Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
    Finde ich auch gut…in Braunschweig steht Vollmann wohl auch schon ziemlich unter Druck bei den Fans…er hatte die letzte Saison schon mit der Kaderplanung in den Sand gesetzt!

    Übrigens vielleicht ganz gut, wenn man Viktoria Berlin erst im November spielt! :D
     
    Wedaukicker und Ballkontakt87 gefällt das.
  2. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Definitiv, gebe dir in allen Punkten Recht. Viktoria spielt sehr befreit auf. Vielleicht erwischt man sie im November, wenn die Anfangseuphorie etwas abgeflacht ist.
     
    Wedaukicker gefällt das.
  3. Conex

    Conex Regionalliga

    Registriert seit:
    31 Juli 2015
    Beiträge:
    1,530
    Zustimmungen:
    9,022
    Aber beide mal irgendwie gewürgt aufgestiegen, und somit im Selbstbild unantastbar. :old:

    Komische Liga irgendwie. Schätze Magdeburg auf Strecke sehr stark ein. War schon beeindruckend, wie die teilweise unter Titz gewirbelt haben letzte Saison.
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Antwerpen vermisste in Abschnitt zwei nicht nur die Chancen, sondern auch das Aufbäumen; dass sich gegen die Niederlage stemmen. Außerdem haderte der Coach speziell mit einigen Spielern...
    Gerade von Götzes Einsatzbereitschaft können sich einige Spieler eine Scheibe abschneiden, fand Antwerpen: "Ich glaube das sollte sich der ein oder andere Spieler mal anschauen, wie er hier agiert, wie er in jeder Trainingseinheit agiert - vielleicht mal als Orientierung nehmen." (Zitat Antwerpen)

    Tja, manchmal reicht es einfach nicht die Spieler nach Namen auszusuchen und mit Geld zuzuschütten. (hat der HSV und :kacke: schon vergeblich versucht) Und wenn man dann noch feststellt, das Felix Götze ausgeliehen ist... :nunja:
     
    tommy2403 gefällt das.
  5. Legetix

    Legetix Kreisliga

    Registriert seit:
    3 Juni 2015
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    466
    Na Viktoria das neue Verl? Zwei sehr souveräne Siege
     
    Franz gefällt das.
  6. zzz...ebra

    zzz...ebra Landesliga

    Registriert seit:
    19 Mai 2006
    Beiträge:
    1,141
    Zustimmungen:
    3,790
    Ort:
    Duisburg Walsum
    Es ist zumindest eine sehr interessante Konstellation. Titz hat bisher bei jeder Station deutlich seinen Stempel aufdrücken können, seine klare Spielidee ist mittlerweile bekannt. Die Frage ist nur: wieviel Geduld bringt der Verein mit und wie reagiert die Mannschaft, wenn sich die Gegner nach und nach auf die Spielweise Magedeburgs eingestellt haben? Bisher war es bei ihm immer so, dass nach euphorischem Start irgendwann eine Phase des Einbruchs kam, welche allerdings in der Entwicklung einer Mannschaft völlig normal ist. Hat der Verein dann nicht die Geduld oder lässt Unruhe im Verein zu kann die Stimmung auch schnell kippen.
     
    MHzebra gefällt das.
  7. Bin schon beeindruckt wie Lautern, Saarbrücken, Türc München und Braunschweig den Saisonstart verdaddelt haben. Habe ich so nicht mit gerechnet....bei Lautern hoffe ich dass die so lange es geht mit Wollitz ähh Antwerpen weiter machen.
     
    Die wilden 70er und Ballkontakt87 gefällt das.
  8. Kiwi0025

    Kiwi0025 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Juli 2013
    Beiträge:
    6,494
    Zustimmungen:
    19,516
    Solche Aussagen nach dem 2. Spieltag motivieren total.

    Da freut man sich schon auf die nächsten Spiele.
     
    Ballkontakt87 gefällt das.
  9. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Waldhof Mannheim: Bis zu fünf neue Spieler sollen noch kommen
    https://www.liga3-online.de/waldhof-mannheim-bis-zu-fuenf-neue-spieler-sollen-noch-kommen/

    ... "Was wir auf jeden Fall brauchen, ist Führung auf dem Platz. Also Führungsspieler mit Erfahrung." Vor allem im defensiven Mittelfeld besteht diesbezüglich Bedarf, die Abgänge von Marco Schuster und Max Christiansen wurden bislang nicht kompensiert. Im Sturm könnte der Waldhof ebenfalls noch Verstärkung gebrauchen, gleiches gilt für die rechte Außenbahn und die Innenverteidigung. (Quelle liga3)

    Das nenne ich mal eine Herausforderung...
     
  10. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Nächste bitte... Nr. 29

    Dass der 1. FC Kaiserslautern Verstärkung für die bislang noch torlose Offensive benötigt, zeigte die 0:1-Niederlage in Meppen nochmal deutlich. Entsprechend hat der FCK nun reagiert und sich mit Angreifer Simon Stehle verstärkt. Der 19-Jährige kommt auf Leihbasis von Zweitligist Hannover 96 an den Betzenberg. (Quelle liga3)
     
  11. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,169
    Zustimmungen:
    16,917
    Bei einer aktuellen Kadergrösse von 24 sind 5 Neuzugänge schon ambitioniert


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach der 0:4 Heimniederlage liegen in Braunschweig die Nerven blank. Braunschweig's Fans haben ein Problem mit dem Sportchef Peter Vollmann.
    Zudem wird auch schon die Trainerentscheidung in Frage gestellt und das bereits nach dem 2. Spieltag. Trainer ist übrigens Michael Schiele...
    Im Eintracht FanForum ist inzwischen schon der Name Torsten Lieberknecht gefallen...

    Manchmal gibt es Parallelen zu einem 3. LIga-Verein, die man gar nicht glauben mag... :nunja:
     
    Jury1902 und Die wilden 70er gefällt das.
  13. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,974
    Ort:
    Dinslaken
    Naja du darfst 20 Spieler im Kader haben und 5 mal wechseln. Da verschiebt sich die Kader Größe bei den meisten Vereinen.
     
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hiobsbotschaft für den HFC: Wadenbeinbruch bei Reddemann
    https://www.liga3-online.de/hiobsbotschaft-fuer-den-hfc-wadenbeinbruch-bei-reddemann/
    ...
    Damit vergrößern sich die Personalsorgen des HFC in der Abwehr ganz erheblich, da auch Jannes Vollert nach einem Außenbandriss noch wochenlang fehlen wird. Mit Niklas Kastenhofer steht vorerst nur noch ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung, in den ersten beiden Partien dieser Saison musste bereits Jonas Nietfeld – eigentlich defensiver Mittelfeldspieler – hinten aushelfen.... (Quelle liga3)

     
  15. marco_b

    marco_b Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,394
    Zustimmungen:
    7,273
    Ort:
    Westerwald
    Da wüsste ich eine Lösung...

    Gesendet von meinem AEG Lavamat
     
    Sabath, Robbe1967, Domosas und 4 anderen gefällt das.
  16. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Oder zwei :D
     
    Franz gefällt das.
  17. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
    Würzburg macht genau den Eindruck, den ich erwartet habe…für mich unverständlich, wie sie als Aufstiegskandidat von einigen gesehen werden. 0 Punkte…0 Tore :nein:
     
    Blue Bally, Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  18. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,619
    Ort:
    Markelfingen
    3. Liga Online meint die aufkeimende Euphorie in Lautern sei „verflogen“ - aus dem näheren Bekanntenkreis kann ich sagen: Das ist eine ausserordentlich beschönigende Beschreibung der dortigen Stimmung - aber warten wir ab was uns blüht… .


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Spechti, Chrisi und Franz gefällt das.
  19. Franz

    Franz 3. Liga

    Registriert seit:
    5 Januar 2005
    Beiträge:
    8,598
    Zustimmungen:
    13,538
    Ort:
    DU-Mitte
    Was soll das Gejammere?? In Meppen verlieren wir auch andauernd, und gegen bs ist ein 0-0 doch Standard.
    OK, die hatten wohl wieder wilde Träume, selbst schuld.

    Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk
     
  20. shanghai

    shanghai 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2009
    Beiträge:
    11,262
    Zustimmungen:
    39,619
    Ort:
    Markelfingen
    Viktoria endgültig im Jahnsportpark - als Fan dieses Stadions finde ich das schön, da es mir vielleicht einen gemeinsamen Besuch mit meinem Bruder ermöglicht :).
     
    Diplom-Zebra, Bändit und Blue Bally gefällt das.
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
  22. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Es heißt MSV, dieses "VeReIn AuS DeM WeStEn" wurde hier schon längst verbannt. ;)

    Vielleicht ist das der Grund, warum es sich bei Bastian so zieht. Sowohl Fleckstein als auch Schmidt würden ins Profil passen bei Halle - und erst wenn man sich einig wird wäre der Weg frei für Bastian.
    Nicht dass Halle Fleckstein und Schmidt haben möchte. :pfeifen:
     
  23. Jandar

    Jandar Bezirksliga

    Registriert seit:
    2 August 2013
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    687
    Ort:
    Hückelhoven
  24. langinho

    langinho Kreisliga

    Registriert seit:
    23 Juni 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    83
    Halle leiht Fynn Otto von Eintracht Frankfurt aus. Eintracht verleiht Fynn Otto - Eintracht Frankfurt Profis

    Damit dürfte Fleckstein dort als U23-Spieler nicht mehr in Betracht kommen, obwohl es das Gerücht ja gegeben hat. HFC und Türkgücü an MSV-Verteidiger Tobias Fleckstein dran? – liga3-online.de
     
    Fußballgott, Spartacus und Jandar gefällt das.
  25. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,128
    Zustimmungen:
    62,410
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    C-Bra, Dr. Sek, Legetix und 3 anderen gefällt das.
  26. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Neuzugang aus Frankreich für Waldhof.[​IMG]
     
  27. Ballkontakt87

    Ballkontakt87 Bezirksliga

    Registriert seit:
    12 August 2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    840
    Zwei Talente aus Bielefeld wechseln leihweise zu Eintracht Braunschweig.[​IMG]
     
  28. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
    Und der 3.Streich folgt zugleich: Braunschweig verpflichtet Enrique Peńa Zauner vom SV Sandhausen.
    Ich kenne diesen Spieler allerdings nicht :pfeifen:

    3 Spieler an einem Tag :panik3:
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,974
    Ort:
    Dinslaken
    Die ersten Beiden kamen gestern schon, Peña Zauner war quasi Bakirs Vorgänger und damals heiß begehrt. Hat den Sprung in die zweite Liga leider nicht gepackt, aber alle drei Transfer sind hochveranlagt und erfüllen die U23 Regel da hatte Braunschweig ja noch starken Bedarf.
     
  30. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Der bei uns ja auch gehandelte Yannick Deichmann, der dann zu 1860 gewechselt ist, hat übrigens die ersten beiden Saisonspiele auf der Rechtsverteidigerposition gemacht und startet dort heute auch im Pokal.
    Er hat diese Position mit seinen 26 Jahren nie zuvor gespielt.
    Finde ich ganz interessant in Anbetracht der Positionsdiskussionen, die hier oft im Forum auftauchen.
     
    yogi, Blue Bally und Jazze gefällt das.
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,246
    Ort:
    46
    Für mich zumindest auf dem Papier 3 sehr starke Transfers. Glaube die Dritte Liga ist genau deren Kragenweite um sich zu entwickeln und den Sprung in den Profibereich zu schaffen. Aber man scheint in Braunschweig noch einige Schwachstellen im Kader zu haben die man vernachlässigt.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  32. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Für mich sind das erstmal 3 junge, talentierte Spieler mit guter Ausbildung, die im letzten Jahr allerdings kaum bis keine Spielpraxis hatten.
    Die Erwartungshaltung in Braunschweig ist eine völlig andere, zumal Vollmann 3-4 Spieler versprochen hatte, die sofort weiterhelfen.
    Die 3 aktuellen Transfers sind aber zunächst einmal nichts anderes als Wundertüten.

    Mit Proschwitz hat man sich heute übrigens auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Durch das eingesparte Gehalt sollte man noch 2-3 Spieler verpflichten können. ;)
     
    Ibizki gefällt das.
  33. Riedzebra

    Riedzebra Nörgel-Oma

    Registriert seit:
    2 November 2004
    Beiträge:
    7,432
    Zustimmungen:
    20,383
    Ort:
    Crumscht (Riedstadt)
    Du darfst nicht vergessen, dass er das bestimmt nicht selbstlos gemacht hat. Also maximal einen Neuen zusätzlich kannst dann holen, vom eingesparten Geld.
     
    gnadenteufel02 gefällt das.
  34. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,327
    Zustimmungen:
    16,246
    Ort:
    46
    Wenn die in den vorherigen Vereinen allerdings Spielpraxis hätten,wären die auch nicht nach Braunschweig gekommen und das Bielefeld im Abstiegskampf eher auf die Talente verzichtet ist nichts ungwöhnliches, aber stimme dir natürlich in dem zu das die drei Spieler sich noch alle erst beweisen müssen. Die Chancen das ihnen das gelingt dürften aber nicht so schlecht sein.
     
    TruckOMat gefällt das.
  35. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,541
    Zustimmungen:
    21,426
    Waldhof Mannheim holt mit Marco Höger den nächsten sehr erfahrenen Spieler, mit denen wird zu rechnen sein.
     
    Ballkontakt87 und Spartacus gefällt das.
  36. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,044
    Zustimmungen:
    50,974
    Ort:
    Dinslaken
    Schon eine Ansage, Hut ab!
     
  37. Kraichgau-Zebra

    Kraichgau-Zebra Regionalliga

    Registriert seit:
    30 April 2015
    Beiträge:
    1,976
    Zustimmungen:
    6,879
    Wer ist denn so frei und opfert sich mit der bekannten Redewendung " ganz starker Transfer, den hätte ich auch gern bei uns gesehen,Hut ab"?... Mein Hut bleibt auf alle Fälle auf, ziehe da einen Bakalorz einem verletzungsanfälligen Höger vor... Jetzt grade erst gelesen das Bakalorz Zahn hat.. Ändert trotzdem nichts an der grundsätzlichen Aussage, das Bakalorz in einer Saison soviel Spieler macht wie Höger in drei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 August 2021
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
  39. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SC Freiburg II : Borussia Dortmund II 2:5, durch den Auswärtssieg bis morgen Tabellenführer (!)
     
  41. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Viktoria Berlin mit dem dritten Ausrufezeichen (!!!) im dritten Spiel... Kantersieg gegen den FCK 4:0 (!)

    Viktoria mit weißer Weste 3 Spiele, 9 Punkte, Tabellenführer
    Lautern 19ter :)
     
    Ballkontakt87, Matze und Spartacus gefällt das.
  42. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    Kaiserslautern mit 4:0 von Viktoria Köln abgefertigt. In Kaiserslautern wird weiterhin von der Bundesliga gesprochen... da fehlen einem die Worte. Wie lange muss der Steuerzahler diesen Verein noch ertragen?
     
    Ballkontakt87, niklas01 und justimproved2 gefällt das.
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,935
    Zustimmungen:
    46,844
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Berlin (!)
     
    Matze gefällt das.
  44. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Franz gefällt das.
  45. Wuppermania

    Wuppermania Regionalliga

    Registriert seit:
    14 Juli 2007
    Beiträge:
    1,189
    Zustimmungen:
    6,161
    Ort:
    Bergisches Land
    Was würde ich alles tun, um den kompletten Kader + Sportdirektor der Berliner gegen unseren zu tauschen.
    Was man aus geringem Budget, Willen und Moral alles machen kann… :verzweifelt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15 August 2021
    sonata, Gockel, Phelan und 2 anderen gefällt das.
  46. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    holla Lautern! 0-6 Tore aus 3 Spielen (plus 1x DFB Pokal), mehr oder weniger überhaupt keine Torgefahr in 4 Spielen. Nächste Woche kommt der Mölders Bomber vorbei.

    Hatte vor der Saison Wunderlich als absoluten Top Transfercoup gesehen, aber der der scheint sein ganzes Können und das Unfassbare Gefühl im Fuß in Köln zurück gelassen zu haben. Da funktioniert ja gar nichts. Ebenso bei Zimmer.

    Nun gut mal sehen wieviel Straftraining die Mannschaft mitmacht bevor sie den kompletten Effe zum Antwerpen macht. Bin jetzt schon auf die Antwerpen Aussagen zu dem Spiel gespannt….
     
  47. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
    Auch diesmal nur das Endergebnis gelesen….4:0 Viktoria Berlin :eek:
    Lautern mit diesem Luxuskader demontiert. Antwerpen :stinkefinger:
    Mal sehen, wie lange dort noch zugeschaut wird!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,342
    Zustimmungen:
    32,484
    Ort:
    Köln
    Zitiere mich mal selbst…Viktoria Berlin macht mächtig Eindruck!
     
    Franz gefällt das.
  49. Hacke

    Hacke Landesliga

    Registriert seit:
    5 Juni 2012
    Beiträge:
    1,158
    Zustimmungen:
    4,542
    Ort:
    Grenzach-Wyhlen
    Ich hoffe Lautern hält weiter an Antwerpen fest…solange bleiben die nämlich wenig erfolgreich…stellt euch vor die hätten mit Kader noch nen guten Trainer
    ✌️
     
  50. Münchnerzebra

    Münchnerzebra Bezirksliga

    Registriert seit:
    5 Mai 2014
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    516
    ... wenn man die Ergebnisse der drei Bundesliegen sieht, ist wohl Covid stark an den Ergebnissen beteiligt.
     
    Auslandszebra gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden