Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Die 2. Bundesliga wird vom 18. bis 21. September 2020 in die Saison 2020/21 starten und mit dem 34. Spieltag am 23. Mai 2021 enden.

    Teilnehmer:

    Fortuna Düsseldorf (Absteiger)
    SC Paderborn (Absteiger)
    1. FC Heidenheim
    Hamburger SV
    SV Darmstadt 98
    Hannover 96
    Erzgebirge Aue
    VFL Bochum
    SpVgg Greuther Fürth
    SV Sandhausen
    Holstein Kiel
    Jahn Regensburg
    VFL Osnabrück
    FC St. Pauli
    Karlsruher SC
    1. FC Nürnberg
    Würzburger Kickers (Aufsteiger)
    Eintracht Braunschweig (Aufsteiger)

    Die Relegation zur 2. Bundesliga mit dem Tabellendritten der 3. Liga soll am 27. und 30. Mai durchgeführt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Juli 2020
  2. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    519
    Ort:
    Duisburg
    ENDSTAND:

    1. Hannover , 2. Bochum , 3. Fortuna

    16. Sandhausen, 17. Kiel , 18. Würzburg
     
  3. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    1,743
    Ort:
    DU
    Sandhausen ist jedes Jahr mein Absteiger. Jedes mal enttäuschen die mich auf's neue.
     
    Yike, Chrisi, Rheinpirat und 2 anderen gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Im Werben um Fußball-Profi Hendrik Weydandt hat sich der Hamburger SV einen Korb geholt. Der 24 Jahre alte Stürmer bleibt beim Ligarivalen Hannover 96. Weydandt hat bei den Niedersachsen einen neuen Dreijahresvertrag bis Sommer 2023 unterschrieben, teilte der Verein mit. „Ich hatte mehrere konkrete Angebote, auch aus der Ersten Liga“, sagte der Profi. Er habe sich jedoch bewusst dagegen entschieden, aus Hannover wegzugehen. Weydandt bestritt bislang 58 Spiele für Hannover 96 und erzielte 17 Tore. (Quelle RS)

    Edit: Medienberichten zufolge wollten ihn unter anderem auch Arminia Bielefeld, Fortuna Düsseldorf, und der SC Freiburg in diesem Sommer ablösefrei verpflichten.
     
  5. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,158
    Ort:
    geb.Meiderich
    beim 17ten muss Braunschweig hin sonst alles ok
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2020
  6. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hecking bestätigt Kontaktaufnahme – Rückkehr zum 1. FC Nürnberg?
    (...allerdings nicht als Trainer sondern als neuer Sportvorstand)

    https://www.transfermarkt.de/heckin...-ruckkehr-zum-1-fc-nurnberg-/view/news/365450

    Dieter Hecking ist nach Informationen der „Bild“ Kandidat für eine Rückkehr als neuer Sportvorstand zum 1. FC Nürnberg.
    Entsprechende Gespräche sollen bereits intensiv geführt werden, der 55-Jährige habe seine grundsätzliche Bereitschaft erklärt.
    Hecking arbeitete zuvor ab Ende 2009 drei Jahre lang als Trainer der Nürnberger. (Quelle TM)
     
    yogi gefällt das.
  7. j1902

    j1902 Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    1,641
    Franck Evina und Valmir Sulejmani, beide letzte Saison noch in der 3.Liga unterwegs, wechseln zu Hannover 96.
     
    yogi, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  8. ALG16

    ALG16 Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    861
    Dann wollen wir mal optimistisch hoffen, dass der Hannoveraner Drittligahunger damit gestillt ist und sie sich bei weiteren Verpflichtungen aus höheren Regalen bedienen.
     
    yogi gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    96 will Vorgänger Esser als Zieler-Nachfolger – Auch Karius & Kapino im Fokus
    https://www.transfermarkt.de/96-wil...h-karius-amp-kapino-im-fokus/view/news/366130
    ...
    Für das Projekt Wiederaufstieg soll bei den Roten ein neuer Stammtorhüter her. Nach Angaben der „Bild“ existiert bei 96 eine Liste mit drei bis vier Kandidaten. Esser könne sich trotz Anfragen aus der 1. Liga eine Rückkehr zu den Niedersachsen vorstellen, eine erste Kontaktaufnahme sei bereits erfolgt.
    ...
    Der angezählte Zieler besitzt in Hannover noch einen Vertrag bis 2023 mit Option auf eine weitere Saison. (Quelle TM)

    Die Personalie ist auch nicht ganz unwichtig für Weinkauf und den MSV....sofern - wonach es wohl hinaus laufen wird - im kommenden Jahr beide Plätze langfristig besetzt sind....
    zumal auch zwei weitere Torhüter bei 96 unter Vertrag stehen! (Hansen und Ratajczak)
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Da Eintracht Braunschweig in die 2.Liga aufgestiegen ist....

    BTSV zieht sich freiwillig aus dem Landespokal zurück
    https://www.liga2-online.de/btsv-zieht-sich-freiwillig-aus-dem-landespokal-zurueck/

    Diesen Titel wollen sich die Braunschweiger nicht holen: Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga zieht sich der Klub aus dem Landespokal des niedersächsischen Fußballverbandes freiwillig zurück. Dort wäre die Eintracht im Halbfinale gegen den TSV Havelse aus der Regionalliga angetreten.
    ...
    Mit dem Aufstieg sicherte sich Eintracht Braunschweig bereits das Ticket fürden DFB-Pokal, ein Gewinn des Landespokals wäre für die Niedersachsen dementsprechend nur eine Zierde. Vor der Austragung des Halbfinals zwischen Braunschweig und dem TSV Havelse wurde der Wettbewerb wegen der Corona-Pandemie unterbrochen, nun soll er fortgesetzt werden.
    ...
    Den anderen beiden Halbfinalisten, Oldenburg und Rehden, wird die Entscheidung vermutlich nicht gefallen: Havelse würde nach aktuellem Stand per Freilos ins Finale einziehen. Die Chancen auf eine Teilnahme des DFB-Pokals sinken somit für die Nicht-BTSV-Gegner. Dabei hat Vollmann nur sportliche Fairness im Sinn, können sich die Braunschweiger doch dank des Zweitliga-Aufstiegs ungleichmäßig gegenüber den Regionalligisten verstärken. Für die beiden Halbfinalisten, die möglicherweise auf einen Sieg der Braunschweiger gegen Havelse gesetzt haben, bleibt dennoch ein fader Beigeschmack – der direkte Konkurrent des BTSV wird sich dagegen freuen können, denn ihre Chance auf die Pokalteilnahme steigen dadurch...
    (Quelle: liga2)
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
  13. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,158
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ein Hauch ( oder mehr ) von Arroganz , nach dem Motto wir haben sowas als 2 Ligist nicht mehr nötig , hoffe die steigen sofort wieder ab , sind durch Wettbewerbsverzehrung erst aufgestiegen und machen so weiter
     
    Red Eagle, Der Kelte und Raudie gefällt das.
  14. Wirschaffendas

    Wirschaffendas Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 September 2017
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    521
    Ort:
    Oberberg
    Man kann die Entscheidung verstehen, wir haben ja auch mehr oder weniger den Niederrheinpokal abgeschenkt.
     
    Zebra1973 und Blue Bally gefällt das.
  15. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    6,863
    Zustimmungen:
    13,336
    Ort:
    Bocholt
    Aber wir sind wenigstens angetreten. So hatte keiner ein Freilos. Gerade in der derzeitigen Situation ist das alles andere als sportlich. Ich kann das eh nicht verstehen. Wer verzichtet in der Vorbereitung freiwillig auf ein Testspiel unter Wettkampfbedingungen :nunja:
    Aber beim Vollmann wundert mich eh nichts mehr.
     
  16. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,338
    Zustimmungen:
    4,844
    Hier würden aber die meisten auch am liebsten auch in Liga.3 gar nicht antreten und es in einem Fall wie bei Braunschweig ebenfalls fordern, aber ich stimme dir in dem Punkt zu das man es auch einfach als Testspiel hätte sehen können. Im Finale könnte man dann noch immer nicht antreten. Allerdings weiss ich auch nicht wie ich die Terminierung in den Vorbereitungs bzw. Spielplan passt.
     
    Wirschaffendas gefällt das.
  17. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,158
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ausserhalb von BS bestimmt keiner und innerhalb auch einige nicht
     
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Victor Pálsson, DM (Darmstadt 98) ist bei Hannover 96 im Gespräch...

    Er war einer der überragenden Spieler beim SV Darmstadt 98 in der abgelaufenen Saison, hatte als Abräumer und Antreiber maßgeblichen Anteil daran, dass die Lilien am Ende auf Rang fünf landeten: Die starken Leistungen von Victor Palsson sind anderen Vereinen nicht verborgen geblieben, wie man auch in Darmstadt weiß. Deswegen ist ein Abgang des defensiven Mittelfeldspielers nicht ausgeschlossen. (Quelle kicker)

    Da wird es in Hannover aber eng auf der DM-Position, auch wenn Waldemar Anton doch noch den Verein verlassen sollte. Er ist wohl beim VFB Stuttgart im Gespräch (Quelle kicker)
     
  19. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover: Außenbahnspieler dringend gesucht
    https://www.liga2-online.de/hannover-aussenbahnspieler-dringend-gesucht/

    Im Personaltableau von Hannover 96 klafften zum Trainingsauftakt naturgemäß noch einige Lücken. Allerdings offenbarte der Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison besonders auf zwei wichtigen Positionen dringenden Handlungsbedarf: Chefcoach Kenan Kocak konnte nicht einen einzigen Außenverteidiger begrüßen. (Quelle 2.Liga)
     
    yogi gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Braunschweig legt nach...

    Wechsel steht bevor: Braunschweig macht das Rennen um Würzburgs Top-Scorer Kaufmann
    https://www.transfermarkt.de/wechse...urzburgs-top-scorer-kaufmann/view/news/366690

    Fortuna Düsseldorf, der SC Paderborn 07 oder Coventy City wurden zuletzt als mögliche Abnehmer gehandelt, das Rennen um Würzburgs Top-Scorer Fabio Kaufmann macht aber ein anderer Klub: Nach Informationen von Transfermarkt steht der 27-Jährige vor einem Wechsel zum Zweitligamitaufsteiger Eintracht Braunschweig. (Quelle TM)
     
    yogi und Löwe1895 gefällt das.
  21. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Welche Wettbewerbsverzerrung in Liga 3 hat Braunschweig bitte zu verantworten?
    Wäre es keine Wettbewerbsverzerrung mit einem Zweitligakader gegen einen viertligisten zu spielen?
    Zum Pokal, es wurde lange mit dem NFV über den Rückzug aus dem Pokal diskutiert und Braunschweig hatte auch vorschläge für eine sportliche Lösung vorgelegt (zB 3er Turnier) welche abgelehnt wurden.
    Finanziel ist es für Havelse ein Glücksfall da keine Coronaregeln eingehalten werden müssen bzw ein Umzug in ein taugliches Stadion das die Corona Vorschriften einhält.
    Zudem wird BS ein Strafgeld bezahlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Juli 2020
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Verantwortlich nicht, aber profitiert...(das ist aber nur eine Feststellung, kein Vorwurf)
     
  23. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Sicher hatten wir das Glück der Unterbrechung!
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen das wir ohne die Unterbrechung gegen den Abstieg gespielt hätten!
    "Wettbewerbsverzerrung" kann man den Teams vorwerfen die gegen uns 15-20 klare Torchancen ausgelassen haben
     
    Matze und Chrisi gefällt das.
  24. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,158
    Ort:
    geb.Meiderich
    Ich weiss nicht was das mit Zweitligist gegen Viertligist zutun hat , auch wenn man Drittligist ist hat man Vorteil gegenüber einen Viertligist oder auch nicht ( ach wie ist es denn im DFB Pokal ? dann muss ich ja davon ausgehen das ihr auch zurück zieht falls ihr einen Viertligisten zugelost bekommt ) , Ich glaub eher da war die Angst als 2 Ligist auszuscheiden , und das mit Glücksfall kann echt nicht dein Ernst sein , das ist ja sowas von arrogant , nach dem Motto : Oh wir BS sorgen uns um die Finanzen andrere Vereine , da kann ich nur grinsen , aber ich hab 25 Jahre in BS gewohnt ich weiss wie ihr tickt
    ( Kannst Dich gerne per PN melden dann können wir weiter diskutieren aber hier im Forum nicht )
     
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,325
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Jo, bei allem, was irgendwie Braunschweig betrifft gehst du hier seit Jahren grundlos steil und gibst immer vor, "wissend" zu sein... is unheimlich erhellend und bereichert jede Diskussion :gaehn:
     
  26. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,085
    Zustimmungen:
    42,325
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    since gefällt das.
  27. Rheinpirat

    Rheinpirat Landesliga

    Registriert seit:
    21 November 2006
    Beiträge:
    1,859
    Zustimmungen:
    2,158
    Ort:
    geb.Meiderich
    grundlos mach ich schonmal garnichts aber kannst Dich gerne per PN melden dann können wir das aus diskutieren :gaehn::gaehn::gaehn:
    und jeder hat Vereine die er nicht mag und Du bestimmt auch
     
  28. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,198
    Zustimmungen:
    22,665
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Was ist eigentlich aus Dresden geworden? Wollten die nicht die Liga aufstocken?
     
  29. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    7,708
    Zustimmungen:
    33,425
    DFL hat erwartungsgemäß abgelehnt.
     
    Meide1963rich gefällt das.
  30. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,197
    Zustimmungen:
    14,902
    Ort:
    Köln
    Mit Fabio Kaufmann wechselt der nächste herausragende Akteur der letzten 3.Liga Saison zu Eintracht Braunschweig.
    Bin gespannt, ob das reicht, sich nur mit guten 3.Liga Spielern in der 2.Liga zu halten!
     
  31. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Hallo Brian
    Die zwei Spieler die BS aus der 3.Liga verpflichtet hat sind sicher kein Fallobst. Ben Balla und Fabian Kaufmann haben bei ihren vereinen letzte Saison nachgewiesen das sie in Liga 3 deutlich über dem Durchschnitt spielen und in in der jetzigen Pause attraktive Angebote aus Liga 2 hatten.
    Mit F.Kaufmann hat man einen direkten Konkurenten im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen Spieler abgenommen
    Zudem wurden 3 Spieler verpflichtet die letzte Saison 2.Liga gespielt haben.
    Ich würde gerne noch anmerken das in BS gute Erfahrung unter Lieberknecht / Arnold gemacht wurde mit spielern aus unteren Ligen wie zB ein Karim Belarabi,Kingsley Onuegbu und ein Duisburger Junge namens Mirko Boland der 10 Jahre Liga 1-3 in BS gespielt hat (nur um mal 3 Spieler zu nennen)
     
    dom97 gefällt das.
  32. Löwe1895

    Löwe1895 Kreisliga

    Registriert seit:
    15 Juni 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    22
    Wie geht das mit der PN? :verzweifelt:
    2. gegen 4. Liga war so gemeint das beim Halbfinalspiel Braunschweig eine komplett neue Mannschaft nach dem Aufstieg beisammen hat und deutlich mehr in den Kader investieren kann.
    Der jetzige Kader ist nicht mehr vergleichbar mit dem lustlosen Trümmerhaufen der letzten Saison, da hätte Havelse noch eine bessere Chance gehabt zu gewinnen.
    Es gibt vieles für pro und contra was das Spiel betrifft und es würde mir auch sauer aufstoßen wenn ein anderer Verein so handelt.
     
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hannover holt Esser als Nummer 1 zurück: Zieler über Entscheidung „vorab informiert“
    https://www.transfermarkt.de/hannov...dquo-vorab-informiert-ldquo-/view/news/366888

    Hannover 96 hat nur sieben Monate nach dem Abschied die Rückkehr von Michale Esser bekanntgegeben. Der 32-Jährige hatte die Niedersachsen im vergangenen Winter in Richtung TSG 1899 Hoffenheim verlassen und kehrt nun ablösefrei zum Zweitligisten zurück. Der Torwart unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2023. Bereits in der Pressemitteilung stellte Sportdirektor Gerhard Zuber klar, dass Esser in der kommenden Saison als Nummer eins im 96-Kasten stehen wird. „Der Torhüter hat eine Schlüsselrolle im Team. Deswegen muss man sich als Klub immer die Frage stellen: Ist die Position so besetzt, wie es in der aktuellen Situation notwendig ist? Wenn man nach einer sachlichen Analyse zu der Entscheidung gelangt, dass dem nicht so ist, muss man handeln. (Quelle TM)
     
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,142
    Zustimmungen:
    1,874
    Dorsch und Kleindienst nach Gent Jetzt hat Heidenheim das Geld, Lautern leer zu kaufen
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zweiter Zugang des Tages
    Nach Keita-Ruel kommt auch Nartey zu Sandhausen – Leihe vom VfB Stuttgart
    https://www.transfermarkt.de/nach-k...dash-leihe-vom-vfb-stuttgart/view/news/366972

    Der SV Sandhausen hat nach Stürmer Daniel Keita-Ruel mit Nikolas Nartey einen weiteren Neuzugang am Freitag perfekt gemacht. Der 20-jährige Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom VFB Stuttgart, nachdem er in der vergangene Saison als Leihspieler für Hans Rostock aktiv war. Die Schwaben hatten den dänischen U21-Nationalspieler zuvor vom 1. FC Köln verpflichtet. (Quelle TM)
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dresden verzichtet auf Rechtsmittel
    https://www.kicker.de/780850/artikel/dresden_verzichtet_auf_rechtsmittel

    Dynamo Dresden verzichtet darauf, gegen die Fortsetzung der 2. Bundesliga nach der Corona-Zwangspause Rechtsmittel einzulegen...
    Das ist das Ergebnis einer von Präsident Holger Scholze einberufenen Zusammenkunft der Gremienvertreter und Geschäftsführer des Klubs. "Wir haben uns nach intensiver juristischer Beratung und in Abstimmung mit der Geschäftsführung in einer Gremienversammlung mit den Mitgliedern des Präsidiums, Aufsichtsrates, Ehrenrates und Jugendrates einstimmig darauf verständigt, keine Rechtsmittel gegen die sportliche Wertung der 2. Bundesliga einzulegen", teilte Aufsichtsratsvorsitzender Jens Heinig mit. "Im Prozess der Risikoabwägung mussten wir feststellen, dass etwaige Konsequenzen nicht bis ins Detail vorhersehbar sind. Wir hätten uns mit allen Folgen darauf einstellen müssen, dass wir auf eine jahrelange juristische Auseinandersetzung mit sehr geringen Aussichten auf Erfolg zusteuern. Eine solch kostenintensive Ablenkung von unserem Kerngeschäft, bei der sehr viele Ressourcen gebunden werden würden, kann nicht im Interesse unseres Vereins sein", so Heinig weiter.

    "Es ist kein Geheimnis, dass wir uns bei diesem Thema sowohl von der Deutschen Fußball Liga als auch von den anderen Vereinen mehr Solidarität gewünscht hätten.*

    Wir sind nach intensiven Gesprächen aber jetzt an einem Punkt angekommen, wo wir die Dinge so akzeptieren müssen, wie sie sind. Ab sofort gilt unser voller Fokus und ganze Kraft unserer Aufgabe in der 3. Liga", ergänzt Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker. (Quelle kicker)

    * Ja, das hätte man sich in der 3. Liga auch gewünscht, aber Egoismus ist die neue Solidarität. ... and the winner is: die Verbände DFL/DFB, die völlig uneigennützig das große Ganze nicht aus dem Blickfeld verlieren...
     
  37. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kaan Ayhan verlässt augenscheinlich unsere Vorstädter Richtung Italien...das ist ein herber Verlust für unseren Vorort...übrigens spielte auch da eine Option (Ausstiegsklausel) eine entscheidende Rolle...Laut Bild hat der Spieler anscheinend selber die Klausel gezogen...
     
    Spartacus gefällt das.
  38. Spartacus

    Spartacus 3. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    6,317
    Zustimmungen:
    13,887
    Ort:
    Zebraland
    Ayhan ist auch viel zu gut für die zweite Liga. Hat ja damals schon mal verlängert obwohl er ablösefrei wechseln hätte können. Die Ausstiegssumme soll im Millionenbereich liegen, also alles richtig gemacht.
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Yep, 2 Mio. € soll die Ausstiegsklausel betragen...
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    8,906
    Zustimmungen:
    21,868
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ablösefrei: Ex-Düsseldorfer Bormuth zum KSC – „Idealvorstellung für die Position“
    https://www.transfermarkt.de/ablose...lung-fur-die-position-ldquo-/view/news/367161

    Robin Bormuth hat rund einen Monat nach seinem Vertragsaus bei Fortuna Düsseldorf einen neuen Klub gefunden. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselt ablösefrei zum Karlsruher SC,
    wie die Badener am Montag mitteilten. Dort unterschreibt Bormuth einen bis 2022 gültigen Vertrag. (Quelle TM)
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden