Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    9,994
    Die 3. Liga wird vom 27. bis 30. Juli 2018 in die kommende Saison starten, die mit dem 38. Spieltag am 19. Mai 2019 endet.

    Teilnehmer:

    Eintracht Braunschweig (Absteiger)
    1. FC Kaiserslautern (Absteiger)

    Karlsruher SC
    SV Wehen Wiesbaden
    Würzburger Kickers
    FC Hansa Rostock
    SV Meppen
    Fortuna Köln
    SpVgg Unterhaching
    SV Preußen Münster
    FC Carl Zeiss Jena
    VFR Aalen
    Hallescher FC
    SG Sonnenhof Großaspach
    FSV Zwickau
    Sportfreunde Lotte
    VFL Osnabrück
    1860 München (Aufsteiger)
    Energie Cottbus (Aufsteiger)
    KFC Uerdingen (Aufsteiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    Gelbschnabel, Toppaz, Matze und 3 anderen gefällt das.
  2. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    9,994
    In Regionalliga-Playoffs
    1860 München, KFC Uerdingen und Energie Cottbus steigen in die 3.Liga auf
    https://www.transfermarkt.de/1860-m...us-steigen-in-die-3-liga-auf/view/news/309360

    Herzlich Willkommen in Liga 3.

    1860 setzt sich knapp gegen Saarbrücken durch...Saarbrücken mit einer guten Spielanlage.
    Leider verlieren die Saarbrücker ihren kompletten Sturm an die 2. Liga...

    Uerdingen setzt sich in beiden Spielen gegen Waldhof Mannheim durch (zum 3. mal in Folge in der Relegation gescheitert).
    Das Rückspiel in Mannheim wurde auf Grund von Zuschauerausschreitungen in der 82. Minute abgebrochen....

    Energie Cottbus reicht im Rückspiel ein torloses Unentschieden...
     
  3. FoxyZebra

    FoxyZebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    8 Oktober 2017
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    878
    Ort:
    DIN
    Bin gespannt ob und bei welchem der o.g. Vereine man den King wiedersieht.
     
  4. Montalbano

    Montalbano Regionalliga

    Registriert seit:
    1 Januar 2011
    Beiträge:
    1,504
    Zustimmungen:
    6,793
    Ort:
    Meiderich
    @DU59: Da du Unterhaltungen unterdrückt hast, leider jetzt hier im Thread.
    Lotte fehlt und die 3.Liga hat 38. Spieltage.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    Killerschlumpf und ze1970bra gefällt das.
  5. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    3,429
    Zustimmungen:
    20,700
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Es heißt auch "Hallescher" und "Unterhaching".

    Sind schon krasse Klubs da in Liga 3 mit u.a. 1860, Lautern, Braunschweig und dem KSC.
     
    Montalbano, Diplom-Zebra und FoxyZebra gefällt das.
  6. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    9,994
    Danke für den Hinweis....schon korrigiert....
     
    Montalbano gefällt das.
  7. trenchflow

    trenchflow Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    514
    Ort:
    Meiderich
    Die 3. Liga ist stark besetzt. Wird eine Hammer Saison.
     
  8. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1,300
    Ort:
    Zülpich
    interessant nicht nur der aufstieg, sondern wer steigt ab....bei diesen aufsteigern, denke ich mal, dass es bestehende vereine trifft.
    es gehen 4 runter!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Mai 2018
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  9. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    11,729
    Ort:
    Hartefeld
    Diesmal kann man wohl zurecht von der stärksten 3.Liga aller Zeiten sprechen
     
    KIKA, pipo asp, Stefe75 und 4 anderen gefällt das.
  10. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    1,300
    Ort:
    Zülpich
  11. Pumagerd

    Pumagerd Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    286
    Ort:
    Moers
    Für den KFC wird es nur um den Klassenerhalt gehen. Die 3.Liga wird schon ein anderes Kaliber werden. Russe hin oder her, jetzt wird sich zeigen müssen ob er wirklich seine Schatulle für neue Spieler aufmacht und wie lange seine gedult ist. Auch für den KFC wird es nichts zu verdienen geben in Liga 3. Und bei den Absteiger sehe ich Braunschweig klar in der Top Position. Lautern muss sich erstmal sammeln auch was das finanzielle angeht.
    Rostock, Wehen und ein Überraschungsteam vlt. Meppen, Jena, Aalen werden schon versuchen oben mitzumischen.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,577
    Zustimmungen:
    6,142
    Ort:
    Planet Claire
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    12,928
    Zustimmungen:
    24,279
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Das ist schon ein elitäres Feld da in Liga 3 ! Nicht nur die Absteiger aus Liga 2, auch die Clubs, die in der abgelaufenen Saison auch schon mal an den Aufstiegsplätzen geschnuppert haben. Sicherlich wird Wehen Wiesbaden, die Kogge und auch Würzburg mitmischen wollen.
     
  14. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Wesel
    Bei den Manschaften die da nächstes Jahr antreten, wollen mindestens 8 Manschafften aufsteigen.(KSC,Wehen,Rostock,Lautern,Braunschweig,KFC,1860,Cottbus)
    Somit wird es am Ende aufjedenfall viel Enttäuschung geben und bestimmt den ein oder anderen Verein, der sich übernommen hat in
    dieser Drecksliga und danach dann ganz kleine Brötchen backen oder sogar Insolvenz anmelden muss.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  15. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    5,728
    Ich glaube kaum, dass die Aufsteiger Uerdingen, 1860 und Cottbus sofort den Aufstieg im VIsier haben. Da würde man sich vielleicht nicht gegen wehren, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass das in keinem der genannten Vereine das Saisonziel sein wird - nicht mal intern.
     
    monkeyman7, Omega, MasterAuditor und 4 anderen gefällt das.
  16. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,087
    Zustimmungen:
    2,581
    Ort:
    Wesel
    Also beim KFC wird der Russe bestimmt den Durchmarsch anvisieren ,genauso Scheich Ismaik bei 1860.
     
    ze1970bra gefällt das.
  17. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,872
    Zustimmungen:
    5,728
    Krämer und Bierofka werden das realistisch einschätzen und auch ihren Teams so eine Zielsetzung nicht mit an die Hand geben. Ebenso dürften die Fans beider Clubs keinesfalls enttäuscht sein, wenn es am Ende „nur“ der Klassenerhalt wird. Enttäuschung oder Verärgerung also höchstens bei den Größenwahnsinnigen.
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 Regionalliga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,366
    Zustimmungen:
    9,441
    Ort:
    Köln
    Hat der dort überhaupt noch etwas zu sagen?
    Ich glaube, die Löwenfans würden auf die Barrikaden gehen, wenn der wieder von der ChampionsLeague redet!
     
  19. MSV02Duisburg

    MSV02Duisburg Marcel

    Registriert seit:
    27 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,383
    Zustimmungen:
    15,489
    Ort:
    Tönisvorst
    Ponomarev ist kein Abramovitch.

    Sein Unternehmen weißt zeitweise jährliche dicke Fehlbeträge auf.

    Der steckt nicht mal eben mehrere Millionen in einen Club. Das kann aus Erfahrung sagen.
     
  20. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2,719
    @DU59 , Asbach Uralt, aber Sonnenhof Großaspach. :klugscheiss:
    Die 3.Liga ist schon bärenstark, oder wie schon geschrieben wurde: Das ist die beste 3.Liga aller Zeiten. Oder wenigstens die mit der größten Tradition: Immerhin sind 5 der 16 Bundesliga-Gründungsmitglieder dabei.
     
    Matze gefällt das.
  21. STROLCH

    STROLCH Landesliga

    Registriert seit:
    21 Dezember 2011
    Beiträge:
    966
    Zustimmungen:
    3,960
    Ort:
    Dinslaken
    Wir werden ja sehen ob davon 3 Mannschaften aufsteigen und die dann in Liga 2 dritter, sechster und siebter werden. ;)

    Was haben hier vor 2 Jahren einige die dritte Liga schlecht geredet, in der wir gespielt haben. Die drei Aufsteiger haben eine hervorragende Zweitligasaison gespielt und auch in dieser Saison sind mit Paderborn und Magdeburg ehemalige Drittligisten aufgestiegen und nicht die Absteiger KSC und Würzburg.
    Also so schlecht kann die dritte Liga nicht gewesen sein und ich glaube nicht das sie nächste Saison qualitativ so viel besser wird.
     
    xantener, Psychozebra und yogi gefällt das.
  22. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2,719
    Guten Morgen @STROLCH , ich meinte das nominell. Dachte, das wäre ersichtlich. ;) 5 Bundesliga-Gründungsmitglieder, 3 Deutsche Meister (plus 1 DDR-Meister), 10 ehemalige Bundesligisten – ich habe nicht die Zusammensetzung aller Drittligasaisons im Kopf, aber ich vermute, bezogen auf die Vereinsnamen war die 3.Liga nie attraktiver.
     
  23. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,173
    Zustimmungen:
    10,840
    Ort:
    Auswanderer
    Die ersten 6 in der Liste sehe ich mit dem Ziel, den Aufstieg anzugehen, dazu ggf. noch 60 und Kotzbus. Und von denen, die sich dazwischen tummeln, wird der eine oder andere heimliche Ambitionen haben. Sieht schon nach der stärksten 3. Liga bislang aus und wahrscheinlich mit Tabellenkonstellationen, wir wir sie in der abgelaufenen Saison in der Zweiten hatten. Wird spannend, aber wer wäre erklärter Kandidat für den Abstieg?
     
  24. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    11,729
    Ort:
    Hartefeld
    Denke das Lotte und Osnabrück sowie Zwickau heiße Kandidaten wären um den bitteren Gang nach unten anzutreten.
     
  25. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2,719
    Da sehe ich vor allem die beiden finanziell kränkelnden Ostvereine Jena und Zwickau sowie den ebenfalls finanziell angeschlagenen VfL Osnabrück als heiße Kandidaten. Vor kurzem war die 3.Liga noch eine (Fast-)Ostliga. Jetzt sind nur noch drei Ostvereine vertreten.
     
  26. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    11,729
    Ort:
    Hartefeld
    Um genau zu sein sind es noch vier
     
  27. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2,719
    Ach ja. Ich bin nicht so gut im Zählen. :D
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  28. Noelino

    Noelino Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Enzkreis
    Also ich zähle 5; Rostock, Cottbus, Zwickau, Halle, Jena
     
    MS-Exilzebra und Psychozebra gefällt das.
  29. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    11,729
    Ort:
    Hartefeld
    Zwickau zählt nicht. Die kriegen nächste Woche die Lizenz entzogen :stinkefinger:
     
  30. Noelino

    Noelino Kreisliga

    Registriert seit:
    15 November 2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Enzkreis
    Stand heute sind sie NOCH in der 3.Liga geführt.
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  31. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,173
    Zustimmungen:
    10,840
    Ort:
    Auswanderer
    Da wäre mit Lotte auf jeden Fall Wunschdenken dabei, die passen auch gut in die Kreisliga, wo es immer wieder drastische Vorfälle mit drakonsichen Strafen gibt ;-)
     
  32. Psychozebra

    Psychozebra Landesliga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    2,719
    Oh Mann. Natürlich. Wie erwähnt: Zählen zählt nicht zu meinen Stärken. Halle hat auch finanzielle Probleme, und durch den Aufstieg der benachbarten Magdeburger, in deren Schatten sie ohnehin immer standen, werden die sicherlich nicht geringer. Halle muss man wohl auch zum Kreis der Abstiegskandidaten nennen. Also: Halle, Zwickau, Jena, Osnabrück. Auch Lotte und Großaspach haben eine schwere Saison vor sich. Kandidaten, die zittern müssen, sehe ich doch einige. Rostock, Aalen, KSC und Münster müssten aus finanziellen Gründen wohl dringend aufsteigen. Aber das wird schwer. Lautern und Braunschweig sind die haushohen Favoriten, besonders die Pfälzer werden sofort wieder aufsteigen müssen, um nicht große Sorgen zu bekommen. Die Neulinge werden mMn allesamt eine gute Saison spielen und eher den Blick nach oben richten als gegen den Abstieg spielen.
     
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    2,428
    Zustimmungen:
    11,729
    Ort:
    Hartefeld
    Wenn sich da mal einer nicht zu weit aus dem Fenster lehnt:

    Ponomarev verspricht dem OB die nächste Meisterfeier im Mai 2019
    http://www.reviersport.de/373437---kfc-uerdingen-keine-heimspiele-umzug-duisburg-fast-fix.html


    Damit sind die Ziele für die nächste Saison bekannt. Da müssen natürlich richtig Verstärkungen her , denn die meisten Uerdinger Spieler sehe ich nicht auf höchstem 3.Liga Niveau. Ich vermute fast das dort bald ähnlich wie bei 1860 jede Menge Geld verbrannt wird.
     
    Matze, SchwarzeRose, Gerbi und 2 anderen gefällt das.
  34. Spartacus

    Spartacus Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    2,542
    Zustimmungen:
    5,329
    Ort:
    Duisburg
  35. Conex

    Conex Landesliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    2,785
    Also ich les da nix von nem Versprechen. :verwirrt: Obwohl ichs dem Ponomarev zutrauen würde, dass der direkt noch ne Klasse überspringen will. Ganz dubioser Typ nach meinem Gefühl.
     
    Blue Bally gefällt das.
  36. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,214
    Zustimmungen:
    8,890
    Ort:
    Duisburg
    @Rheinpreussenzebra: Tja, Todesfalle dritte Liga. Mal abwarten, welche Mannschaft als nächstes in finanzielle Schieflage gerät. Und da könne wir uns echt glücklich schätzen, dass wir endlich wieder Zweitligist sind und hoffentlich nie wieder absteigen.
     
  37. Docsnyder

    Docsnyder Kreisliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    294
    Ort:
    Lüneburg
    Es wäre an der Zeit die dritte Liga mehr an den Fernsehgeldern zu beteiligen und die Liga weiter zu vermarkten und zu stärken. Das müsste passieren, denn aktuell ist es noch eine Todesfalle. Vielleicht wäre die dritte Liga auch was für Sky bei den Traditionsvereinen, die da spielen.
     
    Matze und Blue Bally gefällt das.
  38. Ironmaggi

    Ironmaggi Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
  39. Enigma

    Enigma Kleine Raupe Nimmersatt

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,290
    Zustimmungen:
    10,677
    Ort:
    Schlaraffenland
    Hey, Mannheim hat sich für Spielabbruch und gegen Sieg entschieden und dürfte dann aufsteigen?

    Balleluja!
     
    Defenders und Sabath gefällt das.
  40. klausloehrer

    klausloehrer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Braunschweig
    yogi gefällt das.
  41. Ted69

    Ted69 Landesliga

    Registriert seit:
    22 November 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    2,591
    War sowas nicht ab nächster Saison geplant?
     
    Docsnyder gefällt das.
  42. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    13,222
    DAS wäre echt die Krönung! den entspannten Russen könnte man dann wohl in ganz NRW hören wenn es bei Liga 4 Fußball bleiben sollte.

    Ganz ohne Grund wird der DFB so ne Nummer sicher nicht lostreten!


    Mit 2 Niederlagen und Null Toren die Aufstiegsrelegation knacken hätte wohl allergrößten Seltenheitswert...


    Edit: ponomarev droht dem DFB dann schonmal mit Rückzug wenn es weiterhin Liga 4 heißt.
    Schuld hätten demnach Banken und Dienstleister falls es zeitlich nicht gepasst hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Mai 2018
    Diplom-Zebra, Enigma und Matze gefällt das.
  43. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,173
    Zustimmungen:
    10,840
    Ort:
    Auswanderer
    Wie es dann hier steht:
    http://www.kicker.de/news/fussball/...-praesident-ponomarev-droht-mit-rueckzug.html

    Erinnert ein wenig an unser Drama, oder und trotz des Unsympathen beim KFC wäre für mich klar, wer auf die Anklagebank gehört. Vorausgesetzt, die Darstellung von Ponomarev stimmt, zumal es an den paar Euro an Sicherheiten bei ihm kaum scheitert
     
    yogi gefällt das.
  44. DU59

    DU59 Regionalliga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,115
    Zustimmungen:
    9,994
    Nun auch in der 3. Liga ... in der kommenden Saison gibt es wohl auch Montagsspiele...Telekom erweitert sein Angebot....(Quelle liga3-online)


     
  45. xantener

    xantener MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    19 September 2005
    Beiträge:
    10,740
    Zustimmungen:
    34,481
    Ort:
    Whoppertal
    Ist doch vollkommen okay, die international vertretenen Clubs etwas zu entlasten. :jokes66:
     
  46. klausloehrer

    klausloehrer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Braunschweig
    Eintracht Braunschweig wird die zum Ende der Spielzeit auslaufenden Verträge mit Mirko Boland, Domi Kumbela, Patrick Schönfeld, Joseph Baffo, Quirin Moll, Maximilian Sauer, Özkan Yildirim, Louis Samson, Steve Breitkreuz und Eric Verstappen nicht verlängern.Auch das Trainerteam um Co Scholtysik, Athletiktrainer Jürgen Rische und Torwarttraining Alex Kunze wird nicht bleiben.

    Weg sind schon Fejzic, Hochscheidt, Biada, Zuck. Khelifi wohl auch.

    Valsvik, Tingager, Abdullahi und Nyman haben Vertrag, werden aber kaum zu halten sein und gegen Ablöse gehen.

    Es erinnert nichts mehr an die Lieberknecht-Ära. Die Wohlfühloase Eintracht scheint es nicht mehr zu geben. Gut so.
     
    Bernard und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  47. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,214
    Zustimmungen:
    8,890
    Ort:
    Duisburg
    Habe vor 2 Wochen die Braunschweiger in einem anderen Thread als "Favorit auf den Aufstieg" bezeichnet, aber nach dem enormen Umbruch kommen mir Zweifel. :nunja:
     
  48. klausloehrer

    klausloehrer Kreisliga

    Registriert seit:
    6 August 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    183
    Ort:
    Braunschweig
    Was soll man denn machen? Die 10 passen nicht in die Spielphilosophie des neuen Trainers. Die haben den Abstieg verbockt. Aus den letzten 7 Spielen nur 3 Punkte geholt. 4 Punkten hätten zum Klassenerhalt gereicht. Unfassbar. Menschlich ist es für Mirko Boland schade. Vom Zebra zum echten Löwen mutiert. Aber wir sind nicht beim Breitensport. Den anderen weine ich keine Träne nach.

    Es wird natürlich spannend, wer kommt.
     
    Bernard gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra Regionalliga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    3,214
    Zustimmungen:
    8,890
    Ort:
    Duisburg
    @klausloehrer: Der Umbruch mag ja auch richtig sein, aber mal abwarten, ob der Nachfolger von Lieberknecht es schafft, alle Neuzugänge zu einer schlagkräftigen Truppe zu formen. Und zwar so, dass der direkte Wiederaufstieg gelingt. Klingt nach einer echten Herausforderung für den neuen Mann an der Seitenlinie.
     
  50. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,455
    Zustimmungen:
    13,222
    Lautern sagt ja zur Ausgliederung (die wohl letzte Patrone).

    Wenn ich die Aussagen de Verantwortlichen lese bin ich aber froh das wir demütige Vereinsvertreter haben!

    („Binnen 5 Jahren 50-60 Mio Eigenkapital einsammeln“

    Am Ende der fünf Jahre will der 53-Jährige den FCK in etwa auf einer Ebene mit Werder Bremen sehen. „Am liebsten in der Bundesliga oder in der Spitze der Zweiten Liga.“ Dafür muss die gestern genehmigte neue Hülle des FCK nun mit Geld gefüllt werden.

    Dazu sagte der Wirtschaftsanwalt und Ex-FCK-Aufsichtsrat Martin Sester der RHEINPFALZ: „Ich gehe immer noch davon aus, dass der FCK auch deutschlandweit noch genug Freunde hat, auch vermögende Privatleute, die sich aus ideellem Interesse beteiligen, weil sie Freude daran haben, wenn es dem FCK wieder gutgeht.“
    https://www.rheinpfalz.de/sport/fussball/artikel/fck-mitglieder-ebnen-der-ausgliederung-den-weg/)

    Jetzt schon wieder von Bundesliga 1 träumen zeugt für mich von Blenderei bzw. völliger Verkennung der Knochenmühle Liga 3.
    dazu noch der äußerst gravierende Finanzbedarf nur allein um weiter atmen zu dürfen...
     
    Montalbano, Omega, Ibizki und 8 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden