Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,606
    Ort:
    Zülpich
    eintracht braunschweig....willkommen in der 3. liga.
    wir werden sehen, ob es richtig war, alles auszutauschen.
     
  2. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    In Rostock kann man mal verlieren....
     
    mtsmts gefällt das.
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    1860 schießt zuhause Lotte mit 5:1 ab. Mölders mit dem zwischenzweitlichen 3:0
    Der KSC nur mit einem Unentschieden (1:1) zuhause gegen Zwickau
    Uerdingen mit seinem ersten 3er beim 2:0 in Würzburg...
    Unterhaching nur 1:1 zuhause gegen Aalen..Bigalke (Unterhaching) mit Gelbrot vom Platz
    Groß-Aspach mit einem beachtlichen 1:1 zuhause gegen den FCK
    Münster 1:2 zuhause gegen Jena
    Halle verliert zuhause 1:2 gegen Fortuna Köln...

    1 Carl Zeiss Jena > 6 Punkte
    2 Unterhaching > 4 Punkte
    3. FSV Zwickau > 4 Punkte
    4 Kaiserslautern > 4 Punkte (Absteiger)
    5 1860 München > 3 Punkte (Aufsteiger)
    .

    10 Uerdingen > 3 Punkte (Aufsteiger)
    .
    .
    .
    17 Braunschweig > 1 (Absteiger)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 August 2018
    Sprock, Der Kelte und ZebraA gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,204
    Zustimmungen:
    12,770
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das geilste Ergebnis ist für mich das 5:1 der 60er gegen das unfaire Pack vom Autobahnkreuz. :stinkefinger:
     
    Giggsy75, maikulus, Vorstopper und 7 anderen gefällt das.
  5. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    1,294
    Braunschweig hat schon verkimmelt.
     
  6. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,099
    Zustimmungen:
    13,576
    Ort:
    Rheinhausen
    Und der WDR deren Haussender war wiedermal "live" dabei, obwohl z.B. zeitgleich hier in NRW die Münsteraner spielten!:furz:
     
  7. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Stimmt....in Rostock....
     
  8. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,599
    Zustimmungen:
    13,876
    Da Münster gegen Jena gespielt hat kann ich die Entscheidung pro Lotte - 1859 aber mal sowas von nachvollziehen...

    Und ich bin beileibe kein Freund dieses Ekelvereins vom Autobahnkreuz!
     
    Raudie gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Ich nicht, da Bayern 3 das Spiel ebenfalls live gesendet haben :verzweifelt:
     
    Der Kelte, Stadtmauer, Ranger 58 und 3 anderen gefällt das.
  10. weinrot

    weinrot Kreisliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    464
    Ort:
    Nürnberg
    Herrlich ist es schön, Gewürzburg mit null Punkten zu sehen. :) Ich weiß, ist nur eine Momentaufnahme aber trotzdem :D

    Und TSV Ismaik schießt Lotte ab...nehm ich gerne.
     
  11. Hamborner1967

    Hamborner1967 Landesliga

    Registriert seit:
    13 August 2007
    Beiträge:
    1,351
    Zustimmungen:
    2,207
    Was haste gegen Würzburg ?
     
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,204
    Zustimmungen:
    12,770
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Warten wir mal ab, vielleicht belegen die Franken zum Saisonende hin immer noch einen Abstiegsplatz, am besten mit den verlotterten Jungs vom Autobahnkreuz. Also ich persönlich würde es beiden von Herzen gönnen. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 August 2018
    weinrot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  13. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    9,559
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Gut, das man wenigstens noch Liga 3- Spiele live im Fernsehen zu sehen bekommt. (Sky ist völlig inakzeptabel für mich und kommt mir gewiss nie ins Haus!).

    Alles sieht nach den gestrigen Eindrücken so aus, als würden uns unsere Sportfreunde aus Lotte in diesem Jahr verlorengehen:heul:
    Uerdingen, unser Untermieter, scheint aus der Klatsche gegen Haching die richtigen Konsequenzen gezogen zu haben.
    Münster bekommt einfach keine Konstanz rein. Vielleicht unterschätze ich aber auch Vereine wie Jena oder Zwickau.
    Eintracht Braunschweig ist in der harten Realität der dritten Liga angekommen, wobei es mich aber auch etwas erstaunt, dass Rostock so schnell in die Spur zurückgefunden hat.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    4,831
    Zustimmungen:
    12,177
    Cottbus rockt die 3. Liga...
    die schwarze Mamba hat 2 x zugeschlagen....
    2:0 in Wehen-Wiesbaden (!)....
    6:0 Punkte,
    5:0 Tore
    Tabellenführer
     
  15. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    3,827
    Bei der flotten Lotte bei Teckelenburg aka den Jungs vom Autobahnkreuz ist immer was los. Jedenfalls wenn man erheitert werden will.

    http://reviersport.de/artikel/chaos-in-lotte-zugaenge-muessen-wieder-gehen/

    Gut die Spieler hat noch der alte Trainer und Manager geholt, von daher drücken wir da mal ein Auge zu. Den wirklichen Kalauer ( oder darf man das Wort mittlerweile durch Willke ersetzen ? ) , bringt wie so oft zuletzt Vereinspräsident Willke.
    Sagt der,der in 12 Monaten den 5 Trainer angeheuert hat :D
     
    weinrot und Hardy gefällt das.
  16. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    9,559
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    (Obwohl wir ihr entwichen sind und hoffentlich nie wieder in sie zurückfallen, muss ich sagen, dass mir die Dritte Liga irgendwie ans Herz gewachsen ist.
    Obwohl auch an ihr die harten Gesetze des Profitums, wirtschaftliche Abhängigkeit und die Auswirkungen der Vereinnahmung durch die Freizeitindustrie
    nicht spurlos vorübergehen: ein Rest von Ursprünglichkeit bleibt spürbar).

    Gerade müssen vermeintliche Überflieger, die die Dritta Liga wohl nur als lästige, schnell zu überwindende Zwischenstation angesehen haben, leidvoll erfahren, welcher Wind hier weht.
    Kaiserslautern und Braunschweig zahlen jedenfalls erst einmal Lehrgeld und bevor sie sich gefangen haben, könnte es für "Plätze an der Sonne" schnell zu spät sein.
     
    Vorstopper und Franz gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    10,566
    Ort:
    Köln
    Die 3.Liga heute Abend...absolutes Spektakel!
    Das war beste Unterhaltung.:popcorn:

    Tore, Emotionen, Platzverweise und Trainer auf die Tribüne:
    Uerdingen, Cottbus, Rostock und Osnabrück mit späten Toren noch die Krone aufgesetzt!

    Dort kann wirklich jeder jeden schlagen!
     
  18. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,606
    Ort:
    Zülpich
    tja, die fast ausgemusterten, dörfler, öztürk, kefkir u. musculus halten uerdingen in der spur. telekomreporter zu grosskreutz...er hat heute mal wieder zu wenig gezeigt, tja die abgehalfterten stars brauchen noch zeit.
    4500 in unserer arena...ist schon komisch....
     
  19. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    532
    Ort:
    Mettmann
    Sehr ansehnliches und unterhaltsames Spiel heute in unserer Arena. Schlüsselszene für mich die Gelb Rote gegen Meppen etwa in Minute 70.Danach kippte das Spiel, mit jedoch besten Chancen hüben wie drüben.

    Habe Dörfler heute zum zweiten Mal gesehen. Aus dem kann wirklich noch was werden.

    Keine Bange, der Rasen ist in Ordnung geblieben, und die Stehränge auf der Nord waren inklusive der Toiletten abgezäunt und von Papes Personal zusätzlich bewacht. Nix passiert.
     
    Der Kelte, Franz und C-Bra gefällt das.
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,742
    Zustimmungen:
    7,150
    Ort:
    Planet Claire
    Montalbano, Anne Wedau und Catenaccio_02 gefällt das.
  21. Scheint als werde diese Saison der Bauernaufstand niedergeschlagen. Ich halte die 3.Liga diese Saison für durchaus attraktiv.
     
  22. pepecampo

    pepecampo Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,115
    Zustimmungen:
    1,606
    Ort:
    Zülpich
    richtig lesen, ich habe gesagt, die fast ausgemusterten, man hat aber gemerkt, dass man mit den abgehalfterten stars, wie beister, aigner, großkreutz und wie sie alle heissen,
    keinen blumentopf gewinnen können.
     
  23. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    9,559
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Die Endphase der Mittwochspiele hatte es wirklich in sich. Bis auf das Lotte-Spiel, das relativ schnell "klar" war, fielen alle anderen Entscheidungen in der Endphase.
    Wäre das in Liga 1 passiert, hätte man daraus ein tosendes mediales Event gemacht.
    So war´s halt nur liga 3; für mich aber spannender als der überwiegende Teil aller Erstliga-Spieltage, z.B. in der abgelaufenen Saison!
     
    weinrot, ZebraA und Franz gefällt das.
  24. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    Wesel
    Lotte und Wűrzburg dűrfen auch gerne am 38.Spieltag die letzten beiden Plätze belegen.
    Fűr mich total verdiente Absteiger.
    KFC hab ich mir bei der Telekom angeguckt und war ein munteres Spiel.
    Als das 3:2 fiel ging der Kommentator komplett steil, sehr aműsant.
     
    weinrot und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  25. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,599
    Zustimmungen:
    13,876
    In der Pfälzer Fanszene wird begonnen Frontzeck anzuzählen. Noch einige nicht siegreiche Spiele und ein größerer Rückstand zu Platz 2 dann wird der Verein seinem Hang zur gegenseitigen Selbstzerfleischung wohl wieder gerecht werden.

    In Braunschweig schlummert auch Potential nach nur 3 Punkten aus 4 Spielen und schon 5 Punkten Rückstand auf die Plätze an der Sonne. Könnte am Ende des Spieltages noch deutlicher sein. Wenn es ganz schlecht läuft wären schon 6 Punkte auf Platz 2-3 drin...
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  26. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    1,932
    Zustimmungen:
    6,709
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Respekt nach Uerdingen - nach der Auftaktniederlage mittlerweile Tabellenführer.
     
  27. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,651
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Ruhrpott
    Nen Freund meinte gerade :

    Gesetz dem Fall, der KfC steigt auf... müssen wir bei deren Heimspiel in unseren Gästeblock ?!

    :D
     
  28. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,283
    Zustimmungen:
    25,539
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Unsere „Gäste“ aus Krefeld in der Arena „mischen“ fröhlich die 3. Liga auf. Durch ihren Last Minute Sieg in München aktuell Platz 1 in der Schweineliga!
     
  29. Elfer

    Elfer Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    1,130
    Zustimmungen:
    2,623
    Ort:
    Kevelaer
    ??? wenn die aufsteigen sollten spielen die doch 2 Liga
     
  30. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    2,910
    Zustimmungen:
    2,786
    Ort:
    Moers
    Aber was für eine Taktik, die letzten 15 Minuten den Angriff verweigern um dann in der Nachspielzeit mit Glück zu gewinnen.
     
  31. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    322
    Egal, 3 Punkte sind 3 Punkte, da fragt später keine Sau nach.
    Ich hoffe das ihr im nächsten Spiel auch 3 Punkte einsackt,
     
    Gerbi gefällt das.
  32. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    1,398
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    wenn es so kommt das die 3 werden und wir auf 16 landen, wird das so sein wenn die dann das Heimrecht haben die werden einen Teufel dran tun und uns dann unsere Kurve zu geben.Also hoffen das alles gut geht
     
  33. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,651
    Zustimmungen:
    6,755
    Ort:
    Ruhrpott
    Ja deswegen ja, nur deren Stadion ist doch bis dahin nicht fertig, schon garnicht für die 2.Liga.
    Das würde bedeuten ein "Auswärtsspiel" bei denen wäre quasi auch ein Heimspiel.
     
  34. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    322
    Macht euch darüber keinen Kopf, ist ne schöne Momentaufnahme und sonst nix.
    Wenn wir im gesicherten Mittelfeld landen wäre es super.
    Und euch sehe ich bestimmt nicht soweit unten,, ich hoffe doch das ihr oben mitspielt
     
  35. Gerbi

    Gerbi Landesliga

    Registriert seit:
    25 Januar 2011
    Beiträge:
    1,159
    Zustimmungen:
    2,926
    Ort:
    Wesel
    @Menthi ich glaube Elfer will damit sagen das der Kfc dann 2.liga spielt und wir nicht.Da wir in seinen Augen wohl absteigen.
     
    Menthi gefällt das.
  36. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,811
    Zustimmungen:
    11,909
    Ort:
    Duisburg
    Meidemicher Opa gefällt das.
  37. WhiteBlueZebra

    WhiteBlueZebra Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2018
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    1,041
    Ort:
    Nebenan
    Ja wie ich gehört habe durchforsten die auch Ahnengalerien und suchen nach den Enkeln von PELE :D
     
    Mark gefällt das.
  38. Blue Bally

    Blue Bally Landesliga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    2,750
    Zustimmungen:
    3,827
    Wobei ich durchaus nachvollziehen kann, wenn die im Sturm noch nachlegen wollen. Zudem ist Pogba mit 1,94 recht groß gewachsen.So jemand fehlt im Kader noch. Hier sehe ich das erste mal eine Art Konzept. Ansonsten passt er aber auch zu den bisherigen Transfers. Der hat zwar Erfahrung in höheren Ligen aber wirklich überzeugt hat der nie. Als Ergänzung für Liga. 3 aber vermutlich noch in Ordnung, wenngleich wohl überteuert.
     
  39. Trueblue

    Trueblue MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,377
    Zustimmungen:
    36,184
    Ort:
    Zebranistan
  40. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    832
    Ort:
    Gifhorn
    Na, vielleicht kommt ja noch der Zwillingsbruder... :-)
     
  41. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,283
    Zustimmungen:
    25,539
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  42. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,099
    Zustimmungen:
    13,576
    Ort:
    Rheinhausen
    Am Wochenende kommt es zu (min.) 2 tollen Spielen in Liga 3 ...

    FCK vs. KSC (alte Freundschaften :box:können gepflegt werden)!;) ... live bei SWR !!

    Dazu das absolute Spitzenspiel (Derby) in Osnabrück (4.) gegen Münster (1.)!:zustimm: ... live bei NDR + WDR !!
     
  43. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    5,865
    Zustimmungen:
    13,877
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Auch der Print Kicker titelt " Der erste Trainerstuhl wackelt" und meint damit Herrn Frontzeck. War der nicht im ersten Halbjahr 2018 quasi ein Heilsbringer? Ich habe den Verdacht mit den handelnden Akteuren begräbt sich ein Traditionsverein selber. Keine Selbsterkenntnis, keine Erfahrungskurve! Und Helfer Papa Beck ist auch nicht mehr da. Man muß schon füchten, dass in der Pfalz in diser Saison nebem dem sportlichen auch der finanzielle Offenbahrungseid geleistet wird.
     
  44. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    10,566
    Ort:
    Köln
    Wenn Lautern auch das brisante Derby gegen den KSC verliert, dürfte Frontzeck nicht mehr zu halten sein!

    Der Aufstieg ist alternativlos!
     
    Mike Oldmann und ze1970bra gefällt das.
  45. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,599
    Zustimmungen:
    13,876
    Ohne 3er gegen den KSC brennt beim FCK der Betze ganz anders als gedacht!

    Laut Vereinsspitze soll noch personell nachgelegt werden, weil es am Spielermaterial hapert. Ist insofern interessant als das es angeblich auch taktisch nur Schema F gibt, egal wässrig dem Platz geschieht. Zusätzlich kommt die Frage auf: wer entscheidet in der Transferfrage? Der angezählte Trainer, der möglicherweise den Winter nicht erlebt?

    Ich glaube allerdings das Frontzeck mindestens bis Oktober noch im Amt bleibt, alles andere wäre die Bankrotterklärung der sportlichen Leitung und das Eingeständnis die Vorbereitung der wichtigsten Vereinssaison mit dem falschen Trainer verschenkt zu haben! Beides kann ich mir am Betze nicht vorstellen. Deshalb erwarte ich erst ein „weiter so“ und später dann die übliche Selbstzerfleischung beim FCK.
     
    Raudie gefällt das.
  46. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Bezirksliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    727
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Rheinpreussenzebra und Franz gefällt das.
  47. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,599
    Zustimmungen:
    13,876
    Damit sind schon ganze 6 Spieler (2 Neuzugänge wurden ja schon vor wenigen Wochen direkt wieder ausgemustert) des Kaders unerwünscht, Respekt!

    Und der Großteil des Restkaders solidarisiert sich und bleibt ebenfalls dem Training fern...

    Popcornzeit! es geht nur um Lotte :D
     
    Rabauke02, Raudie, Matze und 2 anderen gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,736
    Zustimmungen:
    10,566
    Ort:
    Köln
    Lotte arbeitet doch schon seit längerer Zeit an der eigenen Selbstzerstörung! 4 Trainer wurden letzte Saison verschlissen...Leistungsträger flüchten zu anderen Vereinen (Nauber und Dej als Beispiele).
    Pokalniederlagen im Landespokal als „Sahnehäubchen“.

    Ich glaube, der Verein wird bald ganz schnell dorthin zurückkehren, wo er hingehört: Regionalliga!
     
  49. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    2,230
    Ort:
    Anne Saarner
    Tiefer, sehr viel tiefer. :old:
     
  50. Brille

    Brille Landesliga

    Registriert seit:
    12 Juli 2012
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    3,162
    Ort:
    Mülheim
    Wundert mich, dass der WDR noch keine Sondersendungen mit Live-Schalte zum Trainingsgelände ausstrahlt?

    Gell, WDR? In guten wie in schlechten Zeiten. Jetzt lasst die Schauspieltr... äh Wundertruppe vom Autobahnkreuz nicht hängen :).
     
    Der Kelte, weinrot, Laarerjunge und 3 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden