Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finale98

    finale98 Landesliga

    Registriert seit:
    20 Oktober 2005
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    1,775
    Ort:
    MEIDERICH statt duisburg
  2. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  3. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    1. FC Magdeburg
    "Wir haben gekämpft, dass wir unsere Wirtschaftspartner-Ziele für diesen Haushaltsplan erfüllen – und das haben wir jetzt geschafft", sagt Geschäftsführer Mario Kallnik zur Bild. So haben die Elbestädter ihre Werbeeinnahmen um 900.000 Euro auf 5,4 Millionen Euro gesteigert – Platz zwei im Ligavergleich, so Kallnik. Und weiteres frisches Geld ist im Anmarsch: Der noch freie Rückensponsor-Platz auf dem Trikot wird ab Jahresbeginn von einem Werbepartner ausgefüllt. Wer dies sein wird, wolle der FCM "zeitnah verkünden".
    Und dank eines Eigenkapitals von 6,529 Millionen Euro wird der Verein auch in den kommenden Monaten nicht in Schieflache geraten. (Quelle liga3)


    Nicht nur sportlich sondern auch wirtschaftlich scheint man in Magdeburg Vieles richtig zu machen... Übrigens arbeitet der Verein mit BAES Sportmarketing zusammen...(übrigens auch der VFL Bochum)
     
  4. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Vor dem Start in die Rückrunde der Saison 2021/22 hat sich Türkgücü München für einen neuen Mann an der Seitenlinie entschieden: Andreas Heraf, der bereits in der vergangenen Woche sein Arbeitspapier bei den Münchnern unterschrieben hatte, ist ab sofort neuer Cheftrainer der Profi-Mannschaft. Außerdem wird der Coaching-Staff mit Goran Djuricin um einen Co-Trainer erweitert. Das teilte der Klub offiziell mit. (Quelle RS)
     
  5. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  6. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Auch Halle hat einen neuen Trainer vorgestellt und mMn damit eine sehr gute Wahl getroffen
     
  7. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Damit kommt ein sehr interessanter Trainer auf den Markt.

    „Der SC Verl und Trainer Guerino Capretti gehen ab Saisonende getrennte Wege. Wie die Ostwestfalen am Donnerstag bekanntgaben, habe sich der 39-Jährige dazu entschieden, seinen auslaufenden Vertrag nicht zu verlängern.“
     
  8. Zebranachbar

    Zebranachbar Regionalliga

    Registriert seit:
    23 Mai 2014
    Beiträge:
    2,176
    Zustimmungen:
    6,589
    Ort:
    Mülheim Ruhr
    ... Der wahrscheinlich darauf wartet, dass ein Zweitligist mit seinem Trainer genau das gleiche tut im Sommer.
     
    Blue Bally gefällt das.
  9. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,195
    Zustimmungen:
    16,002
    Ort:
    46
    Keine wichtige Meldung und da ein neuer Trainer verpflichtet wurde auch nichts besonderes, aber die Personalflukation bei dem Verein ist schon hoch...
     
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    „Fanliebling“ D.Erdmann verläßt die 3.Liga und wechselt in die USA. Verein ist aber noch nicht bekannt. Hauptsache weit weg aus Deutschland! :huhu:
     
  11. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Franz Josef Wernze, Hauptsponsor bei Viktoria Köln, soll heute wohl einen schweren Schlaganfall erlitten haben
     
  12. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,076
    Zustimmungen:
    8,381
    Ort:
    Huckingen
    Auch wenn es Köln ist ist sowas immer schade zu hören. Gute Besserung
     
    Gambooo88 gefällt das.
  13. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,869
    Zustimmungen:
    45,862
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
  14. Thor70

    Thor70 Landesliga

    Registriert seit:
    12 Januar 2019
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4,277
    Kiel rasiert in den ersten 15 Minuten gerade Havelse im Testspiel (Livestream youtube)...

    1:0 (5.), 2:0 (13.), 3:0 (14.)....
     
    Franz gefällt das.
  15. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Schlechte Nachrichten für unser Ex-Zebra Max Jansen und den FSV Zwickau.
    Jansen musste am Meniskus operiert werden und fällt bis zu 3 Monate aus.

    Gute Besserung, Max!
     
    Matze, Franz, Chrisi und einer weiteren Person gefällt das.
  16. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
    Weiß jemand, wie es mit dem Thema Geisterspiele aussieht? Betrifft ja jeden, vor allem in Liga 3?
     
    Franz gefällt das.
  17. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Knapp eine Woche vor dem Restrunden-Auftakt scheint der SV Waldhof Mannheim bei der Suche nach einem Stürmer fündig geworden zu sein.
    Laut der Bild soll es Pascal Sohm von Zweitligist Dynamo Dresden zu den Kurpfälzern ziehen.
    (Quelle liga3)
    https://www.transfermarkt.de/pascal-sohm/profil/spieler/158312
     
    Zebra1973 gefällt das.
  18. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Alvarez im Drittliga-Fokus: Zwei Aufstiegsanwärter mit Interesse
    https://www.liga3-online.de/alvarez-im-drittliga-fokus-zwei-aufstiegsanwaerter-mit-interesse/
    ...
    Eine Rückkehr nach Deutschland könnte daher durchaus wahrscheinlich sein, zumal der Deutsch-Spanier immer noch in Osnabrück beheimatet ist. Ablösefrei dürfte der Stürmer allerdings nicht zu haben sein, denn der Vertrag in Cracovia gilt noch bis 2023. Dennoch soll der polnische Erstligist gesprächsbereit sein, sofern Alvarez einen Wechselwunsch in die Heimat bekräftigen würde. Osnabrück wird wohl zwar nicht das Ziel, vielmehr handelt es sich um zwei Klubs aus dem direkten Aufstiegsrennen. (Quelle Liga3)

    Das dürfte eine interessante Personalie sein... 1860 oder FCK? Letzter wäre das durchaus zuzutrauen...auch wenn man finanziell mal wieder mit dem Rücken zur Wand steht und man faktisch aufsteigen MUSS.
    Und Ablösesummen stellen beim FCK kein Problem da. man bezahlt sie einfach nicht. (Sarkasmus aus)
     
    Meidemicher Opa, Zebra1973 und Spartacus gefällt das.
  19. ALG16

    ALG16 3. Liga

    Registriert seit:
    20 Juli 2019
    Beiträge:
    2,094
    Zustimmungen:
    10,132
    Hm, 30 Jahre, in der Saison nur 8 mal auf dem Platz, max. 45 Minuten, oft kürzer. Ob sich Waldhof da einen Gefallen tut? Als Tabellenvierter sollte da doch mehr drin sein...
    :ironie:
     
  20. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  21. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Das Corona Roulette ist eröffnet:
    Zwickau meldet 5 Fälle
    Berlin meldet 7 Fälle
    Braunschweig meldet 2 + 3 Quarantäne Fälle
    Bin mal gespannt, ob es schon am Wochenende Spielabsagen geben wird!
     
  22. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Maßgeblich ist wieviel gesunde Spieler zur Verfügung stehen...die Kadergröße ist daher ein Faktor... verletzte Spieler zählen nicht mit bei einer Absage...
    Von daher gehe ich nicht davon aus, dass es keine Spielausfälle geben wird.

    Zwickau hat aktuell noch 19 Spieler
    Berlin hat aktuell noch 20 Spieler
    Braunschweig hat aktuell noch 21 Spieler zur Verfügung.... ....der DFB wird das durchziehen...
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  23. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Der SV Werder Bremen verleiht Dominik Becker an den 1. FC Saarbrücken.
    Der 22-Jährige, der zuletzt regelmäßig bei den SVW-Profis trainierte und am 17. Spieltag erstmals im Kader stand, wird bis zum 30. Juni 2023 für den Drittligisten am Ball sein.
    Der Innenverteidiger kam im Sommer 2019 aus dem Nachwuchs des 1. FC Köln zum SV Werder, für dessen Reserve er 33 Partien bestritt und wo sein Vertrag zuvor verlängert wurde.
    (Quelle TM)
    https://www.transfermarkt.de/dominik-becker/profil/spieler/335998
     
    Zebra1973 gefällt das.
  24. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Wohl war…da müsste schon eine Massenquarantäne angeordnet werden. Aber Vollmann hat es richtig gesagt: Corona wird ganze Spiele entscheiden!
     
    DU59 gefällt das.
  25. Sven9902

    Sven9902 3. Liga

    Registriert seit:
    1 Januar 2019
    Beiträge:
    5,191
    Zustimmungen:
    16,963
    Berlin verliert mit Cigerci ihren absoluten Leistungsträger.

    Ohne ihn lief es diese Saison überhaupt nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    der ewig Treue gefällt das.
  26. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,728
    Zustimmungen:
    46,278
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hast Du eine Quelle dazu?
     
  27. Elias

    Elias Kreisliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2021
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    258
  28. Einmal Zebra immer Zebra

    Einmal Zebra immer Zebra Landesliga

    Registriert seit:
    27 Juli 2014
    Beiträge:
    1,333
    Zustimmungen:
    2,503
    Ort:
    Sontheim /Brenz
    Da kommt Berlin jetzt auch noch in die Verlosung.
    Cigerci ist definitiv nicht zu ersetzten.
     
    Pawel und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. wadamaha

    wadamaha Landesliga

    Registriert seit:
    20 November 2012
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    4,449
    Gehör(t)en für mich ohnehin immer dazu. Haben in der Hinserie m. E. völlig überdreht.
    Erfahrungsgemäß kommt auch noch einer dazu, der jetzt noch nicht damit rechnet.
    Ich schaue da auf Meppen...und erinnere mich an Uerdingen in der Saison 2018/19:
    Hinrunde Dritter mit nur 1 Punkt Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze und am
    Ende mit Ach und Krach und nur 3 Punkten Vorsprung nicht abgestiegen.
    So eine miese Rückrunde mit lediglich 11 Punkten haben auch die kleinen Bayern letzte
    Saison (als Vorjahresmeister!) gespielt. Ergebnis bekannt.
    Hilft aber alles nichts, wenn unser Lieblingsverein nicht selber die notwendigen Punkte holt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Januar 2022
    yogi und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  30. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    yogi und Baldwien gefällt das.
  31. Stygeros

    Stygeros Regionalliga

    Registriert seit:
    3 August 2020
    Beiträge:
    1,075
    Zustimmungen:
    5,379
    Und in der Meister-Saison hatten die kleinen Bayern nach der Hinserie lediglich 23 Punkte mit einem Torverhältnis von 35:42.
    Also nach alles drin, Zebras... Vielleicht werden wir ja Meister.
     
  32. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Drei weitere Coronafälle bei Zwickau….könnte jetzt doch knapp werden…Absage droht!
    https://www.liga3-online.de/drei-weitere-corona-faelle-beim-fsv-koeln-spiel-droht-absage/
     
    yogi gefällt das.
  33. Keek

    Keek Bezirksliga

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    663
    15.14 Uhr: Nach mehreren Coronafällen ist das für Samstag geplante Drittliga-Spiel zwischen dem FSV Zwickau und Viktoria Köln vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) abgesagt worden. Das teilte der Verband am Donnerstag mit. Zwickau stehen weniger als 16 einsatzbereite Spieler zur Verfügung. Ein Nachholtermin ist noch offen.
     
    ze1970bra gefällt das.
  34. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
  35. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,551
    Zustimmungen:
    34,185
    Ort:
    Duisburg
  36. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    Aaron Berzel , ehemals Viktoria Köln , wechselt wohl in die Defensive von Verl ( Quelle RS)
     
  37. dokpop

    dokpop Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,037
    Zustimmungen:
    2,224
    ze1970bra gefällt das.
  38. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Damit schon 3 Spiele am Wochenende abgesagt :panik3:
    Das geht schon beunruhigend los!
     
  39. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,769
    Zustimmungen:
    31,911
    Ort:
    Rheinhausen
    Wenn wir bald über 100. 000 Covid-Fälle pro Tag haben.
    Dann kann sich jeder ausrechnen wo das hinführt.
    Ins Chaos.
     
    alex22du gefällt das.
  40. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,840
    Zustimmungen:
    16,103
    Was der Antwerpen aus Lautern gemacht hat, ist schon stark. Hab mir die 4:0 Partie gegen Meppen heute mal etwas angeschaut, die spielen sehr gutes Pressing und hätten auch noch weitaus höher gewinnen können. Kein Vergleich mehr zu vor einem Jahr.
     
  41. Rudi 62

    Rudi 62 Landesliga

    Registriert seit:
    31 Mai 2013
    Beiträge:
    1,322
    Zustimmungen:
    4,780
    @j1902
    So sieht das dann bei einer Mannschaft aus die einen Lauf hat und alles auf einmal wie selbstverständlich geht.Die Lauterer sind eigentlich auf dem Papier auch nicht stärker als unsere Mannschaft.Der Unterschied ist nur das sie es geschafft haben die einfachen Fehler zu minimieren.Wenn wir es mal schaffen würden drei oder vier Spiele in Folge zu gewinnen sähe es bei uns auch alles leicht und easy aus.
     
    19Christoph02 und T. Willi gefällt das.
  42. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    9,933
    Zustimmungen:
    38,229
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Verl gewinnt gegen Würzburg mit 2:0.
     
  43. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,288
    Zustimmungen:
    32,253
    Ort:
    Köln
    Schade…ich hätte mir ein Unentschieden gewünscht.
    Würzburg jetzt auch mit einem extremen Negativlauf…seit 7 Spielen ohne Sieg mit 4 Niederlagen.
     
    der ewig Treue und Dirty Harry gefällt das.
  44. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Absolut ärgerlich, dass Würzburg in den letzten 2 Minuten noch so dumme Fehler macht.
     
    der ewig Treue und Dirty Harry gefällt das.
  45. Spartacus

    Spartacus 2. Liga

    Registriert seit:
    30 April 2014
    Beiträge:
    12,997
    Zustimmungen:
    50,558
    Ort:
    Dinslaken
    Verl steht mit dem Sieg nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.
     
  46. footlocker

    footlocker Landesliga

    Registriert seit:
    21 Juni 2011
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    3,666
    Ort:
    DU-Mitte
    Wenn zwei Abstiegskonkurrenten gegeneinander spielen, ist ein Unentschieden doch grundsätzlich das beste Ergebnis.

    Dann werden nur 2 Punkte verteilt, ansonsten 3. Letzteres kann ja nicht in unserem Interesse sein.
     
    Zebra Libre gefällt das.
  47. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    14,951
    Zustimmungen:
    83,389
    Würzburg holt Kurzweg und Stefaniak.

    Keine schlechten Transfers! Hätten uns auch weiter helfen können.
     
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  48. TruckOMat

    TruckOMat Landesliga

    Registriert seit:
    11 Juni 2019
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    3,926
    Petar zieht weiter zu Wehen Wiesbaden.
     
    messi gefällt das.
  49. Dirty Harry

    Dirty Harry 3. Liga

    Registriert seit:
    27 Februar 2012
    Beiträge:
    4,818
    Zustimmungen:
    17,312
    Ort:
    Moers
  50. Zebratwist

    Zebratwist Kreisliga

    Registriert seit:
    6 November 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    Duisburg
    Tut mir leid aber kann den Kerl nicht mehr ernst nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden