Alles rund um die 2. Bundesliga | 2020/2021

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 14 Juli 2020.

  1. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,518
    Zustimmungen:
    21,284
    Kann man so sehen, ja. Mir geht es auch gar nicht um Flyeralarm sondern einfach darum das man ein Zeichen gegen diese Benachteiligung und diesen Verein gesetzt hat. In der zweiten Liga gibt es im Vergleich zur Dritten den VAR und der wurde auch sehr oft völlig unverständlich missachtet und da wäre bei mir der Ärger auch riesig.
     
    niklas01 gefällt das.
  2. 9NICI9

    9NICI9 Regionalliga

    Registriert seit:
    26 September 2011
    Beiträge:
    1,646
    Zustimmungen:
    8,972
    Ort:
    Neudorf
    Grundsätzlich finde ich es gut, wenn mal jemand vehement aufschreit und das mal thematisiert.
    Ob es wirklich so krass ist, kann ich nicht beurteilen, da ich Würzburg nicht verfolge. Aber wenn ich da bspw. an unsere letzte Zweitligasaison denke....
    Da hätte ich mir schon mehr Gegenwind unserer Verantwortlichen gewünscht. Aber was hätte das schon genutzt? Beim DFB hätte es wohl nur ein müdes Lächeln hervorgebracht und ja hätte es als schlechten Verlierer dastehen lassen, der nur von den eigenen Unzulänglichkeiten ablenken will. Gleichzeitig hätte die Mannschaft ein schönes Alibi gehabt.
    Trotzdem regen mich solche Ungerechtigkeiten immens auf und mein innerer Rebell würde gerne mit Fackeln und Mistgabeln vor die Zentrale in Frankfurt ziehen.

    Aber die Nummer sehe ich sehr zwiegespalten.
    Das hat schon Geschmäckle, wenn Sponsoren so versuchen Druck aufzubauen.
    Wie soll/wird der DFB reagieren? Natürlich sucht man das Gespräch mit Geldgebern, die die ihren Vertrag kündigen. Und dann?
    Der DFB sensibilisiert seine Schiedsrichter und das Engagement geht weiter?
     
  3. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Die Reaktion von Flyeralarm hat schon ein ganz schönes Geschmäckle.

    Bei der nächsten Entscheidung soll direkt für Würzburg gepfiffen werden, oder wie stellt sich der Sponsor das vor.

    Vielleicht sollte für Würzburg der Abstieg ausgesetzt werden.
     
  4. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Grundsätzlich finde ich die Reaktion gut, denn ich kenne den "roten Faden", der dazu geführt hat. Tatsächlich kann ich mich in meinem gesetzten Alter wirklich an keine andere Mannschaft erinnern, die in diesem Maße beinahe permanent unter Schiedsrichterleistungen zu leiden hatte und ich habe jahrzentelang sowohl Spiele des MSV, als auch geschätzte 50 Spiele des VfB gegen Bayern gesehen ;)

    Ich glaube auch nicht einmal, dass sich dieser Fischer überhaupt irgendwelche "strategischen" Gedanken über seinen Rückzug gemacht hat. Ich glaube eher, dass der Mann, aus übrigens sehr guten Gründen, einfach stocksauer ist und sozusagen im Affekt ein klassisches "macht Euch Euren Dreck alleene" durchgezogen hat. Dem ist einfach endgültig der Draht aus der Mütze gesprungen.

    Und selbst wenn ich mit meiner Annahme falschliege, dürfte wohl klar sein, dass die Aktion in keinster Weise zu einer Beeinflussung des Schiedsrichterwesens führen wird. Man wird sich seitens des DFB öffentlich etwas pikiert geben und damit hat sichs.
     
    Menthi, Matze, DU59 und 3 anderen gefällt das.
  5. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,999
    Zustimmungen:
    84,069
    Wenn ich an unsere letzte Saison denke...:nunja:

    Meine Vermutung ist sogar eher im Gegenteil, da sich niemand nachsagen lassen möchte von dieser Aktion beinflusst worden zu sein.
     
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Wenn ich mein sauer ( oder vielleicht auch ) leichter verdientes Geld in ein nationales Sponsoring einer äußerst beliebten Sportart ( Profifußball) investiere, verspreche ich mir sicherlich auch einen Werbenutzen davon. Wenn ich dann noch an Fairness, Gleichbehandlung und Objektivität der mitunter „spielentscheidenden Personen( im dem Fall der Schiedsrichter) glaube und in diesem Punkt subjektiv betrachtet, des Öfteren enttäuscht werde, setzt automatisch eine Frustreaktion ein. In den vielen anderen Fällen/ Vereinen, wo eben keine Sponsorgelder nach Frankfurt gehen, regt man sich genauso über vermeintliche Benachteiligungen auf. Nur, jegliche Beschwerden prallen beim DFB genauso ab, wie ein Basketball, den man gegen eine Mauer wirft. In diesem aktuellen Fall, ist der Mann einfach stink sauer auf den DFB und beschwert sich nicht nur verbal, sondern „bestraft“ ihn auch noch mit „Geldentzug“. Eine durchaus sehr menschliche und nachvollziehbare Reaktion!
     
    Block D gefällt das.
  7. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Kotzt dich auch die Kohle von Capelli, die uns diese Saison in der Winterpause die Neuzugänge ermöglicht hat und uns damit wahrscheinlich den Arsch gerettet hat, an?
     
  8. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    15,648
    Ort:
    Duisburg
    Wenn Capelli jemals bei uns die Rolle übernehmen sollte, die Audi, Flyeralarm, SAP oder RasenBallsport spielen, dann wird mich das ankotzen, weil ich meine Beziehung zum Fußball überdenken muss.
     
    Menthi, since, Stadtmauer und 6 anderen gefällt das.
  9. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Würzburg:

    Taktisch meiner Meinung nach dumm, man stelle sich vor, Würzburg wird nun "adäquater" gepfiffen?

    Das Ganze sendet schon jetzt ein ganz fatales Signal. Völlig egal wie verständlich das ist. Ich entziehe dem Frauenfußball die finanzielle Basis, weil mein Männer-Zweitligaclub verpfiffen wird?

    Was schließen wir dann daraus?

    Wenn ich DAS sage, muss ich mich GANZ aus dem Fußball zurückziehen, mit der Begründung, dass das System korrupt ist, und nicht öffentlich lamentieren, dass die Korruption gerade nicht zu meinen Gunsten arbeitet... .
     
    4theCause, since, vva1977 und 3 anderen gefällt das.
  10. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    4,531
    Auf den ersten Blick eine tolle Aktion. Aber beim näheren Hinsehen nichts anderes, als der Versuch, Einfluss zu nehmen für die eigenen bzw die Zwecke des Vereins. Konsequent, aufrichtig und glaubwürdig wäre es gewesen, komplett auszusteigen. So aber ist es nichts anderes, als im bestehenden Schmierengeschäft weiter zu schmieren.
     
    4theCause und 4tree gefällt das.
  11. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,104
    Zustimmungen:
    9,629
    Das was Du schreibst, hat er doch gerade nicht gesagt, wenn ich es richtig gelesen habe. Explizit hat er darauf hingewiesen, daß diese Entscheidung nicht für das Sponsoring im Frauenbereich gilt. Hier wird eine separate Entscheidung angekündigt. Die Frauen hält er weiter für förderwürdig.
     
    shanghai gefällt das.
  12. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,229
    Zustimmungen:
    39,530
    Ort:
    Markelfingen
    Dann ist gut - ich hatte verstanden alle Verträge mit dem DFB - und dann wurden diese aufgezählt.
     
  13. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
    Würzburg wird so oder so absteigen ob mit oder ohne dieser komischen Druckerei.
     
  14. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,789
    Zustimmungen:
    32,022
    Ort:
    Rheinhausen
    Osnabrück gestern, glaube ich, mit der 11.ten Heimniederlage in Folge.
    Das nenn ich mal eine Serie, willkommen zurück in Liga 3..
     
  15. Street Fighting Man

    Street Fighting Man Landesliga

    Registriert seit:
    1 August 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    3,006
    Ort:
    Duisburg-Alt-Hamborn
    Ich hätte nichts dagegen wenn die absteigen. Waren immer schöne Spiele gegen die und die bringen auch immer recht viele Zuschauer mit . Hoffentlich dürfen nächste Saison wieder Zuschauer in die Stadien.
     
    Hansemann und 9NICI9 gefällt das.
  16. MyKee

    MyKee Landesliga

    Registriert seit:
    7 August 2005
    Beiträge:
    1,081
    Zustimmungen:
    2,186
    Ort:
    Düsseldorf
  17. Hansemann

    Hansemann Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 März 2018
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    998
    Ort:
    Duisburg
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,853
    Zustimmungen:
    46,641
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Bochum - mit einem spektakulären 4:3 gegen Hannover 96 - werden mit ziemlicher Sicherheit in die 1. BL aufsteigen... 3:1 geführt, 3:3 in der 90. Minute und das 4:3 kurz vor Ende der Nachspielzeit gemacht...
     
  19. Respekt nach Bochum. Die stehen kurz vorm Aufstieg. Damit auch kurz davor die Nummer 2 im Ruhrpott sein. Ein bisschen Neid schwingt da auch mit. Aber wir kommen dann endgültig zurück wenn wieder alle Zuschauer rein dürfen. ;)
     
  20. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,275
    Zustimmungen:
    16,180
    Ort:
    46
    https://www.transfermarkt.de/john-iredale/profil/spieler/534304

    Wäre sicher auch jemand für den MSV gewesen, schade. Die Scoutingabteilung von Paderborn gefällt mir aber gut.
     
  21. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    So langsam wird es in Liga 2 in der kommenden Saison „kuschelig“ was ehemalige 1. Ligisten betrifft! Da wäre zu nennen Hannover, Nürnberg, Paderborn, Düsseldorf und Darmstadt. Möglich wären auch, je nach Verlauf der Saison nach dem letzten Spieltag Gelsenkirchen, Bielefeld, Köln, Fürth und auch ggfs. der HSV! So eine Art Sammelbecken der „in Liga 1 gescheiterten“ Vereine! Sicher ist da noch nichts, wobei ich glaube, wenn Bochum nicht total einbricht, sie es schaffen sollten aufzusteigen! In jedem Fall wird es eine sehr interessante Saison werden und für alle Nichtabsteiger, aber ambitionierten Vereine in Liga 3 im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga noch eine Spur härter! Andererseits sieht man auch, wo ehemalige Bundesligisten dort herumhängen( siehe Hannover und Nürnberg, ) ohne jegliche Aufstiegschance!
     
    Gelbschnabel und Okapi gefällt das.
  22. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Das ist in "unserer" aktuellen 3. Liga ja auch schon so.
    Hier tummeln sich ja mit dem MSV (leider), Uerdingen, Rostock, Dresden, Kaiserslautern, 1860 München, Saarbrücken, Ingolstadt, Waldhof Mannheim und Unterhaching immerhin 10 :eek: ehemalige Bundesligisten, darunter auch einige ehemalige Meister, Vizemeister :boris: und Pokalsieger.

    Außerdem hast Du noch Eintracht Braunschweig und St. Pauli vergessen :klugscheiss: ;)
     
  23. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Darmstadt gewinnt in Würzburg mit 3:1.

    Schnelli durfte nur von der Bank zuschauen.

    Und Fürth macht doch nicht etwa Ernst und will aufsteigen?
     
  24. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,461
    Zustimmungen:
    19,448
    Herzlich Willkommen FC :kacke: 04y
     
  25. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schade, dass wir nicht dabei sind, da sind in der nächsten Saison so viele namhafte Traditionensvereine in Ĺiga 2 am Start. Und dazu zähle ich natürlich auch den HSV, da ich davon ausgehe, dass denen im Endspurt wieder die Puste ausgeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2021
    Gelbschnabel gefällt das.
  26. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Nur Geduld. :yoga:

    Da es sich dabei u.a. um den HSV und :kacke: handelt, läuft uns ja nix weg :hrr:
     
  27. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Auch wieder wahr. :D
     
  28. timmi352

    timmi352 Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Februar 2010
    Beiträge:
    2,307
    Zustimmungen:
    5,991
    Glückwunsch an Daniel Keita Ruel zu seinem 2:0 gegeb den HSV. Irgendwie mag ich den Typ und hätte ihn auch gerne in Zebrastreifen gesehn.. Außerdem könnte man denken das der HSV sich entschieden hat im nächsten Jahr gerne gegen Schit 05 zu spielen. Den Aufstieg wollen die anscheinend nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 April 2021
  29. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Fein, da bleibt der HSV der 2.liga erhalten
     
  30. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Sandhausen gewinnt gegen den HSV mit 2:1. Bedeutet, Rang 3 mit 4 Punkten Rückstand auf Rang 2.
     
    249er gefällt das.
  31. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1,946
    Die haben einfach kein Bock aufzusteigen unfassbar:D
     
    ze1970bra und Red Eagle gefällt das.
  32. Red Eagle

    Red Eagle Landesliga

    Registriert seit:
    4 Mai 2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    2,376
    Ort:
    Duisburg
    Wann starten die ihre Stadionuhr neu ? .... unaufsteigbar :D
     
  33. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,436
    Ort:
    Duisburg
    Ehrenmann, Red Eagle und SchwarzeRose gefällt das.
  34. Brille

    Brille Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    798
    Zustimmungen:
    5,620
    Ort:
    Mülheim
    Und deshalb Dummdorf tatsächlich wieder in Schlagdistanz zum Reliplatz.

    Mein Gott, HSV :verzweifelt:.
     
  35. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Ganz klar miserabel vom HSV in dr Rückrunde (erneut!), aber schaut euch mal die Bilanz von Osnabrück an. Das ist wirklich brutal katastrophal!
     
    Red Eagle und Ehrenmann gefällt das.
  36. GotStripes

    GotStripes 3. Liga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    2,348
    Zustimmungen:
    15,648
    Ort:
    Duisburg
    Durch die zwei Nachholspiele von Sandhausen könnte es auf die idealen Absteiger hinauslaufen: Osnabrück, Braunschweig und Würzburg. Sandhausen hat so viel Geld gescheffelt, dass sie der Topkandidat für den Aufstieg wären. Den anderen dreien traue ich es auch zu, durchgereicht zu werden, wenn man bei Würzburg auch nicht weiß, wie viel Kohle Flyeralarm zuschießt.
     
  37. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,051
    Zustimmungen:
    6,113
    Ort:
    Ruhrort
    Schlanke,ölen,Dummdorf und der Dino.Wat ne zweite Liga,ach wär das schön.
     
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Habe mir gerade noch einmal die Tabelle angesehen. Kiel hat zwar 4 Punkte Rückstand auf
    Rang 3, aber auch 3 Partien weniger bestritten. Das verspricht noch ziemliche Spannung im Saisonendspurt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 April 2021
  39. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    2,792
    Kiel kann aber auch nicht wirklich effektiv trainieren und muss dann innerhalb kürzester Zeit die Spiele nachholen. Klarer Nachteil für die Störche. Ich tippe daher eher auf das Dorf. Leider sind die genau zum richtigen Zeitpunkt ins Rollen gekommen und spielen am letzten Spieltag gegen Fürth. Das könnte ein Endspiel um Platz 2 geben.

    Der HSV wird dagegen wieder den Klassenerhalt feiern dürfen.
     
    Ehrenmann und 8DoMMe8 gefällt das.
  40. Okapi

    Okapi 3. Liga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    7,477
    Zustimmungen:
    37,737
    Ort:
    bei Stuttgart
    Irgendwie sehe ich auch noch Heidenheim in der Verlosung :nunja: Die schweben immer knapp unter dem Radar, um dann kurz vor Schluss plötzlich aufzutauchen.

    Zum HSV sage ich nichts mehr. Sprechen für sich selbst. Alle Jahre wieder.
     
    Boris gefällt das.
  41. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Jau. Alles bleibt wie es ist. Der HSV vergeigt es, mal wieder auf der Zielgeraden. Bereits schon jetzt absehbar der Garant: Im Saisonfinale geht es jetzt gegen die letzten Gegner, die fast allesamt am unteren Tabellenende angesiedelt sind, das packen einfach wieder nicht. :D
     
    Ehrenmann gefällt das.
  42. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Sandhausen besiegte den HSV gestern nach zweiwöchiger Pause
     
    Boris, Franz und Ehrenmann gefällt das.
  43. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Mit dem heutigen Spieltag sind es noch 4 Spiele bis zum Ende der Spielzeit für die meisten Vereine. Wenn man sich die Rückrunde anschaut hängt der Dino ganz schön durch und die aktuell ersten 5 - 6 Teams waren eindeutig erfolgreicher. Kiel „hängt“ mit 2 Nachholspielen und könnte ganz oben noch voll mit mischen. Bochum sollte es machen, danach ? Glaskugelblick ggfs. Fürth ? Wenn überhaupt könnte der HSV noch mit Ach und Krach die Reli schaffen ?
     
    Franz gefällt das.
  44. Ich frag mich wann die finanziellen "Reserven" beim HSV Mal erschöpft sind falls es wieder nicht klappt.
     
    Boris, since und Franz gefällt das.
  45. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,999
    Zustimmungen:
    84,069
    Im Spiel Düsseldorf gegen St. Pauli ist es übrigens zu einer Situation gekommen, die mir in Bezug zum VAR einfach wieder nicht in den Kopf gehen will.
    Eine unberechtigte Ecke führt zum Tor. Klar, es sind 2 unterschiedliche Spielsituationen, die aber doch zu 100% miteinander verknüpft sind.

    MMn darf ein Tor was aus einer unberechtigten Ecke fällt auf gar keinen Fall zählen.

    Der VAR funktioniert in meinen Augen nicht, da jetzt anstatt nur über den Schiri zusätzlich auch noch über den VAR diskutiert wird. Schafft ihn wieder ab oder geht richtig damit um!
     
  46. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Das ist eigentlich unfassbar. In der ersten Stunde haben die den HSV total überrannt, am Ende gingen die auf dem Zahnfleisch, haben sich aber mit einem 4-fach Wechsel über die Zeit retten können. Außerdem trifft Terodde plötzlich nix mehr.
    Kiel hat natürlich ein Mordsprogramm und wird sicher nicht alles gewinnen.
    Die Tendenz des HSV ist aber sehr schlecht. Nun kann sogar Otzendorf die überholen, absolut irre!!

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  47. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,127
    Zustimmungen:
    62,392
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Für mich auch einer der Schwachpunkte in der derzeitigen Regelung. Wenn irgendwo 8 Pässe vorm Tor einer gefoult wurde oder den Ball an die Hand bekommen hat, dann kann das Tor zurückgenommen werden, aber wenn die Standardsituation, die unmittelbar zum Torerfolg geführt hat, unberechtigt war, dann geht das nicht mehr, weil das Spiel ja zwischendurch schon mal unterbrochen war...

    Ließe sich aber mit einer simplen Regeländerung lösen. Freistöße und Ecken werden grundsätzlich nicht geprüft, nur dann, wenn unmittelbar danach ein Tor fällt. Feddich.
     
    MyKee, Matze, GotStripes und 4 anderen gefällt das.
  48. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,394
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Laut Tabelle sind es 3 Nachholspiele. :klugscheiss:
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  49. anorganic

    anorganic Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2007
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    2,334
    Ort:
    Duisburg - Beeck
    Dazu müssten aber erst 480 Arbeitskreise gebildet werden, Statistiker müssten das auswerten, dann im kleinen Rahmen getestet, der UEFA vorgelegt werden. Die müssen dann prüfen ob das überhaupt möglich ist, ziehen ihrerseits nochmal Experten und Statistiker hinzu, belegen das Gegenteil und dann wenn VIELLEICHT (!!!) in gefühlt 50 Jahren, nach Wechseln wegen Ablebens der Bosse einer sich in den Keller bewegt um mal ins Archiv zu gucken, erst dann KÖNNTE eine dementsprechende Regelanpassung erfolgen.
     
  50. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    wo du Recht hast hast du recht! Nach diesem Spieltag haben sie tatsächlich noch 3 Spiele offen!
     
    ze1970bra gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden