Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Baumgart über Profifußball: „Müssen aufpassen, dass wir uns nicht selbst abschaffen“
    https://www.transfermarkt.de/baumga...cht-selbst-abschaffen-ldquo-/view/news/379986

    Der gebürtige Rostocker trainiert den Zeitligisten SC Paderborn seit 2017 und schaffte es mit dem Klub von der 3. Liga bis hoch in die Bundesliga.
    „Es geht um die Philosophie, die dieser Klub hat, und die ist nicht von mir. Das war die Idee von Markus Krösche, und der Erfolg gab und gibt uns Recht. Es hat immer geheißen, die von uns gewählte Spielphilosophie funktioniert nicht in der 3. Liga. Erst recht nicht in der 2. Liga und schon gar nicht in der Bundesliga. Wir haben dem Verein mit dieser Spielphilosophie ein Gesicht gegeben“,
    meinte Baumgart. (Quelle TM)

    Sehr interessantes Statement...und schon sind wir wieder im Thema (welches in einem anderen Thread diskutiert wird/werden sollte) Und jetzt mal ehrlich, die Philosophie gefällt mir....einen Hauch davon gab es bei einem Westverein in der letzten Saison auch...
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kiel gestern ziemlich souverän die Vorstädter mit 2:0 auf den Boden der Tatsache zurück geholt. Sehr gutes Spiel zwischen Power-Fußball nach vorne und gutes Spiel zur Beruhigung mit guten Ballstafetten in den eigenen Reihen. Dazu beide Tore zum richtigen Zeitpunkt. Sehr große mannschaftliche Geschlossenheit...als einzige Mannschaft (in allen 3. Ligen) auswärts noch ungeschlagen ...das ist mal eine Ansage (!)
     
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    5,936
    Zustimmungen:
    17,243
    Ort:
    Köln
    Kiel macht dieses Jahr einen sehr starken Eindruck...hoffentlich zeigen sie das auch gegen RWE im Pokal! :pfeifen:

    Fragwürdig bleibt natürlich die Stadionpolitik der letzten Jahre, weil sie unter „Sondergenehmigungen“ in Ruhe etwas aufbauen konnten, während andere Vereine früher in Steine investiert haben.
    Sportlich wurde aber sehr viel richtig gemacht in den letzten Jahren!
     
    ze1970bra und 9NICI9 gefällt das.
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Trainer Baumgart will nicht schweigen: „Niemanden beleidigt“
    https://www.reviersport.de/artikel/trainer-baumgart-will-nicht-schweigen-niemanden-beleidigt/

    Trotz der Ermahnung durch den DFB will Trainer Steffen Baumgart weiter auch öffentlich klar seine Meinung sagen. „Ich habe niemanden beleidigt oder angegriffen, was man auch daran sieht, dass ich keine Strafe bekommen habe. Und ja, ich werde mich auch zukünftig äußern, wenn mich etwas stört“, sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten
    ...
    Der Deutsche Fußball-Bund verzichtete zwar auf die Einleitung eines Verfahrens gegen Baumgart, forderte ihn aber schriftlich auf, „sich zukünftig in seiner Wortwahl zu mäßigen und an seine Vorbildfunktion als Trainer zu denken“. Ansonsten könne es im Wiederholungsfall „zu einer Anklageerhebung vor dem DFB-Sportgericht führen“. (Quelle RS)

    Anscheindend hat der DFB nichts Besseres zu tun....obvwohl es dringend notwendig wäre...irgendwie werden beim DFB die Prioritäten anders gesetzt. :verzweifelt:
     
    Flomon_2, Der Kelte und Niederrheinzebra gefällt das.
  5. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Endlich mal ein Trainer der Eier in der Hose hat. :jokes66:
     
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1,987
    Ort:
    Duisburg Walsum
    So einen Trainer wie Baumgart kann man sich eigentlich nur wünschen. Er hatte ganz sicher in den letzten ein oder zwei Jahren schon besser dotierte Angebote von finanzstärkeren Vereinen vorliegen. Trotzdem ist er Paderborn treu geblieben, weil er für die Chance, die der Verein ihm damals gegeben hat dankbar ist und weiß was er dort für eine Wertschätzung genießt. Er verbiegt sich nicht, stellt sich immer vor seine Mannschaft, ist total authentisch und setzt seit Jahren eine klare Spielphilosophie um. Auch seine Verbundenheit zu Union Berlin hat er nie bestritten. Ich kann mir vorstellen, dass man als Spieler für so einen Trainer bereit ist durch das viel zitierte Feuer zu gehen. Es ist auch nach mittlerweile fast vier Jahren im Amt immer noch kein Abnutzungseffekt erkennbar, was darauf schließen lässt, dass er die Mannschaft mehr als nur erreicht.

    Der einstige Chaosverein SC Paderborn ist dank ihm zum Vorbild für sämtliche ambitionierte Dritt- und Zweitligisten geworden.
     
    Chrisi, Ironie, DU59 und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Duisburg
    Baumi = geiler Typ sagte der Matuschka dazu.
     
  8. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,430
    Zustimmungen:
    11,481
    Ort:
    Planet Claire
  9. Dennisdu

    Dennisdu Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    32
  10. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,480
    Zustimmungen:
    30,698
    Ort:
    bei Stuttgart
    Na ja, die werden das Geld wie immer in kürzester Frist schlechtestmöglich verplempern :hrr:

    Falls die aufsteigen, gibt es eben wieder 2 "schillernde" Namen, die kein Stück weiterhelfen und auf Jahre hinaus irrsinnige Summen kosten.

    Vielleicht kommt ja u.a. Lasogga zurück :D
     
    Niederrheinzebra und alex22du gefällt das.
  11. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Also ich habe momentan eigentlich den Eindruck beim HSV leistet man ganz vernünftige Arbeit. Gehe auch davon aus das sie dies Jahr den Aufstieg schaffen. Wie es dann aussieht und in welcher Sphären man dann wieder vorstoßen möchte, das bleibt abzuwarten.
     
  12. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    4,080
    Zustimmungen:
    8,361
    Ort:
    Ruhrpott
    Die Idee ist doch aus Spanien...Macht das Madrid nicht jedes Jahr ? :D
     
    Vorstopper gefällt das.
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Duisburg
    Abwarten , ich sehe den HSV noch lange nicht durch am Ende wird es dann wieder Platz 4 :)
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erneute Fehlentscheidung gegen die Würzburger Kickers....unberechtigter Elfmeter ermöglichte den Kielern den Sieg und somit die Tabellenführung...
    Das der Schiedsichter in der Spielszene ein Foul des Würzbürgers Keepers gesehen haben will ist schon alleine eine Frechheit, dass der hochgelobte VAR
    aber nicht einschreitet ist ein Skandal...mal wieder...
     
    Hansemann, Heavy und studizebra gefällt das.
  15. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    6,466
    Zustimmungen:
    17,564
    Ort:
    Duisburg
    Wenn ich das richtig deute, ist der VAR doch eingeschritten, allerdings hat der Schiedsrichter seine offensichtliche Fehlentscheidung nicht zurückgenommen:

    Zitat aus dem Liveticker des kicker.de:

    59'
    Videobeweis
    Das Foul des Keepers wird von Video-Assistent Martin Petersen nochmal überprüft, Bonmann hatte den Ball mit der Faust getroffen, erst dann den Angreifer.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Macht es nicht besser, es scheint das die Schiedsrichter sich mittlerweile gegen den VAR auflehnen, Stieler hat ja auch den VAR ignoriert...dann kann man den "Sch****" auch direkt abschaffen. Es kann doch nicht sein, dass sie ihre Wahrnehmung jetzt höher bewerten als Videobilder....entweder ist das Ignoranz oder einfach Blödheit. Aber jedenfalls hat der Trainer von Paderborn jetzt einen Mitstreiter, nämlich Trares...und der Schiedsrichter greift maßgeblich in den Aufstieg/Abstieg ein...
     
  17. neunzehn02

    neunzehn02 Landesliga

    Registriert seit:
    17 Mai 2009
    Beiträge:
    1,008
    Zustimmungen:
    2,100
    Ort:
    DU
    Ich habe beide Szenen gegen Würzburg gesehen. 2 absolut lächerliche Elfmeter. Was das angeht, ein würdiger Zweitliganachfolger des MSV. Mit dem letzten Platz und solch kuriosen Entscheidungen kennen wir uns ja aus.
    Und da es Würzburg nun trifft, bin ich keineswegs traurig.
    Nichtsdestotrotz 2 absolute Witzentscheidungen.
     
  18. Heavy

    Heavy Landesliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    1,098
    Zustimmungen:
    3,019
    Ort:
    Ruhrort
    Im 5' und dann Elfmeter,was ein Witz.Absolut lächerlich diese Entscheidung.
     
  19. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    836
    Ort:
    Duisburg
    Hannover schafft es wahrscheinlich wieder nicht hochzugehen. Ich hatte die dieses Jahr eigentlich fest auf dem Zettel. Erbärmlicher Zock gestern gegen Paderborn, Schirri in Kiel eine Katastrophe.
     
  20. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1,536
    Wie kommt man darauf, dass die wieder hoch gehen würden?! Wir kennen das doch alle. Je länger es dauert, umso mehr Absteiger kommen, die das gleiche Ziel haben. Ich rechne eher damit, dass die in unsere Richtung gehen. Wir sind dem halt nur voraus.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach Fehler in Kiel: Fritz ersetzt Petersen als Video-Assistenten
    Der letztlich spielentscheidende Foulelfmeter zu Ungunsten der Würzburger Kickers bei Holstein Kiel (0:1) am Freitagabend hat Folgen für den Bundesliga-Samstag. Martin Petersen wird bei der Partie zwischen Werder Bremen und dem SC Freiburg nicht vor den Bildschirmen in Köln sitzen. (Quelle Kicker)

    Na, da werden die Würzbürger sich aber mächtig darüber freuen...:verzweifelt: (Sarkasmus aus) Was eine Farce...
     
  22. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Kann mir einer mal erklären, warum bei diesen Witterungsbedingungen in ganz Deutschland in Liga 2 und auch Liga 1 kein einziges Spiel ausfällt, während in Liga 3 alleine an diesem Spieltag 4 Spiele und nicht die ersten abgesagt wurden? Liegt es a der mangelnden Professionalität einiger Drittligisten, der unmöglichen Situation der zum Teil nicht vorhandenen eigenen, den nach den DFB Vorschriften an sich nicht zulaessigen Spielstaetten, oder haben die 2. Und 1. Liga Clubs einfach die besseren Greenkeeper :D ?
     
    Benni, MSV_Tobi1990, LaMierda und 8 anderen gefällt das.
  23. BoBaBo

    BoBaBo Bezirksliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2012
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    566
    Fehlende Rasenheizung?
     
  24. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    988
    Eine Rasenheizung ist für die 3. Liga ja Pflicht - Aufsteigern ohne Rasenheizung wird ein Jahr Übergangsfrist zum Einbau einer Heizung gewährt.
    Das Problem sind wohl die hohen Betriebskosten, die täglich wohl 2-3 Tsd Euro betragen. Und mal eben Heizung anschalten funktioniert bei den Mengen von Wasser , das erwärmt werden muss, auch nicht von jetzt auf gleich - so scheuen viele Vereine eben den dauerhaften Einsatz im Winter aus Kostengründen.
    Fortuna Köln bekam zb im zweiten Drittligajahr von der Stadt eine Rasenheizung eingebaut, die jetzt in der Regionalliga wieder abgeklemmt wurde... Eben aus Kostengründen.
     
    since gefällt das.
  25. 9NICI9

    9NICI9 Landesliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    3,081
    Ort:
    Neudorf
    Dass man als Aufsteiger nicht mal eben zack eine Rasenheizung vorweisen muss, finde ich ja vollkommen in Ordnung.
    Aber dann muss doch verdammt nochmal für winterliche Witterung ein entsprechendes Ausweichstadion benannt werden (vor der Saison), damit der Spielbetrieb nicht gefährdet wird.

    So ist das doch alles lachhaft und hat mit Profisport nix zu tun.

    Aber Hauptsache ab nächster Saison können noch‘n paar Zentimeter mehr vermarktet werden. Toll zu sehen, dass der DFB sich um die wichtigen Dinge kümmert. (Und ja, ich weiß, dass Mehreinnahmen in diesen Zeiten ein Segen für die Vereine sind. Aber ein sportlich fairerer Wettbewerb wäre wohl noch elementarer.)
     
    Niederrheinzebra und Bändit gefällt das.
  26. Achim27

    Achim27 Kreisliga

    Registriert seit:
    3 November 2020
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    421
    Burgstaller trifft schon wieder für Pauli. Da ist was zusammen gekommen was zusammen passt.
     
    Blue Bally gefällt das.
  27. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    6,531
    Zustimmungen:
    45,951
    Ort:
    Wald & Sonnendeck
    Der DFB kann das noch so oft behaupten und von der Definition "die Spieler können ihren Lebensunterhalt damit bestreiten" her mag es auch stimmen, aber was die Rahmenbedingungen, Organisation und Stellenwert angeht bleibe ich dabei: die 3. Liga war nie Profifußball. Profisport und Vermarktung durch Verbandsfunktionäre schließt sich in meinen Augen gegenseitig aus.
     
  28. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,409
    Zustimmungen:
    28,176
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Volle Zustimmung. Deswegen musst auch die DFL für die 1. und 2. Bundesliga her.

    Die Amateure vom DFB haben ''als Ausgleich'' dann eine bundesweite 3. Liga bekommen. Wahrscheinlich der einzige Grund, warum es diese Liga überhaupt gibt.
     
    Der Kelte, igw459 und Niederrheinzebra gefällt das.
  29. chuckweazel

    chuckweazel Landesliga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    2,453
    Ort:
    Voerde
    Nach dem 1:2 gegen FC St. Pauli gesteht ein Journalist, dass er den Nürnberger Matchplan nicht erkannt habe. Trainer Robert Klauß hilft gerne weiter. Blöd nur, dass er dabei spontan eine völlig fremde Sprache spricht.
    https://11freunde.de/.../auf-pressinglinie-eins.../3324196
    [​IMG] So ne Antwort wünsch ich mir bei uns auch mal! (Also ernsthaft jetzt - Möchtegern - Fussball - Journalisten..)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 Februar 2021
    MSV_Tobi1990, Jazze, Franz und 4 anderen gefällt das.
  30. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    4,967
    Zustimmungen:
    15,823
    Ort:
    Duisburg
    Ich halte es da nach dem ehrwürdigen Protal-Trinkspiel: Jedes Mal wenn "abkippend" gesagt wird, kipp ich einen ab. Gut, is ja eh Karneval. ich schau das Video noch ein paar mal. :hrr:
     
    Okapi, Matze und Blue Bally gefällt das.
  31. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Der VfL Osnabrück hat Trainer Grote nach einer Folge von 7 Niederlagen und einem Absturz auf Platz 15 entlassen.
    Das Training übernimmt übergangsweise der A - Jugend Trainer!

    Quelle : ZDF Videotext Seite 224
     
  32. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Kreisliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    256
    Schiele,der auch als Nachfolger von Lieberknecht gehandelt und laut Droll feststand,wurde in Sandhausen nach 3 Monaten auch schon wieder entlassen
    https://www.transfermarkt.de/sandha...sse-sind-ausgeblieben-ldquo-/view/news/380382
     
    Zebra1973, Matze und Mike Oldmann gefällt das.
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    User Mister LoL (TM) "Gute Entscheidung. Am besten den Fehler wieder gut machen und Koschinat zurückholen. Die damalige Entlassung war ein Fehler."

    ,,,wie sich Statement doch manchmal ähneln...
     
  34. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    1,852
    Zustimmungen:
    3,230
    Ich denke mal, der Schreihals geht nach Osnabrück, da hat sich das warten ja gelohnt.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    15,546
    Zustimmungen:
    32,871
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Koschinat, Grammozis oder Stendel?
    Eine Dauerlösung ist der 36-Jährige, der parallel seine Ausbildung zum Fußball-Lehrer absolviert, jedoch nicht. "Mit Florian Fulland ist klar kommuniziert, dass ich Gespräche mit Kandidaten führe." Sandhausens früherer Trainer Uwe Koschinat und Dimitrios Grammozis, der bereits im Sommer als Nachfolger des jetzigen HSV-Coaches Daniel Thioune in Osnabrück im Gespräch war, sollen auf der VfL-Liste stehen. Ein weiterer Kandidat soll Daniel Stendel sein. Der 46-Jährige trainierte bereits Hannover 96 und war zuletzt in Schottland bei Heart of Midlothian aktiv.

    https://www.ndr.de/sport/fussball/N...sucht-einen-Sofort-Helfer,osnabrueck6332.html
     
  36. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,430
    Zustimmungen:
    11,481
    Ort:
    Planet Claire
  37. Auslandszebra

    Auslandszebra Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1,536
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @SchwarzeRose: Der HSV scheint seinem Ruf als Chaos-Club treu zu bleiben. :rolleyes:
     
    SchwarzeRose gefällt das.
  39. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,285
    Zustimmungen:
    1,968
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Und ich dachte immer, nur Köln ist ein Karnevalsverein.
     
  40. JA!Milch

    JA!Milch Kreisliga

    Registriert seit:
    8 August 2020
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    25
    Bin mal gespannt ob sich diese Unruhe sportlich auswirkt. Platz 1 bis 3 ist Punktgleich, dicht gefolgt von Fürth, Karlsruhe und Düsseldorf.
     
  41. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,455
    Zustimmungen:
    18,338
    Am kommenden Spieltag steht ein Rekord an: Männel wird zum 419. (!!!) mal für Aue das Trikot tragen. https://www.kicker.de/797683/artikel/419-spiele-maennel-wird-aues-rekordspieler

    In der heutigen Fussballwelt eine schier gewaltige Vereinstreue. Halte ihn aber eh für einen Pfundskerl und wahrlich guten Keeper. Gleichwohl ich ihn aus eben jenem Grund nicht gerne beim Gegner zwischen den Pfosten gesehen habe.
     
    Omega, Gelbschnabel, MyKee und 6 anderen gefällt das.
  42. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    25,931
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Männel ist Aue und Aue ist Männel....Beides kann man sich nicht Ohne vorstellen....trotz seiner Körpergröße ein ganz großer Keeper.

    Wieso fällt mir in diesem Zusammenhang gerade Gerhard Heinze ein...:nunja: (01.07.1975 - 30.06.1983 bei unserem geliebten MSV- 235 Spiele)
     
  43. Blue Bally

    Blue Bally Regionalliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    3,853
    Zustimmungen:
    6,018
    Ort:
    46569
    Der HSV verliert 2:3 in Würzburg und kassiert damit bereits zum 5x in der Saison 3 Tore. Mit solch einer Abwehr kommt man in der ersten Liga nicht weit.
     
    Hansemann und Thailand gefällt das.
  44. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn ich mir die Tabelle so angucke ist das noch ein weiter Weg bis zum Aufstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2021
    Franz gefällt das.
  45. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,304
    Zustimmungen:
    12,869
    Ort:
    DU-Mitte
    Allerdings. Nach nur 2 Punkten aus den letzten 3 Spielen steht der HSV nun punktgleich mit den 3 Verfolgern da. Ein irres Rennen um den Aufstieg ist garantiert.
    Unfassbar, diese Liga.

    Da muss sich S 05 erstmal behaupten.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
    ze1970bra gefällt das.
  46. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    6,480
    Zustimmungen:
    30,698
    Ort:
    bei Stuttgart
    Ich erinnere mich ja auch noch mit Schrecken an die irre Berg- und Talfahrt bis zum Aufstieg meines alten VfB :panik2:

    Da stand es bis zuletzt Spitz auf Knopf :panik2:

    Und ich habe denjenigen (u.a. Mislintat) nur mitleidiges Lächeln und völliges Unverständnis entgegengebracht, die behaupteten, für unsere junge Truppe wäre die Bundesliga "einfacher" :eek:

    Aber: So ist es tatsächlich gekommen :woh:

    Angenommen, der HSV vergeigt es schon wieder (was ich sogar für ziemlich wahrscheinlich halte), darf man sich in der nächsten Saison auf schöne "Papiertiger" freuen.

    HSV, :kacke:, Hertha, Köln, Mainz, Bielefeld oder vielleicht sogar doch noch Bremen :nunja: -------------------------------> Ein Gemetzel :D
     
  47. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    7,393
    Zustimmungen:
    26,752
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sorry für offtopic, aber blöderweise findet das Gemetzel ohne uns statt. Irgendwie schade! :hmm:
     
    Okapi und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  48. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,666
    Zustimmungen:
    20,575
    Ort:
    Rheinhausen
    Jetzt am kommenden Montag das Derby bei den Kiezkickern.
    Da ist Musike drin, Pauli zuletzt wieder voll in der Spur.
     
    ze1970bra, Zebra Libre und Blue Bally gefällt das.
  49. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    9,367
    Zustimmungen:
    43,121
    Bin mir sehr sicher, dass Pauli das gewinnt und dann geht dem HSV der Stift.
    Auf ein drittes Jahr in der 2. Liga für den Dino, zu dem man sich ja auch in der 2. Liga entwickeln kann. :D
     
    Blue Bally gefällt das.
  50. Flubby

    Flubby Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    507
    Sollten sie dieses Jahr nicht aufsteigen, gehen sie in das vierte Jahr 2. Liga, nicht das dritte.
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe.
     
    Zebra Libre gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden