Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sportchef Jochen Kientz und der SV Waldhof Mannheim gehen getrennte Wege (Quelle liga3) .... für mich ist das der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl.
    Den Kientz würde ich mit der Schubkarre in Mannheim abholen... unabhängig davon, was er sich in Mannheim "geleistet hat/haben soll", halte ich ihn für einen ausgewiesenen
    Fachmann, hat die A-Lizenz als Trainer, bereits als Teamkoordinator und Scout gearbeitet. Dazu auch bereits als Spielervermittler gearbeitet. Ich denke mal, dass
    es ihn u.U. wieder auf die spanischen Inseln Ibiza/Mallorca zieht.
    Würde ihn gerne hier sehen - sorry für den MSV-Bezug - denn er hat in Mannheim hervorragende Arbeit geleistet. Von Fanseite wird ihm außerordentlich gute Arbeit
    bescheinigt und man bedauert außerordentlich seine Entlassung... Er hatte auch - aus finanziellen Gründen EINEN (!) Umbruch vollziehen müssen, der aber als außerordentlich geglückt
    bezeichnet werden kann. Sowohl was die Trainerauswahl als auch die Kaderzusammnestellung betraf.... in der Fanszene wird der Werdegang von der Regionalliga in die 3. Liga zu einem
    Aufstiegsaspiranten ausschließlich ihm auf die Fahne geschrieben... hier drei Statements exemplarisch:

    Herr Kompp kann es wohl nicht ertragen das es sportlich rund läuft und die Schlagzeilen ausschließlich den sportlich handelnden Personen gehören (allen voran Jochen Kientz). Anders kann ich mir nicht erklären was das ganze Affentheater soll. Dieser Mann (Kompp) ist meiner Meinung nach nicht im geringsten tragbar für den SV Waldhof. Er müsste anstelle von Kientz den Hut nehmen. (Quelle liga3 - waldhoffuzzy)

    Ausserdem hat Kientz doch klasse Spieler wie Höger, Verlaat, Lebeau, Schnatterer usw. nach Mannheim geholt und ist deshalb sozusagen der Architekt des Erfolgs dort. Keine Ahnung, was in die Barackler gefahren ist...(Quelle liga 3 -user michael vogel)


    Einer der Besten Mitarbeiter der letzte Jahrzehnte muss den Verein verlassen. Echt Schade und ein trauriges Bild was unser Verein da abliefert. (Quelle liga3 -günther 1987)
     
  2. Bjarneby

    Bjarneby Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    3,145
    Ort:
    Moers
    Ibiza? Das passt. Einstellen, den Mann!
     
  3. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Vielleicht kann sich Kientz aber auch einen ganz anderen Posten aussuchen, er muss wahrscheinlich nicht warten bis in der dritten Liga irgendwo ein erfolgloser Sportdirektor entlassen wird.
     
  4. NeckerChecker

    NeckerChecker Regionalliga

    Registriert seit:
    6 November 2009
    Beiträge:
    1,385
    Zustimmungen:
    8,484
    Ort:
    Baden
    Bevor hier die Begeisterung für Herrn Kientz zu groß wird mal eine kleine Erinnerung an das Verhalten des Herrn beim Spiel in Kaiserslautern.



    So etwa ab 3.35 Minuten. Falls ihn jemand nicht kennt, Kientz ist der gescheitelte grauhaarige Herr im hellen Hemd. Der der direkt nach dem Allerweltsfoul von Redondo wild gestikulierend direkt an der Außenlinie steht und mächtig dazu beiträgt das die Gesamtsituation eskaliert. Der der den eigenen Mann der von der Bank kommt und ihn beruhigen will schubst, dem Ordner droht und den Schiri am Arm packt. Also für die die einen Sinn für freidrehende Choleriker haben die erste Wahl.
     
    Menthi, wolfgang 52, volker und 2 anderen gefällt das.
  5. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Na ja (eigentlich hast Du Recht) aber Mannheim und Lautern ist nicht "nur" ein Derby, sondern eher einzuordnen wie der BVB und :kacke:... von daher Rabatt beim Verständnis...
    und Lautern ist eh das Feindbild Nr. 2 in der 3. Liga, knapp hinter Türkgücü, obwohl :nunja:
     
    Dundo95, igw459 und Niederrheinzebra gefällt das.
  6. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  7. since

    since 3. Liga

    Registriert seit:
    6 November 2018
    Beiträge:
    3,161
    Zustimmungen:
    10,924
    Am Montagabend um 19:00 Uhr spielt der SC Verl "zuhause" am Lotter Kreuz gegen den VfL Osnabrück. Die Chancen stehen gut dass die bisherige Gesamtzuschauerzahl mit 5.697 Zuschauern in 7 "Heimspielen", in diesem einen Spiel deutlich übertroffen wird.
    Es werden ja schließlich nicht nur die paar um die Ecke wohnenden Lila-Weissen zum Spiel kommen, sondern auch etliche Anhänger des Sport-Clubs. Nicht nur, Der harte Kern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2021
    Franz gefällt das.
  8. kasslerfeld1902

    kasslerfeld1902 Landesliga

    Registriert seit:
    19 September 2019
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    2,610
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Das Spiel von Zwickau würde wie zu erwarten abgesagt
     
    igw459 gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Köln gewinnt auch gegen Magdeburg mit 1:0 :verzweifelt:
    Auch hier mit etwas Spielglück wie in Dortmund.
    Außer Havelse sind hier alle Teams auf Augenhöhe…jede Woche höchst kompliziert!
     
  11. Dr.Ball

    Dr.Ball Landesliga

    Registriert seit:
    10 Juni 2014
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    2,399
    Magdeburg aber mit einem frühen Platzverweis.
     
  12. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    SV Waldhof: Kientz soll positiven Corona-Test verschwiegen haben
    https://www.liga3-online.de/sv-waldhof-kientz-soll-positiven-corona-test-verschwiegen-haben/

    Genau eine Woche ist es her, dass sich der SV Waldhof Mannheim mit sofortiger Wirkung von Sportchef Jochen Kientz getrennt hatte. Über die genauen Gründe hatte der Aufsichtsrat eigentlich Stillschweigen vereinbart, doch nun bezog Waldhof-Präsident Bernd Beetz Stellung: Demnach soll Kientz einen positiven Corona-Test verschwiegen haben.

    "Stillschweigen hin oder her, mir platzt jetzt der Kragen: Es gab einen Vorfall, ein Corona-Test wurde verschwiegen. Mitarbeiter wurden angewiesen, die Geschäftsführung nicht zu informieren." Ein heftiger Vorwurf, zumal Kientz' Vater an Corona verstorben war. Doch Beetz bleibt dabei: "Es war ein ganz klarer Verstoß." Ans Licht gekommen war dieser, weil ein Mitarbeiter dem Druck nicht mehr standgehalten und wenige Tage später doch die Geschäftsleitung informiert habe, wie Aufsichtsratsvorsitzender Christian Beetz bei der Fragerunde berichtete: "Der Geschäftsführer (Markus Kompp, d. Red.) hat dann den Aufsichtsrat informiert, und wir haben das sofort beim DFB und beim Gesundheitsamt gemeldet, weil ein drohender Punktabzug keine Option war." Der Aufsichtsrat habe anschließend "keine andere Wahl" gehabt, als Kientz freizustellen.

    Während sich Kientz nicht zu den Vorwürfen äußern wollte, sagt sein Anwalt Christoph Schickhardt gegenüber der "Rheinpfalz": "Die Vorwürfe sind so schwer und auf den ersten Blick derart haltlos, dass ich jetzt noch einmal eine gründliche Prüfung vornehmen werde, ehe es dazu von unserer Seite eine Stellungnahme geben wird." Mit seinen öffentlichen Aussagen habe Beetz einen "groben Verstoß gegen arbeitsrechtliche Richtlinien" begangen, wie Schickhardt klarstellt. "Der Verein wird den Reputationsschaden, den Herr Kientz dadurch erlitten hat, zu ersetzen haben."

    Derweil betont Bernd Beetz trotz der Freistellung: "Wir haben sehr gut zusammengearbeitet, er hat einen guten Job gemacht." Auch Christian Beetz sagt: "Er hat als Kaderplaner einen sehr guten Job gemacht und eine tolle Mannschaft zusammengestellt." Wer die Nachfolge von Kientz antreten wird, steht noch nicht fest. Dem Präsidenten zufolge werde der Waldhof derzeit mit Bewerbungen überflutet: "Ich bin positiv überrascht, wer alles sportlicher Leiter beim SV Waldhof werden will." Konkrete Namen nannte er nicht. Derweil drängt die Zeit, schließlich muss der Kader für die kommende Saison geplant werden.(Quelle liga3)

    Interessant in mehrfacher Hinsicht....
    Stillschweigen gebrochen, das wird ein juristisches Nachspiel haben...
    Kientz wurde fachlich ein gutes Zeugnis ausgestellt hinsichtlich seiner Kaderplanung...
    Ob Mannheim auch über zwei Jahre braucht einen sportlichen Leiter zu verpflichten? ...:nunja:

     
  13. MSV Fan

    MSV Fan Bezirksliga

    Registriert seit:
    10 April 2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    761
    Ort:
    Moers
    Ich weiß nicht welches Thread das richtige ist deshalb packe ich’s mal hier rein.
    Damals vor 3 Jahren saß ich im Restaurant in der Innenstadt mit taschy, engin und an den Dritten erinnere ich mich gar nicht mehr.
    Ahmet war ein Kumpel von mir und sagte mir damals schon was auch taschy und Spieler nr.3 bestätigten ( auch Wechsel Grund )
    : vieles hat IG entschieden unter anderem auch gewisse Wechsel womit er zu der Zeit wo lieberknecht Trainer war nicht einverstanden war einfach sich einmischte und Einfluss hatte und die Spieler meinten das lieberknecht eig. Dann gezwungen war auf IG zu hören.
    Ich glaube heute kann man fest davon ausgehen das diese Vorwürfe tatsächlich wahr sind.
    Traurig wie IG tickt…
    Falls jemand mich fragen sollte wie ich mit den ehemaligen Spieler ins Gespräch kam; ein guter Freund von mir ist engins guter Freund die trafen sich an dem Tag und ich wollte unbedingt mit da ich Engin zu der Zeit auch schon kannte. taschys Ehrlichkeit hat mich nicht gewundert da er schon fest bei pauli unterschrieben hatte und engins Aussage hab ich verschwiegen bis jetzt da er noch Spieler war.
     
  14. opapaul

    opapaul Landesliga

    Registriert seit:
    8 April 2019
    Beiträge:
    1,127
    Zustimmungen:
    2,241
    Das das stimmt kann ich bestätigen, da hat Ivo noch mit auf der Trainerbank gesessen und sich permanent eingemischt. Wird aber heute nicht anders sein .Die Trainer sind nur bessere Marionetten für Ihn. Das kriegen die Spieler auch mit ,was der ein oder andere dann denkt müsste jeden klar sein.
     
    Ranger 58 und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  15. palle

    palle Landesliga

    Registriert seit:
    22 Oktober 2007
    Beiträge:
    951
    Zustimmungen:
    3,454
    Der Unterschied ist, dass man in Mannheim tatsächlich einen sportlichen Leiter verpflichten will und das nicht nur behauptet, um die tobenden Anhänger ruhigzustellen.
     
  16. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,184
    Ort:
    Duisburg
    Darkane, Baldwien, MyKee und 3 anderen gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach Freistellung: SV Waldhof kündigt Kientz fristlos
    https://www.liga3-online.de/nach-freistellung-sv-waldhof-kuendigt-kientz-fristlos/

    Zu den Hintergründen für die Wandlung der Freistellung in eine fristlose Kündigung ist noch nichts bekannt. Klar ist nur, dass Kientz-Anwalt Christoph Schickhardt juristisch dagegen vorgehen will: "Das wird jetzt alles gerichtlich geklärt werden. Das Gericht wird den Fall von A bis Z und gründlichst aufarbeiten", kündigt er gegenüber der Zeitung an.
    ...
    Während Kientz sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert hat, ließ Schickhardt wissen: "Laut den Informationen, die mir vorliegen, wird der Sachverhalt vom SV Waldhof komplett falsch dargestellt. Darüber kann ich nur den Kopf schütteln." Dass Beetz den vermeintlichen Grund für die Freistellung öffentlich machte, sei ein "grober Verstoß gegen arbeitsrechtliche Richtlinien", betonte Schickhardt und deutete an, Schadenersatzforderungen gegenüber dem Waldhof geltend zu machen: "Das ist eine Rufschädigung."
    ...
    Unterdessen hat die Beetz-Äußerung offenbar den DFB hellhörig werden lassen. Nach Angaben des "Mannheimer Morgen" soll der Kontrollausschuss Ermittlungen eingeleitet haben. Es soll scheinbar geklärt werden, ob der Waldhof gegen das Hyginekonzept verstoßen hat. Sollten sich Hinweise darauf ergeben, droht dem Klub eine Geldstrafe. (Quelle liga3)
     
  18. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Hyballa ist auch bald Geschichte. Vereine wie die Münchner Türken und die von der rechten Rheinseite braucht keine Mensch, spielen vor 1000 Zuschauer und würden ohne ihre Mäzene in der Kreisliga A spielen.
     
  19. Ollii1902

    Ollii1902 Landesliga

    Registriert seit:
    13 Oktober 2021
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    1,157
    Hyballa ist halt der Prototyp eines Trainers der zwar viel und gerne übers fachliche redet und da auch kompetent rüber kommt aber das alleine reicht halt nicht um eine Mannschaft zu führen. Wenn man ehrlich ist hatte Hyballa kaum irgendwo Erfolg und seine Art hat sich schnell abgenutzt. Man hört auch direkt das er ein sehr schwieriger Typ ist. Fachkompetenz und schön an der Taktiktafel reden reicht halt einfach nicht mehr.
     
    Der Stig und Zebrainho gefällt das.
  20. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    .....und Viktoria Köln arbeitet sich beharrlich aus den Niederungen der Tabelle heraus...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  21. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
    Laut Jansen fehlen 11 Spieler und unser ehemaliger Palacios spielt keine Sekunde.
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  22. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Würzburgspiel gegen den BTSV heute Abend steht vor der Absage, wegen "mehrerer " positiver Coronatests bei Würzburg.
    Die Zahlen gehen ja landesweit durch die Decke.
    Das nimmt kein gutes Ende, jetzt noch der 11 im 11.ten und die Weihnachtsmärkte, bald fallen (wiedermal) nicht nur Fußballspiele aus.
     
    Niederrheinzebra und Phelan gefällt das.
  23. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ist definitiv abgesagt !

    https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/quarantaene-in-wuerzburg-spielabsage-in-der-3-liga-234243/
     
  24. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Vertrag bis 2023

    Kauczinski neuer Trainer beim SV Wehen Wiesbaden



    Der SV Wehen Wiesbaden hat am frühen Montagnachmittag und damit zwei Wochen nach der Beurlaubung von Rüdiger Rehm (42) seinen neuen Trainer vorgestellt. Der neue Mann beim momentanen Tabellensiebten der 3. Liga ist Markus Kauczinski.

    In Kauczinski hat der Klub aus der hessischen Landeshauptstadt einen Coach verpflichtet, der über Erst- und Zweitliga-Erfahrung verfügt. Der gebürtige Gelsenkirchener trainierte in der 2. Liga den Karlsruher SC, den FC St. Pauli sowie Dynamo Dresden (den Klub betreute er auch in der 3. Liga).

    https://www.kicker.de/kauczinski-neuer-trainer-beim-sv-wehen-wiesbaden-878078/artikel
     
  25. Franco

    Franco Landesliga

    Registriert seit:
    10 August 2021
    Beiträge:
    1,370
    Zustimmungen:
    3,019
  26. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    Irgendwie kann ich mit dem Trainer nicht viel anfangen. Der taucht seit Jahren immer mal wieder irgendwo auf und hat da auch nur mittelfristig Erfolg. Ich bin jedenfalls froh, dass er nicht bei uns gelandet ist, auch wenn ja die Presse meinte, dass man ihn gefragt hat.
     
    Zebrainho, Andi, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  27. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Viktoria Berlin hat aber auch durchaus ne Kriese. Die haben wir besiegt.
     
    Pawel gefällt das.
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Voigt offenbar nicht mehr Geschäftsführer des FCK
    https://www.liga3-online.de/voigt-offenbar-nicht-mehr-geschaeftsfuehrer-beim-fck/
    ...
    Der Mitteilung des Amtsgerichts zufolge wurde Sportchef Thomas Hengen vorerst als alleiniger Geschäftsführer der Management GmbH des FCK eingesetzt. Der Verein hat sich bislang noch nicht geäußert. Somit bleibt vorerst offen, ob die Absetzung Voigts als Geschäftsführer auch das Ende der Zusammenarbeit bedeutet und wer sich in der Geschäftsführung künftig um die kaufmännischen Themen kümmern wird.
    (Quelle liga3)
     
  29. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  30. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. FC Kaiserslautern: Nachfolgersuche für Finanzchef Voigt birgt Brisanz
    Starker Chef oder Marionette? Die heikle Personalie des FCK-Geschäftsführers
    https://www.kicker.de/starker-chef-...lie-des-fck-geschaeftsfuehrers-878428/artikel

    Der 1. FC Kaiserslautern braucht nach der Trennung von Soeren Oliver Voigt einen neuen Finanzchef. Diesen sucht der Beirat um Markus Merk - das ist problematisch. Eine kommentierende Analyse von kicker-Reporter Moritz Kreilinger.
    Wenn die Trennung von einem Geschäftsführer durch eine Bekanntmachung im Handelsregister des Amtsgerichts bekannt wird, spricht das nicht für die Kommunikation des Vereins. Konkret nicht für die Kommunikation des Beirats um den Ex-Schiedsrichter Dr. Markus Merk, der für die Bestellung der Geschäftsführung zuständig ist. Mit einem Tag Verspätung gab der FCK die einvernehmliche Trennung von seinem kaufmännischen Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt dann bekannt - inklusive der obligatorischen Lobeshymnen. (Quelle: Kicker)
     
  31. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  32. Duisburg09

    Duisburg09 Regionalliga

    Registriert seit:
    11 Oktober 2006
    Beiträge:
    2,468
    Zustimmungen:
    6,569
    Ort:
    Schleswig Holstein
  33. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    FSV Zwickau gewinnt erwartungsgemäß 2:0 gegen TSV Havelse (Nachholspiel) und verbessert sich mit nunmehr 20 Punkten auf Platz 12.
     
  34. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    yogi und Der Kelte gefällt das.
  35. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Hintergründe zu den Beschlüssen des DFB in der 3. Liga

    Eilers: "So fürchterlich instabil kann die finanzielle Lage wohl doch nicht sein"

    Wirtschaftliche Stabilität, mehr Profil und Struktur: Nach den jüngsten Beschlüssen des DFB sieht Tom Eilers die dritthöchste Spielklasse für die Zukunft gut aufgestellt. Im kicker-Interview (Montagsausgabe) erläutert der Vorsitzende des Ausschusses 3. Liga Hintergründe dazu.

    https://www.kicker.de/eilers-so-fue...elle-lage-wohl-doch-nicht-sein-878755/artikel

    Mir persönlich werden da die Szenarien etwas zu rosarot dargestellt.
     
    yogi und ZebraFromOuterSpace gefällt das.
  36. ZebraFromOuterSpace

    ZebraFromOuterSpace Landesliga

    Registriert seit:
    7 März 2021
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    1,559
    Anstatt die eklatanten Einnahmenunterschiede zwischen allen 3 Ligen (s. TV-Gelder) anzupassen, nur bla, bla und Platzanforderungen von Stadien von 10.001 auf 5.001 gesenkt.
    Leider hat er dahingehend Recht, dass wir ähnlich wie Kaiserslautern schon mit einem schweren Rucksack in die 3. Liga kamen, wodurch es für uns ein Tod auf Raten werden könnte ... in der Tat scheinen die meisten Clubs in der 3. Liga existieren zu können, aber für uns ist der Aufstieg leider alternativlos und ich hoffe einfach nur, dass wir nächstes Jahr überhaupt noch eine Chance dazu bekommen ...
     
    Mike Oldmann gefällt das.
  37. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Dazu passt die heutige Meldung: Der DFB macht trotz Corona im Jahr 2020 einen Gewinn von 2 Millionen Euro. Zitat „Der DFB ist gesund, der DFB bleibt gesund“
    Wenn ich mich da an das Gejammere des DFB zu Beginn erinnere…ohne A-Länderspiele sind wir am Ende! :verzweifelt:
    Ich möchte nicht wissen, welche Steuertricks die DFB Bosse wieder angewandt haben.
    Zur 3.Liga: es gibt aber nur 36 Plätze in der 1.und 2.Liga. Von diesen Vereinen können auch viele nicht in der 3.Liga überleben. Daher ist es nur ein Verschiebebahnhof der gefährdeten Vereine zwischen den Ligen. Dauerhaft keine Lösung!
     
    Der Kelte, yogi, Mike Oldmann und 4 anderen gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das wird ein komplizierter Winter:
    Magdeburg gegen Zwickau musste abgesagt werden….13 (!) positive Coronafälle beim 1.FC Magdeburg :woh:

    Auch der 1.FC Kaiserslautern meldet mehrere Coronafälle…noch soll das Spiel gegen Wiesbaden aber stattfinden.
     
    ze1970bra gefällt das.
  39. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Spieler klagten über Erkältungssymptome
    13 Corona-Fälle beim Tabellenführer: Zwickau gegen Magdeburg abgesagt


    Wie der 1. FC Magdeburg am Mittwoch mitteilte, ergab eine umfangreiche PCR-Testung am Dienstag 13 positive Corona-Befunde bei den Elbstädtern. Der DFB hat in der Folge das Auswärtsspiel des Tabellenführers beim FSV Zwickau abgesagt.

    https://www.kicker.de/13-corona-fae...ickau-gegen-magdeburg-abgesagt-879075/artikel
     
  40. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Dazu passt Coronaausbruch beim FCK, noch soll das Spiel am Wochenende nicht gefährdet sein..Die übriggebliebenen negativ getesteten Spieler dürfen wieder trainieren, gestern wurde nicht trainiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 November 2021
  41. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Nach der Niederlage von Verl gegen Saarbrücken gab es Trainer rausrufe. Saarbrücken Trainer Uwe Koschinat platzt darauf hin der Kragen und nimmt seinen Kollegen im Interview nach dem Spiel in Schutz und sagt da einfach nur die Wahrheit.
    Guter Mann der Uwe

    Leider hab ich bisher nur einen Link zu Instagram gefunden,kann den aber trotzdem ansehen.


    Instagram Link
     
    yogi und Kosta gefällt das.
  42. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Mannheim vs Osnabrück heute mit einem tollen Spektakel (3:3)
    Das war wirklich Werbung für die 3.Liga…unglaubliche Intensität!
     
    Tifosa, Heavy, Zebra Libre und 2 anderen gefällt das.
  43. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Hat mich stark an gestern erinnert.
     
    MHzebra und Heavy gefällt das.
  44. Heavy

    Heavy Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Februar 2012
    Beiträge:
    2,040
    Zustimmungen:
    6,104
    Ort:
    Ruhrort
    Hab ich auch gedacht,leider nur tiefer im Keller.
     
  45. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,211
    Zustimmungen:
    5,345
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Leider nur nicht mir dem gleichen Ergebnis :-(
     
    Zebra Libre gefällt das.
  46. zottel

    zottel Regionalliga

    Registriert seit:
    24 Mai 2011
    Beiträge:
    4,109
    Zustimmungen:
    9,634
    Die Chance auf einen Aufstieg haben wir bestimmt. Die Frage ist nur aus welcher Liga in welche?
     
  47. enatzpower

    enatzpower Regionalliga

    Registriert seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    3,697
    Zustimmungen:
    5,892
    Martinovic, Boyamba...sehe am Freitag mit unsere geiler abwehr wieder ein Horror kommen....
     
  48. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Meine Hoffnung liegt in der Auswärtstabelle…Mannheim war bisher auswärts nur die Hälfte wert und liegt dort auf Platz 15 :old:
     
  49. Phelan

    Phelan 3. Liga

    Registriert seit:
    14 September 2005
    Beiträge:
    4,065
    Zustimmungen:
    11,530
    Ort:
    Duisburg-Rheinhausen
    Na dann kommen wir ja gerade richtig um deren Bilanz aufzubessern....
     
  50. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,228
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Der SV Meppen schlägt die Viktoria aus der Domstadt mit 4:0 und steht auf Platz 3. Nicht schlecht für eine Truppe die in der letzten Saison in sportlicher Hinsicht schon weg vom Fenster war.....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden