das schon extrem dreist.
    Vllt ist Daffeh einer der tausenden die mittlerweile im Mittelmeer ertrunken sind ?
    Keine Ahnung - spielt auch keine Rolle.
    Jatta hat jetzt 2 Mal seine Identität bestätigen lassen, wenn dies jetzt nicht akzeptiert wird muss demnächst jeder neu überprüft werden .
    Wer weiß vllt ist Manuel Neuer in Wirklichkeit Marcus Meyer ? Von dem hab ich schon lange nix mehr gehört.

    Die Blöd wird natürlich weitermachen ist ja Wasser auf die Mühlen ihrer Leser solche Verdächtigungen oder auf Seite 350 in Schriftgröße 3 eine Entschuldigung schreiben.


    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
    Ketomo, MSV_Tobi1990, Ibizki und 7 anderen gefällt das.
  44. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ach so, na dann ist das ja ganz einfach...gefälschte Papiere sollen sogar in unserem Land durchaus möglich sein...
    Man sollte die Zusammenhänge zumindest mal beachten und hinterfragen. Ich glaube´, das es noch nicht
    Punkt, Ende, Aus ist....
     
  45. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    14,398
    Zustimmungen:
    28,866
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das Thema ist durch !!!!!!!!
     
    C-Bra gefällt das.
  46. MasterAuditor

    MasterAuditor Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    5,639
    Zustimmungen:
    39,872
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Es handelt sich ziemlich sicher um Ze Roberto, der HSV hatte aber Angst, dessen Wiederverpflichtung könnte Helm-Peter missfallen.
     
    vva1977 und Zebranachbar gefällt das.
  47. Avenger

    Avenger Landesliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    2,412
    Ort:
    Duisburg
    Wenn wir anfangen offizielle Behörden bzw die Ausstellung von Papieren von eben diesen zu beanstanden wird's langsam etwas zu bunt.
    Das man einem Verdacht nachgeht, ist ja vollkommen legitim.
    Aber wenn er sich dann nicht erhärtet bzw ausgeräumt werden kann, dann sollte man das auch einfach akzeptieren.
    Wenn es nicht mehr zählt das eine deutsche Behörde sagt Jatta ist Jatta, dann können wir morgen in der Bildzeitung darüber diskutieren ob deine Identität denn die echte ist.
    Deine Geburtsurkunde könnte ja schließlich auch gefälscht sein.

    Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
     
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    6,902
    Zustimmungen:
    17,761
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ich weiß nicht ob Du

    a.) meinen Post gelesen hast und
    b.) und warum Du mich persönlich angreifst

    Für Dich aber noch einmal folgende Sachverhalte....

    Ich zitiere wortwörtlich...

    1.) Papiere habe er (Jatta) damals (bei der Einreise) zunächst nicht gehabt...
    2.) Im November sei er dann, wie üblich in diesen Fällen, von der Polizei erkennungsdienstlich behandelt worden. Das heißt, es wurden auch Fotos
    von ihm angefertigt sowie die Fingerabdrücke abgenommen und diese dann europaweit mit den entsprechenden Datenbänken abgeglichen.
    Dabei habe man keinerlei Treffer erhalten.
    3.) Am Ende konnte er seine Identität nachweisen.“ Und an der Echtheit dieser Papiere bestanden in Bremen keine Zweifel, berichtet die Sprecherin des Innenressorts.
    4.) Denkbar sei aber immer auch, dass es sich um einen echten Pass handelte, allerdings schon im Heimatland des Betroffenen mit falschen Daten versehen wurde.
    „In so einem Fall haben wir keine Chance.“

    Insbesondere den letzten zitierten Satz der Vertreterin der Behörde kann man doch nicht einfach negieren... (damit versucht man sich meiner Meinung nach der Verantwortung zu entziehen)…

    Das soll es dann aber auch von meiner Seite gewesen sein...
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  49. malalux

    malalux Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 November 2006
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    541
    Warum schließt man den nicht einfach an einen Lügendetektor an? Dann ist das ganze Hickhack schnell vorbei und es herrscht Klarheit.
     
    Zebra1973 gefällt das.
  50. Yike

    Yike MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25 April 2002
    Beiträge:
    9,238
    Zustimmungen:
    29,543
    Ort:
    Bruxelles
    Schoen, dass es hier auch um Fussball geht. Der VfL mit einem tollen Fehlstart. Vielleicht koennen wir mit denen naechste Saison die Ligen tauschen. :nunja:
     
    Chrisi, Ze19bra02, Raudie und 10 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden