Alles rund um die 3. Liga | 2018/2019

Dieses Thema im Forum "3. Liga" wurde erstellt von DU59, 27 Mai 2018.

  1. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,785
    Zustimmungen:
    14,148
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Die dritte Liga bleibt spannend und der FCK mischt nach dem heutigen Sieg in Aalen wieder ganz oben mit.
    Zwischen Platz 3 und 9 liegen momentan 2 Punkte.
     
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,821
    Zustimmungen:
    7,688
    Ort:
    Planet Claire
    rauuul und weinrot gefällt das.
  3. 1 Liter Milch

    1 Liter Milch Bezirksliga

    Registriert seit:
    26 August 2014
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Mettmann
    War vor einigen Jahren in Erfurt auch Grund für eine Untersuchung durch den DFB. Wenn ich mich recht erinnere, wurde dort tatsächlich auch eine Strafe verhängt.

    Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
     
  4. Raudie

    Raudie 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2006
    Beiträge:
    5,611
    Zustimmungen:
    10,070
    Ort:
    Bocholt
    Hat da irgend jemand was anderes erwartet :nunja:
    Also ich nicht. Die stehen doch gar nicht mehr im laben beim DFB.
    Im nach hinein eigentlich verwunderlich, dass damals nicht ermittelt wurde, als wir ne Pyro SHoward zu Ehren vom Roli im Stadion abgehalten haben, einige werden sich erinnern.
    Ich weiß, warum ein Tag vorm Spiel, aber bei dieser Mafia wundert mich schon lange nichts mehr.
     
  5. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,588
    Zustimmungen:
    14,555
    Ort:
    Rheinhausen
    Samstag 10.11 um 14 Uhr spielt der BTSV gegen den KFC und "welches" Spiel zeigt der WDR live im TV???
    Kotzbus gegen "Lotte"!:kopfkratz:
    Naja, für Abo-Kunden überträgt ja Telekom-Sport alle 3.Ligaspiele.
    Aber der WDR muß irgendwie mit Lotte einen Vertrag haben.:stop:
     
  6. Zebra1963

    Zebra1963 Kreisliga

    Registriert seit:
    18 September 2017
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    433
    Ort:
    Moers
    Jepp, und der NDR überträgt Hansa gegen K'lautern.
     
  7. Menthi

    Menthi Regionalliga

    Registriert seit:
    20 April 2005
    Beiträge:
    3,670
    Zustimmungen:
    6,855
    Ort:
    Ruhrpott
    Die bisher schlechteste Schirileistung gab es wohl beim Spiel 1860:Halle.

    Ein Tor wegen Abseits nicht gegeben, obwohl es niemals Abseits war. (Unfassbar wie der Linienrichter da Abseits erkannt haben will)

    Elfmeter gegeben obwohl Foul klar ausserhalb vom 16er.

    Der Elfmeter zum Ausgleich für 60zig ebenfalls keiner, unglücklicher Zusammenstoß aber niemals Foul.
     
    Bergerhoff1989 und Giggsy75 gefällt das.
  8. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,718
    Zustimmungen:
    26,649
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ich kann Menthi nur Recht geben, die Aufzeichnung dieses Spiels, dass nicht die Spieler sondern der Schiri entschieden hat, gehört in das Archiv Für Schirischulungen als Negativ - Beispiel für welche Fehler sollte man nicht machen !!!
     
    Giggsy75 gefällt das.
  9. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,570
    Zustimmungen:
    14,584
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Die Kölner Fortuna hat mit 0:6 in Haching verloren. Damit haben die Südstädter in den letzten beiden Partien satte 13 Gegentore kassiert. Echt unfassbar! Und ihrem ehemaligen Trainer Uwe Koschinat blutet vermutlich gerade das Herz.
     
    Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  10. MS-Exilzebra

    MS-Exilzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juni 2014
    Beiträge:
    3,547
    Zustimmungen:
    11,376
    Ort:
    Gießen, Hessen
    Wie blutet dann erst Tomasz Kaczmarek das Herz? Er ist dort seit 180 Minuten Trainer, in denen man kein Tor erzielen konnte und alle 14 Minuten ein Gegentor kassiert hat...
     
    weinrot, Mannheimer Zebra, Matze und 2 anderen gefällt das.
  11. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,570
    Zustimmungen:
    14,584
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Das stimmt natürlich. Denn momentan ist er wirklich nicht zu beneiden um seinen Job.
     
  12. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    3,721
    Zustimmungen:
    20,260
    Ort:
    Hartefeld
    Vermutlich hat er diesen Niedergang befürchtet. Hat bei der Fortuna deshalb noch rechtzeitig den Abgang gemacht. Kann ich mir kaum anders erklären wie man sonst Hals über Kopf zu so einem Club wie Sandhausen wechseln kann, wo der Fussball definitiv nicht zuhause ist.
     
    weinrot, Stefe75, Hooperman und 3 anderen gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,873
    Zustimmungen:
    10,955
    Ort:
    Köln
    Auch unter Koschinat gab es diese Saison schon erhebliche Leistungsschwankungen. Es wird ein Kampf gegen den Abstieg werden!

    Was man hier in der Kölner Südstadt allerdings gar nicht gern gesehen hat, war die Trainerwahl:
    Kaczmarek hat mit seiner Viktoria Vergangenheit von Anfang an keine Lobby bei den Fans. Diese 2 Klatschen werden das Verhältnis erst Recht belasten! Ich sehe schwarz für diesen sympathischen Verein!
     
    weinrot, Chrisi, Diplom-Zebra und 3 anderen gefällt das.
  14. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    609
    Gruev kann 3. Liga.
    Rettet die Südstädter!!!!
     
  15. Köpi 1902

    Köpi 1902 Statistik-Fetischist

    Registriert seit:
    7 Dezember 2006
    Beiträge:
    1,918
    Zustimmungen:
    6,039
    Braunschweig geht aber auch unter, meine Güte.

    Wenn da das kommende Heimspiel gegen Aalen verloren wird, sieht es zappenduster aus.
     
  16. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    5,231
    Zustimmungen:
    13,311
    Osnabrück würde ich auch mal wünschen, wenn sie aufsteigen würden....die alte Bremer Brücke ist immer eine Reise wert.
    Der Punkteschnitt ist jedenfalls aktuell sehr beachtlich...
     
    9NICI9 gefällt das.
  17. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,785
    Zustimmungen:
    14,148
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
    Gebe dir generell Recht, der Gästebereich gehört allerdings eher abgerissen ;)
     
    Hardy, Omega, rbr94 und einer weiteren Person gefällt das.
  18. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,570
    Zustimmungen:
    14,584
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Vorher geht es aber noch nach Münster.

    P.S.: Klingt nach einer erneuten Pleite für den BTSV. Leider!
     
  19. Diplom-Zebra

    Diplom-Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2015
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    2,354
    @BrianMolko73 kennst Du irgendwelche Hintergründe aus dem Verein?

    Denn Leistungsschwankungen unter Uwe gut und schön, aber aktuell fährt die Truppe ohne Halt Richtung Abstieg!

    Oder ist der Abgang von Uwe und diese Niederlagen mit 0:13 Toren purer Zufall und bei der Mannschaft wird es jetzt zur Kopfsache???

    Mir würde der Abstieg dieses sympathischen Vereins sehr leid tun. Bei den Braunschweigern ist es ähnlich und will mir den Abstieg der Braunschweiger nicht vorstellen.

    Aus dieser 3. Liga mal einfach so aufzusteigen oder drin zu bleiben ist eine echte Herausforderung.
     
  20. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,723
    Zustimmungen:
    14,455
    Braunschweig hat langsam aber sicher ein gewaltiges Problem! 8 Punkte zum rettenden Platz sind auch mental tödlich.

    Fortuna zum Trainerwechsel mit sagenhaften 0-13(!) Toren. Habe nur den Ticker gelesen, der lies allerdings durchblicken das es die totale Selbstaufgabe in der Defensive gab. Mit 6-0 waren sie wohl noch gut bedient...
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  21. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    650
    Das Investorenkomstrukt - von Verein sollte man da nicht reden - zerlegt sich gerade selbst. Wenig bedauerlich, da überflüssig
     
  22. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    3,873
    Zustimmungen:
    10,955
    Ort:
    Köln
    Leider hat sich der Verein natürlich sehr abhängig von Investor Schwetje gemacht. Dennoch wird dort nicht mit Geld geschmissen.
    Investoren gibt es bei einigen Drittligisten inzwischen. Jena wäre ohne den Investor aus Belgien nie dorthin gekommen!

    @Diplom-Zebra
    Ich bin kein Insider, aber habe viel Kontakt mit Fortuna Fans hier bei mir in der Südstadt. Ich verfolge den Verein somit durch die Nähe etwas genauer!
     
    Diplom-Zebra gefällt das.
  23. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    650
    Fortuna Köln nun auf einem Abstiegsplatz - gehe davon aus, dass das Investoren Konstrukt bis Ende der Saison zerlegt ist.
     
  24. Meidemicher Opa

    Meidemicher Opa 3. Liga

    Registriert seit:
    21 November 2012
    Beiträge:
    3,341
    Zustimmungen:
    11,705
    Ort:
    Auswanderer
    Hm....da dürfte ja kein Verein irgendeinen Geldgeber haben, wenn schon die kleinen Ölner so böse sind. Unter WH waren wir dann auch ein Unverein und sind vollkommen verdient in diese schwierige Situationen geraten, richtig?
     
    Anne Wedau gefällt das.
  25. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Meiderich
    Wir hatten beim Abstieg vor 2 Jahren auch mal mehr als 8 Punkte auf einen nicht-abstiegsplatz. Und haben trotzdem die Relegation geschafft. Es geht, nur man muss irgendwann damit anfangen.
    Mir würde es für Braunschweig auch leid tun, zumal es noch einer der wenigen "ehrlichen" Vereine ist :hmm:
     
    ze1970bra und Matze gefällt das.
  26. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,026
    Zustimmungen:
    14,533
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Naja man muss aber zugeben, dass wir nur (2!) zwei Mannschaften hinter uns lassen mussten. Braunschweig darf sich an gleich vier Vereinen vorbeispielen.
     
    Defenders und Ritter55 gefällt das.
  27. Ritter55

    Ritter55 Kreisliga

    Registriert seit:
    24 April 2017
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    Meiderich
    Ja, das ist auch wahr. Und die Leistungsdichte ist in Liga 3 dieses Jahr besonders hoch.
     
  28. STZ11

    STZ11 Landesliga

    Registriert seit:
    22 April 2013
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    1,951
    Ort:
    Neudorf.
    Die Dichte ist immer da - schliesslich erhalten alle 20 Teams gleich viel Fernsehgelder, wodurch die Gesamtetats sich nicht ansatzweise so sehr unterscheiden wie in der Bundesliga oder 2. Liga wo manche Teams das Doppelte oder Drei/Vier/Fünffache als andere Teams zur Verfügung haben.
     
  29. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,723
    Zustimmungen:
    14,455
    Vor allem haben 2 dieser Vereine schon 8 Punkte Vorsprung.

    Die Abstände nach vorne sind 4/5/8/8 Punkte, dazu hat allein Fortuna Köln noch ein vergleichbares Torverhältnis. Da ist die Perspektive schon arg eingeschränkt. Aalen muss am nächsten Spieltag besiegt werden, geht das Spiel verloren sinkt die Chance auf Rettung gewaltig. Die letzten 4 spielen direkt gegeneinander und auch Jena - Würzburg ist direkter Abstiegskampf.

    Nach der Talfahrt der letzten Wochen ist so ein wichtiges Spiel mit Zwang zum Erfolg natürlich Bombe. Mal sehen was der Trainer Mental in der Pause freisetzen kann...
     
  30. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    2,210
    eigentlich ist es doch Tradition das mindestens ein Team in der 3. Liga am Ende wegen Insolvenz schon unten steht...das wäre nochmal ein zusätzlicher Strohhalm...an dem man sich natürlich nicht klammern sollte.
     
  31. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    650
    Gibt schon einen Unterschied zwischen einem Geldgeber, der als Sponsor einen Teil des Etats deckt und einem Investor, dessen
    Engagement sich ausschließlich an Rendite orientiert und dem der Verein und dessen Mitglieder und Fans am Allerwertesten vorbeigeht.

    Die kleinen Kölner sind auch nicht böse, aber sehr wohl naiv und auch dumm, sich so ausgeliefert zu haben. So oder so / die Bombe wird bald platzen
     
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Landesliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    1,412
    Zustimmungen:
    2,627
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Der tiefe Fall der Braunschweiger Eintracht

    Eintracht Braunschweig droht der Sturz in die Bedeutungslosigkeit. Fünfeinhalb Jahre nach dem Aufstieg in die Fußball-Bundesliga steht der Traditionsclub in der Dritten Liga mit dem Rücken zur Wand. Wie konnte es so weit kommen? Die Chronik eines Niederganges.
    Auch der hohe Zaun in der Südkurve kann sie nicht aufhalten: Ultras aus Block neun stürmen in den Innenraum, wollen so ihrem Ärger Luft machen. Andere im Eintracht-Stadion verharren starr nach der erneuten Heimpleite gegen Uerdingen am vergangenen Sonnabend. Sie alle eint dasselbe: Frust. Und Ungläubigkeit. Was ist mit ihrer Eintracht passiert, die erst eineinhalb Jahre zuvor hauchdünn vor dem erneuten Aufstieg in die Bundesliga stand?

    https://www.ndr.de/sport/fussball/eintracht2174_page-1.html
     
  33. since

    since Bezirksliga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    759
    Preußen Münster bekommt an gleicher Stelle ein "neues" Stadion. 40 Mio. will die Stadt zuschießen :woh:. Bei der Planung der Kapazität hat man sich nach anfangs unrealistischen Vorstellungen jetzt auf 20.000 eingestellt. Hört sich gut an für den SC Preußen. Walla soll die Hütte wohl zimmern.

    Näheres auch hier.
    http://www.kicker.de/news/fussball/...preussenstadion-soll-modernisiert-werden.html

    Vielleicht liest das Münsteraner Zebra hier ja mit das ich vor dem Spiel traf. Wäre für die weitere "Begleitung des Stadionprojekts" sicher eine gute Quelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 November 2018
  34. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    7,588
    Zustimmungen:
    14,555
    Ort:
    Rheinhausen
    So gleich um 14 Uhr werde ich mir mal die Teufel gegen Wiesbaden im TV reinziehen, mal sehen was Brandi so drauf hat!
    Auch das 13 Uhr Spiel KSC gegen 60 hat etwas und riecht eher nach 2.ter oder 1.Liga!
     
  35. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    4,570
    Zustimmungen:
    14,584
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Münster gewinnt mit 3:0 gegen Braunschweig. Die Eintracht hat ein mieses Torverhältnis und jetzt schon 9 Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz. Klingt wirklich übel!

    P.S.: Die nächsten Gegner bis Weihnachten sind Aalen, Halle, Cottbus und der KSC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 November 2018
    Schumi, Mannheimer Zebra und Matze gefällt das.
  36. justimproved2

    justimproved2 Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2005
    Beiträge:
    1,054
    Zustimmungen:
    2,210
    Mein Gott....was für eine Abwärtsspirale. Wäre beim MSV auch absolut denkbar gewesen. Lieber Fussballgott lass uns die Liga bitte aufjeden Fall halten.
    Auf der anderen Seite die klammen Osnabrücker souverän auf Platz 1 derzeit... auch nicht selbstverständlich
     
    Rheinpreussenzebra gefällt das.
  37. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,723
    Zustimmungen:
    14,455
    Braunschweig rutscht immer tiefer in die Negativspirale! Aus den Spielberichten von heute geht hervor das die Eintracht keinerlei Offensivbemühungen an den Tag legte, abgesehen von einem Pfostenschuss war selbst bei 2-0 reines Abwehrbollwerk angesagt. Der Trainerwechsel hat nichts bewirkt, ein Team völlig ohne Glauben an sich, ein Torverhältnis zum weglaufen. Keine Ahnung wie da eine Rettung erfolgen soll.

    Bis auf Köln haben alle Konkurrenten ein um mindestens 10(!) Tore besseres Torverhältnis, Köln hat allerdings trotz miserablen Torverhältnis auch schon 9 Punkte mehr auf dem Konto.

    Ähnlich wie in den letzten Jahren hat es eine gewaltige Abstiegszone. Ab Platz 11 herrscht höchste Gefahr, 7 Teams innerhalb von 2 Punkten bis zum ersten Abstiegsplatz (Jena), selbst Lotte und Lautern sind nur 4 Punkte weg.
    Vorne kämpfen 5 Teams innerhalb von 2 Punkten um den 2. direkten Aufstiegsplatz hinter Osnabrück...

    Bin ich froh das wir Liga 2 quitt sind!
     
  38. C-Bra

    C-Bra Bezirksliga

    Registriert seit:
    7 Juli 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Gifhorn
    Ich auch! Nächste Saison endlich wieder Liga 1!!!

    Ernsthaft, einfach unglaublich, was der btsv da veranstaltet!!
     
  39. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,003
    Zustimmungen:
    12,122
    Ort:
    DU-Mitte
    Die tun mir nur noch leid. Unfassbar.
    Und wie nah waren wir an einem solchen Absturz?!!
    Das wird nix mehr. Der Kader ist Toast, der Rückstand schon riesig. Erinnert mich an unseren Abstieg 86.
    Aber so mies waren wir damals auch nicht!!!

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    Don Zebro, weinrot, jonny McPot und 5 anderen gefällt das.
  40. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    13,718
    Zustimmungen:
    26,649
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ad-Hoc-AG |26.11.2018|14:45
    Aufstieg zur 3. Liga: Vorschlag vorgelegt

    http://www.fussball.de/newsdetail/aufstieg-zur-3-liga-vorschlag-vorgelegt/-/article-id/196164#!/

    Das erarbeitete Modell beinhaltet, im ersten Schritt den Flächenbereich des DFB in zwei Gebiete aufzuteilen, aus denen heraus jeweils zwei Ligen gebildet und jeweils zwei Aufsteiger ermittelt werden. Die Entscheidung über den genauen Zuschnitt der einzelnen Regionalligen soll auf die jeweiligen Regional- und Landesverbände für deren Flächengebiete übertragen werden. Die Drittliga- und Regionalligavereine sollen in die Entscheidungsprozesse ihrer Gebiete eingebunden werden.
     
  41. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,026
    Zustimmungen:
    14,533
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Wenn man die Talfahrten von Lautern und Braunschweig in diesem und Karlsruhe im letzten Jahr anschaut, dann muss mann die Leistungen der Vereinsführung und sportlichen Leitung bei einem MSV in der dritten Liga noch höher bewerten. Und unsere Voraussetzungen waren sicherlich die schlechtesten.
     
  42. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    2,821
    Zustimmungen:
    7,688
    Ort:
    Planet Claire
  43. Hardy

    Hardy MSV - Sauerlandstützpunkt

    Registriert seit:
    14 August 2008
    Beiträge:
    4,029
    Zustimmungen:
    9,559
    Ort:
    Lüdenscheid-Nord
    Ach du Schreck, Fortuna und Viktoria in einem Stadion? Wie soll das gutgehen, dier sind doch wie Hund und Katze zueinander...

    @ Braunschweig:
    Da kann man mittlerweile wohl davon ausgehen, dass der Kader nicht drittligatauglich ist. Wenn man den Trainer so reden hört,
    könnte man denken, die Spieler müssten in puncto Fußball erst neu angelernt werden.
    Welch krasser Abfall! Da muss wohl mal ein neuer "Jägermeister" aufschlagen...

    Aus Kaiserslautern wird in dieser Saison auch nicht viel mehr herauszuholen sein, als bisher unterm Strich da steht.
    Die Fans fangen (wieder mal) an zu murren-
     
  44. Oski.

    Oski. Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2008
    Beiträge:
    1,399
    Zustimmungen:
    4,977
    Ort:
    Rastatt
    Kölner Südstadion.
    Für mich eine absolute Kultstätte des Rheinischen Fußballs.
    Ich weiß es noch, als wie wenn es gestern gewesen wäre, als ich das erste (und letzte) Mal da war. Muss so 2005 oder 2006 gewesen sein.
    Das Vaterland hat gerufen und mich zur Musterung ins Kreiswehrersatzamt Köln-Süd geladen, um meine Unfähigkeit festzustellen, im Zweifelsfall die Heimat mit Waffengewalt zu verteidigen.
    User @Hardy , der schon immer am liebsten drei Stunden vor Anpfiff die lästige Parkplatzsuche vor Ort beendet hatte, begleitete mich dankenswerterweise und im Stadion gegenüber waren die Tore offen.
    Schön da. Meiner Erinnerung zur Folge einige Minuten innegehalten, im Zuhause der einzig wahren Fortuna.
    Anschließend erfolgreich den Wehrdienst verweigert. Ein toller Tag!
    Geht mir übrigens voll auf den Sack, was in NRW dauernd für schöne Stadien abgerissen werden. Kann nicht mal jemand stattdessen die Spielothek-Arena in Düsseldorf kaputt hauen??
     
    MS-Exilzebra und Franz gefällt das.
  45. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    6,026
    Zustimmungen:
    14,533
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
  46. Moers1963

    Moers1963 Bezirksliga

    Registriert seit:
    23 September 2018
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    609
    Kannste mit der KD anreisen.
    Stehste am Kölner Ring nicht im Stau.
    Das hätte was
     
    Riedzebra gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 3. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    3,785
    Zustimmungen:
    14,148
    Ort:
    Mülheim a. d. Ruhr
  48. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    3,913
    Zustimmungen:
    12,393
    Ort:
    Duisburg
    Ein zweigleisige dritte Liga finden die Drittligisten offenbar nicht ganz so cool. Heute wurde eine Protestaktion angekündigt, an denen sich alle 20 Teams beteiligen.

    Quelle und mehr: https://www.liga3-online.de/drittli...ozzYgddY5pWMSgq06d7Olw9NA7G3QGdd2OlsJklhBnzY8

    Das ist ein starkes Zeichen, wie ich finde. Respekt, dass dort alle Vereine mitziehen! Nur so kann es gehen. :jokes66:
     
    Vorstopper, Red Eagle, Don Zebro und 4 anderen gefällt das.
  49. dokpop

    dokpop Bezirksliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    650
    Ich glaube die haben den Schuss nich gehört.

    Demnächst wird protestiert ,weil es überhaupt Absteiger gibt.??

    Verbandsstrafe an alle Beteiligten, damit sowas im Ansatz erstickt wird
     
  50. Bergerhoff1989

    Bergerhoff1989 Bezirksliga

    Registriert seit:
    4 Oktober 2018
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    917
    Und Geldstrafe für deinen Post.
    Genau richtig was die machen.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden