Alles rund um die 2. Bundesliga | 2021/2022

Dieses Thema im Forum "2. Bundesliga" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Auch geimpfte können sich weiterhin infizieren und andere infizieren, nur der Krankheitsverlauf ist bei geimpften Personen milder. Wenn es danach geht die jenigen zuschützen die schutzlos sind, dann sollte man genau diese Minderheit vom Rest der Gesellschaft fernhalten. Wem willste das erzählen, dass alle Ungeimpfte nicht mehr zu Arbeit fahren dürfen, nur weil sie auf dem Weg zur Arbeit irgendwelche Minderheiten anstecken könnte?!
     
  2. KingPing4005

    KingPing4005 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2005
    Beiträge:
    2,361
    Zustimmungen:
    10,925
    Ort:
    Wedau
    Interessant was alles so menschenverachten ist, darunter gehts ja heute gar nicht mehr. Polizei und Staatanwaltschaft rücken ja nicht ohne einen Grund mit nem Durchsuchungsbefehl bei Anfang und dessen Co an und es ist sicher auch kein Zufall, dass Anfang nicht mehr Trainer in Bremen ist. Wenn man hier schon mit Begriffen wie "menschenverachtend" um sich wirft, dann trfft das wohl eher auf jemanden zu, der vorgibt gimpft zu sein und damit die komplette Mannschaft gefährdet. Der Fall Kimmich hat mit dem Fall Anfang übrigens nichts zu tun, da Kimmichnie behaupet hat geimpft zu sein
     
    Joni77, Schieberjunge, igw459 und 12 anderen gefällt das.
  3. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,279
    Ort:
    Westerwald
    Keine Sorge, die erreichen wir auch noch. Im Frühjahr kommt die allgemeine Impfpflicht, weil es in einem Land voller Schwurbler und Youtube-Professoren nicht anders geht. Leider kommt die für 10000de Tote zu spät.

    Aber btt: Herrn Anfang blüht hoffentlich die härteste rechtlich verfügbare Bestrafung. Was für ein A....

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
  4. Flubby

    Flubby Landesliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    1,274
    Wenn es denn stimmt, das er den Ausweis gefälscht hat, dann schadet er eben nicht nur sich selber.

    Natürlich bekommen Geimpfte Corona, wurde auch nie was anderes behauptet.
    Doch nicht nur das der Verlauf nicht so schlimm ist, sondern nimmt auch die Wahrscheinlichkeit ab, das man andere ansteckt.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/FAQ_Transmission.html

    …In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert…..


    Und die Aussage „sowas wäre nur unsolidarisch sich nicht impfen zu lassen“…
    Sagt das mal bitte denen, die mit Schlaganfall, oder Herzinfarkt an mehreren Krankenhäusern abgewiesen werden, weil alle Intensivbetten mit Coronapatienten belegt sind.
     
    Andi und Rudi 62 gefällt das.
  5. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,057
    Zustimmungen:
    51,046
    Ort:
    Dinslaken
    Wer wirklich glaubt, sich nicht impfen zu lassen sei sozial und nicht schädlich für alle anderen Menschen, der versteht das Konzept einer sozialen Gesellschaft einfach nicht. Solche Leute sollten am Besten auswandern auf eine kleine Insel wo sie ganz alleine tun und machen können was sie wollen, ohne Andere zu belästigen.

    Das Corona Thema ist viel zu komplex als das man es mit „hätte ich gewusst, dass die Impfung noch 6 Monaten kaum bis keine Wirkung mehr hat, hätte ich mich nicht impfen lassen“ abtun kann. Die demokratischen Grundwerte und die Meinungsfreiheit sind essenziell, aber bei so viel Schwachsinn der zu diesem Thema verbereitet wird, bei so viel Ignoranz, Egoismus und Dummheit, wünsche ich mir deutlich härteres Durchgreifen seitens der Regierung gegenüber all denen die sich weigern ihren Beitrag dazu zu leisten, gemeinsam aus dem Mist herauszufinden.

    Und bei Anfang kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln genau wie bei Kimmich…
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2021
    Joni77, MSV_Tobi1990, Safety_47 und 18 anderen gefällt das.
  6. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Wir schweifen zwar völlig ab, aber gerade aus Österreich gibt es Zahlen von letzter Woche welche mehr als eindrücklich den Sinn einer Impfung darlegen:

    Inzidenzen der Altersgruppen im Vergleich geimpft/ungeimpft

    12-17jährige 270/2581
    18-59 jährige 442/1585
    60-Plus 319/1067

    Die Zahlen sollte man wirklich mal in Ruhe sacken lassen. Die Impfung wirkt! Und jeder Geimpfte macht es dem Virus schwerer uns allen auf den Sack zu gehen!

    Ergänzend dazu die Quote der mit Symptomen erkrankten im Vergleich geimpft/ungeimpft

    12-17 jährige 200/1165
    18-59 jährige 313/923
    60 Plus 217/537

    Deutlicher kann man kaum aufzeigen wie wichtig diese Spritze ist. Gerade wenn man genervt von allen Coronaauflagen ist macht es doch kaum Sinn die Impfung zu verteufeln!

    https://liveblog.tt.com/414/coronav...-bei-ungeimpften-deutlicher-als-bei-geimpften

    Um den Bogen zu Anfang zu schlagen: es ist und bleibt ziemlich Asi anderen einen gewissen Schutz vorzugaukeln.
     
  7. MarZeRo

    MarZeRo 3. Liga

    Registriert seit:
    17 Oktober 2009
    Beiträge:
    2,721
    Zustimmungen:
    11,767
    Wenn sich die Vorwürfe bestätigen ist Anfang hart zu bestrafen. Das Verhalten ist hochgradig fahrlässig und asozial, da gibt es keine zwei Meinungen.

    Was aber auch nicht geht ist die ständige Gier nach Sensation, Spaltung bei gesellschaftlichen Themen und gezieltes Anprangern von Menschen. Insbesondere vom Springer Verlag, der vor Tagen noch die Frage stellt was Impfen denn gebracht hätte.

    Und dann Leuten wieder eine Plattform bieten, die Vorgangsrechte für Fußballer fordern aber mit Kimmich einen Spieler haben, der mit schwachsinnigen Ausreden eine Impfung ausschließt. Mit solchen Aussagen gefährdet er genauso wie Anfang. Nur auf anderer Ebene, da sich Leute bestätigt fühlen dass eine Impfung gefährlich sei.
     
  8. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Laut Express soll Anfang am 11.11. sogar mit einem gefälschten Impfausweis hier in Köln Karneval gefeiert haben und sich Zugang zu einer Veranstaltung verschafft haben :verzweifelt:

    Die Staatsanwaltschaft liefert jetzt stark belastendes Material:
    Die neuesten Ermittlungen der Bremer Staatsanwaltschaft haben ergeben, dass Ex-Werder-Trainer Markus Anfang nicht in der Datenbank des in seinem Impfpass ausgewiesenen Impfzentrums in Köln erfasst ist. Nun haben sich der Beschuldigte und sein Anwalt zu äußern. https://www.kicker.de/879784/artikel/ermittlungen-vor-abschluss-fall-liegt-bei-der-anfang-seite
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 November 2021
  9. Innenhafen

    Innenhafen Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Juni 2013
    Beiträge:
    1,753
    Zustimmungen:
    9,573
    yogi, Matze, Spartacus und 2 anderen gefällt das.
  10. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Ich habe erst gestern Abend die "strittige" Szene aus dem Spiel HB gg GE gesehen und in komplett fassungslos. Das ist eine ganz neue Dimension des Wahnsinns!

    S05 stehe ich nicht nahe, das mal vorab.

    Da ist absolut nix mit Foul, nicht mal ne Schwalbe erkenn ich da, sondern nur einen als Fußballer verkleideten Horst, der irgendwas macht was mit Fußball 0 zu tun hat in Grün.

    Das ist soweit nicht strafbar, nur peinlich.

    Stieler und Dingert sind herausragende Spezialisten die schon hunderte Spiele auf höchstem Niveau geleitet haben. Sie tun mir sehr leid.

    Ja, nicht jeder ist ein Fan von ihnen, ich auch nicht, aber sie sind da oben und das nicht nur mit Glück.

    Wenn die solch gravierende Wahrnehmungsstörungen haben, was sollen sich dann alle
    anderen denken?
    Das ist so krank wie es sein kann.
    Gibt es keine Roboter oder KI/AI die solche epischen Fehlleistungen verhindern kann?

    Wahnsinn, mir ist immer noch schlecht.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  11. cosmocarboni

    cosmocarboni Landesliga

    Registriert seit:
    16 Oktober 2021
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    1,375
    Ort:
    Wattenscheid
    Torsten Lieberknecht ist wieder Tabellenführer mit Darmstadt 98 in der 2. Bundesliga und klopft ganz feste am Tor zur Bundesliga. Ich gönne Torsten diesen Aufstieg weil er einfach ein super Typ ist .
     
    yogi, Joni77, Thailand und 2 anderen gefällt das.
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Nachfolger von Markus Anfang (47) ist gefunden. Ole Werner (33) ist ab sofort Bremens neuer Coach. In der Nacht wurden die letzten Modalitäten zwischen Werder und Werners Ex-Klub Kiel geklärt. Nach BILD-Informationen unterschrieb Werner einen Vertrag bis 2023, Holstein kassiert eine Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich. (Quelle Bild)
     
  13. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,477
    Zustimmungen:
    6,615
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Hannover 96 trennt sich von Trainer Zimmermann

    Als Hoffnungsträger war Jan Zimmermann zu Hannover 96 gekommen. Vom Drittliga-Aufsteiger TSV Havelse hatte der Zweitligist den gebürtigen Hannoveraner verpflichtet, um mit ihm den Neuaufbau zu wagen. Nach 15 Spielen ist von diesem Vorhaben nichts mehr übrig.

    Hannover 96 hat sich nach nur fünf Monaten von Trainer Jan Zimmermann getrennt. Das gab der Fußball-Zweitligist bekannt. "Aufgrund der sportlichen Entwicklung sind wir an den Punkt gekommen, an dem wir frei von Emotionen und unter sachlicher Abwägung aller Eindrücke entscheiden mussten. Wir sind zu dem Entschluss gekommen, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht", sagte Sportdirektor Marcus Mann. Nach dem 0:4 in Karlsruhe war die Mannschaft auf den 16. Platz der Tabelle zurückgefallen.

    Ein Nachfolger für den 42-Jährigen steht noch nicht fest. Der "Sportbuzzer" brachte bereits die zweitliga-erfahrenen Uwe Neuhaus und Daniel Thioune als mögliche Kandidaten ins Spiel.

    Die Niedersachsen hatten den gebürtigen Hannoveraner Zimmermann erst vor dieser Saison vom Nachbarklub TSV Havelse verpflichtet. Das Ziel war, einem jungen, unverbrauchten Trainer aus der Region die Chance zum Neuaufbau zu geben und mit ihm deutlich länger zusammenzuarbeiten als mit seinen Vorgängern Kenan Kocak und Mirko Slomka.
     
  14. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,871
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    96 hat in 15 Spielen ganze 14 Punkte geholt bei 3 Siegen 5 Remis und 7 Niederlagen! Platz 16 aktuell ist sicher nicht das was sich Kind und Co. In dieser Saison vorgestellt haben. Wahrscheinlich soll ein erfahrener Coach ( solche gibt es wirklich noch am Markt) Hannover 96 retten!
     
  15. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Sehe ich da etwa eine Parallele zu einem Verein in der 3.Liga hier aus dem Westen?!:nunja::verzweifelt:
     
    Mike Oldmann und DU59 gefällt das.
  16. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Verrückt irgendwie....96 zum Saisonstart in Bremen gesehen. Richtig starke Leistung, ne Entlassung nur wenige Monate später hätte ich nicht für möglich gehalten. So schnell kanns gehen.

    Traurig geht der Blick zu Vereinen wie Regensburg, Karlsruhe, Kiel, Aue. Aber man muss es anerkennen, hilft ja nix.
     
    cosmocarboni und Diplom-Zebra gefällt das.
  17. Martin Kind wollte Friedhelm Funkel als möglichen Retter bei Hannover 96 engagieren. Friedhelm Funkel hat jedoch abgesagt. Eher ist denkbar, daß "König Friedhelm" in Kürze nochmals Fortuna Düsseldorf übernimmt...
     
  18. joergmoers

    joergmoers Landesliga

    Registriert seit:
    2 Oktober 2006
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    1,231
    Bei Fortuna ist Neuhaus im Gespräch laut RP!
     
  19. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    MyKee und MRBIG gefällt das.
  20. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    Ich denke Audi hat längst mit der 2.Liga abgeschlossen, 8 Punkte Rückstand und ein um 13 Tore schlechteres Torverhältnis als der 16.te !!! H 96.
    Das war es!
     
  21. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    https://www.ndr.de/sport/fussball/S...ge-gegen-HSV-Profi-Bakery-Jatta,hsv25214.html

    Eine gewisse Schadenfreude kann ich mir nicht verkneifen.

    Zeigt aber auch welch unentdeckter Markt der Afrikanische Kontinent ist und wie viel talentierte Spieler dort unterwegs sind und nie den Sprung schaffen.
     
  22. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Naja, wer nicht auf beiden Augen blind ist und mal die Bilder verglichen hat, hat das ja irgendwie eh geahnt oder?
     
    malalux und Blue Bally gefällt das.
  23. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Warum denn Schadenfreude? Der Typ hatte lediglich vor, sein Leben zu verbessern. Klar, er hat dafür Regeln gebrochen, aber der Rechtsstaat wird das halt jetzt klären. Aber rein menschlich hätte ich das vermutlich nicht anders gemacht.

    Man muss ja nur schauen, was bei den TanZebras los ist. Wo anders mags in Afrika besser sein, aber vielerorts schlechter oder ähnlich. Ich würde da jetzt auch nicht bedingt leben wollen. Gerade im digitalen Zeitalter bekommen viele dort mit, in welchen Sauß und Brauß wir leben (und trotzdem nie zufrieden sind). Dann kommen noch so Fake News dazu, dass hier jeder Handy und Auto umsonst bekommt und zack macht man sich auf die Reise.

    Wie gesagt, es war illegal, aber verstehen tue ichs.
     
    Zebrainho, yogi und mancity gefällt das.
  24. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Ob es illegal war, wird man ja noch sehen.
    Ausserdem bin ich immer skeptisch, wenn die BLÖD was behauptet und hier geht es dem Schundblatt mE auch viel mehr darum,
    die eigene "These" bestätigt zu sehen, egal, ob es stimmt oder nicht.
    Bringt halt Auflage und die Doofen glauben der Möchtegern Zeitung halt gerne, insbesondere, wenn es um die "bösen Ausländer" geht.
     
  25. Auslandszebra

    Auslandszebra Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Juni 2019
    Beiträge:
    2,327
    Zustimmungen:
    6,789
    Stimmt! Das war nicht richtig Ende formuliert. Danke.
     
  26. Hinterland-Zebra

    Hinterland-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    1,599
    Ort:
    35236 Wiesenbach ( Hinterland)
    Der gute Herr Jatta hat scheinbar massiv betrogen..

    Sollte sich das letztendlich stichhaltig beweisen lassen,

    erwarte ich erstens eine angemessene + abschreckende Bestrafung

    und zweitens die sofortige Abschiebung Richtung Herkunftsland..!!

    (..das es so nicht kommen wird ist mir jetzt schon klar, aber es ist halt "KEIN" Kavaliers-Delikt und sollte dementsprechend hart geahndet werden..)
     
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,291
    Ort:
    46
    Damit beziehe ich mich auch eher auf die Leute die ihn in Schutz genommen haben. @Andi sagt es indirekt was ich meine. Damals wurde die Bild bös angefeindet und der Lüge bezichtigt, nun scheint da aber was dran zu sein oder zu stimmen.

    Das mit dem besseren Leben zählt für mich nicht als Argument, ansonsten kann ich auch gleich eine Bank überfallen oder anfangen Drogen zu verkaufen.
    Aber was du sagst mit den Tanzebras ist das was ich auch schrieb. Mit der Vita des Spielers Daffeh hätte er es sicher nie zum HSV oder nach Europa geschafft. So hat er sich eine neue gelogene Identität zugelegt und es komischerweise (Hier muss er ja sehr von seinem Können überzeugt gewesen sein bzw. Glück gehabt haben) geschafft. Es ist ja derselbe Mensch mit den gleichen Fußballerischen Fähigkeiten nur halt auf dem Papier ein paar Jahre jünger. Die Story mit dem Straßenfussballer ohne Vereinserfahrung war eh von Anfang an eine Räuberpistole, das konnte man sofort sehen.

    Kann ich zwar nachvollziehen und messe hier womöglich mit Zweierlei Maß, aber bei Fussballern bzw. allgemein Profisportlern ist das meiner Meinung nach nochmal was anderes, aber hier natürlich ein Sonderfall da er ja ursprünglich nicht als Profifussballer hierhin gekommen ist. Ich weiß auch nicht wie ich als HSV oder Fan drauf reagieren würde. Er hat ja absichtlich gelogen um besser darzustehen, aber er hilft dem Verein ja weiter und bringt gute Leistung. Denke aber der HSV wird dennoch bei einer Verurteilung wenig machen, maximal bei Vertragsverhandlungen das (vermutlich) höhere Alter berücksichtigen.

    PS: Ich glaube übrigens auch das unser King durchaus älter ist als angegeben, aber die Leistung hat ja immer gestimmt, von daher war das für mich (falls es der Fall wäre) auch in Ordnung.
     
  28. HshEisbaer

    HshEisbaer Landesliga

    Registriert seit:
    10 Oktober 2018
    Beiträge:
    1,065
    Zustimmungen:
    2,932
    Erstmal steht die Unschuldsvermutung.
    Aber Zweifel hat man ja quasi schon seit seiner Ankunft beim HSV.
    SOLLTE sich aber bewahrheiten, dass er gelogen hat, muss er bestraft werden. Denn solche Vorgehensweise darf einfach keine Schule machen.
    Rein menschlich mag es viele nachvollziehbare Gründe einer „Flucht“ geben. Aber sich unter falschem Namen Vorteile zu verschaffen rechtfertigt einfach überhaupt nichts.
    Es ist und bleibt ein extrem schwieriges Thema.
     
    Hinterland-Zebra gefällt das.
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Fall Bakery Jatta wird neu aufgerollt. Der gambische HSV-Profi wird wegen einer mutmaßlich gefälschten Identität angeklagt.

    Der Vorwurf: Jatta soll eigentlich Bakary Daffeh heißen und zweieinhalb Jahre älter sein. Damit habe der Mittelfeldspieler des Hamburger SV in vier Fällen gegen das Aufenthaltsgesetz verstoßen sowie in einem weiteren Fall „mittelbare Falschbeurkundung“ begangen, heißt es in der Anklage. Vor einem Jugendrichter muss Jatta erscheinen, weil er „teils Heranwachsender, teils Erwachsener war“, wie die Staatsanwaltschaft erklärte.

    Die Staatsanwaltschaft will den Fall nicht auf sich beruhen lassen. Ist Jatta also ein Betrüger, der sich die Aufenthaltserlaubnis in Deutschland erschlichen hat? Bekannt ist: 2015 floh der damalige Jungprofi aus seinem Heimatland Gambia über Italien nach Deutschland. Im August 2019 berichtete die „Sport Bild“ über Jatta und äußerte Zweifel an seiner Identität. Die Zeitschrift hatte Hinweise, dass es sich um den älteren Bakary Daffeh handeln könnte, der die Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland auf Grundlage falscher Angaben erhalten habe.

    Denn als damals 17-Jähriger und damit Minderjähriger unterlag Jatta anderen Kriterien für eine Bleibeberechtigung. Die Ermittlungen der Behörden erbrachten jedoch kein Ergebnis für eine gefälschte Identität. Die Staatsanwaltschaft Bremen und das Hamburger Bezirksamt Mitte hatten im Spätherbst 2019 nach monatelanger intensiver Prüfung ihre Ermittlungen eingestellt.

    Zudem bestätigten gambische Behörden die Echtheit der Jatta-Papiere. Bei einer Durchsuchung von Jatta Wohnung im Sommer 2020 waren elektronische Datenträger wie Handy und Laptop beschlagnahmt worden. Es wurden auch Kontobewegungen des HSV-Profis überprüft. Dabei sei man auf Kontakte gestoßen, „die für uns nicht nachvollziehbar waren“, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

    Diese hatte zudem ein anthropologisch-morphologisches Gutachten an einem Institut in Freiburg in Auftrag gegeben. Ergebnis: Jatta und Daffeh seien „mit hoher Wahrscheinlichkeit ein und dieselbe Person“. (Quelle welt)


    In dem Zusammenhang stellt sich ja auch die Frage, was passierte mit Bakary Daffeh, der überraschenderweise seit dem Auftauchen von Jatta in Hamburg wie vom Erdboden "verschluckt" ist. Zufall?

    Interessant ist auch die Anklage vor einem Jugendgericht... beim Erwachsenenstrafrecht wäre ein Strafmaß Geldstrafe oder bis zu 3 Jahre Gefängnis... bei einem Heranwachsenden steht die erzieherische Maßnahme im Vordergrund, das bedeutet ggf. Sozialstunden... liegt aber im Ermessen des zuständigen Richters (Quelle t-online)
     
  30. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Was hat das alles noch mit dem Fußball zu tun, den einige von uns vor rund 50 Jahren erleben durften?
     
    Noldy1212 gefällt das.
  31. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Im Fall das es sich bewahrheitet: hat der HSV also dann jahrelang einen Spieler aufgestellt der genau genommen gar keine Spielberechtigung hatte bzw. diese unberechtigterweise bekam?

    Ist natürlich recht theoretischer Natur aber da DFB und DFL ansonsten ja auch recht penibel mit Verstößen gegen Statuten umgehen wäre das natürlich ein sehr delikater Fall. Auch aus sportjuristischer Sicht. Ist ja nun kein einmalig kurz Eingewechselter sondern 123facher Spieler mit 7200+ Spielminuten und durchaus Leistungsträger sowie mehrfach spielentscheidend…
     
  32. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
  33. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Audi hatte schon immer eine kurze Zündschnur, was Trainer betrifft.....Oral bitte übernehmen!
     
  34. giulio

    giulio Landesliga

    Registriert seit:
    11 April 2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,161
    Ort:
    bei Bonn
    Die haben ja einen neuen GF Sport. Seit dem der da ist, haben die genau "ZWEI" Punkte geholt und nun der erste Trainer weg.
    Mal schauen wann die Rakete FCI endlich startet.
    Scheinbar bisher kein "Wunder" geschehen, trotz GF Sport
     
  35. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,618
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Gott sei Dank nichts! Vor 50 Jahren hatten wir den Bundesligaskandal und da ist ein Jatta Kindergeburtstag gegen. Aber früher war ja alles besser, was ein Quatsch!
     
    yogi, bastiian, mancity und 4 anderen gefällt das.
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Rüdiger Rehm übernimmt das Traineramt bei den Schanzern und bereitet die Ingolstädter auf das wichtige Heimspiel am Samstag gegen Hannover 96 vor.
    (Quelle RS)
     
  37. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Oha. Interessante Ambitionen der Düsseldorfer am heutigen Freitagabend gegen Sandhausen. Aktuell nur noch drei Punkte von der Relegation entfernt.

    Von der Abstiegsrelegation :old: You're welcome
     
    Niederrheinzebra und Diplom-Zebra gefällt das.
  38. Java Jim

    Java Jim Landesliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2015
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    2,812
    Skandal! Im Fortuna Forum kopiert man unsere Beiträge zur sportlichen Lage und tauscht nur die Namen der Spieler, Trainer, Manager und Vorsitzenden aus
     
    ED209, pipo asp, Mr. Floppy und 11 anderen gefällt das.
  39. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Gibt bestimmt noch ne weitere Gemeinsamkeit: Friedhelm Funkel wäre die Rettung!
     
    Streifenlily, esteban, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Heidenheim stimmt Picks Ingolstadt-Wunsch zu: „Leihgeschäft sinnvolle Lösung für alle Parteien“
    https://www.transfermarkt.de/heiden...ung-fur-alle-parteien-ldquo-/view/news/397076

    Flügelstürmer Florian Pick wird nach der Winterpause vorübergehend beim FC Ingolstadt weitermachen. Der 1 FC Heidenheim entsprach nach eigener Aussage dem Wunsch seines Spielers, sich den „Schanzern“ leihweise anzuschließen, nachdem der frühere Lauterer mit der Bitte auf den Klub zugekommen war, „ihm diesen Schritt innerhalb der Liga zu ermöglichen.“ (Quelle TM)
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Corona-Hammer bei Werder!
    Die Bremer haben kurzfristig das in Murcia/Spanien (2. bis 9. Januar) geplante Trainingslager abgesagt.
    Grund sind fünf positive Tests am Sonntag. Betroffen: Niclas Füllkrug, Manuel Mbom, Milos Veljkovic, Marco Friedl und Reha-Trainer Marcel Abanoz.
    (Quelle Bild.de)
     
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Markus Anfang hat jetzt ein Geständnis abgelegt und zugegeben, einen gefälschten Impfpass vorgelegt zu haben.
    Angeblich wären „Bedenken gegen den Impfstoff“ sein Motiv gewesen!
    Damit dürfte seine Trainerkarriere vorerst erledigt sein…aber wie nach der Daum Geschichte, wird auch hier die Zeit viel vergessen machen.
    Dennoch war das große shice!!!
     
  43. Sebastian

    Sebastian Regionalliga

    Registriert seit:
    19 April 2005
    Beiträge:
    1,685
    Zustimmungen:
    5,034
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    In Hamburg trägt die Coronapolitik mal wieder absurde Züge:
    Die Profivereine HSV und St.Pauli müssen jetzt Geisterspiele abhalten…darunter auch das Derby gegeneinander, aber in die Elbphilharmonie dürfen 2.000 Zuschauer…das ist 95% Auslastung :verzweifelt:
    Symbolpolitik vom Feinsten :huhu:
     
  45. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,525
    Ort:
    Köln
    Was für ein Kasperletheater zwischen den Bundesländern! :verzweifelt:
    Entweder alle oder keiner….was bringen solche Beschlüsse auf der MPK eigentlich noch!
    So haben wir wieder den berühmten Flickenteppich und keiner versteht die Maßnahmen!


    Doch keine Geisterspiele in Hamburg?
    [​IMG][​IMG]
    VOR 32 MINUTEN


    Nach dem Zuschauerausschluss beim Profisport in Hamburg reagiert die Politik nun auf das gemeinsame Aufbegehren der Klubs und zeigt sich gesprächsbereit.

    [​IMG]
    Beim Hamburger Stadt-Derby im August waren am Millerntor 10.003 Zuschauer zugelassen - wie wird's beim Rückspiel?imago images/Oliver Ruhnke

    Zu seinem Dienstantritt als neuer Vorstand des Hamburger SV am vergangenen Donnerstag hatte Dr. Thomas Wüstefeld Gespräche mit dem Hamburger Senat wegen des Zuschauerausschlusses angekündigt, weil er eine Ungleichbehandlung zwischen Profisport und Kultur sehe, tags darauf positionierte sich der HSV gemeinsam mit dem FC St. Pauli sowie den HSV-Handballern, dem Basketballbundesligisten Hamburg Towers und dem Eishockeyclub Crocodiles. Auf das gemeinsame Aufbegehren folgt nun Bewegung: Die Politik will in den Dialog treten.


    Zuschauer werden wohl zugelassen - nur wie viele?
    Unverständnis hatten vor allem die Unterschiede ausgelöst - so dürfen in der Elbphilharmonie weiterhin 2000 von 2100 Plätzen belegt sein, für den Profisport hingegen wurden Geisterspiele verordnet. Die "Bild" berichtete am Montag von einem geplanten Gipfel zwischen der Senatskanzlei, den beteiligten Behörden und den Vereinen. Schon jetzt zeichnet sich ab, dass beim HSV und bei St. Pauli 1000 Besucher (unter 2G+) zugelassen werden sollen, zugleich hätten die Vereine die Möglichkeit, bei den Sportämtern eine höhere Auslastung zu beantragen.


    Erst vor Weihnachten hatte die Stadt Hamburg seinen beiden Zweitligisten genehmigt, 4999 Zuschauer zuzulassen, diesen Beschluss aufgrund der steigenden Inzidenzen jedoch wieder einkassiert, bevor er zur Anwendung kam. Denkbar ist, dass es nun in eine ähnliche Größenordnung geht. Das würde bedeuten: Das Hamburger Stadt-Derby im Volkspark am 21. Januar wäre ebensowenig ein Geisterspiel wie das Pokalspiel des FC St. Pauli drei Tage zuvor gegen Borussia Dortmund.
     
    Franz gefällt das.
  46. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Offiziell: Holstein Kiel verpflichtet Wriedt – Ablöse geringer als zunächst berichtet
    https://www.transfermarkt.de/offizi...inger-als-zunachst-berichtet/view/news/398593

    Update 14.58 Uhr: Holstein Kiel verstärkt seinen Sturm mit Kwasi Wriedt von Willem II Tilburg. Der 27-Jährige erhält bei den „Störchen“ einen Vertrag bis zum 30. Juni 2025.
    Die Ablöse beträgt nach Informationen der „Kieler Nachrichten“, die Transfermarkt bestätigen kann, deutlich weniger als die andernorts zunächst berichtete 1 Million Euro, womit Wriedt neben Benedikt Pichler (24) der teuerste Zugang der KSV Historie gewesen wäre. Vielmehr liegt die Summe im niedrigen sechsstelligen Bereich. (Quelle TM)
     
  47. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Wriedt ist sicher ein Top-Transfer. Der weiß ganz sicher, wo das Tor steht.

    Hat er bei Bayern II schon recht eindeutig bewiesen.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  48. Darki

    Darki Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 Januar 2019
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    692
  49. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
  50. Boris

    Boris Soziale Unruhe

    Registriert seit:
    24 Juni 2004
    Beiträge:
    2,812
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Duisburg
    Noch ist es zwar nicht offiziell, aber die Mehrheit der Befragten wünscht sich am liebsten schon jetzt ein schnelles Wiedersehen mit dem Nachbarn aus Duisburg. Denn, und da brauchen wir uns nunmal nichts vormachen, die zweite Liga ist einfach nichts für Düsseldorf.

    Also bis bald dann mal :huhu:
     
    MHzebra, Java Jim, Diplom-Zebra und 2 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden