Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    1,505
    Zustimmungen:
    6,281
  2. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Jetzt wurde vonne Lotte der Übungsleiter gefeuert. Spieler wollten nicht mehr, Trainer konnte nicht mehr.
    Kann nicht mehr lange dauern dann hat jeder 2.Coach in Deutschland Lotte in seiner Vita stehen.
     
    Stefe75 gefällt das.
  3. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Nun da muss man aber sagen wenn die Spieler streiken ist es wohl vorerst die einzige Lösung. Da band zwischen Team und Trainer war wohl zerschhnitten, daher vollkommen richtig. So lässt sich allerdings nicht positiv in die Saison blicken.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,863
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    So viele Spieler wie jetzt inklusive Trainer in Lotte "fallen" wundert man sich...
    Das hat noch nicht mal Özbek geschafft. :brueller:

    Ich vage mal eine Prognose. der nächste Trainer heißt Ismail Atalan (noch dementiert er allerdings....)
     
  5. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Das war der 5. Trainer in 14 Monaten. Der dritte der von der Mannschaft abgesägt wurde. Die haben da seltsame Charaktere in der Truppe. Vielleicht schon das Prädikat untrainierbar.
     
    Matze, Stefe75 und Raudie gefällt das.
  6. Tony DiNozzo

    Tony DiNozzo Landesliga

    Registriert seit:
    28 März 2012
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1,336
    Ort:
    Duisburg / Grenze Moers
    Klingt naheliegend, der ist aber vertraglich bis zum 30.06.2019 an den VfL Bochum gebunden und dort nur beurlaubt. Entsprechend muss der Vertrag erst aufgelöst werden und eine finanzielle Einigung erzielt werden. Dürften alle drei Parteien ein Interesse dran haben, aber der Weg könnte mühsam und teuer werden.
    Schön, wenn man das entspannt aus der Entfernung beobachten kann :pfeifen:
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der FCK kommt immer noch nicht so richtig in Fahrt, heute nur ein 0:0 gegen den ungeliebten KSC. Und sollte es am nächsten Wochenende eine Niederlage in Zwickau geben dürfte das Ende von Michael Frontzeck als Trainer nahen.
     
    Matze gefällt das.
  8. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Mein Dank gilt dem HFC für den Sieg bei der Truppe vom Autobahnkreuz. Denn damit sind die Lappen immer noch Tabellenletzter. Sehr schön! :D

    P.S.: Und am kommenden Samstag gibt es beim KSC die nächste Pleite. :tanz:
     
    weinrot, Block D und Mannheimer Zebra gefällt das.
  9. Pawel

    Pawel MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27 Mai 2013
    Beiträge:
    4,938
    Zustimmungen:
    41,388
    Ort:
    Duisburg Hochfeld
    Gilt auch für Braunschweig: nach dem 0:2 zu Hause gegen Fortuna Köln immer noch sieglos und damit nur noch vor Lotte auf Platz 19.

    Beide werden in der 3. Liga ankommen, aber es wird dann schon sehr schwer werden den Anschluss an die oberen 3 Plätze herzustellen.
     
    weinrot, ze1970bra und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  10. ZebraA

    ZebraA Regionalliga

    Registriert seit:
    19 Oktober 2013
    Beiträge:
    2,509
    Zustimmungen:
    9,687
    Ort:
    Duisburg
    Das passiert doch erstaunlich oft mit Zweitligaabsteigern. FSV Frankfurt und Energie Cottbus gingen sofort in die 4. Liga. Die Kader von Lautern und Braunschweig sind eigentlich viel zu stark für das bisher gezeigte. Aber die 3. Liga ist jetzt auch brutal schwer mit so vielen ehemaligen Bundesligisten. Der MSV darf da einfach nicht mehr reinrutschen.
     
  11. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Wo ist der Kader von Braunschweig bitte schön stark? Das ist ja eine komplett andere Truppe mit teils keiner Profierfahrung sowie einem neuen Trainer, der erst sehr spät dazu kam. Ich habe Braunschweig zwischen Platz 7-14 gesehen, aber weder als Favorit noch als Abstiegskandidaten, aber dass sie so neben der Spur sind hätte ich auch nicht erwartet.

    Lautern dagegen muss mit dem Kader eigentlich um die ersten drei Plätze spielen und Frontzeck zeigt wieder einmal, dass er nur ein Feuerwehrmann ist.

    Naja, immerhin Lotte als Tabellenletzter und totalem Chaos, wenigstens eine positive Sache. :D
     
    Blue Bally und Rheinpreussenzebra gefällt das.
  12. Trueblue

    Trueblue 3. Liga

    Registriert seit:
    17 März 2008
    Beiträge:
    8,413
    Zustimmungen:
    36,306
    Ort:
    Zebranistan
  13. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Verstehe eh nicht wie man Frontzeck behalten konnte. Da hat man einen erneuten Abstieg eigentlich schon verdient.
     
    MyKee und weinrot gefällt das.
  14. weinrot

    weinrot Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 September 2016
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    802
    Ort:
    Nürnberg
    Klassischer Martin Bader halt, den Frontzeck hat er auch nach Hannover geholt.
    Aber es ist meine ich halbwegs bekannt, was ich von Martin Bader halte.:kaffee:
     
    NeckerChecker und Blue Bally gefällt das.
  15. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2018
  16. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Lotte hat sich für einen neuen Trainer entschieden. Ob er wohl bis zur Winterpause durchhält? :nunja:

    Quelle: https://reviersport.de/artikel/bundesliga-scout-uebernimmt-in-lotte/
     
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Auch der KSC macht nochmal richtig Kasse am letzten Tag der Transferperiode:
    Florent Muslija (20) wechselt zu Hannover 96 in die 1.Liga.
    Die Ablösesumme ist einfach absurd:
    Sie soll lt.kicker 2(!) Millionen Euro betragen :verzweifelt:

    Ein Talent...keine Frage...aber nur 3.Liga Erfahrung!

    Der KSC kann so seine finanziellen Löcher stopfen!
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  18. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    3,472
    Die bekannte Horst-Heldt-Taktik. Die involvierten Parteien dermaßen mit Geld zuschmeissen, sodass man gar nicht ablehnen kann.
     
  19. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,311
    Zustimmungen:
    32,398
    Ort:
    Köln
    Wohl war...aber wenn für 20-jährige Talente aus der 3.Liga schon 2 Millionen Euro auf den Tisch gelegt werden, dann kann man als abgebender Verein nur breit grinsen!
    :tooth: ...und als Beobachter nur den Kopf schütteln!
     
    Matze gefällt das.
  20. Schlaumeyer

    Schlaumeyer Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2008
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    1,054
    Wieso den Kopf schütteln?
    Das ist eben "Marktwirtschaft".
    Wieso soll ich meinen Kopf schütteln.
    Eher freue ich mich für den abgebenden Verein.
    Solche Transfersummen werden auch in Zukunft für 3. Liga Clubs keine Ausnahmen sein.
    Denke aber, dass in Zukunft die "Super Fussball-Blase"platzt und alle Vereine bzw. Clubs, die darauf nicht vorbereitet sind ein sehr grosses Dilemma erleiden werden.
     
  21. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,687
    Zustimmungen:
    5,868
    Ofosu-Ayeh zu Hansa, viel Glück!
     
  22. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Was ein Trainerwechsel bringt hat heute Lotte gezeigt. Sofort Sieg in Karlsruhe.
     
  23. Matze

    Matze 3. Liga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2004
    Beiträge:
    4,496
    Zustimmungen:
    35,069
    Ort:
    Mülheim anne Ruhr
    Was ein Trainerwechsel auch bringen kann hat letzte Woche Dresden gezeigt. Sofort Niederlage gegen Heidenheim.

    Ein Trainerwechsel ist einfach keine Garantie, aber natürlich eine Möglichkeit.

    Auch Robin Dutt hat in Bochum extrem lange gebraucht um in Fahrt zu kommen.

    Was läuft in Braunschweig ohne Lieberknecht? Da kann man auch nicht sagen, dass sich dort was zum positiven geändert hat, heute wieder ne 3:0 Klatsche.
    6 Spiele, 3 Punkte, Tabellenletzter. Immerhin mehr Tore als der MSV :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 September 2018
    Jazze, Schumi, Blue Bally und 6 anderen gefällt das.
  24. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,541
    Zustimmungen:
    9,284
    Ort:
    Moers
    Zur Verteidigung des Braunschweiger Trainers muss angemerkt werden, dass da eine komplett neue Mannschaft zusammengeschustert wurde.
     
  25. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Auf die Frage zur Leistung des Schiedsrichters, platzt Jan Löhmannsroben aber mal so richtig die Krawatte.
     
    Anne Wedau, Matze, weinrot und 5 anderen gefällt das.
  26. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    @Blue Bally: Habe ich auch in der Sportschau gesehen und wird vermutlich eine Geldstrafe nach sich ziehen. Würde mich zumindest nicht wundern. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 September 2018
    Raudie gefällt das.
  27. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Also für mich sieht es eher danach aus als das er da mit viel Schwung von hinten in den Arm läuft und dann im sterbender Schwan Manier die Arme hochreißt. Dumm gelaufen das nicht gepfiffen wird und da auch noch der Ball ist.

    Im Interview bahnt sich wohl auch der Frust des Saisonstarts und des späten Ausgleichs seinen Weg.

    Hat aber schon belustigende, „Hopp“sche Züge der Typ. Top!
     
    Don Zebro gefällt das.
  28. Don Zebro

    Don Zebro Regionalliga

    Registriert seit:
    26 März 2006
    Beiträge:
    2,508
    Zustimmungen:
    9,595
    Ort:
    4100 Duisburg 46
    Scheint definitiv ein Kulttyp a la Hopp zu sein, das stimmt.
    Erfrischend,mal wieder ein paar nicht so korrekte Worte zu hören.
    :panik3:
     
    Vorstopper gefällt das.
  29. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,863
    Zustimmungen:
    46,646
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Uerdingen legt noch mal nach:
    Ex-Liverpool-Stürmer Yesil kommt ablösefrei

    https://www.transfermarkt.de/uerdin...urmer-yesil-kommt-ablosefrei/view/news/318787

    Der frühere deutsche Junioren-Nationalspieler Samed Yesil hat nach kurzer Vereinslosigkeit einen neuen Klub gefunden: Der 24-jährige Stürmer schließt sich Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen 05 an und kehrt damit nach sechs Jahren in seine Heimat zurück. Bei den Krefeldern hat Yesil, der zuletzt von Panionios Athen freigegeben wurde, einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnet.
     
  31. Der spielt auch garantiert nicht für Nüsse.

    Unfassbar wieviel Kohle die auf Teufel komm raus in den Durchmarsch stecken.

    Der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen, denn nun rückt vermutlich wieder ein Startspieler auf die Bank und ein Bankdrücker auf die Tribüne.

    Wieviele Spieler haben die jetzt eigentlich ? 28 ? Gefühlt sind es bei mir 35. ;)

    Wird auf jeden Fall schwierig für den Trainer, da die Ruhe im Kader zu behalten.
     
  32. Blauroteliebe

    Blauroteliebe Kreisliga

    Registriert seit:
    20 Mai 2018
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    327
    Klar spielt der nicht für Nüsse aber reich wird der damit auch nicht,
    Der muss erstmal beweisen was er kann, in liverpool hat er nur ein paar Spiele in der zweiten gemacht und in Athen hat er auch nix geritten.
    Mal sehen was raus wird.
    Apropo ,er war Ablösefrei,,also was haben wir zu verlieren
     
  33. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,835
    Zustimmungen:
    45,818
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,282
    Zustimmungen:
    16,185
    Ort:
    46
    Angeblich plagen dem KSC finanzielle Probleme, was der Verein jedoch abstreitet.
    https://reviersport.de/artikel/ksc-widerspricht-wirtschaftlichen-problemen/

    Mal abwarten ob die nicht am Ende der Saison auch Insolvenz anmelden müssen bzw. die Lizenz nicht bekommen.
     
  35. bream

    bream Kreisliga

    Registriert seit:
    14 September 2018
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    3
    Geht morgen jemand hin? Vielleicht bekommt man dann ja Fußball zu sehen. Das wird ein heißer Tanz gegen Halle beim Topspiel der dritten Liga.
     
  36. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,792
    Zustimmungen:
    32,024
    Ort:
    Rheinhausen
    Nächste Woche (22.09 14 Uhr) kommt es in Karlsruhe zum absoluten Spitzenspiel. KSC vs. KFC (Live im Free-TV beim SWR + WDR)
    Der KSC nach dem Sieg in Osnabrück wieder im Geschäft und könnte sich mit nem Heimsieg gegen Tabellenführer Uerdingen bis auf 3 Zähler an eben diesen heranrobben.
     
  37. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,027
    Zustimmungen:
    68,417
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Lautern stottert weiter durch die Liga. Nur 3:3 gegen Fortuna Köln, die auch noch einen Elfer verschossen. Der direkte Wiederaufstieg rückt immer mehr in dir Ferne.
     
    Stefe75 gefällt das.
  38. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,998
    Zustimmungen:
    38,396
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es sind zwar noch 31 Spieltage, aber momentan sieht es stark danach aus. Vermutlich hat sich der FCK die Mission Wiederaufstieg ein wenig leichter vorgestellt hat. Und sollte es so richtig blöd laufen, steht am Saisonende der nächste Abstieg an.
     
  39. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    eine in der 83. erzielte Führung nicht über den Zielstrich zu bringen ist ja schon hart, nach nem frühen 0-2 in der 88. das 3-2 erzielen um dann mit Schlusspfiff doch nur mit nem Punkt dastehen, das ist schon echt übel. In einer Saison wo man aufsteigen muss und mit nem Sieg auf 3 Punkte am Relegationsplatz dran gewesen wäre ist es nochmal doppelt bitter.

    Die Geduld am Betze ist aufgebraucht und das kann nicht leistungsfördernd sein. gehe schwer davon aus das es Braunschweig und Lautern nicht in Liga 2 tragen wird, auch wenn die Saison in Liga 3 bekanntermaßen übelst lang ist.
     
    Pawel gefällt das.
  40. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    11,091
    Ort:
    Dinslaken
  41. pipo asp

    pipo asp Landesliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2012
    Beiträge:
    1,294
    Zustimmungen:
    4,880
    Ort:
    Südliche Vorstadt
    Der nächste Bitte...bleibt nur die Frage ob der KFC dann nächste Saison direkt den Durchmarsch in Liga 1 anpeilen möchte?!
     
    Ingenieurs gefällt das.
  42. TaktikFuchs

    TaktikFuchs Landesliga

    Registriert seit:
    11 Februar 2018
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    1,812
    Die Retorte aus dem Stadion schmeißen. Schon haben die ein Problem u d wir sind die Helden. xD
     
    Zebrafuchs, Anne Wedau, rauuul und 2 anderen gefällt das.
  43. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Mir kommt es so vor, als hätten die mittlerweile einen Kader von 40 Leuten. "Langsam" machen die sich echt so richtig unsympatisch mit der Kauferei. Mittlerweile extrem übertrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 September 2018
  44. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Sind aber "nur" 30. ;) Die letzten Transfers, insbesondere der von Maroh, zeigen, dass Uerdingen bereits für die 2.Liga plant. Maroh hätte bei uns höchstwahrscheinlich einen Stammplatz in der Innenverteidigung... Ich habe schon in der Sommerpause geschrieben, dass ich die Entwicklung unseres Nachbarn aus Sicht des MSV für sehr gefährlich halte.
     
    weinrot, Ranger 58, ED209 und 3 anderen gefällt das.
  45. Volle Zustimmung meinerseits.

    Anfangs hatte ich einen Durchmarsch der Uerdinger eher etwas belächelt wenngleich nicht für komplett unmöglich gehalten.

    Aber nach den Verpflichtungen von Yesil und jetzt Maroh will man es in Krefeld wohl mit aller Gewalt versuchen und direkt durchmarschieren.

    Ich wünsche mir daher inständig, dass dieses Konstrukt daran scheitert. Da wäre mir selbst der RWE lieber als ewiger Rivale als dieses Investoren-Spielzeug.
     
    weinrot, Ranger 58, 9NICI9 und 5 anderen gefällt das.
  46. Meide1963rich

    Meide1963rich 3. Liga

    Registriert seit:
    14 Mai 2007
    Beiträge:
    7,151
    Zustimmungen:
    22,603
    Ort:
    Wehofen ehemals Meiderich
    Am besten vor dem entscheidenden Aufstiegsspiel die Schlösser am Stadion auswechseln...
     
  47. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire

  48. Bevor jetzt wieder alle den Alex Meier im MSV-Dress wünschen, denen sei gesagt: wenn die Uerdinger ihm wirklich ein Angebot gemacht haben sollten, dann hat dies unsere finanziellen Möglichkeiten garantiert überstiegen.
    Wer einen Maroh verpflichtet, der spielt finanziell in einer anderen Liga als der MSV.
     
  49. Das ist ganz sicher richtig. Ich glaube allerdings eher, dass Meier nicht in die dritte Liga möchte. In sportlicher Hinsicht hätten wir da deutlich bessere Karten gehabt. Denke schon, dass er finanziell auch Abstriche gemacht hätte, weiß ich aber natürlich nicht sicher.
     
    Meidemicher Opa gefällt das.
  50. Fossil66

    Fossil66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    14 November 2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    820
    Ort:
    4100 Duisburg 14
    Super KSC- das habt ihr sehr gut gemacht heute. KFC Uerdingen raus aus unserer Arena!
     
    rauuul, weinrot, Anne Wedau und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden