Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Schnatterer ist ein Spieler dem ich, sofern er sich nicht großartig verletzt, seine 10 Buden plus für die Waldhöfer zutraue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 Juni 2021
  2. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,315
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Unabhängig der Tatsache, daß er einen Konkurrenten verstärkt, so sehe ich diesen Transfer als große Aufwertung der 3.Liga. Spieler wie Risse, Mölders oder Schnatterer machen die 3.Liga insgesamt attraktiver!
     
    Der Sepp, rookie, ZebraA und 2 anderen gefällt das.
  3. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    4,537
    Bakalorz auch.
     
    C-Bra, Der Sepp, rookie und 13 anderen gefällt das.
  4. MusaMH

    MusaMH 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Februar 2010
    Beiträge:
    3,895
    Zustimmungen:
    10,277
    Ort:
    Mülheim Ruhr
  5. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Und ich dachte, der bleibt mir erspart :jokes4:
     
    Jazze, Toppaz, Juri_Bungalow und 6 anderen gefällt das.
  6. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,315
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    DONATUS gefällt das.
  7. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,113
    Zustimmungen:
    10,220
    Ne, der ist zu alt. Frag mal die Portalisten.
     
    Tobias, Chrisi, duissern07 und 6 anderen gefällt das.
  8. Tifosa

    Tifosa 3. Liga

    Registriert seit:
    13 Juni 2013
    Beiträge:
    2,769
    Zustimmungen:
    12,967
    Ort:
    Essen
    …der Herr P. hat sich ja nicht erst in Uerdingen benommen wie ‘ne offene Hose. Es gibt immer irgendwelche die denken bei ihnen wird es anders laufen.
     
    MSV02Duisburg, yogi und Niederrheinzebra gefällt das.
  9. Jin1985

    Jin1985 Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2011
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1,193
    Ort:
    Duisburg
    SC Verl: Schmeling ist zurück in der 3. Liga
     
  10. Durch die Aufstiege von BVB 2 und Freiburg 2 steht schon vor der Saison fest, dass nur 18 Mannschaften aufsteigen können.
     
  11. Freiburgerin

    Freiburgerin Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2006
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    2,637
    Ort:
    Freiburg im Breisgau
    Da sind wir nun also auch Teilnehmer der 3. Liga. Nie hätte ich gedacht, dass es jemals auf die Art zum nächsten Aufeinandertreffen kommt... Werden viele hier (verständlicherweise) eher ätzend finden, aber ich freu mich auf eine spannende Saison, in der vor allem hoffentlich auch die ein oder andere Auswärtsfahrt wieder möglich sein wird und im Dreisamstadion doch nochmal ein Jahr Profiliga-Luft geschnuppert werden darf.

    Inwiefern unsere Jungspunde nach dem Trainerwechsel und praktisch kaum vorhandener Sommerpause ein ernsthafter Gegner sein werden, bleibt allerdings fraglich. Wäre aber ja kein Nachteil. ;)
     
    Toppaz, Mike Oldmann, Zebrainho und 4 anderen gefällt das.
  12. Geigentom

    Geigentom Landesliga

    Registriert seit:
    2 Januar 2013
    Beiträge:
    1,977
    Zustimmungen:
    4,439
    Ort:
    Duisburg-Rahm
    und das es mehr TV Gelder gibt :D
     
  13. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,557
    Zustimmungen:
    24,783
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Zwei Konkurrenten verpflichten U23-Spieler, beide Namen waren mir vorher unbekannt.

    Tim Korzuschek (flexibel offensiver Mittelfeldspieler) wechselt aus der Regionalliga Südwest (39 Spiele / 14 Scorer) nach Saarbrücken.
    https://www.transfermarkt.de/tim-korzuschek/profil/spieler/451431

    Tom Zimmerschied (ebenfalls offensiver Mittelfeldspieler) wechselt aus der zweiten österreichischen Liga (28 Spiele / 14 Scorer) zum Halleschen FC.
    https://www.transfermarkt.de/tom-zimmerschied/profil/spieler/337097

    Auf dem Papier interessante Neuzugänge, erfüllen die U23-Regel und haben beide eine gute Saison gespielt.
     
    Fußballgott und Spartacus gefällt das.
  14. Spielt BVB 2 dann im Stadion Rote Erde?

    Soweit ich weiß dürfen da nur 9500 Zuschauer rein, was ja unter der Zulassungsgrenze von 10.000 liegt. Aber der Verband drückt ja schon Mal gerne hier und da ein Auge zu :D ;)
     
  15. Psychozebra

    Psychozebra 3. Liga

    Registriert seit:
    26 Mai 2014
    Beiträge:
    4,113
    Zustimmungen:
    23,871
    Korzuschek kannst du vergessen, der packt das nicht. Der war in der Saison 2019/20 nicht mal in der Verbandsliga Stammspieler. ;)
     
  16. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,557
    Zustimmungen:
    85,459
    Ort:
    47059
    Und hat in der Saison 20/21 39 Spiele in der Regionalliga gemacht...
    Scheint sich also entwickelt zu haben...
     
    Ehrenmann gefällt das.
  17. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    13,026
    Zustimmungen:
    50,850
    Ort:
    Dinslaken
  18. Ivobestfan

    Ivobestfan Landesliga

    Registriert seit:
    20 Februar 2012
    Beiträge:
    1,265
    Zustimmungen:
    4,072
    Also doch nicht Lieberknecht wie gefühlt von 100 % der Braunschweiger gewünscht...
     
  19. Oberberg

    Oberberg Landesliga

    Registriert seit:
    9 Mai 2018
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    1,953
    Naja, unser Trainer ist auch noch nicht groß durch Vereinstreue aufgefallen und findet trotzdem immer wieder was Neues
     
    Zebra1973 gefällt das.
  20. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,315
    Zustimmungen:
    32,402
    Ort:
    Köln
    Schiele und Braunschweig….mmmh habe Zweifel, ob das passen könnte :nunja:
    Aber ich habe mich schon bei Tietz und Magdeburg geirrt. Neidhart hätte mich hier aber mehr überzeugt in Braunschweig.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  22. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Der von ein paar Leuten vorgeschlagene Jason Ceka von :kacke: 2 wechselt nach Magdeburg. Gute Verpflichtung! Das heisst aber im Umkehrschluss das Baris Atik die Magdeburger mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verlassen wird (Vertrag läuft aus). Beide sind schon sehr identische Spielertypen,Atik aber noch mal 1 oder 2 Klassen besser als Ceka. Wäre auf jedenfall ne arge Schwächung für die Magdeburger aber Atik ist mindestens 2. Ligareif
     
    ZebraFromOuterSpace und yogi gefällt das.
  23. Gambooo88

    Gambooo88 Regionalliga

    Registriert seit:
    12 Mai 2019
    Beiträge:
    1,463
    Zustimmungen:
    9,836
  24. meidericher85

    meidericher85 Kreisliga

    Registriert seit:
    10 November 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Berlin-Moabit
    Ins Schwabenland wohl eher...
     
  25. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Feldhoff-Nachfolger wurde bei den Niedersachsen vorgestellt

    "Leuchtturm" VfL Osnabrück: Scherning übernimmt in der 3. Liga



    Der VfL Osnabrück hat am Montag den Trainer vorgestellt, der die Lila-Weißen nach dem Abstieg in die 3. Liga übernehmen wird. Bislang war der Neue Assistent von Steffen Baumgart in Paderborn.
    Der VfL hat Daniel Scherning als neuen Cheftrainer verpflichtet, der bislang beim SC Paderborn als Co-Trainer tätig war und in Osnabrück einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Gemeinsam mit ihm wechselt auch Danilo de Souza in der Funktion als zusätzlicher Co-Trainer zum VfL.

    https://www.kicker.de/leuchtturm-vfl-osnabrueck-scherning-uebernimmt-in-der-3-liga-806777/artikel
     
  26. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,837
    Zustimmungen:
    45,827
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Siebter Neuzugang für die Saarländer

    "Ein klarer Schritt nach vorn": Groiß hofft in Saarbrücken auf Einsatzzeit

    Damit geht der Umbruch in Saarbrücken weiter. Bereits zuvor schlossen sich Nick Galle (Aachen), Justin Steinkötter (Gladbach II), Dave Gnaase und Adriano Grimaldi (beide Uerdingen), Dominik Ernst (Magdeburg) sowie Tim Korzuschek (Gießen) den Saarländern an.


    Der 1. FC Saarbücken bleibt auf dem Transfermarkt weiter sehr aktiv: Mit Alexander Groiß schloss sich am Montag bereits der siebte Neue den Saarländern an.

    https://www.kicker.de/ein-klarer-sc...n-saarbruecken-auf-einsatzzeit-806794/artikel
     
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    FCK holt Tomiak aus Düsseldorf: „War klar, dass ich diesen Schritt unbedingt gehen möchte“
    https://www.transfermarkt.de/fck-ho...nbedingt-gehen-mochte-ldquo-/view/news/386768

    Der 1. FCKaiserslautern verstärkt sich zur kommenden Saison mit Boris Tomiak von Fortuna Düsseldorf II. Die „Roten Teufel“ gaben die Verpflichtung des 22-jährigen Innenverteidigers am Dienstagvormittag offiziell bekannt. Der gebürtige Essener ist nach Ablauf seines Vertrages beim Regionalliga-Team der Düsseldorfer ablösefrei. Über die Laufzeit des neuen Arbeitspapieres machte der FCK keine Angaben.
    (Quelle TM)

    Sehr interessanter Spieler, dazu U23, wurde auch im Wunschspieler-Thread genannt. Unsere IV-Plätze für Youngster sind/waren aber schon belegt durch Fleckstein und Gembalies.
     
  28. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Florian Heister (24, Rechtsverteidiger) kehrt von Jahn Regensburg zu Viktoria Köln zurück...
     
  29. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ablösefrei von Rot-Weiss Essen
    Condé folgt Titz nach Magdeburg: „Weiß um seine spielerisch-strategischen Fähigkeiten“
    https://www.transfermarkt.de/conde-...tegischen-fahigkeiten-ldquo-/view/news/386784

    26 Pflichtspiele absolvierte Amara Conde bei Rot-Weiss Essen unter Trainer Christian Tietz (zwei Tore/vier Assists). In der kommenden Saison werden beim 1. FC Magdeburg weitere Partien dazukommen. Der FCM vermeldete am Dienstag die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers von RWE, wo dessen Vertrag ausläuft. Zur Laufzeit des neuen Arbeitspapieres machte der Drittligist keine Angaben. (Quelle TM)

    Sehr, sehr schade, den Spieler hätte ich gerne beim MSV gesehen...
     
    Ranger 58 gefällt das.
  30. studizebra

    studizebra Landesliga

    Registriert seit:
    1 Juli 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1,162
    Ort:
    Duisburg
  31. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,793
    Zustimmungen:
    32,028
    Ort:
    Rheinhausen
    G.B.J. gefällt das.
  32. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Cottrell Ezekwem wechselt von Homberg nach Verl.
     
  33. Rheinhausener_

    Rheinhausener_ Landesliga

    Registriert seit:
    2 Februar 2021
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    2,953
    Übrigens über 2 Meter großer Innenverteidiger. Mal sehen wie er sich in Liga 3 schlägt
     
    Ranger 58 gefällt das.
  34. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Top-Torjäger in Rödinghausen
    "Wir sind froh, Ba-Muaka Simakala von einem Wechsel zum VfL Osnabrück überzeugt zu haben", so Julius Ohnesorge, Leiter Profifußball beim VfL. "Er ist ein vielseitig einsetzbarer Offensivspieler, dem wir aufgrund seiner Qualitäten als Torschütze und Vorbereiter den nächsten Entwicklungsschritt in der 3. Liga zutrauen." Beim SV Rödinghausen netzte der 24-jährige Stürmer in der abgelaufenen Serie in 38 Spielen 14 Mal ein und war damit der Top-Torjäger seines Teams. "Ba-Muaka Simakala ist schnell, torgefährlich und kann mit seinen individuellen Fähigkeiten ein Spiel entscheiden" (Quelle Liga3)

    Onabrück hat sich anscheinden gegen den SC Verl und SC Paderborn durchgesetzt... und kann dann auch von unserer Wunschliste gestrichen werden...
     
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Waldhof verlängert mit Timo Königsmann
    (Quelle liga3)
     
  36. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    HFC: Entscheidung bei Papadopoulos binnen zwei Wochen
    So gibt es nach Informationen von liga3-online.de neben anderen Drittligisten auch Zweitliga-Klubs, die den Abräumer auf ihrem Zettel haben....
    Der giftig agierende Mittelfeldspieler ist auf jeden Fall... (Quelle liga3)

    -----auf jeden Fall für jeden Verein eine Verstärkung, dazu fällt er auch noch unter die U23-Regelung.
     
  37. Kanada

    Kanada Landesliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    2,891
    Ort:
    Duisburg Röttgersbach
  38. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nach Kiel-Abschied: Benjamin Girth bei Drittligisten im Gespräch...

    Nach Informationen von liga3-online.de sollen gleich mehrere Drittliga-Klubs ihr Interesse an Girth bekundet haben. Darunter auch Heimatverein 1. FC Magdeburg
    ...
    aber auch Ex-Klub VfL Osnabrück soll Girth auf dem Zettel haben.
    (Quelle liga3)
     
  39. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Mit Stipe Vucur verliert der Hallesche FC seinen Abwehrchef. Wie die Saalestädter auf ihrer Homepage bekanntgaben, wechselt der 29-Jährige zum rumänischen Erstligisten Steaua Bukarest – ablösefrei. (Quelle liga3)
     
  40. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der Hallesche FC hat am Donnerstag seine ersten beiden Neuzugänge für die kommende Saison bekanntgegeben. Vom SC Verl zieht es Justin Eilers an die Saale (Vertrag bis 2022), zudem kommt Tom Zimmerschied vom österreichischen Zweitligisten FC Dornbirn. Der Transfer hatte sich zuletzt bereits angekündigt, nun ist er fix (Vertrag bis 2023).
    (Quelle liga3)
     
  41. Bart_Simpson

    Bart_Simpson 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Oktober 2004
    Beiträge:
    6,661
    Zustimmungen:
    17,621
    Ort:
    Kempen
    Also den Verl weg finde ich richtig spannend, kann klappen aber auch gehörig in die Hose gehen
     
    BrianMolko73 und since gefällt das.
  42. Speedking66

    Speedking66 Bezirksliga

    Registriert seit:
    11 Mai 2019
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    848
    Türpitz zu Türkgücü.Die greifen richtig an nächste Saison...
     
  43. chuckweazel

    chuckweazel 3. Liga

    Registriert seit:
    24 Juni 2019
    Beiträge:
    3,972
    Zustimmungen:
    16,733
    Ort:
    Voerde
    Klingenburg zum FCK
     
  44. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,353
    Zustimmungen:
    2,538
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Die wo bei Türkgücü unterschreiben haben doch was an der Mütze oder wollten schon immer mal in München leben.
     
    Niederrheinzebra gefällt das.
  45. Zebrainho

    Zebrainho Landesliga

    Registriert seit:
    2 Juli 2014
    Beiträge:
    1,686
    Zustimmungen:
    4,527
    ....auch Kehl-Gomez im Focus von Türkgücü..
     
  46. Zebronaschik

    Zebronaschik Landesliga

    Registriert seit:
    9 September 2018
    Beiträge:
    2,370
    Zustimmungen:
    4,139
    Erst Uerdingen und jetzt dieser Verein aus München, machen die Gehälter in der 3 Liga kaputt. Warum wechseln die Leute dort hin? Oktoberfest? Haxen und Weisswürstchen gibt es dort nicht, also das liebe Geld.
    Ich hoffe, diese Türkische Titanic geht genauso unter wie die russische in Krefeld.
     
    Micki1979, C-Bra, Domosas und 14 anderen gefällt das.
  47. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,871
    Zustimmungen:
    46,662
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Türkgücü stellt wieder ein, was der Geldbeutel hergibt (oder auch nicht) Vor Weihnachten zieht sich der türkische Geldgeber - ob des Tabellenplatzes der nicht den Vorstellungen entspricht - zurück... Der GF bekommt Puls auf Grund einer drohenden Insolvenz, die im Raum steht... den Spielern wird empfohlen sich einen neuen Verein zu suchen... Einige werden Panik bekommen und wechseln...und nach Senkung der Personalkosten kommt Aladin wieder aus der Wunderlampe und macht weiter.... ein Märchen, nein, genauso wird es kommen, wenn Türkgücü nicht unter den TOP 3 steht... hat ja schonmal funktioniert. Stadion und NLZ war ja auch mal eine Randnotiz...in der Zeitrechung "Saison 2".
     
    Micki1979, G.B.J., wolfgang 52 und 8 anderen gefällt das.
  48. SchwarzeRose

    SchwarzeRose EM-Tippspiel Sieger

    Registriert seit:
    18 Dezember 2007
    Beiträge:
    3,981
    Zustimmungen:
    15,088
    Ort:
    Planet Claire
    Micki1979, Matze, Gelbschnabel und 2 anderen gefällt das.
  49. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,003
    Zustimmungen:
    38,413
    Ort:
    Duisburg-Beeck
  50. Zebraoldie

    Zebraoldie Landesliga

    Registriert seit:
    26 Januar 2021
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    1,168
    Heute ab 12.45 uhr auf Magenta. Schweinfurt gegen Havelse. Kann man sich schon mal die Aufsteiger ansehen. Ich tippe auf Schweinfurt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden