Alles rund um die 3. Liga | 2021/2022 (ohne MSV Bezug)

Dieses Thema im Forum "Saision 2021/2022" wurde erstellt von DU59, 1 Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hoffentlich war Halle so clever und hat keine Ratenzahlung oder spätere Auszahlung vereinbart... Lautern MUSS aufsteigen, da der Verein durch Trickserei komplett überschuldet ist...
    (linke Tasche/rechte Tasche)... dann wollen wir mal hoffen, dass die nicht aufsteigen :-)

    Seit der Ausgliederung der Profiabteilung 2018 in eine Kapitalgesellschaft werden die wirtschaftlichen Kennzahlen derer ohnehin nicht mehr im Detail auf der Versammlung offengelegt, es dreht sich in erster Linie um den "eingetragenen Verein". Der steht im kommenden Jahr (2022) vor der Hürde, von der KGaA übernommene fällige Altlasten in Höhe von rund 2,4 Millionen Euro zurückzahlen zu müssen. Rund zwei Millionen davon fallen für die im August auslaufende Fan-Anleihe an, der Rest steht dem Finanzdienstleister Quattrex zu, der dem FCK einst mehr als zehn Millionen Euro geliehen hatte und einen größeren Teil der Summe im Insolvenzverfahren 2020 verloren hatte. "Dem e.V. ist es gelungen, kurzfristige Verbindlichkeiten in mittel- und langfristige umzuschulden. In Summe betragen diese Altlasten 6,5 Millionen Euro, die zwischen 2025 und 2026 fällig werden. (Quelle kicker in Auszügen)
     
  2. Zebra1973

    Zebra1973 Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2006
    Beiträge:
    3,657
    Zustimmungen:
    4,067
    Ort:
    Pullach
    TG München vs.1860 abgesagt.60 sich wohl beim KSC im Pokal angesteckt
     
    Block D gefällt das.
  3. Block D

    Block D 3. Liga

    Registriert seit:
    29 Oktober 2004
    Beiträge:
    12,825
    Zustimmungen:
    32,162
    Ort:
    Rheinhausen
    War mir schon vorgestern klar.
    Denn wenn fast 20 Personen rund um den KSC positiv sind und das direkt nach dem Pokalspiel bei 60.
    Dann war es nur ne Frage der Zeit bis auch bei 60 der Coronahammer zuschlägt.
     
    Blue Bally und Zebra1973 gefällt das.
  4. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Durchaus gute Ergebnisse heute dabei. :)
     
    messi gefällt das.
  5. Hajinho

    Hajinho Landesliga

    Registriert seit:
    16 Februar 2008
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    2,091
    Spannende Situation in Braunschweig.
    Bin gespannt, ob der Schiedsrichter einfach vercheckt hat, dass der Pass zum 1:1 vom Verteidiger kam oder ob seine Argumentation ernsthaft sein soll, dass der Treffer an der Hüfte, der kein absichtliches Spielen, sondern eine Verteidigungshaltung ist, aufhebt, dass der ursprüngliche Pass von einem Verteidiger kam.
    (Ah, das Interview des BS-Trainers lässt wohl nur Variante 1 zu).

    Die Braunschweiger haben übrigens angestimmt.... "Werdet zur Legende..."
     
    yogi gefällt das.
  6. MHzebra

    MHzebra Regionalliga

    Registriert seit:
    27 April 2015
    Beiträge:
    1,213
    Zustimmungen:
    5,362
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Ergebnisse hätten schlechter sein können heute ;-)
    Lautern wird sich jetzt leider wohl Platz 2 sichern.
     
  7. ze1970bra

    ze1970bra 3. Liga

    Registriert seit:
    1 November 2012
    Beiträge:
    10,037
    Zustimmungen:
    38,537
    Ort:
    Duisburg-Beeck
    Wenn die Pfälzer für den Mist, denn sie abgezogen haben, am Ende noch mit dem Aufstieg "belohnt" werden brech ich ins Essen! :mad:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2022
    yogi und Ranger 58 gefällt das.
  8. weissundblau

    weissundblau Landesliga

    Registriert seit:
    22 Mai 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1,268
    dann fang schon mal an zu kochen.
     
    yogi und Zebra1973 gefällt das.
  9. Mike Oldmann

    Mike Oldmann 3. Liga

    Registriert seit:
    23 April 2007
    Beiträge:
    18,872
    Zustimmungen:
    45,965
    Ort:
    Bad Säckingen Schwarzwald
    Ein echter Befreiungsschlag der Viktoria in Köln. 5:2 gegen chancenlose Verler, die aktuell nur noch mit 1 Punkt + über dem Strich stehen. Halle punktgleich nur mit dem etwas besseren Torverhältnis. In Würzburg wird man den vergebenen Chancen nachtrauern, bei einem 0:1 in der 90. Minute.
     
    yogi und der ewig Treue gefällt das.
  10. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Man muss klar sagen: Halle ist in Braunschweig beschissen worden!
     
    messi, Zebra1973 und Ironie gefällt das.
  11. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Aktuell mag das sein, aber Braunschweig und ggf. Meppen werden aber wohl noch ein Wörtchen mitsprechen(wollen)... Meppen kann morgen zumindest punktetechnisch gleichziehen...
     
  12. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Ich denke, daß sich die Aufsteiger zwischen Magdeburg, Lautern, Mannheim und Braunschweig entscheiden werden.
    Damit würden dann auch die Teams mit der besten Kaderbesetzung oben stehen…Geld schiesst doch Tore?
     
    MHzebra und yogi gefällt das.
  13. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Bei Türkgücü verdichten sich die Insolvenzgerüchte…analog zum KFC Uerdingen!
    Für die Finanzierung der Restsaison fehlt wohl zudem ein siebenstelliger Betrag…das würde wohl auch erklären, daß Türkgücü z.Zt. viele Spieler abgibt, aber noch keine neuen Spieler geholt hat! :nunja:
     
    MSV_Tobi1990, MHzebra, messi und 5 anderen gefällt das.
  14. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  15. Andi

    Andi MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Februar 2002
    Beiträge:
    8,562
    Zustimmungen:
    85,521
    Ort:
    47059
    Die haben schon wieder nen neuen Trainer?
    Da kommt man ja gar nicht mehr hinterher :rolleyes:
     
  16. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    War es nicht in der letzten Saison ungefähr zur selben Zeit, dass dort ähnliche Gerüchte aufkamen und am Ende der Investor doch weiter gemacht hat?
    Formale Fehler können nur zum Lizenzentzug führen und eine Fristverlängerung wäre allen anderen Mannschaften gegenüber mal wieder unfair.
     
  17. j1902

    j1902 3. Liga

    Registriert seit:
    22 Mai 2018
    Beiträge:
    4,809
    Zustimmungen:
    16,114
    Magdeburg spielt Zuhause nur 1:1 gegen Havelse!
     
  18. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Deswegen: Auch Magdeburg ist schlagbar, die haben schon letzte Woche in Freiburg gewackelt! Können gerne erst nach Mittwoch wieder zur Dominanz zurückkehren.
     
    Wedaukicker und Hinterland-Zebra gefällt das.
  19. Wedaukicker

    Wedaukicker Landesliga

    Registriert seit:
    3 Februar 2016
    Beiträge:
    1,469
    Zustimmungen:
    4,411
    Ort:
    Wedau
    Vor 13585.Zuschauern und wir gucken in die Röhre, verstehe wer will, ich nicht mehr. Muss aufhören um nicht in einer Schimpfkanonade auf die Politik zu enden
     
  20. Bohemian

    Bohemian Landesliga

    Registriert seit:
    30 Mai 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1,612
    Ort:
    Berlin
    Kickers: Aufsichtsrats-Boss Thorsten Fischer erklärt Rücktritt – liga3-online.de

    Damit verlieren die Würzburger Kickers ihren alleinigen Geldgeber in den Gremien. Er plädierte für einen Neuanfang in der 4. Liga und verlässt deshalb den Aufsichtsrat. Ist der Chef von Flyeralarm der den Höhenflug der Kickers erst möglich gemacht hat und als Hauptinvestor fungiert. Mal sehen, riecht auch ein bisschen nach geplantem Rückzug, sollten die Kickers die Klasse doch halten. Denn wenn der Investor nächstes Jahr nicht zahlen will und kein Nachfolger gefunden wird, könnte es eng werden.
    Nach Türkgücü der zweite Verein der bzgl. Lizenz wackelt. Könnte eine lange Saison für die Teams werden, die am Ende unten stehen...
     
    yogi, Forza_Duisburg1902 und Blue Bally gefällt das.
  21. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
  22. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
  23. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Nächste Spielabsage…3 Stunden vor Anpfiff wurde die Partie Halle vs Viktoria Berlin heute abgesagt: Coronaausbruch bei den Berlinern!
    Halle und Berlin dadurch schon mit 2 Nachholspielen in den kommenden Wochen!
     
  24. gnadenteufel02

    gnadenteufel02 3. Liga

    Registriert seit:
    11 März 2010
    Beiträge:
    3,559
    Zustimmungen:
    24,821
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Würzburg mit der nächsten Pleite, 0:2 in Osnabrück.

    Und sehr spannendes Spiel zwischen Freiburg und Türkgücü. Ex-Zebra Karweina schießt München als Joker in Führung, Ex-Zebra Vermeij köpft als Joker in der Nachspielzeit das 3:2 für Freiburg und legt das 4:2 zum Endstand auf.
     
    Matze, MHzebra, Niederrheinzebra und 3 anderen gefällt das.
  25. Zebra Libre

    Zebra Libre 2. Liga

    Registriert seit:
    7 November 2007
    Beiträge:
    15,075
    Zustimmungen:
    84,767
    Danke Vinnie Vermeij! :boris:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Januar 2022
    Ranger 58, MyKee, Tobiasduisburg und 4 anderen gefällt das.
  26. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Würzburg in einer extremen Negativspirale und als einzige Mannschaft da unten mit jetzt schon 23 Spielen…einige Konkurrenten haben z.T. noch 2 Spiele mehr in der Hinterhand.
    Wird dort nochmal die Trainerkarte gezogen?
     
    MHzebra gefällt das.
  27. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Und Viktoria Köln hat sich mit zwei Siegen vorübergehend aus der Abstiegszone entfernt und mit Tuchfüllung zum gesicherten Mittelfeld...
     
    Phelan, Elias und Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  28. MRBIG

    MRBIG 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Mai 2016
    Beiträge:
    10,616
    Zustimmungen:
    34,441
    Ort:
    Duisburg
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  29. 249er

    249er Landesliga

    Registriert seit:
    14 Juni 2019
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    1,953
    So wie wir Verteidigt haben, wurde der nötige Mindestabstand bestimmt eingehalten :brueller:
     
  30. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
  31. Blue Bally

    Blue Bally 3. Liga

    Registriert seit:
    23 September 2012
    Beiträge:
    8,343
    Zustimmungen:
    16,292
    Ort:
    46
    Mal eine Frage an die Experten hier. Ist Magdeburg finanziell besonders gut aufgestellt ? Ein Blick auf deren Kader lässt für mich eher darauf schließen, dass sie den Kader sehr gut zusammengestellt haben. Altstars mit viel Erfahrung aus höheren Ligen sehe ich da nämlich nicht wirklich.
    Eher Jung und aus der Region (Allerdings eher aus der Region eines Vereines aus Duisburg :D)
     
    Forza_Duisburg1902 und Ranger 58 gefällt das.
  32. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Eigenkapital 6,5 Millionen: Trotz Corona finanziell stabil
    https://www.sueddeutsche.de/sport/f....urn-newsml-dpa-com-20090101-211222-99-479805

    Der Fußball-Drittligist 1. FC Magdeburg muss sich trotz der anhaltenden Coronakrise keine Sorgen um seine Zukunft machen. Der Tabellenführer verfügt derzeit über ein Eigenkapital von 6,5 Millionen Euro und steigerte die Werbeeinnahmen im Vergleich zur letzten Aufstiegssaison noch einmal um etwa 900.000 Euro. (Quelle SZ)

    Dort scheint man auf ALLEN Ebenen besser zu arbeiten als bei einem Westverein...
     
  33. BrianMolko73

    BrianMolko73 3. Liga

    Registriert seit:
    30 März 2014
    Beiträge:
    10,348
    Zustimmungen:
    32,527
    Ort:
    Köln
    Daß Magdeburg zuletzt besser gearbeitet hat, ist keine Frage, aber bitte auch nicht vergessen, daß sie 800.000 EUR Corona Hilfen vom Staat bekommen haben und deutlich mehr Zuschauer ins Stadion lassen dürfen. Dadurch wurde die Coronazeit deutlich besser überstanden.
     
  34. Rupert E. Riebenstein

    Rupert E. Riebenstein Ribbenist

    Registriert seit:
    25 Januar 2008
    Beiträge:
    8,129
    Zustimmungen:
    62,414
    Ort:
    WebEx/Teams/Zoom
    Welche Verbindlichkeiten stehen dem Eigenkapital denn gegenüber? Die Zahl an sich sagt doch erstmal nix.
    Der MSV hat z.B. im letzten Jahresabschluss ein Eigenkapital von 7,8mio € ausgewiesen.
     
    Dirty Harry gefällt das.
  35. DU59

    DU59 3. Liga

    Registriert seit:
    15 Juli 2015
    Beiträge:
    15,964
    Zustimmungen:
    46,896
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sportlich läuft es beim 1. FC Magdeburg richtig rund, auch in finanzieller Hinsicht sieht es gut aus. Trotz aller Widrigkeiten durch die Pandemie hat der FCM die Saison 2019/20 mit Gewinn abgeschlossen.
    Nach Angaben der "Bild" verbuchte der Stammverein einen Gewinn von 574.000 Euro und weist nun ein Eigenkapital von 4,2 Millionen Euro auf. Noch etwas höher fiel der Gewinn der ausgegliederten Profi-Abteilung aus. Bei einem Umsatz von 12,1 Millionen Euro stand am Ende ein Plus von 854.000 Euro zu Buche. Das Eigenkapital liegt bei 6,6 Millionen Euro. (Quelle
    Sport im Osten)

    Mehr habe ich leider dazu nicht gefunden...
     
  36. Deepsky

    Deepsky verstorben

    Registriert seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    9,410
    Zustimmungen:
    80,370
    Ort:
    Germania inferior
    Eigenkapital oder stille Reserven? Stille Reserven sind erst einmal nicht konkret, solange sie nicht aufgelöst werden können (insofern nur bedingt als Eigenkapital zu betrachten). Es ist somit etwas verwirrend, bei einem Negativkapital (bei einer Überschuldung in Höhe von 6,1 Mio Euro) von Eigenkapital in Höhe von 7,81 Mio. Euro zu sprechen. Um die Frage aber zu beantworten: Die Verbindlichkeiten gegenüber Kreditinstituten sowie bei Gesellschaftern und weiteren Gläubigern betrugen zum Bilanzstichtag 30.06.20 auf 9,48 Mio. Euro und dürften mittlerweile im zweistelligen Bereich angesiedelt sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Januar 2022
    since gefällt das.
  37. messi

    messi Kreisliga

    Registriert seit:
    24 November 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    314
    Forza_Duisburg1902 und Spartacus gefällt das.
  38. Weltenbummler

    Weltenbummler Landesliga

    Registriert seit:
    4 Januar 2017
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    3,877
    Ort:
    Anne Saarner
    Türkgücü droht mehr als nur ein Punktabzug:

    Quelle: https://www.merkur.de/sport/turkguc...eaking-news-saison-2021-2022-zr-91265872.html
     
  39. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Würde mir nicht wirklich leid tun wenn die von der Fußball Landkarte wieder verschwinden. Jedes dieser Spielzeuge das sich auflöst ist ein gutes Beispiel dafür warum man sie erst gar nicht zulassen sollte.
     
    Sprock, Killerschlumpf, MusaMH und 13 anderen gefällt das.
  40. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  41. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Due neun Punkte Abzug würden schon einiges durcheinanderwirbeln
     
    Forza_Duisburg1902 gefällt das.
  42. Bändit

    Bändit Ahoibrause Pirat

    Registriert seit:
    25 Oktober 2004
    Beiträge:
    8,241
    Zustimmungen:
    35,444
    Ort:
    Oberhausen Alstaden
    Ja, ich bin mir sicher dass bei einem Rückzug zum jetzigen Zeitpunkt alle Spiele annuliert werden würden.

    Kann man fast schon sagen : zum Glück haben wir gegen die verloren :D
     
  43. Blutwurst

    Blutwurst Regionalliga

    Registriert seit:
    28 Oktober 2004
    Beiträge:
    1,547
    Zustimmungen:
    9,314
    Ort:
    Moers
    Bei fast allen Vereinen hätten wir quasi Glück gehabt, da wir ja knapp 2/3 unserer Spiele verkackt haben.

    Sollte allerdings der TSV Havelse Konkurs anmelden sind wir am Arsch....
     
  44. Markus

    Markus MSVPortal-Team Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22 Oktober 2004
    Beiträge:
    9,069
    Zustimmungen:
    40,539
    Ort:
    Duisburg
    Wir würden es trotzdem schaffen neben Halvelse, Würzburg und Türkgücü abzusteigen! :rolleyes:
     
    Kasi, Zebra Libre, Ivobestfan und 2 anderen gefällt das.
  45. Rheinpreussenzebra

    Rheinpreussenzebra 2. Liga

    Registriert seit:
    20 Januar 2014
    Beiträge:
    10,051
    Zustimmungen:
    68,622
    Ort:
    Hoch über dem Nierspark
    Insolvenz heißt erstmal nicht automatisch Rückzug. Erstmal wären nur 9 Points weg.
     
    Stefe75 gefällt das.
  46. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Also in dem Fall ein fester Absteiger. Würzburg und Berlin verlieren 3 Punkte. Verl 2 Punkte und Halle einen.
    Neben meiner Abneigung zu diesem Verein, wünsche ich mir um so mehr seinen aus gerade.
     
    9NICI9 und Bändit gefällt das.
  47. Baldwien

    Baldwien Regionalliga

    Registriert seit:
    27 Oktober 2011
    Beiträge:
    2,090
    Zustimmungen:
    8,384
    Ort:
    Huckingen
    Ich würde mir einen Rückzug wünschen da dieses wohl sehr viel Unruhe rein bringt die dann hoffentlich auch beim DFB bemerkt wird. 9 Punkte Abzug und die spielen weiter, da regt sich beim DFB nix. Bei einem kompletten Rückzug mit alles Konsequenzen könnte es doch vielleicht für Gesprächsstoff sorgen
     
  48. Chabofreak

    Chabofreak Bezirksliga

    Registriert seit:
    20 August 2019
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    872
    Bin mir nicht ganz sicher, aber haben bei einer Insolvenz nicht die Spieler ein Sonderkündigungsrecht? Somit ist erstmal fraglich, ob die noch eine Mannschaft zustande bekommen.
    Ohne mich damit auszukennen, gilt dieses Sonderkündigungsrecht dann auch für Sponsoren? Wenn ja könnte eine Wirtschaftliche Fortsetzung auch nich gegeben sein. Ich glaube auch nicht das so schnell jemand einspringt, der die Saison zu Ende finanziert.
     
  49. bastiian

    bastiian 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juli 2013
    Beiträge:
    2,354
    Zustimmungen:
    11,102
    Ort:
    Dinslaken
    Würde mich nicht mal wundern wenn wir nur wegen den drei Vereinen drin bleiben und es am Ende als "Ziel erreicht - weitermachen, jetzt wird angegriffen!" verkauft wird.

    Wenn man allerdings sieht was in der kurzen Präsenzzeit von Türkgücü alles so bei denen abgeht - braucht kein Mensch.
     
    Franz gefällt das.
  50. 19O2_exeMSV

    19O2_exeMSV 3. Liga

    Registriert seit:
    11 Juni 2009
    Beiträge:
    3,107
    Zustimmungen:
    24,140
    So ein Szenario wäre für den MSV Goldwert und da wiederhole ich mich zum gestrigen Tage! Ich drücke gerade ganz fest die Daumen, dass so etwas passiert. Bei einem Traditionsverein wäre das anders aber bei einem Verein, den ohnehin keiner braucht: Bitte! Wir müssena n unseren eigenen Arsch denken. Es geht nur um das Überleben, ein solches Szenario hätte auch eine Signalwirkung auf die Moral, Zuversicht, Motivation, Anspruch (traurig genug!) des Teams. Wenn du selber weißt, dass praktisch zwei Plätze mit Havelse und Türkgücü belegt sind, dann gelingt vielleicht noch einmal mehr. Es wäre wünschenswert, irgendwie überleben seis durch Türkgücü und dann muss der Radikalschnitt folgen!
     
    Kasi, messi, MSV_Tobi1990 und 8 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden