Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Mannheim scheint einfach eine Achse aus Führungsspielern zu haben, die liefert. Schnatterer mit Standards nach denen wir uns seit Jahren sehnen und schon 3 Toren, Seegert und Verlaat mit guten Leistungen defensiv und dazu mit Torgefahr bei Standards, Höger gestern schon erfolgreich ich denke er wird eine absolute Verstärkung sein und Martinovic für mich der technisch stärkste und frechste Stürmer der Liga. Mit seiner Schnelligkeit, Technik und Abgezocktheit wird er spätestens nach der Saison in die zweite Liga wechseln.

    Gibt sicher einige Mannschaften die in der Breite deutlich qualitativer aufgestellt sind als Waldhof Mannheim, bin gespannt was da noch an Verstärkungen kommt. Man muss sie im Aufstiegskampf auf dem Zettel haben.
     
  2. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Auslandszebra gefällt das.
  3. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Ballkontakt87, Tifosa, Phelan und 3 anderen gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,490
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Du bist aber pingelig! ;)
     
    Marek, Flomon_2, rockingbert und 2 anderen gefällt das.
  5. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Das sind so Dinge, wegen denen ich solchen Mannschaften im ersten Jahr den Weg gen Regionalliga zeigen würde, sofern da nicht auf irgendeinem Grundstück schon Bagger rollen und Steine stehen!

    Bedingungen nicht erfüllt -->>> keine Lizenz!
     
    Ballkontakt87, Tifosa, Dino HM und 6 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Ja, leider wird das nicht konsequent durchgezogen. So wollen diese „Konstrukte“ nur ganz schnell an die Geldtöpfe der DFL und dürfen in Beine statt Steine investieren!
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
  8. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,584
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Und wieder rassistische Äußerungen. Zieht sich wie ein roter Faden durch seine Laufbahn. Wird mal Zeit das er ins Nirvana gegrätscht wird damit er sich endlich seiner angestrebten politischen Zukunft widmen kann. Wie auch immer die aussehen mag:verzweifelt:
     
    MSV_Tobi1990, igw459, Blue Bally und 8 anderen gefällt das.
  9. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Niemals ist der Typ SO dumm.. oder..!? :nunja:
     
  10. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,584
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Unser King konnte ähnliches berichten.
     
  11. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Der Typ ist und bleibt einfach krank in der Birne! :nein:
     
    Menthi, igw459, Matze und 3 anderen gefällt das.
  12. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,025
    Zustimmungen:
    38,490
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Es wird mal langsam Zeit, dass dieser "Earthman" vom DFB aus dem Verkehr gezogen wird. :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2021
  13. ForeverDUMario

    ForeverDUMario Regionalliga

    Registriert seit:
    5 Dezember 2006
    Beiträge:
    2,114
    Zustimmungen:
    9,525
    Ort:
    Duisburg-W-Ort
    Schmeling löst Vertrag in Verl aus familiären Gründen auf.
    Laut Liga3online
     
  14. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,689
    Zustimmungen:
    5,870
    Pepic nach Würzburg...
     
    Blue Bally gefällt das.
  15. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,329
    Zustimmungen:
    16,258
    Ort:
    46
    GENAU SO würde ich den einschätzen. Wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt, sieht man schnell das der nicht der hellste Stern am Himmel ist. Zutrauen tu ich dem das ohne weiteres. Dazu tut er vermutlich jeden Gegenspieler beleidigen und dies so niveaulos wie möglich. Da klingt das mit dem zurückpaddeln sehr glaubwürdig.
     
  16. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,343
    Zustimmungen:
    32,493
    Ort:
    Köln
    Das Freitagsspiel bot heute ein pures Offensiv Spektakel:

    Halle gegen Verl 4:4 :woh:
    Beide Teams nur im Vorwärtsgang…das war beste Fußball Unterhaltung! :popcorn:
     
    Mike Oldmann, Spartacus und igw459 gefällt das.
  17. Spechti

    Spechti 3. Liga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,046
    Zustimmungen:
    21,885
    Matze gefällt das.
  18. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2021
    portboys und Fußballgott gefällt das.
  19. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Für die dritte Liga schon eine Ansage, hat in der letzten Saison bei Slaven Belupo wirklich gute Leistungen gezeigt. War schon zu Nürnberg Zeiten immer sehr beweglich und athletisch, wenn er jetzt noch seine Vollstrecker-Qualitäten ausgebaut, ist er für einige Tore gut.

    Von der ersten kroatischen Liga in die dritte deutsche, das geht halt nur mit dem nötigen Kleingeld.
     
    Spartacus und portboys gefällt das.
  20. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    Havelse hat das nächste Spiel verloren: 1:0 gegen Meppen. Also die Truppe ist absolut nicht auf 3. Liga Niveau tut mir leid für Havelse.
     
    Domosas, portboys und BobbyAxelrod gefällt das.
  21. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Zwickau soll an Max Jansen interessiert sein. Dazu ein interessantes Zitat von Zwickaus Sportdirektor Toni Wachsmuth:
    Trotz wirtschaftlicher Zwänge wird die sportliche Notwendigkeit gesehen, so würde ich es mir bei uns auch wünschen.
     
  22. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Besser so als den kleinsten Kader der Liga durch Aussortieren zu erzielen..
     
    Fußballgott gefällt das.
  23. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,152
    Zustimmungen:
    2,282
    Da kenn ich noch einen Verein aus NRW, der ist genauso wenig auf 3. Liga Niveau, ich könnte heulen, wenn ich die spielen sehe.
     
  24. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Zebra1973 und portboys gefällt das.
  25. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Gute Lösungen für die bislang extrem verwaiste Offensive (auch durch die Verletzungen von Thiele und Möller). Lenn Jastremski hat schon in der letzten Saison in seinen jungen Jahren bei Bayern II gute Leistungen in der 3. Liga gezeigt und mit Marseiler machen Paderborn, Köln und er selbst ein gutes Geschäft. Ich denke, er hätte in Paderborn nicht allzu viele Einsatzzeiten erhalten.

    So kann man dann auch noch reagieren, mit Leihen. Wäre für uns ja auch nochmal eine Überlegung wert.
     
    portboys, niklas01 und Spartacus gefällt das.
  26. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Verl holt Pascal Steinwender für zwei Jahre, hätte uns auch nicht schlecht zu Gesicht gestanden.
     
    Spartacus gefällt das.
  27. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Braunschweig schließt seine Lücke in der Innenverteidigung mit Philipp Strompf von Hoffenheim II.
     
  28. Stallion1902

    Stallion1902 Landesliga

    Registriert seit:
    30 Oktober 2013
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    2,732
    Rassismus-Vorwurf gegen Erdmann: DFB setzt Verhandlung an - kicker
    Bei der großen Empörung der Magdeburger könnte man vielleicht noch ein Verfahren gegen Bittroff anhängig machen:pfeifen:
    Versteht mich nicht falsch, dass sind beides absolute Unsympathen und wenn rassistische Äußerungen gefallen sind, soll Erdmann auf jeden Fall belangt werden, aber eine solche Doppelmoral bei den Magdeburgern ist eine Farce...
     
  29. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    niklas01, Ranger 58, #Dirk# und 2 anderen gefällt das.
  30. NielsS

    NielsS Bezirksliga

    Registriert seit:
    29 Mai 2018
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    707
    Am Ende kackt die Ente, wir können alle nicht ans Ende der Saison schauen.

    Also lasst uns mit Vorhersagen doch einfach warten :)
     
  31. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Wo hab ich denn ein Vorhersage in diesem Beitrag getätigt?
     
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    „Hinreichende Verdachtsmomente“
    DFB sperrt Saarbrückens Erdmann nach Rassismus-Vorwürfen aus Magdeburg
    https://www.transfermarkt.de/dfb-sp...smus-vorwurfen-aus-magdeburg/view/news/392344

    Abwehrspieler Dennis Erdmann darf nach den Rassismus-Vorwürfen gegen ihn vorerst nicht mehr für den Drittligisten 1. FC Saarbrücken auflaufen. Das DFB-Sportgericht erkannte am Donnerstag „hinreichende Verdachtsmomente“, dass der Spieler rassistische Äußerungen auf dem Platz ausgesprochen“ habe und sperrte den 30-Jährigen vorläufig. Das endgültige Urteil steht aber noch aus.
    ...
    Die mündliche Verhandlung wird am 9. September fortgesetzt. (Quelle TM)

     
    achim_le_deux, Der Stig, Sabath und 13 anderen gefällt das.
  33. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,045
    Zustimmungen:
    68,584
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Endlich! Dürfte ja inzwischen auch der letzten Mumie beim DFB aufgefallen sein welche laufende Karre Mist da unterwegs ist. Ich hoffe der wird komplett aus dem Verkehr gezogen.
    Und jetzt bitte auch strafrechtlich gegen den Typ vorgehen.
     
  34. freak01

    freak01 Nörgelenkel

    Registriert seit:
    1 September 2008
    Beiträge:
    6,074
    Zustimmungen:
    21,978
    Ort:
    Duisburg
    Die Fans aus Saarbrücken sehen das natürlich anders. Demnach haben sich die Magdeburg Spieler bewusst abgesprochen um dem Spieler Erdmann zu schaden. Und es ist eh alles reiner Mist, weil wenn das ein ausländischer Spieler gegen einen deutschen machen würde, wäre das alles gar nichts.
     
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,949
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Letztlich nur konsequent diese Entscheidung! Nicht Wasser predigen und Wein verzehren! Rassismus ist generell zu verdammen und gerade in unserem Sport absolut fehl am Platze!
    Hoffe die Herren in Frankfurt knicken nicht so schnell wieder ein!!!!
     
    Rheinpreussenzebra und Darkane gefällt das.
  36. Niederrheinzebra

    Niederrheinzebra 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2014
    Beiträge:
    2,398
    Zustimmungen:
    10,691
    Ort:
    Moers
    Was soll er denn sagen? DU dumme deutsche Kartoffel! Dämlicher Kraut? Scheiß Nazi? ^^

    Gerade in einer öffentlichen Position sollte man seine Einstellung überdenken, anderseits sollte man manche Dinge auch einfach überhören (können), wenn man genau weiß, dass der Typ nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen ist.
    Grundsätzlich gilt natürlich, dass sowas wie "the Earthman" gesagt hat, absolut nicht geht! Die beste Antwort wären eigentlich drei Tunnel hintereinander gewesen mit dem Spruch "konzentrier dich lieber aufs Fußballspielen"
     
  37. CastoperJung

    CastoperJung Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Juli 2021
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    416
    Ich finde dieses öffentliche Nachtreten generell ziemlich schwach, nicht bloß in diesem Fall. Da frage ich mich ganz ehrlich was aus den Fußballspielern geworden ist.

    Da geht man nach dem Spiel an die Presse und beschwert sich, dass man von einem Gegenspieler beleidigt wurde. Das ist ja wie im Kindergarten.

    Können diese erwachsenen Männer solche Probleme nicht mehr unter sich klären? Entweder es gibt einen Spruch zurück oder man zahlt es dem anderen auf dem Platz heim aber das ist doch wirklich lächerlich. Aber Hauptsache die Frisur sitzt… früher ist Fußball mal ein Männersport gewesen!
     
    MHzebra, DU1902 und moma1508 gefällt das.
  38. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    3,924
    Den Hintergrund von hässlichem Rassismus blendest du absichtlich aus? Ist einfach nicht so wichtig? Sollen sich nicht so anstellen?

    Heidewitzka!
     
    Menthi, Supraman, achim_le_deux und 17 anderen gefällt das.
  39. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    BobbyAxelrod gefällt das.
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    In Mannheim wird Vieles richtig gemacht, nicht nur beim Trainer sondern auch in der Kaderplanung...da wird ein Umbruch vollzogen, aber wenn du die jeweilige Mannschaft spielen siehst (Philosophie) denkst Du es wäre die gleiche Mannschaft des Vorjahres... das liegt wohl daran, das sie den Trainer und die Spieler-Typen 1 zu 1 ersetzen.... z.B. schnelle, trickreiche Aussen.
     
    Niederrheinzebra und SchwarzeRose gefällt das.
  41. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
    Mal unabhängig von Erdmann - braucht man nicht mehr drauf eingehen - kann ich das nicht ganz vom DFB Sportgericht verstehen. Ich dachte immer man ist unschuldig bis die Schuld bewiesen wurde. Aber wir haben ja auch nicht mehr 1980 sondern 2021. Da er gesperrt wurde, ist er ja schuldig, warum sonst sperren ? Wenn der Verdacht sich nicht bestätigt wird der Spieler bestraft hat aber nichts gemacht ?
     
    moma1508 und SchwarzeRose gefällt das.
  42. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,045
    Zustimmungen:
    50,982
    Ort:
    Dinslaken
    Ohne Familie Beetz die 97 Prozent an der Gesellschaft hält wären die trotzdem in der Unterklassigkeit verschwunden. Das ist ein Investor in einer ganz anderen Dimension als Capelli es ist, mit dem Plus das man dort regelmäßig auch den Etat mitfinanziert, dass ist bei uns anders
     
  43. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Saarbrücken zur Pause 0:4 gegen Wehen Wiesbaden... am Ende steht es 3:4. Ein überragendes Spiel von beiden Mannschaften, allerdings jeweils nur ein Halbzeit....:)
     
  44. samandahl

    samandahl Landesliga

    Registriert seit:
    5 März 2011
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    1,842
    Ort:
    Duisburg
    Jetzt dann bitte Schwalben nachträglich mit Rot und 3 Spielen Sperre belegen...
     
  45. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Ist das nicht Rassistisch? "deutsche Kartoffel, dämlicher Kraut oder scheiß Nazi" ist auch nicht weniger rassistisch als wenn ich einen Japaner als Reisfresser, Italiener als Spaghettis oder Romas als Zigeuner bezeichne. Hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen.
     
    Flomon_2 gefällt das.
  46. rauuul

    rauuul 3. Liga

    Registriert seit:
    22 November 2004
    Beiträge:
    4,168
    Zustimmungen:
    21,188
    Lesekompetenz is nich so sachse?
     
  47. DU1902

    DU1902 Kreisliga

    Registriert seit:
    19 Juni 2021
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    273
    Wie bitte? Die rede war doch davon, dass wenn ein ausländischer Spieler einen deutschen Spieler beleidigt, dass es dann niemanden jucken würde.

    Dann kam als Gegenargument


    Kontext ist nicht so deine stärke sachse?


    Früher hätte man das untereinander geregelt wenn man beleidigt wurde. Heute wird nur rumgejault und rumgeweint wie im Kindergarten. Damals war es noch ein Männersport mit echten Typen, heute fast nur noch weich gespülte Pussys die sich auf Instagram in Regenbogenfarben ablichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2021
    Skorpion, Einbecker, Neusser und 2 anderen gefällt das.
  48. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,943
    Zustimmungen:
    46,857
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wen es interessiert, Magdeburg gegen Lautern um 18:00 Uhr, verspricht ein interessantes Spiel zu werden...
     
  49. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,866
    Zustimmungen:
    45,949
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Weiss jemand ob dieses Samstagabend Spiel mit Live Übertragung eine einmalige Sache bleiben wird ( Liga 1 + 2 pausieren Ja), oder gibt es demnächst noch ein anderes Spiel live in der ARD ?
     
  50. Fußballgott

    Fußballgott 3. Liga

    Registriert seit:
    21 Mai 2014
    Beiträge:
    4,545
    Zustimmungen:
    21,457
    Das bleibt eine einmalige Sache aufgrund der Länderspielpause. Normalerweise läuft ja samstags ab 18 Uhr die Sportschau mit Zusammenfassungen aus den ersten drei Ligen. Ein 18 Uhr Spiel am Samstag gibt es ja normalerweise in der dritten Liga auch nicht.

    Die Übertragung finde ich aber gar nicht verkehrt, das Spiel wird sicher einiges an Zuschauer haben und ist auch Werbung für die Liga/ Mannschaften.
     
    Mike Oldmann und SchwarzeRose gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden